Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Online
Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 318
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 209
Wohnort: Osthessen

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Slayer66 » Di 14. Feb 2023, 20:46

Ich geh in Arsch. Der Reporter .....

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1428

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon COMMANDO » Di 14. Feb 2023, 20:49

Defensivtechnisch ist das heute Not gegen Elend.

:bonk :krank

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5074
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Marco Dorn » Di 14. Feb 2023, 20:57

Zum Glück hat Babelsberg das noch spannend gemacht. Ich hasse ja solche langweiligen Spiele, die man klar gewinnt.
Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon LOKseit73 » Di 14. Feb 2023, 21:02

Etwas weniger Spektakel hätte es auch getan.
Gut, dass die Babelsberger Geschenke verteilt haben.
Zuletzt geändert von LOKseit73 am Di 14. Feb 2023, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5074
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Marco Dorn » Di 14. Feb 2023, 21:08

Aber mal im Ernst, aktuell die zwölfbeste Abwehr in der Liga. Da muss was passieren.
Bild

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Sphero » Di 14. Feb 2023, 21:09

Puuuh....Lok heute mit Effizienz PUR. Das Frahnziska uns noch so ein Doppelpack reinhaut ist extrem finster. Insgesamt ist unsere Abwehr ein großes Problem.Vielleicht haben die 2 Tore noch einen positiven Effekt für Freitag......man hat gesehen das nichts selbstverständlich ist.So jetzt erstmal durchatmen.......

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1476
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 636
Wohnort: LEIPZIG

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Lok-Hase » Di 14. Feb 2023, 21:12

Sieg ist Sieg !!! :lokfahne :lokfahne :lokfahne
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon lok97 » Di 14. Feb 2023, 21:15

Am Ende dann doch ein recht glücklicher Sieg, aber Hauptsache gewonnen.
Die ersten 20 Minuten sahen richtig gut aus und wir gehen auch infolge der schwachen Defensivarbeit der Babelsberger 2:0 in Führung.
Danach ziehen wir uns etwas zurück und spielen auf Konter, spielen die Möglichkeiten aber nicht sauber aus. Das muss man an der ein oder anderen Stelle einfach konzentrierter ausspielen. Das 2:0 zur Halbzeit dennoch etwas glücklich, weil Babelsberg noch eine Hundertprozentige liegen lässt.
Zweite Halbzeit dann eher Feldvorteile für Babelsberg. Wir nutzen aber unsere wenigen Möglichkeiten ziemlich effektiv. Wobei wir auch hier den ein oder anderen Konter besser ausspielen müssen.
Am Ende ist es wieder unsere Defensivarbeit, die uns beinah das Genick bricht.

Was zählt sind 3 Punkte. Babelsberg allerdings nicht wirklich gut aufgestellt und mit dem ein oder anderen Geschenk an uns.

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon ich33 » Di 14. Feb 2023, 21:19

Vielleicht sagt Ogbidi mal jemand, dass er gern auch selbst aufs Tor schießen darf.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Sphero » Di 14. Feb 2023, 21:23

Lok-Hase hat geschrieben:Sieg ist Sieg !!! :lokfahne :lokfahne :lokfahne



Ja klar ....aber wer gibt mir die Lebensjahre wieder ? :grins

Der große Unterschied zu unseren letzten 2 Heimspielen war diesmal das wir die Chancen in der mittlerweile immer guten Anfangsviertelstunde genutzt haben......

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Kampfhamster » Di 14. Feb 2023, 21:33

“Ein nie gefährdeter Sieg!“

Natürlich kann man - in Teilen berechtigt - wieder über die Abwehr reden, aber vier Buden gegen Babelsberg musste erstmal machen. Wären wir in allen Spielen offensiv und defensiv stark, wären wir auf Platz 1 und in Liga 3, mindestens!
Wenn man bedenkt dass die Babelsberger Tore aus einem Sonntags-Schuss und dem lächerlichsten Elfmeter seit Timo Werner fallen, steht ein 4:1 zu Buche und das Ding wird niemals spannend. So bringt man sich am Ende doch fast um den Lohn!
Am Ende: Hauptsache gewonnen!

Dombrowa heute spitze, auch Atilgan wieder sehr überzeugend.
Müller bei langen Bällen hintenraus zu ungenau, aber insgesamt stabil. Weltklasse-Parade kurz vor der Pause. Grym eine Waffe bei Standards. Pfeffer weiter absolut herausragend.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon lok97 » Di 14. Feb 2023, 21:54

Kampfhamster hat geschrieben:“Ein nie gefährdeter Sieg!“

Natürlich kann man - in Teilen berechtigt - wieder über die Abwehr reden, aber vier Buden gegen Babelsberg musste erstmal machen. Wären wir in allen Spielen offensiv und defensiv stark, wären wir auf Platz 1 und in Liga 3, mindestens!
Wenn man bedenkt dass die Babelsberger Tore aus einem Sonntags-Schuss und dem lächerlichsten Elfmeter seit Timo Werner fallen, steht ein 4:1 zu Buche und das Ding wird niemals spannend. So bringt man sich am Ende doch fast um den Lohn!
Am Ende: Hauptsache gewonnen!

Dombrowa heute spitze, auch Atilgan wieder sehr überzeugend.
Müller bei langen Bällen hintenraus zu ungenau, aber insgesamt stabil. Weltklasse-Parade kurz vor der Pause. Grym eine Waffe bei Standards. Pfeffer weiter absolut herausragend.


Babelsberg hat 7 der letzten 10 Pflichtspiele verloren (laut Kicker.de, hoffe das stimmt). Den Grund hat man heute gesehen. Unsere ersten beiden Tore waren einfach nur Geschenke. Insgesamt Babelsberg mit ganz schwacher Zuordnung im Defensivbereich.
Auch wenn am Ende nur die drei Punkte zählen, muss man so ein Spiel doch auch mal richtig einordnen...
Und ich sehe da trotz des Sieges einfach ganz viele Baustellen, die wir einfach nicht in den Griff bekommen.

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon LEAllerlei » Di 14. Feb 2023, 21:58

Da denkste zur Halbzeitpause, dass der Rest der Spielzeit langweilig werden könnte und dann das. Wenn dieses Ergebnis am Ende steht gerne wieder. War definitiv wichtig, vorallem zu Hause. Bin auf die Aufnahmen zum 11er gespannt. Lege mich Stand jetzt fest, dass es keine war. Mal sehen...

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1428

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon COMMANDO » Di 14. Feb 2023, 22:04

Was soll ich sagen, ich habe mir eben die 1. Halbzeit zwischen Psg und Bayern angeschaut.
Kein gutes Spiel, bei LOK gab es wenigsten Tore.

:grins :lokfahne

Online
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Wolkser » Di 14. Feb 2023, 22:12

Ich bin beim Stand von 4:1 gegangen, alles richtig gemacht

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 14. Feb 2023, 22:20

So wieder rein. Sagen wir mal: Ein 4:3 ist doch besser als ein 1:0.
Die ersten 20 Minuten waren klasse. Schönes fettes Pressing, da schwommen die Babelsberger hinten ohne Ende. Da kann man sehen was mit nem gutem Pressing möglich ist. Was Lok aber leider zu wenig spielt. Das geht nicht immer - da sind wie ehrlich, aber nur 20 Minuten pro Spiel ist auch bissl wenig. Dann eher wie Erfurt. Die spielen prinzipiell defensiv und schalten dann immer in die Pressingmomente als Stilmittel rein.

Zu den Gegentreffern.
Das erste Gegentor war klasse. Allerdings ein unnötiges, gelbgeahndetes Foul vorher von Abderahmane. Da erwarte ich mehr Cleverness.

Der Elfmeter war keiner. Aber trotzdem dämlich wie sich Piplica anstellt. Der Gegner entfernt sich mit dem Ball weg vom Tor Richtung Eckfahne. Den muss er nur ausm Strafraum rausbegleiten und dann tackeln.

Das dritte Gegentor geht aus Sirch`s Kappe. Da stellt er sich bissl amateurhaft an. Den muss er konsequent rausklären.

Insgesamt hat mir nicht gefallen, dass Lok permanent hinten in der Abwehr dribbelt. Hinten wird nicht ins 1:1 gegangen. Das lernt man schon im Kleinfeldbereich. Vorne hingegen schon. Und da ist mein Man of the Match eindeutig Ossi. Der hatte schöne 1:1 Situationen. Ist immer rein gegangen in den Zweikampf. Und auch wenn es dann einer am Ende zuviel war. Geil. Das war echt sehenswert. Auch gut, dass Dombrowa getroffen hat. Für die Birne unheimlich wichtig. Er war schon länger überfällig.

@ Fankurve: Pyroshow war geil.

Fazit: Hätte mich geärgert wenn ich heute nicht im Stadion gewesen wäre. Also alles richtig gemacht. :grins
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon to_st_lok » Di 14. Feb 2023, 22:25

Eine ganz gute erste Halbzeit, in der wir aus 4 Chancen 2 Tore machen und defensiv für unsere Verhältnisse relativ sicher aussehen. In der zweiten Halbzeit teilweise ein Fehlpassfestival mit einem am Ende glücklichen Ausgang für uns. Auch wenn man sagen muß, daß Babelsberg mit einem Traumfreistoß und einem geschenkten Elfmeter wieder ins Spiel kommt. Interessant wird sein, wie wir uns gegen Greifswald präsentieren. Am Ende hat das Ergebnis den Vorteil, daß alle geerdet bleiben.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 14. Feb 2023, 23:19

So ein komisches Spiel habe ich lange nicht gesehen .
Da freut man sich und denkt nach dem 3-0 heute läufts mal richtig gut für uns . Vielleicht ist der knoten geplatzt .das bekommst du noch 3 Tore und fängst das Zittern an .
Wir hatten auch noch 3 Riesen Chancen bei denen sich jeder fragt warum schließt der nicht ?
Cottbus und Erfurt hätten heute 6-1 gewonnen .
Am Ende 3 Punkte und die Gewissheit das es für ganz oben nicht reicht .

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon LOKseit73 » Mi 15. Feb 2023, 05:07

Grundsätzlich habe ich unsere Abwehr nicht so schlecht gesehen. Erst ein Weltklasse-Freistoß, dann ein Elfer, der keiner war.
Einzig beim dritten Gegentor agiert Sirch unglücklich. Ansonsten haben die Jungs das recht gut verteidigt.

Vorn können wir noch das eine oder andere Tor mehr machen. Dazu hätte man aber vor allem auch die Umschaltsituationen konsequenter spielen müssen. Diese vielen hanebüchenen Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung machen alles zunichte. Da sehe ich eine große Baustelle.

Am Ende aber ein verdienter Sieg. Auch weil die Babelberger Geschenke verteilt haben, die unsere Jungs effektiv genutzt haben.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon purchaser » Mi 15. Feb 2023, 05:41

An dieser Stelle mal ein Dankeschön an Quelle. Ich schau mir die Vor- und Nachbetrachtung immer im Forum an. Man kann sich darauf verlassen, dass die immer zeitnah gepostet werden.
Wenn sich Alme die Videos vom Spiel anschaut, wird er sich wohl bei Piplica entschuldigen müssen. Die einzige Chance, die Pipi hatte, den Elfer zu verhindern, er hätte vor dem Strafraum stehenbleiben müssen. Das soll aber keine Kritik am Schiedsrichter sein. Genauso wie die Spieler und die Plätze selber haben auch die Schiedsrichter nur viertklassiges Niveau! Wären sie besser, würden sie Champions League pfeifen. Normalerweise sage ich dann: Selber schuld, müsst ihr eben ein Tor mehr schießen als der Gegner. Aber das haben sie ja gemacht...

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon el_oka » Mi 15. Feb 2023, 06:07

LOKseit73 hat geschrieben:Grundsätzlich habe ich unsere Abwehr nicht so schlecht gesehen. Erst ein Weltklasse-Freistoß, dann ein Elfer, der keiner war.
Einzig beim dritten Gegentor agiert Sirch unglücklich. Ansonsten haben die Jungs das recht gut verteidigt.



Entschuldige aber wir waren doch die gesamte zweite Hälfte und Schlussphase erste Hälfte viel zu passiv. Zumal wir dann noch (wie du selbst feststellst) die Konter schlampig ausfahren.
Wir haben doch deren Haarstreubende Fehler mittels eigenem Pressing auch provoziert und dann lassen wir sie komplett gewähren. Glück an dem Freistoß war, das er erst kurz nach dem 3:0 fällt. Sonst wäre es ne ganz haarige letzte halbe Stunde geworden.

"recht gut verteidigt" naja...wie weiter oben beschrieben, das Zweikampf-Verhalten von Piplica war in der Elfer Situation einfach das Gegenteil von Clever und das dritte geht auf die Kappe von Sirch.
Sieben Gegentore in drei Heimspielen zeigen mir jedenfalls eindeutig, wo die Hauptbaustelle ist.
MIT-3136

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Kampfhamster » Mi 15. Feb 2023, 07:22

Natürlich bleibt die Abwehr das Hauptproblem, aber vielleicht müssen wir auch einfach akzeptieren, dass dies in der aktuellen Saison nicht mehr viel besser wird und eben den häufig eingeforderten Plan B aktivieren?!
Man darf nicht vergessen, dass wir im Jahr 2023 immerhin auch neun Tore in vier Spielen geschossen. Mir erscheint, Civa versucht aktuell die defensiven Schwächen, durch mehr Offensive auszugleichen. Klar, dass ist ein Ritt auf der Rasierklinge, ging aber damals unter Joppe auch oft gut.
Und ein bisschen Spektakel lockt vielleicht auch den einen oder anderen Zuschauer wieder mehr ins Bruno. Auch wenn ich mit 3.070 am Dienstagabend gegen Babelsberg gut leben kann.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Rattenkopf » Mi 15. Feb 2023, 07:52

Also ehrlich, man kann verschiedener Meinung sein aber die Einschätzung von Kampfhamster
und Lokseit73 gehen nun wirklich an der Realität vorbei. Die Abwehr ist einfach nur schwach!
Sirch mit katastrophalen Stellungsspiel. Schon bei der Großchance kurz vor der Halbzeit steht er falsch. Und nein es war keine Weltklasse Reaktion von Müller , der Spieler hat ihm einfach ins Gesicht geschossen.Leon Heynke wieder ganz schwach. Müller zweimal bei hohen Bällen daneben gegriffen. Pippi als Staubsauger immer unterwegs aber mit welchem Ertrag? An 2 Gegentoren beteiligt.
Dombrowa mit vielen Balkontakten und am Anfang häufig nachgesetzt aber im Großen und Ganzen ganz oft der Ball versprungen und seine Abspiele gehen ins Nirvana. Die Standarts einfach Mist. Ich glaube nicht ein Freistoß oder eine Ecke war richtig gefährlich. Pfeffi rackert unermüdlich und geht dahin wo es weh tut aber auch hier kamen die meisten Pässe und Freistöße nicht an. Zum Glück weiß er wo das Tor steht.
Grym mag ja an guten Tagen auch mal gute Freistöße schlagen aber ansonsten hat man ihn gestern nicht wahrgenommen. Wenn man nach einer knappen Viertelstunde 2:0 führt , sollte man souveräner agieren. Über Farrid möchte ich lieber nichts sagen. Ich glaube er ist einfach demotiviert. Djamal hängt sinnlos in der Luft. Wenn man das Spiel realistisch einschätzt muss man sagen, dank einer guten Viertelstunde und dem blinden Abwehrverhalten von 03 steht es schnell 2:0. Danach kontrollieren wir das Spiel weitere 10 Minuten. Ab da geben wir die Spielkontrolle immer mehr ab. In der zweiten Hälfte betteln wir regelmäßig um Tore. Gott sei Dank machen wir aus dem Nichts noch 2 Tore.
Der Rest ist einfach nur schwach.
Zu Alme möchte ich sagen, warum wurde Eglseder nach Gelber Karte und einer Ermahnung nicht ausgewechselt??
Fazit: Jeder Fußball Fan findet ein spannendes 4:3 natürlich geil. In diesem Spiel traf aber Not auf Elend. Jedem Trainer müssen sich bei solch einem Spiel die Nackenhaare aufstellen

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Rattenkopf » Mi 15. Feb 2023, 07:56

Kampfhamster hat geschrieben:Natürlich bleibt die Abwehr das Hauptproblem, aber vielleicht müssen wir auch einfach akzeptieren, dass dies in der aktuellen Saison nicht mehr viel besser wird und eben den häufig eingeforderten Plan B aktivieren?!
Man darf nicht vergessen, dass wir im Jahr 2023 immerhin auch neun Tore in vier Spielen geschossen. Mir erscheint, Civa versucht aktuell die defensiven Schwächen, durch mehr Offensive auszugleichen. Klar, dass ist ein Ritt auf der Rasierklinge, ging aber damals unter Joppe auch oft gut.
Und ein bisschen Spektakel lockt vielleicht auch den einen oder anderen Zuschauer wieder mehr ins Bruno. Auch wenn ich mit 3.070 am Dienstagabend gegen Babelsberg gut leben kann.



Deine Argumentation geht völlig an der Problematik vorbei. Ein großer Teil der Mannschaft hat bewiesen dass sie hervorragend Fußball spielen können. Warum jetzt nicht mehr. Warum sind solche Spieler wie Berger nicht durch gute Spieler ersetzt wurden. Wenigstens annähernd?
Warum haben wir noch immer kein passendes Spielsystem zu dem Spielermaterial das uns zur Verfügung steht?

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Kampfhamster » Mi 15. Feb 2023, 08:08

Rattenkopf hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Natürlich bleibt die Abwehr das Hauptproblem, aber vielleicht müssen wir auch einfach akzeptieren, dass dies in der aktuellen Saison nicht mehr viel besser wird und eben den häufig eingeforderten Plan B aktivieren?!
Man darf nicht vergessen, dass wir im Jahr 2023 immerhin auch neun Tore in vier Spielen geschossen. Mir erscheint, Civa versucht aktuell die defensiven Schwächen, durch mehr Offensive auszugleichen. Klar, dass ist ein Ritt auf der Rasierklinge, ging aber damals unter Joppe auch oft gut.
Und ein bisschen Spektakel lockt vielleicht auch den einen oder anderen Zuschauer wieder mehr ins Bruno. Auch wenn ich mit 3.070 am Dienstagabend gegen Babelsberg gut leben kann.



Deine Argumentation geht völlig an der Problematik vorbei. Ein großer Teil der Mannschaft hat bewiesen dass sie hervorragend Fußball spielen können. Warum jetzt nicht mehr. Warum sind solche Spieler wie Berger nicht durch gute Spieler ersetzt wurden. Wenigstens annähernd?
Warum haben wir noch immer kein passendes Spielsystem zu dem Spielermaterial das uns zur Verfügung steht?



Wer erneut(!) andere Meinungen nicht akzeptiert und ebenfalls erneut unsachlich als „an der Realität vorbei“ ist für mich raus. Es wurde dir schon mehrfach gesagt, dass dein Verhalten drüber ist!
Ich habe da echt keinen Bock mehr drauf. Daher kommt hier keine Antwort mehr drauf!


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: glauf, L.O.K., Majestic-12 [Bot], Slayer66 und 260 Gäste