Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon COMMANDO » So 4. Jun 2023, 13:18

Meine negativen Äußerungen zur Stimmung war auch nicht auf die Fankurve bezogen. Diese war lauter, wie gegen Zwickau.
Dahinten aber immer noch zu leise, was aber wie bereits mehrfach diskutiert an der Lage liegt.

Ich meinte Dammsitz, Tribüne und auch Gegengerade. Da war gegen Zwickau viel mehr Feuer und Euphorie drin.

Sicher saß und stand auch dort diesmal teilweise anderes Publikum, aber hey, es war das Finale!
Vielleicht hat auch Mirko gefehlt, der hat gegen Zwickau schon ordentlich Alarm auf dem Dammsitz gemacht.

Wie auch immer, als die Tore gefallen sind konnte man kurzzeitig hören, wie brutal die Stimmung hätte sein können. Es war nicht schlecht, aber ich hatte mir mehr erhofft, weil Zwickau ganz geil war.

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon LOKFanNr1 » So 4. Jun 2023, 13:24

COMMANDO hat geschrieben:Meine negativen Äußerungen zur Stimmung war auch nicht auf die Fankurve bezogen. Diese war lauter, wie gegen Zwickau.
Dahinten aber immer noch zu leise, was aber wie bereits mehrfach diskutiert an der Lage liegt.

Ich meinte Dammsitz, Tribüne und auch Gegengerade. Da war gegen Zwickau viel mehr Feuer und Euphorie drin.

Sicher saß und stand auch dort diesmal teilweise anderes Publikum, aber hey, es war das Finale!
Vielleicht hat auch Mirko gefehlt, der hat gegen Zwickau schon ordentlich Alarm auf dem Dammsitz gemacht.

Wie auch immer, als die Tore gefallen sind konnte man kurzzeitig hören, wie brutal die Stimmung hätte sein können. Es war nicht schlecht, aber ich hatte mir mehr erhofft, weil Zwickau ganz geil war.


Mirko war auch gestern wieder an gleicher Stelle aber Dammsitz und Tribüne.. nunja. :angel

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon COMMANDO » So 4. Jun 2023, 13:47

LOKFanNr1 hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Meine negativen Äußerungen zur Stimmung war auch nicht auf die Fankurve bezogen. Diese war lauter, wie gegen Zwickau.
Dahinten aber immer noch zu leise, was aber wie bereits mehrfach diskutiert an der Lage liegt.

Ich meinte Dammsitz, Tribüne und auch Gegengerade. Da war gegen Zwickau viel mehr Feuer und Euphorie drin.

Sicher saß und stand auch dort diesmal teilweise anderes Publikum, aber hey, es war das Finale!
Vielleicht hat auch Mirko gefehlt, der hat gegen Zwickau schon ordentlich Alarm auf dem Dammsitz gemacht.

Wie auch immer, als die Tore gefallen sind konnte man kurzzeitig hören, wie brutal die Stimmung hätte sein können. Es war nicht schlecht, aber ich hatte mir mehr erhofft, weil Zwickau ganz geil war.


Mirko war auch gestern wieder an gleicher Stelle aber Dammsitz und Tribüne.. nunja. :angel


Wieder mit Megaphon?

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon LOKFanNr1 » So 4. Jun 2023, 13:49

COMMANDO hat geschrieben:
LOKFanNr1 hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Meine negativen Äußerungen zur Stimmung war auch nicht auf die Fankurve bezogen. Diese war lauter, wie gegen Zwickau.
Dahinten aber immer noch zu leise, was aber wie bereits mehrfach diskutiert an der Lage liegt.

Ich meinte Dammsitz, Tribüne und auch Gegengerade. Da war gegen Zwickau viel mehr Feuer und Euphorie drin.

Sicher saß und stand auch dort diesmal teilweise anderes Publikum, aber hey, es war das Finale!
Vielleicht hat auch Mirko gefehlt, der hat gegen Zwickau schon ordentlich Alarm auf dem Dammsitz gemacht.

Wie auch immer, als die Tore gefallen sind konnte man kurzzeitig hören, wie brutal die Stimmung hätte sein können. Es war nicht schlecht, aber ich hatte mir mehr erhofft, weil Zwickau ganz geil war.


Mirko war auch gestern wieder an gleicher Stelle aber Dammsitz und Tribüne.. nunja. :angel


Wieder mit Megaphon?


Ja, aber das ist dieses Mal quasi nicht übergeschwappt. Leider. Und auf der Tribüne kommt man sich - ich spreche von mir selbst - bisschen blöd vor, wenn man lediglich mit seinen 2 Nachbarn einstimmt. :aluhut

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Europapokalfinalist » So 4. Jun 2023, 13:54

Die Stimmung war o.k. Klar, besser geht immer.

Viel mehr hat mich aber die Aktive Fanszene schwer enttäuscht. Seit Tagen hat sich gezeigt, dass das Bruno voll wird. Und dann wir so ne kleine Mini -Choreo gezeigt? Zum Finale hätte man das Stadion, unterteilt in den Blöcken, mit Fahnen oder blau-gelben Tafeln präsentieren können. Da hatten sogar die Chemnitzer drüben was schickeres im Angebot. Da sollte sich die Kurve schon mal stärker hinterfragen, warum man nicht mal über den Zaun links und rechts hinweg denken kann. Fand ich ehrlich gesagt sehr enttäuschend.

Stimmung in der Kurve war ab Minute 80 auch nicht mehr groß vorhanden. Bis dahin aber gut. Und was mir aufgefallen, dass der Capo minutenlang durchs Mikro irgendwelche Statements zum Besten gibt. Einfach mal ein Lied abstimmen. Und bei vielen Neutralos im Stadion auch mal weg vom schweren, hin zu einfachen Texten.

Am Ende isses wie überall: Fachkräftemangel wohin man schaut.

Aber: Richtig Klasse war gestern die Organisation seitens des Vereins. Lange Warteschlangen hatten wir gar nicht. Das lief gestern um Längen besser als bei den meisten Partien mit 2.500 Zuschauern. Ich hatte mich auf schlimmes vorbereitet, aber das gestern war sensationell vorbereitet und durchgeführt.

Der Ordnungsdienst hatte in Summe scheinbar keine sächsischen Vorfahren. Entsprechend lax waren die Kontrollen. Musste mich regelrecht aufdrängen.
Zuletzt geändert von Europapokalfinalist am So 4. Jun 2023, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2892
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon D.C. » So 4. Jun 2023, 14:05

Na auf den Dammsteh sowie Tribüne sind auch viele ältere anzutreffen, die sind nicht mehr singend so aktiv, jedenfalls die meisten.
Ist auch irgendwie Natürlich, wir haben uns in der Jugend schon den Hals wund geschrien.
Die Stimmung war jedenfalls bis zum 2:0 Geil wie gegen Zwickau, danach wurde nur noch sanft gefeiert da die Spannung im Spiel auch etwas weg weg war.
Jedenfalls war es ein gutes Gefühl das Bruno wieder gut gefüllt zu sehen.
Ps: 1 Block der Gegengerade hätte man noch öffnen können, oder für die Gäste, es gibt ja kaum Stunk zwischen den Fans beider Mannschaften.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon COMMANDO » So 4. Jun 2023, 14:11

LOKFanNr1 hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:
LOKFanNr1 hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Meine negativen Äußerungen zur Stimmung war auch nicht auf die Fankurve bezogen. Diese war lauter, wie gegen Zwickau.
Dahinten aber immer noch zu leise, was aber wie bereits mehrfach diskutiert an der Lage liegt.

Ich meinte Dammsitz, Tribüne und auch Gegengerade. Da war gegen Zwickau viel mehr Feuer und Euphorie drin.

Sicher saß und stand auch dort diesmal teilweise anderes Publikum, aber hey, es war das Finale!
Vielleicht hat auch Mirko gefehlt, der hat gegen Zwickau schon ordentlich Alarm auf dem Dammsitz gemacht.

Wie auch immer, als die Tore gefallen sind konnte man kurzzeitig hören, wie brutal die Stimmung hätte sein können. Es war nicht schlecht, aber ich hatte mir mehr erhofft, weil Zwickau ganz geil war.


Mirko war auch gestern wieder an gleicher Stelle aber Dammsitz und Tribüne.. nunja. :angel


Wieder mit Megaphon?


Ja, aber das ist dieses Mal quasi nicht übergeschwappt. Leider. Und auf der Tribüne kommt man sich - ich spreche von mir selbst - bisschen blöd vor, wenn man lediglich mit seinen 2 Nachbarn einstimmt. :aluhut


Ich saß diesmal auf der Seite der Tribüne direkt neben dem Familienblock, gegen Zwickau war es noch die andere Seite und habe Mirko überhaupt nicht war genommen. (verrückt) Letztendlich war ich bei uns in der Ecke sicher einer von wenigen, die es versucht haben.

Die Choreo fand ich auch eher enttäuschend. 9000 kleine Fähnchen in Blau-Gelb hätten deutlich mehr Eindruck gemacht.

Was ich mal noch bemängeln muss, ist die Tatsache, dass ich vor dem Stadion nicht einen Mülleimer gefunden habe, ist das schon immer so? Wenn ja, warum eigentlich? Dabei geht es mir nicht um die Flaschen, um die wird sich ja gekümmert.

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon LOK-Mirko » So 4. Jun 2023, 14:22

Für mich war es ein rundum gelungenes Finale, welches man(n) sicherlich nie vergessen wird!

:lokfahne SACHSENPOKALSIEGER F C L! :lokfahne

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon lok97 » So 4. Jun 2023, 14:47

Für die Stimmung sind wir Alle verantwortlich. Ich denke das vergessen einige immer mal wieder.

Kritik an der Choreo verbietet sich. Es hätte jeder was eigenes auf die Beine stellen können bzw. Ideen oder Engagement einbringen können. Außerdem bereitet man sowas nicht 3 Tage vorm Spiel vor. Es war zu dem Zeitpunkt sicher nicht absehbar, dass Familienblock und Nordkurve derart voll werden.

Wenn man 90 Minuten in der Kurve steht und alles reinfeuert, kann man es halt auch nicht ändern, wenn nichts rüberkommt. Mehr geht dann einfach nicht.

Und dass sich ein Capo bei seiner Verabschiedung mal 5 Minuten Zeit nimmt um paar Worte zu sagen, sei ihm auch zugestanden.

Hauptproblem bei uns sehe ich darin, dass Kurve, GG und Dammsitz/Tribüne jeweils ihr eigenes Süppchen kochen. Wir brauchen aber EINEN organisierten Support aus EINEM Kernblock heraus. Und dieses Problem wird selbst ein Umbau der Fankurve nicht unbedingt lösen.

Ansonsten geiles Spiel, geile Zuschauerzahl, geile Mannschaft!
Die Saison war ne runde Sache. Mal schauen, wen wir im DFB-Pokal vor die Flinte kriegen.

:lokfahne

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2440
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3286
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Kampfhamster » So 4. Jun 2023, 15:01

Die Choreo war top und habe da auch keine Kritik vernommen. Das Dammsitz/Tribüne bzw. Gegengerade oftmals ihr eigenes Süppchen kochen liegt sicher daran das lautstärkenmäßig zu wenig aus der Kurve rüberkommt (dabei hat die Kurve von mir allen Respekt für die Entwicklung der letzten Jahre!) und die Alteingessesenen oftmals das einfachere LOK oder einen FCL-Wechselgesang präferieren.

Ich muss in soweit widersprechen, dass ich schon glaube, dass Dammsitz/Tribüne und Gegengerade eher mit der Kurve in Einklang kämen, wenn die Kurve näher dran wäre. Doch, davon bin ich überzeugt! Auswärts klappt dass ja auch oftmals wenn alle Stadionbereiche im Gästeblock vermengt sind!

Knüppel
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2023
Bewertung: 10

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Knüppel » So 4. Jun 2023, 15:09

Vielleicht sollten die die sich über choreo etc. Beschweren einfach auch mal was in die choreo spenden kasse geben

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon COMMANDO » So 4. Jun 2023, 15:13

Ich wollte Stimmungstechnisch auf keinen Fall die Kurve kritisieren, habe ich denke ich auch so geäußert, die machen ihr Ding.

Mit der Aussage, dass sich Kritik (so lange sie sachlich ist) an der Choreo verbietet, finde ich allerdings unpassend. Spenden für diese nimmt die Kurve auch gerne entgegen, was absolut legitim und in Ordnung ist. Ich habe mich gestern auch beteiligt und bin dankbar für die Arbeit und dafür, dass so etwas auf die Beine gestellt wird. In meinen Augen darf man aber auch mal äußern, dass diese im Vergleich zur Chemnitzer Choreo nicht ganz so gut rüber kam, obwohl sie sicher genau so viel Arbeit gemacht hat. Problem ist auch da dieser kleine Block.

Letztendlich sollten wir uns hier alle irgendwo unsere Empfindungen und Meinungen sagen dürfen, so lange sie konstruktiv und sachlich bleibt.

Genau darum funktioniert dieses Forum hier noch so gut im Vergleich zu anderen Vereinsforen, wo deutlich weniger los ist und ich hoffe das bleibt auch so.
Zuletzt geändert von COMMANDO am So 4. Jun 2023, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Marco Dorn » So 4. Jun 2023, 15:17

@EC-Finalist
Der Capo hat seinen Ausstand als Capo gegeben, das war eben auch mit ausführlicher emotionaler Ansprache verbunden. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sehen wir ihn bald in neuer „Funktion“ bei der Lokschen.
Ich hatte den Eindruck, die Kurve hatte zum Spiel schon an das Thema „über den Zaun links und rechts hinweg“ gedacht. Nicht optisch mit der Choreo, sondern mit dem Focus auf die akustische Unterstützung. Deshalb saßen neben den zwei mittigen Einheizern noch jeweils an den Zäunen zu Familienblock und Nordostkurve jeweils ein Megaphon-Mann. Die Bereiche links und rechts der Fankurve sollten durch die Beiden auch zum Mitmachen animiert werden, das hat aber eher weniger funktioniert.
Die letzte Spielminuten war der Großteil einfach nur noch geil, los zu stürmen, ab dem Zeitpunkt konntest Du die Stimmung im Sektor tatsächlich vergessen.
Es ist aber alles ein Jammern auf recht hohem Niveau.
Was mir allerdings auch regelmäßig auffällt, und wo ich noch Potenzial sehe, sind zwei Punkte:
1. Manchmal sind kurze knackige Schlachtrufe effektiver, mitziehender und auch lauter, als kreativer typischer Ultra Singsang.
2. Wenn das Pferd tot geritten ist, sollte man umsatteln. Ich beobachte immer mal wieder, dass etwas angestimmt wird, was in dem Moment überhaupt nicht greift bzw. nicht zieht. Also wird das wiederholt, nochmal wiederholt, Ansprache zum Mitmachen gehalten, motiviert, wiederholt … da wäre es, nur meine persönlich Meinung, einfacher und effizienter, einfach umzuschwenken auf eine andere Anfeuerung, die in dem Moment vielleicht besser zieht.
Und zum Schluss eine Anregung:
Wer 90 Minuten singen, hüpfen und klatschen will, der geht in die Kurve. Wer das nicht möchte. geht zum Beispiel in den Familienblock. Das sollte man einfach akzeptieren und nicht krampfhaft versuchen, Leute zum Mitmachen zu treiben, die bewusst einen anderen Sektor gewählt haben, Das gilt auch für Auswärtsspiele, wo auch viele Ältere mit dabei sind, die keinen Bock mehr auf 90 Minuten durchgehendes Abdrehen haben. Wie DC schon anmerkt, einige von diesen Fans, habe sich in jüngeren Jahren über viele Jahre die Stimme kaputt gesungen, und sich den „Ruhestand“ verdient. Da müssen unsere Jungs in der Kurve, die jetzt Anfang oder Mitte 20 sind, und die meinen vollsten Respekt für ihre Bemühungen haben, auch erst einmal hinkommen. Deshalb mehr Leben und leben lassen!
Bild

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 326
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 218
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Lok70 » So 4. Jun 2023, 16:16

Bei dem Ansturm an Zuschauern hätte man auch Mal wieder Mitglieder werben können dauert nicht mehr lange da haben uns die Chemiker ein
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Europapokalfinalist » So 4. Jun 2023, 16:38

Dass der Capo ne Abschiedsrede hält war mir nicht bewusst. Dann sei ihm der Moment selbstredend gegönnt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 563
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 279
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Nightliner » So 4. Jun 2023, 16:40

Lok70 hat geschrieben:Bei dem Ansturm an Zuschauern hätte man auch Mal wieder Mitglieder werben können dauert nicht mehr lange da haben uns die Chemiker ein

Ich wäre schon froh wenn von den vielen Zuschauern gestern auch mal welche den Weg bei einem Punktspiel ins Bruno finden würden !

Warum wurde eigentlich nur die Vereinshymne vom CFC vor dem Anpfiff gespielt und nicht unsere auch ? :confuse

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1847
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1300

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Gizeh » So 4. Jun 2023, 16:48

Lok70 hat geschrieben:Bei dem Ansturm an Zuschauern hätte man auch Mal wieder Mitglieder werben können dauert nicht mehr lange da haben uns die Chemiker ein


Das ist in der Tat ein Phänomen. Überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. Am 01.01.22 hatten wir 971 mehr Mitglieder (2874 zu 1903), am 01.01. diesen Jahres nur noch 756 (2847 zu 2091) :confuse

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 4. Jun 2023, 17:15

Ich will ja nicht den besserwisser raushängen lassen .aber Chämdich arbeitet gut und holt überall auf .
Hier muss man aufpassen und gegensteuern !

