Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 3. Jun 2023, 21:10

Wenn ich mir vorstelle wir würden 3.Liga spielen und hätten öfter so eine volle Bude gegen Lautern ,Mannheim,Dresden,1860 usw .
Da würde richtig was gehen .
Jetzt einen Gegner den man schlagen kann .
Und dann erst die Bayern oder die Marketingtruppe aus Fuschl am See .

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2440
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3286
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Kampfhamster » Sa 3. Jun 2023, 21:12

turbo hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Okay, das erwartet man aber bei Kampfhamster nicht.
Oder ich habe jetzt jemanden verwechselt. Dann vielmals sorry.
Bin ja selber glücklich

PS.: In ganzen Sätzen zu schreiben macht vieles einfacher


....dass wir einzig glücklich gewonnen haben.


Dann frage ich mich welches Spiel du gesehen hast. Wir lassen es gut sein.



Gerne nochmal: Ich denke, dass du von einem ewigen Optimisten wie mich selten zu lesen bekommen wirst, dass wir einzig glücklich gewonnen haben.

Nun lies nochmal langsam und richtig. Und dann geh feiern!

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon COMMANDO » Sa 3. Jun 2023, 21:16

Kampfhamster hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Glücklich!

Du hast wirklich einen an der Klatsche.



Es war ein unfassbar geiles Spiel. Ein hochverdienter Sieg unserer Loksche. Und mal wieder ein Meisterwerk von Civa, sowie seiner Mannen!

Ich bleibe dabei: Grym ist die Zukunft und heute hat er gezeigt warum! Mit Farid und Zak bilden die Drei eine bockstarke Mittelfeldachse. Die durch Ogbidi und den heute überragenden Dombrowa ergänzt wird. Hoffentlich auch zukünftig!

Genießt diesen Tag. Etwas geileres als ein Pokal-Sieg im eigenen Stadion kann ich mir kaum vorstellen!

Auch eine schöne und würdige Verabschiedung auf der Abschlussfeier. Nur der Bierausschank nach dem Spiel war mal wieder katastrophal.
Das Catering habe ich heute lieber gleich ausgelassen.

Geht feiern! WIR SIND DIE GRÖẞTEN DER WELT!


Apropos Ogbidi, weiß jemand wie schlimm die Verletzung ist? Sah nicht so gut aus.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 873
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 361

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon dsb » Sa 3. Jun 2023, 21:24

:lokfahne geiler Nachmittag :bengal
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1848
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1300

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Gizeh » Sa 3. Jun 2023, 21:37

Weil ja so oft über Zuschauerzahlen gesprochen wurde – 10.700 waren wohl offiziell da. Das ist seit dem Schalke-Spiel im DFB-Pokal 95/96 (https://www.dfb.de/datencenter/dfb-poka ... -04-560319) die höchste Zuschauerzahl in einem Pflichtspiel im BPS (damals 11.300) :guter

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Marco Dorn » Sa 3. Jun 2023, 22:02

Ich bin ausnahmsweise mal kurz: Wer im Landespokal die Leutzscher schlägt, die Zwickauer und auch noch Chemnitz, den darf man einen verdienten Pokalsieger nennen!

Bild
Bild

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 862
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1195

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon turbo » Sa 3. Jun 2023, 22:39

Das Interview mit Alme klingt ja echt nicht gut. Da gehen echt einige.
Aber bei Alme bin ich mir mitlerweile absolut sicher. Das wir den haben ist ein Lottogewinn.
Hoffentlich bleibt der uns lange erhalten.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon COMMANDO » Sa 3. Jun 2023, 22:52

Ja, so wie sich Alme auf der PK äußert tritt das ein, was viele schon befürchtet haben.
Die restlichen Leistungsträger, die noch offen waren, scheinen den Verein zu verlassen.

Schade, mir wurde heute erzählt, dass es mit den Verhandlungen dieser Spieler wohl ganz gut aussehen soll. Das waren dann wohl leider keine seriösen Informationen.

Da müssen wir jetzt durch.
DFB Pokal! :lokfahne

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 862
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1195

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon turbo » Sa 3. Jun 2023, 23:17

In einem gebe ich Alme auch zu 100% recht. Man kann nur hoffen , dass die nicht in der Regio wieder auftauchen.
Dritte Liga okay und voll nachvollziehbar. Ansonsten nur Perlen vor die Säue geworfen.
Dürfte noch interessant werden. Vor allem wenn ich an Chemnitz denke. Nicht das sich da dieser oder jener etwas vertan hat.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 184
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon glauf » Sa 3. Jun 2023, 23:48

Seit 1984 hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Volle Hütte ✅
Souveräner Sieg ✅
DFB Pokal ✅
Stimmung ❌

LOK!!! :lokfahne


Stimmung war wirklich mau. Ich schieb das mal auf die fehlende Spannung im Spiel, die Sonne und in der Nordostkurve gab es einen harten Kampf mit Millionen Fliegen. :smoke

Kann nur für mich sprechen,wir sind aus Berlin angereist,saßen Nordost hatten auf dem Stadtfest schon ein zwei Bierchen getrunken dazu die Sonne aber eigentlich alles ok.Aber wenn das Fliegen waren fress ich nen Besen die haben ja sogar gestochen.Gibts das Problem öfter im Stadion,ich mein die Viecher waren so was von lästig oder sind die nur in der Nordostkurve und wir hatten Pech..sorry aber ich bin selten im Plache deswegen diese mal ernsthafte Frage.
Auch möchte ich mich meistens aufs Spiel konzentrieren und nicht jede Aktion der Fankurve-die ich total geil find -mitmachen.Wenn ich der Stimmungskiller war ..dann sorry :manno
War ne geile Saison, gekrönt mit dem Einzug in den DFB Pokal.Dafür einfach mal danke an alle.
:lokfahne

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1286
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1257

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Seit 1984 » So 4. Jun 2023, 01:16

Ich weiß nicht, was das für extrem lästige Insekten waren. Sie konnten fliegen und ja, scheinbar auch stechen/ beißen. Die NO-Kurve ist in aller Regel gar nicht offen. Und wegen der Stimmung...ich singe auch nur mit und stimme nicht an. Ich denke die Hitze/ Sonne war etwas zu viel für die meisten Besucher. Habe zumindest einige mit sich kämpfen sehen. Am alkfreien Wernersgrüner wird's nicht gelegen haben.

:prost

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1286
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1257

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Seit 1984 » So 4. Jun 2023, 01:36

turbo hat geschrieben:In einem gebe ich Alme auch zu 100% recht. Man kann nur hoffen , dass die nicht in der Regio wieder auftauchen.
Dritte Liga okay und voll nachvollziehbar. Ansonsten nur Perlen vor die Säue geworfen.


Ganz so hart, würde ich das nicht sehen.
Es gibt ja noch andere Regionalligen außer in NO.
Wenn das eine klare Aufstiegsperspektive und mehr Geld geboten wird, warum nicht. Kenne mich mit den anderen RL nicht weiter aus, aber das in BaWü, Bayern, Teilen NRWs usw. mehr Geld zum verteilen da ist, dürfte sich auch auf dortige Vereine auswirken.

Ich klammere mich seit ein paar Tagen an einen Strohhalm bei Atilgan...der hat nach dem Spiel in Babelsberg "wir" gesagt. :grins

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon KevLE » So 4. Jun 2023, 03:57

Glückwunsch zum Pokalsieg Jungs. Endlich wieder im Teich mit den großen Fischen.

:lokfahne
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2440
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3286
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Kampfhamster » So 4. Jun 2023, 09:29

Sehr schöner Bericht von Ostsport.TV, leider ein, für mich, sehr zwiespältiges Interview von Pfeffer am Ende, dass kann man deutlich professioneller ausdrücken, aber damit ist dann klar dass Sascha geht - mal schauen wo er noch mehr Geld und Spielzeit bekommt.

Knüppel
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2023
Bewertung: 10

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Knüppel » So 4. Jun 2023, 09:40

Danke an alle Beteiligten, wahnsinns Tag vor wahnsinns Kulisse, das ding war ausverkauft

Schön auch, meiner Meinung nach funktionierte die Lautsprecheranlage so gut wie lange nicht mehr und der Zaun vorm Stadion stand auch wieder

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon COMMANDO » So 4. Jun 2023, 09:47

Kampfhamster hat geschrieben:Sehr schöner Bericht von Ostsport.TV, leider ein, für mich, sehr zwiespältiges Interview von Pfeffer am Ende, dass kann man deutlich professioneller ausdrücken, aber damit ist dann klar dass Sascha geht - mal schauen wo er noch mehr Geld und Spielzeit bekommt.



Könntest du das Video mal bitte verlinken.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2440
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3286
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Kampfhamster » So 4. Jun 2023, 09:49

COMMANDO hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Sehr schöner Bericht von Ostsport.TV, leider ein, für mich, sehr zwiespältiges Interview von Pfeffer am Ende, dass kann man deutlich professioneller ausdrücken, aber damit ist dann klar dass Sascha geht - mal schauen wo er noch mehr Geld und Spielzeit bekommt.



Könntest du das Video mal bitte verlinken.



Gerne doch, Pokalsieger! https://youtu.be/MFU6Ur8J5iw

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1286
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1257

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Seit 1984 » So 4. Jun 2023, 10:01

Pfeffer wird ein finanziell deutlich schlechteres Angebot bekommen haben, was er nicht akzeptiert. Verwundert mich jetzt nicht so sehr. Inwieweit er selbst jemals Ambitionen hatte, was anderes als "Spielen" zu machen, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon COMMANDO » So 4. Jun 2023, 10:05

Kampfhamster hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Sehr schöner Bericht von Ostsport.TV, leider ein, für mich, sehr zwiespältiges Interview von Pfeffer am Ende, dass kann man deutlich professioneller ausdrücken, aber damit ist dann klar dass Sascha geht - mal schauen wo er noch mehr Geld und Spielzeit bekommt.


Könntest du das Video mal bitte verlinken.


Gerne doch, Pokalsieger! https://youtu.be/MFU6Ur8J5iw



Danke dir.
Er klingt tatsächlich sehr frustriert.
Da er vorher sicher Topverdiener bei LOK war, kann ich mir schon vorstellen, dass er auf viel Geld verzichten müsste.
Die Frage ist, ob er in seinem Alter woanders tatsächlich noch einmal viel mehr verdient.
Nach so einem Pokalsieg kann man das natürlich auch etwas freundlicher verpacken.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 635
Wohnort: LEIPZIG

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Lok-Hase » So 4. Jun 2023, 10:20

glauf hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Volle Hütte ✅
Souveräner Sieg ✅
DFB Pokal ✅
Stimmung ❌

LOK!!! :lokfahne


Stimmung war wirklich mau. Ich schieb das mal auf die fehlende Spannung im Spiel, die Sonne und in der Nordostkurve gab es einen harten Kampf mit Millionen Fliegen. :smoke

Kann nur für mich sprechen,wir sind aus Berlin angereist,saßen Nordost hatten auf dem Stadtfest schon ein zwei Bierchen getrunken dazu die Sonne aber eigentlich alles ok.Aber wenn das Fliegen waren fress ich nen Besen die haben ja sogar gestochen.Gibts das Problem öfter im Stadion,ich mein die Viecher waren so was von lästig oder sind die nur in der Nordostkurve und wir hatten Pech..sorry aber ich bin selten im Plache deswegen diese mal ernsthafte Frage.
Auch möchte ich mich meistens aufs Spiel konzentrieren und nicht jede Aktion der Fankurve-die ich total geil find -mitmachen.Wenn ich der Stimmungskiller war ..dann sorry :manno
War ne geile Saison, gekrönt mit dem Einzug in den DFB Pokal.Dafür einfach mal danke an alle.
:lokfahne

Ja was waren das für Fliegen ? Sahen aus wie kleine Bienen
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 421

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon HejaSverige » So 4. Jun 2023, 10:59

https://www.youtube.com/watch?v=uOv_FgNuF00&t=10s

7 1/2 Minuten Videomaterial zur gestrigen Stimmung im weiten Rund. Beinahe aus der jedem Winkel etwas dabei.

Meiner Meinung nach kam die Atmosphäre im Innenraum schon echt gut rüber, war zumindest im Bruno-Plache-Stadion das Beste der laufenden Saison. Vor allem wenn man es geschafft hat das komplette Stadion einzubinden wurden schon gute Lautstärken erreicht.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Marco Dorn » So 4. Jun 2023, 11:40

HejaSverige hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=uOv_FgNuF00&t=10s

7 1/2 Minuten Videomaterial zur gestrigen Stimmung im weiten Rund. Beinahe aus der jedem Winkel etwas dabei.

Meiner Meinung nach kam die Atmosphäre im Innenraum schon echt gut rüber, war zumindest im Bruno-Plache-Stadion das Beste der laufenden Saison. Vor allem wenn man es geschafft hat das komplette Stadion einzubinden wurden schon gute Lautstärken erreicht.


Danke fürs Teilen!

Ich wollte zur Stimmung auch noch etwas anmerken. Das Wetter gestern war sicher herrlich, um bequem mit einem kühlen Getränk auf der Tribüne zu sitzen oder wenigstens teilweise Schatten auf dem Dammsitz zu genießen. In den unüberdachten Sektoren Fankurve, Gegengerade, Gästeblock sah das schon ganz anders aus. Es war gestern nicht eine Sekunde mal ein Wölkchen vor der Sonne, welche relativ unbarmherzig brannte. In der Fankurve, in der prallen Sonne, zu singen, zu hüpfen, zu klatschen und das bei mäßiger Getränkeversorgung, weil sich eben dabei auch schlecht ein Getränk halten lässt, war schon keine unwesentliche Herausforderung. Mir ging das ganz schön an die Substanz. Ich könnte das auf mein Alter und meine fehlende Fitness schieben, aber da waren um mich herum auch Fans, die waren 30 Jahre jünger und sicher nicht schlecht konditioniert, denen man die Anstrengungen auch gut ansah. Ich meine schon, dass man das in die Beurteilung fairerweise mit einbeziehen sollte.
Bild

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 4. Jun 2023, 12:09

War doch alles okay . Keiner muss sich erklären .
Die Ultras mühen sich .
Hoffentlich erleben wir es noch das Nord und Süd herangezogen werden.
Irgendwann kommt dieser eine große Sponsor …

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 687
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 509
Wohnort: Probstheida

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon LOKland » So 4. Jun 2023, 12:18

Übrigens, die kleinen possierlichen Insekten waren eine Testkreuzung aus Zecken und Schaben die fliegen können und ja die Stechen auch mal zu, ist aber meist harmlos, wie alle Parasiten aus dem Unterholz.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 420
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 645

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon to_st_lok » So 4. Jun 2023, 13:03

Das Pokalspiel gestern war absolute Werbung für den Verein. Das betrifft die Vorbereitung und Durchführung durch den Verein und die gezeigten Leistungen auf dem Platz und den Rängen während des Spiels. Da bedauert man direkt, daß die Saison schon vorbei ist. Der Verein sollte jetzt die Euphorie nutzen und zeitnah mit dem Verkauf der Dauerkarten für die neue Saison beginnen. Vielleicht kann man hier eine Option für das erste Spiel im DFB-Pokal mit einbauen, z. Bsp. 20 € Aufpreis und das Spiel ist inklusive.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste