Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Wie geht's aus?

Umfrage endete am So 13. Aug 2023, 13:04

Sieg
34
60%
Niederlage
23
40%
 
Abstimmungen insgesamt: 57

Osthesse
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2017
Bewertung: 58
Wohnort: Kinzigtal

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Osthesse » Mi 9. Aug 2023, 10:29

Ich will mir auch ein T-Shirt kaufen, aber habe wenn es keines mehr geben sollte auch ein schönes altes gelbes Trikot gefunden welches es auch klar geht.
Ein Aufruf der Fanszene mit blauem, weißem, schwarzen oder grauen Oberteil zu kommen hätte ich mehr Auswahl gehabt als bei gelb.
LOKfertigungsHALLE

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Mi 9. Aug 2023, 10:35

:hihihi
Mal abgesehen von Fußballtrikots, so denn gelb in den jeweiligen Vereinsfarben beinhaltet ist, vermute ich auch stark, dass sich gelbfarbige Garderobe bei den Herren grundsätzlich extrem in Grenzen hält. Vielleicht ist unsereins aber alterstechnisch einfach nur aus der Zeit und gelb bei den jungen Leuten, auch männlichen Geschlechtes, gerade die Trendfarbe.
Bild

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 504
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon oldman » Mi 9. Aug 2023, 11:03

Ocker...ocker ist des Alters Trend.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Mi 9. Aug 2023, 11:15

oldman hat geschrieben:Ocker...ocker ist des Alters Trend.


Überhaupt "Erdfarben" ... Ocker, Sand, Taupe, Ecru ... allesamt schon ein wenig Vorbereitung, auf das, was zwingend naht.

Pressekonferenz Livestream mdr am Freitag:

https://www.mdr.de/video/livestreams/md ... w-574.html

Und hier noch der Ausblick vom sportlichen Gegner:

https://profis.eintracht.de/news/vorsch ... ang-152187

Der neue Lokcast ist auch da, natürlich auch mit Ausblick aufs Wochenende:

https://open.spotify.com/episode/388Cm2KwNwlZ6vT2hiCTfr
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Gizeh » Mi 9. Aug 2023, 15:54

Ich übernehme mal die Quelle des L-IZ Beitrages, den Marco Dorn geposted hat auch hier herein ... Das Ordnungsamt schreibt zu Sonntag:

Verkehrseinschränkungen rund um DFB-Pokal-Spiel des 1.FC Lok

Rund um das DFB-Pokal-Spiel des 1. FC Lokomotive Leipzig gegen Eintracht Frankfurt vor über 11.000 Zuschauern am Sonntag, dem 13. August, 15:30 Uhr, im Bruno-Plache Stadion in Leipzig-Probstheida ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Zur Freihaltung von Rettungswegen und aus Sicherheitsgründen sind eine Reihe von Verkehrsmaßnahmen erforderlich. Für den Spieltag sind in der Connewitzer Straße zwischen Prager Straße und Bernhard-Kellermann-Straße, in der Dösner Straße ab LVB-Wendestelle und in der Straße Zum Förderturm absolute Halteverbote angeordnet, die unbedingt zu beachten sind.

Darüber hinaus werden die genannten Straßen in den angegebenen Abschnitten für den Fahrzeugverkehr ab 10 Uhr voll gesperrt. Ausgenommen sind lediglich die Linienbusse der Leipziger Verkehrsbetriebe. Die Sperrung der Straßen wird voraussichtlich erst eine Stunde nach Spielende aufgehoben. Da es sich um ein Pokalspiel handelt, sind nach dem regulären Spielende eine Verlängerung und ein Elfmeterschießen möglich, sodass ein genauer Zeitpunkt der Aufhebung der Sperrungen derzeit nicht feststeht. Da im Umfeld des Bruno-Plache-Stadions nur wenig Parkmöglichkeiten bestehen, wird Besuchern des Spiels dringend empfohlen, die Möglichkeiten des ÖPNV zu nutzen. Andere Kraftfahrzeugführer werden gebeten, den Bereich um das Stadion weiträumig zu umfahren.

Quelle ---> https://www.leipzig.de/presse/medieninf ... feb8a82761

P.S.: Die TRAM fährt - Stand jetzt - im normalen Sonntagstakt (15 Minuten). Schon bissl frech, wenn das Ordnungsamt fordert die ÖPNV zu nutzen, im Gegenzug aber die LVB nicht mehr Bahnen/Busse einsetzt :confuse (Oder einfach die 2 bis Meusdorf fahren lässt, wie unter der Woche in der Stoßzeit.)
Zuletzt geändert von Gizeh am Mi 9. Aug 2023, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » Mi 9. Aug 2023, 16:00

Entgegen dem Buschfunk gibt es nun doch einen gemeinsamen Artikel mit der Eintracht: Das Pokaltrikot.

Einzusehen: https://www.lok-fanshop.com/Puma/Trikots/Puma-DFB-Pokaltrikot.html

Vorab: Ist das Trikot der letzten Liga-Saison nur mit dem Pokal und Spielschriftzug. Nicht sonderlich neu, aber doch etwas anders.

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LOKFanNr1 » Mi 9. Aug 2023, 16:27

Noch ist keine Beflockung im Shop verfügbar aber ich denke, das wird noch mit eingepflegt.

Edit: für Name und Nummer Artikel 5287 im Warenkorb hinzufügen. Der Vereinsname ist inklusive.

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 305
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 295
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Lok Big » Mi 9. Aug 2023, 16:40

Was hat man auch für Interesse als Eintracht, wenn man nicht mal einen Meisterstern auf einem Pokal Trikot präsentieren kann? :kopfschuettel
Und überhaupt, was macht man mit dem Teil, wenn man gleich in der ersten Runde sowieso aus dem Pokal fliegt? :emolol Schöne Erinnerung? :rofl
:lokfahne

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Mi 9. Aug 2023, 17:39

Gizeh hat geschrieben:P.S.: Die TRAM fährt - Stand jetzt - im normalen Sonntagstakt (15 Minuten). Schon bissl frech, wenn das Ordnungsamt fordert die ÖPNV zu nutzen, im Gegenzug aber die LVB nicht mehr Bahnen/Busse einsetzt :confuse (Oder einfach die 2 bis Meusdorf fahren lässt, wie unter der Woche in der Stoßzeit.)


Die Zukunft gehört dem Fahrrad. :grins

Damit auch ein wenig Nervenkitzel dabei ist, fahre ich den kürzesten Weg - durch Connewitz.
Weil ich keine 25 mehr bin, vermutlich mit blauem statt gelben Shirt. :confuse

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Mi 9. Aug 2023, 17:40

Das Trikot hat was, mit den fünf aufgeführten Pokalsiegen und dem Stern für die drei Meisterschaften. Ich kenne mich bei den Trikots nicht so aus … gab es das schon einmal, dass alle Erfolge aus Pokal und Meisterschaft auf einem Trikot vereint waren?

Und hier noch einmal was vom sportlichen Gegner:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/e ... 50993.html

Die Vereinsinfo zum Spiel, mit Bild der neuen Sitzplatztribüne:

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... -1330-uhr/
Bild

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 319
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 213
Wohnort: Osthessen

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Slayer66 » Mi 9. Aug 2023, 18:45

Der neue Dammsitz :daumenhoch

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 566
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 293
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Nightliner » Mi 9. Aug 2023, 18:57

Ja ,sieht richtig gut aus :daumenhoch !
Könnte ich mir auch längerfristig vorstellen wenn die Kosten nicht so hoch sind ! Einziges Manko wäre halt nicht überdacht !

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Gizeh » Mi 9. Aug 2023, 19:02

Marco Dorn hat geschrieben:Das Trikot hat was, mit den fünf aufgeführten Pokalsiegen und dem Stern für die drei Meisterschaften. Ich kenne mich bei den Trikots nicht so aus … gab es das schon einmal, dass alle Erfolge aus Pokal und Meisterschaft auf einem Trikot vereint waren?

Und hier noch einmal was vom sportlichen Gegner:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/e ... 50993.html

Die Vereinsinfo zum Spiel, mit Bild der neuen Sitzplatztribüne:

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... -1330-uhr/


Okay, mal Realtalk – ich hab das noch nie auf einem Trikot gesehen, dass die Pokalsiege aufgeführt werden. Vielleicht haben wir da ja eine Regellücke entdeckt :zwinker Finde das aber gar nicht mal so schlecht – das sollte jeder Pokalsieger machen dürfen (egal ob Tschammer, DFB oder FDGB-Pokal) :prost Problem ist dann eben nur (auch bei uns), 36 war ein anderer Pokal als 87 – welchen druckt man da also ab – den der da bei uns auf dem Trikot ist, haben wir eigentlich nie gewonnen :angel

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon lok97 » Mi 9. Aug 2023, 19:44

Gizeh hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Das Trikot hat was, mit den fünf aufgeführten Pokalsiegen und dem Stern für die drei Meisterschaften. Ich kenne mich bei den Trikots nicht so aus … gab es das schon einmal, dass alle Erfolge aus Pokal und Meisterschaft auf einem Trikot vereint waren?

Und hier noch einmal was vom sportlichen Gegner:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/e ... 50993.html

Die Vereinsinfo zum Spiel, mit Bild der neuen Sitzplatztribüne:

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... -1330-uhr/


Okay, mal Realtalk – ich hab das noch nie auf einem Trikot gesehen, dass die Pokalsiege aufgeführt werden. Vielleicht haben wir da ja eine Regellücke entdeckt :zwinker Finde das aber gar nicht mal so schlecht – das sollte jeder Pokalsieger machen dürfen (egal ob Tschammer, DFB oder FDGB-Pokal) :prost Problem ist dann eben nur (auch bei uns), 36 war ein anderer Pokal als 87 – welchen druckt man da also ab – den der da bei uns auf dem Trikot ist, haben wir eigentlich nie gewonnen :angel


Ich finds auch bisschen unglücklich, den DFB-Pokal abzudrucken und fünf Jahreszahlen daneben zu schreiben, in denen wir völlig andere Wettbewerbe gewonnen haben.
Aber sicher alles Geschmackssache.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Mi 9. Aug 2023, 20:02

Der Präsi über seine Frankfurter Zeit:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Bild

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Uriah Heep » Mi 9. Aug 2023, 20:21

Gizeh hat geschrieben:
duke hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Ja, das war eines meiner ersten Spiele ... ach Gott bin ich alt!


Jetzt hör doch ma of, Buri. Alt.
Google ma, wann Buna in der OL war. Das war mein "erstes mal" :hihihi :prost
Uriah war sicher schon zur dritten Meisterfeier am Start. :hihihi
Sorry, der musste raus. :prost


Ja sorry, dass "alt" ein relativer/subjektiver Begriff is :haha Für heute 20-Jährige bin ich alt, für heute 60-Jährige bin ich jung – was DU dadraus machst ist dir überlassen, aber Buna Schkopau aktiv in der Oberliga erlebt zu haben, macht dich eigentlich schon zu nem alten Sack :devil

P.S.: Uriah war übrigens ein Gründungsmitglied der Sportbrüder Leipzig – will der aber immer nisch zugeben, und erzählt was von Baden und Württemberg :angel

PP.S.: An meinem Geburtstag haben wir übrigens 2:1 gegen Namo gewonnen (80/81) – lustigerweise nie drauf gekommen das mal zu recherchieren, danke für den Input :prost

Und Camillo war mein bester Kumpel… :winke

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Mi 9. Aug 2023, 20:42

Nightliner hat geschrieben:Ja ,sieht richtig gut aus :daumenhoch !
Könnte ich mir auch längerfristig vorstellen wenn die Kosten nicht so hoch sind ! Einziges Manko wäre halt nicht überdacht !


Ich könnte mir vorstellen, dass viele Fans ganz gern für so eine Dauerlösung spenden würden.

lok97 hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Das Trikot hat was, mit den fünf aufgeführten Pokalsiegen und dem Stern für die drei Meisterschaften. Ich kenne mich bei den Trikots nicht so aus … gab es das schon einmal, dass alle Erfolge aus Pokal und Meisterschaft auf einem Trikot vereint waren?

Und hier noch einmal was vom sportlichen Gegner:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/e ... 50993.html

Die Vereinsinfo zum Spiel, mit Bild der neuen Sitzplatztribüne:

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... -1330-uhr/


Okay, mal Realtalk – ich hab das noch nie auf einem Trikot gesehen, dass die Pokalsiege aufgeführt werden. Vielleicht haben wir da ja eine Regellücke entdeckt :zwinker Finde das aber gar nicht mal so schlecht – das sollte jeder Pokalsieger machen dürfen (egal ob Tschammer, DFB oder FDGB-Pokal) :prost Problem ist dann eben nur (auch bei uns), 36 war ein anderer Pokal als 87 – welchen druckt man da also ab – den der da bei uns auf dem Trikot ist, haben wir eigentlich nie gewonnen :angel


Ich finds auch bisschen unglücklich, den DFB-Pokal abzudrucken und fünf Jahreszahlen daneben zu schreiben, in denen wir völlig andere Wettbewerbe gewonnen haben.
Aber sicher alles Geschmackssache.


In der Tat. Ich finde es gar nicht schlecht. Nationaler Pokalsieger wird man, wenn man den höchsten Pokalwettbewerb in seinem Land gewonnen hat. Und das haben wir fünfmal. Alle Titel sind entsprechend und uneingeschränkt vollwertig. Den aktuellen Pokal sehe ich da eher als Symbolbild. Das Teil bekommt man eben jetzt, wenn man den höchsten Pokalwettbewerb gewinnt. Die Partie findet im Rahmen des aktuellen nationalen Pokalwettbewerbs statt, also kann da auch der aktuell zu gewinnende Pott drauf. Er ist ja nichts anderes als direkter Nachfolger des Tschammer-Pokals und für die Vereine auf dem Gebiet der ehemaligen DDR indirekter Nachfolger des FDGB-Pokals.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Gizeh » Mi 9. Aug 2023, 20:54

Marco Dorn hat geschrieben:
Nightliner hat geschrieben:Ja ,sieht richtig gut aus :daumenhoch !
Könnte ich mir auch längerfristig vorstellen wenn die Kosten nicht so hoch sind ! Einziges Manko wäre halt nicht überdacht !


Ich könnte mir vorstellen, dass viele Fans ganz gern für so eine Dauerlösung spenden würden.

lok97 hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Das Trikot hat was, mit den fünf aufgeführten Pokalsiegen und dem Stern für die drei Meisterschaften. Ich kenne mich bei den Trikots nicht so aus … gab es das schon einmal, dass alle Erfolge aus Pokal und Meisterschaft auf einem Trikot vereint waren?

Und hier noch einmal was vom sportlichen Gegner:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/e ... 50993.html

Die Vereinsinfo zum Spiel, mit Bild der neuen Sitzplatztribüne:

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... -1330-uhr/


Okay, mal Realtalk – ich hab das noch nie auf einem Trikot gesehen, dass die Pokalsiege aufgeführt werden. Vielleicht haben wir da ja eine Regellücke entdeckt :zwinker Finde das aber gar nicht mal so schlecht – das sollte jeder Pokalsieger machen dürfen (egal ob Tschammer, DFB oder FDGB-Pokal) :prost Problem ist dann eben nur (auch bei uns), 36 war ein anderer Pokal als 87 – welchen druckt man da also ab – den der da bei uns auf dem Trikot ist, haben wir eigentlich nie gewonnen :angel


Ich finds auch bisschen unglücklich, den DFB-Pokal abzudrucken und fünf Jahreszahlen daneben zu schreiben, in denen wir völlig andere Wettbewerbe gewonnen haben.
Aber sicher alles Geschmackssache.


In der Tat. Ich finde es gar nicht schlecht. Nationaler Pokalsieger wird man, wenn man den höchsten Pokalwettbewerb in seinem Land gewonnen hat. Und das haben wir fünfmal. Alle Titel sind entsprechend und uneingeschränkt vollwertig. Den aktuellen Pokal sehe ich da eher als Symbolbild. Das Teil bekommt man eben jetzt, wenn man den höchsten Pokalwettbewerb gewinnt. Die Partie findet im Rahmen des aktuellen nationalen Pokalwettbewerbs statt, also kann da auch der aktuell zu gewinnende Pott drauf. Er ist ja nichts anderes als direkter Nachfolger des Tschammer-Pokals und für die Vereine auf dem Gebiet der ehemaligen DDR indirekter Nachfolger des FDGB-Pokals.


Naja, ich stimme da lok97 zu – Alles Geschmackssache – Wir haben einmal den Tschammerpokal gewonnen und viermal den FDGB-Pokal (doofe aber ernstgemeinte Frage diesbezüglich: Zählt der Sieg des SC LOK 1957 nicht auch zu uns?) ... da hätte man doch auch links und rechts jeweils zwei FDGB-Pokale reinbasteln können, und mittig den Tschammerpokal – jeweils versehen mit den Jahreszahlen :yeah


P.S.: Ach ja, du schrubst ja "fünfmal" :guter

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Mi 9. Aug 2023, 21:11

Ich meinte aber mit fünfmal tatsächlich 1x Tschammer plus 4x FDGB in Summe. Die Fragestellung in Sachen SC Lok ist berechtigt. Witzigerweise habe ich diese erst neulich mit einem allseits bekannten Autoren der Bücher über Lok diskutiert. Die Frage lässt sich weder einwandfrei noch abschließend zufriedenstellend beantworten. Es gibt Argumente dafür und dagegen. Ich selbst gehöre zu der Fraktion, welche den Titel nicht mit einrechnet, was in dem Fall auch der "offiziellen" Linie des Vereins entspricht. Im gewissen Sinne ist der SCL als Vorgänger des FCL ja "Nachfolger" aus sowohl SC Rotation als auch SC Lokomotive. Auf der anderen Seite gibt es eine große Einheitlichkeit in der Linie Einheit Ost/ Rotation/ FCL, auch getragen vom Spielort Probstheida.

Nachtrag: Mir ist noch eingefallen, dass das selbst zu DDR-Zeiten nicht einheitlich geregelt wurde. Ich erinnere mich, Lok-Wimpel gesehen zu haben, welche den Pokaltitel von 1957 mit aufgeführt haben, aber auch Lok-Wimpel ohne den 1957er.
Bild

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » Mi 9. Aug 2023, 22:18

Also je öfter ich mir das Trikot jetzt anschaue, desto häßlicher finde ich es. Das es das Trikot der letzten Saison ist - geschenkt. Der Sponsorenaufdruck? Warum nochmal mit blauem Hintergrund und nicht einfach blauen Buchstaben? Der fiktive Pokal? Sieht einfach nach Polen-Markt aus. Die Sieger-Jahre haben was, wirken aber aus bereits genannten Gründen unpassend.
Schade, ich finde da wäre mehr möglich gewesen. Aber gut, gekauft wird es am Ende eh. Vielleicht sieht es ja in Runde Zwei besser aus!

Benutzeravatar
digame1
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 64
Registriert: 07.03.2016
Bewertung: 31

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon digame1 » Mi 9. Aug 2023, 22:37

Ich bin in Portugal und möchte das Spiel trotzdem sehen. Wie stelle ich das an?

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Miranda Frost » Mi 9. Aug 2023, 22:42

In einer dortigen Kneipe mit Sky - Ubertragung ! Sonst nicht.

Benutzeravatar
digame1
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 64
Registriert: 07.03.2016
Bewertung: 31

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon digame1 » Mi 9. Aug 2023, 22:45

Miranda Frost hat geschrieben:In einer dortigen Kneipe mit Sky - Ubertragung ! Sonst nicht.



:shit :shit :shit :shit :shit :shit :shit :shit :shit :shit :shit

Aber trotzdem danke für die Info

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon duke » Mi 9. Aug 2023, 23:34

So langsam fühlt es sich an, als hätte man zu viel Kaffee getrunken.
Hippelig.
Ich geh immer schon die Szenarien durch. :hihihi Lange die Null halten und viertel vor naggsch bämmt Django Ziane das Ding ins Netz.
... oder gleicht für eine Verlängerung aus. Da brauchsch dann aber ein gut sortiertes MediKit.
Grundsätzlich darf, kann, soll natürlich jeder einnetzen, solange er unser Trikot trägt. (und spielberechtigt ist :devil )
Aber egal wie das Ding ausgeht, die Jungs mit dem Adler im Wappen müssen nach dem Spiel einfach nur noch ins Entmüdungsbecken und dann nach Hause auf die Couch wollen.
Dann war es mit Sicherheit ein geiler Tag für uns. :lokfahne

Bruno Lutherburg
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2023
Bewertung: 1

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Bruno Lutherburg » Mi 9. Aug 2023, 23:43

Guten Abend,
bedingt durch Krankheit (2 Karten Gegengerade) und familiäre Katastrophe (ebenfalls 2 Karten Gegegerade) möchte ich diese für jeweils 19.00 € wieder in den lokistischen Kreislauf bringen.
Wer zuerst kommt ....
Allen einen entspannten Abend.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 451 Gäste