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 4. Jun 2023, 17:15

Das schreibe ich seit ein paar Monaten

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Europapokalfinalist » So 4. Jun 2023, 18:46

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich will ja nicht den besserwisser raushängen lassen .aber Chämdich arbeitet gut und holt überall auf .
Hier muss man aufpassen und gegensteuern !


Wenn das korreliert mit der MDR-Nachricht bzgl. der Leutzscher vom heutigen Tag, kann ich sehr gut mit leben.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1286
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1257

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Seit 1984 » So 4. Jun 2023, 19:18

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich will ja nicht den besserwisser raushängen lassen .aber Chämdich arbeitet gut und holt überall auf .
Hier muss man aufpassen und gegensteuern !


Man muss zunächst selbst ordentlich performen. Was andere machen, ist reichlich uninteressant.
Chemie wird irgendwann eine Schippe drauf legen müssen, also vor 17 Uhr trainieren zum Beispiel.

In dem Artikel vom MDR steht zB auch "suchen immer noch nach Sportdirektor", "Kaderplanung noch nicht möglich" etc. Deren Rückrundenplatz in der Tabelle übrigens Platz 12 bzw. ganze 22 Punkte. Da ist nicht unbedingt klar, das nächste Saison so relativ erfolgreich wird wie diese.

Tauchaner
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2023
Bewertung: 115

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Tauchaner » So 4. Jun 2023, 19:33

Mit etwas Abstand nun ein fettes Danke an die Jungs und AC für diesen geilen Tag gestern. Kulisse & Wetter top, Ein wichtiges Match gewonnen, kein Theater drumrum, einige Bekannte aus glorreichen alten Tagen wieder getroffen.

merci, schön war’s

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Marco Dorn » So 4. Jun 2023, 22:03

Nebenbei:
Von den 21 Pokalfinalen am gestrigen Tag hatten wir bei Lok mit 10.700 Zuschauern den zweitbesten Besuch. Besser besucht war nur der NRW Klassiker Essen gegen Oberhausen mit 19.000 Zuschauern. Platz 3 sichern sich die Stuttgarter Kickers mit 8.500 Besuchern. Den schwächsten Besuch hatten Worms gegen Schott Mainz mit 1.373 bzw. 1.273 (unterschiedliche Quellenlage) und Ueckermünde gegen Rostocker FC mit 1.272 Zusehern. Im Durchschnitt sahen jedes Pokalfinale 4.789 Besucher, was eine erhebliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr darstellt.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1847
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1300

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Gizeh » So 4. Jun 2023, 22:26

Ja, ist halt schon ein Unterschied ob am Niederrhein Essen gegen Oberhausen spielt, oder wie im vergangenem Jahr Straelen gegen Wuppertal, mit 12.000 Zuschauern weniger, und zusätzlich noch in einem fremden Stadion :zwinker

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Rattenkopf » Mo 5. Jun 2023, 07:57

Lok-Hase hat geschrieben:
glauf hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Volle Hütte ✅
Souveräner Sieg ✅
DFB Pokal ✅
Stimmung ❌

LOK!!! :lokfahne


Stimmung war wirklich mau. Ich schieb das mal auf die fehlende Spannung im Spiel, die Sonne und in der Nordostkurve gab es einen harten Kampf mit Millionen Fliegen. :smoke

Kann nur für mich sprechen,wir sind aus Berlin angereist,saßen Nordost hatten auf dem Stadtfest schon ein zwei Bierchen getrunken dazu die Sonne aber eigentlich alles ok.Aber wenn das Fliegen waren fress ich nen Besen die haben ja sogar gestochen.Gibts das Problem öfter im Stadion,ich mein die Viecher waren so was von lästig oder sind die nur in der Nordostkurve und wir hatten Pech..sorry aber ich bin selten im Plache deswegen diese mal ernsthafte Frage.
Auch möchte ich mich meistens aufs Spiel konzentrieren und nicht jede Aktion der Fankurve-die ich total geil find -mitmachen.Wenn ich der Stimmungskiller war ..dann sorry :manno
War ne geile Saison, gekrönt mit dem Einzug in den DFB Pokal.Dafür einfach mal danke an alle.
:lokfahne

Ja was waren das für Fliegen ? Sahen aus wie kleine Bienen





Vermutlich Schlupfwespen schau mal bei Google .
Zuletzt geändert von Rattenkopf am Mo 5. Jun 2023, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste