Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon LOKseit73 » So 19. Mär 2023, 18:25

Cottbus heute wieder mit der reiferen Spielanlage und durchdachteren Aktionen.
Unsere Jungs haben gut dagegen gehalten und das über weite Strecken auch sehr gut verteidigt.

Beim ersten Tor bringt ein Ballverlust im Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung die Abwehr in diese missliche Situation.
Und beim zweiten Tor trifft der Stürmer den Ball per Glücksschuss (vermutlich trifft er den bei 50 Versuchen genau 1x so).
Aber das ist dann eben effektiv, denn viel mehr hat unsere Mannschaft nicht zugelassen.

Nach vorn war es insgesamt zu wenig um Cottbus ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen.
Das Fehlen von Pfeffer war jederzeit spürbar.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 299
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 292
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon Lok Big » So 19. Mär 2023, 18:28

Wieder mal haben wir unsere Gross-Chancen nicht genutzt. Ist diesmal nicht so schlimm, denn wir hatte ja (leider) gar keine. :manno Womöglich hätten dann bei erneuten Chancenwucher einige Idioten noch unsere eigenen Sanitäranlagen zerkloppt.
Das einzig positive heute, dass bei den verbliebenen Aufstellungsmöglichkeiten es halbwegs ansehlich war was wir geboten haben. Dafür gibt's bloß nichts!
Was bleibt? Die Konzentration auf den Sachsen-Pokal :prost und den dritten Haken im Deby-Kästchen. :bash
:lokfahne

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon Rattenkopf » So 19. Mär 2023, 18:36

Herrlich. Das war Fußball zum abgewöhnen. Cottbus musste sich nicht mal anstrengen. Hallo Alme. Der Unterschied zwischen uns ist, ich bezahle für die Grußelspiele in den letzten Wochen ein Haufen Eintritt, Du bekommst für Planlos Fußball Geld :winke

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1362

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon Wolkser » So 19. Mär 2023, 18:36

Den dritten Haken kannst du mit dieser Harmlosigkeit vergessen, das Spiel in Grimma wird schwer genug.
Warum kann man nicht mal enttäuscht werden, wen das zu erwartende Ergebnis eintrifft.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2440
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3286
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon Kampfhamster » So 19. Mär 2023, 18:46

Jetzt hier den Pokal oder das Derby abzuschreiben ist doch unnötiger Pessimismus!
Heute ist passiert was die meisten erwartet haben, mit Cottbus hat das insgesamt bessere Team gewonnen. Halbzeit 1 von Lok stark, aber ohne echte Durchschlagskraft. Halbzeit Zwei wird spannender, wenn Cottbus nicht so früh trifft. Aber was soll's.. für mich heute nix passiert, ausser die Erkenntnis dass wir aktuell da stehen, wo wir hingehören.
Und bis auf den ein oder anderen idiotischen Spruch von bekannten Gesichter auf dem Dammsitz, gab es heute trotz Niederlage wenig Unmut.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1118
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon Kalle » So 19. Mär 2023, 18:54

Das Erwartete ist eingetreten und die bisherige Saison wurde bestätigt.
Nehmen wir den Kampf um Platz 5 auf, Platz 4 - mit dem ich allerhöchstens gerechnet hatte - wird es wohl nicht mehr.
Derby und Pokal - naja, aber es bleibt dabei: "Lebbe geht weiter...".
:lokfahne

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 420
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 645

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon to_st_lok » So 19. Mär 2023, 19:20

Lok mit einer ansehnlichen 1.Halbzeit, die in der Halbzeitpause die Hoffnung auf einen Punktgewinn wachsen läßt. An der 2. Halbzeit gibt es dann nichts schönzureden, das war gar nichts. Cottbus letztendlich mit einem mühelosen Sieg. Starker Auswärtsmob der Cottbuser, das Beste was ich seit langem in Probstheida gesehen habe.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 19. Mär 2023, 19:58

Würden wir einmal unsere Chancen nutzen . Aber naja .das beste war das lautstarke Chemieschweine Raus der Cottbuser ..

