Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2440
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3286
Wohnort: Leipzig

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Kampfhamster » Do 2. Feb 2023, 08:03

Ich denke auch, dass es Dombrowa mal „geholfen“ hat, von der Bank zu kommen. Der Typ ist an guten Tagen ein begnadeter Fußballer, zeigt dies aber leider zu selten und spielt eben auch daher nur in Liga 4.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon LOKseit73 » Do 2. Feb 2023, 08:12

Kampfhamster hat geschrieben:Ich denke auch, dass es Dombrowa mal „geholfen“ hat, von der Bank zu kommen. Der Typ ist an guten Tagen ein begnadeter Fußballer, zeigt dies aber leider zu selten und spielt eben auch daher nur in Liga 4.


Vielleicht sehen wir ihn in Zukunft öfter als Sechser/ Achter. Diese Positionierung passt mMn besser zu ihm als die Außenbahn.
Brot und Spiele.

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon 15kv » Do 2. Feb 2023, 10:21

Europapokalfinalist hat geschrieben:Das 2:2 geht aus meiner Sicht absolut in Ordnung.
[...]
Ansonsten könnte man gestern schön mal das Pressing beider Mannschaften vergleichen. Da hat Chemnitz besser agiert in HZ2. Auch ohne an den Ball zu kommen konnte der CFC schön das Aufbauspiel von uns hinten stören. Das hat mir besser gefallen als unser Pressing vorn. Da ist auch noch reichlich Potenzial nach oben.

Der finale Ausgleich war aber genial kombiniert. Das ist für vierte Liga schon bissl too much. Aber egal.

Ich mag mich täuschen, aber wir machen uns das Leben durch Ungenauigkeiten und fehlende Schärfe beim Paßspiel oft unnötig selbst schwer und bieten dadurch dem Gegner genau die 2-3 m, um optimal ins Pressing zu kommen, wodurch wir uns hintenrum selbst in Bedrängnis zu bringen. U.a. auch ein Grund, warum zum Teil gute Kontermöglichkeiten abgebrochen werden.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Rattenkopf » Do 2. Feb 2023, 12:08

Gizeh hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Oha, da ist Sie wieder die geliebte Statistik. Was denkst Du warum ich das gerade geäußert habe?
Ich habe mir das Spiel nochmal angeschaut mit Video stoppen. Und genau das was ich gesehen habe, habe ich kommuniziert. Das Du das anders siehst ist dein gutes Recht aber Statistiken gewinnen keine Spiele. Vielleicht nimmst Du mal eine Tüte von Djamals Gummitieren und schaust dir die letzten 4 Spiele mal genau und unvoreingenommen an. Wenn das alles so Klasse Spieler mit so tollen Werten sind wieso wackelt unsere Abwehr dann so und selbst Djamal spricht von zu leicht gefressen Toren


Genau! Statistiken sind pseudowissenschaftlicher Blödsinn, einzig und allein zählen Gefühle, Ahnungen und Annahmen bei der Beurteilung eines Fußballspieles :zensur



Laut Statistik sind die Grünen eine beliebte Partei :rofl :zwinker :bonk :eusa_clap.gif :kopfschuettel

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1846
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1300

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Gizeh » Do 2. Feb 2023, 13:46

Rattenkopf hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Oha, da ist Sie wieder die geliebte Statistik. Was denkst Du warum ich das gerade geäußert habe?
Ich habe mir das Spiel nochmal angeschaut mit Video stoppen. Und genau das was ich gesehen habe, habe ich kommuniziert. Das Du das anders siehst ist dein gutes Recht aber Statistiken gewinnen keine Spiele. Vielleicht nimmst Du mal eine Tüte von Djamals Gummitieren und schaust dir die letzten 4 Spiele mal genau und unvoreingenommen an. Wenn das alles so Klasse Spieler mit so tollen Werten sind wieso wackelt unsere Abwehr dann so und selbst Djamal spricht von zu leicht gefressen Toren


Genau! Statistiken sind pseudowissenschaftlicher Blödsinn, einzig und allein zählen Gefühle, Ahnungen und Annahmen bei der Beurteilung eines Fußballspieles :zensur


Laut Statistik sind die Grünen eine beliebte Partei :rofl :zwinker :bonk :eusa_clap.gif :kopfschuettel


Das ist keine Statistik, das ist ein amtliches Wahlergebnis :kopfschuettel Nach eben diesem haben bei der Bundestagswahl 6.852.206 von 61.181.072 wahlberechtigten Bürgern die Grünen gewählt, ob die das zu einer "beliebten" Partei macht passiert ausschließlich in deinem Kopf :smoke

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Rattenkopf » Do 2. Feb 2023, 16:21

Also großer Meister Du beweist mir immer mehr das entweder nicht lesen kannst oder Probleme hast das Gelesene zu verarbeiten.
Ich Sprach nicht von Wahlergebnissen oder Ähnliches. Ich sprach von einer Statistik!
Ist das so schwer zu verstehen?

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1846
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1300

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Gizeh » Do 2. Feb 2023, 17:59

Dann verlinke doch die entsprechende Statistik – woher soll ich denn wissen welche Statistik du meinst :schlaf

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Rattenkopf » Do 2. Feb 2023, 19:43

Ach Schatz. Zu so etwas bin ich zu doof. Versuche auch schon seit Wochen ein schönes und erheiterndes Bild in mein Profil zu setzen aber ich bin einfach zu doof. Trotzdem habe ich von einer Statistik gesprochen und somit kannst Du doch nicht von einem Wahlergebnis sprechen!?
Ich weiß , manche bekommen bei Statistiken orgasmische Zustände aber bei mir bewirkt dass das Gegenteil

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1846
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1300

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Gizeh » Do 2. Feb 2023, 20:05

Du willst mir also verklickern, dass du deine Argumentation auf Hörensagen und nicht verifizierbaren Quellen aufbaust, und gleichzeitig mir vorwirfst dies so nicht zu tun :confuse Okay, kann man machen, dann bezeichne ich dich ab sofort allerdings als Querdenker/Schwurbler (Logik und so – haste vielleicht schonmal von gehört :schlaf )

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Rattenkopf » Do 2. Feb 2023, 20:34

Wo nimmst Du jetzt wieder diese Information her?
Du wolltest das ich das verlinke und ich kann das nicht tun weil ich nicht mehr die Seite weiß wo das Stand. Ich weiß nur das es bei GMX Nachrichten stand. Verstanden? :confuse
Du hast immer so eine tolle Ausdrucksweise. Macht mich ein bisschen neidisch

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1846
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1300

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Gizeh » Do 2. Feb 2023, 21:27

Du kannst das nicht tun, weil es diese Umfrage schlichtweg nicht gibt ... Man kann auf gmx.net suchen und zu "Chemie Leipzig" in Verbindung mit "Umfrage" gibt es keinerlei relevanten Ergebnisse! Und genau deswegen bist du hier ausschließlich am Meinungen äußern, während andere harte Fakten posten :zensur

Online
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon coxwain » Do 2. Feb 2023, 21:53

Ihr geht mir beide zur Zeit auf den Sack. Diskutiert per PN oder trefft euch gerne auch im BPS und klärt es persönlich. Danke!

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Miranda Frost » Fr 3. Feb 2023, 06:45

15kv hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:Das 2:2 geht aus meiner Sicht absolut in Ordnung.
[...]
Ansonsten könnte man gestern schön mal das Pressing beider Mannschaften vergleichen. Da hat Chemnitz besser agiert in HZ2. Auch ohne an den Ball zu kommen konnte der CFC schön das Aufbauspiel von uns hinten stören. Das hat mir besser gefallen als unser Pressing vorn. Da ist auch noch reichlich Potenzial nach oben.

Der finale Ausgleich war aber genial kombiniert. Das ist für vierte Liga schon bissl too much. Aber egal.

Ich mag mich täuschen, aber wir machen uns das Leben durch Ungenauigkeiten und fehlende Schärfe beim Paßspiel oft unnötig selbst schwer und bieten dadurch dem Gegner genau die 2-3 m, um optimal ins Pressing zu kommen, wodurch wir uns hintenrum selbst in Bedrängnis zu bringen. U.a. auch ein Grund, warum zum Teil gute Kontermöglichkeiten abgebrochen werden.


Ihr täuscht Euch nicht , Beide , leider,
das möchte aber keiner hören und lesen , zumal nicht nach dem kämpferischen Ktaftakt zum Remis

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon LEAllerlei » Fr 3. Feb 2023, 08:01

coxwain hat geschrieben:Ihr geht mir beide zur Zeit auf den Sack. Diskutiert per PN oder trefft euch gerne auch im BPS und klärt es persönlich. Danke!


Bist du des Wahnsinns? :uhhh Das ist meine tägliche Lektüre auf dem Weg zur Arbeit. :hihihi

Habe mich mit einem Kollegen aus Chemnitz unterhalten, der das Spiel im Gästebereich verfolgte. Er war nach dem Spiel sehr angefressen, durch den späten Ausgleich. Ich dagegen hatte mich eher als Sieger gefühlt. Das sahen viele Leute um mich rum auf dem Dammsitz anders.

Mein Kollege gab mir den Hinweis, dass eine Person für den kompletten Anhang der Gäste für Speis und Trank verantwortlich war und schon weit vor Spielende die Bratwurst alle war. Alternative war dann noch Römer.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Rattenkopf » Fr 3. Feb 2023, 08:45

coxwain hat geschrieben:Ihr geht mir beide zur Zeit auf den Sack. Diskutiert per PN oder trefft euch gerne auch im BPS und klärt es persönlich. Danke!


Ach komm, Du kannst uns doch sperren.
Aber ja wir schieben jetzt den Riegel davor.
Kann aber sein das es auch jetzt noch eine Statistik gibt die zu diesem Beitrag passt :hihihi

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2440
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3286
Wohnort: Leipzig

Re: Dienstag, 31.01.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Beitragvon Kampfhamster » Fr 3. Feb 2023, 10:08

LEAllerlei hat geschrieben:
coxwain hat geschrieben:Ihr geht mir beide zur Zeit auf den Sack. Diskutiert per PN oder trefft euch gerne auch im BPS und klärt es persönlich. Danke!


Bist du des Wahnsinns? :uhhh Das ist meine tägliche Lektüre auf dem Weg zur Arbeit. :hihihi

Habe mich mit einem Kollegen aus Chemnitz unterhalten, der das Spiel im Gästebereich verfolgte. Er war nach dem Spiel sehr angefressen, durch den späten Ausgleich. Ich dagegen hatte mich eher als Sieger gefühlt. Das sahen viele Leute um mich rum auf dem Dammsitz anders.

Mein Kollege gab mir den Hinweis, dass eine Person für den kompletten Anhang der Gäste für Speis und Trank verantwortlich war und schon weit vor Spielende die Bratwurst alle war. Alternative war dann noch Römer.



Also auf Höhe Mittellinie aufm Dammsitz überwiegte, eigentlich bei so ziemlich allen, die Freude über den Punktgewinn.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: coxwain, Google [Bot], Yandex [Bot] und 43 Gäste