Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon LOKseit73 » Di 31. Jan 2023, 21:46

Am Ende ein gerechter Ausgang. Atilgan überragend, die Abwehr eher nicht.
Warum wir nach einer halben Stunde den Faden verloren hatten, bleibt ein Rätsel.
Brot und Spiele.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2440
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3286
Wohnort: Leipzig

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Kampfhamster » Di 31. Jan 2023, 21:55

Dieses Spiel hatte doch eigentlich fast alles was man sich als Fan nur wünschen kann. Eine spielerisch starke 1. Halbzeit, eine glückliche/offensive zweite Halbzeit und eine kämpfende Truppe die bis zur letzten Minute alles gibt! Ach und natürlich der obligatorische Lok-Abwehrfehler.
Ich gehe absolut zufrieden nach Hause. Der CFC spielerisch nicht besser, aber nach vorne effektiv, doch versagt am Ende als man freistehend nicht zur Entscheidung trifft. Und dann kommt eben Djamal und bedankt sich!

Mal Daumen hoch an Grym, der sich stark entwickelt hat und Freistöße gefährlich bringen kann. Außerdem heute ganz großes Lob an Atilgan. Für mich heute der beste Mann auf dem Platz! Was der gerannt ist und gekämpft hat - Chapeau!

Abschluss: auch der Schiedsrichter war meinen Empfinden nach einer der besseren Sorte.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon LOKseit73 » Di 31. Jan 2023, 22:08

Kampfhamster hat geschrieben:Dieses Spiel hatte doch eigentlich fast alles was man sich als Fan nur wünschen kann. Eine spielerisch starke 1. Halbzeit, eine glückliche/offensive zweite Halbzeit und eine kämpfende Truppe die bis zur letzten Minute alles gibt! Ach und natürlich der obligatorische Lok-Abwehrfehler.
Ich gehe absolut zufrieden nach Hause. Der CFC spielerisch nicht besser, aber nach vorne effektiv, doch versagt am Ende als man freistehend nicht zur Entscheidung trifft. Und dann kommt eben Djamal und bedankt sich!

Mal Daumen hoch an Grym, der sich stark entwickelt hat und Freistöße gefährlich bringen kann. Außerdem heute ganz großes Lob an Atilgan. Für mich heute der beste Mann auf dem Platz! Was der gerannt ist und gekämpft hat - Chapeau!

Abschluss: auch der Schiedsrichter war meinen Empfinden nach einer der besseren Sorte.


Grym hat mir auch gut gefallen!
Brot und Spiele.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 872
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 361

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon dsb » Di 31. Jan 2023, 22:11

Ordentliche Leistung,jeder Punkt zählt :lokfahne
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon purchaser » Di 31. Jan 2023, 23:54

Damit kann ich sehr gut leben. Chemnitz war erwartet stark. Allein wie die stehen, die Raumaufteilung, das Schieben nach vorn. Und dann nutzen die auch noch jede Chance konsequent. Aber Lok hat diese Saison eine Tugend dazubekommen: Niemals aufgeben! So lange der Schiedsrichter nicht abgepfiffen hat, kann immer noch ein Tor fallen. Und so fühlt man sich nach dem Spiel tatsächlich wie ein Sieger... Ich bin zufrieden.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Marco Dorn » Mi 1. Feb 2023, 03:40

Die letzten 6 Spiele in der Liga gegeneinander, einschließlich gestern, zwei Siege Lok, zwei Unentschieden, zwei Siege Chemnitz. Das Ganze bei 12:12 Toren. Statistisch gesehen also alles wie zu erwarten :rofl Die Moral stimmt auch :daumenhoch Wiederholte Erkenntnis: Der Lok-Fan kommt nicht früher als nötig. Drei Minuten vor Anpfiff kannst Du die auf den Rängen Anwesenden noch manuell zählen, pünktlich zum Anpfiff sind auf einmal alle da. Apropos pünktlich: Abpfiff gefühlt etwas zu zeitig. War schade. Ich hatte mich nach dem 2:2 gerade noch auf ein 3:2 für die Loksche in der Nachspielzeit eingerichtet. War schon am Schauen, wer kräftig genug ist, um ihn vor Freude taumelnd um den Hals zu fallen oder in die Arme zu springen. Man ist doch irgendwie verwöhnt jetzt.
Bild

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 299
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 292
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Lok Big » Mi 1. Feb 2023, 04:43

Mal ganz ehrlich. Nach 10 min. hätten wir doch 2:0 führen müssen. Ob das die Schädel geschockt hätte? Jedenfalls wäre das Spiel ganz anders verlaufen.
So wie es aber letztenlich gelaufen ist, muss man mit dem Ergebnis zufrieden sein und kann man auch.
Gegen Ficktoria :nuts muss es aber wieder ein 3er werden, wenn die Euphorie weiter hoch gehalten werden soll.
:lokfahne

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 862
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1195

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon turbo » Mi 1. Feb 2023, 07:46

Konnte leider nicht live dabei sein. Mein subjektiver Eindruck aber: Die Moral in der Truppe stimmt. Das Zusammenspiel der Mannschaft wird von Spiel zu Spiel besser und die Entwicklung der einzelnen Spieler geht spürbar voran. Hoffentlich reißt hier nicht der Faden. Dann kann hier noch was werden.
Nicht unbedingt mehr in dieser Saison. Wichtig, die Truppe muss zusammen bleiben.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Rattenkopf » Mi 1. Feb 2023, 07:47

Alles beim Alten. Die Abwehr lässt einen verzweifeln. Schrecklich diese Abspielfehler hinten raus. Gott sei Dank stimmt die Moral.
Es bleibt spannend

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 862
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1195

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon turbo » Mi 1. Feb 2023, 08:04

Die Abwehr ist und bleibt natürlich unsere Hauptbaustelle.Mit Zickert und Berger da hinten wären wir vermutlich sicherer Erster.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 1. Feb 2023, 08:49

Ich kann die ganze fast schon Euphorie nicht teilen. .Zuschauerzahl ok.
Stimmung schlecht .
Lok beginnt gut ,verpasst es die Tore zu machen .
Dann wieder zig Fehlpässe ,4,5 mal wird bei einem Konter plötzlich die Geschwindigkeit raus genommen und der Spieler weiß nicht wohin mit dem Ball .
Doppelpass versuche gehen schief .
Ich möchte mal wissen wie oft die Trainieren .
Das Abwehr Verhalten ist einfach lächerlich .
Was will Egelsleder mit seinem lässig gestreckten Bein da machen ? Warum setzt er nicht seinen Körper ein .
Wir haben keine schlechte Truppe aber ich finde es kommt zu wenig dabei heraus .
Vermutlich reicht es Lok bisschen vorne mitzuspielen .
Aber aufsteigen wollen die nicht .

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 326
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 218
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Lok70 » Mi 1. Feb 2023, 09:01

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich kann die ganze fast schon Euphorie nicht teilen. .Zuschauerzahl ok.
Stimmung schlecht .
Lok beginnt gut ,verpasst es die Tore zu machen .
Dann wieder zig Fehlpässe ,4,5 mal wird bei einem Konter plötzlich die Geschwindigkeit raus genommen und der Spieler weiß nicht wohin mit dem Ball .
Doppelpass versuche gehen schief .
Ich möchte mal wissen wie oft die Trainieren .
Das Abwehr Verhalten ist einfach lächerlich .
Was will Egelsleder mit seinem lässig gestreckten Bein da machen ? Warum setzt er nicht seinen Körper ein .
Wir haben keine schlechte Truppe aber ich finde es kommt zu wenig dabei heraus .
Vermutlich reicht es Lok bisschen vorne mitzuspielen .
Aber aufsteigen wollen die nicht .



Seh ich genauso die ersten 15 Minuten waren gut dann gibt man das Spiel aus der Hand nur noch Krampf und Kampf . Angriff abbrechen wieder hinten Rum Torwart in Bedrängnis bringen kennen wir alles . Das die Mannschaft Potenzial hat haben wir letzte Saison gesehen hier erkennt man einen Rückschritt,manche Spieler erkennt man garnicht wieder mit ihrer Leistung.
Gestern viel auch ein Spruch im Stadion die machen wohl nur noch Home Training....
Ja für die Regio reicht es , für mehr nicht .
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Sphero » Mi 1. Feb 2023, 09:09

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich kann die ganze fast schon Euphorie nicht teilen. .Zuschauerzahl ok.
Stimmung schlecht .
Lok beginnt gut ,verpasst es die Tore zu machen .
Dann wieder zig Fehlpässe ,4,5 mal wird bei einem Konter plötzlich die Geschwindigkeit raus genommen und der Spieler weiß nicht wohin mit dem Ball .
Doppelpass versuche gehen schief .
Ich möchte mal wissen wie oft die Trainieren .
Das Abwehr Verhalten ist einfach lächerlich .
Was will Egelsleder mit seinem lässig gestreckten Bein da machen ? Warum setzt er nicht seinen Körper ein .
Wir haben keine schlechte Truppe aber ich finde es kommt zu wenig dabei heraus .
Vermutlich reicht es Lok bisschen vorne mitzuspielen .
Aber aufsteigen wollen die nicht .



Blödsinn !!! Fussball ist und bleibt ein Fehlersport - sonst würden wir wahrscheinlich kaum Tore sehen. Fehler werden immer passieren egal in welcher Liga. Unsere Loksche wird davon leider nicht verschont. Gewöhn dich dran es wird immer so bleiben.
4000 ZS am Dienstag Abend bei absolutem Sauwetter :daumenhoch
Das Spiel packend von Anfang an bis zum Ende - was will man mehr ....... Es bleibt spannend. Mit dem 2:2 hab ich aber wirklich nicht mehr gerechnet - umso schöner das es gefallen ist.
Ach und mit einem gepflegten 12:0 können wir am Freitag Abend die Tabellenführung übernehmen :zwinker

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 862
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1195

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon turbo » Mi 1. Feb 2023, 09:21

Sphero hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich kann die ganze fast schon Euphorie nicht teilen. .Zuschauerzahl ok.
Stimmung schlecht .
Lok beginnt gut ,verpasst es die Tore zu machen .
Dann wieder zig Fehlpässe ,4,5 mal wird bei einem Konter plötzlich die Geschwindigkeit raus genommen und der Spieler weiß nicht wohin mit dem Ball .
Doppelpass versuche gehen schief .
Ich möchte mal wissen wie oft die Trainieren .
Das Abwehr Verhalten ist einfach lächerlich .
Was will Egelsleder mit seinem lässig gestreckten Bein da machen ? Warum setzt er nicht seinen Körper ein .
Wir haben keine schlechte Truppe aber ich finde es kommt zu wenig dabei heraus .
Vermutlich reicht es Lok bisschen vorne mitzuspielen .
Aber aufsteigen wollen die nicht .



Blödsinn !!! Fussball ist und bleibt ein Fehlersport - sonst würden wir wahrscheinlich kaum Tore sehen. Fehler werden immer passieren egal in welcher Liga. Unsere Loksche wird davon leider nicht verschont. Gewöhn dich dran es wird immer so bleiben.
4000 ZS am Dienstag Abend bei absolutem Sauwetter :daumenhoch
Das Spiel packend von Anfang an bis zum Ende - was will man mehr ....... Es bleibt spannend. Mit dem 2:2 hab ich aber wirklich nicht mehr gerechnet - umso schöner das es gefallen ist.
Ach und mit einem gepflegten 12:0 können wir am Freitag Abend die Tabellenführung übernehmen :zwinker


:daumenhoch
Wenn keiner mehr Fehler macht gibt es nur noch 0:0 Spiele.
Absolut spannend.
Wir übertreiben es nur halt bei den Fehlern.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 420
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 645

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon to_st_lok » Mi 1. Feb 2023, 09:25

Ich bin mit dem Spiel nicht zufrieden. Nach den guten ersten 30 Minuten, in denen wir zwei Tore erzielen müssen, bringen wir mit unserem stümperhaften Abwehrverhalten die Chemnitzer ins Spiel. Und nachdem wir mit riesen Aufwand den Ausgleich erzielen quasi im Gegenzug der erneute Führungstreffer der Chemnitzer. Das kann einfach nicht sein. Natürlich stimmt die Moral in der Truppe und Atilgan mit einer starken Leistung und seinem bisher besten Spiel bei uns. Trotzdem bleibt es dabei, wir gewinnen solche Spiele eben nicht. Was für ein Verlust der Weggang von Berger ist wurde gestern wieder mehr als deutlich. Am Freitag warten die nächsten 3 Punkte darauf, von uns geholt zu werden und ein Sieg ist Pflicht, um oben dran zu bleiben.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon LOKseit73 » Mi 1. Feb 2023, 09:27

turbo hat geschrieben:Die Abwehr ist und bleibt natürlich unsere Hauptbaustelle.Mit Zickert und Berger da hinten wären wir vermutlich sicherer Erster.


Also Zickert war, als er noch bei uns war, zwar ein absoluter Leader aber auch immer ein latenter Unsicherheitsfaktor. Ich erinnere mich dunkel an schwere Böcke.
Und beim späten Ausgleich gestern durch Ziane war es, wenn ich es richtig gesehen habe, Zickert der diesem zugeordnet war und den Kopfball nicht verhindern konnte.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Musch » Mi 1. Feb 2023, 09:55

Aus meiner Sicht war es ein interessantes und keineswegs schlechtes Regionalligaspiel. Man darf auch die äußeren Bedingungen nicht vergessen bei starkem Wind und teilweise ordentlich Regen. Wer sich da mit dicker Jacke von der geschützten Tribüne aus über jeden Fehlpass aufregt, hat leicht reden.

Schade war, dass wir in der Anfangsphase die beiden Groß-Chancen auslassen. Gehen wir in Führung, läuft die Partie vielleicht ganz anders, weil selbst das Spiel zu machen nicht gerade Chemnitz' Stärke ist. Trotzdem hatten wir den CFC in den ersten 30 Minuten im Griff. Knackpunkt in Halbzeit eins sicherlich die Verletzung von Isa Dogan - danach waren wir augenscheinlich etwas verunsichert. Beim Tor darf Atilgan (der für mich ansonsten bester Mann auf dem Platz war) Berger nicht so einfach flanken lassen und Eglseder steht erst falsch zum Gegenspieler und legt ihm dann noch vor. Klarer individueller Fehler - aber wie @Sphero schon schrieb: Fehler sind im Fußball nunmal Normalität.

In der zweiten Halbzeit lief erstmal nicht viel für uns zusammen. Besser wurde es mit der Hereinnahme von Dombrowa und Abderrahmane, dessen Ballsicherheit einer der Gründe war, dass wir wieder besser ins Spiel gekommen sind. Beim Ausgleich sah übrigens Zickert nicht gut aus, wie ihm Atilgan im Strafraum einen Knoten in die Beine spielt - Fehler machen also auch andere. Ärgerlich die erneute Chemnitzer Führung, als wir eigentlich am Drücker waren. Hier hat man schön gesehen, warum die bei Standards das beste Team der Liga sind - wir allerdings in der Szene in der Endkonsequenz zu zögerlich und ohne richtige Zuordung. Mit dem Ausgleich hätte ich dann ehrlicherweise nicht mehr gerechnet, aber mal wieder tolle Moral von unserer Truppe - hier übrigens Chemnitz mit schlechter Zuordung, wenn Campulka sich zum ersten Pfosten orientiert (obwohl dort niemand ist) und dann Berger Ziane verteidigen muss.

Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden gegen einen starken Gegner. Wir spielerisch sicherlich eine Spur besser, dafür Chemnitz insgesamt etwas reifer. Der CFC damit übrigens im zehnten Spiel in Folge ungeschlagen (darunter u.a. Siege gegen den BAK, Jena und Babelsberg) - nur mal zur Einordnung.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1099
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 673
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Uriah Heep » Mi 1. Feb 2023, 11:09

Na ob Dombrowa so eine gute Wahl war, wage ich zu bezweifeln. Irrlichterte zwar mit hoher Geschwindigkeit durch die Gegend aber rausgekommen ist dabei nichts. Ist halt einer von Civas Lieblingen. Was man leider von Rangelov nicht sagen kann. Und Abderahmane machte dort weiter, wo er aufgehört hatte, immer schön Sicherheitspass und wenn er nicht mehr weiter wusste, zurück oder den eigenen Torwart prüfen.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon coxwain » Mi 1. Feb 2023, 11:11

Mir fehlt hier ein wenig die Diskussion um die Zuschauerzahl. Denn zwischen der verkündeten Zuschauerzahl (knapp über 4000) und den tatsächlich anwesenden Zuschauer lagen gestern definitiv Welten. Aber nur in Leutzsch wird massiv bei den Zahlen beschissen und wir sind die Größten der Welt. Oder führen wir das Thema in einem anderen Thread weiter? :confuse

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Rattenkopf » Mi 1. Feb 2023, 11:38

Ich habe das Spiel nochmal auf dem Televisor
angeschaut. Es ist Fakt das selbst bei guten Konterchancen der Blick erstmal nach hinten geht und der Ball folgt dann meistens.
L.Heynke gehört für mich persönlich nicht in die Startelf. Fußballerisch schwach mit vielen Fehlpässen und Aussetzern.
Pipi ist leider völlig von der Rolle. Rackert wie ein Irrer aber ohne großen Erfolg.
Über die Aufstellung wird man leider nicht diskutieren können weil Alme einfach nur stur ist. Wir wissen natürlich nicht was so im Training abgeht aber wir haben reichlich Baustellen die wir mit gleichem Personal vorher nicht in dem Maße hatten. Gott sei Dank sind die Typen doch so verrückt das Sie oft bis zum Schluss fighten . Das hat uns ein paar Enttäuschungen erspart.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Musch » Mi 1. Feb 2023, 11:39

Uriah Heep hat geschrieben:Na ob Dombrowa so eine gute Wahl war, wage ich zu bezweifeln. Irrlichterte zwar mit hoher Geschwindigkeit durch die Gegend aber rausgekommen ist dabei nichts. Ist halt einer von Civas Lieblingen. Was man leider von Rangelov nicht sagen kann. Und Abderahmane machte dort weiter, wo er aufgehört hatte, immer schön Sicherheitspass und wenn er nicht mehr weiter wusste, zurück oder den eigenen Torwart prüfen.

Weißt Du, was das Schöne an einem Sicherheitspass ist? Man hat danach ziemlich sicher noch den Ball! Das hört sich total trivial an, ist aber ganz wichtig. Natürlich muss man auch mal Risikopässe spielen - keine Frage. Die entscheidende Frage ist aber, WO man das macht. In der eigenen Hälfte oder an der Mittellinie macht es (außer direkt nach Ballverlust des Gegners, der in Unordung ist und im Idealfall nicht viele Spieler hinterm Ball hat) wenig Sinn. Da bringt einem der Risikopass nicht viel, dafür steht man bei einem möglichen Ballverlust mit runter gelassener Hose da. Risikopässe werden daher im Normalfall im letzten Drittel gespielt, wo man das Risiko eines Ballverlusts gegen eine mögliche Torchance eintauscht. Wenn man den Ball auf dem Weg ins letzte Drittel schon verloren hat, kommt man aber gar nicht dazu, einen vernünftigen Risikopass zu spielen. Und gerade das ist die Stärke unserer Spieler im Zentralen Mittelfeld (zumeist Abderrahmane und Piplica) - sie verlieren nur sehr wenige Bälle.

Bei Dombrowa bin ich (teilweise) bei Dir. Mir war er teilweise zu umständlich. Statt den einfachen Pass auf den Flügel zu spielen, wartete er auf den Geistesblitz, der dann doch nicht kam. Aber er spielt auch den entscheidenden ersten Pass in den Strafraum vorm 2:2. Alles falsch gemacht hat er demnach nicht.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 862
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1195

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon turbo » Mi 1. Feb 2023, 11:41

coxwain hat geschrieben:Mir fehlt hier ein wenig die Diskussion um die Zuschauerzahl. Denn zwischen der verkündeten Zuschauerzahl (knapp über 4000) und den tatsächlich anwesenden Zuschauer lagen gestern definitiv Welten. Aber nur in Leutzsch wird massiv bei den Zahlen beschissen und wir sind die Größten der Welt. Oder führen wir das Thema in einem anderen Thread weiter? :confuse

