Regionalliga Nordost 2023/2024

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 28. Juli)

Umfrage endete am Fr 28. Jul 2023, 14:24

Erster
12
11%
Zweiter
10
10%
Dritter
36
34%
Vierter
20
19%
Fünfter
17
16%
Sechster
8
8%
Siebter
0
Keine Stimmen
Achter
1
1%
Neunter
1
1%
Zehnter
0
Keine Stimmen
Elfter
0
Keine Stimmen
Zwölfter
0
Keine Stimmen
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 105

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 425

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon HejaSverige » Fr 21. Jul 2023, 20:23

Waren heute in Falkenberg beim CFC gegen Altglienicke. Anfangsphase komplett ausgeglichen. Chemnitz mit ganz guten Ansätzen. Altglienicke ausschließlich über Cigerci, Abu-Alfa und Manske aktiv. Die drei haben nach gut zwanzig Minuten dann auch alle Offensivaktionen der Berliner initiiert. Nach einem dicken Bock von Wunsch (20 Meter vor dem Tor ausgerutscht und dem Berliner Stürmer den Ball in den Fuß gespielt) die Führung für Altglienicke.

Altglienicke danach deutlich stärker und mit einigen guten Abschlussaktionen. Cigerci mit einem wunderschönen Schlenzer zum 0-2.

Beide Teams haben nur wenig gewechselt, aber das Blatt wendete sich in der zweiten Hälfte erst zaghaft und nach drei Wechseln von Altglienicke wurde Chemnitz immer stärker. Die Himmelblauen kamen noch zum Anschlusstreffer und fast gar noch zum Ausgleich. Man hat einen deutlichen Leistungsabfall bei den "Gästen" bemerkt.

Ich bin mir sicher, dass wenn Lok in sieben Tagen von Beginn an hohes Tempo anschlägt und hoch presst, dass eine gute Chance besteht Altglienicke spätestens zur zweiten Hälfte kaputt zu spielen.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon D.C. » Fr 21. Jul 2023, 21:35

LOKseit73 hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Jetzt drehen die ersten schon am Aufstiegs Rad :lokfahne


Wer? Du?

Lies meine Signatur ,
So scharf bin ich ohne gebewilligen Sponsor nicht.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Gizeh » Fr 21. Jul 2023, 22:00

Ach, deswegen tippst du in der Umfrage auf Platz Eins :angel

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3312
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Kampfhamster » Sa 22. Jul 2023, 17:41

Live auf Sky testet gerade RWE gegen den BVB. Nach knapp 50 Minuten führt Erfurt mit 1:0. Und der BVB trifft fast mit der besten Elf an.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Gizeh » Sa 22. Jul 2023, 17:42

Erfurt führt gegen Dortmund zur Pause mit 1:0 ... Der BVB streamt das Spiel auf Youtube ---> https://www.youtube.com/watch?v=X5sBqaAyUOg

P.S.: Damn, zu spät :zwinker :prost

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon D.C. » Sa 22. Jul 2023, 19:31

Ich Tippe Lok schon immer auf Sieg, egal wie die Chancen sind, selbst beim Tippspiel von Housi, Ehrensache :prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3312
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Kampfhamster » Sa 22. Jul 2023, 20:43

Endergebnisse:

Erfurt 1-2 BVB
Schämie 0-1 Aue

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Gizeh » Sa 22. Jul 2023, 20:55

D.C. hat geschrieben:Ich Tippe Lok schon immer auf Sieg, egal wie die Chancen sind, selbst beim Tippspiel von Housi, Ehrensache :prost


Du tippst, dass LOK aufsteigt und warnst gleichzeitig "Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden" - diese beiden unterschiedlichen Gedanken kriege ich halt in meinem Kopf nicht zusammen. Liegt aber wahrscheinlich an mir - nicht der "Sich-Äußernde" is Schuld, sondern der Rezipient :smoke
Zuletzt geändert von Gizeh am Sa 22. Jul 2023, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Miranda Frost » Sa 22. Jul 2023, 20:59

Ne , liegt nicht an Dir.
Das ist die chronische permanente , innere Zerissenzeit des Cowboys , gepaart mit beinahe süchtigem Verfolgungswahn.
Is aber ein ehrlicher Loki, deshalb kommt er so symphatisch rüber.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Chili Palmer » Sa 22. Jul 2023, 21:07

Nee, nee. Das ist Meinungstourette par excellence.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1476
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 636
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Lok-Hase » Sa 22. Jul 2023, 21:15

@DC ist ein völlig korrekter Lokist an dem sich so mancher ne Scheibe abschneiden kann
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 578
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1452

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon COMMANDO » Sa 22. Jul 2023, 21:41

lok97 hat geschrieben:Mal eine interessante Übersicht über Erlöse aus der Trikotvermarktung in Liga 3 aus der Saison 2020/21:
https://www.liga3-online.de/trikot-verm ... onen-euro/

Würde mich mal interssieren, wie das in der Regio und insbesondere bei uns aussieht. Wäre auch interessant zu wissen, was der Ausrüstungsvertrag mit Puma einbringt.


Ich denke wir sind mit Kafril ganz gut aufgestellt.
Die überweisen wahrscheinlich keinen riesigen Betrag, aber wenn man bedenkt wieviele Arbeitskräfte und Arbeitsmaschinen für unser Stadion/Gelände gestellt werden (ich weiß natürlich nicht ob das wirklich alles für free ist) und man das gegen rechnet, können wir uns glaube nicht beschweren und sind locker in den Top 5 der Liga.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LOK1903 » So 23. Jul 2023, 07:21

COMMANDO hat geschrieben:
lok97 hat geschrieben:Mal eine interessante Übersicht über Erlöse aus der Trikotvermarktung in Liga 3 aus der Saison 2020/21:
https://www.liga3-online.de/trikot-verm ... onen-euro/

Würde mich mal interssieren, wie das in der Regio und insbesondere bei uns aussieht. Wäre auch interessant zu wissen, was der Ausrüstungsvertrag mit Puma einbringt.


Ich denke wir sind mit Kafril ganz gut aufgestellt.
Die überweisen wahrscheinlich keinen riesigen Betrag, aber wenn man bedenkt wieviele Arbeitskräfte und Arbeitsmaschinen für unser Stadion/Gelände gestellt werden (ich weiß natürlich nicht ob das wirklich alles für free ist) und man das gegen rechnet, können wir uns glaube nicht beschweren und sind locker in den Top 5 der Liga.

Also KAFRIL können wir getrost als Segen für unsere Infrastruktur bezeichnen. Der Großteil dürfte zum Sponsoring gehören. Und sicher haben sie mit ihren riesigen Arbeitsgeräten auch mal schnell einen Graben als freundliche Geste auf und wieder zugemacht. Alleine die Löcher für die Zisternen und das Überlaufbecken mit ihren Dimensionen waren ratzfatz ausgehoben. In der Zwischenzeit ist nichts mehr von den Löchern sichtbar, aber funktionstüchtig. :smile
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3145
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5083
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Marco Dorn » So 23. Jul 2023, 10:15

Kurz zur Umfrage: Habe ich das falsch in Erinnerung oder konnte man früher seinen Tip im Rahmen der Frist noch aktualisieren? Eventuell stelle ich mich zu doof an. Nach Sichtung der Konkurrenz und unserer Vorbereitung würde ich meine Erwartung gern von 8 auf 6 ändern wollen.
Bild

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 425

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon HejaSverige » So 23. Jul 2023, 10:53

Marco Dorn hat geschrieben:Kurz zur Umfrage: Habe ich das falsch in Erinnerung oder konnte man früher seinen Tip im Rahmen der Frist noch aktualisieren? Eventuell stelle ich mich zu doof an. Nach Sichtung der Konkurrenz und unserer Vorbereitung würde ich meine Erwartung gern von 8 auf 6 ändern wollen.


Mir fallen aktuell noch nicht mal fünf Teams ein die definitiv besser sein sollen als wir. Cottbus, Jena, BFC vermutlich ja. Der Rest ist gleichauf bzw sogar schlechter aufgestellt als wir.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Miranda Frost » So 23. Jul 2023, 10:56

LOK1903 hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:
lok97 hat geschrieben:Mal eine interessante Übersicht über Erlöse aus der Trikotvermarktung in Liga 3 aus der Saison 2020/21:
https://www.liga3-online.de/trikot-verm ... onen-euro/

Würde mich mal interssieren, wie das in der Regio und insbesondere bei uns aussieht. Wäre auch interessant zu wissen, was der Ausrüstungsvertrag mit Puma einbringt.



Ich denke wir sind mit Kafril ganz gut aufgestellt.
Die überweisen wahrscheinlich keinen riesigen Betrag, aber wenn man bedenkt wieviele Arbeitskräfte und Arbeitsmaschinen für unser Stadion/Gelände gestellt werden (ich weiß natürlich nicht ob das wirklich alles für free ist) und man das gegen rechnet, können wir uns glaube nicht beschweren und sind locker in den Top 5 der Liga.

Also KAFRIL können wir getrost als Segen für unsere Infrastruktur bezeichnen. Der Großteil dürfte zum Sponsoring gehören. Und sicher haben sie mit ihren riesigen Arbeitsgeräten auch mal schnell einen Graben als freundliche Geste auf und wieder zugemacht. Alleine die Löcher für die Zisternen und das Überlaufbecken mit ihren Dimensionen waren ratzfatz ausgehoben. In der Zwischenzeit ist nichts mehr von den Löchern sichtbar, aber funktionstüchtig. :smile


@ Commando & Co.
Denkt mal lieber nicht , es ist eher umgekehrt.
Ich staune immer noch , wie man auf sowas krummes kommt , wo doch seit einem Jahr mehrfach kommuniziert wurde, das die Bautätigkeit der Firma Kafril Ergebnis einer förmlichen (und bezahlten ) Beauftragung einer gewonnenen öffentlichen Ausschreibung ist. Da ist formell kein Bagger oder sonst was for free, das läuft äußerst korrekt
Zuletzt geändert von Miranda Frost am So 23. Jul 2023, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Rechter Fuß
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 15.10.2022
Bewertung: 92

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Rechter Fuß » So 23. Jul 2023, 12:56

Na nur mal angenommen wir stehen am Ende der Daison auf Platz 1. Würde man das Projekt 3.Liga angehen?

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon ich33 » So 23. Jul 2023, 12:59

Wenn wir die Lizenz bekommen, denke ich schon.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3145
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5083
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Marco Dorn » So 23. Jul 2023, 13:39

HejaSverige hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Kurz zur Umfrage: Habe ich das falsch in Erinnerung oder konnte man früher seinen Tip im Rahmen der Frist noch aktualisieren? Eventuell stelle ich mich zu doof an. Nach Sichtung der Konkurrenz und unserer Vorbereitung würde ich meine Erwartung gern von 8 auf 6 ändern wollen.


Mir fallen aktuell noch nicht mal fünf Teams ein die definitiv besser sein sollen als wir. Cottbus, Jena, BFC vermutlich ja. Der Rest ist gleichauf bzw sogar schlechter aufgestellt als wir.


Neben den drei von Dir genannten Teams sehe ich persönlich noch Erfurt. Außerdem rechne ich immer mit einem Überraschungsteam, wenn sicher auch nicht derart wie RWE vergangene Saison. Natürlich könnten auch wir das Überraschungsteam sein. Und bei den Truppen, die ähnliche Möglichkeiten wie wir haben, oder etwas darunter, musst Du ja auch eine sehr solide Saison spielen, damit Du diese allesamt hinter Dir lässt. Das Interessante ist ja, dass bei so einer Umfrage die Menge der verschiedenen Erwartungen dann gewichtet im Durchschnitt genau die Platzierung ergeben kann, die dann auch eintrifft. So war beispielsweise die letzte Saison mit Platz 4 als durchschnittliche Vorhersage eine absolute Punktlandung, trotz der Streuung in den Erwartungen im Vorfeld. Der sich aus der „Masse“ ergebene Mittelwert unterschied sich nicht von der Expertenvorhersage und dem tatsächlichen Ergebnis.
Bild

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon TonyBombe » So 23. Jul 2023, 13:58

Miranda Frost hat geschrieben:
LOK1903 hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:
lok97 hat geschrieben:Mal eine interessante Übersicht über Erlöse aus der Trikotvermarktung in Liga 3 aus der Saison 2020/21:
https://www.liga3-online.de/trikot-verm ... onen-euro/

Würde mich mal interssieren, wie das in der Regio und insbesondere bei uns aussieht. Wäre auch interessant zu wissen, was der Ausrüstungsvertrag mit Puma einbringt.



Ich denke wir sind mit Kafril ganz gut aufgestellt.
Die überweisen wahrscheinlich keinen riesigen Betrag, aber wenn man bedenkt wieviele Arbeitskräfte und Arbeitsmaschinen für unser Stadion/Gelände gestellt werden (ich weiß natürlich nicht ob das wirklich alles für free ist) und man das gegen rechnet, können wir uns glaube nicht beschweren und sind locker in den Top 5 der Liga.

Also KAFRIL können wir getrost als Segen für unsere Infrastruktur bezeichnen. Der Großteil dürfte zum Sponsoring gehören. Und sicher haben sie mit ihren riesigen Arbeitsgeräten auch mal schnell einen Graben als freundliche Geste auf und wieder zugemacht. Alleine die Löcher für die Zisternen und das Überlaufbecken mit ihren Dimensionen waren ratzfatz ausgehoben. In der Zwischenzeit ist nichts mehr von den Löchern sichtbar, aber funktionstüchtig. :smile


@ Commando & Co.
Denkt mal lieber nicht , es ist eher umgekehrt.
Ich staune immer noch , wie man auf sowas krummes kommt , wo doch seit einem Jahr mehrfach kommuniziert wurde, das die Bautätigkeit der Firma Kafril Ergebnis einer förmlichen (und bezahlten ) Beauftragung einer gewonnenen öffentlichen Ausschreibung ist. Da ist formell kein Bagger oder sonst was for free, das läuft äußerst korrekt


So unkorrekt ist es meiner bescheidenen Meinung nach nicht, wenn in dem Sponsoringvertrag auch Vereinbarungen über kostenfreie Überlassung (salopp ausgedrückt) von Baumaschinen niedergeschrieben wären.
Dann wäre es immer noch eine Ausschreibung ohne den Kostenpunkt Baumaschinen.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Gizeh » So 23. Jul 2023, 16:12

Marco Dorn hat geschrieben:Kurz zur Umfrage: Habe ich das falsch in Erinnerung oder konnte man früher seinen Tip im Rahmen der Frist noch aktualisieren? Eventuell stelle ich mich zu doof an. Nach Sichtung der Konkurrenz und unserer Vorbereitung würde ich meine Erwartung gern von 8 auf 6 ändern wollen.


Hab die Option jetzt aktiviert, sollte also funktionieren. Bis Freitag demnach nochmal die Möglichkeit den jeweiligen Tipp zu ändern :yeah

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3145
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5083
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Marco Dorn » So 23. Jul 2023, 17:20

Danke Dir! Hat jetzt prima geklappt!
Bild

paul_w1
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2023
Bewertung: 9

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon paul_w1 » So 23. Jul 2023, 19:55

Mal ein Blick nach Erfurt. Dort wird wohl morgen Maximilian Pronichev vorgestellt. Es gab ja schon die Gerüchte über die letzten Tage und jetzt war er wohl auch schon beim letzten Testspiel der Erfurter. Finanziell geht's denen wohl nicht mehr so schlecht...angeblich waren auch der BFC und Cottbus an ihm dran.

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2111
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon BRM » So 23. Jul 2023, 21:15

In Erfurt ist nicht die Fußball-GmbH im Insolvenzverfahren, sondern der e.V.
Die GmbH dort kann also durchaus ausreichend und solide finanziert sein, egal wie gut oder schlecht es dem e.V. gerade geht.
Die GmbH ist auf den e.V. nur insoweit angewiesen, dass dieser nicht aufhören darf zu existieren. Dann nämlich würde die Spielberechtigung der GmbH erlöschen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3312
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Kampfhamster » Mo 24. Jul 2023, 17:47

Erfurt verpflichtet nun auch Maximilian Pronichev. Damit ist für mich klar, dass RWE um den Aufstieg mitspielen will. Finanziell scheint man da also wieder auf gutem Weg zu sein.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 453 Gäste