Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 688
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Probstheida

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon LOKland » Mi 1. Feb 2023, 11:47

Uriah Heep hat geschrieben:Na ob Dombrowa so eine gute Wahl war, wage ich zu bezweifeln. Irrlichterte zwar mit hoher Geschwindigkeit durch die Gegend aber rausgekommen ist dabei nichts. Ist halt einer von Civas Lieblingen. Was man leider von Rangelov nicht sagen kann. Und Abderahmane machte dort weiter, wo er aufgehört hatte, immer schön Sicherheitspass und wenn er nicht mehr weiter wusste, zurück oder den eigenen Torwart prüfen.



UNSINN!!!
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Rattenkopf » Mi 1. Feb 2023, 12:15

Uriah Heep hat geschrieben:Na ob Dombrowa so eine gute Wahl war, wage ich zu bezweifeln. Irrlichterte zwar mit hoher Geschwindigkeit durch die Gegend aber rausgekommen ist dabei nichts. Ist halt einer von Civas Lieblingen. Was man leider von Rangelov nicht sagen kann. Und Abderahmane machte dort weiter, wo er aufgehört hatte, immer schön Sicherheitspass und wenn er nicht mehr weiter wusste, zurück oder den eigenen Torwart prüfen.


Siehste, jetzt hastes schwarz auf weiß

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Musch » Mi 1. Feb 2023, 12:21

Rattenkopf hat geschrieben:Ich habe das Spiel nochmal auf dem Televisor
angeschaut. Es ist Fakt das selbst bei guten Konterchancen der Blick erstmal nach hinten geht und der Ball folgt dann meistens.
L.Heynke gehört für mich persönlich nicht in die Startelf. Fußballerisch schwach mit vielen Fehlpässen und Aussetzern.
Pipi ist leider völlig von der Rolle. Rackert wie ein Irrer aber ohne großen Erfolg.
Über die Aufstellung wird man leider nicht diskutieren können weil Alme einfach nur stur ist. Wir wissen natürlich nicht was so im Training abgeht aber wir haben reichlich Baustellen die wir mit gleichem Personal vorher nicht in dem Maße hatten. Gott sei Dank sind die Typen doch so verrückt das Sie oft bis zum Schluss fighten . Das hat uns ein paar Enttäuschungen erspart.

Gute Konterchancen: Die würde ich dann gerne mal sehen - so kompakt und tief wie Chemnitz über weite Strecken gestanden hat!

Und jetzt sind noch Piplica und Heynke dran in Deiner Generalkritik? Die vielen "Baustellen" - aha. Dann mal ein paar Fakten: Piplica gewinnt bzw. blockt unheimlich viele Bälle und ist darüberhinaus der Mittfeldspieler in der Liga (zumindest von denen mit mehr als ein paar Minuten Einsatzzeit) mit der besten Passquote (90,2% - siehe https://ostsport.tv/statistik/passstatistik). Ligaweit zweitbester Mittelfeldspieler ist dort übrigens Farid Abderrahmane (89,8%). Leon Heynke wiederum gehört zu den Top-Abwehrspielern (89,6%), hat in dieser Beziehung ligaweit nur eine Handvoll Spieler vor sich. So viel zu den "vielen Fehlpässen". "Aussetzer" hat Heynke auch eher selten - jedenfalls würde ich mich schwer wundern, wenn Du mir in dieser Saison mehr als drei Gegentore nennen kannst, bei denen er in irgendeiner Form mit in der Fehlerkette hängt. Für einen Innenverteidiger, der naturgemäß in vielen Strafraumsituationen gefordert ist, ist das nichts.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Rattenkopf » Mi 1. Feb 2023, 12:41

Oha, da ist Sie wieder die geliebte Statistik. Was denkst Du warum ich das gerade geäußert habe?
Ich habe mir das Spiel nochmal angeschaut mit Video stoppen. Und genau das was ich gesehen habe, habe ich kommuniziert. Das Du das anders siehst ist dein gutes Recht aber Statistiken gewinnen keine Spiele. Vielleicht nimmst Du mal eine Tüte von Djamals Gummitieren und schaust dir die letzten 4 Spiele mal genau und unvoreingenommen an. Wenn das alles so Klasse Spieler mit so tollen Werten sind wieso wackelt unsere Abwehr dann so und selbst Djamal spricht von zu leicht gefressen Toren
Zuletzt geändert von Rattenkopf am Mi 1. Feb 2023, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon LEAllerlei » Mi 1. Feb 2023, 12:48

Rattenkopf hat geschrieben:Oha, da ist Sie wieder die geliebte Statistik. Was denkst Du warum ich das gerade geäußert habe?
Ich habe mir das Spiel nochmal angeschaut mit Video stoppen. Und genau das was ich gesehen habe, habe ich kommuniziert. Das Du das anders siehst ist dein gutes Recht aber Statistiken gewinnen keine Spiele. Vielleicht nimmst Du mal eine Tüte von Jamals Gummitieren und schaust dir die letzten 4 Spiele mal genau und unvoreingenommen an. Wenn das alles so Klasse Spieler mit so tollen Werten sind wieso wackelt unsere Abwehr dann so und selbst Jamal spricht von zu leicht gefressen Toren


Hat es einen Grund, warum du den Vornamen von Ziane falsch schreibst?

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Rattenkopf » Mi 1. Feb 2023, 12:50

Ja, ich hatte einen Blackout. Wird sofort geändert

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Rattenkopf » Mi 1. Feb 2023, 12:51

Besser?

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon coxwain » Mi 1. Feb 2023, 13:04

Musch hat geschrieben:Ich gehe fest davon aus, dass in Leutzsch wie auch bei uns die Zahl der verkauften Karten angegeben wird. Hoffentlich können wir damit dieses fruchtlose Thema mal beenden.

Mir, dir und einigen anderen ist durchaus bewusst, dass man die Anzahl der verkauften Karten angibt. Anderen hingegen nicht und genau bei diesen Leuten habe ich den Eindruck, dass man in Leutzsch ganz genau hinschaut. Wenn in Probstheida hingegen die Differenz zwischen verkauften Karten und anwesenden Zuschauern auch auffallend groß ist, halten genau diese Leute den Ball flach.

Für mich ist das Thema damit auch gegessen, ich wollte mit meinem Post lediglich nochmal den Finger in die Wunde legen und vielleicht einen kleinen Denkanstoß geben.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Musch » Mi 1. Feb 2023, 13:09

Rattenkopf hat geschrieben:Oha, da ist Sie wieder die geliebte Statistik. Was denkst Du warum ich das gerade geäußert habe?
Ich habe mir das Spiel nochmal angeschaut mit Video stoppen. Und genau das was ich gesehen habe, habe ich kommuniziert. Das Du das anders siehst ist dein gutes Recht aber Statistiken gewinnen keine Spiele. Vielleicht nimmst Du mal eine Tüte von Djamals Gummitieren und schaust dir die letzten 4 Spiele mal genau und unvoreingenommen an. Wenn das alles so Klasse Spieler mit so tollen Werten sind wieso wackelt unsere Abwehr dann so und selbst Djamal spricht von zu leicht gefressen Toren

Das mit der Unvoreingenommenheit solltest Du Dir vielleicht mal zu Herzen nehmen! Dein Problem ist, dass Du zwar die drei Fehlpässe siehst, aber nicht die 30 angekommenen Pässe. Dass Du eine vermeintliche Konterchance siehst, aber nicht das gleichzeitige Risiko für einen Ballverlust. Dass Du nur die eigenen Wackler siehst, aber selten die des Gegners.

Wo ich Dir recht gebe: Im Defensivverbund schaffen wir es bisweilen nicht, auf den Gegner genug Druck auszuüben, wenn dieser im Ballbesitz ist. Dann kommt der Gegner zu leicht zu Torchancen - so wie gestern beim 0:1. Das war aber selten ein Problem speziell der Innenverteidiger (ganz egal, wer gespielt hat), sondern betraf oftmals eher die Außenverteidiger bzw. die Offensivspieler (ja, auch die müssen nach hinten arbeiten). Und gerade wenn es um eine stabile Defensive geht, müsstest Du ein ganz großer Fan von Zak Piplica sein, denn ohne ihn und seine Lauf- und Zweikampfstärke wären wir übers Zentrum noch viel anfälliger.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Rattenkopf » Mi 1. Feb 2023, 13:36

Ich bin ein großer Fan von Pipi. Was der für sein Alter leistet ist wahnsinn. Deshalb kann man auch einschätzen das es im Moment nicht so richtig bei Ihm läuft. Ihr macht immer so als wollte jeder Kritiker die Spieler runtermachen. Wir sind hier in einem Forum. Jeder gibt seinen Senf dazu und das ist auch gut so. Immer gleich angefressen zu reagieren zeugt nicht gerade von Souveränität. Warum soll ich die Spieler des Gegners analysieren?
Die Spieler die in meinem Leben eine Rolle spielen werde ich auch weiterhin beurteilen. Dazu gibt's das Forum. Wenn ein Spieler, zum Beispiel, 10 Pässe schlägt die auch ankommen und 2 in die Füße des Gegners der dann 2 Tore daraus macht, was denkst was die Leute dann machen?
Jubeln weil 10 Pässe angekommen sind?
Eher nicht.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Rattenkopf » Mi 1. Feb 2023, 13:42

Achso, Alme sagt im Interview, wir entwickeln uns immer weiter!
Einspruch euer Ehren, dass Gefühl habe ich im Moment nicht.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 1. Feb 2023, 13:49

Das 2:2 geht aus meiner Sicht absolut in Ordnung.
Was mich nur stört ist unsere Abwehr. Auch ohne Gegnerkontakt wirkt das sehr wacklig. Ballannahme, Freilaufen, Passsicherheit,... Da haben die Basics gestern aus meiner Sicht überhaupt nicht gepasst. Auch Müller kann beim zweiten Gegentor mal 2 meter rauskommen. Dann pflückt er den bequem runter.

Also da muss Civa mit Nachdruck ran.

Ansonsten könnte man gestern schön mal das Pressing beider Mannschaften vergleichen. Da hat Chemnitz besser agiert in HZ2. Auch ohne an den Ball zu kommen konnte der CFC schön das Aufbauspiel von uns hinten stören. Das hat mir besser gefallen als unser Pressing vorn. Da ist auch noch reichlich Potenzial nach oben.

Der finale Ausgleich war aber genial kombiniert. Das ist für vierte Liga schon bissl too much. Aber egal.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Musch » Mi 1. Feb 2023, 14:20

Rattenkopf hat geschrieben:Ich bin ein großer Fan von Pipi. Was der für sein Alter leistet ist wahnsinn. Deshalb kann man auch einschätzen das es im Moment nicht so richtig bei Ihm läuft.

Woran machst Du denn fest, dass es bei ihm nicht so läuft? Am Anfang der Saison musste er nach seiner Verletzung körperlich noch etwas aufholen - mittlerweile ist er wieder voll im Saft. Defensiv macht er sein Ding (zumeist) zuverlässig wie immer. Offensiv hat er (zumeist) kaum eine Wirkung - auch wie immer.

Rattenkopf hat geschrieben:Warum soll ich die Spieler des Gegners analysieren?

Analysieren nicht gleich. Aber vergleichen! Und dann wirst Du sehen, dass ausnahmslos jeder Fußballspieler Fehler macht - auch entscheidende. Fußball ist nun mal ein Fehlerspiel.


Rattenkopf hat geschrieben:Wenn ein Spieler, zum Beispiel, 10 Pässe schlägt die auch ankommen und 2 in die Füße des Gegners der dann 2 Tore daraus macht, was denkst was die Leute dann machen? Jubeln weil 10 Pässe angekommen sind? Eher nicht.

Vollkommen korrekt. Aber Du behauptest, Leon Heynke wäre fußballerisch schwach, mit vielen Fehlpässen und Aussetzern. Dann sag uns doch konkret, wie viele Fehlpässe von Leon Heynke gestern oder in der gesamten Saison zu einem Gegentor geführt haben. Ich löse schonmal auf: Kein einziger! Richtig ist: Leon Heynke macht auch mal Fehler - wie Luca Sirch, wie David Urban, wie Mike Eglseder. Ganz konkret war Heynke gestern beim zweiten Tor nicht eng genug an seinem Gegenspieler Kilian Pagliuca, der das Tor köpft. Oder letzte Woche lässt er sich im Strafraum von Tony Rölke auswackeln, der dann zur Führung einschiebt. Aber sowas passiert eben. Wie Robert Zickert, wie Tim Campulka (beide gestern). Oder wie jedem anderen Innenverteidiger in jedem Verein auf der ganzen Welt. Richtig ist aber eben auch: Leon Heynkes Passquote ist ausgezeichnet (wenig Fehlpässe) und er trägt die Verantwortung für wenig Gegentore in dieser Saison (wenig Aussetzer).

Ich habe überhaupt nichts gegen Kritik - wenn sie sachlich fundiert ist. Wenn man Mike Eglseder für sein Stellungsspiel und seine Zweikampfführung vorm ersten Gegentor kritisiert. Wenn man unsere mangelnde Konsequenz vorm zweiten Gegentor kritisiert. Wenn man also seine Behauptungen mit konkreten Fakten belegen kann.
Zuletzt geändert von Musch am Mi 1. Feb 2023, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 688
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Probstheida

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon LOKland » Mi 1. Feb 2023, 14:59

Rattenkopf hat geschrieben:Achso, Alme sagt im Interview, wir entwickeln uns immer weiter!
Einspruch euer Ehren, dass Gefühl habe ich im Moment nicht.


Bei dir ist nicht die Frage "im Moment", sondern du warst schon immer ein Korinthenkacker. Seit eh und je schon... Daran wird sich bei dir leider nichts mehr ändern.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Rattenkopf » Mi 1. Feb 2023, 15:05

Oh, da kennt jemand meinen Stuhlgang

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1248
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 1. Feb 2023, 15:21

Gegen Babelsberg wird die Spielweise von gestern richtig daneben gehen .
Mal sehen welche Taktik der Trainer mitgibt und wie für dieses Spiel trainiert wird .

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Miranda Frost » Mi 1. Feb 2023, 15:46

ich fasse zusammen : Kritik , auch wenn sie konstruktiv ist und eben auch eine persönliche Meinung widerspiegelt und ordentlich vorgetragen wird,
ist nicht erwünscht.
Die Nörgler , die also kein so tolles Spiel gesehen haben , haben sich verguckt und sollten statt dessen lieber auf den Rat der Wissenden hören .
Möge die Macht mit Euch sein

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 635
Wohnort: LEIPZIG

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Lok-Hase » Mi 1. Feb 2023, 16:12

Es gab Zeiten (solang sind die garnicht her) da haben wir solche Spiele verloren
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Rattenkopf » Mi 1. Feb 2023, 16:33

Musch,
1. Thema Pipi: er ist nicht mehr so effizient wie vorher. Er verliert ab und an wichtige Zweikämpfe wie vor der ersten großen Chance für Chemnitz. Für mich ist er nicht so stark wie vorher. Wenn du das anders siehst ist das völlig okay aber komm mir bitte nicht mit Statistik.
2. Bei Leon Heynke ist es eine Momentaufnahme. Ich habe ihm in keinster Weise seine Fußballer-rischen Fähigkeiten abgesprochen. Im Moment schlägt er vermehrt Pässe ins nichts oder in Gegners Füße. Sein Zweikampfverhalten vor dem Tor in Berlin kannst Du Dir gerne nochmal anschauen. Ich habe nicht die Zeit dir die Fehlpässe rauszusuchen. Du kannst das aber gerne tun. Wenn ich eine ruhige Minute habe, suche ich vielleicht mal zwei, drei Situationen raus.
3. Nochmal, ich bin interessiert an der Spielweise unserer Spieler. Es ist mir völlig Bockwurst was Zickert und Co so treiben. Die sind für mein Seelenheil nicht wichtig.
Zuletzt geändert von Rattenkopf am Mi 1. Feb 2023, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2443
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3289
Wohnort: Leipzig

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Kampfhamster » Mi 1. Feb 2023, 17:05

Miranda Frost hat geschrieben:ich fasse zusammen : Kritik , auch wenn sie konstruktiv ist und eben auch eine persönliche Meinung widerspiegelt und ordentlich vorgetragen wird,
ist nicht erwünscht.
Die Nörgler , die also kein so tolles Spiel gesehen haben , haben sich verguckt und sollten statt dessen lieber auf den Rat der Wissenden hören .
Möge die Macht mit Euch sein


Bitte lass das doch jetzt hier keinen Kindergarten werden! Gerade dieser Thread zeigt doch, dass hier alle(!) Meinungen zugelassen sind. Nur ist Meinungsfreiheit keine Einbahnstrasse und jeder versucht natürlich den anderen argumentativ zu überzeugen. Was häufig selten klappt - auch unter Erwachsenen nicht.
Aber gerade Musch und Rattenkopf sind gerade trotz extrem unterschiedlicher Ansichten um Sachlichkeit und Argumente bemüht! Das war hier nicht immer so!
Ich finde es gut, egal welche der beiden Seiten jetzt eher anspricht!

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon el_oka » Mi 1. Feb 2023, 17:27

turbo hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:Blödsinn !!! Fussball ist und bleibt ein Fehlersport - sonst würden wir wahrscheinlich kaum Tore sehen. Fehler werden immer passieren egal in welcher Liga. Unsere Loksche wird davon leider nicht verschont. Gewöhn dich dran es wird immer so bleiben.
4000 ZS am Dienstag Abend bei absolutem Sauwetter :daumenhoch
Das Spiel packend von Anfang an bis zum Ende - was will man mehr ....... Es bleibt spannend. Mit dem 2:2 hab ich aber wirklich nicht mehr gerechnet - umso schöner das es gefallen ist.


:daumenhoch
Wenn keiner mehr Fehler macht gibt es nur noch 0:0 Spiele.
Absolut spannend.
Wir übertreiben es nur halt bei den Fehlern.


Entscheidend ist, was man aus den Fehlern macht bzw der Gegner aus unseren.
Wir stehen in den ersten 25 Minuten drei mal blank vorm Tor des Gegners (Heynke, 2xSirch). Da MUSS man einfach führen, wenn man solche Spiele gewinnen will.
Zu Heynke sag ich nichts, ist halt Abwehrspieler mit weing offensiven Touch.
Aber Sirch timt erst seinen Kopfball schlecht, so das er ihn an die Schulter bekommt...und bei der dritten Chance muss er entweder selbst schiessen oder Atilgan nicht so blöd in den Rücken spielen. Normalerweise war die Chance auch schon weg, wenn der nicht so gut reagiert hätte.

Danach hat sich Chemnitz stabilisiert und macht mit dem ersten dicken Bock (Eglseder) das 0:1. Das ist eben der Unterschied.

Wenigstens haben wir mit Grym jetzt einen auf dem Platz, der in der Lage ist, die Standarts dorthin zu befördern, wo es dem Gegner weh tut. Ich hoffe nur, er wird nicht so schnell für Abderrahmane raus rotiert.
MIT-3136

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1860
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Gizeh » Mi 1. Feb 2023, 19:04

Uriah Heep hat geschrieben:Na ob Dombrowa so eine gute Wahl war, wage ich zu bezweifeln. Irrlichterte zwar mit hoher Geschwindigkeit durch die Gegend aber rausgekommen ist dabei nichts. Ist halt einer von Civas Lieblingen. Was man leider von Rangelov nicht sagen kann. Und Abderahmane machte dort weiter, wo er aufgehört hatte, immer schön Sicherheitspass und wenn er nicht mehr weiter wusste, zurück oder den eigenen Torwart prüfen.


Bild

Als "Trainerliebling" müsste dort in der letzten Spalte immer eine 90 stehen :zwinker

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1860
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Gizeh » Mi 1. Feb 2023, 19:44

Rattenkopf hat geschrieben:Oha, da ist Sie wieder die geliebte Statistik. Was denkst Du warum ich das gerade geäußert habe?
Ich habe mir das Spiel nochmal angeschaut mit Video stoppen. Und genau das was ich gesehen habe, habe ich kommuniziert. Das Du das anders siehst ist dein gutes Recht aber Statistiken gewinnen keine Spiele. Vielleicht nimmst Du mal eine Tüte von Djamals Gummitieren und schaust dir die letzten 4 Spiele mal genau und unvoreingenommen an. Wenn das alles so Klasse Spieler mit so tollen Werten sind wieso wackelt unsere Abwehr dann so und selbst Djamal spricht von zu leicht gefressen Toren


Genau! Statistiken sind pseudowissenschaftlicher Blödsinn, einzig und allein zählen Gefühle, Ahnungen und Annahmen bei der Beurteilung eines Fußballspieles :zensur

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon el_oka » Do 2. Feb 2023, 06:02

Gizeh hat geschrieben:Als "Trainerliebling" müsste dort in der letzten Spalte immer eine 90 stehen :zwinker


Warum?
Wichtiger ist (gemessen an der Position) die Effektivität und da sind 2 Torvorlagen bei den beachtlichen Einsatzzeiten schon ziemlich dünne. Da haben Sirch und Voufack als Defensive schon mehr Scorerpunkte anzubieten und selbst Rangelov auf der selben Position hat mehr Zählbares vorzuweisen, obwohl der froh sein kann, wenn er überhaupt mal auf zweistellige Minuten-Einsätze kommt.
Dombrowa ist mir auch nur einmal richtig Positiv aufgefallen und das war beim Heimderby. Ist ja auch schon paar Monde her...
MIT-3136

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon LOKseit73 » Do 2. Feb 2023, 07:50

Man muss Dombrowa aber zugute halten, dass er auch sehr viel nach hinten arbeitet. Das wird oft übersehen bzw. ausgeblendet.
Vielleicht hat der Trainer deshalb einen Narren an ihm gefressen.
Gegen Chemnitz fand ich ihn nach seiner Einwechslung durchaus belebend.
Brot und Spiele.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], D.C., Münster und 262 Gäste