Was gibt es da zu diskutieren. Wenn du uns die Anzahl der nicht anwesenden Dauerkarten - Besitzer nennst (wie ich ) macht so eine Diskussion nur Sinn.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Rattenkopf » Mi 1. Feb 2023, 11:41

coxwain hat geschrieben:Mir fehlt hier ein wenig die Diskussion um die Zuschauerzahl. Denn zwischen der verkündeten Zuschauerzahl (knapp über 4000) und den tatsächlich anwesenden Zuschauer lagen gestern definitiv Welten. Aber nur in Leutzsch wird massiv bei den Zahlen beschissen und wir sind die Größten der Welt. Oder führen wir das Thema in einem anderen Thread weiter? :confuse

Du hast gute Chancen mit Dir darüber zu diskutieren. Da gibt es nämlich keinen Widerspruch :hihihi

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Musch » Mi 1. Feb 2023, 11:42

coxwain hat geschrieben:Mir fehlt hier ein wenig die Diskussion um die Zuschauerzahl. Denn zwischen der verkündeten Zuschauerzahl (knapp über 4000) und den tatsächlich anwesenden Zuschauer lagen gestern definitiv Welten. Aber nur in Leutzsch wird massiv bei den Zahlen beschissen und wir sind die Größten der Welt. Oder führen wir das Thema in einem anderen Thread weiter? :confuse

Ich gehe fest davon aus, dass in Leutzsch wie auch bei uns die Zahl der verkauften Karten angegeben wird. Hoffentlich können wir damit dieses fruchtlose Thema mal beenden.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Rattenkopf » Mi 1. Feb 2023, 11:44

Musch hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:Na ob Dombrowa so eine gute Wahl war, wage ich zu bezweifeln. Irrlichterte zwar mit hoher Geschwindigkeit durch die Gegend aber rausgekommen ist dabei nichts. Ist halt einer von Civas Lieblingen. Was man leider von Rangelov nicht sagen kann. Und Abderahmane machte dort weiter, wo er aufgehört hatte, immer schön Sicherheitspass und wenn er nicht mehr weiter wusste, zurück oder den eigenen Torwart prüfen.

Weißt Du, was das Schöne an einem Sicherheitspass ist? Man hat danach ziemlich sicher noch den Ball! Das hört sich total trivial an, ist aber ganz wichtig. Natürlich muss man auch mal Risikopässe spielen - keine Frage. Die entscheidende Frage ist aber, WO man das macht. In der eigenen Hälfte oder an der Mittellinie macht es (außer direkt nach Ballverlust des Gegners, der in Unordung ist und im Idealfall nicht viele Spieler hinterm Ball hat) wenig Sinn. Da bringt einem der Risikopass nicht viel, dafür steht man bei einem möglichen Ballverlust mit runter gelassener Hose da. Risikopässe werden daher im Normalfall im letzten Drittel gespielt, wo man das Risiko eines Ballverlusts gegen eine mögliche Torchance eintauscht. Wenn man den Ball auf dem Weg ins letzte Drittel schon verloren hat, kommt man aber gar nicht dazu, einen vernünftigen Risikopass zu spielen. Und gerade das ist die Stärke unserer Spieler im Zentralen Mittelfeld (zumeist Abderrahmane und Piplica) - sie verlieren nur sehr wenige Bälle.

Bei Dombrowa bin ich (teilweise) bei Dir. Mir war er teilweise zu umständlich. Statt den einfachen Pass auf den Flügel zu spielen, wartete er auf den Geistesblitz, der dann doch nicht kam. Aber er spielt auch den entscheidenden ersten Pass in den Strafraum vorm 2:2. Alles falsch gemacht hat er demnach nicht.



Da haben wir es wieder. Es ist alles so einfach wenn man den Durchblick hat. Wenn Jemand mal auf die schnelle eine Entschuldigung braucht wüsste ich wo er sich hinwenden sollte :zwinker


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Stadiontourist und 49 Gäste