Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 7. Okt 2023, 22:57

Statt Wolf senior würde ich lieber Wolf junior wieder in Probstheida sehen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Wellensittich » Sa 7. Okt 2023, 23:06

Der VfB hat seinerzeit sehr viel auf "Namen" gesetzt. Das Ende war dann nicht ganz so olympisch.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Dammsitz-Steher » Sa 7. Okt 2023, 23:57

Dann muss Kontinuität her und die heißt für nicht nicht 1-Jahresverträge für die Spieler aber 3-Jahresverträge für den sportdirektorspielenden Trainer.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Rattenkopf » So 8. Okt 2023, 09:21

Seit 1984 hat geschrieben:Die PN mit den geheimen Infos aus dem Inneren der Mannschaft darf dann gern hier verbreitet werden.

Hat der Civa zuerst frech gegrinst oder erst nach "Civa raus"? :confused


Versuch es doch einfach mal mit der PN bevor Du wieder rumsülzst

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon glauf » So 8. Okt 2023, 09:52

Kann einer der gestandenen Forenschreiber nicht mal ein separates Thema zb mit der Überschrift"quo vadis FC Lok" oder ähnlich eröffnen das ganze mit einer entsprechenden kurzen Einleitung und da kommt dann alles rein was zum Thema Trainer,Budget,Zukunft etc von mir aus nach jedem Spiel reingeschrieben werden kann denn mittlerweile geht hier jedes Spieltagthema selbst gegen banale Mannschaften wie Hertha oder Luckenwalde über 5 Seiten davon ist der Rest aber eigentlich nur Trainerdiskussion oder wie solls weitergehen und Gerüchte etc.Meine Gedankengänge sind ja bekannt die würde ich dann gerne dort auch noch mal veröffentlichen.Könnte es auch selber eröffnen aber als eher Wenigschreiber hab ich vielleicht nicht die ganz so große Lobby für dieses wirklich spannende Thema was man dann auch wirklich bis Saisonende durchziehen könnte.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon BRM » So 8. Okt 2023, 10:06

Wellensittich hat geschrieben:Der VfB hat seinerzeit sehr viel auf "Namen" gesetzt. Das Ende war dann nicht ganz so olympisch.


Richtig, und er hat auch sehr viel Geld ausgegeben, das er gar nicht hatte. Ende bekannt, keine ernsthafte Option.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon LOKland » So 8. Okt 2023, 10:24

Rattenkopf hat geschrieben:
Wenn ihr etwas wissen wollt gerne per PN .



Ja bitte!!! - wie lang brauchst du zum Antworten. Hoffentlich kannst mit PN umgehen. :guter
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Seit 1984 » So 8. Okt 2023, 11:16

Europapokalfinalist hat geschrieben:Statt Wolf senior würde ich lieber Wolf junior wieder in Probstheida sehen.


https://www.transfermarkt.de/patrick-wo ... eler/55615

Sieht so aus, als ob der seit geraumer Zeit ein, zwei Ligen tiefer als Liga 4/ RL spielt. Was soll das bringen? :confuse

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Rattenkopf » So 8. Okt 2023, 14:04

Für diese Saison ist das Kind in den Brunnen gefallen. Wir werden hoffentlich nicht absteigen und müssen dann neue Impulse setzen. Es geht dann nur ohne Alme denn der ist nicht der Typ der die Fäden aus der Hand gibt. Wir haben ohne Grund eine eingespielte Truppe um ein paar Führungsspieler beraubt und das rächt sich jetzt. Für mich ist der Satz in dem Abschiedsbericht über Alme in Babelsberg bezeichnend , es war ein ständiges kommen und gehen und ein ständiger Neuanfang. Genau das möchte ich nicht

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Chili Palmer » So 8. Okt 2023, 18:34

Rattenkopf hat geschrieben:Für diese Saison ist das Kind in den Brunnen gefallen. Wir werden hoffentlich nicht absteigen und müssen dann neue Impulse setzen. Es geht dann nur ohne Alme denn der ist nicht der Typ der die Fäden aus der Hand gibt. Wir haben ohne Grund eine eingespielte Truppe um ein paar Führungsspieler beraubt und das rächt sich jetzt. Für mich ist der Satz in dem Abschiedsbericht über Alme in Babelsberg bezeichnend , es war ein ständiges kommen und gehen und ein ständiger Neuanfang. Genau das möchte ich nicht

Och, na ja. Der gesicherte Mittelfeldplatz ist schon noch drin. Aber vielleicht sehe ich das Ganze nur eine Spur realistischer als du. Die Sachkompetenz ist selbstredend auf deiner Seite - bei dem Insiderwissen…Nur an dem Thema „grundlos“ den Kader (vermeintlich) downgraden musst du unbedingt weiter dranbleiben, solltest du an komplexen Zusammenhängen interessiert sein.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon BRM » So 8. Okt 2023, 18:44

@ Rattenkopf
Ich möchte auch manches nicht.

In Bezug auf Lok möchte ich vor allem nicht, dass man konsequent die wirtschaftlichen Realitäten, das Recht von Berufsfußballern auf freie Arbeitsplatzwahl u.ä. ignoriert, dass man Erwartungshaltungen postuliert, die mit diesen Realitäten wenig bis nichts zu tun haben und das man glaubt, mit hire-and-fire diese Realitäten aus der Welt schaffen zu können.

Es läuft halt gerade schlecht. Das macht auch mir keinen Spaß. Diese Mannschaft ist zwar verunsichert, aber nicht am Auseinanderfallen. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Man muss und man kann sich aus Problemen herausarbeiten, wie im Arbeits- oder Privatleben auch, wenn die Basis noch stimmt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 8. Okt 2023, 19:20

BRM hat geschrieben:@ Rattenkopf
Ich möchte auch manches nicht.

In Bezug auf Lok möchte ich vor allem nicht, dass man konsequent die wirtschaftlichen Realitäten, das Recht von Berufsfußballern auf freie Arbeitsplatzwahl u.ä. ignoriert, dass man Erwartungshaltungen postuliert, die mit diesen Realitäten wenig bis nichts zu tun haben und das man glaubt, mit hire-and-fire diese Realitäten aus der Welt schaffen zu können.

Es läuft halt gerade schlecht. Das macht auch mir keinen Spaß. Diese Mannschaft ist zwar verunsichert, aber nicht am Auseinanderfallen. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Man muss und man kann sich aus Problemen herausarbeiten, wie im Arbeits- oder Privatleben auch, wenn die Basis noch stimmt.


Absolut richtig was du schreibst.
Viele Lokfans sind völlig unrealistisch.
Aber auch in unserer Situation muss man irgendwann
den Trainer wechseln wenn das Tuch zwischen Spielern und Trainer durch ist.
Auf was soll man denn da warten ?
Ob dies bei uns der Fall ist weiß ich nicht.
Auf mich persönlich wirkt das Verhältnis irgendwie nachhaltig gestört.
Interessant fand ich das Freitag Urban,Pfeffer,Salewskie,Wolf usw.auf der Tribüne waren.
Soviele Ex waren nicht mal gegen Frankfurt da.
Ein souveräner Sieg gegen Taucha und 3 Punkte bei Viktoria Berlin würde jetzt sicher wieder mehr Objektivität reinbringen.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Europapokalfinalist » So 8. Okt 2023, 21:08

Seit 1984 hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:Statt Wolf senior würde ich lieber Wolf junior wieder in Probstheida sehen.


https://www.transfermarkt.de/patrick-wo ... eler/55615

Sieht so aus, als ob der seit geraumer Zeit ein, zwei Ligen tiefer als Liga 4/ RL spielt. Was soll das bringen? :confuse


Der macht das aber nicht aufgrund eines sportlicher Handicaps, sondern weil er regional in der Heimat noch bissl kicken will.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon glauf » So 8. Okt 2023, 21:12

Fakt ist wenn ich jedes Jahr ne neue Mannschaft aufn Platz bringen muss nur weil das Budget nicht reicht-Ich kann das Wort Budget übrigens nicht mehr hören-dann braucht man sich nicht wundern das es so endet.Da kannste Klopp als Trainer verpflichten der holt aus der Truppe auch nicht mehr raus aber der würde wenigstens fordern gebt mir mehr Geld um ne gute Truppe ein zwei Jahre aufzubauen oder ich bin wieder weg.In der Position ist Alme aber nicht der muss hier Stroh zu Gold spinnen und das macht er meiner Meinung nach recht ordentlich.
Noch mal es gab damals diese Umfrage,von mir angeleiert, Geld in die Hand nehmen und Aufstieg sofort aber der überwiegende teil der Foristen war anderer Meinung lieber solide bleiben und Regionalliga spielen.Ok diesen Zustand haben wir jetzt wir werden auf ewig solide bleiben und Regionalliga spielen,haben nen schönen Kunstrasenplatz und nen Familienblock und mittlerweile betrachtet man schon Spiele gegen Taucha und Viktoria Berlin als Lifechanger.
Das ist aber nicht mein persönlicher Anspruch und ich bin Stinksauer denn wenn hier nicht endlich mal Seiten des Vereins Geld in die Hand genommen wird geht auch unserer gesamter Kultstatus verloren mir persönlich fällts immer schwerer hier in Berlin auf die Fragen zu antworten.."Was ist denn mit LOK los" ich zuck da nur noch mit den Schultern und murmel "Budget"..
Ich erwarte hier keine Wunderdinge aber wie sagt Hannibal im Schweigen der Lämmer so schön ICH WILL ENDLICH MAL EINE AUSSICHT.Und da ist erstmal der Verein gefordert und nicht der Trainer!

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon HejaSverige » So 8. Okt 2023, 21:12

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:Statt Wolf senior würde ich lieber Wolf junior wieder in Probstheida sehen.


https://www.transfermarkt.de/patrick-wo ... eler/55615

Sieht so aus, als ob der seit geraumer Zeit ein, zwei Ligen tiefer als Liga 4/ RL spielt. Was soll das bringen? :confuse


Der macht das aber nicht aufgrund eines sportlicher Handicaps, sondern weil er regional in der Heimat noch bissl kicken will.


Und wirklich jeder der irgendwann mal in diesen "Amateurstrudel" hineingeraten ist, kommt da auch nicht mehr heraus. Es wird weniger trainiert, dann gibts nach den Trainingseinheiten noch das Feierabendbier und man konzentriert sich auf ganz andere Sachen als den Fußball. Schau dir doch mal einen Paul Schinke an, der nach zwei Jahren in Schenkenberg nun auch in Brehna kickt. Der könnte vermutlich noch nicht mal mehr in der Oberliga großartig weiterhelfen..

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Seit 1984 » So 8. Okt 2023, 21:44

Danke Heja, ich dachte sowas erklärt sich von selbst. Kommt auch selten vor, das nach drei Jahren "abtrainieren" mit 34 noch Leistungsexplosionen zu erwarten sind.

Allgemein erstaunt mich immer dieses Gewühle in der Vergangenheit. Ich mochte z.B. Urban, heißt aber nicht, das ich davon ausgehe, das mit ihm alles anders wäre. Der spielt scheinbar nirgendwo, also Haken dahinter.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon BRM » So 8. Okt 2023, 21:58

glauf hat geschrieben:Fakt ist wenn ich jedes Jahr ne neue Mannschaft aufn Platz bringen muss nur weil das Budget nicht reicht-Ich kann das Wort Budget übrigens nicht mehr hören-dann braucht man sich nicht wundern das es so endet.Da kannste Klopp als Trainer verpflichten der holt aus der Truppe auch nicht mehr raus aber der würde wenigstens fordern gebt mir mehr Geld um ne gute Truppe ein zwei Jahre aufzubauen oder ich bin wieder weg.In der Position ist Alme aber nicht der muss hier Stroh zu Gold spinnen und das macht er meiner Meinung nach recht ordentlich.
Noch mal es gab damals diese Umfrage,von mir angeleiert, Geld in die Hand nehmen und Aufstieg sofort aber der überwiegende teil der Foristen war anderer Meinung lieber solide bleiben und Regionalliga spielen.Ok diesen Zustand haben wir jetzt wir werden auf ewig solide bleiben und Regionalliga spielen,haben nen schönen Kunstrasenplatz und nen Familienblock und mittlerweile betrachtet man schon Spiele gegen Taucha und Viktoria Berlin als Lifechanger.
Das ist aber nicht mein persönlicher Anspruch und ich bin Stinksauer denn wenn hier nicht endlich mal Seiten des Vereins Geld in die Hand genommen wird geht auch unserer gesamter Kultstatus verloren mir persönlich fällts immer schwerer hier in Berlin auf die Fragen zu antworten.."Was ist denn mit LOK los" ich zuck da nur noch mit den Schultern und murmel "Budget"..
Ich erwarte hier keine Wunderdinge aber wie sagt Hannibal im Schweigen der Lämmer so schön ICH WILL ENDLICH MAL EINE AUSSICHT.Und da ist erstmal der Verein gefordert und nicht der Trainer!


Die Aussicht ist, dass man professionelle Strukturen, wenn auch auf wirtschaftlich sehr bescheidenem Niveau und übrigens in Unterschied zu bspw. Chemie, bereit hält, um wachsen zu können, wenn das Geld dafür da ist.

Die Geldbeschaffung ist nicht Aufgabe des Trainers oder der Spieler, dafür sind andere in Verein zuständig.
Und seien wir mal ehrlich, da hängt auch sehr viel vom Zufall ab, zumindest wenn es wirklich um Sprünge geht.

Diesen Zufall kann man nicht erzwingen, egal wie seriös und systematisch man vorgeht. Wir haben, aus der Außensicht (!), und die haben externe Geldgeber nun mal, nichts zu bieten, was uns von anderen Regionalligisten abhebt, gleich gar nicht, wenn es um neue Dimensionen geht.

Und ja, solange dieser Zufall nicht eintritt, ist RL für uns absehbar erst mal das Ende der Fahnenstange.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon glauf » Mo 9. Okt 2023, 02:37

wie gesagt ich kann diese kacke langsam nicht mehr hören wer sind Sie denn User BRM ? Vorstand oder einer der entscheidet?
Ich will ne klare Ansage und das scheint sie auch zu sein das" Ende der Fahnenstange" und das muß man wohl akzeptieren?OK dann akzeptiere ich das ,auch wenns mir schwer fällt!
Wenn man auf wirtschaftlichen hohen Niveau angreifen würde wäre diese Saison genau der Punkt wo man in der Regio direkt aufsteigt.Das kommt aber nicht zufällig sondern der Verein hatte Zeit genug um dieses zu verwirklichen.Ok es scheitert am Geld ,ich kanns nicht mehr hören dann dümpeln wir halt weiter in der Regio rum bis uns EIN ZUFALL mal weiterhilft.Und wenn der Zufall kommt haben wir garantiert kein Geld!

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon el_oka » Mo 9. Okt 2023, 06:09

Falls das noch keiner so richtig realisiert hat. Wir dümpeln momentan nicht herum, sonderm kämpfen um den Verbleib in der Liga. Bei unserem "Lauf" sind 0 Punkte in den nächsten drei Punktspielen nicht unrealistisch. Ich will gar nicht wissen, wo wir dann stehen.

Diesen Zustand nach jedem Mißerfolg Gebetsmühlenartig mit dem Budget zu erklären, kann ich auch nicht mehr hören.
Mensch haben wir denn weniger Mittel als noch letzte Saison zur Verfügung? Dann möge mir man das Glaubhaft vor rechnen, wenn man es schon so monoton runter spult.
Meines Wiissens hatten wir in der ersten Nach-ETL Saison schlechtere Mittel und trotzdem eine zumindest erfahrenere Mannschaft. Teilweise ohne Brustsponsor aufgelaufen und Asevida hat weniger gezahlt, als Kafril.
Kafril hat das Engagement noch mal erhöht, seit wir es geschaft haben, wieder ein e.V. zu werden.
Dazu kommen mehr DK-Verkäufe und die Einnahmen aus dem Pokal...

Das kann also nicht zufällig sein, das Alme niemand dazu gezwungen hat, derart unerfahrene (vor allem) Abwehrspieler zu holen? Möglicherweise ist das einfach seine Phlilosophie, weil er damit vorher Erfolg hatte. Nur jetzt steht es eben nicht mehr in einem ausgeglichenem Verhältniss Erfahrung/mentale Stärke/Jugend.
MIT-3136

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Sphero » Mo 9. Okt 2023, 08:10

Vielleicht hilft es auch mal auf das Wettrüsten der anderen zu schauen :iller Da haben die üblichen Verdächtigen schon ordentlich hingelangt - so das die Lücke zwischen uns und denen noch ein Stück weit größer geworden ist - Klar erklärt das keine Niederlagen gegen Luckenwalde, Meuselwitz oder ersatzgeschwächte Chemnitzer. Aber wenn man erstmal in dem negativen Strudel ist .......Mit dem Aufstieg hätten wir auch bei perfektem Saisonverlauf wahrscheinlich nichts zu tun gehabt - so ehrlich muss man sein. Dazu kommt noch das Alme diese Saison halt etwas Pech hatte mit seinen Neuverpflichtungen - das ist eigentlich das einzige was er sich ankreiden muss. Ich denke mal das weiß er selber am besten - er muss aber hinter den Jungs stehen - zumindest in der Öffentlichkeit. Ich denke intern wird es da unter der Woche manchmal schon ordentlich rumpeln.....Ich denke bei Sierck hat er das schon durchblicken lassen. Und er ist leider nicht der einzigste ..... Uns droht ne langweilige Saison, nach oben absolut nix und nach unten sollte auch nichts passieren - es gibt schon noch ein paar Truppen die sich vordrängeln.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon turbo » Mo 9. Okt 2023, 09:17

Richtig, Alme hat halt Pech gehabt bei seiner Einkaufstour. Aufgedrängt hat sich von den Kandidaten niemand. Und vorher sondieren war bestimmt auch nicht möglich. Wie auch in der kurzen Zeit.
Genau das ist bei der Konkurrenz anders gelaufen. Bei einigen Vereinen ein höheres Budget und damit gezielter "Namen" einkaufen oder halt vorher sondieren und beobachten. Genau das sondieren kann Alme nicht machen. Wie auch. Hier müssen andere aktiv werden. Genau das dürfte einer unserer Grundsatzfehler sein.
Uns bleibt nur die Hoffnung, dass Alme eine Veredelung der Jungs gelingt. Wenn dann aber von außen noch dazu nur Scheiße galabert wird dann wird es erst recht nichts werden.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon LOKland » Mo 9. Okt 2023, 10:58

Rattenkopf hat geschrieben:
Es geht dann nur ohne Alme denn der ist nicht der Typ ...





Na klar und du bist das Paradebeispiel für ewig sinnlose Endlosdiskussionen seit Jahrzehnten hier und alles wird mit einem "Neuen" besser, wie die fast 50 Trainer-Entlassungen zuvor, in deiner stolzen Fankarriere. Und da du auch noch Hoffnung vermittelst, bis es der Letzte hier kapiert hat, schickt mir doch mal eine PN ... :hihihi :zensur
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 168

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon greenwhite » Mo 9. Okt 2023, 12:21

BRM hat geschrieben:
glauf hat geschrieben:Fakt ist wenn ich jedes Jahr ne neue Mannschaft aufn Platz bringen muss nur weil das Budget nicht reicht-Ich kann das Wort Budget übrigens nicht mehr hören-dann braucht man sich nicht wundern das es so endet.Da kannste Klopp als Trainer verpflichten der holt aus der Truppe auch nicht mehr raus aber der würde wenigstens fordern gebt mir mehr Geld um ne gute Truppe ein zwei Jahre aufzubauen oder ich bin wieder weg.In der Position ist Alme aber nicht der muss hier Stroh zu Gold spinnen und das macht er meiner Meinung nach recht ordentlich.
Noch mal es gab damals diese Umfrage,von mir angeleiert, Geld in die Hand nehmen und Aufstieg sofort aber der überwiegende teil der Foristen war anderer Meinung lieber solide bleiben und Regionalliga spielen.Ok diesen Zustand haben wir jetzt wir werden auf ewig solide bleiben und Regionalliga spielen,haben nen schönen Kunstrasenplatz und nen Familienblock und mittlerweile betrachtet man schon Spiele gegen Taucha und Viktoria Berlin als Lifechanger.
Das ist aber nicht mein persönlicher Anspruch und ich bin Stinksauer denn wenn hier nicht endlich mal Seiten des Vereins Geld in die Hand genommen wird geht auch unserer gesamter Kultstatus verloren mir persönlich fällts immer schwerer hier in Berlin auf die Fragen zu antworten.."Was ist denn mit LOK los" ich zuck da nur noch mit den Schultern und murmel "Budget"..
Ich erwarte hier keine Wunderdinge aber wie sagt Hannibal im Schweigen der Lämmer so schön ICH WILL ENDLICH MAL EINE AUSSICHT.Und da ist erstmal der Verein gefordert und nicht der Trainer!


Die Aussicht ist, dass man professionelle Strukturen, wenn auch auf wirtschaftlich sehr bescheidenem Niveau und übrigens in Unterschied zu bspw. Chemie, bereit hält, um wachsen zu können, wenn das Geld dafür da ist.

Die Geldbeschaffung ist nicht Aufgabe des Trainers oder der Spieler, dafür sind andere in Verein zuständig.
Und seien wir mal ehrlich, da hängt auch sehr viel vom Zufall ab, zumindest wenn es wirklich um Sprünge geht.

Diesen Zufall kann man nicht erzwingen, egal wie seriös und systematisch man vorgeht. Wir haben, aus der Außensicht (!), und die haben externe Geldgeber nun mal, nichts zu bieten, was uns von anderen Regionalligisten abhebt, gleich gar nicht, wenn es um neue Dimensionen geht.

Und ja, solange dieser Zufall nicht eintritt, ist RL für uns absehbar erst mal das Ende der Fahnenstange.


Größere Sponsoren und Geld aus der hiesige Wirtschaft zu eruieren dürfte in Leipzig für euch und für uns ein sehr schwieriges Feld sein.
Wer von den Reichen und Schönen dieser Stadt was auf sich hält , hat eine VIP Karte bei Brause oder den DHFK Handballern .
Solange die am Cottage halbwegs erfolgreich bleiben wird sich daran auch nichts ändern , es könnte nur der strahlende Prinz von außerhalb angeritten kommen , aber mit den Prinzen war es ja auch immer so eine Sache.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon COMMANDO » Mo 9. Okt 2023, 14:19

Ich teile die Meinung mit den schlechten Einkäufen nicht so ganz.

Mit Held und Wilton haben wir in meinen Augen ein paar gute Leute für die Defensive verpflichtet. Man muss den Jungs natürlich auch die Zeit geben um anzukommen und so wie es aktuell gelaufen ist, hat es die Sache nicht einfacher gemacht.
Auch Adigo ist in meinen Augen kein schlechter.
Wie sollen die Neuen aber performen, wenn der Rest es auch nicht tut? Bitte erklärt es mir!

Und die Jungen Leute haben nicht ohne Grund Juniorenbundesliga gespielt. Die brauchen aber einfach noch Zeit!

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen und in der aktuellen Situation nicht gleich wieder über unsere neuen Spieler herziehen.
Vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Marco Dorn » Mo 9. Okt 2023, 14:50

Auch unglücklich, dass Wilton seit seiner Verletzung aus dem Eilenburgspiel fehlt. Ich meine, dass wir mit ihm in der Abwehr doch etwas stabiler wären. Trotzdem muss man schauen, an welchen Stellschrauben gedreht werden kann. Ich gehe ja mit, dass wir budgetmäßig in der Liga nur Mittelfeld sind und wirtschaftlich nicht mit Berlinern, Cottbussern, Jenensern, Chemnitzern, Erfurtern, Greifswaldern usw. mithalten können. ABER, die Jungs haben eben schon gezeigt, dass es auch besser geht, und da kann man dann meiner Meinung nach eher weniger mit dem mäßigen Budget argumentieren, sondern da halte ich das kritische Nachfragen für sehr legitim, woher die Schwankungen denn kommen könnten. Das hier ist ja auch ein Diskussionsforum und da sollte Kritik stets erlaubt sein und keinesfalls verbannt werden.
Es wäre sicher nicht verkehrt, dass in einem eigenen Thema zu bündeln, damit nicht immer die Spieltagsthemen mit ähnlicher Diskussion durchsetzt werden. Wenn man sich aus dem Sumpf ziehen will, muss man mit kleinen Schritten anfangen, insoweit jetzt erst einmal die Pokalhürde meistern.
Bild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 453 Gäste