Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Mo 15. Mai 2023, 14:51

Gizeh hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:[...]Wenn wir, wie gegen Leverkusen nicht einmal 10000 Zuschauer kommen zeigt das, unser Umfeld ist kleiner geworden da wir es auch noch mit Lutzschern auf Augenhöhe zu tun haben


Immerhin hatten wir im Pokalspiel gegen Leverkusen (6800) wesentlich mehr Zuschauer als im Punktspiel damals (5100) :haha

P.S.: Und wieso eigentlich ständig der Sch****-Vergleich mit dem Unterholz, während du die Limobande völlig außen vor lässt in deinen Betrachtungen? Die haben uns (und G/W) quasi jeden Eventi abgezogen, jeden Zugezogenen Fußballfan, jeder Student der hier abschließt, da bleibt und eine Familie gründet & Fußballfan ist. Für diese Voraussetzungen sind unsere Zahlen – drittbester Schnitt seit Zweitligaabstieg – quasi phänomenal :yeah


So so. Unsere Zuschauerzahlen sind also phänomenal...
Bitte hau dir - und uns - nicht die Taschen voll. Die Entwicklung der Zuschauerzahlen beim Club ist enttäuschend. Da steht unser städtischer Kontrahent derzeit deutlich besser da. Das sollte man, finde ich, klar anerkennen.

Und warum wir ernsthaft mit 3.5 zufrieden sein sollen - nur weil es zusätzlich noch das Rasenball-Ungetüm gibt, welches auch Fußballgucker anzieht - magst du vielleicht noch erläutern - oder?


Man sollte nie zufrieden sein, solange da als Schnitt nicht "ausverkauft" steht, das is aber nunmal unrealistisch! Noch ein paar Zahlen zur Einordnung: 92/93 hatten wir 5269 im Schnitt, 121.195 Total, davon kommen aber 38.000 aus dem Mainz-Spiel, rechne das mal raus und dann überlegst du kurz, wie die aktuellen 3426 in Liga VIER tatsächlich einzuordnen sind! :smoke Ansonsten haben Marco und seit1984 alles gesagt :prost

P.S.: Idee – Vielleicht könnten die Verantwortlichen nächste Saison einfach pauschal 5000 Zuschauer angeben bei jedem Spiel, da könn'se in Leutzsch sonst welche Verrenkungen machen, würden aber nie an uns rankommen :nuts



Das ist doch mal ne Maßnahme

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Mo 15. Mai 2023, 14:54

Fakt ist eins, in einem gut gefüllten Stadion ist die Stimmung wahrscheinlich geiler. Siehe Zwicke

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Mo 15. Mai 2023, 15:10

Rattenkopf hat geschrieben:Fakt ist eins, in einem gut gefüllten Stadion ist die Stimmung wahrscheinlich geiler. Siehe Zwicke


Natürlich hast Du da eine ganz andere Wucht dahinter. Trotzdem habe ich bei solchen "großen" und gut besuchten Spielen manchmal den Eindruck, dass die Stimmung zeitweise etwas gelähmt wirkt, warum auch immer, vielleicht wegen der Erwartungshaltung, vielleicht der Tatsache geschuldet, dass mehr Gelegenheitszuschauer im Stadion sind. Wenn sich dann allerdings aufgerafft wird, ist es auch brutalst laut! Und um diese brutale Lautstärke in diesem offenen, großen Stadion erzeugen zu können, müssen schon ein paar Tausend Leute dabei sein, sehe ich genauso.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Gizeh » Mo 15. Mai 2023, 15:13

Rattenkopf hat geschrieben:
L.O.K. hat geschrieben:Ziemlich gemein von dir, jetzt mit Fakten zu kommen. Auf so einen Hinterhalt war er nicht vorbereitet.


Tja die Fakten sind aber nicht korrekt 2008/2009 glaube ich hatten wir einen Schnitt von über 4000 Zuschauern.
Im Endeffekt ist es aber vielleicht wirklich nur gefühlt leerer geworden


Erster Satz ... Nein! Nicht einmal, wenn du das Bremen-FS (13.268) mit reinrechnest ---> http://chronik.lok-leipzig.com/fus_s200809.html
Zweiter Satz ... Eben das ist das Problem, wenn Gefühle den Fakten entgegenstehen und man sich trotzdem beharrlich für die Gefühlsseite entscheidet :schlaf

Rattenkopf hat geschrieben:Fakt ist eins, in einem gut gefüllten Stadion ist die Stimmung wahrscheinlich geiler. Siehe Zwicke


Du wirst niemanden auf diesem Planeten finden, der DAS bestreitet! :smoke

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1234
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1217

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Mo 15. Mai 2023, 15:25

to_st_lok hat geschrieben:Wir müssen aufpassen, daß die uns nicht sportlich oder bei der Infrastruktur den Rang ablaufen.
Das Rattenrennen wird nicht über den Zuschauerschnitt entschieden.


Bei der Infrastruktur kann ich dich beruhigen. Die bräuchten, genauso wie wir, einen Scheich der da Millionen reinsteckt.
Deren erster Trainingsplatz z.B. ist ungefähr auf dem Level ihres Hauptplatzes von November-Februar - ein Acker vor dem Herrn.
Wenn die wirklich noch paar Jahre auf diesem Halb-Profi-Status agieren wollen, wird da auch so schnell nichts besser bzw. eben in ganz kleinen Schritten, bis es dann an große und sichtbare Investitionen im Stadion geht. Und das muss am besten passieren bevor man wirklich eine Lizenz für Liga 3 bekommt weil man sie tatsächlich braucht. Sonst gibt es eine Lizenz ohne eigenes Stadion, mit Ausweichspielort im Nirgendwo.
Oben angesprochenen Scheich gibt es aber nur im Märchen und ob der Charme eines linken Kiezklubs dann noch zieht, man zum xten Mal zur VSG oder dem BAK reisen möchte, weiß heute noch niemand.

Teile unserer Verwandtschaft sind "Hardcore-Chemie-Fans". Der große Unterschied den ich sehe - denen gefällt es erstmal in der Regionalliga, die sind im Prinzip seit Jahrzehnten nicht mit nennenswerten Erfolgen verwöhnt wurden und so kommt dort auch kaum Druck auf, mal in Richtung Liga 3 zu schielen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Mo 15. Mai 2023, 15:49

Welche Anzeichen deuten denn darauf hin, dass die uns irgendwann sportlich überholen könnten? Ich sehe keine. Die sind am Ende wirtschaftlich doch genauso limitiert wie wir. Die können aufholen, die können sogar gleichziehen, aber überholen können die nicht, weil sie an die gleichen Grenzen stoßen. Und da rede ich nicht davon, dass der eine in der Tabelle mal eine Zeit vorm jeweils anderen Verein steht, oder vielleicht sogar mal eine einzelne Saison besser abschließt, sondern da rede ich von einem längerfristigen Zeitfenster.
Wir sind doch ziemlich nahe am möglichen Maximum, viel weiter geht es nicht, und daher ist es doch logisch, dass die irgendwann auch da ankommen, weil die jetzt noch deutlich hinter uns liegen und deshalb noch genug Luft nach oben haben, bis sie auf gleichem Level sind. Unseren jetzigen Level zu halten, wird dagegen für uns schon eine Herausforderung.
Bild

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1234
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1217

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Mo 15. Mai 2023, 16:00

Marco Dorn hat geschrieben:Unseren jetzigen Level zu halten, wird dagegen für uns schon eine Herausforderung.


Vor allem bei Facebook, und teilweise auch hier, steht doch die Lösung: Civa raus!
Und zack...werden wir RL Meister. Es könnte so einfach sein. :grins

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Mo 15. Mai 2023, 16:14

Eine andere Lösung wäre, 500 Fans geben (zweckgebunden) jeweils 1.000 Euro und sorgen so für eine Etaterhöhung, mit welcher man eine einigermaßen konkurrenzfähige Truppe im Kampf um die Top3 der Tabelle aufstellen könnte.
Bild

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 15. Mai 2023, 16:55

Marco Dorn hat geschrieben:Welche Anzeichen deuten denn darauf hin, dass die uns irgendwann sportlich überholen könnten? Ich sehe keine. Die sind am Ende wirtschaftlich doch genauso limitiert wie wir. Die können aufholen, die können sogar gleichziehen, aber überholen können die nicht, weil sie an die gleichen Grenzen stoßen. Und da rede ich nicht davon, dass der eine in der Tabelle mal eine Zeit vorm jeweils anderen Verein steht, oder vielleicht sogar mal eine einzelne Saison besser abschließt, sondern da rede ich von einem längerfristigen Zeitfenster.
Wir sind doch ziemlich nahe am möglichen Maximum, viel weiter geht es nicht, und daher ist es doch logisch, dass die irgendwann auch da ankommen, weil die jetzt noch deutlich hinter uns liegen und deshalb noch genug Luft nach oben haben, bis sie auf gleichem Level sind. Unseren jetzigen Level zu halten, wird dagegen für uns schon eine Herausforderung.


Ich denke es geht auf Gleichstand hinaus .
Die haben eine Lobby im Grünroten Rathaus und nur deshalb werden die über kurz oder lang mit uns gleichziehen .
Im Nachwuchs machen die seit ca einem Jahr auch vieles besser .
Auch da werden sie irgendwann gleichziehen , befürchte ich .
Was besonders schmerzt ,da wir da Jahrzehnte immer die wesentlich bessere Adresse waren .ich kenne erz Chemiker die ihre Talente lieber zu Lok geschickt haben .
Wenn wir eh nur im Platz 3-6 spielen würde ich lieber auf einen oder zwei teure Spieler verzichten und das Geld für 4 gute Nachwuchstrainer ausgeben .
Man darf sich gar nicht vorstellen wenn wir vor 2 Jahren aufgestiegen wären und die Klasse gehalten hätten .
Das ist die einzige Möglichkeit Grüngrau auf Abstand zu halten und neuen Fan Nachwuchs zu rekrutieren .
Aber hätte wäre wenn .
Die andere ist das endlich mal ein Lokfan zu Millionen kommt.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 15. Mai 2023, 16:55

Marco Dorn hat geschrieben:Eine andere Lösung wäre, 500 Fans geben (zweckgebunden) jeweils 1.000 Euro und sorgen so für eine Etaterhöhung, mit welcher man eine einigermaßen konkurrenzfähige Truppe im Kampf um die Top3 der Tabelle aufstellen könnte.


Ich wäre dabei !

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 687

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon lok97 » Mo 15. Mai 2023, 19:34

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Welche Anzeichen deuten denn darauf hin, dass die uns irgendwann sportlich überholen könnten? Ich sehe keine. Die sind am Ende wirtschaftlich doch genauso limitiert wie wir. Die können aufholen, die können sogar gleichziehen, aber überholen können die nicht, weil sie an die gleichen Grenzen stoßen. Und da rede ich nicht davon, dass der eine in der Tabelle mal eine Zeit vorm jeweils anderen Verein steht, oder vielleicht sogar mal eine einzelne Saison besser abschließt, sondern da rede ich von einem längerfristigen Zeitfenster.
Wir sind doch ziemlich nahe am möglichen Maximum, viel weiter geht es nicht, und daher ist es doch logisch, dass die irgendwann auch da ankommen, weil die jetzt noch deutlich hinter uns liegen und deshalb noch genug Luft nach oben haben, bis sie auf gleichem Level sind. Unseren jetzigen Level zu halten, wird dagegen für uns schon eine Herausforderung.


Ich denke es geht auf Gleichstand hinaus .
Die haben eine Lobby im Grünroten Rathaus und nur deshalb werden die über kurz oder lang mit uns gleichziehen .


Inwiefern ist das so? Zahlt die Stadt bei der BSG die Spielergehälter?
Wir bekommen von der Stadt keine Fördergelder?

Also gemäß der Webseite der Stadt Leipzig, kamen alleine von Seiten der Stadt 680.000 € für die Zisterne bei uns.
https://www.leipzig.de/news/news/lok%20 ... ungssystem
Zuletzt geändert von lok97 am Mo 15. Mai 2023, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1234
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1217

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Mo 15. Mai 2023, 21:04

lok97 hat geschrieben:Inwiefern ist das so? Zahlt die Stadt bei der BSG die Spielergehälter?
Wir bekommen von der Stadt keine Fördergelder?

