Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Seit 1984 » Mo 30. Okt 2023, 00:01

Um mal von eurem Streit abzulenken- ich habe zweimal was von Fürstenwalde geschrieben. Gemeint ist natürlich der FSV Luckenwalde. :bonk

(Konnte ich noch nie auseinander halten)

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Wellensittich » Mo 30. Okt 2023, 00:05

Ich hab persönlich überhaupt kein Problem mit Torstens Baustellenbetreuung. Allerdings damit, wenn man als Präsident schlecht redet. Da gibt es so Agreements. Und auch Ansagen durch den Verein was privat zu unterbleiben hat. Ich bin übrigens überhaupt nicht in der Branche tätig. Bei mir ningeln sich halt nur alle aus die nicht so einen dicken Po haben. Das zieht sich seit 2003/04.

Ja, da spielte der Torsten auch mal ne komische Rolle als er meinte, er gibt diesem neuen Verein keine Chance. Umrahmt mit diversen ähnlicher Aussagen von B-Promis in einer Stadtpostille.

Schwer zu finden heute. Das war alles noch "Neuland". Wahrscheinlich auch auf den Servern der Lokalpresse.

Das war jetzt so bisl am Rande. Aber sicher trotzdem interessant. Für den Einen oder Anderen. Erklärt nicht irgendwelche sportlichen Leistungen. Reingequake aber eben auch nicht.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Wellensittich » Mo 30. Okt 2023, 00:06

Seit 1984 hat geschrieben:Um mal von eurem Streit abzulenken- ich habe zweimal was von Fürstenwalde geschrieben. Gemeint ist natürlich der FSV Luckenwalde. :bonk

(Konnte ich noch nie auseinander halten)


Die paar Kilometer. Kann passieren.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Gizeh » Mo 30. Okt 2023, 00:19

Wellensittich hat geschrieben:[...]Ja, da spielte der Torsten auch mal ne komische Rolle als er meinte, er gibt diesem neuen Verein keine Chance. Umrahmt mit diversen ähnlicher Aussagen von B-Promis in einer Stadtpostille. Schwer zu finden heute. Das war alles noch "Neuland". Wahrscheinlich auch auf den Servern der Lokalpresse.[...]


Falls du den Namen der Postille und das ungefähre Datum noch weißt, kannste ja hier mal rumschnarchen ---> https://www.deutsche-digitale-bibliothe ... lterQuery= :smoke

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Wellensittich » Mo 30. Okt 2023, 00:28

Das war meines Erachtens die Blöd. Die LVZ scheidet allerdings auch nicht aus. Datum? Da hört es auf. Frühjahr 2004.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Marco Dorn » Mo 30. Okt 2023, 05:40

Torsten Kracht ist ein impulsiver und auch sehr emotionsgeladener Mensch. Solche Menschen muss es auch geben, damit es in der Welt voran geht. Dann gibt es eben auch Menschen, die sind mehr harmoniebedürftig, oft in ruhigeren Tönen, die wirken eher ausgleichend. Ich finde es immer wichtig, dass da die Balance zwischen beiden Gruppen gegeben ist.

Unter dem Gesichtspunkt sehe ich auch die Situation damals Anfang 2004. Es gab eine Gruppe, der auch Torsten angehörte, mit der Vorstellung, eine Insolvenz abzuwenden bzw. den VfB erfolgreich aus einer Insolvenz führen zu können. Es gab eine Gruppe, der auch ich angehörte, die hätte auch gern den VfB erhalten, hielt aber in Form unseres 1. FC Lok eine alternative Option für zwingend erforderlich. Würde der VfB ein Insolvenzverfahren nicht überleben, dann wäre ohne eine bestehende Option alles aus und vorbei gewesen, was unsere Tradition betrifft.

Beide Gruppen waren in ihren Vorstellungen gar nicht weit auseinander. Beide Gruppen wollten den Schwerpunkt auf den Erhalt der erfolgreichen Nachwuchsmannschaften setzen und die Herrenmannschaft auf bescheidenem Niveau weiterführen. Die Gruppe mit Torsten hatte da ein Weiterbestehen in gleicher Liga im Blick, die Gruppe „Lok“ konnte auch einen Neustart der Ersten weiter unten akzeptieren, wenn denn alle anderen Optionen ausschieden. Beide Gruppen hatten ähnliche Finanzierungskonzepte geplant, die Gruppe „VfB“ mit der Vorstellung größerer Sponsoreneinnahmen, bei Gruppe „Lok“ waren diesbezügliche Erwartungen weit tiefer angesetzt, der Schwerpunkt im Etat war hier mehr zu Fördergeldern usw. verschoben.

Zur zukunftsweisenden Mitgliederversammlung im Frühjahr 2004 kollidierten beide Seiten dann miteinander, aus meiner Erinnerung eigentlich unnötig und in zumindest meiner Erinnerung weder von der Gruppe „Lok“ gewollt noch irgendwie provoziert. Ich hatte es an dieser Stelle schon mal geschrieben, dass der Torsten da nach Versammlungsende sehr emotionsgeladen auf mich zukam, die Intensität erschreckte mich doch etwas. Im Nachgang kann ich das für mich aber deutlich relativieren, siehe Satz 1, und auch als Spieler war Torsten ja schon immer mit vollem Einsatz, immer impulsiv.

Damit das nun nicht wieder ein Roman wird, da ich es mit „Fasse Dich kurz“ bekanntlich nicht so habe:
Als die MV die Weichen pro Lok gestellt hatte, gab es im Lager der „VfB“er die eine oder andere Befindlichkeit. Vor diesem Hintergrund fiel auch die eine oder andere, eventuell gar nicht so gemeinte Aussage, wo man heute sagen kann, Schwamm drüber. Viel befremdlicher fand ich das Wirken einzelner Verfechter dieser Gruppe, die das als eine Art persönliche Niederlage empfanden und dann die neue Loksche als Art Feind sahen und versuchten, diesen „Feind“ irgendwie noch schaden zu können, sich dafür selbst mit einem Paktieren mit dem Leutzscher Erzfeind nicht zu schade waren. Namen nenne ich hier nicht, vergessen werde ich diese Drahtzieher aber keinesfalls. Ein Torsten Kracht gehörte aber NICHT zu diesen Personen, das muss man auch ganz klar sagen.
Bild

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon el_oka » Mo 30. Okt 2023, 06:25

COMMANDO hat geschrieben:Ich freue mich über die 3 Punkte, kann aber nicht nachvollziehen, dass man sich so schnell damit zufrieden gibt. Ich hoffe die Mannschaft und das Team tut es nicht und der Sieg verändert etwas! Desweiteren hoffe ich, dass Luca so weiter macht. Er ist aktuell unser Unterschiedsspieler.


Ich glaube zufrieden sind hier die Allerwenigsten.
Ich würde es eher erleichtert nennen, das wir überhaupt mal wieder voll gepunktet haben und zumindest vorerst vom totalen Abstiegskampf ein Stück raus sind. Es war von vorherein klar, das dies auch nicht sonderlich gut aussehen wird. Es war auch richtig, mal die schlechten Leistungen (Atilgan/Dombrowa) zu strafen und die nicht immer mit ner Stammplatz-Garantie zu belohnen. Auch wenn wir wissen, das der "Ersatz" es nicht besser macht.
Dabei ging es tatsächlich mal nicht um den Trainer, sondern einzig um den Verein Lok Leipzig vor dem drohenden Supergau zu bewahren.

"Alme-Anbeter" ist sicher das falsche Wort aber einen gewissen Personenkult kann man nicht wegleugnen. Auch jetzt geht es den halben Threat schon wieder um ihn oder um den Präsidenten ( siehe seite 4).
Wenn du dir im anderen Beitrag etwas mehr Fussball wünscht, dann sind wir doch schon wieder bei der Zusammenstellung des Kaders.
Ich habe gestern zB mal den Arslan beobachtet und dabei vergeblich versucht, die positiven Eigenschaften zu finden, warum er geholt wurde. Außer das er sich reinhängt und Einsatz zeigt habe ich nichts gesehen. Auch seine Standarts waren nicht gut. Mir ist schon klar, das er ein Entwicklungsspieler ist/sein soll aber auch da müsste man einfach mehr Ansätze erkennen.
MIT-3136

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3425
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon LOKseit73 » Mo 30. Okt 2023, 07:04

Im Spiel gegen Erfurt ging es ausschließlich darum, aus der Misserfolgsserie herauszukommen.
Das aus meiner Sicht fragwürdige Statement der Vereinsführung unter der Woche hat es den sportlich Beteiligten ganz sicher nicht einfacher gemacht.
Umso mehr ist es beachtlich, mit welcher Einstellung die Mannschaft aufgetreten ist und wie sie das offenbar alles ausblenden konnte.

Natürlich sah das, gerade ich Spiel nach vorn, nicht schön aus. Aber in Schönheit zu sterben war auch nicht das Gebot der Stunde.
Am Ende war es allemal effektiv.

Nun heißt es, in Rostock nachzulegen. Sonst sind wir wieder da, wo wir vor dem Erfurt-Spiel waren.
Der Sieg sollte der Mannschft aber Auftrieb gegeben haben und vielleicht gelingen mit diesem Rückenwind dann auch wieder bessere Offensivaktionen.
Aber die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz.
Brot und Spiele.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Seit 1984 » Mo 30. Okt 2023, 07:20

el_oka hat geschrieben:Es war auch richtig, mal die schlechten Leistungen (Atilgan/Dombrowa) zu strafen und die nicht immer mit ner Stammplatz-Garantie zu belohnen.


Bin mir ziemlich sicher, das dies zunächst was mit dem defensiven Spielsystem zu tun hatte. Die beiden waren auch die ersten, welche eingewechselt wurden und letztlich auch am Tor "beteiligt"...Weigel presst, Atilgan bekommt den schwachen Abstoß vor die Füße und schickt Dombrowa - Pass auf Sirch Tor. Übrigens sein fünfter Assist diese Saison.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Rattenkopf » Mo 30. Okt 2023, 07:29

Wolkser hat geschrieben:Da kann ich dir Rattenkopf einen Tipp geben einfach mal auf der Tribüne Männe mal ansprechen. Bevor ich krankheitsbedingt erstmal raus bin , bin ich oft mit ihm ein Stück weit nachhause gelaufen . Man kann mit Männe sehr gut reden.


Wir hatten vor dem Spiel kurz Kontakt

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Rattenkopf » Mo 30. Okt 2023, 07:45

Seit 1984 hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Also das einzig positive sind die 3 Punkte. Wenn ich hier lese das wir ein Abwehrbollwerk hatten und Alme ne tolle Umstellung getätigt hat kommt mir das Grausen. Das war ein Hauen und Stechen auf niedrigsten Niveau. Nur Niklas und Luca haben wirklich eine gute Leistung gebracht. Kein Spielsystem, keinerlei Ruhe im Spiel, Stockfehler ohne Ende. Gegen jeden anderen Gegner hätte es heute wieder 0 Punkte gegeben. Egal ob die erste oder die zweite Reihe, keiner außer die Beiden genannten hat wirklich Fußball gespielt.


Grüße erstmal. Habe deine privaten Nachrichten erst Wochen später gelesen und dachte mir, das ich dann auch nicht mehr antworten brauche.

Das Spielsystem wurde umgestellt und in der defensiven Variante sieht das auch ohne Stockfehler selten gut/ attraktiv aus. Aber es führt eben dazu, das fast immer ein Bein dazwischen kommt. Man kann das zB vergleichen mit unserem Spiel in Fürstenwalde, nur das wir eben die Rolle von Fürstenwalde eingenommen haben.

Mit "keinerlei Ruhe" hast du zwar recht, aber "kein Spielsystem" ist genauso falsch wie, das nur Müller und Sirch geliefert haben. Wäre dem so, hätten wir verloren - haben wir aber nicht. Wenn Civa clever ist, feilt er das System aus und wir sehen das öfter mal. Es gibt auch eine offensive Variante davon. Letzteres sollte man aber bei spielstarken Mannschaften besser erstmal lassen.

Da heute zwei Mannschaften mit höheren Ansprüchen und seit Wochen fragwürdigen Leistungen und Ergebnissen aufeinander getroffen sind, frag ich mich (nicht nur bei dir) - was habt ihr heute erwartet? Kann es sein, das man euch sehr schwer zufrieden stellen kann? :confuse

Fußball ist am Ende des Tages Ergebnissport. *fünf Euro ins Phrasenschwein


Nochmal, dass war ein einziges Hauen und Stechen. Die einfachsten Grundtugenden des Fußballs habe ich vermisst. Nicht einmal Standarts haben funktioniert. Was Arslan anbietet ist echt schwer verdaulich. Das was die Mannschaft abgeliefert hat ist das absolute Minimum was man erwarten kann. Wir können glücklich sein das Erfurt genau so blind war sonst wäre es böse ausgegangen. Bestes Beispiel, die Pässe zum Schluss als wir Kontermöglichkeiten hatten. In der Abwehr regierte doch der Wahnsinn. Die Bälle wurden irgendwo hin gedroschen um dann sofort wieder zurück zu kommen. Ein dreckiges 1:0 ist zwar in manchen Situationen okay aber da eine Glanzleistung von Alme draus zu machen ist schon sehr übertrieben. Standards kann man trainieren, Laufwege müssten in dieser Phase der Saison eigentlich langsam funktionieren. Wer die Hoffnung hat das es der Mannschaft auftrieb gibt den erinnere ich an die beiden Siege in den Pokalspielen. Was war danach? Alles beim Alten. Alme wird uns nicht weiterbringen. Dummerweise wurde ja sein Vertrag einfach mal um ein paar Jahre verlängert. Das fällt uns jetzt auf die Füße.
Die Krönung ist das unsere Spezialisten den Leuten eine zu hohe Erwartungshaltung vorwerfen. Man muss im Leben immer Ziele haben. Vor allem wenn man im Leistungssport aktiv ist. Jedes Jahr zu sagen, na wir schauen mal lässt doch immer die Chance für Trainer und Mannschaft offen zu sagen, naja wir wollten ja gar nicht aufsteigen oder sowas. Klare Ziele und kein Wischi Waschi. Das geht aber mit Alme nicht

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 30. Okt 2023, 08:25

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass einige das spielerische von gestern monieren.
Mag ja sein, dass nicht alles toll war und funktioniert hat.
Aber wir haben 7 Ligaspiele in Folge nicht gewonnen. Wir fressen permanent ein Gegentor hinten.
Da kann man sich doch auch über einen dreckigen zu Null Sieg einfach mal freuen.

Das ist wie bei meinen Kids in der E-Jugend. Als jüngerer Jahrgang bekommst du da regelmäßig auf die Fresse. Und das nicht immer weil die anderen besser sind, sondern einfach nur größer (Hinweis: Bei mir können 3 Jahre vom Alter dazwischen liegen). Da freust du dich doch wenn die Stifte mal einen Sieg holen. Und sch... drauf wie die gespielt haben.

Und genauso war es gestern bei Lok. Spielerisch= egal. 3 Punkte in so nem Spiel = geil.

Persönliche Anmerkung: Respekt an Alme für die Umstellung auf Dreierkette. No risk, no Fun.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3425
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon LOKseit73 » Mo 30. Okt 2023, 08:27

Rattenkopf hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Also das einzig positive sind die 3 Punkte. Wenn ich hier lese das wir ein Abwehrbollwerk hatten und Alme ne tolle Umstellung getätigt hat kommt mir das Grausen. Das war ein Hauen und Stechen auf niedrigsten Niveau. Nur Niklas und Luca haben wirklich eine gute Leistung gebracht. Kein Spielsystem, keinerlei Ruhe im Spiel, Stockfehler ohne Ende. Gegen jeden anderen Gegner hätte es heute wieder 0 Punkte gegeben. Egal ob die erste oder die zweite Reihe, keiner außer die Beiden genannten hat wirklich Fußball gespielt.


Grüße erstmal. Habe deine privaten Nachrichten erst Wochen später gelesen und dachte mir, das ich dann auch nicht mehr antworten brauche.

Das Spielsystem wurde umgestellt und in der defensiven Variante sieht das auch ohne Stockfehler selten gut/ attraktiv aus. Aber es führt eben dazu, das fast immer ein Bein dazwischen kommt. Man kann das zB vergleichen mit unserem Spiel in Fürstenwalde, nur das wir eben die Rolle von Fürstenwalde eingenommen haben.

Mit "keinerlei Ruhe" hast du zwar recht, aber "kein Spielsystem" ist genauso falsch wie, das nur Müller und Sirch geliefert haben. Wäre dem so, hätten wir verloren - haben wir aber nicht. Wenn Civa clever ist, feilt er das System aus und wir sehen das öfter mal. Es gibt auch eine offensive Variante davon. Letzteres sollte man aber bei spielstarken Mannschaften besser erstmal lassen.

Da heute zwei Mannschaften mit höheren Ansprüchen und seit Wochen fragwürdigen Leistungen und Ergebnissen aufeinander getroffen sind, frag ich mich (nicht nur bei dir) - was habt ihr heute erwartet? Kann es sein, das man euch sehr schwer zufrieden stellen kann? :confuse

Fußball ist am Ende des Tages Ergebnissport. *fünf Euro ins Phrasenschwein


Nochmal, dass war ein einziges Hauen und Stechen. Die einfachsten Grundtugenden des Fußballs habe ich vermisst. Nicht einmal Standarts haben funktioniert. Was Arslan anbietet ist echt schwer verdaulich. Das was die Mannschaft abgeliefert hat ist das absolute Minimum was man erwarten kann. Wir können glücklich sein das Erfurt genau so blind war sonst wäre es böse ausgegangen. Bestes Beispiel, die Pässe zum Schluss als wir Kontermöglichkeiten hatten. In der Abwehr regierte doch der Wahnsinn. Die Bälle wurden irgendwo hin gedroschen um dann sofort wieder zurück zu kommen. Ein dreckiges 1:0 ist zwar in manchen Situationen okay aber da eine Glanzleistung von Alme draus zu machen ist schon sehr übertrieben. Standards kann man trainieren, Laufwege müssten in dieser Phase der Saison eigentlich langsam funktionieren. Wer die Hoffnung hat das es der Mannschaft auftrieb gibt den erinnere ich an die beiden Siege in den Pokalspielen. Was war danach? Alles beim Alten. Alme wird uns nicht weiterbringen. Dummerweise wurde ja sein Vertrag einfach mal um ein paar Jahre verlängert. Das fällt uns jetzt auf die Füße.
Die Krönung ist das unsere Spezialisten den Leuten eine zu hohe Erwartungshaltung vorwerfen. Man muss im Leben immer Ziele haben. Vor allem wenn man im Leistungssport aktiv ist. Jedes Jahr zu sagen, na wir schauen mal lässt doch immer die Chance für Trainer und Mannschaft offen zu sagen, naja wir wollten ja gar nicht aufsteigen oder sowas. Klare Ziele und kein Wischi Waschi. Das geht aber mit Alme nicht


Niemand hat aus dem Sieg eine Glanzleistung von Alme gemacht.
Und der "Wahnsinn", der in der Abwehr regiert hat, hat dazu geführt, dass Erfurt nicht eine hochwertige Torchance hatte und wir erstmalig zu Null gespielt haben.
Brot und Spiele.

Rainer Stoff
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 120
Registriert: 13.11.2015
Bewertung: 95

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Rainer Stoff » Mo 30. Okt 2023, 09:52

to_st_lok hat geschrieben: Und abschließend - alle nach Zwickau.


ALLE NACH ROSTOCK!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Marco Dorn » Mo 30. Okt 2023, 10:02

Rainer Stoff hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben: Und abschließend - alle nach Zwickau.


ALLE NACH ROSTOCK!


Naja, Rostock wurde nun ja gehörig versaut mit dem Ansetzungstermin. Ein paar Leute werden es trotzdem hinschaffen, weil wir bei Lok noch genug positiv Bekloppte haben, aber von den 500 plus X, die am Wochenende gefahren wären, werden wir wohl weit weg bleiben. Ich persönlich kenne ca. 40 Leute, die Rostock geplant hatten, mit allem Drum und Dran, von denen ist genau einer (!) über, der nun den Mittwochstermin wahrnehmen kann. Wird anderen sicher genauso gehen. Von daher, "Alle nach Zwickau" passt schon, ist zwar noch nicht exakt terminiert, aber eine Entfernung, die man notfalls auch wochentags schafft. Da gehen 1.800 Leute in die Gästeblöcke, es wird also richtig Spaß geben.
Bild

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Seit 1984 » Mo 30. Okt 2023, 10:08

Rattenkopf:

"Standards kann man trainieren, Laufwege müssten in dieser Phase der Saison eigentlich langsam funktionieren."

Ich halte Einzelkritik meist für wenig zielsicher, wenn es um Mannschaftssport geht. Gleiches gilt für das Herausstellen von "nur x und y haben geliefert".

Das heißt nicht, das ich nicht auch zwei Freistöße gesehen habe, die Arslan auf einer für jeden Mitspieler nicht verwertbaren Höhe geschlagen hat. Das war in Summe aber nicht so wichtig und das "Weggebolze" und "einfach mal in das Seitenaus/ die Traversen hauen", ist fußballerische Schmalkost. Das bestreitet niemand. Es zerhackt aber den Spielfluß des Gegners und ich erwähne es nochmal - Erfurt spielte genau das Spielsystem mit wir üblicherweise antreten (4 2 3 1) und was gerade auch bei dir unbeliebt ist. Deshalb war ich mir irgendwann ab Minute 80 auch recht sicher, das wir gewinnen. Weil wir zB in Luckenwalde und unzählige Male vorher genauso gegen tief stehende Gegner in engen Räumen angerannt sind und nichts bei rum kam.

Dafür das wir seit Jahren erstmalig (?) überhaupt mit Dreierkette in einem Ligaspiel aufgetreten sind und der Fokus der vier/fünf Spieler davor klar auf Defensive lag, sollte man auch nicht erwarten, das da "Laufwege sitzen". Von mir aus, können wir jetzt oft so auflaufen. Damit holt man bei solchen offensiv minderbemittelten Truppen (wie zB Chemie) mindestens einen Punkt. Wenn "schön spielen" nicht klappt, reicht es mir wenn wir uns ergebnistechnisch zumindest mal stabilisieren. Wird schwer genug in unserer Lage.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Chili Palmer » Mo 30. Okt 2023, 10:38

Wellensittich hat geschrieben: Im Verein. Derzeit. Hervorgebracht durch einen gewissen Torsten. Der gern Leute schreiend beleidigt und unsachlich rumquakt. Der alles infrage stellt aber nie sich selbst.

Super. Ich dachte schon: Das greift hier nie mal jemand auf. Wenn der Präsident der Ansicht ist, den Trainer/Sportdirektor in übergriffiger Art und Weise öffentlich in Frage zu stellen, sollte er zur eigenen Reputation wenigstens die Kohle für Ersatzpersonal auf den Tisch legen.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon LOKland » Mo 30. Okt 2023, 11:08

Rattenkopf hat geschrieben:
... wenn ihr ins Stadion geht dann nicht nur an den Bierstand ...


...Für mich steht fest, wenn Alme weiter am Ruder bleibt... ist da nix mehr.




Der Bierstand war doch nun viele, viele Jahre wie dein zweites zu Hause, als das du nun andere daraufhin verurteilst. Auch wenn du mittlerweile vom Stoff genug hast, damit auch deine Kommentare, ohne plumpe Beleidigungen von Vereinsangestellten, lesbar geworden sind, habe sich dein Tainer Frust aus ca 50 Entlassungen richtig fest im Oberstübchen festgesetzt. Da ist Vernunft für alle Zeit verflogen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon D.C. » Mo 30. Okt 2023, 11:10

Ich habe Torsten K. auch dafür kritisiert das er"unsachlich" seine Meinung geäußert hat.
Aber gefreut hat es mich das er als Präsi. mal auf den Tisch gehauen hat um einige Lokisten wach zu rütteln.
PS. Wir haben 3 Punkte geholt trotz mießer Leistung = ein kleiner Fortschritt im Kampf gegen den Abstieg.
Wichtig sind für MICH, die beiden Derbys sowie wieder der Pokal, wenn sich unsere Jungs in der 2.HSerie endlich fangen sollten :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 30. Okt 2023, 11:18

Das ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt um noch weitere Baustellen aufzumachen.
Wir haben 3 Punkte, der Trainer nimmt scheinbar jetzt auch Ratschläge an, Geld für neue Spieler ist nicht da ,also müssen die Verantwortlichen jetzt das beste draus machen.
Wenn in Rostock nachgelegt wird , werden die Bremsen bei einigen Spielen sicher wieder gelöst werden.
Weiter Civa raus zu brüllen .. kann man machen bringt aber nichts.
Wenn wir in der Meisterschaft viell nur 8. werden, der Pokal und die Stadtmeisterschaft sind immer noch möglich.

lokman58
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2018
Bewertung: 55

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon lokman58 » Mo 30. Okt 2023, 11:33

Wer denkt das Rostock leicht wird oder dass wir gewinnen müssen, sollte sich das Rostocker Spiel gegen Babelsberg anschauen. Wir müssen wie gegen Erfurt aus einer engen Defensive spielen, denn die Rostocker sind
Sehr schnell und konter stark. Hoffen wir das beste. :lokfahne

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Seit 1984 » Mo 30. Okt 2023, 11:46

lokman58 hat geschrieben:Wer denkt das Rostock leicht wird oder dass wir gewinnen müssen, sollte sich das Rostocker Spiel gegen Babelsberg anschauen. Wir müssen wie gegen Erfurt aus einer engen Defensive spielen, denn die Rostocker sind
Sehr schnell und konter stark. Hoffen wir das beste. :lokfahne


