Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 199
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 292

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Oldie » Mi 10. Mai 2023, 12:47

Neben den schon erwähnten Personen (Wolf, Löwe,...) waren auch Rene Müller, Dieter Kühn und Atze Baum auf der Tribüne. Wenn nun zum Endspiel auch wieder Karli Drößler oben sitzt, ist der äußere Rahmen noch besser.
Unsere diesjährige Pokalstory eignet sich (nach dem Sieg hoffentlich) auch für einen Kurzfilm oder ein gedrucktes Erzeugnis. Da waren mehrere Sahnehäubchen dabei.
Elfmeterschießen in Leutzsch, wo der Chemiespieler sehr erfolgreich verhindert hat, dass auf der Anzeigetafel neben die vorhandene 8 noch eine weitere kommt. :winke
Das Kopfballtor von Niclas Müller in der 90. Minute, welches es sogar in die ARD-Sportschau gebracht hat.
Und natürlich das Hackentor gestern von unserem "Torungeheuer" Pipi.
Wer weiß, welches Kapitel am 3. Juni hinzukommt?

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 479
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Borsdorfer » Mi 10. Mai 2023, 12:48

"29.05.21 ... 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC 1:0 n.V. (Sportschule, 0 Zuschauer)"

Enige, u.a. Werner und ich waren "Zaungäste" und durften das Spiel inoffiziell mit erleben.
:bengal

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 185
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon glauf » Mi 10. Mai 2023, 13:11

Wie schon geschrieben für mich das geilste Spiel ever in der" Neuzeit",da stimmte einfach alles.Wäre echt cool wenn die Mannschaft zusammenbleibt und evtl punktuell verstärkt wird denn so eine Leistung kann man leider nicht jeden Spieltag abrufen,wie es einige hier fordern.Da saßen ja bloß noch 4 Leute auf der Ersatzbank glaub ich, im Gegensatz zu ManCity,wo ne halbe Europaelf draussen sitzt aber sie auch nicht jedesmal überragend spielen.
Warum ich jetzt ManCity erwähne?ES kam mir gestern so vor als ob die in Blaugelb im Plache gespielt haben.Es gibt Nullkommanichts zu beanstanden.
Hätte ich vier Hüte auf dem Kopf,ich würd sie alle ziehen.
Zuletzt geändert von glauf am Mi 10. Mai 2023, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Abstellgleis » Mi 10. Mai 2023, 13:16

gustav hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Warum denkst Du das der Trainer die Mannschaft richtig eingestellt hat?
Vielleicht hatten die Jungs endlich mal wieder Lust zu zeigen was Sie wirklich drauf haben. Nach den vielen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen von Alme glaub ich eher an die Mannschaft.
Wenn die Bock haben und der Rahmen stimmt knallen bei denen offensichtlich die Sicherungen raus , im positiven Sinne.


Warum du immer wieder versuchst, einen Keil zwischen Trainer und Mannschaft zu treiben, verstehe ich nicht.
Dein Einschießen auf den Coach hat schon etwas Zwanghaftes, lieber R.. Wir verlieren gemeinsam und wir räumen - wie gestern - gemeinsam ab.

Nochmals Hut ab vor allen Beteiligten. Das war eine Sternstunde für den FCL!


Na weil er ein absolut kluger und sachlicher Fußballfachmann ist. Ich kann gar nicht verstehen warum man im Verein noch nicht auf Ihn aufmerksam geworden ist.. :confuse
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon purchaser » Mi 10. Mai 2023, 13:19

Das sind so magische Momente, da stimmt einfach alles. Wie bei einem Stones-Konzert. Man weiß ja, dass die Jungs es drauf haben, und dann spielen sie in dieser Nacht wie die jungen Götter. Der Mick Jagger des Abends für mich Piplica. Gefühlt auf allen Positionen anzutreffen, unermüdlich (was bei ihm allerdings nicht überrascht) und mit einem eleganten Hackentor. Man wünschte sich, dass die Mannschaft so zusammenbliebe, damit es noch mehr solcher Abende gibt. Und da auch der Rahmen stimmte - was für eine Kulisse! - war es ein perfektes Erlebnis.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Musch » Mi 10. Mai 2023, 13:47

Rattenkopf hat geschrieben:Warum denkst Du das der Trainer die Mannschaft richtig eingestellt hat?
Vielleicht hatten die Jungs endlich mal wieder Lust zu zeigen was Sie wirklich drauf haben. Nach den vielen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen von Alme glaub ich eher an die Mannschaft.
Wenn die Bock haben und der Rahmen stimmt knallen bei denen offensichtlich die Sicherungen raus , im positiven Sinne.

Du bist wirklich nicht von dieser Welt! :aluhut

Wir stehen in der Liga kurz vor Schluss auf Platz vier, haben fünf der letzten sechs Spiele gewonnen und sind gerade mit einer Bombenleistung gegen einen Drittligisten ins Landespokal-Finale eingezogen. Und Du willst uns allen Ernstes erklären, der Trainer hätte nichts damit zu tun, dass die Mannschaft gestern so ein geiles Spiel abgeliefert hat?!

Sollte Almedin Civa mal übers Wasser laufen, wirst Du hier schreiben: "Ich hab´s Euch doch gesagt - nicht mal schwimmen kann er..."
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Mi 10. Mai 2023, 14:18

Ne das ist nicht zwanghaft, dass ist Logik. Überlege doch mal. In einigen der letzten Spiele hat Alme gesagt es war unverständlich was die Mannschaft geboten hat und ähnliche Kommentare.
Bedeutet für mich, entweder die Truppe macht was Sie will oder Alme hat auf der Taktikebene versagt. Vor ein paar Tagen wurde hier noch von Vielen geschrieben man kann Alme seine Ein und Auswechslungen nicht nachvollziehen und bei Alme ist kein Plan zu erkennen. Sollte das plötzlich anders sein?
Ich habe immer wieder gesagt das viel mehr in der Truppe steckt und die Jungs das auch ab und an auf eindrucksvolle Weise zeigen.
Korrekt ist auch das man zusammen gewinnt und verliert. Dieses Spiel von Gestern ist für mich genauso hoch angesiedelt wie der Pokalsieg gegen Chemnitz mit einer überragenden Leistung. Trotzdem ist jetzt nicht plötzlich alles gut weil eine solche Klasse Leistung auch Fragen aufwirft. Ich bin genauso im Siegestaumel wie fast Alle aber man muss auch die ganze Saison sehen und in die Zukunft schauen.

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Abstellgleis » Mi 10. Mai 2023, 14:23

Musch hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Warum denkst Du das der Trainer die Mannschaft richtig eingestellt hat?
Vielleicht hatten die Jungs endlich mal wieder Lust zu zeigen was Sie wirklich drauf haben. Nach den vielen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen von Alme glaub ich eher an die Mannschaft.
Wenn die Bock haben und der Rahmen stimmt knallen bei denen offensichtlich die Sicherungen raus , im positiven Sinne.

Du bist wirklich nicht von dieser Welt! :aluhut

Wir stehen in der Liga kurz vor Schluss auf Platz vier, haben fünf der letzten sechs Spiele gewonnen und sind gerade mit einer Bombenleistung gegen einen Drittligisten ins Landespokal-Finale eingezogen. Und Du willst uns allen Ernstes erklären, der Trainer hätte nichts damit zu tun, dass die Mannschaft gestern so ein geiles Spiel abgeliefert hat?!

Sollte Almedin Civa mal übers Wasser laufen, wirst Du hier schreiben: "Ich hab´s Euch doch gesagt - nicht mal schwimmen kann er..."


