Freitag, 05. Mai 2023 - 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Freitag, 05. Mai 2023 - 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Kampfhamster » Fr 28. Apr 2023, 20:43

Noch beseelt vom Auswärtserfolg in Meuselwitz hier schon die „Generalprobe“ fürs Pokalspiel.

Lok mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen, aktuell stärker drauf, als es das Geschehen auf dem Platz vermuten lässt. Der BAK wartet seit drei Spielen auf einen Sieg und musste in Chemnitz und daheim gegen Jena zwei deutliche Niederlagen einstecken.

Im Hinspiel gabs einen 1:2-Erfolg durch zwei Tore in den Schlussminuten. In acht Heimspielen gegen die Berliner gab es jedoch erst zwei Siege, dem gegenüber stehen drei Unentschieden und drei Niederlagen.

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 457
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 347
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 05. Mai 2023 - 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon LOKFanNr1 » Fr 28. Apr 2023, 20:50

Der BAK verliert gegen Jena mit 1 zu 8.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: Freitag, 05. Mai 2023 - 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon to_st_lok » Fr 28. Apr 2023, 21:42

Mit einem überzeugenden Sieg könnte man sicherlich den ein oder anderen Eventi zum Pokalspiel am Dienstag locken.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Freitag, 05. Mai 2023 - 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon D.C. » Fr 28. Apr 2023, 21:58

8 Tore müssen es aber nicht unbedingt werden, ein Sieg reicht mir.
Fans macht das Bruno voll...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Freitag, 05. Mai 2023 - 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon LOKseit73 » Sa 29. Apr 2023, 10:39

Der BAK ist seit Jahren eine Wundertüte.
Starten wie die Feuerwehr in die Saison und brechen dann brutal ein. Die Gründe kenne ich nicht.

Trotzdem steckt in der Mannschaft riesiges Potential mit starken Einzelspielern.

Ich rechne mit einem flotten Spiel mit hoffentlich dem besseren Ende für uns.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Freitag, 05. Mai 2023 - 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon D.C. » Di 2. Mai 2023, 09:54

Kampfhamster hat geschrieben:Noch beseelt vom Auswärtserfolg in Meuselwitz hier schon die „Generalprobe“ fürs Pokalspiel.

.............

Im Hinspiel gabs einen 1:2-Erfolg durch zwei Tore in den Schlussminuten. In acht Heimspielen gegen die Berliner gab es jedoch erst zwei Siege, dem gegenüber stehen drei Unentschieden und drei Niederlagen.


Na da gleichen wir die Bilanz mal aus und gut ist :guter
Bis Freitag :winke
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1236
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1217

Re: Freitag, 05. Mai 2023 - 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Seit 1984 » Do 4. Mai 2023, 11:04

Bin mal gespannt ob man anhand der Aufstellung schon erkennen kann, ob manche Stammspieler (erstmal) geschont werden. Ansonsten bin ich ganz guter Dinge, das wir die Bilanz mit dem BAK schöner machen werden.

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 457
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 347
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 05. Mai 2023 - 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon LOKFanNr1 » Sa 6. Mai 2023, 22:29

Oh. Da sind wir ja wieder. Glückwunsch zu den nächsten 3 Punkten.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Freitag, 05. Mai 2023 - 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon turbo » Sa 6. Mai 2023, 22:36

Was war denn mit dem Forum los.
Konnte nicht dabei sein und hoffe dass der Spielbericht hier so stimmt.

https://www.mdr.de/sport/fussball/vereine/fc-lokomotive-leipzig-100.html

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 05. Mai 2023 - 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Kalle » Sa 6. Mai 2023, 23:20

:eusa_clap.gif Daaaaanke Djamal, einer mußte ja reingehen :daumenhoch
:lokfahne

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag, 05. Mai 2023 - 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Kampfhamster » Sa 6. Mai 2023, 23:45

Die Technik macht wieder mit, juhu. Mensch, ich hab euch hier ja fast vermisst.

Spielerisch kannste fast gar nicht mehr verlangen. Am Ende ein verrücktes Spiel, das musste 4:0 gewonnen. Aber gut, die Dinger macht Djamal dann am Dienstag.
Der BAK mit Abstand die passivste/schlechteste seit langem die im Bruno zu Gast war.

Und bei aller - teils berechtigten - Kritik muss man erneut den Hut ziehen, wie es alle im Verein schaffen, das wir auf Rang 3 stehen! Mit einer finanziellen Vorgabe, die irgendwo im Mittelfeld steht. Das ist kaum hoch genug zu würdigen!

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 139
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 97

Re: Freitag, 05. Mai 2023 - 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon LOKistMR » So 7. Mai 2023, 01:23

Ich dachte fast es wird ein Meuselwitz 2.0, Chancen ohne Ende und 0 Punkte aber diesmal nicht, man hätte locker um den Aufstieg mitspielen können wäre da nicht Meuselwitz( (0:1) Greifswald (0:3) Luckenwalde (2:4) verloren gegangen, schade, wer weiß wofür es gut wäre

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 307
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 196
Wohnort: Osthessen

Re: Freitag, 05. Mai 2023 - 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Slayer66 » So 7. Mai 2023, 09:23

Genau die drei Spiele tun mir so weh wie Guderitz sein Ding gegen Verl. :heul

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag, 05. Mai 2023 - 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Kampfhamster » So 7. Mai 2023, 09:38

Wir sollten aber nicht nur schauen, was wir liegengelassen haben. Die Konkurrenz hat genauso unnütz Punkte gelassen und könnte vom „was, wäre, wenn … „ schwadronieren. Dann wären wir trotz den drei theoretischen Siegen gegen Meuselwitz, Greifwald und Luckenwalde aktuell nicht an der Spitze!

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 139
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 97

Re: Freitag, 05. Mai 2023 - 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon LOKistMR » So 7. Mai 2023, 09:42

Kampfhamster hat geschrieben:Wir sollten aber nicht nur schauen, was wir liegengelassen haben. Die Konkurrenz hat genauso unnütz Punkte gelassen und könnte vom „was, wäre, wenn … „ schwadronieren. Dann wären wir trotz den drei theoretischen Siegen gegen Meuselwitz, Greifwald und Luckenwalde aktuell nicht an der Spitze!
Ja die Sichtweise ist auch irgendwo richtig.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Freitag, 05. Mai 2023 - 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Europapokalfinalist » So 7. Mai 2023, 10:03

Kalle hat geschrieben::eusa_clap.gif Daaaaanke Djamal, einer mußte ja reingehen :daumenhoch


Vonm den drei Hochkarätern in Halbzeit 2 war das der schwierigste.
Die Nummer aus 3 Metern frei vorm Tor stehend nehme ich dankend mit und werde mich immer wieder daran erinnern wenn meine E-Jugend ähnliche Dinge versaubeutelt. :hihihi

Ansonsten absolut verdienter Sieg. Hätte eigentlich schon nach 30 Minuten durch sein müssen. Aber gegen einen Gegner der gefühlt in einem 5-4-1 System agierte, war das für Lok-Verhältnisse grundsätzlich nicht schlecht. Für einen besseren Spielverlauf braucht man jedoch ein schnelles Tor, dass die da hinten aufmachen. Ein Siegtor in der 90. ist aber auch nicht schlecht.
Die Vergangenheit hat aber Lok auch öfters gezeigt, dass wir solche Dinger noch vergeigen (ich erinnere an Rathenow letzte Saison oder Meuselwitz diese Saison). Deswegen alles gut. Stimmung klasse. Catering top. Was will man mehr zum Freitag.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Hellfritz
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 51
Registriert: 12.03.2023
Bewertung: 86
Wohnort: Halle

Re: Freitag, 05. Mai 2023 - 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Hellfritz » So 7. Mai 2023, 10:22

Slayer66 hat geschrieben:Genau die drei Spiele tun mir so weh wie Guderitz sein Ding gegen Verl. :heul


Guderitz war schlimmer - ein Stich ins Herz. Das hat unsere Lok um Jahre gebracht. :heul
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag, 05. Mai 2023 - 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Kampfhamster » So 7. Mai 2023, 10:26

Hellfritz hat geschrieben:
Slayer66 hat geschrieben:Genau die drei Spiele tun mir so weh wie Guderitz sein Ding gegen Verl. :heul


Guderitz war schlimmer - ein Stich ins Herz. Das hat unsere Lok um Jahre gebracht. :heul


Ja wirklich? Was hätte es gebracht wahrscheinlich 2/3 aller Heimspiele in Aue zu spielen? Wieviel hätte es uns gekostet alle Investitionen ins Stadion zu stecken damit es nur halbwegs Drittligatauglich wird? Wir haben einen Caterer der nichtmal fünftklassig ist.
Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Rede mal mit Leuten aus dem Vorstand. Uns fehlt soviel zu Liga 3, dass kann man sich kaum vorstellen! Ja, Guderitz tat weg, aber heute kann ich mit Abstand viel entspannter darauf schauen. Liga 3 ist bei weitem nicht realisierbar!

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Freitag, 05. Mai 2023 - 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon turbo » So 7. Mai 2023, 14:04

Kampfhamster hat geschrieben:
Hellfritz hat geschrieben:
Slayer66 hat geschrieben:Genau die drei Spiele tun mir so weh wie Guderitz sein Ding gegen Verl. :heul


Guderitz war schlimmer - ein Stich ins Herz. Das hat unsere Lok um Jahre gebracht. :heul


Ja wirklich? Was hätte es gebracht wahrscheinlich 2/3 aller Heimspiele in Aue zu spielen? Wieviel hätte es uns gekostet alle Investitionen ins Stadion zu stecken damit es nur halbwegs Drittligatauglich wird? Wir haben einen Caterer der nichtmal fünftklassig ist.
Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Rede mal mit Leuten aus dem Vorstand. Uns fehlt soviel zu Liga 3, dass kann man sich kaum vorstellen! Ja, Guderitz tat weg, aber heute kann ich mit Abstand viel entspannter darauf schauen. Liga 3 ist bei weitem nicht realisierbar!


Klingt logisch und da stellt sich die Frage: Wie weit sind wir denn momentan. Wenn all das zutrifft, welchen Sinn macht dann die Beantragung einer Lizenz. Ist doch verbranntes Geld.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag, 05. Mai 2023 - 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Kampfhamster » So 7. Mai 2023, 14:19

turbo hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Hellfritz hat geschrieben:
Slayer66 hat geschrieben:Genau die drei Spiele tun mir so weh wie Guderitz sein Ding gegen Verl. :heul


Guderitz war schlimmer - ein Stich ins Herz. Das hat unsere Lok um Jahre gebracht. :heul


Ja wirklich? Was hätte es gebracht wahrscheinlich 2/3 aller Heimspiele in Aue zu spielen? Wieviel hätte es uns gekostet alle Investitionen ins Stadion zu stecken damit es nur halbwegs Drittligatauglich wird? Wir haben einen Caterer der nichtmal fünftklassig ist.
Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Rede mal mit Leuten aus dem Vorstand. Uns fehlt soviel zu Liga 3, dass kann man sich kaum vorstellen! Ja, Guderitz tat weg, aber heute kann ich mit Abstand viel entspannter darauf schauen. Liga 3 ist bei weitem nicht realisierbar!


Klingt logisch und da stellt sich die Frage: Wie weit sind wir denn momentan. Wenn all das zutrifft, welchen Sinn macht dann die Beantragung einer Lizenz. Ist doch verbranntes Geld.


Die Lizenz beantrag man immer wieder um zu sehen, was noch gemacht werden muss, abseits der bekannten Probleme Rasenheizung und Sitzplätze für Gäste. Dazu kommen noch Sicherheit, Medien und Technik, Catering und vieles mehr dass wahrscheinlich nichtmal öffentlich bekannt ist.

Benutzeravatar
Hellfritz
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 51
Registriert: 12.03.2023
Bewertung: 86
Wohnort: Halle

Re: Freitag, 05. Mai 2023 - 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Hellfritz » Do 1. Jun 2023, 10:05

Kampfhamster hat geschrieben:
Hellfritz hat geschrieben:
Slayer66 hat geschrieben:Genau die drei Spiele tun mir so weh wie Guderitz sein Ding gegen Verl. :heul


Guderitz war schlimmer - ein Stich ins Herz. Das hat unsere Lok um Jahre gebracht. :heul


Ja wirklich? Was hätte es gebracht wahrscheinlich 2/3 aller Heimspiele in Aue zu spielen? Wieviel hätte es uns gekostet alle Investitionen ins Stadion zu stecken damit es nur halbwegs Drittligatauglich wird? Wir haben einen Caterer der nichtmal fünftklassig ist.
Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Rede mal mit Leuten aus dem Vorstand. Uns fehlt soviel zu Liga 3, dass kann man sich kaum vorstellen! Ja, Guderitz tat weg, aber heute kann ich mit Abstand viel entspannter darauf schauen. Liga 3 ist bei weitem nicht realisierbar!


Ich denke schon, dass die 3.Liga in den kommenden Jahren realisierbar wird. Bei einem Aufstieg öffnen sich genug neue Geldquellen. Klar, das Bruno müsste dringend modernisiert werden. Aber ich sehe es nicht so pessimistisch. Schau mal zu uns nach Halle - die Situation war ähnlich. Marodes Stadion und schlechte Infastruktur. Nach und nach aber alles gewachsen. Okay, unser Caterer ist definitiv schlechter als der von Lok; erlebe ich des Öfteren immer wieder. Jedesmal wenn die Zuschauerzahl bei 10K liegt saufen die ab. Ich jedenfalls sehe optimistisch in die Zukunft und bin der Meinung, dass Lok in den nächsten Jahren den Aufstieg schafft. Die Mannschaft hat das potential und die Rahmenbedingungen werden/sind geschaffen. Schau dir z.B. Meppen an, auch nicht das Gelbe vom Ei aber haben in der 3.Liga gespielt - okay, sportlich waren sie nun nicht beständig - ist ein anderes Thema. So, nun alles Gute gewünscht und Samstag ein Sieg im Pokal! MfG Hellfritz
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste