Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Mi 10. Mai 2023, 17:17

Uriah Heep hat geschrieben:Ok, ich kann nicht alles, was @Rattenkopf vor bringt teilen. Mag sein, dass er gerade ein bisschen die Postion von Marty Mac Fly einnimmt. Aber viel schlimmer ist das Gesabbel von @ Lokland. Hier ist von meiner Seite jeder Kommentar überflüssig.
Wir sollten jedoch auch mal sehen, was hätte sein können, wenn einige Spiele (Lichtenberg, Meuselwitz, Chemnitz, Luckenwalde besonders) anders gelaufen wären. Ich möchte nicht die Kommentare im Forum zu diesen Spielen zitieren. Da wurde ganz schön auf den Trainer eingedroschen. Ganz besonders die unglückliche Auswechslung in Luckenwalde.
Fazit, wir könnten jetzt voll im Rennen sein, wären wenigstens drei der zitierten Spiele gewonnen worden.


Siehste, sachlich argumentiert. 1 setzen

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » Mi 10. Mai 2023, 17:41

Uriah Heep hat geschrieben:Ok, ich kann nicht alles, was @Rattenkopf vor bringt teilen. Mag sein, dass er gerade ein bisschen die Postion von Marty Mac Fly einnimmt. Aber viel schlimmer ist das Gesabbel von @ Lokland. Hier ist von meiner Seite jeder Kommentar überflüssig.
Wir sollten jedoch auch mal sehen, was hätte sein können, wenn einige Spiele (Lichtenberg, Meuselwitz, Chemnitz, Luckenwalde besonders) anders gelaufen wären. Ich möchte nicht die Kommentare im Forum zu diesen Spielen zitieren. Da wurde ganz schön auf den Trainer eingedroschen. Ganz besonders die unglückliche Auswechslung in Luckenwalde.
Fazit, wir könnten jetzt voll im Rennen sein, wären wenigstens drei der zitierten Spiele gewonnen worden.



Ohne dir zu nahe treten zu wollen, deine letzten Beiträge zeigen auch sehr Marty-ähnliche Züge. Und ich habe es auch schonmal in einem anderen Beitrag erklärt: nicht nur der FC Lok lässt unnötig Punkte liegen.
Was wäre wenn Erfurt bei uns gepunktet hätte? Was wäre wenn Cottbus nicht bei Glienicke und zuhause gegen Hertha II verloren hätte?
Wir könnten also durchaus gegen Meuselwitz und Luckenwalde gewonnen haben und wären trotzdem in selbiger Position wie jetzt!

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 836
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 346
Wohnort: Münster

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Münster » Mi 10. Mai 2023, 18:01

Falls jemanden hier Zak Piplica über den Weg läuft, dann frag ihn doch mal, ob er wirklich das Tor mit der Hacke gemacht hat, so wie es überall nachlesbar ist. Nach zigmal Stream vor- und zurück favorisiere ich eher seinen hinteren Innenrist mit Teilen der Sohlenkante.

Ja ja, ich weiß, ist völlig nebensächlich und eigentlich egal.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Wolkser » Mi 10. Mai 2023, 19:02

Die Diskussion hier ist völlig unnötig, wenn keine Mannschaft Fehler macht geht alles 0:0 aus . Was nun Hamster über nehmen.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » Mi 10. Mai 2023, 19:16

Wolkser hat geschrieben:Die Diskussion hier ist völlig unnötig, wenn keine Mannschaft Fehler macht geht alles 0:0 aus . Was nun Hamster über nehmen.



Wie was nun? Jegliche „was, wäre, wenn“-Diskussion ist im Grunde überflüssig. Aber sie betrifft eben nicht nur den FC Lok. Das ist alles. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen, da jeder weiß dass nicht nur wir Fehler machen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Mi 10. Mai 2023, 19:20

Ich finde es ja immer schön, die Saison mit einem Spiel daheim abzuschließen, dank Pokalfinale ist das ja nun gegeben. Das war ein tolles Fest gestern. Dafür bist Du Fan und jede Menge alter Gesichter zu sehen und zu treffen, da ging das Herz auf. Die Zwickauer mit einem Wahnsinns-Block. Red Kaos ist schon immer eine Klasse für sich und wenn die Gäste da mit 1.000 Leuten im Block stehen und abdrehen, hast Du stimmungstechnisch daheim im Bruno keine Chance. Unsere Kurve hat sich wunderbar entwickelt und ich kann die Jungs und Mädels da nur in höchsten Tönen loben, aber von Standort und Anzahl der Leute sind wir eben noch nicht soweit. Die Richtung stimmt aber! Und wäre das Spiel in Zwickau gewesen, dann hätte es natürlich richtig geiles Kontra seitens blaugelb gegeben, weil auswärts alles geballt steht, was sich in Heimspielen sonst stimmungstechnisch (leider) auf Kurve, Gegengerade und Dammsitz verteilt.
Schön gescheppert hat es aber, wenn Dammsitz/ Tribüne und Gegengerade mit eingestimmt sind.
Richtig gut, dass sich beide Lager in Sachen Pyro usw. wirklich zurückgehalten haben.
Das Spruchband der Zwickauer fand ich hingegen eher enttäuschend und wenig originell, die haben schon oft bewiesen, dass sie bei Red Kaos tausendfach kreativer sein können.
6.500 Zuschauer hatte ich mir erhofft, gut 100 fehlten am Ende, also nah am Ziel dran.
Gegen Chemnitz hoffe ich aber auf noch mehr! Da ist jeder von uns gefordert, alle Leute zu mobilisieren, die man so kennt. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und rufe 8.000 plus x als Ziel auf.
Bild

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon COMMANDO » Mi 10. Mai 2023, 19:43

Mich ärgert es, dass dieses Thema hier nach so einem Spiel wieder zur Sprache kommt.

Auch ich war diese Saison des öfteren unzufrieden mit Mannschaft und Trainer. Alme musste sich auch von mir die ein oder andere Kritik gefallen lassen.

Aber das Team inkl. Alme haben mich spät. gestern Abend eines besseren belehrt.
Der Aufwärtstrend hatte sich bereits die letzten Spiele angedeutet. Gestern hat er dann den Höhepunkt erreicht.

Ich ziehe meinen Hut vor Alme und der Mannschaft.
Zukünftig werde ich mich mit meiner sachlichen Kritik zurück halten, selbst wenn sie in diesem Moment angebracht ist.
Das ganze Team hat gezeigt, dass es aus solchen Phasen wieder raus kommt.

Ein Saison hat immer 34 Spieltage und sowas gehört leider dazu. Letztendlich bleibt fest zu halten, dass wir mit der aktuellen Situation (Platz 4 + Finale + Einstellung Mannschaft/Trainer) mehr als zufrieden sein können. Auch wenn wir die nächsten Spiele mal ein paar Punkte liegen lassen.

Die Truppe hat es mehr denn je verdient, dass wir Fans hinter ihnen stehen.
Und so holen wir dann vielleicht sogar den Pokal vor 7000-8000 Zuschauern!

Jetzt erst recht! :lokfahne

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 10. Mai 2023, 19:58

COMMANDO hat geschrieben:Mich ärgert es, dass dieses Thema hier nach so einem Spiel wieder zur Sprache kommt.

Auch ich war diese Saison des öfteren unzufrieden mit Mannschaft und Trainer. Alme musste sich auch von mir die ein oder andere Kritik gefallen lassen.

Aber das Team inkl. Alme haben mich spät. gestern Abend eines besseren belehrt.
Der Aufwärtstrend hatte sich bereits die letzten Spiele angedeutet. Gestern hat er dann den Höhepunkt erreicht.

Ich ziehe meinen Hut vor Alme und der Mannschaft.
Zukünftig werde ich mich mit meiner sachlichen Kritik zurück halten, selbst wenn sie in diesem Moment angebracht ist.
Das ganze Team hat gezeigt, dass es aus solchen Phasen wieder raus kommt.

