1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 284
Wohnort: Leipzig

1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon Nightliner » Do 16. Feb 2023, 20:19

Nach der schlechten Leistung und der verdienten Niederlage im Hinspiel hoffe ich auf Wiedergutmachung morgen !
Feuer frei !

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon D.C. » Do 16. Feb 2023, 21:29

Aber Bitte so, das nicht wieder mein Defi sogenannte Episoden bei der 4 monatlichen Auswertung anzeigt. :uhhh
Ein zu 0 Sieg währe mal nett :guter
Danke im Voraus. :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 16. Feb 2023, 22:35

2-2 .
Und ich glaube mehr darf man nicht erwarten .

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 255
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 146

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon Mr.Plow » Do 16. Feb 2023, 23:15


Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon Marco Dorn » Do 16. Feb 2023, 23:42

Das ist prima, dass da ein paar Gästefans mitkommen. Für die Greifswalder ist jede Auswärtsreise ein ganz schöner Ritt. Meinen Respekt haben sie.
Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon LOKseit73 » Fr 17. Feb 2023, 07:15

Die Greifswalder werden sicher dicht gestaffelt stehen und auf Umschaltmomente lauern.
Es gilt, geduldig zu sein, ohne zu sehr aufzumachen.
Die Null darf gern mal wieder stehen.

Ans Hinspiel möchte ich nicht mehr denken.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 356
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 1000

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon Musch » Fr 17. Feb 2023, 08:23

Auch wenn es in der Tabelle nicht so aussieht: Greifswald ist keinesfalls ein leichter Gegner, sondern ein verdammt harter Brocken. Schon vor der Saison waren sie mächtig auf Einkaufstour, im Winter haben sie jetzt nochmal nachgelegt. Der Kader ist voll mit Erfahrung und Qualität. Mal zum Vergleich: Im Greifswalder Kader stehen sieben Spieler mit nennenswerter Profi-Vergangenheit, in unserem zwei (Pfeffer und mit Einschränkungen Osman Atilgan). Der Greifswalder Kader kommt zusammen auf 292 Einsätze in der 2. Bundesliga und 651 in der 3. Liga. Unser Kader kommt auf 20 in der 2. Bundesliga und 256 (davon entfallen alleine 233 auf Sascha Pfeffer) in der 3. Liga.

Für den wirtschaftlichen Aufwand, den Greifswald betreibt (der Kader dürfte mittlerweile zu den teuersten der Liga gehören), sind die Ergebnisse bislang relativ mau. Sehr gute Spiele wechseln sich mit weniger guten ab - die Leistungen sind insgesamt sehr schwankend. Wozu die Greifswalder in der Lage sind, haben wir aber im Hinspiel erfahren müssen - wir sollten also doppelt gewarnt sein.

LOKseit73 hat geschrieben:Die Greifswalder werden sicher dicht gestaffelt stehen und auf Umschaltmomente lauern.
Es gilt, geduldig zu sein, ohne zu sehr aufzumachen.
Die Null darf gern mal wieder stehen.

Das sehe ich ähnlich. Greifswald wird sicher nicht hierher kommen und das Spiel machen. Das ist aber auch keine Mannschaft, die auf Teufel komm raus Pressing spielt wie Babelsberg oder der BAK. Eher wie von Dir beschrieben: Die stehen dicht gestaffelt und warten auf Ballverluste. Haben sie dann den Ball und zu viel Platz, ist das tödlich, denn dann können sie ihre sehr guten fußballerischen Fähigkeiten ausspielen und kombinieren sich schnell nach vorne durch, wo dann auch Spieler sind, die wissen, wo das Tor steht (Benyamina und Kargbo haben zuletzt gefehlt, dafür war Richardson in Topform). Deswegen sollte man bei den eigenen Angriffsbemühungen darauf achten, nicht die Ordnung zu verlieren und so nachzurücken, dass bei Ballverlust keine großen Räume entstehen.

Als Mittel der Wahl würde ich versuchen, sie ein Stück weit mit ihren eigenen Waffen zu schlagen - also auch erstmal kompakt stehen, allerdings gerne ein bisschen aggressiver beim Pressing, um Ballverluste zu provozieren. Eine wichtige Rolle werden unsere schnellen Außen spielen, denn dort sehe ich defensiv ihre Schwachpunkte: Die Defensivspieler der Greifswalder haben nicht die Geschwindigkeit unserer offensiven Außen. Wenn wir es schaffen, die gut in Szene zu setzen, werden sie Probleme bekommen.
Zuletzt geändert von Musch am Fr 17. Feb 2023, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Frühaufsteher
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 14
Registriert: 23.08.2022
Bewertung: 78

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon Frühaufsteher » Fr 17. Feb 2023, 09:13

Hallo Lok-Fans! Rot-Weiße Grüße aus Vorpommern! Egal wie das Spiel heute ausgeht, ich freue mich darauf. Ansonsten hat Musch in seiner Vorbetrachtung zum Spiel alles wunderbar zusammen gefasst. Der GFC ist im Moment schwer einzuschätzen. Aus diesem Grund kann es heute aus meiner Sicht zwischen Niederlage und Sieg alles geben. Wenn es uns nicht gelingt aus guten Einzelspielern eine Mannschaft zu formen. gehen wir noch unruhigen Zeiten entgegen. Sicherlich spielen die vielen verletzten Spieler (Müller, Kocer, Jensen, Kargbo, Benyamina) eine Rolle. Aber dafür wurde in der Winterpause auch kräftig nachgelegt.
Aus meiner Sicht muss der GFC aus eurer Mannschaft S. Pfeffer in den Griff bekommen. Für mich der beste Spieler in der RNO. Einfach überragend in kämpferischer und spielerischer Hinsicht. Na, in 12 Stunden sind wir alle schlauer!

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1476
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 636
Wohnort: LEIPZIG

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon Lok-Hase » Fr 17. Feb 2023, 14:22

2 Spiele innerhalb 4 Tagen und dann noch der dünne Kader ! Wird wie gegen Chemnitz und anschließend Viktoria.
Mit etwas Glück und Verstand wird es ein Punkt. Mit viel Glück evtl. drei Punkte
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon Sphero » Fr 17. Feb 2023, 15:03

Normalerweise denke ich müsste es ein Sieg werden können - jedoch hab ich das gegen Victoria auch gedacht...........Obwohl Victoria ja gerade in Schwung zu kommen scheint. Bei Greifswald bin ich mir da aktuell nicht so sicher. Lassen wir uns überraschen. Und hoffen auf einen positiven Start ins Wochenende :lokfahne

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon D.C. » Fr 17. Feb 2023, 16:42

Lok-Hase hat geschrieben:2 Spiele innerhalb 4 Tagen und dann noch der dünne Kader ! Wird wie gegen Chemnitz und anschließend Viktoria.
Mit etwas Glück und Verstand wird es ein Punkt. Mit viel Glück evtl. drei Punkte


Hört auf zu Unken, es wird wie in den letzten Spielen, starke 15-20 min. mit 1-2 Toren für uns, und danach wird es ein torloses Spiel auf Augenhöhe. Deshalb wird es wieder ein Sieg... :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 284
Wohnort: Leipzig

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon Nightliner » Fr 17. Feb 2023, 17:39

Lok-Hase hat geschrieben:2 Spiele innerhalb 4 Tagen und dann noch der dünne Kader ! Wird wie gegen Chemnitz und anschließend Viktoria.
Mit etwas Glück und Verstand wird es ein Punkt. Mit viel Glück evtl. drei Punkte

Davor war aber auch lang genug spielfrei :confuse , der Trainer könnte auch mehr wechseln z.B. Gong und Weigel !
Ich glaube fest an den Heimsieg ! :winke

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon Kampfhamster » Fr 17. Feb 2023, 17:48

Klar, wird das heute keine leichte Angelegenheit, aber wenn man oben dran bleiben will, muss man heute nachlegen. Und genau da sehe ich uns in der Lage, uns mal wieder am besten selbst zu schlagen.

Auch Greifswald ist für mich sehr schwer einzuschätzen. Das sind gewiss keine Amateure und daher ist deren Tabellenplatz für mich wenig aussagekräftig. Schlagbar sind sie allemal.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon Marco Dorn » Fr 17. Feb 2023, 18:01

https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html

Ist das aktuell?
Das würde uns ja massenhaft Zuschauer kosten heute Abend …
Bild

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1476
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 636
Wohnort: LEIPZIG

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon Lok-Hase » Fr 17. Feb 2023, 18:03

Kann leider heute nicht Live dabei. Da bleibt mir Lok-Ruf oder ?
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 628
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon LOK 4 ever » Fr 17. Feb 2023, 18:15

Marco Dorn hat geschrieben:https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/verdi-streik-keine-busse-und-bahnen-in-leipzig-82931068.bild.html

Ist das aktuell?
Das würde uns ja massenhaft Zuschauer kosten heute Abend …


Ja ist leider aktuell.
In Leipzig fährt nur die S -Bahn,bzw.Regio Züge.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon Marco Dorn » Fr 17. Feb 2023, 18:23

Ok, danke Dir.
Dann also heute Dauerkarten + Vorverkauf + Tageskarten (Autofahrer, Radfahrer, Fußgänger)
Kann das schlecht einschätzen, hoffe aber, es reicht aus, um über 2.000 zu kommen.
Die Diskrepanz verkaufte Karten vs. anwesende Personen wird da heute wohl chemische Verhältnisse annehmen.
Bild

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon el_oka » Fr 17. Feb 2023, 18:30

Musch hat geschrieben:Der Kader ist voll mit Erfahrung und Qualität. Mal zum Vergleich: Im Greifswalder Kader stehen sieben Spieler mit nennenswerter Profi-Vergangenheit, in unserem zwei (Pfeffer und mit Einschränkungen Osman Atilgan). Der Greifswalder Kader kommt zusammen auf 292 Einsätze in der 2. Bundesliga und 651 in der 3. Liga. Unser Kader kommt auf 20 in der 2. Bundesliga und 256 (davon entfallen alleine 233 auf Sascha Pfeffer) in der 3. Liga.



Einige davon sind allerdings auch schon alt und/oder sind von Verletzungen aus der Bahn geworfen worden(seihe auch aktuelle Verletzungen).
Ja ich weiß, wie Pfeffer aber wir haben mit dem Gegenteil von Pfeffer ja nun wirklich reichlich selbst Erfahrung gesammelt.
Außerdem glaube ich nicht, das dieses defensive System, was Kroos spielen lässt, mit dem Kader von Vorteil ist. Wir werden es bald sehen.
MIT-3136

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1476
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 636
Wohnort: LEIPZIG

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon Lok-Hase » Fr 17. Feb 2023, 19:47

Schwere Beine, 4 Tage dawischen sind zu wenig für Lok
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Schwarze Pfote
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 94
Registriert: 01.12.2015
Bewertung: 64
Wohnort: Hüpstedt

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon Schwarze Pfote » Fr 17. Feb 2023, 20:21

Wow jetzt ham die das gedreht, hoffentlich bleibt es so!

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon COMMANDO » Fr 17. Feb 2023, 20:27

Habe nix anderes erwartet! :yeah :grins

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon Kampfhamster » Fr 17. Feb 2023, 20:34

Auch wenn ich vom Spiel heute nix sehe, freu ich mich extrem für Grym! Der Junge ist aktuell bockstark und eine Waffe bei Standards. Da ist Farid momentan leider weit hintendran.

Online
Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 318
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 209
Wohnort: Osthessen

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon Slayer66 » Fr 17. Feb 2023, 20:43

Juhu . Das 3:1.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1476
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 636
Wohnort: LEIPZIG

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon Lok-Hase » Fr 17. Feb 2023, 20:57

Erste HZ wie ich voraus gesagt habe aber die 2. HZ mit neuer Luft und völlig anderer Loksche. GEWONNEN :lokfahne :lokfahne :lokfahne
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Beitragvon el_oka » Fr 17. Feb 2023, 21:03

Lok-Hase hat geschrieben:Erste HZ wie ich voraus gesagt habe aber die 2. HZ mit neuer Luft und völlig anderer Loksche.


Das war jetzt aber anhand der Startaufstellung zumindest auf einigen Positionen auch nicht so Überraschend.

Glückwunsch zum Sieg.
MIT-3136


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 268 Gäste