Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Gizeh » Sa 16. Sep 2023, 09:28

Seit 1984 hat geschrieben:[...]Haben wir unter Civa schon mal drei (vielleicht bald vier) Spiele am Stück verloren? :confuse [...]


Ja, haben wir, exakt einmal ... Ende der Saison 21/22 (Lichtenberg, Hertha, Schämie) :smoke

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4009
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3414
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Sa 16. Sep 2023, 10:34

Gizeh hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Insgesamt war das schon ein wenig Not gegen Elend. Wenn man sich Mühe gibt kann man kleine Fortschritte erkennen. Auf der zweiten Halbzeit kann man zumindest aufbauen. Egal. Absteigen werden wir nicht und schauen wir uns andere Truppen an. ....
Momentan ist diese Liga nur verrückt. Greifswald steigt auf...... :heul :heul :kopfschuettel


Das wir nicht absteigen, würde ich nicht unterschreiben. Wenns so weitergeht, legen wir dafür die Grundlage.


Wir haben ja noch einen Kasten Krosti offen – lang lang ist es her, aber ich würde den nochmal setzen und dagegen wetten! Wenn wir absteigen, schulde ich dir zwei, wenn wir drin bleiben sind wir quit :angel


Du Schelm...

Aber ich wette ganz sicher nicht auf den Abstieg von LOK. :uhhh
Brot und Spiele.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1324
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1295

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Sa 16. Sep 2023, 11:15

Gizeh hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:[...]Haben wir unter Civa schon mal drei (vielleicht bald vier) Spiele am Stück verloren? :confuse [...]


Ja, haben wir, exakt einmal ... Ende der Saison 21/22 (Lichtenberg, Hertha, Schämie) :smoke


Oh das 0:3 in Lichtenberg? Das hatte ich verdrängt. Niederlagen gegen Leipzig Nord-West werden von meiner Festplatte eh komplett gelöscht. :grins

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Gizeh » Sa 16. Sep 2023, 11:28

Seit 1984 hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:[...]Haben wir unter Civa schon mal drei (vielleicht bald vier) Spiele am Stück verloren? :confuse [...]


Ja, haben wir, exakt einmal ... Ende der Saison 21/22 (Lichtenberg, Hertha, Schämie) :smoke


Oh das 0:3 in Lichtenberg? Das hatte ich verdrängt. Niederlagen gegen Leipzig Nord-West werden von meiner Festplatte eh komplett gelöscht. :grins


Okay, wenn Schämie nicht zählt haben wir zuletzt 18/19 dreimal in Folge verloren (Auerbach, HBS, CFC) – das waren die letzten beiden Spiele für Scholz & das erste von Joppe (https://www.lok-leipzig.com/verein/gesc ... ionalliga/) :yeah

Online
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » Sa 16. Sep 2023, 12:14

turbo hat geschrieben:Na, ja. Zum Absteigen muss man sich schon etwas noch mehr Mühe geben. Dieses Jahr steigt definitiv einer auf und wenn keiner runter kommt. So doof kann man sich garnicht anstellen.

Doch! Lok eben…

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » Sa 16. Sep 2023, 12:18

Seit 1984 hat geschrieben:Für mich sah der Anfang sogar so aus, als ob wir mal probieren wollten tief zu verteidigen. Ging fast in die Hose und für mich völlig unverständlich, das man bei Chancen zu kontern, bestenfalls zwei, drei Spieler gesehen hat, welche es zügig über die Mittellinie geschafft haben.

Dann wurde es schon allein deshalb besser, weil man die Mannschaft ein paar Meter nach vorn geschoben hatte, von Chemnitz kam da schon kaum noch was...aber ein Großteil der Bemühungen fand in der Mitte statt. Dombrowa stand permanent gut platziert, startbereit an der Seite, wurde nie geschickt. Farid und Ricardo glänzten mit einem Aktionsradius, der kaum größer als der Mittelkreis war, keine Ideen, einfach nichts. Völlig zu recht, wurde Grym dann in HZ 2 ausgewechselt. Nur gute Ecken und Freistöße schlagen, das kann doch nicht alles sein?!

Zweite Halbzeit, ich bin bescheiden- mir reicht es manchmal wenn ich Willen erkenne. Der war da, Farid auf einmal am Kilometer schrubben etc. pp

Ich befürchte, man muss die Mannschaft diese Saison loben, wenn sie einfach kämpft. Ist vermutlich auch das Einzige was man vorerst erwarten kann.

Die Stimmung war übrigens phänomenal. Der Mob hätte euch schon bei einem (späten) 1:1 gefeiert wie CL Sieger.


So etwa habe ich es auch gesehen. Man wollte diesmal unbedingt einen frühen Rückstand vermeiden und hat deshalb zuerst sehr tief gestanden.

Nach dem 1:0 hat Chemnitz diesen Teil übernommen, die wollten diesen Vorsprung, wohl den ersten in der Saison, mit allen Mitteln über die Zeit bringen. Wirklich ernsthafte Bemühungen, ein zweites Tor zumachen, habe ich nicht gesehen.

Auch wenn es wie eine alte Leier klingt: Lok hatte die Möglichkeiten, mind. Unentschieden zu spielen. Die klägliche Chancenverwertung derzeit liegt nicht am Spielsystem, sondern am augenblicklich komplett fehlenden Selbstvertrauen.

Den oder die nicht gegebenen Elfmeter lege ich unter "ausgleichende Gerechtigkeit" ab. Auch die SR haben nur RL-Niveau und außerdem keine technischen Hilfsmittel. Absicht unterstelle ich bei diesen Entscheidungen nicht. Haste Scheiße am Fuß ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1324
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1295

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Sa 16. Sep 2023, 12:38

Gizeh hat geschrieben:Okay, wenn Schämie nicht zählt haben wir zuletzt 18/19 dreimal in Folge verloren (Auerbach, HBS, CFC) –
das waren die letzten beiden Spiele für Scholz & das erste von Joppe
(https://www.lok-leipzig.com/verein/gesc ... ionalliga/) :yeah


Schämie zählt schon, aber Niederlagen gegen die sitzen nicht so tief, wenn man die einfach verdrängt.

Schau dir mal die letzten fünf Spiele der Saison an - vier verloren (drei hintereinander, zwei davon zu Hause).
Mit einer Mannschaft, die vielleicht sogar "besser bestückt" war, als die heutige ist. :confuse
Der Joppe ist trotzdem nicht rausgeflogen.
Zuletzt geändert von Seit 1984 am Sa 16. Sep 2023, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Gizeh » Sa 16. Sep 2023, 12:43

BRM hat geschrieben:[...]Den oder die nicht gegebenen Elfmeter lege ich unter "ausgleichende Gerechtigkeit" ab. Auch die SR haben nur RL-Niveau und außerdem keine technischen Hilfsmittel. Absicht unterstelle ich bei diesen Entscheidungen nicht. Haste Scheiße am Fuß ...


Den "Handelfer" gibt's (so wie geschehen) vielleicht in der Kreisklasse, drüber eher nicht – er dreht sich weg und bekommt den Ball an den Ellenbogen – laut aktuellen Regeln is das nicht strafbewährt. Das Foul allerdings schon, da hätte man objektiv betrachtet schon auf Elfmeter entscheiden können – meine Sichtweise, ändert allerdings am Gesamtbild nichts, dass derzeit vorne die Durchschlagskraft fehlt :angel

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Gizeh » Sa 16. Sep 2023, 12:45

Seit 1984 hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Okay, wenn Schämie nicht zählt haben wir zuletzt 18/19 dreimal in Folge verloren (Auerbach, HBS, CFC) –
das waren die letzten beiden Spiele für Scholz & das erste von Joppe
(https://www.lok-leipzig.com/verein/gesc ... ionalliga/) :yeah


Schau dir mal die letzten fünf Spiele der Saison an, fünf Spiele am Stück verloren.
:iller


Hab ich gesehen, aber du frugst nach "dreimal in Folge verloren", nicht fünfmal :zwinker

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1324
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1295

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Sa 16. Sep 2023, 12:56

Gizeh hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Okay, wenn Schämie nicht zählt haben wir zuletzt 18/19 dreimal in Folge verloren (Auerbach, HBS, CFC) –
das waren die letzten beiden Spiele für Scholz & das erste von Joppe
(https://www.lok-leipzig.com/verein/gesc ... ionalliga/) :yeah


Schau dir mal die letzten fünf Spiele der Saison an, fünf Spiele am Stück verloren.
:iller


Hab ich gesehen, aber du frugst nach "dreimal in Folge verloren", nicht fünfmal :zwinker


Hab meinen Beitrag editiert, weil ich mich getäuscht habe. :emolol

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Miranda Frost » Sa 16. Sep 2023, 13:13

HejaSverige hat geschrieben:
Miranda Frost hat geschrieben:
glauf hat geschrieben:Positiv:wir haben definitiv kein Torwartproblem.


Wie schon geschrieben bin ich ohne große Erwartung an das Spiel rangegangen aber irgendwie wirds langsam ungemütlich wenn man bedenkt das viele Punkte und Siege auch nur glücklich zu stande kamen und was uns noch erwartet.


Boah , nein ein Torwartproblem haben wir nicht , wenn Mü. Wieder fit ist.

Durch ISÀs herumgehopse beim Verfehlen der Flanke entsteht erst die sinnlose Ecke, aus deren Nachschuss
der Ball reingeht. Es war der einzige ernstzunehmende Schuss von C in der 2. Hz. , den er auch bloß nicht hält

Wir haben tatsächlich ein Problem , …


Ich liebe diese Meinungsäußerungen ja total. Niclas Müller war gegen Carl Zeiss Jena der große Held, weil er im Minutentakt Bälle pariert hat. Aber auch auch er war dort ein bis zwei Mal am Ball vorbeigerauscht und hatte einfach Glück, dass die Gastgeber das nicht nutzen konnten. Isa Dogan hält gestern in den ersten zwanzig Minuten in ähnlicher Manier die Null fest und wird am Ende als Buhmann hingestellt, weil er den Eckball nicht verhindert hat? Also, natürlich sieht er da nicht wirklich gut aus, aber wenn ich mich recht erinnere landete dieser Eckball über mehrere Umwege bei Erlbeck, der dann auch noch völlig blank im Strafraum herumsteht. Aber ja, hast Recht. Einzig und allein Isa Dogan war das Problem, währenddessen unser Manuel Neuer ja auf der Bank saß. :smoke


Was biste denn für ein Quatschkopp ? Wenn du schon nicht verstehen kannst , dann lies es doch nochmal.
Ich habe mir lediglich erlaubt , auf die Einschätzung von Herrn Glauf bezüglich Isa Dogan zu antworten.
Natürlich ist Isa nicht allein Schuld am Tor , ich habe lediglich auf seinen Anteil hingewiesen , .. ich liebe ja deine Meinungsäußerungen total,
vor allem , wenn sie mangels Verständnis auch noch schriftlich formuliert werden.

Weiter schrieb ich , Zitat : " Wir haben tatsächlich ein Problem , … " , :winke wo steht denn da , das Isa unser Problem ist ?
Wo unser Problem liegt, wurde in den vorangegangenen Post`s , speziell den vom El-oka schon sehr gut beschrieben .

Du darfst Dir jetzt nen Anderen raussuchen, den du gern misinterpretieren möchtest :bonk
Dann trinke und rauche lieber was Anderes ! :knutsch

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » Sa 16. Sep 2023, 13:28

BRM hat geschrieben:Auch wenn es wie eine alte Leier klingt: Lok hatte die Möglichkeiten, mind. Unentschieden zu spielen. Die klägliche Chancenverwertung derzeit liegt nicht am Spielsystem, sondern am augenblicklich komplett fehlenden Selbstvertrauen.


Da hast du recht, es ist die alte Leier: ja nicht auch nur den kleinsten Anflug von Kritik in Richtung Verantwortliche zulassen.

Mich würde mal interessieren, wo genau die kläglich vergebenen Chancen waren? Aufzählen bitte!
Ich habe mir gerade nochmal alle Highlights angeschaut und eigentlich nur eine einzige Chance gesehen, die zwingend rein muss. Die von Ziane nach Querpass von Ossi.
Dann noch die von Ossi in der ersten HZ nach Steckpass von Grym, aber das Ding muss zwar auf's Tor, ist aber auch kein 100%er.

Das war's...der Rest sind alles irgendwelche Halbchancen, die ein Stürmer nicht zwingend machen muss, da die Anspiele viel zu ungenau sind. Eine Mischung aus: Halbfeldflanken (ich hab nicht eine einzige von der Grundlinie gesehen), meistens missglückten Steckpässen durch's Zentrum oder X-mal Festgedribbelt (Farid/Ossi), oder gruseligen Torschüssen von außerhalb des 16er.

Das soll alles nicht am Spielsystem liegen?
MIT-3136

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Gizeh » Sa 16. Sep 2023, 13:29

Miranda Frost hat geschrieben:Du darfst Dir jetzt nen Anderen raussuchen, den du gern misinterpretieren möchtest :bonk Dann trinke und rauche lieber was Anderes ! :knutsch


Wenn du dahingehend nicht missinterpretiert werden möchtest, solltest du vielleicht auf so ne Sätze wie "Durch ISÀs herumgehopse beim Verfehlen der Flanke entsteht erst die sinnlose Ecke, aus deren Nachschuss der Ball reingeht. Es war der einzige ernstzunehmende Schuss von C in der 2. Hz. , den er auch bloß nicht hält. Wir haben tatsächlich ein Problem!" und "Boah , nein ein Torwartproblem haben wir nicht , wenn Mü. Wieder fit ist." einfach seien lassen – nur so ne Idee. Denn das was du da aussagst ist eineindeutig und im Prinzip nicht fehlzuinterpretieren. Dogan "hopst herum", "verfehlt die Flanke", es entsteht eine "sinnlose Ecke", "er hält den Nachschuss nicht" ... Folge ---> "Wir haben ein Problem" ... Wie soll man das anders interpretieren, als es Max tat :confuse Zusammengefasst sagst du damit aus, dass Dogan Scheiße is und Müller die Lösung für unsere Probleme – beides ist allerdings durchaus diskutabel :smoke

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1324
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1295

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Sa 16. Sep 2023, 13:52

el_oka hat geschrieben:Das soll alles nicht am Spielsystem liegen?


Mit den Chancen gebe ich dir vollkommen recht. Da war im Prinzip keine dabei, wo man jemanden den Vorwurf machen könnte "wie unfähig muss man sein, um den nicht zu machen".

Die Frage ob es am System oder an den Spielern oder am Trainer liegt, finde ich müßig. Ich habe gestern einfach zu viele Spieler gesehen welche nicht mutig waren, die Entscheidung lieber per sicherem Pass weiter gereicht haben, eher untaugliche Dinge getan haben usw.

Meines Erachtens kommt man da vorerst nur raus, wenn man defensiv sicher steht, es aber nicht versäumt nach vorn aktiv zu werden. Ohne eigenes Tor gewinnt man nicht, kommt Selbstvertrauen nicht zurück...weitere Phrasen erspare ich mir. :yeah

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok70 » Sa 16. Sep 2023, 14:02

Ein Trainer sollte eine Mannschaft aber motivieren können und auch das Selbstvertrauen zurück bringen das scheint bei uns nicht der Fall zu sein , manchmal fragt man sich was oder ob man unter der Woche trainiert. Es sind offensichtlich alle Spieler unter ihrem Niveau diese Saison , außer vielleicht Niclas ohne ihn hätten wir mehr Niederlagen .
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 674
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 792

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Merbu » Sa 16. Sep 2023, 14:25

Ja wir haben eindeutig zu viel routinierte Spieler abgegeben ,Ziane alleine ist dabei überfordert :heul
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1324
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1295

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Sa 16. Sep 2023, 14:48

Lok70 hat geschrieben:Ein Trainer sollte eine Mannschaft aber motivieren können und auch das Selbstvertrauen zurück bringen das scheint bei uns nicht der Fall zu sein , manchmal fragt man sich was oder ob man unter der Woche trainiert. Es sind offensichtlich alle Spieler unter ihrem Niveau diese Saison , außer vielleicht Niclas ohne ihn hätten wir mehr Niederlagen .


Schau dir zum Thema Selbstvertrauen mal das Interview von Tiffert an (gestern nach dem Spiel).

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... 0~amp.html

Ich war zwar noch nie Trainer, habe aber lange, auf halbwegs hohem Niveau Mannschaftssport gemacht und mache auch heute noch Einzelsport auf Freizeitlevel. Da gibt es viele Dinge die über den Kopf laufen. Bundesliga-Mannschaften gönnen sich z.B, Psychologen und Personaltrainer. Ich denke nach wie vor, das Alme eine Truppe mit zu wenig Führungskräften zusammen gestellt hat. Wenn das so ist, sein Fehler für den er womöglich gerade stehen muss. Prinzipiell ist es aber so, das man als einzelner Spieler erstmal sich selbst nach vorn bringen muss. Wie im wirklichen Leben...

Wenn man alles am Trainer festmacht, gibt man einzelnen Spielern eine Entschuldigung an die Hand, hinter der sie sich (weiterhin) verstecken können.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon glauf » Sa 16. Sep 2023, 14:54

el_oka hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Auch wenn es wie eine alte Leier klingt: Lok hatte die Möglichkeiten, mind. Unentschieden zu spielen. Die klägliche Chancenverwertung derzeit liegt nicht am Spielsystem, sondern am augenblicklich komplett fehlenden Selbstvertrauen.


Da hast du recht, es ist die alte Leier: ja nicht auch nur den kleinsten Anflug von Kritik in Richtung Verantwortliche zulassen.

Mich würde mal interessieren, wo genau die kläglich vergebenen Chancen waren? Aufzählen bitte!
Ich habe mir gerade nochmal alle Highlights angeschaut und eigentlich nur eine einzige Chance gesehen, die zwingend rein muss. Die von Ziane nach Querpass von Ossi.
Dann noch die von Ossi in der ersten HZ nach Steckpass von Grym, aber das Ding muss zwar auf's Tor, ist aber auch kein 100%er.

Das war's...der Rest sind alles irgendwelche Halbchancen, die ein Stürmer nicht zwingend machen muss, da die Anspiele viel zu ungenau sind. Eine Mischung aus: Halbfeldflanken (ich hab nicht eine einzige von der Grundlinie gesehen), meistens missglückten Steckpässen durch's Zentrum oder X-mal Festgedribbelt (Farid/Ossi), oder gruseligen Torschüssen von außerhalb des 16er.

Das soll alles nicht am Spielsystem liegen?

Ist schon krass wie du Ziane verteidigst für mich war er in diesem Spiel ein absoluter Totalausfall.sorry aber ich kann als Stürmer nicht erwarten das mir die Flanken maßgerecht auf den Kopf fallen da muß ich mir die Bälle dann halt mal selber holen und auf andere verteilen oder hast du den Flankenlauf links von Osman in der zweiten Hälfte vergessen der passt dann nach innen und da war keiner..wäre eigenlich Djamals Position.Ist auch keine Kritik nur meine persönliche Meinung in diesem Spiel, schließlich hat er uns ja oft genug den Arsch gerettet.
Piplica rackert sich im Mittelfeld total ab ist überall und stört wo es nur geht der muß doch abends fix und fertig sein bei ihm frage ich mich wirklich ist er offensiv oder defensiv überhaupt an ein System gebunden? Womit wir beim System sind,ich erkenne nämlich zzt keins außer das alle auf Djamal vertrauen,ich würde den wirklich mal hinter den Spitzen spielen lassen.Macht ja Kane auch der lässt sich auch öfters mal zurückfallen und gibt Sahnepässe in den Strafraum wie gegen die Ukraine .

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Spezialist » Sa 16. Sep 2023, 15:39

Katastrophe dass man gegen ne Mannschaft mit 50% Fehlpassquote verliert. Null Offensive aus dem Mittelfeld. Warum kleben die alle auf der 6er position.
Warum muss erst immer erst Sirch ins Mittelfeld gehen dass sich mal vorne einer kreativ bewegt ?!?!

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2900
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1734

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » Sa 16. Sep 2023, 16:47

Djamal kann nur mit Schmerzmittel spielen, da kannst du nicht erwarten das er km schruppt.
Leider sehe ich bei den Ersatzkader keinen der ihn und Civa einen Grund gibt ihn mal richtig auskurieren zu lassen.
Auch wenn er die Verletzung im MDR Interview mit keiner Silbe erwähnt hat, aber sich selbst die Bringe Schuld eingesteht.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4009
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3414
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Sa 16. Sep 2023, 16:53

Spezialist hat geschrieben:Katastrophe dass man gegen ne Mannschaft mit 50% Fehlpassquote verliert. Null Offensive aus dem Mittelfeld. Warum kleben die alle auf der 6er position.
Warum muss erst immer erst Sirch ins Mittelfeld gehen dass sich mal vorne einer kreativ bewegt ?!?!


Der Mangel an Bewegung in unserem Spiel ist eines der größten Probleme.
Die Sechser kleben auf der 6, die Außenverteidiger kleben in der Viererkette, der Mittelstürmer klebt in der Mitte. U.s.w.
Brot und Spiele.

Online
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » Sa 16. Sep 2023, 18:09

Für mich ist Atilgan mannschaftlich gesehen ein Problem. Er ist ein guter Spieler ohne Zweifel aber er ist Alleinunterhalter und die Spieler gehen auf ihn ein und spielen ihn sehr oft an oder er holt sich den Ball. Er ist nicht mannschaftsdienlich! Dadurch und weil auf Rechtsaußen nichts kommt, ist Ziane fast aus dem Spiel genommen. Dies muss der Trainer mMn erkennen.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1324
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1295

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Sa 16. Sep 2023, 19:38

Uriah Heep hat geschrieben:Für mich ist Atilgan mannschaftlich gesehen ein Problem. Er ist ein guter Spieler ohne Zweifel aber er ist Alleinunterhalter und die Spieler gehen auf ihn ein und spielen ihn sehr oft an oder er holt sich den Ball. Er ist nicht mannschaftsdienlich! Dadurch und weil auf Rechtsaußen nichts kommt, ist Ziane fast aus dem Spiel genommen. Dies muss der Trainer mMn erkennen.


Also wir haben viele Probleme, hier sehe ich keines, auch wenn er manchmal wirklich übertreibt. Der hat in HZ 1 sogar hinten gut gestanden und ein, zweimal vorn war er mitunter einfach "allein" weil ein Großteil der Truppe es nicht einmal über die Mittellinie geschafft hat. Wenn das vorkam, hatten die Chemnitzer für jede unserer zwei, drei Offensivkräfte ausreichend Gegenspieler über.

"Normalerweise" läuft das so, das der Mittelstürmer zwei Innenverteidiger bindet und zB Osman dann nach innen ziehen kann. Oder eben Dombrowa, der stand oft gut platziert und startklar, aber wie schon angesprochen...Ricardo, Farid und Pipi sowieso drehen sich zu oft im Kreis ohne Zug nach vorn. Übrigens ist Djamal für Osman mindestens einen Tick zu langsam und...spielt Atilgan nicht eher links?

Wenn wir Zeit für Experimente hätten, würde ich Sirch ins Mittelfeld oder noch weiter nach vorn ziehen. Der kann und will wenigstens eins zu eins Situationen, seine Pässe/ Flanken sind auch nicht die schlechtesten. Ich sehe, mal unabhängig von der Abwehr, die größten Baustellen im Mittelfeld/ beim Spielaufbau.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon duke » Sa 16. Sep 2023, 22:28

Seit 1984 hat geschrieben:Wenn wir Zeit für Experimente hätten, würde ich ...

Die haben wir doch.
Die Frage ist doch, soll so weitergespielt werden (erfolglos), oder baut man mal etwas um und lotet Optionen aus.
Stand jetzt, ist der Zug nach oben für uns abgefahren, sind aber nach 7 Spielen natürlich nicht abstiegsgefährdet. Also wenn, dann musst du es jetzt ausprobieren.

Ich persönlich sehe unser Problem aktuell mehr beim nicht ausgeschöpften Leistungsvermögen und den in der Summe zu vielen Fehlpässen mit Gefahrenpotential, was auf fehlende Konzentration hindeutet.
Das ist in der Tat Civa seine Baustelle.

Online
lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon lillyput » So 17. Sep 2023, 09:51

Marco Dorn hat geschrieben:Beim Gastgeber werkelt man wieder an einer (nominell) guten Zuschauerzahl.

https://www.tag24.de/anzeige/chemnitzer ... er-2944429

Irgendwie scheint es bei so einigen Vereinen in Trend zu kommen, für die gute Außendarstellung hohe "offizielle" Zuschauerzahlen zu erzeugen, wobei beim CFC tatsächlich auch ein Schub durch eine reale Aufbruchstimmung zu sehen ist. Der 3 für 2 Ansatz ist auf alle Fälle gut. Würde ich als CFC-Fan auch nutzen. Statt nur einer Karte für meinen Verein in der schweren Zeit noch eine zusätzliche Karte erwerben, ähnlich einer Spende oder einer Solidarkarte, und dann noch zusätzlich eine dritte Karte geschenkt bekommen. Da wird aus 1 ganz schnell 3, ein super Hebel.

Die werden auf alle Fälle sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen heiß auf das Spiel sein.
Wenig später....


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: D.C., ErsteLokomotive, Matthi, Ronny, Seit 1984, Slayer66, Uriah Heep, Wolkser und 468 Gäste