Ein Saison hat immer 34 Spieltage und sowas gehört leider dazu. Letztendlich bleibt fest zu halten, dass wir mit der aktuellen Situation (Platz 4 + Finale + Einstellung Mannschaft/Trainer) mehr als zufrieden sein können. Auch wenn wir die nächsten Spiele mal ein paar Punkte liegen lassen.

Die Truppe hat es mehr denn je verdient, dass wir Fans hinter ihnen stehen.
Und so holen wir dann vielleicht sogar den Pokal vor 7000-8000 Zuschauern!

Jetzt erst recht! :lokfahne


Genauso geht es mir .
Unterschreibe ich .
Natürlich gibt es noch paar Dinge die mir nicht gefallen , aber wären alle perfekt würden wir in der 1 BL spielen .

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Abstellgleis » Mi 10. Mai 2023, 20:03

:shit
Rattenkopf hat geschrieben:
Abstellgleis hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:
Abstellgleis hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Warum denkst Du das der Trainer die Mannschaft richtig eingestellt hat?
Vielleicht hatten die Jungs endlich mal wieder Lust zu zeigen was Sie wirklich drauf haben. Nach den vielen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen von Alme glaub ich eher an die Mannschaft.
Wenn die Bock haben und der Rahmen stimmt knallen bei denen offensichtlich die Sicherungen raus , im positiven Sinne.


Warum du immer wieder versuchst, einen Keil zwischen Trainer und Mannschaft zu treiben, verstehe ich nicht.
Dein Einschießen auf den Coach hat schon etwas Zwanghaftes, lieber R.. Wir verlieren gemeinsam und wir räumen - wie gestern - gemeinsam ab.

Nochmals Hut ab vor allen Beteiligten. Das war eine Sternstunde für den FCL!


Na weil er ein absolut kluger und sachlicher Fußballfachmann ist. Ich kann gar nicht verstehen warum man im Verein noch nicht auf Ihn aufmerksam geworden ist.. :confuse


Na ich bin gespannt wie Du Schlaumeier reagierst wenn wir gegen Chemnitz vielleicht sang und klanglos untergehen und eventuell noch ein paar Kackspiele abliefern?
Wird nicht passieren ist aber alles möglich und dann werden die EXPERTEN wieder schweigen


Auch dieses Szenario ist durchaus möglich! Meine Reaktion darauf wäre folgende: ich bin den ganzen Tag schlecht gelaunt und absolut enttäuscht!! Am nächsten Morgen schüttel ich mich kurz und schaue weiter optimistisch in die Zukunft! vertraue den Verantwortlichen im Verein die richtigen Entscheidungen zu treffen, um dann zukünftig auch das letzte Restprogramm einer Saison relativ solide über die Bühne zu bringen! Mehr mache ich Schlaumeier aber nicht, da ich viel zu weit weg von Mannschaft und Umfeld bin und schon gar nicht die Kompetenz habe die Gründe für das schlechte Restprogramm zu beurteilen. Allerdings solltest doch auch du als ehemaliger Sportler wissen, das eine Gute Mannschaft und Gute Spiele oftmals von gaaanz vielen Faktoren abhängen. Naja und dann genieße ich mein Leben so gut es geht! :zwinker Hat bis jetzt immer ganz gut geklappt.