Und nochmal, er ist ein absoluter Taktikfuchs!! :zwinker Ich kritisiere den Trainer wenn es nicht so läuft, und wenn es gut läuft, hatte der Trainer keinen Anteil daran. Es mag Leute geben die so etwas schon fast als schlecht und gemein abtun würden.. Ich denke aber das es Rattis Form der Wertschätzung ist und er nur positives damit bezwecken will! :eusa_clap.gif
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Abstellgleis » Mi 10. Mai 2023, 14:29

Rattenkopf hat geschrieben:Ne das ist nicht zwanghaft, dass ist Logik. Überlege doch mal. In einigen der letzten Spiele hat Alme gesagt es war unverständlich was die Mannschaft geboten hat und ähnliche Kommentare.
Bedeutet für mich, entweder die Truppe macht was Sie will oder Alme hat auf der Taktikebene versagt. Vor ein paar Tagen wurde hier noch von Vielen geschrieben man kann Alme seine Ein und Auswechslungen nicht nachvollziehen und bei Alme ist kein Plan zu erkennen. Sollte das plötzlich anders sein?
Ich habe immer wieder gesagt das viel mehr in der Truppe steckt und die Jungs das auch ab und an auf eindrucksvolle Weise zeigen.
Korrekt ist auch das man zusammen gewinnt und verliert. Dieses Spiel von Gestern ist für mich genauso hoch angesiedelt wie der Pokalsieg gegen Chemnitz mit einer überragenden Leistung. Trotzdem ist jetzt nicht plötzlich alles gut weil eine solche Klasse Leistung auch Fragen aufwirft. Ich bin genauso im Siegestaumel wie fast Alle aber man muss auch die ganze Saison sehen und in die Zukunft schauen.


Es ist aber plötzlich auch nicht alles schlecht!! Eine Saison, die wir immer noch mit Tabellenplatz 3 abschließen können, plus evtl den Sachsenpokal zu holen ist über die ganze Saison gesehen bemerkenswert!! Wer hat denn diese Truppe zusammengestellt in der noch so viel mehr steckt?
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Mi 10. Mai 2023, 14:31

Musch hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Warum denkst Du das der Trainer die Mannschaft richtig eingestellt hat?
Vielleicht hatten die Jungs endlich mal wieder Lust zu zeigen was Sie wirklich drauf haben. Nach den vielen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen von Alme glaub ich eher an die Mannschaft.
Wenn die Bock haben und der Rahmen stimmt knallen bei denen offensichtlich die Sicherungen raus , im positiven Sinne.

Du bist wirklich nicht von dieser Welt! :aluhut

Wir stehen in der Liga kurz vor Schluss auf Platz vier, haben fünf der letzten sechs Spiele gewonnen und sind gerade mit einer Bombenleistung gegen einen Drittligisten ins Landespokal-Finale eingezogen. Und Du willst uns allen Ernstes erklären, der Trainer hätte nichts damit zu tun, dass die Mannschaft gestern so ein geiles Spiel abgeliefert hat?!

Sollte Almedin Civa mal übers Wasser laufen, wirst Du hier schreiben: "Ich hab´s Euch doch gesagt - nicht mal schwimmen kann er..."



Von Dir hätte ich mehr erwartet.
Du machst immer so einen auf Oberlehrer aber lesen tust Du wahrscheinlich nur was Dir passt. Denk einfach vorher nach bevor du immer gleich den Oberlehrer gibst. Nochmal, nicht nur Zahlen können lügen. Sieh die ganze Saison. Die spielerische Leistung und knall dann ein Fazit raus. Wir sind oben dabei weil die meisten Truppen so unbeständig wie wir waren. Es sieht in der Tabelle erstmal gut aus aber es ist nunmal Niemandsland. Durch die überragenden Leistungen wie jetzt oder gegen Altglinicke fragt man sich doch, warum funktioniert das nicht öfters?
Das auf so einem Niveau nicht jede Woche gespielt werden kann ist auch klar aber warum zeigen wir einem Drittligisten wo der Hammer hängt und kacken uns gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller regelmäßig in die Hose? Sei doch einfach mal realistisch. Bei dir sind Zahlen das Wichtigste, bei mir nur Zweitrangig weil die Leistung auf dem Platz zählt und wie man gewinnt oder verliert