Also gemäß der Webseite der Stadt Leipzig, kamen alleine von Seiten der Stadt 780.000 € für die Zisterne bei uns.
https://www.leipzig.de/news/news/lok%20 ... ungssystem


Bitte keine Fakten.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon BRM » Mo 15. Mai 2023, 21:40

Stimmt, Legenden und Fakten passen fast nie zueinander, weder bei uns noch in Leutzsch.

Und Feindbilder jedweder Art sind immer dann am stärksten und stabilsten, wenn man vom "Feind" möglichst wenig weiß, außer dass er ganz böse und für alles Schlechte dieser Welt verantwortlich ist.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Gizeh » Mo 15. Mai 2023, 22:25

BRM hat geschrieben:[...]Und Feindbilder jedweder Art sind immer dann am stärksten und stabilsten, wenn man vom "Feind" möglichst wenig weiß, außer dass er ganz böse und für alles Schlechte dieser Welt verantwortlich ist.


Japp, so funktioniert Kriegspropaganda auf allen beteiligten Seiten seit Anbeginn der Zeit! Was auch noch stimmt, und bereits im 17. Jahrhundert festgestellt wurde: "Seinen Feinden etwas nachsagen, was nicht wahr ist, und lügen, um sie in Verruf zu bringen, heißt, sich selber Unrecht tun und ihnen ein großes Übergewicht verschaffen." :yeah

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon BRM » Mo 15. Mai 2023, 22:50

So funktioniert ausnahmslos jede Propaganda - Feindbilder schaffen und, ganz wichtig, Ängste schüren.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Miranda Frost » Di 16. Mai 2023, 07:58

Marco Dorn hat geschrieben:Eine andere Lösung wäre, 500 Fans geben (zweckgebunden) jeweils 1.000 Euro und sorgen so für eine Etaterhöhung, mit welcher man eine einigermaßen konkurrenzfähige Truppe im Kampf um die Top3 der Tabelle aufstellen könnte.


Freiwillige vor ! ? Wer würde noch ( außer dem Zeitzer ) ? Sollten sich 250 Leute finden , bin ich auch dabei.
Vergeßt aber bitte nicht , noch ein paar Groschen für die Spendenaktion zum möglicherweise Heranziehen der Fankurve aufzuheben :uhhh :aluhut

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon TonyBombe » Di 16. Mai 2023, 09:06

Miranda Frost hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Eine andere Lösung wäre, 500 Fans geben (zweckgebunden) jeweils 1.000 Euro und sorgen so für eine Etaterhöhung, mit welcher man eine einigermaßen konkurrenzfähige Truppe im Kampf um die Top3 der Tabelle aufstellen könnte.


Freiwillige vor ! ? Wer würde noch ( außer dem Zeitzer ) ? Sollten sich 250 Leute finden , bin ich auch dabei.
Vergeßt aber bitte nicht , noch ein paar Groschen für die Spendenaktion zum möglicherweise Heranziehen der Fankurve aufzuheben :uhhh :aluhut


In diesem Fall würde bzw. werde ich mich nicht beteiligen, da dies meiner Meinung nach nicht nachhaltig ist. Was ist dann das Jahr darauf?
Wieder Spenden? Die Stimmung kippt dann bei schlechten Ergebnissen sehr schnell, da Spieler mit dem (zusammengekratzten) Geld von Fans bezahlt werden. Kurzschlussentscheidungen werden vielleicht getätigt usw.

Für das heranziehen der Fankurve gebe ich sehr gerne Geld.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 16. Mai 2023, 11:02

lok97 hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Welche Anzeichen deuten denn darauf hin, dass die uns irgendwann sportlich überholen könnten? Ich sehe keine. Die sind am Ende wirtschaftlich doch genauso limitiert wie wir. Die können aufholen, die können sogar gleichziehen, aber überholen können die nicht, weil sie an die gleichen Grenzen stoßen. Und da rede ich nicht davon, dass der eine in der Tabelle mal eine Zeit vorm jeweils anderen Verein steht, oder vielleicht sogar mal eine einzelne Saison besser abschließt, sondern da rede ich von einem längerfristigen Zeitfenster.
Wir sind doch ziemlich nahe am möglichen Maximum, viel weiter geht es nicht, und daher ist es doch logisch, dass die irgendwann auch da ankommen, weil die jetzt noch deutlich hinter uns liegen und deshalb noch genug Luft nach oben haben, bis sie auf gleichem Level sind. Unseren jetzigen Level zu halten, wird dagegen für uns schon eine Herausforderung.


Ich denke es geht auf Gleichstand hinaus .
Die haben eine Lobby im Grünroten Rathaus und nur deshalb werden die über kurz oder lang mit uns gleichziehen .


Inwiefern ist das so? Zahlt die Stadt bei der BSG die Spielergehälter?
Wir bekommen von der Stadt keine Fördergelder?

Also gemäß der Webseite der Stadt Leipzig, kamen alleine von Seiten der Stadt 680.000 € für die Zisterne bei uns.
https://www.leipzig.de/news/news/lok%20 ... ungssystem



Natürlich bekommen wir auch Fördermittel.
Auch ein Weltkonzern wie Rb bekommt die .
Aber die nächsten Jahre werden die in Leutzsch wesentlich mehr bekommen . Wirst du sehen .

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Di 16. Mai 2023, 11:12

Die fahren keine schlechte Taktik da in Leutzsch. Warten erst ab, bis die Bude mit Steuergeldern komplett saniert ist, um erst dann das gemachte Nest im Top-Zustand zu pachten. Gewusst wie. In der Hinsicht waren sie ja schon immer recht pfiffig.
Bild

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon LOKland » Di 16. Mai 2023, 11:58

Rattenkopf hat geschrieben:Fakt ist eins, in einem gut gefüllten Stadion ist die Stimmung wahrscheinlich geiler. Siehe Zwicke


Also Fakt ist da nur eins Geilo. Eine geile, heiße Stimmung kannst nur du zum Kochen bringen, dein Auftritt gut abgefüllt versteht sich, als Flitzer im Badehöschen, auch deine olle Dreieck Slip geht, die so alt ist wie dein Trainerlappen, zum Finale.

Nun kein Schwurbelkommentar, sondern eine feste Zusage, Geilo. Und wir knacken die Zehntausend ...
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 687

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon lok97 » Di 16. Mai 2023, 12:22

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
lok97 hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Welche Anzeichen deuten denn darauf hin, dass die uns irgendwann sportlich überholen könnten? Ich sehe keine. Die sind am Ende wirtschaftlich doch genauso limitiert wie wir. Die können aufholen, die können sogar gleichziehen, aber überholen können die nicht, weil sie an die gleichen Grenzen stoßen. Und da rede ich nicht davon, dass der eine in der Tabelle mal eine Zeit vorm jeweils anderen Verein steht, oder vielleicht sogar mal eine einzelne Saison besser abschließt, sondern da rede ich von einem längerfristigen Zeitfenster.
Wir sind doch ziemlich nahe am möglichen Maximum, viel weiter geht es nicht, und daher ist es doch logisch, dass die irgendwann auch da ankommen, weil die jetzt noch deutlich hinter uns liegen und deshalb noch genug Luft nach oben haben, bis sie auf gleichem Level sind. Unseren jetzigen Level zu halten, wird dagegen für uns schon eine Herausforderung.


Ich denke es geht auf Gleichstand hinaus .
Die haben eine Lobby im Grünroten Rathaus und nur deshalb werden die über kurz oder lang mit uns gleichziehen .


Inwiefern ist das so? Zahlt die Stadt bei der BSG die Spielergehälter?
Wir bekommen von der Stadt keine Fördergelder?

Also gemäß der Webseite der Stadt Leipzig, kamen alleine von Seiten der Stadt 680.000 € für die Zisterne bei uns.
https://www.leipzig.de/news/news/lok%20 ... ungssystem



Natürlich bekommen wir auch Fördermittel.
Auch ein Weltkonzern wie Rb bekommt die .
Aber die nächsten Jahre werden die in Leutzsch wesentlich mehr bekommen . Wirst du sehen .


Am Ende ist es momentan der Blick in die Glaskugel, wie sich das Thema in Leutzsch entwickelt.
Die derzeitigen Kontakte des FCL in die Politik sehe ich aber als ziemlich gut.
Wenn man sich z. B. vor Augen führt, dass sich der MP mehrfach bei uns im Bruno blicken lies, die Fördermittel für Tribüne und Zisterne locker gemacht wurden etc.
Da leistet der Verein wirklich gute Arbeit. :daumenhoch

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Uriah Heep » Di 16. Mai 2023, 17:21

Gizeh hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:[...]Wenn wir, wie gegen Leverkusen nicht einmal 10000 Zuschauer kommen zeigt das, unser Umfeld ist kleiner geworden da wir es auch noch mit Lutzschern auf Augenhöhe zu tun haben


Immerhin hatten wir im Pokalspiel gegen Leverkusen (6800) wesentlich mehr Zuschauer als im Punktspiel damals (5100) :haha

P.S.: Und wieso eigentlich ständig der Sch****-Vergleich mit dem Unterholz, während du die Limobande völlig außen vor lässt in deinen Betrachtungen? Die haben uns (und G/W) quasi jeden Eventi abgezogen, jeden Zugezogenen Fußballfan, jeder Student der hier abschließt, da bleibt und eine Familie gründet & Fußballfan ist. Für diese Voraussetzungen sind unsere Zahlen – drittbester Schnitt seit Zweitligaabstieg – quasi phänomenal :yeah


So so. Unsere Zuschauerzahlen sind also phänomenal...
Bitte hau dir - und uns - nicht die Taschen voll. Die Entwicklung der Zuschauerzahlen beim Club ist enttäuschend. Da steht unser städtischer Kontrahent derzeit deutlich besser da. Das sollte man, finde ich, klar anerkennen.

Und warum wir ernsthaft mit 3.5 zufrieden sein sollen - nur weil es zusätzlich noch das Rasenball-Ungetüm gibt, welches auch Fußballgucker anzieht - magst du vielleicht noch erläutern - oder?


Man sollte nie zufrieden sein, solange da als Schnitt nicht "ausverkauft" steht, das is aber nunmal unrealistisch! Noch ein paar Zahlen zur Einordnung: 92/93 hatten wir 5269 im Schnitt, 121.195 Total, davon kommen aber 38.000 aus dem Mainz-Spiel, rechne das mal raus und dann überlegst du kurz, wie die aktuellen 3426 in Liga VIER tatsächlich einzuordnen sind! :smoke Ansonsten haben Marco und seit1984 alles gesagt :prost

P.S.: Idee – Vielleicht könnten die Verantwortlichen nächste Saison einfach pauschal 5000 Zuschauer angeben bei jedem Spiel, da könn'se in Leutzsch sonst welche Verrenkungen machen, würden aber nie an uns rankommen :nuts

Doch, die würden dann einfach pauschal 5.500 Zuschauer angeben :winke :grins :winke

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Gizeh » Di 16. Mai 2023, 17:30

Uriah Heep hat geschrieben:Doch, die würden dann einfach pauschal 5.500 Zuschauer angeben :winke :grins :winke


Du schaust dir bitte mal kurz den Link an ---> https://www.europlan-online.de/alfred-k ... n-873.html und dann überlegst du noch mal, warum dein Satz nicht hinhaut :zwinker

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Uriah Heep » Di 16. Mai 2023, 17:42

Gizeh hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:Doch, die würden dann einfach pauschal 5.500 Zuschauer angeben :winke :grins :winke


Du schaust dir bitte mal kurz den Link an ---> https://www.europlan-online.de/alfred-k ... n-873.html und dann überlegst du noch mal, warum dein Satz nicht hinhaut :zwinker

Ich kann zwar nicht erkennen, warum mein Satz nicht hinhaut aber tatsächlich werden uns die 5000 genausowenig geglaubt, wie die 5500 der Chemiker. Mal abgesehen von evtlen Nachforschungen des Finanzamtes.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Gizeh » Di 16. Mai 2023, 17:58

Mensch! Du kannst keine 5500 angeben, wenn dein Stadion nur für 4.999 freigegeben/zugelassen ist – dachtest du ich habe die 5000 gewürfelt, oder was :confuse


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], L.O.K., Münster, Spreewaldgurke und 130 Gäste