Siehste, mir geht's da anders. Ich bin tagelang satt und mies gelaunt. Ich habe soviel mit Lok erlebt das ich noch vor meinem abnippeln in die 3. Liga möchte. Und zwar mit einem Plan und den Leuten die es umsetzen können. Fußball bei Lok kann dich am Leben erhalten ( wie während meiner Chemo und Bestrahlung) oder einen in tiefe Abgründe schicken. Da will ich aber nicht mehr hin.
Deswegen ist Fußball für mich ein Lebenselixier und keine Wissenschaft


Okay. Natürlich hast du als Verein gerade mit diesem Backup die Ambitionen etwas höher zu spielen und die Fans natürlich auch. Aber es wurde doch von Vereinsseite ganz klar und mehrfach mitgeteilt das dies ein Prozess ist der langsam wachsen muß. Wir müssen eben ein schritt nach dem anderen machen. Ich bin aber sehr zuversichtlich das wir die nächsten Jahre mit den Verantwortlichen, und auch mit Alme diesen Traum realisieren werden und du das miterleben wirst. Ich wünsche Dir zukünftig viel mehr Gelassenheit! :zwinker
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Mi 10. Mai 2023, 20:58

Die Leutzscher haben sich gestern angeblich extrem mitgefreut und gleich mal umdekoriert :hihihi

Bild

Dafür gibt es von mir ein :daumenhoch
Bild

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Mi 10. Mai 2023, 21:14

Kampfhamster hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:Ok, ich kann nicht alles, was @Rattenkopf vor bringt teilen. Mag sein, dass er gerade ein bisschen die Postion von Marty Mac Fly einnimmt. Aber viel schlimmer ist das Gesabbel von @ Lokland. Hier ist von meiner Seite jeder Kommentar überflüssig.
Wir sollten jedoch auch mal sehen, was hätte sein können, wenn einige Spiele (Lichtenberg, Meuselwitz, Chemnitz, Luckenwalde besonders) anders gelaufen wären. Ich möchte nicht die Kommentare im Forum zu diesen Spielen zitieren. Da wurde ganz schön auf den Trainer eingedroschen. Ganz besonders die unglückliche Auswechslung in Luckenwalde.
Fazit, wir könnten jetzt voll im Rennen sein, wären wenigstens drei der zitierten Spiele gewonnen worden.



Ohne dir zu nahe treten zu wollen, deine letzten Beiträge zeigen auch sehr Marty-ähnliche Züge. Und ich habe es auch schonmal in einem anderen Beitrag erklärt: nicht nur der FC Lok lässt unnötig Punkte liegen.
Was wäre wenn Erfurt bei uns gepunktet hätte? Was wäre wenn Cottbus nicht bei Glienicke und zuhause gegen Hertha II verloren hätte?
Wir könnten also durchaus gegen Meuselwitz und Luckenwalde gewonnen haben und wären trotzdem in selbiger Position wie jetzt!


Wie heißt dein Verein? Erfurt oder Cottbus?
Ich gehe zum 1. FC Lok Leipzig. Was da passiert ist für mich und mein Wohlbefinden wichtig. Mir ist völlig Bockwurst was andere machen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Mi 10. Mai 2023, 22:11

Ein Plus-Artikel, aber ich denke, die Überschrift allein reicht schon aus:

https://www.lvz.de/lokales/leipzig/3-ju ... GR5CE.html
Bild

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1288
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1258

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Mi 10. Mai 2023, 22:26

Marco Dorn hat geschrieben:Ein Plus-Artikel, aber ich denke, die Überschrift allein reicht schon aus:

https://www.lvz.de/lokales/leipzig/3-ju ... GR5CE.html


Sommer, Großstadt mit über 620.000 EW und es ist richtig was los.
Unter anderem deswegen, wohne ich gern in der Stadt - in einer ruhigen Seitenstraße. :yeah

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1857
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Gizeh » Mi 10. Mai 2023, 22:58

Marco Dorn hat geschrieben:Ein Plus-Artikel, aber ich denke, die Überschrift allein reicht schon aus:

https://www.lvz.de/lokales/leipzig/3-ju ... GR5CE.html


Sätze aus dem Artikel, die für uns relevant sind ...

Mit dem Einzug des 1. FC Lok Leipzig ins Landespokalfinale wird zudem das Endspiel um den Sachsenpokal an diesem Tag in der Stadt ausgetragten. Die Partie soll im Probstheidaer Bruno-Plache-Stadion ausgetragen werden. Unklar ist bisher allerdings noch, wie sich die Polizei zur Großlage in der Messestadt positioniert. Je nach Personal- und Gefahrenlage sind auch noch Änderungen möglich.


:confuse

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1196

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon turbo » Mi 10. Mai 2023, 23:32

Muss man das verstehen oder wird hier, in bekannter Manier, schon wieder Stunck im Vorfeld gemacht.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1857
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Gizeh » Do 11. Mai 2023, 04:43

Stunk? Weiß ich nicht so recht. Man hat halt vier größere Veranstaltungen mit dem Dosen-Rudelbums, Grönemeyer, Stadtfest und unserem Pokalfinale an einem Tag – dass dies staatlicherseits personell herausfordernd ist dürfte unbestreitbar sein, zumal die ja auch ihre eigentlichen Aufgaben noch erledigen müssen. Wenn's ganz blöd läuft fallen wir hinten runter und müssen ohne größere TV-Präsenz am Sonntag spielen. Aber vielleicht wäre das ja auch gar nicht mal so verkehrt – zusätzliche TV-Gelder am Finaltag der Amateure gibt's eh nicht, oder :confuse

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon LOKseit73 » Do 11. Mai 2023, 06:41

Ich denke eher, man überlegt, ob man vielleicht das Stadtfest verlegen sollte.
Oder Grönemeyer das Heimrecht nach Bochum tauscht.
Brot und Spiele.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Do 11. Mai 2023, 12:31

LOKland hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:
Was denkst Du wie geil ich mich fühle wenn ich heute den ganzen Tag mit meiner Lok Badehose im Hotel und auf der Strandpromenade flaniere.


Das glaubt man dir Geilo, wie rammelig, lüstern und brünstig in Badehose durch das Hotel, am besten noch zum Buffet stolzierst. Du meinst sicher dein 3qm Parterre Balkon in Mölkau.



Schnucki, wenn Du heute zum Kulki gehst vergiss die Schwimmflügel nicht. Du hast zwar jetzt schon 3 Wochen das Seepferdchen aber sicher ist sicher

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Do 11. Mai 2023, 12:32

Vielleicht sollte Grönemeyer in London bleiben. Den versteht eh Keiner

Orgelspieler
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 127
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 77

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Orgelspieler » Do 11. Mai 2023, 12:43

Rattenkopf hat geschrieben:Ne das ist nicht zwanghaft, dass ist Logik. Überlege doch mal. In einigen der letzten Spiele hat Alme gesagt es war unverständlich was die Mannschaft geboten hat und ähnliche Kommentare.
Bedeutet für mich, entweder die Truppe macht was Sie will oder Alme hat auf der Taktikebene versagt. Vor ein paar Tagen wurde hier noch von Vielen geschrieben man kann Alme seine Ein und Auswechslungen nicht nachvollziehen und bei Alme ist kein Plan zu erkennen. Sollte das plötzlich anders sein?
Ich habe immer wieder gesagt das viel mehr in der Truppe steckt und die Jungs das auch ab und an auf eindrucksvolle Weise zeigen.
Korrekt ist auch das man zusammen gewinnt und verliert. Dieses Spiel von Gestern ist für mich genauso hoch angesiedelt wie der Pokalsieg gegen Chemnitz mit einer überragenden Leistung. Trotzdem ist jetzt nicht plötzlich alles gut weil eine solche Klasse Leistung auch Fragen aufwirft. Ich bin genauso im Siegestaumel wie fast Alle aber man muss auch die ganze Saison sehen und in die Zukunft schauen.

Nicht auszudenken wie die Saison gelaufen wäre, hätten wir einen richtigen Trainer gehabt.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 880
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1123
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Kalle » Do 11. Mai 2023, 17:18

Orgelspieler hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Ne das ist nicht zwanghaft, dass ist Logik. Überlege doch mal. In einigen der letzten Spiele hat Alme gesagt es war unverständlich was die Mannschaft geboten hat und ähnliche Kommentare.
Bedeutet für mich, entweder die Truppe macht was Sie will oder Alme hat auf der Taktikebene versagt. Vor ein paar Tagen wurde hier noch von Vielen geschrieben man kann Alme seine Ein und Auswechslungen nicht nachvollziehen und bei Alme ist kein Plan zu erkennen. Sollte das plötzlich anders sein?
Ich habe immer wieder gesagt das viel mehr in der Truppe steckt und die Jungs das auch ab und an auf eindrucksvolle Weise zeigen.
Korrekt ist auch das man zusammen gewinnt und verliert. Dieses Spiel von Gestern ist für mich genauso hoch angesiedelt wie der Pokalsieg gegen Chemnitz mit einer überragenden Leistung. Trotzdem ist jetzt nicht plötzlich alles gut weil eine solche Klasse Leistung auch Fragen aufwirft. Ich bin genauso im Siegestaumel wie fast Alle aber man muss auch die ganze Saison sehen und in die Zukunft schauen.

Nicht auszudenken wie die Saison gelaufen wäre, hätten wir einen richtigen Trainer gehabt.



Bitte als Ironie kennzeichnen, sonst denkt noch einer du meinst das ernst? :guter

Oder meinst du es gar ernst? :uhhh

Nö, gelle... :winke
:lokfahne

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Do 11. Mai 2023, 17:34

Abstellgleis hat geschrieben::shit
Rattenkopf hat geschrieben:
Abstellgleis hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:
Abstellgleis hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Warum denkst Du das der Trainer die Mannschaft richtig eingestellt hat?
Vielleicht hatten die Jungs endlich mal wieder Lust zu zeigen was Sie wirklich drauf haben. Nach den vielen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen von Alme glaub ich eher an die Mannschaft.
Wenn die Bock haben und der Rahmen stimmt knallen bei denen offensichtlich die Sicherungen raus , im positiven Sinne.


Warum du immer wieder versuchst, einen Keil zwischen Trainer und Mannschaft zu treiben, verstehe ich nicht.
Dein Einschießen auf den Coach hat schon etwas Zwanghaftes, lieber R.. Wir verlieren gemeinsam und wir räumen - wie gestern - gemeinsam ab.

Nochmals Hut ab vor allen Beteiligten. Das war eine Sternstunde für den FCL!


Na weil er ein absolut kluger und sachlicher Fußballfachmann ist. Ich kann gar nicht verstehen warum man im Verein noch nicht auf Ihn aufmerksam geworden ist.. :confuse


Na ich bin gespannt wie Du Schlaumeier reagierst wenn wir gegen Chemnitz vielleicht sang und klanglos untergehen und eventuell noch ein paar Kackspiele abliefern?
Wird nicht passieren ist aber alles möglich und dann werden die EXPERTEN wieder schweigen


Auch dieses Szenario ist durchaus möglich! Meine Reaktion darauf wäre folgende: ich bin den ganzen Tag schlecht gelaunt und absolut enttäuscht!! Am nächsten Morgen schüttel ich mich kurz und schaue weiter optimistisch in die Zukunft! vertraue den Verantwortlichen im Verein die richtigen Entscheidungen zu treffen, um dann zukünftig auch das letzte Restprogramm einer Saison relativ solide über die Bühne zu bringen! Mehr mache ich Schlaumeier aber nicht, da ich viel zu weit weg von Mannschaft und Umfeld bin und schon gar nicht die Kompetenz habe die Gründe für das schlechte Restprogramm zu beurteilen. Allerdings solltest doch auch du als ehemaliger Sportler wissen, das eine Gute Mannschaft und Gute Spiele oftmals von gaaanz vielen Faktoren abhängen. Naja und dann genieße ich mein Leben so gut es geht! :zwinker Hat bis jetzt immer ganz gut geklappt.


Siehste, mir geht's da anders. Ich bin tagelang satt und mies gelaunt. Ich habe soviel mit Lok erlebt das ich noch vor meinem abnippeln in die 3. Liga möchte. Und zwar mit einem Plan und den Leuten die es umsetzen können. Fußball bei Lok kann dich am Leben erhalten ( wie während meiner Chemo und Bestrahlung) oder einen in tiefe Abgründe schicken. Da will ich aber nicht mehr hin.
Deswegen ist Fußball für mich ein Lebenselixier und keine Wissenschaft


Okay. Natürlich hast du als Verein gerade mit diesem Backup die Ambitionen etwas höher zu spielen und die Fans natürlich auch. Aber es wurde doch von Vereinsseite ganz klar und mehrfach mitgeteilt das dies ein Prozess ist der langsam wachsen muß. Wir müssen eben ein schritt nach dem anderen machen. Ich bin aber sehr zuversichtlich das wir die nächsten Jahre mit den Verantwortlichen, und auch mit Alme diesen Traum realisieren werden und du das miterleben wirst. Ich wünsche Dir zukünftig viel mehr Gelassenheit! :zwinker


Was denkst Du warum wir nicht mehr so viele Zuschauer haben?
Keiner will ewig in dieser vermaledeiten Regionalliga rumgurken oder zusehen

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Do 11. Mai 2023, 17:49

Da im anderen Strang das Thema Kaderplanung umfassend diskutiert wird, möchte ich noch einmal auf die Wichtigkeit auch eines Landespokals verweisen. Der Finaleinzug bringt dem Verein 50.000 Euro aus der Antrittsprämie für den DFB-Pokal (in Sachsen ist es so geregelt, dass die 200.000 Euro Antrittsprämie zwischen den Finalteilnehmern des Landespokals im Verhältnis 150.000 (Sieger) zu 50.000 (Zweiter) aufgeteilt werden). Abzüglich aller Kosten und Aufteilungen sollten am Dienstagabend auch geschätzte rund 25.000 Euro beim Verein hängen geblieben sein. Zum Finale ist dann noch einmal eine ähnliche Summe möglich, vielleicht auch etwas mehr.

Das heißt, in Summe 100.000 Euro hat uns der Landespokal auf alle Fälle eingespielt bzw. spielt ein, und wenn wir das Finale gewinnen, kommen noch einmal 100.000 Euro drauf. Also selbst im schlechtesten Fall wäre das schon das Geld für zwei bis drei neue Spieler inkl. aller Nebengeräusche. Bestenfalls hast Du die 200.000 plus die Kartenerlöse aus der ersten Runde im DFB-Pokal, da hast Du dann schnell mal 40% oder mehr vom Jahresetat der ersten Herrenmannschaft im Sack. das lohnt sich.

Der Finaleinzug war also in jeglicher Hinsicht extrem wichtig.
Bild

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Musch » Do 11. Mai 2023, 19:10

Rattenkopf hat geschrieben:
Abstellgleis hat geschrieben::shit
Rattenkopf hat geschrieben:
Abstellgleis hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:
Abstellgleis hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Warum denkst Du das der Trainer die Mannschaft richtig eingestellt hat?
Vielleicht hatten die Jungs endlich mal wieder Lust zu zeigen was Sie wirklich drauf haben. Nach den vielen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen von Alme glaub ich eher an die Mannschaft.
Wenn die Bock haben und der Rahmen stimmt knallen bei denen offensichtlich die Sicherungen raus , im positiven Sinne.


Warum du immer wieder versuchst, einen Keil zwischen Trainer und Mannschaft zu treiben, verstehe ich nicht.
Dein Einschießen auf den Coach hat schon etwas Zwanghaftes, lieber R.. Wir verlieren gemeinsam und wir räumen - wie gestern - gemeinsam ab.

Nochmals Hut ab vor allen Beteiligten. Das war eine Sternstunde für den FCL!


Na weil er ein absolut kluger und sachlicher Fußballfachmann ist. Ich kann gar nicht verstehen warum man im Verein noch nicht auf Ihn aufmerksam geworden ist.. :confuse


Na ich bin gespannt wie Du Schlaumeier reagierst wenn wir gegen Chemnitz vielleicht sang und klanglos untergehen und eventuell noch ein paar Kackspiele abliefern?
Wird nicht passieren ist aber alles möglich und dann werden die EXPERTEN wieder schweigen


Auch dieses Szenario ist durchaus möglich! Meine Reaktion darauf wäre folgende: ich bin den ganzen Tag schlecht gelaunt und absolut enttäuscht!! Am nächsten Morgen schüttel ich mich kurz und schaue weiter optimistisch in die Zukunft! vertraue den Verantwortlichen im Verein die richtigen Entscheidungen zu treffen, um dann zukünftig auch das letzte Restprogramm einer Saison relativ solide über die Bühne zu bringen! Mehr mache ich Schlaumeier aber nicht, da ich viel zu weit weg von Mannschaft und Umfeld bin und schon gar nicht die Kompetenz habe die Gründe für das schlechte Restprogramm zu beurteilen. Allerdings solltest doch auch du als ehemaliger Sportler wissen, das eine Gute Mannschaft und Gute Spiele oftmals von gaaanz vielen Faktoren abhängen. Naja und dann genieße ich mein Leben so gut es geht! :zwinker Hat bis jetzt immer ganz gut geklappt.


Siehste, mir geht's da anders. Ich bin tagelang satt und mies gelaunt. Ich habe soviel mit Lok erlebt das ich noch vor meinem abnippeln in die 3. Liga möchte. Und zwar mit einem Plan und den Leuten die es umsetzen können. Fußball bei Lok kann dich am Leben erhalten ( wie während meiner Chemo und Bestrahlung) oder einen in tiefe Abgründe schicken. Da will ich aber nicht mehr hin.
Deswegen ist Fußball für mich ein Lebenselixier und keine Wissenschaft


Okay. Natürlich hast du als Verein gerade mit diesem Backup die Ambitionen etwas höher zu spielen und die Fans natürlich auch. Aber es wurde doch von Vereinsseite ganz klar und mehrfach mitgeteilt das dies ein Prozess ist der langsam wachsen muß. Wir müssen eben ein schritt nach dem anderen machen. Ich bin aber sehr zuversichtlich das wir die nächsten Jahre mit den Verantwortlichen, und auch mit Alme diesen Traum realisieren werden und du das miterleben wirst. Ich wünsche Dir zukünftig viel mehr Gelassenheit! :zwinker


Was denkst Du warum wir nicht mehr so viele Zuschauer haben?
Keiner will ewig in dieser vermaledeiten Regionalliga rumgurken oder zusehen

Wir haben aktuell den höchsten Zuschauerschnitt der letzten zehn Jahre (etwas über 3.400). Und in der Saison 2012/13 hatten wir nur deswegen einen höheren Schnitt (ca. 4.200), weil alleine gegen RB fast 25.000 da waren. Ergo: Seit wir Regionalliga spielen (mit den beiden Oberliga-Saisons), waren im Median noch nie so viele Zuschauer da wie in der laufenden Saison.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1857
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Gizeh » Fr 12. Mai 2023, 13:07

Gizeh hat geschrieben:Stunk? Weiß ich nicht so recht. Man hat halt vier größere Veranstaltungen mit dem Dosen-Rudelbums, Grönemeyer, Stadtfest und unserem Pokalfinale an einem Tag – dass dies staatlicherseits personell herausfordernd ist dürfte unbestreitbar sein, zumal die ja auch ihre eigentlichen Aufgaben noch erledigen müssen. Wenn's ganz blöd läuft fallen wir hinten runter und müssen ohne größere TV-Präsenz am Sonntag spielen. Aber vielleicht wäre das ja auch gar nicht mal so verkehrt – zusätzliche TV-Gelder am Finaltag der Amateure gibt's eh nicht, oder :confuse


Ich hab noch ne fünfte Veranstaltung an diesem Tag gefunden ---> https://www.polizei.sachsen.de/de/96844.htm :angel :prost


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste