Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon LOKseit73 » So 29. Okt 2023, 19:32

Lok70 hat geschrieben:Glück hatten wir das Erfurt schlechter drauf war ansonsten hatte außer Niclas und Luca keiner Schaum vorm Mund jeder andere Gegner hätte uns wieder geschlagen. Aber wichtige drei Punkte mehr nicht


Warst Du im Stadion?
Also ich habe gesehen, dass die Jungs gerannt sind wie die Hasen. Und zwar alle!
Und andere Gegner müssen diesen Abwehrriegel von heute erstmal knacken.

Herausheben möchte ich hier gern mal den zuletzt vielgescholtenen Sportfreund Schütt, der heute durch klasse Stellungsspiel und Zweikampfverhalten positiv auffiel.
Sowas sieht man aber eher nicht vorm Fernseher.
Brot und Spiele.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon el_oka » So 29. Okt 2023, 19:43

COMMANDO hat geschrieben:Festzuhalten bleiben die unverdienten 3 Punkte und ein Spiel, bei der spielerisch wieder mal keine Besserung zu erkennen war.


Ich verstehe die Gefühlswelt einiger nicht.
Da wird die ganze Zeit über von einigen (glaube auch von dir) Civa's Stiefel Hartnäckig verteidigt. Das letzte Spiel haben wir 0:5 verloren.
Jetzt hat er ENDLICH mal umgestellt und die Räume für den Gegner viel enger gemacht. Ich bin mir sicher, das wir mit jeder offensiveren Aufstellung wieder verloren hätten. Ich glaube ohne nachzuschauen weiß schon keiner mehr, wann wir das letzte Punktspiel zu null gewonnen haben.

Natürlich sah das nach vorne gruselig aus. Natürlich waren auch die meisten Konter gruselig ausgespielt. Es wird sicher auch noch viele Niederlagen geben.
Aber jetzt ging es erst mal nur darum, die größte Baustelle anzugehen und vor allem aus dem gröbsten wieder raus zu kommen. Es wären nur noch drei Punkte auf den letzten gewesen, ohne die drei Punkte heute.

Mit Ziane hast du aber recht. Der gehört aktuell leider nicht mehr in die Startelf und ich bin froh, das er eine Sperre hat.
MIT-3136

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Lok70 » So 29. Okt 2023, 19:44

Robert hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:Glück hatten wir das Erfurt schlechter drauf war ansonsten hatte außer Niclas und Luca keiner Schaum vorm Mund jeder andere Gegner hätte uns wieder geschlagen. Aber wichtige drei Punkte mehr nicht

Sehe ich total anders. Da war Feuer auf dem Platz. Schau dir die Aufzeichnung noch einmal an, ich denke da sieht man das in den Großaufnahmen nach Foulspielen sehr gut.
Und wie man draufgegangen ist. Da hat sich keiner hängen lassen oder ist stehen geblieben.

Ich bleibe dabei wie auch unser ehemaliger Trainer Thomalla nach dem Spiel sagte schlecht gespielt aber wichtige drei Punkte .
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Lok70 » So 29. Okt 2023, 19:48

LOKseit73 hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:Glück hatten wir das Erfurt schlechter drauf war ansonsten hatte außer Niclas und Luca keiner Schaum vorm Mund jeder andere Gegner hätte uns wieder geschlagen. Aber wichtige drei Punkte mehr nicht


Warst Du im Stadion?
Also ich habe gesehen, dass die Jungs gerannt sind wie die Hasen. Und zwar alle!
Und andere Gegner müssen diesen Abwehrriegel von heute erstmal knacken.

Herausheben möchte ich hier gern mal den zuletzt vielgescholtenen Sportfreund Schütt, der heute durch klasse Stellungsspiel und Zweikampfverhalten positiv auffiel.
Sowas sieht man aber eher nicht vorm Fernseher.


Bei jeden Heim und Auswärtspiel können uns gerne treffen auf ein Bier in jedem Stadion
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon turbo » So 29. Okt 2023, 20:10

Etliche Kommentare sind hier einfach nicht mehr zu verstehen. Eine Woche lang wird hier das Victoria-Spiel auseinander genommen. Gemeckert ohne Ende. Es soll und muss endlich was passieren.
Jetzt passiert was. Die Jungs hängen sich rein ( wer das nicht gesehen hat soll wirklich lieber weg bleiben) , Alme reagiert und stellt um.
Da wird wieder nur gemeckert. Hier haben vermutlich einige erwartet , dass wir RWE mit 4- 5 Toren abschießen.
Hier haben etliche wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 29. Okt 2023, 20:25

Interessant wie weit hier wieder die Meinungen auseinander gehen.
Zuerst hat mich die Aufstellung überrascht, dann die Zuschauerzahl.
Bei anderen Vereinen bleiben die Zuschauer weg in der Krise ,bei uns raffen sich Fans erst recht auf .
Spitze.
Die Riesen Transparent Aktion auf dem Dammsitz auch gelungen.
Das Spiel selbst habe ich nicht so schlecht gesehen wie manch andere.
Ich bin sicher ,hält Müller den Elfer nicht verlieren wir garantiert am Ende 0-2 oder 0-3.
Der Schieri richtig schlecht.
Unsere Defensive sehr bemüht und diese defensive Aufstellung endlich die richtige Antwort des Trainers.
Endlich kein Gegentor bestätigt auch den Trainer.
Wahrscheinlich hätten wir schon viel öfter so spielen müssen.
Hervorheben möchte ich Sirch,Müller und Zimmer.
Meinung Meinung nach müssen wir bei Grüngrau exakt so spielen.
Wenn Djamal dann noch die Dinger versenkt gewinnen wir auch dort.
Jetzt MUSS erst einmal der nächste Dreier bei den Fischköpen geholt werden.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Seit 1984 » So 29. Okt 2023, 20:50

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Wahrscheinlich hätten wir schon viel öfter so spielen müssen.


Ja, hätten wir. Zum Beispiel immer dann, wenn wir gegen Mannschaften spielen die vom System her so so ähnlich wie wir spielen...und dazu gehört Erfurt. Kann man auch machen, wenn eine Truppe vorbei kommt, wo niemand erwartet, das wir gewinnen. Wie demnächst gegen den FCE.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon glauf » So 29. Okt 2023, 21:07

Das Spiel war grottenschlecht also wenn jemand mal Not gegen Elend im Lexikon nachschlagen will,hier wird man fündig inclusive Schiedsrichterleistung.Ich bin beim 1:0 auf den Balkon gerannt und hab laut "Jaaaaaaa" gebrüllt und mir diesen ganzen Frust einfach von der Seele geschrien glaub die Leute denken ich hab einen an der Waffel.Und ja,mittlerweile bin ich erleichtert das Ziane gesperrt ist denn was der seit Wochen abliefert ist einfach nur noch unterirdisch.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Rattenkopf » So 29. Okt 2023, 21:09

Also das einzig positive sind die 3 Punkte. Wenn ich hier lese das wir ein Abwehrbollwerk hatten und Alme ne tolle Umstellung getätigt hat kommt mir das Grausen. Das war ein Hauen und Stechen auf niedrigsten Niveau. Nur Niklas und Luca haben wirklich eine gute Leistung gebracht. Kein Spielsystem, keinerlei Ruhe im Spiel, Stockfehler ohne Ende. Gegen jeden anderen Gegner hätte es heute wieder 0 Punkte gegeben. Egal ob die erste oder die zweite Reihe, keiner außer die Beiden genannten hat wirklich Fußball gespielt. Ja es sind am Ende 3 Punkte die wir bitter nötig haben aber der Rest war gruselig. Wenn ich dann lese, Erfurt hatte ja keine klare Chance, da kann ich einfach nur noch mit dem Kopf schütteln. Geht ins Stadion oder wenn ihr ins Stadion geht dann nicht nur an den Bierstand dann seht ihr das Elend auch. Es waren wieder viele ältere Fans da die hunderte Kilometer auf sich genommen haben um im Stadion zu sein und dann bekommt man solchen Murks geboten. Ich freue mich über die 3 Punkte aber was ich sonst gesehen habe war nur gruselig. Bin gespannt was die alten Haudegen wie Männe Geißler und Frank Edi Edmont gedacht haben als Sie das gesehen haben. Für mich steht fest das wir leider bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen werden wenn Alme weiter am Ruder bleibt. Im schönreden ist er eine Granate aber ansonsten ist da nix mehr.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon COMMANDO » So 29. Okt 2023, 21:18

turbo hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:..

Festzuhalten bleiben die unverdienten 3 Punkte und ein Spiel, bei der spielerisch wieder mal keine Besserung zu erkennen war.

....


Was für ein Spiel hast du denn gesehen. Unverdiente 3 Punkte. Nicht mehr zu fassen.
Das das Spiel nicht das Superspiel wird konnte wohl jeder voraussehen. DIe Jungs haben das momentan Machbare gezeigt.
Das war der erste Schritt zur Besserung und nun gehen wir den nächsten Schritt.
Zu den unverdienten Punkten. Unverdient wäre auch nur ein Punkt für RWE , denn den hätten die nur dem Schiri zu verdanken gehabt.
Was diese drei schwarzen Typen abgezogen haben war das allerletzte und davon ausgehend waren das 3 hochverdiente Punkte.

Ganz besonders positiv finde ich die Umstellung der Mannschaft. Alme kann es vermutlich doch. Bin gespannt auf die nächsten Spieltage.


Unabhängig vom schlechten Schiedsrichter!

Halbzeit 1: war von beiden Seiten richtig schlecht
Halbzeit 2: war Erfurt bis zum Tor das spielbestimmende Team, sie waren dem 1. Tor näher wie wir.
Bei uns kam das Tor dann ein wenig aus dem Nichts.

Und ich denke wir haben beide das gleiche Spiel gesehen. Bis auf die 3 Punkte und die Hoffnung, dass die Mannschaft das irgendwie aufsaugt, war das fußballerisch wieder nix.
Traurig, dass die Leute damit inzwischen wirklich zufrieden sind.
Versteh mich nicht falsch, ich bin einer von denen, die lange Pro-Alme waren, aber die 3 Punkte helfen uns nur heute weiter, wenn sich spielerisch nix tut.
Das es der erste Schritt zur Besserung war, haben wir uns auch nach dem Unentschieden gegen den BFC oder den Sieg gegen Taucha eingeredet.

Schön das ihr so schnell auf "jetzt wird alles besser" umschalten könnt. Ich kann es aktuell nicht. Da gehört mehr dazu, als ein Sieg gegen schwache Erfurter.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon COMMANDO » So 29. Okt 2023, 21:33

el_oka hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Festzuhalten bleiben die unverdienten 3 Punkte und ein Spiel, bei der spielerisch wieder mal keine Besserung zu erkennen war.


Ich verstehe die Gefühlswelt einiger nicht.
Da wird die ganze Zeit über von einigen (glaube auch von dir) Civa's Stiefel Hartnäckig verteidigt. Das letzte Spiel haben wir 0:5 verloren.
Jetzt hat er ENDLICH mal umgestellt und die Räume für den Gegner viel enger gemacht. Ich bin mir sicher, das wir mit jeder offensiveren Aufstellung wieder verloren hätten. Ich glaube ohne nachzuschauen weiß schon keiner mehr, wann wir das letzte Punktspiel zu null gewonnen haben.

Natürlich sah das nach vorne gruselig aus. Natürlich waren auch die meisten Konter gruselig ausgespielt. Es wird sicher auch noch viele Niederlagen geben.
Aber jetzt ging es erst mal nur darum, die größte Baustelle anzugehen und vor allem aus dem gröbsten wieder raus zu kommen. Es wären nur noch drei Punkte auf den letzten gewesen, ohne die drei Punkte heute.

Mit Ziane hast du aber recht. Der gehört aktuell leider nicht mehr in die Startelf und ich bin froh, das er eine Sperre hat.


Civa's Hartnäckigkeit habe ich nie verteidigt.
Im Gegenteil, auch ich habe mich darüber echauffiert, wie lange er an der gleichen Taktik, Aufstellung festgehalten hat.
Unter Berücksichtigung der aktuellen Situation (Finanzen, Trainermarkt, letzte Saison, etc) war ich aber tatsächlich einer von denen, die lange Pro-Civa waren. Da ich aber bis heute spielerisch keine große Entwicklung wahrnehmen konnte, hatte sich dies bereits in den letzten Spielen kontinuierlich geändert.

Ich freue mich über die 3 Punkte, kann aber nicht nachvollziehen, dass man sich so schnell damit zufrieden gibt. Ich hoffe die Mannschaft und das Team tut es nicht und der Sieg verändert etwas! Desweiteren hoffe ich, dass Luca so weiter macht. Er ist aktuell unser Unterschiedsspieler.
Zuletzt geändert von COMMANDO am So 29. Okt 2023, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Wolkser » So 29. Okt 2023, 21:37

Da kann ich dir Rattenkopf einen Tipp geben einfach mal auf der Tribüne Männe mal ansprechen. Bevor ich krankheitsbedingt erstmal raus bin , bin ich oft mit ihm ein Stück weit nachhause gelaufen . Man kann mit Männe sehr gut reden.

Benutzeravatar
Hellfritz
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 56
Registriert: 12.03.2023
Bewertung: 90
Wohnort: Halle

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Hellfritz » So 29. Okt 2023, 21:39

Herr_M. hat geschrieben:Spiel war top. Was sich für Dramen wegen eines Pfandbechers mittlerweile abspielen, ist dramatisch. Was sich für Abschaum mittlerweile auf der Gegengerade versammelt und offensichtlichen Unsinn verbreitet, ist grenzwertig.

Was denn für Unsinn? Findest du es okay, wenn dir jemand rotzfrech dein Geld (mehrere Pfandbecher) vor deinen Füßen stiehlt? Man kann die Leute zumindest fragen, ob man die Becher bekommen kann - eigentlich einfachste Kinderstube! Der MDR hat natürlich gleich schön die Kameras drauf gehalten. Na mal sehen was da noch in den Medien kommt und wie verzerrt es wieder dargestellt wird... :eusa_clap.gif
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon turbo » So 29. Okt 2023, 21:52

COMMANDO hat geschrieben:
....kann aber nicht nachvollziehen, dass man sich so schnell damit zufrieden gibt. ....

Mal nur eine Frage. Wie kommst du nur zu dieser Erkenntnis (Aussage). Wo gibt sich jemand mit dem Sieg zufrieden und behauptet alles ist wieder gut ( so muss man deinen Kommentar zumindest verstehen). Ich hab das zumindest nirgendwo herausgelesen.
Das heutige Spiel war ein mühsamer Schritt zur hoffentlichen Konsolidierung der Mannschft. Nicht mehr und nicht weniger.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2107
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon BRM » So 29. Okt 2023, 21:55

Dass wir derzeit sportlich nicht auf Rosen gebettet sind, weiß jeder. Die Erwartungshaltungen an ein Spiel wie das heutige sollten dem eigentlich Rechnung tragen.

Wenn die Mannschaft heute das gezeigt hat, was man zumindest erwarten darf, also Wiile und Kampf, darf man auch mal für den Moment einfach zufrieden sein und sich über die bitter notwendigen drei Punkte auch mal freuen.

Das letzte Pflichtspiel ohne Gegentor, von den Pokalspielen gegen unterklassige Mannschaften mal abgesehen, dürfte das Pokalfinale gewesen sein.

Es ist jetzt nicht alles gut, aber ein Erfolgserlebnis wie das heute kann schon zusätzliche Kräfte freisetzen und das Selbstvertrauen stärken. Wenn diese Art Fußball für die nächsten Wochen der Weg ist, sportlich wieder auf die Beine zu kommen, sollte man ihn auch konsequent gehen.

Spiele, in denen wir spielerisch mind. gleichwertig waren, aber nicht gepunktet haben, hatten wir genug. Heute war es mal andersrum, mir ist das in diesem Falle recht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon COMMANDO » So 29. Okt 2023, 22:02

turbo hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:
....kann aber nicht nachvollziehen, dass man sich so schnell damit zufrieden gibt. ....

Mal nur eine Frage. Wie kommst du nur zu dieser Erkenntnis (Aussage). Wo gibt sich jemand mit dem Sieg zufrieden und behauptet alles ist wieder gut ( so muss man deinen Kommentar zumindest verstehen). Ich hab das zumindest nirgendwo herausgelesen.
Das heutige Spiel war ein mühsamer Schritt zur hoffentlichen Konsolidierung der Mannschft. Nicht mehr und nicht weniger.


Sorry, dein von mir zitierter erster Beitrag klingt einfach äußerst positiv (in meinen Augen zu positiv) und das vermittelt nun mal irgendwo das Gefühl deiner Zufriedenheit. Das du behauptest, dass alles wieder gut ist, habe ich nicht gesagt. Desweiteren ist es natürlich absolut in Ordnung, dass du deine Meinung und andere Ansichten vertrittst. Ich habe sie aber halt so aufgefasst.

Ich hoffe ihr behaltet recht und das war heute dieser erste Schritt, an den wir immer alle glauben.
Ich kanns es mir nach der spielerischen Leitung leider nicht vorstellen.
Zuletzt geändert von COMMANDO am So 29. Okt 2023, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon to_st_lok » So 29. Okt 2023, 22:03

Schon erstaunlich, daß die Alme-Anbeter heute die größten Kritiker sind. Was habt ihr erwartet, ein Spiel auf ein Tor mit Chancen im Minutentakt für uns, Kombinationsfußball vom feinsten und einem zweistelligen Sieg?

Was war heute positiv? Die Zuschauerzahl und die Unterstützung für unseren Verein, egal wie beschissen die Lage ist und egal wer Trainer ist. Ansonsten ist es halt so, daß man nach 7 sieglosen Spielen auch mal wieder ein Spiel gewinnt. Haben sich unsere Vereinsverantwortlichen unter der Woche wahrscheinlich auch gedacht. Was der Sieg heute wert ist, werden die nächsten Spiele zeigen. Heute waren es 3 Punkte im Abstiegskampf und die Erkenntnis, daß der Fußballgott uns wieder von seiner Igno-Liste gestrichen hat.

Und abschließend - alle nach Zwickau.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Seit 1984 » So 29. Okt 2023, 22:05

Rattenkopf hat geschrieben:Also das einzig positive sind die 3 Punkte. Wenn ich hier lese das wir ein Abwehrbollwerk hatten und Alme ne tolle Umstellung getätigt hat kommt mir das Grausen. Das war ein Hauen und Stechen auf niedrigsten Niveau. Nur Niklas und Luca haben wirklich eine gute Leistung gebracht. Kein Spielsystem, keinerlei Ruhe im Spiel, Stockfehler ohne Ende. Gegen jeden anderen Gegner hätte es heute wieder 0 Punkte gegeben. Egal ob die erste oder die zweite Reihe, keiner außer die Beiden genannten hat wirklich Fußball gespielt.


Grüße erstmal. Habe deine privaten Nachrichten erst Wochen später gelesen und dachte mir, das ich dann auch nicht mehr antworten brauche.

Das Spielsystem wurde umgestellt und in der defensiven Variante sieht das auch ohne Stockfehler selten gut/ attraktiv aus. Aber es führt eben dazu, das fast immer ein Bein dazwischen kommt. Man kann das zB vergleichen mit unserem Spiel in Fürstenwalde, nur das wir eben die Rolle von Fürstenwalde eingenommen haben.

Mit "keinerlei Ruhe" hast du zwar recht, aber "kein Spielsystem" ist genauso falsch wie, das nur Müller und Sirch geliefert haben. Wäre dem so, hätten wir verloren - haben wir aber nicht. Wenn Civa clever ist, feilt er das System aus und wir sehen das öfter mal. Es gibt auch eine offensive Variante davon. Letzteres sollte man aber bei spielstarken Mannschaften besser erstmal lassen.

Da heute zwei Mannschaften mit höheren Ansprüchen und seit Wochen fragwürdigen Leistungen und Ergebnissen aufeinander getroffen sind, frag ich mich (nicht nur bei dir) - was habt ihr heute erwartet? Kann es sein, das man euch sehr schwer zufrieden stellen kann? :confuse

Fußball ist am Ende des Tages Ergebnissport. *fünf Euro ins Phrasenschwein

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon COMMANDO » So 29. Okt 2023, 22:13

to_st_lok hat geschrieben:Schon erstaunlich, daß die Alme-Anbeter heute die größten Kritiker sind. Was habt ihr erwartet, ein Spiel auf ein Tor mit Chancen im Minutentakt für uns, Kombinationsfußball vom feinsten und einem zweistelligen Sieg?

Was war heute positiv? Die Zuschauerzahl und die Unterstützung für unseren Verein, egal wie beschissen die Lage ist und egal wer Trainer ist. Ansonsten ist es halt so, daß man nach 7 sieglosen Spielen auch mal wieder ein Spiel gewinnt. Haben sich unsere Vereinsverantwortlichen unter der Woche wahrscheinlich auch gedacht. Was der Sieg heute wert ist, werden die nächsten Spiele zeigen. Heute waren es 3 Punkte im Abstiegskampf und die Erkenntnis, daß der Fußballgott uns wieder von seiner Igno-Liste gestrichen hat.

Und abschließend - alle nach Zwickau.


Die Aussage "Alme-Anbeter" ist schon mal der größte Quatsch. Und die meisten, die an Alme festgehalten haben, haben sich auch da schon kritisch geäußert.

Was wir erwartet haben, habe ich bereits weiter oben erwähnt.
Einfach ein wenig mehr Fussball, mehr nicht!
Das wir ganz weit weg davon sind, was wir Ende letzter Saison geboten bekommen haben, ist uns allen bewusst. Das erwartet auch niemand.
Ich verstehe halt auch nicht, warum sich User, welche die letzten Wochen ebenfalls mit der stagnierenden Entwicklung der Mannschaft Probleme hatten, heute plötzlich zufrieden sind. Kann ich nicht nachvollziehen, aber ist halt so. Habe ich zu respektieren!
Zuletzt geändert von COMMANDO am So 29. Okt 2023, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2107
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon BRM » So 29. Okt 2023, 22:16

@ 1984
Als Küchenpsychologe wage ich die Einschätzung, dass eine permanent zur Schau getragene Unzufriedenheit Ursachen hat, die mit einem Spiel und dem Verein an sich ursächlich in keinem Zusammenhang stehen.
Zuletzt geändert von BRM am So 29. Okt 2023, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon to_st_lok » So 29. Okt 2023, 22:35

COMMANDO hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Schon erstaunlich, daß die Alme-Anbeter heute die größten Kritiker sind. Was habt ihr erwartet, ein Spiel auf ein Tor mit Chancen im Minutentakt für uns, Kombinationsfußball vom feinsten und einem zweistelligen Sieg?

Was war heute positiv? Die Zuschauerzahl und die Unterstützung für unseren Verein, egal wie beschissen die Lage ist und egal wer Trainer ist. Ansonsten ist es halt so, daß man nach 7 sieglosen Spielen auch mal wieder ein Spiel gewinnt. Haben sich unsere Vereinsverantwortlichen unter der Woche wahrscheinlich auch gedacht. Was der Sieg heute wert ist, werden die nächsten Spiele zeigen. Heute waren es 3 Punkte im Abstiegskampf und die Erkenntnis, daß der Fußballgott uns wieder von seiner Igno-Liste gestrichen hat.

Und abschließend - alle nach Zwickau.


Die Aussage "Alme-Anbeter" ist schon mal der größte Quatsch. Und die meisten, die an Alme festgehalten haben, haben sich auch da schon kritisch geäußert.

Was wir erwartet haben, habe ich bereits weiter oben erwähnt.
Einfach ein wenig mehr Fussball, mehr nicht!
Das wir ganz weit weg davon sind, was wir Ende letzter Saison geboten bekommen haben, ist uns allen bewusst. Das erwartet auch niemand.
Ich verstehe halt auch nicht, warum sich User, welche die letzten Wochen ebenfalls mit der stagnierenden Entwicklung der Mannschaft Probleme hatten, heute plötzlich zufrieden sind. Kann ich nicht nachvollziehen, aber ist halt so. Habe ich zu respektieren!


Naja, Alme-Anbeter ist kein Quatsch, sondern bewusst überspitzt formuliert und trifft es auf den Punkt. Und letztendlich bringst du es selbst zur Sprache, wir haben letzte Saison geniale Pokalspiele gegen Zwickau und Chemnitz geboten bekommen, welche am Ende die komplette Saison „schön“ gefärbt haben. Ansonsten die Siege gegen die Lutscher, besonders schön der im Pokal, aber da wolltet ihr ja nicht dabei sein.

Und, wer’s bis heute nicht kapiert hat, mit Civas Spiel- und Verpflichtungsphilosophie werden wir nie oben anklopfen. Was soll’s, irgend jemand hat ihm einen Vertrag bis 2025 gegeben. Freuen wir uns darauf, dass Atilgans Platz im Kader auch weiterhin bis kurz vor Saisonbeginn freigehalten wird und genießen wir die Spiele, die trotz Civa erfolgreich sind.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Seit 1984 » So 29. Okt 2023, 22:45

BRM hat geschrieben:@ 1984
Als Küchenpsychologe wage ich die Einschätzung, dass eine permanent zur Schau getragene Unzufriedenheit Ursachen hat, die mit einem Spiel und dem an sich Verein ursächlich in keinem Zusammenhang stehen.


Du bekommst gleich Ärger. :grins

Ich staune halt, was man hier so alles lesen muss. Angenommen, ich wäre neutraler Beobachter, war das in Summe natürlich schwer verdauliche Kost von beiden Seiten. Vermutlich haben alle Meckerer gestern das 8:0 oder vielleicht sogar das 6:0 gesehen. Wird es bei uns nicht geben.

Bei uns gab es dafür einen gut durchnässten Acker, einen kämpfenden Haufen, Erfurter die so gespielt haben wie wir, wenn uns nach vorn nix einfällt und die andere Mannschaft "nur verteidigt" und oben drauf noch einen Schiedsrichter der kleinlich und wenig nachvollziehbare Sachen gepfiffen hat.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2107
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon BRM » So 29. Okt 2023, 22:49

Das kann man als Fazit gut so stehen lassen. :zwinker

Meine Ursachenzuschreibung gilt übrigens auch für asoziales Verhalten im Stadion, egal welcher Art und in welchem Bereich.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Wellensittich » So 29. Okt 2023, 23:13

to_st_lok hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Schon erstaunlich, daß die Alme-Anbeter heute die größten Kritiker sind. Was habt ihr erwartet, ein Spiel auf ein Tor mit Chancen im Minutentakt für uns, Kombinationsfußball vom feinsten und einem zweistelligen Sieg?

Was war heute positiv? Die Zuschauerzahl und die Unterstützung für unseren Verein, egal wie beschissen die Lage ist und egal wer Trainer ist. Ansonsten ist es halt so, daß man nach 7 sieglosen Spielen auch mal wieder ein Spiel gewinnt. Haben sich unsere Vereinsverantwortlichen unter der Woche wahrscheinlich auch gedacht. Was der Sieg heute wert ist, werden die nächsten Spiele zeigen. Heute waren es 3 Punkte im Abstiegskampf und die Erkenntnis, daß der Fußballgott uns wieder von seiner Igno-Liste gestrichen hat.

Und abschließend - alle nach Zwickau.


Die Aussage "Alme-Anbeter" ist schon mal der größte Quatsch. Und die meisten, die an Alme festgehalten haben, haben sich auch da schon kritisch geäußert.

Was wir erwartet haben, habe ich bereits weiter oben erwähnt.
Einfach ein wenig mehr Fussball, mehr nicht!
Das wir ganz weit weg davon sind, was wir Ende letzter Saison geboten bekommen haben, ist uns allen bewusst. Das erwartet auch niemand.
Ich verstehe halt auch nicht, warum sich User, welche die letzten Wochen ebenfalls mit der stagnierenden Entwicklung der Mannschaft Probleme hatten, heute plötzlich zufrieden sind. Kann ich nicht nachvollziehen, aber ist halt so. Habe ich zu respektieren!


Naja, Alme-Anbeter ist kein Quatsch, sondern bewusst überspitzt formuliert und trifft es auf den Punkt. Und letztendlich bringst du es selbst zur Sprache, wir haben letzte Saison geniale Pokalspiele gegen Zwickau und Chemnitz geboten bekommen, welche am Ende die komplette Saison „schön“ gefärbt haben. Ansonsten die Siege gegen die Lutscher, besonders schön der im Pokal, aber da wolltet ihr ja nicht dabei sein.

Und, wer’s bis heute nicht kapiert hat, mit Civas Spiel- und Verpflichtungsphilosophie werden wir nie oben anklopfen. Was soll’s, irgend jemand hat ihm einen Vertrag bis 2025 gegeben. Freuen wir uns darauf, dass Atilgans Platz im Kader auch weiterhin bis kurz vor Saisonbeginn freigehalten wird und genießen wir die Spiele, die trotz Civa erfolgreich sind.

Das du nun wahrlich kein Freund von Alme bist ist hinlänglich bekannt. Übertriebene Kritik der "Anbeter" kann ich allerdings nicht ausmachen.

Was ich allerdings ausmachen kann deinerseits ist, eine sarkastisch-unsachliche Art und Weise für die es Parallelen gibt. Im Verein. Derzeit. Hervorgebracht durch einen gewissen Torsten. Der gern Leute schreiend beleidigt und unsachlich rumquakt. Der alles infrage stellt aber nie sich selbst. Er ist nämlich Gott ohne Trainerschein. Ein Europapokalfinalist. Er muss es wissen. Auch ohne Ahnung.

Der auch gern mal (wegen mangelnden Geldes) argumentiert mit: "Der VfL Bochum spielt auch Bundesliga". Lustigerweise ging der dann Tage drauf in München unter. Kam dann nix mehr von dem Kasperkopp.

Doch. Auf seinen Baustellen die er als Mogul betreut wird regelmäßig persönlich rumgewettert. Nicht gegen den Verein. Nur gegen Personen. Unliebsame. Auch gern gegen Trainer. Die Parallele scheint immer noch nicht verwunden zuhaben, dass sein Spezi nicht mehr als Co. an der Linie steht, hintenrum gegen den Chef hetzt und jetzt nur noch Jugendleiter spielen darf. Mit gleicher Art und Weise.

Isn bisl parallel. Deswegen mag ich dich eben auch nicht.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon to_st_lok » So 29. Okt 2023, 23:41

Wellensittich hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Schon erstaunlich, daß die Alme-Anbeter heute die größten Kritiker sind. Was habt ihr erwartet, ein Spiel auf ein Tor mit Chancen im Minutentakt für uns, Kombinationsfußball vom feinsten und einem zweistelligen Sieg?

Was war heute positiv? Die Zuschauerzahl und die Unterstützung für unseren Verein, egal wie beschissen die Lage ist und egal wer Trainer ist. Ansonsten ist es halt so, daß man nach 7 sieglosen Spielen auch mal wieder ein Spiel gewinnt. Haben sich unsere Vereinsverantwortlichen unter der Woche wahrscheinlich auch gedacht. Was der Sieg heute wert ist, werden die nächsten Spiele zeigen. Heute waren es 3 Punkte im Abstiegskampf und die Erkenntnis, daß der Fußballgott uns wieder von seiner Igno-Liste gestrichen hat.

Und abschließend - alle nach Zwickau.


Die Aussage "Alme-Anbeter" ist schon mal der größte Quatsch. Und die meisten, die an Alme festgehalten haben, haben sich auch da schon kritisch geäußert.

Was wir erwartet haben, habe ich bereits weiter oben erwähnt.
Einfach ein wenig mehr Fussball, mehr nicht!
Das wir ganz weit weg davon sind, was wir Ende letzter Saison geboten bekommen haben, ist uns allen bewusst. Das erwartet auch niemand.
Ich verstehe halt auch nicht, warum sich User, welche die letzten Wochen ebenfalls mit der stagnierenden Entwicklung der Mannschaft Probleme hatten, heute plötzlich zufrieden sind. Kann ich nicht nachvollziehen, aber ist halt so. Habe ich zu respektieren!


Naja, Alme-Anbeter ist kein Quatsch, sondern bewusst überspitzt formuliert und trifft es auf den Punkt. Und letztendlich bringst du es selbst zur Sprache, wir haben letzte Saison geniale Pokalspiele gegen Zwickau und Chemnitz geboten bekommen, welche am Ende die komplette Saison „schön“ gefärbt haben. Ansonsten die Siege gegen die Lutscher, besonders schön der im Pokal, aber da wolltet ihr ja nicht dabei sein.

Und, wer’s bis heute nicht kapiert hat, mit Civas Spiel- und Verpflichtungsphilosophie werden wir nie oben anklopfen. Was soll’s, irgend jemand hat ihm einen Vertrag bis 2025 gegeben. Freuen wir uns darauf, dass Atilgans Platz im Kader auch weiterhin bis kurz vor Saisonbeginn freigehalten wird und genießen wir die Spiele, die trotz Civa erfolgreich sind.

Das du nun wahrlich kein Freund von Alme bist ist hinlänglich bekannt. Übertriebene Kritik der "Anbeter" kann ich allerdings nicht ausmachen.

Was ich allerdings ausmachen kann deinerseits ist, eine sarkastisch-unsachliche Art und Weise für die es Parallelen gibt. Im Verein. Derzeit. Hervorgebracht durch einen gewissen Torsten. Der gern Leute schreiend beleidigt und unsachlich rumquakt. Der alles infrage stellt aber nie sich selbst. Er ist nämlich Gott ohne Trainerschein. Ein Europapokalfinalist. Er muss es wissen. Auch ohne Ahnung.

Der auch gern mal (wegen mangelnden Geldes) argumentiert mit: "Der VfL Bochum spielt auch Bundesliga". Lustigerweise ging der dann Tage drauf in München unter. Kam dann nix mehr von dem Kasperkopp.

Doch. Auf seinen Baustellen die er als Mogul betreut wird regelmäßig persönlich rumgewettert. Nicht gegen den Verein. Nur gegen Personen. Unliebsame. Auch gern gegen Trainer. Die Parallele scheint immer noch nicht verwunden zuhaben, dass sein Spezi nicht mehr als Co. an der Linie steht, hintenrum gegen den Chef hetzt und jetzt nur noch Jugendleiter spielen darf. Mit gleicher Art und Weise.

Isn bisl parallel. Deswegen mag ich dich eben auch nicht.


Du magst mich eben auch nicht und in China ist ein Sack Reis umgefallen. Du nennst es sarkastisch-unsachlich, ich eloquent. Du hast ein Problem mit Torsten und seiner Baustellenbetreuung, dann klär das mit ihm. Und falls du richtig lesen würdest wüßtest du, daß ich mit Torsten auch ein Problem habe, allerdings wegen seiner Rolle während der VfB-Insolvenz. Aber weder das, noch seine deiner Meinung nach schlecht betreuten Baustellen sind die Ursache für die schlechten Leistungen der Mannschaft und des Trainerteams.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Seit 1984 und 451 Gäste