Korrekt, hab mir gestern auch noch die Zusammenfassung von dem Spiel gegeben. Ich wiederhole mich gern - von mir aus sind wir jetzt (erstmal) diejenigen, die unter Mitspielen sowas wie "tief stehen" und "ab und zu, hoch anlaufen" verstehen. Oft genug haben wir uns zur Feile gemacht, weil die anderen nichts anderes konnten/ wollten und am Ende mit einem Punkt oder gar Dreien vom Platz gegangen sind.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon glauf » Mo 30. Okt 2023, 11:51

Zum Spiel alles gesagt deshalb hab ich Fragen.Wie war die Stimmung im Stadion also entweder stehen die Mikros da falsch oder ich hab wirklich nur die Erfurter vernommen und die Einblendung vom Gästeblock war aber mal richtig geil.Kein Vorwurf nur ne Feststellung eines MDR Zuschauer.Zweite Frage wäre,was war denn nun wieder asoziales Verhalten in Bezug auf Pfandbecher,ich hab da im TV nix mitbekommen.

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 425

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon HejaSverige » Mo 30. Okt 2023, 12:01

glauf hat geschrieben:Zum Spiel alles gesagt deshalb hab ich Fragen.Wie war die Stimmung im Stadion also entweder stehen die Mikros da falsch oder ich hab wirklich nur die Erfurter vernommen und die Einblendung vom Gästeblock war aber mal richtig geil.Kein Vorwurf nur ne Feststellung eines MDR Zuschauer.Zweite Frage wäre,was war denn nun wieder asoziales Verhalten in Bezug auf Pfandbecher,ich hab da im TV nix mitbekommen.


Erfurt hatte einen soliden Auftritt im Fanblock hingelegt. Choreo zum 25-jährigen-Bestehen von "EF Süd" hatte seinen Charme, erinnerte mich vom Aufbau schon ziemlich an unsere Choreo in Taucha, war aber natürlich bereits viel länger geplant und definitiv nicht abkopiert. Habe die Erfurter aber auch schon lauter erlebt. Von unserer Fankurve kam gestern schon reichlich wenig.

Chili Palmer hat geschrieben:
Wellensittich hat geschrieben: Im Verein. Derzeit. Hervorgebracht durch einen gewissen Torsten. Der gern Leute schreiend beleidigt und unsachlich rumquakt. Der alles infrage stellt aber nie sich selbst.

Super. Ich dachte schon: Das greift hier nie mal jemand auf. Wenn der Präsident der Ansicht ist, den Trainer/Sportdirektor in übergriffiger Art und Weise öffentlich in Frage zu stellen, sollte er zur eigenen Reputation wenigstens die Kohle für Ersatzpersonal auf den Tisch legen.


Hatte ich ja auch schon mal, wenn auch nicht ganz so ausführlich und vielleicht etwas polemischer, getan. Daraufhin wurde ich von zwei bis drei Leuten als "linker Rassist" betitelt. :smoke
Zuletzt geändert von HejaSverige am Mo 30. Okt 2023, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Seit 1984 » Mo 30. Okt 2023, 12:12

glauf hat geschrieben:Zum Spiel alles gesagt deshalb hab ich Fragen.Wie war die Stimmung im Stadion also entweder stehen die Mikros da falsch oder ich hab wirklich nur die Erfurter vernommen und die Einblendung vom Gästeblock war aber mal richtig geil.Kein Vorwurf nur ne Feststellung eines MDR Zuschauer.Zweite Frage wäre,was war denn nun wieder asoziales Verhalten in Bezug auf Pfandbecher,ich hab da im TV nix mitbekommen.


Man hört bei den TV Übertragungen aus dem BPS auch eher 300 Chemnitzer die selten geschlossen Stimmung machen. Wenn die Gegengerade nicht laut ist (war eh relativ spärlich besetzt), ist das was du mitbekommen hast, der Standard bei den MDR Übertragungen. Bei Lok ist, außer in den Fankurve ohnehin eher "spielbezogene Stimmung" und solche Abwehrschlachten der rustikalen Art werden nicht frenetisch gefeiert- noch nicht. :grins Das Stadion und seine Akustik ist eh eine Endlosgeschichte. Dort fanden in der Zone noch Leichtathletikwettbewerbe auf Stadtbezirks-/ Schulebene statt.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 432 Gäste