Benutzeravatar
Udo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 122
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 53

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon Udo » So 19. Mär 2023, 20:55

Zeitzer Lokist hat geschrieben:das beste war das lautstarke Chemieschweine Raus der Cottbuser ..

Ich habe die Rufe gehoert im MDR-Stream. Ich dachte die Rufe kamen von Lok-Seite weil da vielleicht Chemiker im Gaesteblock waeren. Die Rufe waren eine Weile recht intensiv und laut. Ich dachte schon "Scheisse, irgendwas passiert gleich".
Warum riefen sie Cottbusser sowas? Oder waren da wirklich welche unter denen und die klaerten das innerhalb des Blocks?

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1362

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon Wolkser » So 19. Mär 2023, 21:05

Chemie ist eben scheiße auch in Cottbus.

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon vidar » So 19. Mär 2023, 21:21

LOKseit73 hat geschrieben:Cottbus heute wieder mit der reiferen Spielanlage und durchdachteren Aktionen.
Unsere Jungs haben gut dagegen gehalten und das über weite Strecken auch sehr gut verteidigt.

Beim ersten Tor bringt ein Ballverlust im Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung die Abwehr in diese missliche Situation.
Und beim zweiten Tor trifft der Stürmer den Ball per Glücksschuss (vermutlich trifft er den bei 50 Versuchen genau 1x so).
Aber das ist dann eben effektiv, denn viel mehr hat unsere Mannschaft nicht zugelassen.

Nach vorn war es insgesamt zu wenig um Cottbus ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen.
Das Fehlen von Pfeffer war jederzeit spürbar.



Tut mir leid, aber da kann ich Dir nicht folgen. Nach ~ 20 Minuten wurde Cottbus besser und hat Lok immer mehr hinten rein gedrückt.
Dann die gleichen Fehler, die wir seit sehr langer Zeit sehen. Tut mir leid, aber dieses "Schöngerede" geht mir auf den Geist.
Und "Nein", auch mit Pfeffer wäre dieses Spiel nicht anders verlaufen.

pico
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 9
Registriert: 12.03.2023
Bewertung: 6

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon pico » So 19. Mär 2023, 22:08

bei lok hat man nie das gefühl gehabt, das jetzt irgendwelche spieler voll gefehlt hätten
das problem war auch nicht unbedingt fehlender einsatz, sondern das wir einfach oft etwas grün hinter den ohren sind, unser stellungsspiel immer leider ziemlich schlecht ist und unsere abschlussschwäche
aus dieser mannschaft wäre theoretisch eigentlich viel mehr rauszuholen, denn an den sachen kann man arbeiten

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon Marco Dorn » So 19. Mär 2023, 23:34

Die gut gefühlten Ränge heute haben eine leise Ahnung gegeben, was zuschauertechnisch in Probstheida möglich gewesen wäre, wenn man mal ernsthaft an der Tabellenspitze anklopfen würde. Gefreut haben mich die vielen Kinder, zum Teil im Familienblock, aber auch im Bereich der Fankurve. Der Block von Cottbus war sehr gut drauf und extrem lautstark. Für mich war das noch einmal die Bestätigung, dass Energie neben Erfurt diese Saison das stimmungstechnische Nonplusultra sind. Die Stimmung getrübt hat allerdings der Umstand, dass Energiefans vor dem Spiel die Schals einiger Kinder und Jugendlicher gezogen haben. Sippenhaft ist allerdings auch hier nicht angebracht, so fair muss man sein, und das haben wir in Sachen Erfurter Sanitäranlagen ja auch eingefordert.
Aus meiner sportlichen Laiensicht war der Sieg der Lausitzer letztendlich klar verdient und ungefährdet. Die waren natürlich heiß, weil es in der Liga sportlich für sie noch um etwas geht.
Unser Wohl und Wehe der Saison entscheidet sich nun in den kommenden zwei Pflichtspielen.
Das Catering hat mir diesmal gefallen. Die Bratwurst war wirklich gut. Das Gesamtangebot mit Crepes, Eis, Bratwurst, Bulette, Steak, Hotdog, Fischbrötchen und Pommes kann sich echt sehen lassen! Jetzt noch eine Salatbar und die Leute kommen nur noch zum Essen her :hihihi
Bild

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon ich33 » Mo 20. Mär 2023, 01:17

:rofl SALATBAR?????