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Mi 10. Mai 2023, 14:33

Abstellgleis hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Ne das ist nicht zwanghaft, dass ist Logik. Überlege doch mal. In einigen der letzten Spiele hat Alme gesagt es war unverständlich was die Mannschaft geboten hat und ähnliche Kommentare.
Bedeutet für mich, entweder die Truppe macht was Sie will oder Alme hat auf der Taktikebene versagt. Vor ein paar Tagen wurde hier noch von Vielen geschrieben man kann Alme seine Ein und Auswechslungen nicht nachvollziehen und bei Alme ist kein Plan zu erkennen. Sollte das plötzlich anders sein?
Ich habe immer wieder gesagt das viel mehr in der Truppe steckt und die Jungs das auch ab und an auf eindrucksvolle Weise zeigen.
Korrekt ist auch das man zusammen gewinnt und verliert. Dieses Spiel von Gestern ist für mich genauso hoch angesiedelt wie der Pokalsieg gegen Chemnitz mit einer überragenden Leistung. Trotzdem ist jetzt nicht plötzlich alles gut weil eine solche Klasse Leistung auch Fragen aufwirft. Ich bin genauso im Siegestaumel wie fast Alle aber man muss auch die ganze Saison sehen und in die Zukunft schauen.


Es ist aber plötzlich auch nicht alles schlecht!! Eine Saison, die wir immer noch mit Tabellenplatz 3 abschließen können, plus evtl den Sachsenpokal zu holen ist über die ganze Saison gesehen bemerkenswert!! Wer hat denn diese Truppe zusammengestellt in der noch so viel mehr steckt?


Platz Drei ist nicht abgestiegen und nicht aufgestiegen. Pokal noch nicht unter Dach und Fach. Plädoyers soll es erst am Schluss geben und es hat nie jemand gesagt das Alles schlecht ist genauso wie nicht alles gut ist. Einfache Logik

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Mi 10. Mai 2023, 14:38

Abstellgleis hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Warum denkst Du das der Trainer die Mannschaft richtig eingestellt hat?
Vielleicht hatten die Jungs endlich mal wieder Lust zu zeigen was Sie wirklich drauf haben. Nach den vielen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen von Alme glaub ich eher an die Mannschaft.
Wenn die Bock haben und der Rahmen stimmt knallen bei denen offensichtlich die Sicherungen raus , im positiven Sinne.


Warum du immer wieder versuchst, einen Keil zwischen Trainer und Mannschaft zu treiben, verstehe ich nicht.
Dein Einschießen auf den Coach hat schon etwas Zwanghaftes, lieber R.. Wir verlieren gemeinsam und wir räumen - wie gestern - gemeinsam ab.

Nochmals Hut ab vor allen Beteiligten. Das war eine Sternstunde für den FCL!


Na weil er ein absolut kluger und sachlicher Fußballfachmann ist. Ich kann gar nicht verstehen warum man im Verein noch nicht auf Ihn aufmerksam geworden ist.. :confuse


Na ich bin gespannt wie Du Schlaumeier reagierst wenn wir gegen Chemnitz vielleicht sang und klanglos untergehen und eventuell noch ein paar Kackspiele abliefern?
Wird nicht passieren ist aber alles möglich und dann werden die EXPERTEN wieder schweigen

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Sphero » Mi 10. Mai 2023, 14:47

Sorry Ratte .....Dir ist nicht mehr zu helfen !!! Die Qualität der Beiträge vom User @Musch übersteigen deine um ein Vielfaches. Voller Inhalt und interessanter Sachen. Bei dir ist jeder Beitrag gleich = Negativ und im besten Fall gegen den Trainer. Absolut Sinnfrei und Langweilig - Kurzum "Immer die gleiche Leier"

"man muss auch die ganze Saison sehen" ach ja ?? Du siehst sie wahrscheinlich nicht - wir sind vierter und im Pokalfinale. Das ist nix :bonk

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon ich33 » Mi 10. Mai 2023, 14:50

Gegen Mannschaften, die mitspielen, tut sich die Mannschaft nunmal leichter. Gegen Mannschaften, die mit einer starken Defensive und schnellen Stürmern agieren, ist es nunmal schwerer, Tore zu schiessen. Sieht man in der Bundesliga z.B. an Union. Da helfen meist ein-zwei frühe Tore. Klar überlegen gegen Lok habe ich eigentlich nur Cottbus und Jena gesehen. Bei den meisten Punktverlusten lag es an der schlechten Chancenverwertung (z.B. zuhause gegen Meuselwitz). Auch gestern hat der gegnerische Hüter mehrmals super gehalten, sonst hätte es schon eher klingeln können. So musste man bis zum Schluß bangen. zum Glück kam von Zwickau nichts mehr.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Mi 10. Mai 2023, 15:09

Das stimmt so nicht. Greifswald auswärts und zu Hause, Lichtenberg bis auf die letzten 20 Minuten usw. Tja Sphero.
Es gibt Menschen die stehen auf Theorie und Zahlen und modernen Fußball. Ich nicht. Ich stehe auf Leistung auf dem Platz und eine klare Linie. Und noch etwas an Euch EXPERTEN. Wenn die Loksche verloren hat oder Mist gespielt hat bleibt ihr erstmal ein paar Tage in der Deckung und haltet lieber den Schnabel weil die Argumente fehlen. Sobald es aber gut läuft lauft ihr zu Höchstform auf. Da grinse ich mir immer einen ab. Naja die Zeiten haben sich leider zum negativen geändert. Fußball nach Zahlen und auf dem Reißbrett. Auf der Trainerbank pausenlos auf den Laptop gucken und nicht sehen was in dem Moment wirklich auf dem Platz passiert. Ballhalten bis der Gegner nicht mehr mitspielt und den Ball 10 Meter vor dem eigenen Tor erobert und ne Kiste macht. Fußball der Millimeter Entscheidungen auf dem Bildschirm. Das ist kein Fußball mehr. Wer lange Haare oder lange Beine hat ist im Nachteil weil ein Haar oder Zeh im Abseits ist. Gruselig. Naja, ist jetzt ein bisschen weit ausgeholt

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Abstellgleis » Mi 10. Mai 2023, 15:12

Rattenkopf hat geschrieben:
Abstellgleis hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Warum denkst Du das der Trainer die Mannschaft richtig eingestellt hat?
Vielleicht hatten die Jungs endlich mal wieder Lust zu zeigen was Sie wirklich drauf haben. Nach den vielen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen von Alme glaub ich eher an die Mannschaft.
Wenn die Bock haben und der Rahmen stimmt knallen bei denen offensichtlich die Sicherungen raus , im positiven Sinne.


Warum du immer wieder versuchst, einen Keil zwischen Trainer und Mannschaft zu treiben, verstehe ich nicht.
Dein Einschießen auf den Coach hat schon etwas Zwanghaftes, lieber R.. Wir verlieren gemeinsam und wir räumen - wie gestern - gemeinsam ab.

Nochmals Hut ab vor allen Beteiligten. Das war eine Sternstunde für den FCL!


Na weil er ein absolut kluger und sachlicher Fußballfachmann ist. Ich kann gar nicht verstehen warum man im Verein noch nicht auf Ihn aufmerksam geworden ist.. :confuse


Na ich bin gespannt wie Du Schlaumeier reagierst wenn wir gegen Chemnitz vielleicht sang und klanglos untergehen und eventuell noch ein paar Kackspiele abliefern?
Wird nicht passieren ist aber alles möglich und dann werden die EXPERTEN wieder schweigen


Auch dieses Szenario ist durchaus möglich! Meine Reaktion darauf wäre folgende: ich bin den ganzen Tag schlecht gelaunt und absolut enttäuscht!! Am nächsten Morgen schüttel ich mich kurz und schaue weiter optimistisch in die Zukunft! vertraue den Verantwortlichen im Verein die richtigen Entscheidungen zu treffen, um dann zukünftig auch das letzte Restprogramm einer Saison relativ solide über die Bühne zu bringen! Mehr mache ich Schlaumeier aber nicht, da ich viel zu weit weg von Mannschaft und Umfeld bin und schon gar nicht die Kompetenz habe die Gründe für das schlechte Restprogramm zu beurteilen. Allerdings solltest doch auch du als ehemaliger Sportler wissen, das eine Gute Mannschaft und Gute Spiele oftmals von gaaanz vielen Faktoren abhängen. Naja und dann genieße ich mein Leben so gut es geht! :zwinker Hat bis jetzt immer ganz gut geklappt.
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Sphero » Mi 10. Mai 2023, 15:32

Rattenkopf hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Greifswald auswärts und zu Hause, Lichtenberg bis auf die letzten 20 Minuten usw. Tja Sphero.
Es gibt Menschen die stehen auf Theorie und Zahlen und modernen Fußball. Ich nicht. Ich stehe auf Leistung auf dem Platz und eine klare Linie. Und noch etwas an Euch EXPERTEN. Wenn die Loksche verloren hat oder Mist gespielt hat bleibt ihr erstmal ein paar Tage in der Deckung und haltet lieber den Schnabel weil die Argumente fehlen. Sobald es aber gut läuft lauft ihr zu Höchstform auf. Da grinse ich mir immer einen ab. Naja die Zeiten haben sich leider zum negativen geändert. Fußball nach Zahlen und auf dem Reißbrett. Auf der Trainerbank pausenlos auf den Laptop gucken und nicht sehen was in dem Moment wirklich auf dem Platz passiert. Ballhalten bis der Gegner nicht mehr mitspielt und den Ball 10 Meter vor dem eigenen Tor erobert und ne Kiste macht. Fußball der Millimeter Entscheidungen auf dem Bildschirm. Das ist kein Fußball mehr. Wer lange Haare oder lange Beine hat ist im Nachteil weil ein Haar oder Zeh im Abseits ist. Gruselig. Naja, ist jetzt ein bisschen weit ausgeholt



Klar - gerade die letzten 2 Pokalspiele haben 2 extrem unterschiedliche Gesichter gezeigt - nach Grimma konnte ich mich nicht mal richtig freuen - da es einfach Mist war.
Als Fan gehört es dazu sich nach Siegen zu freuen und nach Niederlagen zu ko..... - nur bei dir ist immer letzteres.
Wenn das nicht mehr dein Sport ist wechsle doch zum Handball, Eishockey oder Volleyball......bitte bitte
Halma wäre auch gut ....nur mache

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2446
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3296
Wohnort: Leipzig

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » Mi 10. Mai 2023, 15:57

Wir können das ja auch kurz fassen: Spielt die Mannschaft gut, ist es ein Erfolg der Mannschaft - spielt die Mannschaft schlecht, ist es ein Versagen des Trainer. Diese Einfachheit lässt uns den Fussball so sehr lieben.

Achso, ich bin immernoch im Siegestaumel. Einfach wie ein Traum, wenn man sich nochmal den Bericht von Ostsport.tv anschaut.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 691
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 512
Wohnort: Probstheida

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon LOKland » Mi 10. Mai 2023, 16:12

Rattenkopf hat geschrieben:
Was denkst Du wie geil ich mich fühle wenn ich heute den ganzen Tag mit meiner Lok Badehose im Hotel und auf der Strandpromenade flaniere.


Das glaubt man dir Geilo, wie rammelig, lüstern und brünstig in Badehose durch das Hotel, am besten noch zum Buffet stolzierst. Du meinst sicher dein 3qm Parterre Balkon in Mölkau.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Uriah Heep » Mi 10. Mai 2023, 16:58

Ok, ich kann nicht alles, was @Rattenkopf vor bringt teilen. Mag sein, dass er gerade ein bisschen die Postion von Marty Mac Fly einnimmt. Aber viel schlimmer ist das Gesabbel von @ Lokland. Hier ist von meiner Seite jeder Kommentar überflüssig.
Wir sollten jedoch auch mal sehen, was hätte sein können, wenn einige Spiele (Lichtenberg, Meuselwitz, Chemnitz, Luckenwalde besonders) anders gelaufen wären. Ich möchte nicht die Kommentare im Forum zu diesen Spielen zitieren. Da wurde ganz schön auf den Trainer eingedroschen. Ganz besonders die unglückliche Auswechslung in Luckenwalde.
Fazit, wir könnten jetzt voll im Rennen sein, wären wenigstens drei der zitierten Spiele gewonnen worden.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Mi 10. Mai 2023, 17:07

Abstellgleis hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:
Abstellgleis hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Warum denkst Du das der Trainer die Mannschaft richtig eingestellt hat?
Vielleicht hatten die Jungs endlich mal wieder Lust zu zeigen was Sie wirklich drauf haben. Nach den vielen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen von Alme glaub ich eher an die Mannschaft.
Wenn die Bock haben und der Rahmen stimmt knallen bei denen offensichtlich die Sicherungen raus , im positiven Sinne.


Warum du immer wieder versuchst, einen Keil zwischen Trainer und Mannschaft zu treiben, verstehe ich nicht.
Dein Einschießen auf den Coach hat schon etwas Zwanghaftes, lieber R.. Wir verlieren gemeinsam und wir räumen - wie gestern - gemeinsam ab.

Nochmals Hut ab vor allen Beteiligten. Das war eine Sternstunde für den FCL!


Na weil er ein absolut kluger und sachlicher Fußballfachmann ist. Ich kann gar nicht verstehen warum man im Verein noch nicht auf Ihn aufmerksam geworden ist.. :confuse


Na ich bin gespannt wie Du Schlaumeier reagierst wenn wir gegen Chemnitz vielleicht sang und klanglos untergehen und eventuell noch ein paar Kackspiele abliefern?
Wird nicht passieren ist aber alles möglich und dann werden die EXPERTEN wieder schweigen


Auch dieses Szenario ist durchaus möglich! Meine Reaktion darauf wäre folgende: ich bin den ganzen Tag schlecht gelaunt und absolut enttäuscht!! Am nächsten Morgen schüttel ich mich kurz und schaue weiter optimistisch in die Zukunft! vertraue den Verantwortlichen im Verein die richtigen Entscheidungen zu treffen, um dann zukünftig auch das letzte Restprogramm einer Saison relativ solide über die Bühne zu bringen! Mehr mache ich Schlaumeier aber nicht, da ich viel zu weit weg von Mannschaft und Umfeld bin und schon gar nicht die Kompetenz habe die Gründe für das schlechte Restprogramm zu beurteilen. Allerdings solltest doch auch du als ehemaliger Sportler wissen, das eine Gute Mannschaft und Gute Spiele oftmals von gaaanz vielen Faktoren abhängen. Naja und dann genieße ich mein Leben so gut es geht! :zwinker Hat bis jetzt immer ganz gut geklappt.


Siehste, mir geht's da anders. Ich bin tagelang satt und mies gelaunt. Ich habe soviel mit Lok erlebt das ich noch vor meinem abnippeln in die 3. Liga möchte. Und zwar mit einem Plan und den Leuten die es umsetzen können. Fußball bei Lok kann dich am Leben erhalten ( wie während meiner Chemo und Bestrahlung) oder einen in tiefe Abgründe schicken. Da will ich aber nicht mehr hin.
Deswegen ist Fußball für mich ein Lebenselixier und keine Wissenschaft

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Mi 10. Mai 2023, 17:09

Sphero hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Greifswald auswärts und zu Hause, Lichtenberg bis auf die letzten 20 Minuten usw. Tja Sphero.
Es gibt Menschen die stehen auf Theorie und Zahlen und modernen Fußball. Ich nicht. Ich stehe auf Leistung auf dem Platz und eine klare Linie. Und noch etwas an Euch EXPERTEN. Wenn die Loksche verloren hat oder Mist gespielt hat bleibt ihr erstmal ein paar Tage in der Deckung und haltet lieber den Schnabel weil die Argumente fehlen. Sobald es aber gut läuft lauft ihr zu Höchstform auf. Da grinse ich mir immer einen ab. Naja die Zeiten haben sich leider zum negativen geändert. Fußball nach Zahlen und auf dem Reißbrett. Auf der Trainerbank pausenlos auf den Laptop gucken und nicht sehen was in dem Moment wirklich auf dem Platz passiert. Ballhalten bis der Gegner nicht mehr mitspielt und den Ball 10 Meter vor dem eigenen Tor erobert und ne Kiste macht. Fußball der Millimeter Entscheidungen auf dem Bildschirm. Das ist kein Fußball mehr. Wer lange Haare oder lange Beine hat ist im Nachteil weil ein Haar oder Zeh im Abseits ist. Gruselig. Naja, ist jetzt ein bisschen weit ausgeholt



Klar - gerade die letzten 2 Pokalspiele haben 2 extrem unterschiedliche Gesichter gezeigt - nach Grimma konnte ich mich nicht mal richtig freuen - da es einfach Mist war.
Als Fan gehört es dazu sich nach Siegen zu freuen und nach Niederlagen zu ko..... - nur bei dir ist immer letzteres.
Wenn das nicht mehr dein Sport ist wechsle doch zum Handball, Eishockey oder Volleyball......bitte bitte
Halma wäre auch gut ....nur mache


Ganz schön flach deine Aussage. Also wer nicht so tickt wie du sollte gehen? Richtig?
Na dann viel Spaß. An den Zuschauerzahlen sieht man was Gut ist und was nicht

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 10. Mai 2023, 17:14

Was hier immer wieder mit Grimma lamentiert wird ?
Wir sind da weiter gekommen und die Truppe wollte zu jeder Zeit .
Wenn ich da an Pokalspiele des VfB denke .
Darüber könnte man sich heute noch aufregen .
So schlecht war es nicht in Grimma.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Mi 10. Mai 2023, 17:15

Kampfhamster hat geschrieben:Wir können das ja auch kurz fassen: Spielt die Mannschaft gut, ist es ein Erfolg der Mannschaft - spielt die Mannschaft schlecht, ist es ein Versagen des Trainer. Diese Einfachheit lässt uns den Fussball so sehr lieben.

Achso, ich bin immernoch im Siegestaumel. Einfach wie ein Traum, wenn man sich nochmal den Bericht von Ostsport.tv anschaut.


Wenn es so einfach wäre?
Erklär mir dann bitte mal die unglaublichen beiden Gesichter der Mannschaft in so kurzen Zeitabständen?
Man kann sich doch Gedanken darüber machen und darüber philosophieren.
Ich bin trotzdem der Meinung das sich Alme nur bedingt durchsetzen kann und die Mannschaft ab und an mit seinen Rochaden verunsichert. Man kann sich tierisch freuen über gebrachte Leistungen wie gestern. Ich stelle mir aber auch die Frage warum die Diskrepanz so groß ist und es ist mir Bockwurst was ihr darüber denkt weil es meine Meinung ist

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Mi 10. Mai 2023, 17:16

Siehste, es gibt sogar Leute die Grimma schönreden. Mal sehen wer das kritisiert


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: dsb, L.O.K., Thomas_Lok und 110 Gäste