Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Gizeh » Di 12. Sep 2023, 13:43

An der Pfeife versucht sich ein aaaalter bekannter Sportfreund, nämlich Matthias Lämmchen, der pfeift uns am Freitag bereits zum 13. Mal (alle Spiele da ---> https://www.transfermarkt.de/matthias-l ... n/1/plus/0) in seiner laaaangen Karriere :yeah Assistiert wird er dabei von John Bartsch und Christian Schlömann.

Tickets gibt's dort (also zumindest sehr eingeschränkt :confuse ) ---> https://www.etix.com/ticket/o/4684?cobrand=CFC



P.S.: Und nur der Vollständigkeit halber ... CFC-Motivationsvideo ---> https://www.youtube.com/watch?v=9HIhsxXoZ2A

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » Di 12. Sep 2023, 14:02

Frage: Fahren wir hin um die Chemnitzer wieder AUFZUBAUEN ?
Oder um uns wieder AUFZUBAUEN ?
Das zweite wäre für unsere Fangemeinde natürlich zum :huepfend_blau :huepfend_gelb :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Di 12. Sep 2023, 18:02

Grob formuliert...wenn wir gegen eine offensiv so limitierte Truppe wie den CFC nicht mindestens einen Punkt holen, wäre das schon traurig.

Kochrezept zum Sieg: konzentriert sein, von mir aus auch defensive Grundhaltung, Chancen nutzen. Das wir meistens ausreichend davon kreieren, funktioniert ja immerhin.

Von mir aus auch gern Fahnenträger dabei und überhaupt sollten wir da zahlreich erscheinen. Aber da es noch 50:50 steht, ob ich dabei bin, will ich den Mund mal nicht zu weit aufreißen. Jedenfalls schafft es der CFC trotz deren aktuellem Gegurke deutlich mehr Fans ins Stadion zu locken als die Jahre davor.

:lokfahne

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 445
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 438
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Koralle » Di 12. Sep 2023, 18:44

Gizeh hat geschrieben:P.S.: Und nur der Vollständigkeit halber ... CFC-Motivationsvideo ---> https://www.youtube.com/watch?v=9HIhsxXoZ2A


Ist ja ganz nett, das gönne ich denen. :smoke
Sollen ruhig ihre 7000 Würste? Wasserflaschen? Zuschauer? erreichen.
Uns reichen 3!
3 Punkte bei Abpfiff. Egal wie, aber mit Vorliebe schon zeitig im Spiel gesichert... :smoke

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3425
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Di 12. Sep 2023, 18:55

Gegen wen wollen wir denn gewinnen, wenn nicht gegen Chemnitz?
Bei denen läuft es doch um Längen beschissener als bei uns.
Brot und Spiele.

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 425

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon HejaSverige » Di 12. Sep 2023, 20:26

Der Chemnitzer FC hat mit argen Verletzungssorgen zu kämpfen. Chris Löwe, Robert Zickert, Davis Smith, Max Roscher und Stefan Pribanovic fallen bereits seit Längerem aus und stehen auch noch eine Weile nicht zur Verfügung. Nun sind kurzfristig auch noch Jan Koch, Marius Schreiber, Niclas Erlbeck, Leon Ampadu, Nils Lihsek und Manuel Reutter hinzugekommen. Robert Berger dürfte gegen Lok auch noch keine Rolle spielen. Dem Cheftrainer stehen demnach noch genau vier nominelle Abwehrspieler zur Verfügung. Insgesamt sind aus dem Kader der Regionalligamannschaft nur fünfzehn Spieler spielfähig (davon drei Torhüter). Es wird also wohl mit Spielern der eigenen U19 aufgerüstet. Im Pokal gegen Oelsnitz kamen so bereits Jannick Wolter, Noah Wächtler und Rick Wuchrer zu ihren Profidebüts.

Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, musst du diese Mannschaft in der Form einfach besiegen. Aber aus der jüngeren Vergangenheit dürften vor allem wir Lokfans ja nun wissen wie es ist mit dünner Personaldecke zum Regionalligaspiel anzureisen und dennoch Punkte mitzunehmen (Liebe Grüße gehen nach Berlin).

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 12. Sep 2023, 21:22

Ich sehe uns schon wieder in der Samariterrolle als gern gesehenen Aufbaugegner.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKFanNr1 » Di 12. Sep 2023, 21:39

Also weder über unseren Shop (online), noch über den des CFC (Etix) bekommt man aktuell Karten für den Gästeblock.

Folglich muss ich wohl nochmal in die Stadt in den Store fahren. :confuse

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 102

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKistMR » Mi 13. Sep 2023, 05:57

LOKFanNr1 hat geschrieben:Also weder über unseren Shop (online), noch über den des CFC (Etix) bekommt man aktuell Karten für den Gästeblock.

Folglich muss ich wohl nochmal in die Stadt in den Store fahren. :confuse
Es wird doch bestimmt ne Tageskasse in Chemnitz geben.

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKFanNr1 » Mi 13. Sep 2023, 06:36

LOKistMR hat geschrieben:
LOKFanNr1 hat geschrieben:Also weder über unseren Shop (online), noch über den des CFC (Etix) bekommt man aktuell Karten für den Gästeblock.

Folglich muss ich wohl nochmal in die Stadt in den Store fahren. :confuse
Es wird doch bestimmt ne Tageskasse in Chemnitz geben.


Dem ist auch so, ich hatte gestern über Facebook den Lok Fanshop angeschrieben und 21.30 überraschend schnell (genau eben diese) Antwort erhalten. :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Sphero » Mi 13. Sep 2023, 12:32

https://www.mdr.de/video/livestreams/md ... w-598.html

Für die Fans "2.Klasse" welche aus irgendwelchen Gründen es Freitag bis 19 Uhr nicht nach Chemnitz schaffen ( Familie, Arbeit, Finanzen...... u.s.w.) wird ein Livestream angeboten

Hoffentlich mit :lokfahne aber nicht im Bild :haha

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Mi 13. Sep 2023, 12:33

Beim Gastgeber werkelt man wieder an einer (nominell) guten Zuschauerzahl.

https://www.tag24.de/anzeige/chemnitzer ... er-2944429

Irgendwie scheint es bei so einigen Vereinen in Trend zu kommen, für die gute Außendarstellung hohe "offizielle" Zuschauerzahlen zu erzeugen, wobei beim CFC tatsächlich auch ein Schub durch eine reale Aufbruchstimmung zu sehen ist. Der 3 für 2 Ansatz ist auf alle Fälle gut. Würde ich als CFC-Fan auch nutzen. Statt nur einer Karte für meinen Verein in der schweren Zeit noch eine zusätzliche Karte erwerben, ähnlich einer Spende oder einer Solidarkarte, und dann noch zusätzlich eine dritte Karte geschenkt bekommen. Da wird aus 1 ganz schnell 3, ein super Hebel.

Die werden auf alle Fälle sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen heiß auf das Spiel sein.
Bild

LordAlucard85
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 88

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LordAlucard85 » Do 14. Sep 2023, 10:06

Sphero hat geschrieben:https://www.mdr.de/video/livestreams/mdr-plus/sport-eventlivestreamdreiww-598.html

Für die Fans "2.Klasse" welche aus irgendwelchen Gründen es Freitag bis 19 Uhr nicht nach Chemnitz schaffen ( Familie, Arbeit, Finanzen...... u.s.w.) wird ein Livestream angeboten

Hoffentlich mit :lokfahne aber nicht im Bild :haha



Wenn die Kamera nicht im Gästeblock steht sollte es keine Probleme geben mit einer :lokfahne im Bild. :rofl :rofl :hihihi :hihihi Was eigentlich mit den Menschen die das Spiel garnicht schauen können wegen Arbeit, Feiern,Geburtstage, Familie, also auch kein Livestream, sind die dann "3. Klasse"? :huepfend_gelb :confuse

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Do 14. Sep 2023, 10:16

LordAlucard85 hat geschrieben:Was eigentlich mit den Menschen die das Spiel garnicht schauen können wegen Arbeit, Feiern,Geburtstage, Familie, also auch kein Livestream, sind die dann "3. Klasse"? :huepfend_gelb :confuse


Läuft auch auf dem Smartphone, notfalls nur den Ton verfolgen und bei jeder Gelegenheit mal "rein schauen"? :confuse
Wobei die Gefahr besteht, das Lindemann wieder Geschichten aus der Steinzeit rausholt und den Stammoderator kann man ebenfalls schwer ertragen. Früher war wenigstens noch Benny Kirsten dabei und hat in der ersten Halbzeit drei Sätze gesagt, bevor er verschwand.

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 425

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon HejaSverige » Do 14. Sep 2023, 15:04

Der Chemnitzer FC verkündet 5000 verkaufte Tickets bis dato. Das sind jetzt schon mehr Zuschauer als in den letzten beiden Heimspielen gegen Lok. :daumenhoch

LordAlucard85
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 88

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LordAlucard85 » Do 14. Sep 2023, 23:01

Seit 1984 hat geschrieben:
LordAlucard85 hat geschrieben:Was eigentlich mit den Menschen die das Spiel garnicht schauen können wegen Arbeit, Feiern,Geburtstage, Familie, also auch kein Livestream, sind die dann "3. Klasse"? :huepfend_gelb :confuse


Läuft auch auf dem Smartphone, notfalls nur den Ton verfolgen und bei jeder Gelegenheit mal "rein schauen"? :confuse
Wobei die Gefahr besteht, das Lindemann wieder Geschichten aus der Steinzeit rausholt und den Stammoderator kann man ebenfalls schwer ertragen. Früher war wenigstens noch Benny Kirsten dabei und hat in der ersten Halbzeit drei Sätze gesagt, bevor er verschwand.



Als Teamleiter macht sich sowas doof. ^^ Naja man kann ja in den pausen schauen

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Fr 15. Sep 2023, 10:47

Bild

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 892
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1139
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kalle » Fr 15. Sep 2023, 15:11

Eine von beiden Teams kann heute Abend der "Aufbaugegner" des anderen werden.
(außerhalb vom Pokal)
Ich bin leicht optimistisch und tippe auf ein 1:3 Auswärts Sieg für uns...wobei uns Djamal nochmal zeigt wie er das Tor in Bautzen gemacht hat. :smile
:lokfahne

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 319
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 213
Wohnort: Osthessen

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Slayer66 » Fr 15. Sep 2023, 15:46

Er ist doch garnicht dabei wenn ich richtig gelesen habe.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » Fr 15. Sep 2023, 15:57

Doch, er spielt mit Schmerzmittel. Da er mit den Kopf meist seine Tore macht, kann er ja sein Grossen Onkel schonen.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok-Schiri » Fr 15. Sep 2023, 18:13

Und hier die Aufstellung:

Dogan - Zimmer, Schütt, Sirch, Held - Abderrahmane, Piplica - Atilgan , Dombrowa, Grym - Ziane

Ersatz: Krause, Sierck, Siakam, Arslan, Adigo,
Löwe, Ballo

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3425
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Fr 15. Sep 2023, 18:32

Zumindest ist Siakam auch wieder im Kader. Gut, wenn wir vorn mal mehr Alternativen haben.
Brot und Spiele.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon glauf » Fr 15. Sep 2023, 18:45

D.C. hat geschrieben:Doch, er spielt mit Schmerzmittel. Da er mit den Kopf meist seine Tore macht, kann er ja sein Grossen Onkel schonen.

Krass,hoffentlich lesen hier keine Chemnitzer Spieler mit ,ein paar" unbeabsichtigte" Tritte auf den Fuß(nicht mal Fouls)und er ist weg vom Fenster.Hab heute irgendwie ein scheiß Gefühl.

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok-Schiri » Fr 15. Sep 2023, 18:48

Djamal wird sicher nicht durchspielen. Aber warten wir das ab

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Gizeh » Fr 15. Sep 2023, 19:14

1. min Spielstand: 0:0
Auf geht's! Lok-Kapitän Djamal Ziane bringt den Ball ins Spiel. Im Gästeblock ist ein schönes Banner zu sehen: "Rekord-Sachsenpokal-Sieger-Besieger!"


Nice! :smoke :yeah :prost :grins


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 437 Gäste