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon Rattenkopf » Mo 20. Mär 2023, 07:39

Udo hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:das beste war das lautstarke Chemieschweine Raus der Cottbuser ..

Ich habe die Rufe gehoert im MDR-Stream. Ich dachte die Rufe kamen von Lok-Seite weil da vielleicht Chemiker im Gaesteblock waeren. Die Rufe waren eine Weile recht intensiv und laut. Ich dachte schon "Scheisse, irgendwas passiert gleich".
Warum riefen sie Cottbusser sowas? Oder waren da wirklich welche unter denen und die klaerten das innerhalb des Blocks?


Der Jagatic war auf der Tribüne und das haben die Cottbuser irgendwann mitbekommen.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon Rattenkopf » Mo 20. Mär 2023, 07:41

Die Ausrede mit Pfeffi lasse ich nicht gelten.
Was ist wenn er mal aufhört oder ein paar Wochen verletzt ist? Stellen wir dann den Spielbetrieb ein?
Und Farid als ballsicheren Spieler zu bezeichnen grenzt schon an Comedy.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2893
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon D.C. » Mo 20. Mär 2023, 08:50

"Civa legt sich mit Fans an" (BLÖD)
Warum eigentlich dieses mal ?
Dieses Mal hatten unsere Motzer mal Recht,
die 2. HZ war eine Zumutung, da darf es kein Schön Gerede geben.
Langsam habe ich das Gefühl, unser Trainer lebt in einer Blase, wenn wir aus den Pokal ausscheiden sollten.... Dann Bitte Tschüss :achtung
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1848
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon Gizeh » Mo 20. Mär 2023, 09:34

Mache ich sonst nicht, aber wenn's schon erwähnt wird – der Artikel zu "Civa legt sich mit Fans an" :smoke

Bild

Quelle ---> https://www.facebook.com/groups/103627856401150

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon Musch » Mo 20. Mär 2023, 09:45

In der ersten Halbzeit war es ein gutes Regionalligaspiel mit ordentlich Tempo, in dem sich beide Seiten aber mehr oder weniger neutralisiert haben. Defensiv haben wir es da gut gelöst, hatten immer genug Spieler hinterm Ball und nach Ballgewinn haben wir auch den ein oder anderen ordentlichen Angriffszug gespielt - insbesondere über die linke Seite, wo mir Atilgan in den ersten 45 Minuten gut gefallen hat. Auch die langen Abschläge mit Ziane als Zielspieler waren nicht ungefährlich.

Leider ist uns in der 2. Halbzeit nicht gelungen, so weiter zu machen. Beide Tore waren wie Einladungen für einen schnellen Konter: Dumme Ballverluste, jeweils schlechtes Stellungsspiel davor, dadurch keine Möglichkeit für vernünftiges Gegenpressing. Beim ersten Tor auch eine schlechte Restverteidigung. Zugegeben machen Wähling und Badu das bei beiden Toren auch hervorragend - das ist dann eben die individuelle Klasse bei Cottbus. Danach war der Drops gelutscht - gegen Cottbus holst Du einen Zwei-Tore-Rückstand höchstens mit ganz viel Glück auf.

Nicht verstanden habe ich die Rochade von Grym und Piplica. Ersterer hat auf der Zehn begonnen (wo er aus meiner Sicht solide gespielt hat) und ist dann irgendwann im Austausch für Letzteren auf die Doppelsechs gerutscht. Beabsichtigt war wohl, gegen den Ball früher Druck auf Energie auszuüben, was komplett verpufft ist. Dafür fehlte Piplica dann auf seiner ursprünglichen Position und auf der Zehn in der Vorwärtsbewegung die Technik von Grym.

Letztlich eine verdiente Niederlage, die jetzt aber auch nicht unbedingt überraschend kommt. Jetzt heißt es, die beiden letzten Spiele abzuhaken und sich auf das Pokalspiel in Grimma bestmöglich vorzubereiten. Das Ziel ist klar: Wir MÜSSEN dort nach neunzig Minuten als Sieger vom Platz gehen. Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung sollte das auch zweifellos möglich sein.
Zuletzt geändert von Musch am Mo 20. Mär 2023, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2440
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3286
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon Kampfhamster » Mo 20. Mär 2023, 09:59

D.C. hat geschrieben:"Civa legt sich mit Fans an" (BLÖD)
Warum eigentlich dieses mal ?
Dieses Mal hatten unsere Motzer mal Recht,
die 2. HZ war eine Zumutung, da darf es kein Schön Gerede geben.
Langsam habe ich das Gefühl, unser Trainer lebt in einer Blase, wenn wir aus den Pokal ausscheiden sollten.... Dann Bitte Tschüss :achtung



Das Gemotze war aber nicht nach dem Spiel sondern nach dem 0:1. Da war ein Urteil über Halbzeit Zwei noch sehr wagemutig!

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 20. Mär 2023, 10:20

D.C. hat geschrieben:"Civa legt sich mit Fans an" (BLÖD)
Warum eigentlich dieses mal ?
Dieses Mal hatten unsere Motzer mal Recht,
die 2. HZ war eine Zumutung, da darf es kein Schön Gerede geben.
Langsam habe ich das Gefühl, unser Trainer lebt in einer Blase, wenn wir aus den Pokal ausscheiden sollten.... Dann Bitte Tschüss :achtung


Do ein Käse .Und wer soll dann übernehmen ?
Und wer soll das bezahlen ?

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 184
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon glauf » Mo 20. Mär 2023, 11:12

Für die nächste Saison braucht man unbedingt nen zweiten guten Stürmer der neben Ziane spielt denn der tut mir mittlerweile fast schon Leid als einzige Spitze, gefühlt nimmt er 70-80% gar nicht am Spiel teil aber dann muß er halt den Rest der Prozente die Tore machen oder sich die Bälle halt selber holen.Will da jetzt nicht vom Formtief reden aber ist mir schon gegen Erfurt aufgefallen.Wenn er wenigstens 5 mal Latte oder Pfosten treffen würde oder der Torwart mit Glanzparaden hält ist es mir egal da kann man von Pech reden aber nicht mal das passiert mehr.
Ansonsten ordentliches Spiel und im Tor hat man die Qual der Wahl was ja auch enorm wichtig und beruhigend ist.
Also wer sich jetzt hier vor Grimma in die Hosen macht..sorry da sind wir um Lichtjahre besser und gegen Chemie entscheidet die Tagesform wies halt immer beim Derby ist aber auch da sehe ich uns irgendwie einen Tick stärker..kanns aber nicht begründen.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 20. Mär 2023, 11:39

Bei allem Respekt für Grimma werden wir uns bei diesem praktisch Heimspiel deutlich durchsetzen .
Dann hoffe ich auf Losglück.
Gegen Dynamo im Finale . Die wiederum mindestens 4 werden in Liga 3

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 687
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 509
Wohnort: Probstheida

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon LOKland » Mo 20. Mär 2023, 14:06

Rattenkopf hat geschrieben:
...ich bezahle für die Grußelspiele ...ein Haufen Eintritt...



Steck doch deine letzten paar Pfennige mal in ein Deutsch Kurs. Für Sportpsychologie wird es so oder so bei dir nicht reichen.
Für eine Ganztagsbetreuung würde ich die persönliche Betreuung plus Finanzierung mit Wollust übernehmen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Sonntag, 19.03.2023, 16:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Beitragvon L.O.K. » Mo 20. Mär 2023, 15:02

LOKland hat geschrieben:in ein Deutsch Kurs.


Jene Ironie. :hihihi


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste