Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Sphero » Mi 15. Feb 2023, 09:37

Rattenkopf hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Natürlich bleibt die Abwehr das Hauptproblem, aber vielleicht müssen wir auch einfach akzeptieren, dass dies in der aktuellen Saison nicht mehr viel besser wird und eben den häufig eingeforderten Plan B aktivieren?!
Man darf nicht vergessen, dass wir im Jahr 2023 immerhin auch neun Tore in vier Spielen geschossen. Mir erscheint, Civa versucht aktuell die defensiven Schwächen, durch mehr Offensive auszugleichen. Klar, dass ist ein Ritt auf der Rasierklinge, ging aber damals unter Joppe auch oft gut.
Und ein bisschen Spektakel lockt vielleicht auch den einen oder anderen Zuschauer wieder mehr ins Bruno. Auch wenn ich mit 3.070 am Dienstagabend gegen Babelsberg gut leben kann.



Deine Argumentation geht völlig an der Problematik vorbei. Ein großer Teil der Mannschaft hat bewiesen dass sie hervorragend Fußball spielen können. Warum jetzt nicht mehr. Warum sind solche Spieler wie Berger nicht durch gute Spieler ersetzt wurden. Wenigstens annähernd?
Warum haben wir noch immer kein passendes Spielsystem zu dem Spielermaterial das uns zur Verfügung steht?


Vielleicht sollte man auch einfach mal akzeptieren das der Gegner auch trainiert und das dort auch schlaue Köpfe sitzen die sich tagtäglich den Arsch für ihren Verein aufreißen u.s.w.
Mir fehlt hier manchmal der Respekt vor unseren Gegnern.............nur weil wir Lok sind gewinnen wir noch lange nicht !

Kurz zur Zuschauerzahl - echt stark - hatte echt mit Minuskulisse gerechnet. Valentinstag,Ferien,Champions League,Livestream,Dienstagabend - Respekt !

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Uriah Heep » Mi 15. Feb 2023, 10:20

Wolkser hat geschrieben:Ich bin beim Stand von 4:1 gegangen, alles richtig gemacht

Warum, warste so enttäuscht? :grins

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3128
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5058
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Marco Dorn » Mi 15. Feb 2023, 10:25

Sphero hat geschrieben:Kurz zur Zuschauerzahl - echt stark - hatte echt mit Minuskulisse gerechnet. Valentinstag,Ferien,Champions League,Livestream,Dienstagabend - Respekt !


… drittes Heimspiel hintereinander, letztes Heimspiel verloren, in der Tabelle eher Tanz um die goldene Ananas … ich war auch sehr positiv überrascht.
Bild

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Musch » Mi 15. Feb 2023, 10:31

Mir ist hier schon wieder zu viel schwarz/weiß und zu wenige Grautöne in der Beurteilung!

Zunächst mal die hellen Grautöne: Über weite Strecken haben wir aus meiner Sicht ein gutes Spiel abgeliefert. Wir haben uns zahlreiche Chancen herausgearbeitet und diese dann auch ziemlich effektiv genutzt. Natürlich klappt auch da nicht alles, aber so ist das im Fußball: Es klappt niemals alles - bei keiner Mannschaft in keiner Liga in keinem Spiel, nirgendwo. Auch defensiv haben wir es über weite Strecken gut gelöst. Gerade in der Anfangsphase war unser Pressing richtig stark. Später haben wir Babelsberg zwar mehr Raum gegeben, aber das Spiel trotzdem kontrolliert und nur wenig zugelassen. Sollte ich in positiver Hinsicht Spieler herausheben, wären es heute Dombrowa (sehr agil und endlich mal getroffen), Salewski (bereitet schön das zweite Tor vor und war ansonsten defensiv sehr solide) und Pfeffer (das erste Tor überragend, das zweite stark, bereitet zudem Atilgans Treffer vor).

Nun die dunkleren Grautöne: Natürlich darf es nicht sein, dass wir in diesem Spiel am Ende noch so zittern müssen. Das erste Tor muss nicht unbedingt fallen. Piplica muss dort nicht Foul spielen und Müller hat den an einem sehr guten Tag - aber es kann fallen. Das zweite Tor ist einerseits Dummheit (Piplica wieder etwas ungestüm), andererseits darf der Schiri dafür im Leben keinen Elfer geben. Das dritte Tor ist dann nur noch Dummheit (erst köpft Rangelov nicht richtig weg und dann baut Sirch den Riesenbock). Das Grundproblem hat Civa ja schon nach der letzten Niederlage benannt: Wir machen es dem Gegner oft zu einfach. Das sind dann auch Sachen, die nichts mit Training zu tun haben - das ist eher eine Kopfsache und ein Stück weit sicher auch eine Qualitätsfrage. Wie man das abstellen kann - dafür habe ich aber auch kein Rezept. Vielleicht braucht es einfach nur mal ein Spiel zu Null.
Zuletzt geändert von Musch am Mi 15. Feb 2023, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Rattenkopf » Mi 15. Feb 2023, 10:40

Kampfhamster hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Natürlich bleibt die Abwehr das Hauptproblem, aber vielleicht müssen wir auch einfach akzeptieren, dass dies in der aktuellen Saison nicht mehr viel besser wird und eben den häufig eingeforderten Plan B aktivieren?!
Man darf nicht vergessen, dass wir im Jahr 2023 immerhin auch neun Tore in vier Spielen geschossen. Mir erscheint, Civa versucht aktuell die defensiven Schwächen, durch mehr Offensive auszugleichen. Klar, dass ist ein Ritt auf der Rasierklinge, ging aber damals unter Joppe auch oft gut.
Und ein bisschen Spektakel lockt vielleicht auch den einen oder anderen Zuschauer wieder mehr ins Bruno. Auch wenn ich mit 3.070 am Dienstagabend gegen Babelsberg gut leben kann.



Deine Argumentation geht völlig an der Problematik vorbei. Ein großer Teil der Mannschaft hat bewiesen dass sie hervorragend Fußball spielen können. Warum jetzt nicht mehr. Warum sind solche Spieler wie Berger nicht durch gute Spieler ersetzt wurden. Wenigstens annähernd?
Warum haben wir noch immer kein passendes Spielsystem zu dem Spielermaterial das uns zur Verfügung steht?



Wer erneut(!) andere Meinungen nicht akzeptiert und ebenfalls erneut unsachlich als „an der Realität vorbei“ ist für mich raus. Es wurde dir schon mehrfach gesagt, dass dein Verhalten drüber ist!
Ich habe da echt keinen Bock mehr drauf. Daher kommt hier keine Antwort mehr drauf!


Hat jemand eine Antwort gefordert?
Also ich nicht.
Auf alle Fälle bleibe ich bei meiner Brille mit normalen Gläsern weil die blau gelbe Brille uns nicht weiterbringt

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Rattenkopf » Mi 15. Feb 2023, 10:42

Sphero hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Natürlich bleibt die Abwehr das Hauptproblem, aber vielleicht müssen wir auch einfach akzeptieren, dass dies in der aktuellen Saison nicht mehr viel besser wird und eben den häufig eingeforderten Plan B aktivieren?!
Man darf nicht vergessen, dass wir im Jahr 2023 immerhin auch neun Tore in vier Spielen geschossen. Mir erscheint, Civa versucht aktuell die defensiven Schwächen, durch mehr Offensive auszugleichen. Klar, dass ist ein Ritt auf der Rasierklinge, ging aber damals unter Joppe auch oft gut.
Und ein bisschen Spektakel lockt vielleicht auch den einen oder anderen Zuschauer wieder mehr ins Bruno. Auch wenn ich mit 3.070 am Dienstagabend gegen Babelsberg gut leben kann.



Deine Argumentation geht völlig an der Problematik vorbei. Ein großer Teil der Mannschaft hat bewiesen dass sie hervorragend Fußball spielen können. Warum jetzt nicht mehr. Warum sind solche Spieler wie Berger nicht durch gute Spieler ersetzt wurden. Wenigstens annähernd?
Warum haben wir noch immer kein passendes Spielsystem zu dem Spielermaterial das uns zur Verfügung steht?


Vielleicht sollte man auch einfach mal akzeptieren das der Gegner auch trainiert und das dort auch schlaue Köpfe sitzen die sich tagtäglich den Arsch für ihren Verein aufreißen u.s.w.
Mir fehlt hier manchmal der Respekt vor unseren Gegnern.............nur weil wir Lok sind gewinnen wir noch lange nicht !

Kurz zur Zuschauerzahl - echt stark - hatte echt mit Minuskulisse gerechnet. Valentinstag,Ferien,Champions League,Livestream,Dienstagabend - Respekt !



Hier geht es aber um unsere Mannschaft und ihre erbrachten Leistungen. Babelsberg war ja nun wirklich grotte

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Uriah Heep » Mi 15. Feb 2023, 10:46

Kampfhamster hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Natürlich bleibt die Abwehr das Hauptproblem, aber vielleicht müssen wir auch einfach akzeptieren, dass dies in der aktuellen Saison nicht mehr viel besser wird und eben den häufig eingeforderten Plan B aktivieren?!
Man darf nicht vergessen, dass wir im Jahr 2023 immerhin auch neun Tore in vier Spielen geschossen. Mir erscheint, Civa versucht aktuell die defensiven Schwächen, durch mehr Offensive auszugleichen. Klar, dass ist ein Ritt auf der Rasierklinge, ging aber damals unter Joppe auch oft gut.
Und ein bisschen Spektakel lockt vielleicht auch den einen oder anderen Zuschauer wieder mehr ins Bruno. Auch wenn ich mit 3.070 am Dienstagabend gegen Babelsberg gut leben kann.



Deine Argumentation geht völlig an der Problematik vorbei. Ein großer Teil der Mannschaft hat bewiesen dass sie hervorragend Fußball spielen können. Warum jetzt nicht mehr. Warum sind solche Spieler wie Berger nicht durch gute Spieler ersetzt wurden. Wenigstens annähernd?
Warum haben wir noch immer kein passendes Spielsystem zu dem Spielermaterial das uns zur Verfügung steht?



Wer erneut(!) andere Meinungen nicht akzeptiert und ebenfalls erneut unsachlich als „an der Realität vorbei“ ist für mich raus. Es wurde dir schon mehrfach gesagt, dass dein Verhalten drüber ist!
Ich habe da echt keinen Bock mehr drauf. Daher kommt hier keine Antwort mehr drauf!

Tatsachen muss man akzeptieren, Meinungen nicht unbedingt.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Rattenkopf » Mi 15. Feb 2023, 10:46

Hier geht es doch gar nicht darum eine Meinung zu akzeptieren. Wie schon mehrfach geschrieben darf jeder seine Meinung haben aber er muss es auch zulassen das die Meinung kommentiert wird. Und wer das Spiel so kommentiert hat wirklich was anderes gesehen. Schau es dir nochmal komplett an und dann vergleiche mal die Einschätzungen der User
Vor allem unsachlich! ? Alter Schwede da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Rattenkopf » Mi 15. Feb 2023, 10:52

Sphero hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Natürlich bleibt die Abwehr das Hauptproblem, aber vielleicht müssen wir auch einfach akzeptieren, dass dies in der aktuellen Saison nicht mehr viel besser wird und eben den häufig eingeforderten Plan B aktivieren?!
Man darf nicht vergessen, dass wir im Jahr 2023 immerhin auch neun Tore in vier Spielen geschossen. Mir erscheint, Civa versucht aktuell die defensiven Schwächen, durch mehr Offensive auszugleichen. Klar, dass ist ein Ritt auf der Rasierklinge, ging aber damals unter Joppe auch oft gut.
Und ein bisschen Spektakel lockt vielleicht auch den einen oder anderen Zuschauer wieder mehr ins Bruno. Auch wenn ich mit 3.070 am Dienstagabend gegen Babelsberg gut leben kann.



Deine Argumentation geht völlig an der Problematik vorbei. Ein großer Teil der Mannschaft hat bewiesen dass sie hervorragend Fußball spielen können. Warum jetzt nicht mehr. Warum sind solche Spieler wie Berger nicht durch gute Spieler ersetzt wurden. Wenigstens annähernd?
Warum haben wir noch immer kein passendes Spielsystem zu dem Spielermaterial das uns zur Verfügung steht?


Vielleicht sollte man auch einfach mal akzeptieren das der Gegner auch trainiert und das dort auch schlaue Köpfe sitzen die sich tagtäglich den Arsch für ihren Verein aufreißen u.s.w.
Mir fehlt hier manchmal der Respekt vor unseren Gegnern.............nur weil wir Lok sind gewinnen wir noch lange nicht !

Kurz zur Zuschauerzahl - echt stark - hatte echt mit Minuskulisse gerechnet. Valentinstag,Ferien,Champions League,Livestream,Dienstagabend - Respekt !


Mal eine Frage. Was steht großartig über den Gegner in den beiden Beiträgen?
Worauf bezieht sich dein Beitrag ? Ich kann keinen Bezug zu den vorherigen Beiträgen feststellen

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Uriah Heep » Mi 15. Feb 2023, 10:53

Rattenkopf hat geschrieben:Hier geht es doch gar nicht darum eine Meinung zu akzeptieren. Wie schon mehrfach geschrieben darf jeder seine Meinung haben aber er muss es auch zulassen das die Meinung kommentiert wird. Und wer das Spiel so kommentiert hat wirklich was anderes gesehen. Schau es dir nochmal komplett an und dann vergleiche mal die Einschätzungen der User
Vor allem unsachlich! ? Alter Schwede da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln

Sag ich doch, meine Rede… :winke

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1612
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 15. Feb 2023, 11:55

Musch hat geschrieben:Das erste Tor muss nicht unbedingt fallen. Piplica muss dort nicht Foul spielen ...


War der Abderrahmane. Gut an der gelben Karte zu erkennen. :iller

Sphero hat geschrieben:
Kurz zur Zuschauerzahl - echt stark - hatte echt mit Minuskulisse gerechnet. Valentinstag,Ferien,Champions League,Livestream,Dienstagabend - Respekt !


Anderseits: Für viele Ferienkids mal die Gelegenheit ein Abendspiel zu besuchen weil die am nächsten Tag nicht früh in die Schule müssen. Da habe ich einige gesehen. Aber ja, ich hätte auch eher was um die 2.500 gerechnet. Die wird es dann gegen Greifswald geben. Gegner nicht so namhaft, kaum Gästefans.

Mit bissl Abstand zu gestern war es doch ein geiler Fußballabend. Die sportlichen Gegegebenheiten überlasse ich Alme. Ich für meinen Teil wurde perfekt unterhalten. Und das für nen schlanken Zehner an der Tageskasse inkl. Workout in der Kurve. Freue mich schon auf Freitag. Dann aber von der Tribüne. Mal eher den optischen Fokus aufs sportliche legen. Man will ja hier fundiert mitreden. :winke Aus der Kurve waren die blau-gelben Tore in HZ2 nur zu erahnen. Liegt vielleicht auch am Alter. :zensur
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Rattenkopf » Mi 15. Feb 2023, 12:12

Das Foul hat Pippi begangen. Ist im Fernseher gut zu sehen

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Musch » Mi 15. Feb 2023, 12:13

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:Das erste Tor muss nicht unbedingt fallen. Piplica muss dort nicht Foul spielen ...


War der Abderrahmane. Gut an der gelben Karte zu erkennen. :iller


Warum Abderrahmane da die gelbe Karte bekommt, ist das Geheimnis des Schiris. Das Foul spielt Piplica, der erst zu ungestüm "draufstürzt" und dann im Hintertreffen ist. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=rTSNe0ayhP4&t=2904s (ab 63:30 min Spielzeit)
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Rattenkopf » Mi 15. Feb 2023, 12:20

Musch nur eine Frage. Nicht gleich wieder hyperventilieren. Welche Chancen haben wir kreiert? Das erste Tor war eine Einzelleistung. Das Zweite ein verunglückte Rettungsaktion. Beim Dritten kommt der Ball mit Glück durch. Nummer Vier war rausgespielt. Habe ich zumindest so gesehen. Was sehr auffällig war, dass nach vorne nichts kreatives kam. Nur Krampf und Gebolze. Wir spielen hinten rum und bei Druck verlieren wir den Ball ( L. Heynke) oder wir krachen ihn unkontrolliert nach vorne. Das haben wir schon viel besser gelöst vor ein paar Wochen

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Musch » Mi 15. Feb 2023, 12:47

Rattenkopf hat geschrieben:Musch nur eine Frage. Nicht gleich wieder hyperventilieren. Welche Chancen haben wir kreiert? Das erste Tor war eine Einzelleistung. Das Zweite ein verunglückte Rettungsaktion. Beim Dritten kommt der Ball mit Glück durch. Nummer Vier war rausgespielt. Habe ich zumindest so gesehen. Was sehr auffällig war, dass nach vorne nichts kreatives kam. Nur Krampf und Gebolze. Wir spielen hinten rum und bei Druck verlieren wir den Ball ( L. Heynke) oder wir krachen ihn unkontrolliert nach vorne. Das haben wir schon viel besser gelöst vor ein paar Wochen

Wir schießen vier Tore. Da kann ich doch nicht so tun, als ob das alles nur Zufall ist. Natürlich ist Pfeffers Einzelleistung beim ersten Tor maßgeblich, aber Dombrowa erkennt auch die Situation gut und wirft schnell ein. Das zweite Tor basiert auf gutem Gegenpressing nach dem langen Abschlag von Müller (da müsste Dir doch das Herz aufgehen... :grins ) und dem anschließenden Babelsberger Kopfball. Salewski spielt direkt nach vorne und Dombrowa profitiert dann vom Fehler. Beim dritten Tor spielt Pfeffer bewusst in die Mitte - dass er dann bis auf Atilgan durchgeht, war sicher so nicht unbedingt beabsichtigt, aber der besetzt den freien Raum auch sehr gut. Das vierte Tor wieder ein langer Ball (diesmal von Sirch) und die Kopfballverlängerung von Ziane - auch kein Zufall. Mindestens eine Großchance habe ich noch im Kopf, wo Ogbidi von rechts in den Strafraum kommt und (für mich unverständlich) nach innen zieht und dann passt (anstatt mit dem starken rechten Fuß über den kurzen Pfosten selbst den Abschluss zu suchen). "Nur Krampf und Gebolze" sieht für mich definitiv anders aus. Der Anspruch, dass wir jeden Gegner demontieren können, ist nicht realistisch. Das ist im Übrigen glaube ich das, was @Kampfhamster meint, wenn er schreibt, dass man den Gegner auch respektieren sollte.

Ich fand auch nicht, dass wir gestern besonders viel "hinten rum" gespielt hätten (kann mich auch nicht an besonders viele Ballverluste erinnern und Leon Heynke aus meiner Sicht sehr solide). Im Gegenteil - nicht zufällig resultieren ja zwei Tore daraus, dass wir den Gegner mit langen Bällen überspielen. Wird wohl ein Stilmittel gewesen sein gegen die Babelsberger, die unter Zschiesche bekannt dafür sind, sehr aggressiv zu pressen. Überspielt man diese Pressinglinie, kann es schnell gefährlich werden. Im Übrigen sind das nun einmal die Optionen, die es im Spielaufbau gibt: Entweder kontrolliert (und dann eben auch oft hintenrum) oder lang (und damit häufig auch ziemlich unkontrolliert). Wenn Du beides nicht gut findest, ist Fußball vielleicht der falsche Sport zum Zuschauen.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Rattenkopf » Mi 15. Feb 2023, 12:57

Du sprichst von rausgespielt. Das ist etwas anderes als was Du beschreibst. Du kannst mir auch die Art wie wir gerade Fußball spielen nicht schmackhaft machen. Das war ein intensives Spiel von Beiden Seiten aber auf schwachen Niveau. Mit den nicht gerade berauschenden Leistungen in letzter Zeit sind wir noch immer oben dran und da sollte man sich auch mal zusammenreißen

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Musch » Mi 15. Feb 2023, 13:18

Rattenkopf hat geschrieben:Du sprichst von rausgespielt. Das ist etwas anderes als was Du beschreibst. Du kannst mir auch die Art wie wir gerade Fußball spielen nicht schmackhaft machen. Das war ein intensives Spiel von Beiden Seiten aber auf schwachen Niveau. Mit den nicht gerade berauschenden Leistungen in letzter Zeit sind wir noch immer oben dran und da sollte man sich auch mal zusammenreißen

Das Problem ist Deine Erwartungshaltung. Was Du erwartest, kann keine Mannschaft und keiner Spieler auf diesem Planeten umsetzen - schon gar nicht unsere. Wir schießen vier Tore gegen Babelsberg (Du kannst gerne nachschauen, wie vielen anderen Teams das in dieser Saison bisher gelungen ist), aber die Offensivleistung ist für Dich "nur Krampf und Gebolze". Noch ein Beispiel: In Deinem ersten Beitrag kritisierst Du namentlich Sascha Pfeffer dafür, dass "die meisten Pässe und Freistöße nicht an[kamen]". Schon während des Lesens habe ich mich gefragt, ob Du das tatsächlich ernst meinst. Der Mann war gestern der überragende Spieler auf dem Platz, schießt zwei Tore selbst und bereitet eins vor. Jeder Offensivspieler auf der Welt macht in jedem Spiel Fehler bzw. spielt mal ungenaue Pässe, weil man als Offensivspieler im Normalfall einen sehr hohen Gegnerdruck hat und in der Regel auch mehr Risikopässe (das Wort spricht für sich) spielt. Aber wenn man zwei Tore schießt (davon ein überragendes Solo) und eins vorbereitet (und nicht nebenbei drei Gegentore verbockt hat), hat man verdammt nochmal ein großartiges Spiel gemacht.

Jede Mannschaft ist am Ende eben auch nur so gut, wie der Gegner es zulässt. Und gestern waren wir klar besser. Der Sieg war vollauf verdient. Das einzige, was es aus meiner Sicht auszusetzen gibt, waren die Aussetzer gegen Ende und dass wir "nur" mit einem Tor Unterschied gewinnen. Das ist dann aber Jammern auf hohem Niveau. Im Übrigen weiß ich immer noch nicht, welche Art von Fußball Deine Erwartungen mit Leben füllen soll. Kontrolliert (also oft auch hintenrum) willst Du nicht, lange Bälle sind nun scheinbar aber auch Mist. Aber wie soll der Ball dann nach vorne kommen (ernst gemeinte Frage)? Teleportation (nicht ernst gemeinte Frage)?
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Rattenkopf » Mi 15. Feb 2023, 14:02

Oh Gott. Du reißt alles aus dem Konsens. Ich habe viel mehr über Sascha Pfeffer geschrieben. Ist wirklich vergeben Mühe mit dir ins fachsimpeln zu kommen. Du weißt eben Alles bist der Fußball Experte schlecht hin und kannst aus noch so bescheidenen Spielen ein Spitzen Spiel machen. Beneidenswert.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Musch » Mi 15. Feb 2023, 14:41

Rattenkopf hat geschrieben:Oh Gott. Du reißt alles aus dem Konsens. Ich habe viel mehr über Sascha Pfeffer geschrieben. Ist wirklich vergeben Mühe mit dir ins fachsimpeln zu kommen. Du weißt eben Alles bist der Fußball Experte schlecht hin und kannst aus noch so bescheidenen Spielen ein Spitzen Spiel machen. Beneidenswert.

Vorneweg: Das Wort, dass Du gesucht hast, heißt Kontext, nicht Konsens (Konsens ist zwischen uns höchstselten). Und Du hast nunmal Sascha Pfeffer kritisiert für ungenaue Pässe und Freistöße, die er gespielt hat (hat er bestimmt hier und da). Genauso gut hättest Du aber auch Kritik üben können daran, dass es schon dunkel war. Das ist eine Selbstverständlichkeit! Jeder Spieler auf seiner Position spielt in jedem Spiel auch mal Fehlpässe und selbst die besten Freistoßschützen (zu denen Pfeffer aus meiner Sicht auch nicht gehört) schießen den Ball nicht immer dorthin, wo er hin soll.

Was ich definitiv nicht geschrieben habe: Ich habe kein Spitzenspiel aus der gestrigen Partie gemacht. Was Du definitiv geschrieben hast: Dass wir gestern (auch offensiv) schlecht gespielt haben. Und an der Stelle hat es sich dann von meiner Seite mit dem Fachsimpeln erledigt. Wir gewinnen ein Spiel hochverdient (wenn auch knapp) und schießen dabei vier Tore gegen einen Gegner, der in dieser Spielzeit erst einmal mehr als zwei Gegentore zugelassen hat: Wenn dass Deinen Ansprüchen für eine insgesamt ordentliche Leistung (denn das war es aus meiner Sicht - nicht mehr und nicht weniger) nicht gerecht wird, dann hast Du ein Problem damit, Dinge vernünftig einzuordnen. Und dieses Problem des nicht einordnen könnens zieht sich bei Dir einfach seit Jahren wie ein roter Faden durch Deine Beiträge.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 691
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 512
Wohnort: Probstheida

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon LOKland » Mi 15. Feb 2023, 14:50

Rattenkopf hat geschrieben:... die Art wie wir Fußball spielen nicht schmackhaft machen...


Hahahaha ... wenn es bei dir nur vorn so vorzüglich klappen würde, dann kannst dich auch Mal hinten vernaschen lassen. Da bei dir beides nicht mehr läuft ... Einfach Mal den Schnabbbbelllll halten.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2483
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Wolkser » Mi 15. Feb 2023, 15:13

Uriah Heep hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Ich bin beim Stand von 4:1 gegangen, alles richtig gemacht

Warum, warste so enttäuscht? :grins


Wenn es am schönsten ist sollte man gehen. :zwinker

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1612
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 15. Feb 2023, 15:17

Wolkser hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Ich bin beim Stand von 4:1 gegangen, alles richtig gemacht

Warum, warste so enttäuscht? :grins


Wenn es am schönsten ist sollte man gehen. :zwinker


Dann wäre der 3:0 Stand besser gewesen. Kein Gegentor. :hihihi
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2483
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Wolkser » Mi 15. Feb 2023, 19:57

4:1 war besser den ohne Neid deren Tor war schon ein Zuckerlie

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Rattenkopf » Mi 15. Feb 2023, 20:44

Musch hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Oh Gott. Du reißt alles aus dem Konsens. Ich habe viel mehr über Sascha Pfeffer geschrieben. Ist wirklich vergeben Mühe mit dir ins fachsimpeln zu kommen. Du weißt eben Alles bist der Fußball Experte schlecht hin und kannst aus noch so bescheidenen Spielen ein Spitzen Spiel machen. Beneidenswert.

Vorneweg: Das Wort, dass Du gesucht hast, heißt Kontext, nicht Konsens (Konsens ist zwischen uns höchstselten). Und Du hast nunmal Sascha Pfeffer kritisiert für ungenaue Pässe und Freistöße, die er gespielt hat (hat er bestimmt hier und da). Genauso gut hättest Du aber auch Kritik üben können daran, dass es schon dunkel war. Das ist eine Selbstverständlichkeit! Jeder Spieler auf seiner Position spielt in jedem Spiel auch mal Fehlpässe und selbst die besten Freistoßschützen (zu denen Pfeffer aus meiner Sicht auch nicht gehört) schießen den Ball nicht immer dorthin, wo er hin soll.

Was ich definitiv nicht geschrieben habe: Ich habe kein Spitzenspiel aus der gestrigen Partie gemacht. Was Du definitiv geschrieben hast: Dass wir gestern (auch offensiv) schlecht gespielt haben. Und an der Stelle hat es sich dann von meiner Seite mit dem Fachsimpeln erledigt. Wir gewinnen ein Spiel hochverdient (wenn auch knapp) und schießen dabei vier Tore gegen einen Gegner, der in dieser Spielzeit erst einmal mehr als zwei Gegentore zugelassen hat: Wenn dass Deinen Ansprüchen für eine insgesamt ordentliche Leistung (denn das war es aus meiner Sicht - nicht mehr und nicht weniger) nicht gerecht wird, dann hast Du ein Problem damit, Dinge vernünftig einzuordnen. Und dieses Problem des nicht einordnen könnens zieht sich bei Dir einfach seit Jahren wie ein roter Faden durch Deine Beiträge.


Oh entschuldige, ich habe ein Wort missbraucht was ich gar nicht wollte. Von mir aus kannst Du es eine ordentliche Leistung nennen . Ich nenne es anders. Was Du überhaupt nicht verstehen willst ist die Tatsache das die Truppe schon Mega Spiele abgeliefert hat und sich im Moment nur nach hinten entwickelt . Wenn es nur nach der Anzahl der Tore geht ist das natürlich ein Fußballfest aber es gibt auch Leute die schauen über den Tellerrand.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Valentinstag,14.02.2023 - 19 Uhr 1.FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Rattenkopf » Mi 15. Feb 2023, 20:46

LOKland hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:... die Art wie wir Fußball spielen nicht schmackhaft machen...


Hahahaha ... wenn es bei dir nur vorn so vorzüglich klappen würde, dann kannst dich auch Mal hinten vernaschen lassen. Da bei dir beides nicht mehr läuft ... Einfach Mal den Schnabbbbelllll halten.


Mist, da ist in China wieder ein Sack Reis umgefallen


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 110 Gäste