Sonnabend 12.11.2022, 13:00 Uhr | 13. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sonnabend 12.11.2022, 13:00 Uhr | 13. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 12. Nov 2022, 20:43

Alme hat auf der PK alles richtig analysiert, wie auch in den Spielen zuvor. Jedoch sehe ich keine Veränderung.
Was mir permanent auffällt ist die Tatsache, dass man sich im 16er zu Tode kombiniert. Kindern in der E-Jugend (sind egoistisch veranlagt in dem Alter) versucht man beizubringen nicht nur ins 1:1 zu gehen sondern, auch mal ein Tor auszuspielen. Bei den Herren von Lok sollte mal wieder den entgegengesetzten Weg gehen.
Wenn ich Trainer wäre würde ich ab sofort folgendes umsetzen:

Wenn ein Spieler im 16er den Ball bekommt und frei ist (freie Schussbahn/kein direkter Gegnerkontakt) wird geschossen. Wird nochmal abgespielt 10€ Strafe. Spielt er (bei selber Ausgangslage) nochmal ab und es fällt ein Tor bekommt er einen Zwanni.
Mehr als zwei Ballkontakte im 16er ebenfalls einen 10er Strafe.
Jede Ecke, die sich der Hüter runterpflückt ebenfalls nen 10er Strafe.
Jeder Fernschuss der zum Tor führt nen Zwanni.

Dann lernen die Akteure vorne wenigstens mal endlich in die Puschen zu kommen. Ich hatte heute wirklich das Gefühl, die sind sind nicht in der Lage aus über 10 Metern ein Tor zu schießen, so krampfhaft war die Versuche den Ball ins Tor zu tragen. Absolut furchtbares Gekicke. Und mit Djamal wird unser Spiel leider vorne berechenbarer. Hat man gut zu Beginn der Zweiten HZ gesehen. Obwohl es auch andere und bessere Lösungsmöglichkeiten gab, wurde immer versucht per Flanke den Ball auf Zianes Nüschel zu bringen. Also das ist schon sehr wenig. Erinnert mich an die Landesligazeiten mit B. Fraunholz vorne drin. Mehr als Pass-Klatsch ging da bei ihm auch nicht und das war auch alles. Und so gut waren wir auch in der Offensive damals. Wie gesagt: Nur die Aktion zu erzwingen dass Djamal das 1:0 auf diese Weise macht sagt so ziemlich alles. Ansonsten waren einige Aktionen Pech vorne, in der Summe überwiegte aber das Unvermögen. Warum Ogbidi in HZ 2 (68.min) bedrängt rennend aufs Tor versucht ordentlich zu schießen, statt die Nulle mit der Pike reinzuspitzeln, keine Ahnung. Das sind aber so Dinge wo ich mich frage, was haben die eingentlich die letzten 10-15 Jahren im Fußball gelernt?

Ansonsten Glückwunsch an Meuselwitz und Danke. Blödheit muss schließlich auch mal bestraft werden. Alleine wie sich Lok heute spielerisch angestellt haben hätten sie die 3 Punkte einfach nicht verdient gehabt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sonnabend 12.11.2022, 13:00 Uhr | 13. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Lok Big » Di 15. Nov 2022, 12:52

Fast alle anderen Mannschaften scheinen derzeit für uns zu spielen, aber wir spielen da nicht mit.:kopfschuettel Es ist schon ärgerlich, wenn man derzeit 8. ist, aber im Normalfall müsste man mit 1 Punkt Vorsprung eigentlich Erster sein. Hoffnung macht lediglich, dass gegen Meuselwitz wenigstens die Einstellung wieder gestimmt hat!
Im Pokal jetzt einfach mal zeigen, dass man das Toreschiessen nicht verlernt hat! Mindestens ein halbes Dutzend Tore :motz sollten wieder Selbstvertrauen für die nächsten schweren Aufgaben geben. :daumenhoch
:lokfahne

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sonnabend 12.11.2022, 13:00 Uhr | 13. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon el_oka » Di 15. Nov 2022, 15:18

Lok Big hat geschrieben:Fast alle anderen Mannschaften scheinen derzeit für uns zu spielen, aber wir spielen da nicht mit.:kopfschuettel Es ist schon ärgerlich, wenn man derzeit 8. ist, aber im Normalfall müsste man mit 1 Punkt Vorsprung eigentlich Erster sein. Hoffnung macht lediglich, dass gegen Meuselwitz wenigstens die Einstellung wieder gestimmt hat!


Das ist ja dass, was einige nicht verstehen wollen.
Man muss einfach nur seine Hausaufgaben machen, um in dieser Liga oben mit dran zu sein. Selbst vier Punkte wären Okay gewesen aber von der oberen Häfte verliert natürlich sonst niemand zwei mal am Stück gegen solche Truppen.

Letzte Saison schon acht Punkte gegen die Absteiger liegen lassen...der größte Angstgegner sind wir selber. Aber der EC-Finalist erklärt ja ausführlich, woran das liegt.
MIT-3136

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Sonnabend 12.11.2022, 13:00 Uhr | 13. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Länglich I. » Di 15. Nov 2022, 17:25

Europapokalfinalist hat geschrieben:Alme hat auf der PK alles richtig analysiert, wie auch in den Spielen zuvor. Jedoch sehe ich keine Veränderung.
Was mir permanent auffällt ist die Tatsache, dass man sich im 16er zu Tode kombiniert. Kindern in der E-Jugend (sind egoistisch veranlagt in dem Alter) versucht man beizubringen nicht nur ins 1:1 zu gehen sondern, auch mal ein Tor auszuspielen. Bei den Herren von Lok sollte mal wieder den entgegengesetzten Weg gehen.
Wenn ich Trainer wäre würde ich ab sofort folgendes umsetzen:

Wenn ein Spieler im 16er den Ball bekommt und frei ist (freie Schussbahn/kein direkter Gegnerkontakt) wird geschossen. Wird nochmal abgespielt 10€ Strafe. Spielt er (bei selber Ausgangslage) nochmal ab und es fällt ein Tor bekommt er einen Zwanni.
Mehr als zwei Ballkontakte im 16er ebenfalls einen 10er Strafe.
Jede Ecke, die sich der Hüter runterpflückt ebenfalls nen 10er Strafe.
Jeder Fernschuss der zum Tor führt nen Zwanni.

Dann lernen die Akteure vorne wenigstens mal endlich in die Puschen zu kommen. Ich hatte heute wirklich das Gefühl, die sind sind nicht in der Lage aus über 10 Metern ein Tor zu schießen, so krampfhaft war die Versuche den Ball ins Tor zu tragen. Absolut furchtbares Gekicke. Und mit Djamal wird unser Spiel leider vorne berechenbarer. Hat man gut zu Beginn der Zweiten HZ gesehen. Obwohl es auch andere und bessere Lösungsmöglichkeiten gab, wurde immer versucht per Flanke den Ball auf Zianes Nüschel zu bringen. Also das ist schon sehr wenig. Erinnert mich an die Landesligazeiten mit B. Fraunholz vorne drin. Mehr als Pass-Klatsch ging da bei ihm auch nicht und das war auch alles. Und so gut waren wir auch in der Offensive damals. Wie gesagt: Nur die Aktion zu erzwingen dass Djamal das 1:0 auf diese Weise macht sagt so ziemlich alles. Ansonsten waren einige Aktionen Pech vorne, in der Summe überwiegte aber das Unvermögen. Warum Ogbidi in HZ 2 (68.min) bedrängt rennend aufs Tor versucht ordentlich zu schießen, statt die Nulle mit der Pike reinzuspitzeln, keine Ahnung. Das sind aber so Dinge wo ich mich frage, was haben die eingentlich die letzten 10-15 Jahren im Fußball gelernt?

Ansonsten Glückwunsch an Meuselwitz und Danke. Blödheit muss schließlich auch mal bestraft werden. Alleine wie sich Lok heute spielerisch angestellt haben hätten sie die 3 Punkte einfach nicht verdient gehabt.



Vollste Zustimmung und ich möchte noch folgendes ergänzen:

Ich habe selten so eine offene Abwehr gegen LOK gesehen. Eigentlich kann ich mich nicht daran erinnern, dass je ein Gegner in der selben Liga spielend, so hoch stehende Außenverteidiger hatte wie Meuselwitz am Samstag. Die IV's aggierten wie ein doppelter Libero. Man konnte förmlich XXO spielen. Das war auch der Grund, warum die langen Diagonalbälle auf Dombrowa und die flachen Steilpässe auf Ogbidi in der 1. HZ ständig ankamen. Die Tore lagen förmlich in der Luft.

Mein älterer Mitfahrer (70+) hat es auf dem Nachhauseweg sehr treffend formuliert: "Wir sollten den Jungs einen Ball mit zwei Henkeln zum spielen geben, dann können sie ihn ordentlich ins Tor tragen!"
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Sonnabend 12.11.2022, 13:00 Uhr | 13. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon BRM » Di 15. Nov 2022, 18:32

Ja, ich habe mir auf mdr die Zusammenfassung Greifswald - Chemie angeschaut. Da fiel ein Satz etwa "wenn sie die Abschlussmöglichkeit haben, schließen sie auch ab, irgendwann treffen sie dann auch."
Das fehlt mir bei Lok derzeit. Außerdem waren die Standards eher ein Krausen als eine Freude.
Es gibt Teams, die ein Drittel und mehr ihrer Tore nach Standards schießen. Da haben wir noch viel Luft nach oben. Ein Treffer nach einer von zehn oder mehr Ecken kann auch reichen, ein Spiel zu gewinnen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Sonnabend 12.11.2022, 13:00 Uhr | 13. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Miranda Frost » Mi 16. Nov 2022, 11:34

Europapokalfinalist hat geschrieben: ...
Jeder Fernschuss der zum Tor führt nen Zwanni.



Hier kann man beruhigt erhöhen , ein Zwanni ist da aus meiner Sicht zu wenig. :smile
Ich selbst würde für diesen sehr unwarscheinlichen Fall ( > 20m Torentfernung ) schon allein nen Zwanni springen lassen :zensur :angel
falls die Ernsthaftigkeit zur beidseitigen Umsetzung diesen Honorarkataloges bestehen würde :uhhh ( ich gehe nicht davon aus, das die Manschaft Ihre diesbezüglichen Verpflichtungen ebenfalls umsetzen würde ) :hihihi


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Kampfhamster, Seit 1984 und 137 Gäste