Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Do 1. Dez 2022, 00:28

Mein Bester, die meisten der grüngrauen Kasper beim mdr sitzen jetzt bei mir auf der Igno-Liste und werden mir nur noch mit ihren Schwachsinn angezeigt, wenn ich nicht eingeloggt bin. Von daher alles gut, und die vernünftigen, halbwegs klaren, Anhänger der anderen Vereine haben das mittlerweile auch gerafft, wenn sie nicht gerade Tulpe oder Megaboss heißen. Insoweit ist auch diese Schlacht mal wieder erfolgreich geschlagen und abgeschlossen.

Das war heute mal wieder ein Erlebnis, dafür bist Du Fan. Schöner kannst Du das Drehbuch nicht schreiben. Sion oder Remscheid waren schon gut, aber zwei Treffer so kurz vor Schluss, unglaublich.
Wenn auch nicht alles Gold war, für mich hat sich die Truppe das heute verdient. Da singen die Fans, in einem Spiel, wo scheinbar nichts mehr geht, und der Abpfiff unmittelbar bevorsteht, man 1:0 hinten liegt, bedingungslos vom "träumen" und "am Ende gewinnen", und dann haut die Mannschaft passend zum Lied zwei Dinger rein. Überhaupt, die Fankurve heute wieder fast ohne Unterbrechung, weiß nicht, ob das im Stream so rüber gekommen ist, weil das Außenmikro auf der anderen Seite vor der Tribüne war.
Auch wenn es Mittwochabend und arschkalt war, reichlich 100 Leute im Gästeblock fand ich etwas sparsam, aber man ist bei Lok diesbezüglich auch verwöhnt, weil wir die Gästeblöcke regelmäßig deutlich voller machen. Allerdings hätten dann die Autofahrer ein großes Problem gehabt, weil es kaum Parkmöglichkeiten gab.
Warum dann aber nur die Hälfte der Leute sich die Seele aus dem Leib singt, im Prinzip nur die Jungspunde, während sich die andere Hälfte der Leute, das gesetztere Alter, über die volle Länge des Gästeblocks verteilt, und still das Spiel schaut, ist mir ein Rätsel. Wenn ich schon auswärts fahre, kann ich doch wenigstens ein wenig mitmachen, oder? Das soll aber dieses erfrischende Erlebnis keineswegs trüben. Ich bin jedenfalls immer noch heiter und beschwingt.

Und was die sportliche Seite betrifft, da bin ich kein Fachmann. Da haben wir hier aber gute Experten. Ich kann das nur als Laie betrachten, und da fällt mir immer mal auf, dass zum Beispiel ein mdr unsere Spiele öfters eine ganze Ecke besser darstellt, als sie hier im Forum beurteilt werden. Was man auch sehen sollte, in der oberen Tabellenhälfte, also bei den ersten neun Teams, haben wir von acht möglichen Gegnern aktuell gegen fünf gespielt. Drei Gegner stehen jetzt noch aus.
Gegen Erfurt, Cottbus, BAK, Chemie und Altglienicke haben wir bereits gespielt und immerhin 12 von 15 möglichen Punkten geholt. Da mögen die beiden siegreichen Spiele in Berlin glücklich gewesen sein, auch daheim gegen Erfurt, aber in Summe holst Du da 12 Punkte nicht allein nur deswegen, weil es der Fußballgott gut mit Dir meint.
Es müssen also auch so einige Dinge richtig laufen.
CFC, Jena und Babelsberg stehen noch aus. Das sind zwar harte Brocken, aber ich meine, da sind wir nicht chancenlos.
Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 1. Dez 2022, 06:09

Lok mal wieder vom feinsten:

In der 90. Minute noch so: "Typisch. Wieder nix gerissen. Alle lachen über uns. Die können nix aufm Platz."

In der 95. Minute dann: "Wir sind die größten der Welt..."

Ach herrlich. Das muss man auch mal mental auskosten. Denn und das wissen wir nur zu gut: Es wird auch wieder die Momente geben wo es genau andersrum sein wird. Aber genau dafür sind wir Lokis.

Für die einen sind es nur 3 Punkte, für die anderen die Spiele an die man sich noch lange erinnern wird.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Do 1. Dez 2022, 06:13

Marco Dorn hat geschrieben:Was man auch sehen sollte, in der oberen Tabellenhälfte, also bei den ersten neun Teams, haben wir von acht möglichen Gegnern aktuell gegen fünf gespielt. Drei Gegner stehen jetzt noch aus.
Gegen Erfurt, Cottbus, BAK, Chemie und Altglienicke haben wir bereits gespielt und immerhin 12 von 15 möglichen Punkten geholt. Da mögen die beiden siegreichen Spiele in Berlin glücklich gewesen sein, auch daheim gegen Erfurt, aber in Summe holst Du da 12 Punkte nicht allein nur deswegen, weil es der Fußballgott gut mit Dir meint.
Es müssen also auch so einige Dinge richtig laufen.
CFC, Jena und Babelsberg stehen noch aus. Das sind zwar harte Brocken, aber ich meine, da sind wir nicht chancenlos.


Die Bilanz gegen die obere Hälfte ist auch absolut im Soll. Vielleicht auch besser, als erwartet, mit den beiden glücklichen Siegen in Berlin. Wobei man schon gesehen hat, warum BAK vorher drei mal verloren hat und wir vor der Nachspielzeit einfach zu wenig aus der eigenen Überlegenheit und der Verunsicherung des Gegners machen.

Das Problem ist die Bilanz gegen Teams ab Platz 12 - 18. Da stehen 11 Verlustpunkte zu Buche.
MIT-3136

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Do 1. Dez 2022, 07:30

Am Ende war das gestern ein Sieg des Willens, wenn auch glücklich.

Die Mannschaft hat alles reingeworfen und die richtige Reaktion auf die letzten Niederlagen gezeigt.
Auch als in der zweiten Hälfte dann im Mittelfeld der Zugriff fehlte standen die Jungs hinten gut und haben kaum etwas zugelassen.
Man darf hier auch nicht ausblenden, dass der BAK immerhin eine Spitzenmannschaft in der Liga mit einem starken Kader darstellt.
Die Bezeichnung "Hühnerhaufen" kann ich daher in keiner Weise teilen.

Die positive Überraschung des Spiels war für mich die Leistung von Linus Zimmer.
Nach eher durchwachsenen Auftritten auf der linken Seite hat er dieses mal auf seiner "angestammten" Position als Rechtsverteidiger eine starke Vorstellung abgeliefert.
Gutes Stellungsspiel, clever in den Zweikämpfen und einige gute Aktionen nach vorn im Zusammenspiel mit Ogbidi.
Bitte mehr davon!
Brot und Spiele.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 1. Dez 2022, 07:41

Da habe ich ein ganz anderes Spiel gesehen .
Fehlpässe ,Schlechte Ballannahmen,null Ideen ,
Da sah richtig schlecht aus .
Ich frage mich was die Jungs trainieren .
Der Wille war dann doch da ,sonst hätten wir das nicht noch gewonnen .
Wenn wir die Spiele gegen Lichtenberg und Meuselwitz nicht verschenkt hätten wären wir 1.
Sehr ärgerlich .
Ich hoffe in der Winterpause passiert noch etwas ,der Kader muss breiter werden und vom Niveau besser .

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Do 1. Dez 2022, 07:45

Das hatte ich befürchtet. Sieg und dann den Mantel des Schweigens über die Kacke Leistungen der letzten Woche legen.
Fakt ist doch, seit Wochen hat die Mannschaft das Fußball spielen verlernt. Gestern hatte ich nie das Gefühl das wir ein Tor schießen. Teile der Mannschaft haben Null Selbstvertrauen. Pipi scheint Angst zu haben das er dem Ball weh tut.
Keine Kraft oder Energie hinter seinen Pässen und Abspielen. Der Torwart unterläuft fast jede Flanke. Osman ist ein Chancentod. In der Abwehr pflegen wir einen körperlosen Begleitschutz der gegnerischen Spieler. Wo ist das Spielverständnis , die Energie und das Selbstvertrauen hin?
BAK war unterirdisch schwach. Das wir überhaupt bis zur 95 Minute zittern mussten ist ein Witz. Die Mannschaft entwickelt sich nicht weiter. Es geht eher in die andere Richtung.
Dieser Sieg wird das leider wieder kaschieren.
Ich war trotz des Sieges sauer auf Grund der gezeigten Leistungen. Das Alme das wieder schön redet ist typisch. Selbst hier gibt's Leute die von einem guten Spiel der Truppe reden!!??
Bei der Suche nach Gründen warum nicht mehr Zuschauer kommen sollte man mal über das in letzter Zeit geleistete nachdenken. Na, wie hat Alme gesagt, er kann mit Profifußball nichts mehr anfangen. Das sagt einiges.

Benutzeravatar
Hieronymus Lokker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 47
Registriert: 16.01.2016
Bewertung: 115

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Hieronymus Lokker » Do 1. Dez 2022, 08:25

Ich muss auch sagen, die gebotene Leistung hat den Sieg gestern nicht gerechtfertigt. Das war mehr Glück als Können.
Uns fehlen nach vorne kreative Ideen. Farid verteilt die Bälle gut, aber er muss wieder mehr offensive Akzente setzen. Wenn Pipi dann auch nur im Zerstörer Modus unterwegs ist, geht nach vorne kaum etwas.
Und ohne einen weiteren Mittelstürmer wird es dann ganz finster. Das kann auf Dauer nicht gutgehen und ich hoffe auf einen Neuzugang im Winter.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » Do 1. Dez 2022, 08:41

Rattenkopf hat geschrieben:Dieser Sieg wird das leider wieder kaschieren.

Nein. Er wird im Idealfall helfen, das Selbstvertrauen ins Team zurück zu bringen.
Zuletzt geändert von Chili Palmer am Do 1. Dez 2022, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon to_st_lok » Do 1. Dez 2022, 08:45

Auch ich sehe die gezeigte Leistung gestern trotz der glücklichen 3 Punkte kritisch. Eine Defensivleistung, bei der auch jeder gegen uns Tore schießen kann. Auf der anderen Seite ein Torwart, der eben auch mal eine 100prozentige hält (Atilgan). Nicht so bei uns. In der Offensive Schönspielerei, die nichts bringt. Standards bei denen man sich tatsächlich fragt, ob man so etwas nicht einmal im Training üben könnte. Was passt ist der Wille und so ist der in der Nachspielzeit erzwungene Sieg letztendlich auch verdient. Nun heißt es gegen Chemnitz nachzulegen, vor hoffentlich 5000 ZS.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » Do 1. Dez 2022, 08:53

Mal noch ne kleine Anmerkung zum Platz: Also wenn der vor ein paar Tagen nur eine Nuance schlechter als gestern in Schuss gewesen ist, dann war die Spielverlegung doch nicht so schwer durch zu drücken.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Do 1. Dez 2022, 10:33

Chili Palmer hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Dieser Sieg wird das leider wieder kaschieren.

Nein. Er wird im Idealfall helfen, das Selbstvertrauen ins Team zurück zu bringen.


Dann hätten wir in Lichtenberg gewinnen müssen.
Selbstvertrauen habe ich schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Meistens Glück und ein bisschen Pech

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Samstag 26.11.2022, 13:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon coxwain » Do 1. Dez 2022, 11:01

coxwain hat geschrieben:Haben wir nicht vor einigen Jahren auch mal ne fragwürdige Absage gegen BAK wegen Unbespielbarkeit des Platzes fabriziert oder täusche ich mich da?

Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst und danke Marko vom Lokcast sehr, dass er es aufgelöst hat. :winke Es war nicht BAK sondern Hertha II, damals (2013) stand der Platz unter Wasser.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » Do 1. Dez 2022, 11:05

Rattenkopf hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Dieser Sieg wird das leider wieder kaschieren.

Nein. Er wird im Idealfall helfen, das Selbstvertrauen ins Team zurück zu bringen.


Dann hätten wir in Lichtenberg gewinnen müssen.
Selbstvertrauen habe ich schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Meistens Glück und ein bisschen Pech


Das ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber manchmal braucht es vielleicht genau diese Umstände von gestern Abend, damit der künftige Saisonverlauf positiv beeinflusst wird.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Sphero » Do 1. Dez 2022, 11:56

Musste erstmal eine Nacht drüber schlafen - das ganze war zu verrückt gestern Abend.Bin hin und her gerissen von der gestern gezeigten Leistung. Bis zur 92.Minute habe ich NULL an ein Tor geglaubt für die Loksche - die Leistung in Halbzeit 2 war einfach viel zu durchwachsen. Null Chancen bzw. Torabschlüsse (ausser ein Schuss von Vourfack :confuse ). Klar war es schwer gegen einen tief stehenden BAK - die haben sich voll und ganz aufs verteidigen konzentriert nach 3 Niederlagen am Stück keine schlechte Idee. Aber irgendwie fehlte der Lokschen die Kreativität .....Ballbesitz ohne Ertrag.Das war schon schwere Kost.........
Aber die Nachspielzeit macht alles bisher gesehene wieder wett - Wahnsinn pur !!! Kann mich nicht erinnern so eine krasse Wendung im Fußball jemals gesehen zu haben - aber deswegen lieben wir ja alle diesen Sport. Es kommt sehr selten vor - aber gestern war es mal wieder soweit. Der Abend wird noch öfters herhalten müssen für irgendwelche Beispiele.
Positiv: Die Mannschaft kämpft bis zum Schluss und gibt Vollgas - bezeichnend das 2 Mann nach dem Elfer gleich den Ball aus dem Tor holen wollen :daumenhoch
Und das auch zurecht wie sich später rausstellen sollte :grins Chemnitz darf jetzt gerne kommen - die Mannschaft hat in den 3 Minuten gestern wahrscheinlich ne ordentliche Portion Selbstvertrauen inhaliert .....Hoffentlich wieder mit einen ausgeruhten und treffsicheren Ziane :lokfahne

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Länglich I. » Do 1. Dez 2022, 12:50

Sphero hat geschrieben:Musste erstmal eine Nacht drüber schlafen - das ganze war zu verrückt gestern Abend.Bin hin und her gerissen von der gestern gezeigten Leistung. Bis zur 92.Minute habe ich NULL an ein Tor geglaubt für die Loksche - die Leistung in Halbzeit 2 war einfach viel zu durchwachsen. Null Chancen bzw. Torabschlüsse (ausser ein Schuss von Vourfack :confuse ). Klar war es schwer gegen einen tief stehenden BAK - die haben sich voll und ganz aufs verteidigen konzentriert nach 3 Niederlagen am Stück keine schlechte Idee. Aber irgendwie fehlte der Lokschen die Kreativität .....Ballbesitz ohne Ertrag.Das war schon schwere Kost.........
Aber die Nachspielzeit macht alles bisher gesehene wieder wett - Wahnsinn pur !!! Kann mich nicht erinnern so eine krasse Wendung im Fußball jemals gesehen zu haben - aber deswegen lieben wir ja alle diesen Sport. Es kommt sehr selten vor - aber gestern war es mal wieder soweit. Der Abend wird noch öfters herhalten müssen für irgendwelche Beispiele.
Positiv: Die Mannschaft kämpft bis zum Schluss und gibt Vollgas - bezeichnend das 2 Mann nach dem Elfer gleich den Ball aus dem Tor holen wollen :daumenhoch
Und das auch zurecht wie sich später rausstellen sollte :grins Chemnitz darf jetzt gerne kommen - die Mannschaft hat in den 3 Minuten gestern wahrscheinlich ne ordentliche Portion Selbstvertrauen inhaliert .....Hoffentlich wieder mit einen ausgeruhten und treffsicheren Ziane :lokfahne


Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
Ich habe mich selbst gestern Abend nicht wieder erkannt, denn... LOK spielt bis zur 23. Minute guten Fußball und hat den BAK im Griff. Zwischenzeitlich bringe ich meine Kinder ins Bett und hoffe, dass es 0:1 steht, wenn ich zurück in der Stube bin. Ich komme zurück und prompt fällt das 1:0. Vor der Pause noch fast das 1:1... da war ich bereits vom Sofa aufgestanden und dann pariert der Torwart... Was fällt ihm eigentlich ein, dass er den nicht einfach rein lässt :motz :nuts Zusätzlich noch die Schrecksekunde mit Pipi im Strafraum :uhhh :angst Dann dachte ich mir, OK, wir haben ja noch 45 Minuten. Bis auf den Schuss von Voufack, kam zwischen Minute 45 und 92 nur noch Grütze. Finale Pässe in die Schnittstelle und hinter die Abwehrkette kamen nicht mehr an. Vom Zustand "Kopfschütteld" ging es ab der 65. Minute über in"Gesicht zur Faust geballt" und mündete ab Minute 80 in einem "wilden Monolog" :nuts Das 1:1 habe ich mit einem "Gott sei Dank, wenigstens ein dreck'scher Punkt" quittiert. Beim 1:2 saß ich das erste Mal regungslos auf dem Sofa und starrte auf die Glotze wärend die Spieler zu den Fans rannten und feierten. Normalerweise wird die Balkontür aufgeruppt und ein Freudenschrei rausgebläkt. Da im Umkreis noch mehr Lokisten wohnen, hörte ich, wie sie das für mich übernahmen :hihihi

Klar freu(t)e ich mich über die Punkte. Innerlich sowieso und 1 Stunde später auch äußerlich. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack. Denn die Jungs haben in dieser Saison mehrfach bewiesen, dass wir zwar keine Aufstiegsmannschaft haben, aber locker im oberen 1/3 mithalten können. Gestern hätte ich keine Ausrede ala "gebrauchter Tag", "manchmal ist es halt so" oder "wir hätten noch 3 Stunden spielen können" akzeptiert. Ganz besonders nicht, wenn man den Gegner bis zur 23. Minute absolut im Griff hat und das 0:1 förmlich in der Luft liegt...
Gegen Kalle-Malle wird es am Sonntag schwer. Ich hoffe, dass sich die Jungs zum 2. Advent mit 3 Punkten belohnen. Mütze und Schal liegen schon bereit...
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Do 1. Dez 2022, 13:00

Sehr schöne Schilderung. Habe mich köstlich amüsiert.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Gizeh » Do 1. Dez 2022, 13:03

Absolut – Länglichs Beiträge sind sprachlich und inhaltlich stets eine Augenweide, anders als diverse Kommentare die gut und gerne eigentlich auf Twitter gehörten :lokfahne

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Musch » Do 1. Dez 2022, 13:14

Sicherlich ist der Sieg am Ende ein wenig glücklich. Aber erstens fragt danach morgen niemand mehr und zweitens war das vielleicht auch so ein bisschen Karma für die obskure Absage vom Samstag.

Im Spiel selbst fand ich uns in der ersten Halbzeit recht gut. Bis zum Gegentor waren wir klar spielbestimmend, haben Ball und Gegner laufen lassen, waren gefährlicher und haben den BAK aus dem Spiel genommen. Dann der Gegentreffer, bei dem wir (insbesondere wieder einmal Voufack) natürlich nicht gut aussehen. Dann waren wir ca. zehn Minuten etwas angeknockt, bevor wir gegen Ende der ersten Hälfte wieder eine sehr gute Phase hatten - unter anderem mit dem Riesen von Osman Atilgan. Keine Ahnung, wie Zwick den hält - das war schon richtig stark, wie er die Hand da so schnell hochbekommen hat.

In der zweiten Halbzeit war der BAK dann besser auf uns eingestellt und hat unser Kombinationsspiel vollkommen unterbunden und auch den ein oder anderen guten Konter. Als absehbar war, dass nur das spielerische Moment uns nicht weiterbringt, macht Civa den Dreifach-Wechsel für die Brechstange: Er bringt Bogdan Rangelov (immer gut für eine Einzelaktion) und vor allem wechselt er mit Julian Weigel und Mike Eglseder Größe ein und damit mehr Gefahr bei Standards. Trotzdem kam lange nicht viel. Erst ca. fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit hatte man das Gefühl, dass nochmal so ein Extra-Ruck durch die Mannschaft geht. Den Elfer kann man geben. Lang steigt klar auf Pfeffers Fuß. Bezeichnend, wie danach drei Spieler hinrennen, um sofort den Ball aus dem Netz zu holen. Und als Krönung das Tor nach einer Ecke - das sollte in dieser Saison tatsächlich eine Premiere gewesen sein.

Sicher war gestern nicht alles supertoll. Offensiv ist uns vor allem in der zweiten Hälfte wenig eingefallen und einmal haben wir in der Defensive gepennt. Aber bei einigen Patienten hier hat man das Gefühl, dass sie nur die negativen Aspekte wahrnehmen, die positiven aber vollkommen ausblenden und zusätzlich auch keinerlei Einordnung hinsichtlich des Gegners vornehmen. Wir haben gestern beim BAK gespielt - auch wenn die gerade eine miese Phase durchmachen, waren die vor dem Spieltag noch Tabellenführer. Die haben neunmal zu Null gespielt in dieser Saison. Dementsprechend schwer ist das natürlich dann gegen so eine Mannschaft, wenn man erst einmal zurückliegt. Besonders, wenn einem der Mittelstürmer fehlt, der fürs eigene Offensivspiel eminent wichtig ist.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Gizeh » Do 1. Dez 2022, 15:17

Musch hat geschrieben:[...]Sicher war gestern nicht alles supertoll. Offensiv ist uns vor allem in der zweiten Hälfte wenig eingefallen und einmal haben wir in der Defensive gepennt. Aber bei einigen Patienten hier hat man das Gefühl, dass sie nur die negativen Aspekte wahrnehmen, die positiven aber vollkommen ausblenden und zusätzlich auch keinerlei Einordnung hinsichtlich des Gegners vornehmen. Wir haben gestern beim BAK gespielt - auch wenn die gerade eine miese Phase durchmachen, waren die vor dem Spieltag noch Tabellenführer. Die haben neunmal zu Null gespielt in dieser Saison. Dementsprechend schwer ist das natürlich dann gegen so eine Mannschaft, wenn man erst einmal zurückliegt. Besonders, wenn einem der Mittelstürmer fehlt, der fürs eigene Offensivspiel eminent wichtig ist.


Kann das mal bitte jemand einrahmen? Einige hier scheinen sich Niederlagen förmlich herbeizusehnen, nur um dann Recht zu haben. Natürlich waren wir gestern streckenweise finster, aber wir haben beim Tabellenführer gespielt und schlussendlich gewonnen – das is Fakt und das kann uns keiner nehmen, vollkommen egal ob es dort derzeit Querelen gibt, die haben ja dadurch nicht das Fussballspielen verlernt! Und am Sonntag hauen wir Chemnitz wech, damit das mal klar ist :lokfahne :prost :smoke :grins

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Do 1. Dez 2022, 15:35

Die Meinungen zum Spiel gehen ja fast soweit auseinander wie meine Gefühlslage zwischen der 90. und 94. Minute.
Natürlich war das gestern kein schönes Spiel, aber bei weitem auch nicht so schlecht wie es hier manche herbeireden.
Wir haben gegen die Mannschaften über uns eine Top-Bilanz und das nicht nur weil wir mal Glück haben. Ich empfehle jedem - egal ob er Civa mag oder nicht - das Interview vom MDR nach dem Spiel empfehlen. Das geht zwar fast sieben Minuten erklärt aber sehr gut, warum wir spielen, wie wir spielen. Und warum es eigentlich keinen Plan B gibt.

Ansonsten kann man, aus meiner Sicht, den Trainer nur loben! Das Spiel mit seiner Spielweise beinah stoisch durchgezogen und am Ende den Sieg eingefahren! Und das endlich mal durch einen Standard!
Ansonsten wieder starker Support der Jungs aus der Kurve, am Ende wirklich schade, dass gestern nicht mehr Lokfans kommen konnten!
Und man sollte sich eins bewahren - falls ich es richtig verstanden habe: F-C-L, das heisst wenn es mal nicht so läuft und du trotzdem noch weiter träumst und am Ende gewinnst!

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Do 1. Dez 2022, 15:54

to_st_lok hat geschrieben: Auf der anderen Seite ein Torwart, der eben auch mal eine 100prozentige hält (Atilgan). Nicht so bei uns.


Ich erinnere gerne an die Parade von Müller nach dem Berliner Führungstreffer. Ohne seine Tat landet der Ball im Tor und das Ding ist entschieden. Auch in vergangenen Partien hat ein Dogan beispielsweise einige 100%ige Chancen vereitelt (Beispiel Altglienicke).

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon turbo » Do 1. Dez 2022, 16:45

Das Gemecker an unseren Torhütern ist völlig unangebracht. Beide sind gut und nur wenige Vereine haben eine so komfortable Situation , auf dieser Position, wie wir.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon BRM » Do 1. Dez 2022, 16:46

Richtig, wir haben zwei gute Torhüter, in der Summe wahrscheinlich die beste Paarung der Liga. Ich freue mich, dass Müller auch seine Spiele bekommt. Da ist für mich absolut kein erhöhtes Risiko für die Mannschaft zu erwarten.
Übrigens, die blau-weiße Auswärtskleidung ist für mich die beste seit sehr langer Zeit.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKland » Do 1. Dez 2022, 18:59

So einen Spielverlauf wäre in jedem Heimspiel ein Vergnügen. 90 Minuten so richtig mies spielen und drauf sein, wie die Handvoll Hanseln die unentwegt und alles verunglimpfen, im Heimspiel selbst Torsten K. angegangen sind und in der letzten Sekunde das Spiel drehen. Da wird sich das Diffamieren und Beleidigen auf Grund von Herzkasper selbst erledigen. Für eine saubere Unterstützung.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 1. Dez 2022, 21:08

Wenn man unzufrieden ist heißt es ja nicht gleich das man den Trainer raus werfen möchte .
Ich finde Alme gut ,frage mich aber warum nicht mehr Spieler Standarts können ?
Warum taktisch nicht während eines Spiels umgestellt werden kann .
Warum Egelsleder nicht in der Innenverteidigung spült .
Usw
Ich weiß das die meisten Spieler arbeiten gehen und die Trainingszeit geringer ist als bei Cottbus oder Erfurt , das unsere Jungs vom Gehalt her unteres Mittelfeld sind und eigentlich seit Jahren insgesamt gesehen am Limit spielen .Trotzdem muss das drinnen sein .wir sind Lok und nicht FC Pumpernickl.
Unsere Hüter sehe ich beide Stark , da finde ich nichts zu kritisieren . Im Gegenteil ,ich glaube wir sind da bärenstark und können sogar je nach Gegner den jeweils geeigneten Hüter bringen .
Jetzt mal ein paar Siege in Folge wären schön .


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Orgelspieler und 131 Gäste