So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3108
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 6. Nov 2022, 15:55

Um noch was kleines Positives zu finden: Djamal zwei Tore.

Pfeffi in der Torschützenliste mit 7 Treffern unverändert vorn.
Danach vier Spieler mit jeweils 6 Treffern, einer davon Ziane, der aber zwei Spiele weniger hat als die anderen drei Spieler mit ihren je 6 Treffern.
Osman Atilgan immerhin mit 5 Treffern. Gibt in der Liga derzeit insgesamt 11 Spieler mit je 5 Treffern.

Somit also drei Lok-Spieler unter den ersten 16 Plätzen der Torschützenliste. Cottbus und Altglienicke jeweils zweimal vertreten.

Cottbus das einzige Team mit mehr geschossenen Toren als Lok, Erfurt kann uns da heute aber theoretisch auch überholen. Der Haken: Unter den derzeitigen Top10 Teams der Liga gibt es mit Altglienicke nur ein Team, welches bisher mehr Gegentreffer bekommen hat als wir. Es ist diese Saison also eher die Defensive das Problem.
Bild

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 864
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1196

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » So 6. Nov 2022, 16:06

Marco Dorn hat geschrieben:........ Es ist diese Saison also eher die Defensive das Problem.

Nicht nur diese Saison. Dieses Problem haben wir schon länger. Man hat manchmal den Eindruck , wir spielen so ein wenig Hurra-Fußball.
Wenn es gut geht ist alles bestens. Heute wieder so ein Tag wo es voll in die Hose gegangen ist. Leider hat Alme hierzu überhaupt keinen Plan.

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LEAllerlei » So 6. Nov 2022, 16:16

Ich bin richtig säuerlich!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3108
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 6. Nov 2022, 16:25

turbo hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:........ Es ist diese Saison also eher die Defensive das Problem.

Nicht nur diese Saison. Dieses Problem haben wir schon länger. Man hat manchmal den Eindruck , wir spielen so ein wenig Hurra-Fußball.
Wenn es gut geht ist alles bestens. Heute wieder so ein Tag wo es voll in die Hose gegangen ist. Leider hat Alme hierzu überhaupt keinen Plan.


Für die ältere Lok-Generation bleibt das zumindest gewöhnungsbedürftig. Du wirst ja auch nicht erst seit 1990 zum Fußball gehen und erlebt haben, dass in der Zone immer unsere Abwehr/ unsere Defensive das Glanzstück war. Aber wenigstens sind Lok-Spiele diese Saison nicht langweilig, im Schnitt fallen knapp dreieinhalb Tore pro Spiel. Man bekommt also was für sein Geld.
Bild

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 864
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1196

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » So 6. Nov 2022, 16:45

Richtig, meine Generation ist schon noch verwöhnt von einem Zötsche, Kreer usw.
Nur bleibt das Problem, dass diese Sache andere Truppen, die nun auch nicht so verwöhnt sind mit ihren Möglichkeiten, viel besser lösen.
Da brauch ich nur mal zu unserem Ortsnachbarn zu sehen. Hier dürfte sehr wohl was in unserer Truppe nicht stimmen.
Oder wir haben die völlig falschen Leute für diesen Shop. Was ich aber so pauschal nicht sagen würde.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » So 6. Nov 2022, 16:53

Wie man nach dem Derby anfangen kann so abzubauen, ist mir wirklich ein Rätsel.
Die letzten 6 Punkte haben wir nur mit ganz viel Glück eingefahren.

Ich glaube nach wie vor, dass Alme der richtige ist.
Aber er muss gegen die Teams aus dem unteren Bereich der Tabelle taktisch definitiv was um stellen.

Es kann nicht sein, dass wir gegen die vermeintlich schwächeren Teams immer solche Probleme haben. Genau das fehlt uns noch zum Spitzenteam.

Ich sag es ungern, aber dass machen aktuell selbst die Grün-Weißen deutlich besser. :warnung

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1100
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 675
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » So 6. Nov 2022, 17:03

turbo hat geschrieben:Richtig, meine Generation ist schon noch verwöhnt von einem Zötsche, Kreer usw.
Nur bleibt das Problem, dass diese Sache andere Truppen, die nun auch nicht so verwöhnt sind mit ihren Möglichkeiten, viel besser lösen.
Da brauch ich nur mal zu unserem Ortsnachbarn zu sehen. Hier dürfte sehr wohl was in unserer Truppe nicht stimmen.
Oder wir haben die völlig falschen Leute für diesen Shop. Was ich aber so pauschal nicht sagen würde.

Gib acht, dass du nicht als Halbschämiker erkannt wirst :grins

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1100
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 675
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » So 6. Nov 2022, 17:07

Jäpel bei Chemie, Hairulla bei Erfurt, beide ehemals Lok, schießen Tore am Fließband.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon lok97 » So 6. Nov 2022, 17:14

Uriah Heep hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Richtig, meine Generation ist schon noch verwöhnt von einem Zötsche, Kreer usw.
Nur bleibt das Problem, dass diese Sache andere Truppen, die nun auch nicht so verwöhnt sind mit ihren Möglichkeiten, viel besser lösen.
Da brauch ich nur mal zu unserem Ortsnachbarn zu sehen. Hier dürfte sehr wohl was in unserer Truppe nicht stimmen.
Oder wir haben die völlig falschen Leute für diesen Shop. Was ich aber so pauschal nicht sagen würde.

Gib acht, dass du nicht als Halbschämiker erkannt wirst :grins


Außer DC und Lokland sowieso alles Schaben hier :bonk

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3108
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 6. Nov 2022, 17:14

Uriah Heep hat geschrieben:Jäpel bei Chemie, Hairulla bei Erfurt, beide ehemals Lok, schießen Tore am Fließband.


Naja, Einspruch.
Jäpel 5 Tore. Hajrulla derzeit auch 5. Da haben wir bei Lok derzeit drei Leute, die gleich oder besser sind.
Wie gesagt, die Offensive scheint auch nicht unser Problem, wenn man sich alle Daten anschaut.
Wir können natürlich auch immer alle Spieler im Kader behalten, die ein paar Tore für uns geschossen haben. Fragt sich nur, wer dann die Etatverdoppelung bezahlt.
Die Chemiker haben übrigens genau so viele Tore gefangen wie wir.
Der sportliche Auftritt heute war grottig, und verdient Kritik, wie auch manche Dinge in vergangenen Spielen, keine Frage, aber daraus nun abzuleiten, dass alles schlecht ist, und woanders alles besser, das kann doch nun auch nicht der Weg sein.
Bild

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 420
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 645

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » So 6. Nov 2022, 17:45

Wieder einmal eine Vorlage, dieses Mal die bisherigen Ergebnisse des Spieltages, nicht genutzt. Sicherlich kann man gegen L47 verlieren, aber niemals 4 Tore kassieren und damit sogar noch gut bedient sein. Die Ausreden dafür, wie stark doch der Gegner ist, hat man sich im Vorfeld ja schon zurecht gelegt. Hilfreicher wäre stattdessen ein Plan oder Konzept gewesen, dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 864
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1196

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » So 6. Nov 2022, 17:46

Marco Dorn hat geschrieben:......
Der sportliche Auftritt heute war grottig, und verdient Kritik, wie auch manche Dinge in vergangenen Spielen, keine Frage, aber daraus nun abzuleiten, dass alles schlecht ist, und woanders alles besser, das kann doch nun auch nicht der Weg sein.


Das sagt ja auch keiner. Nur erkennen wir hier alle ein Problem mit unserer Defensive. Dies aber schon seit längerer Zeit. Passiert ist bisher aber nichts. Zumindest für den gemeinen Fan nichts sichtbares. So schlecht sind ja unsere Leute nicht.
Das Problem ist wo anders zu suchen und das sollte ein lösbares Problem sein. (Meine damit nicht einen Trainerwechsel)

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » So 6. Nov 2022, 18:01

Ich habe das Spiel nicht live gesehen. Aber laut Ticker hätten wir heute wohl auch gemütlich 8 Stück eingeschänkt bekommen können.
Da stimmt doch was nicht!
Individuelle Fehler? Versagen im Verbund? Arbeitsverweigerung?

Diejenigen, die vor Ort waren, werden vielleicht berichten können.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3108
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 6. Nov 2022, 18:03

Bin ich bei Dir, turbo.
Nur fehlt mir da die Idee, weil ich hier im Forum wahrscheinlich die wenigste Ahnung habe, wie ein Spielsystem strukturiert ist und wo genau die offensichtlichen Schwierigkeiten herkommen. Da sind Fans wie Musch, Quelle, el_oka, Kampfhamster, Du, Rattenkopf, mxwr, EC-Finalist, und die ganzen anderen, jetzt aus Platzgründen nicht Genannten, weitaus näher fachlich dran. Ich bin schon zufrieden, wenn die Stimmung gut war, es was Nettes zu essen gab, und wir drei Punkte geholt haben, wobei diese Reihenfolge keine Gewichtung beinhaltet.
Bild

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » So 6. Nov 2022, 18:37

turbo hat geschrieben:Das sagt ja auch keiner. Nur erkennen wir hier alle ein Problem mit unserer Defensive. Dies aber schon seit längerer Zeit. Passiert ist bisher aber nichts. Zumindest für den gemeinen Fan nichts sichtbares. So schlecht sind ja unsere Leute nicht.
Das Problem ist wo anders zu suchen und das sollte ein lösbares Problem sein. (Meine damit nicht einen Trainerwechsel)


Das stimmt nicht ganz. Zwischendurch wurde die Abwehr mit David Urban schon mal wesentlich stabiler. Seit der verletzt ist, schwimmen wir wieder, nur konnten Altglienicke und LUK nicht ausnutzen bzw war paar mal das Gebälck mit uns.

Heynke im Verbund mit Voufack da hinten drin funktioniert zum wiederholten mal einfach nicht. Heute sah es so aus, wie schon damals im ersten Testspiel gegen Halle oder Analog zu Grefswald.
Wir sind ausgekontert worden (ja ausgekontert) oder der Gegener provitierte von krassen Ballverlusten.
Warum Eglseder nicht mehr IV spielen darf bzw auf die AV ausweichen muss (obwohl Salewski auf der Bank sitzt und dass besser kann) ist mir nach der letzten Saison ein Rätsel.
Heynke hat mir gegen Chemie im DM wesentlich besser gefallen. Dort stand heute Grym in der Startelf und man hat gesehen, warum er bisher nie zum Zug kam...
MIT-3136

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 328
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 218
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok70 » So 6. Nov 2022, 18:53

Uriah Heep hat geschrieben:Jäpel bei Chemie, Hairulla bei Erfurt, beide ehemals Lok, schießen Tore am Fließband.

Und Nattermann und Steini ....
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Rechter Fuß
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 15.10.2022
Bewertung: 92

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rechter Fuß » So 6. Nov 2022, 19:03

Wir hatten wirklich viel Dusel in letzter Zeit. Heute
wurden wir mal richtig geerdet
Gut so aus meiner Sicht. Auch Schämdich kommt noch da hin. Wichtig nur dass das von den Funktionären auch erkannt wird. Wir Fans können nur supporten. Das ist unsere Aufgabe und die erfüllen wir, glaube ich, auch ganz ordentlich. War am Samstag bei unseren Freunden in Halle. Da müssen wir uns nicht verstecken.
Kopf hoch. Nächstes Spiel Sieg!

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 864
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1196

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » So 6. Nov 2022, 19:42

el_oka hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Das sagt ja auch keiner. Nur erkennen wir hier alle ein Problem mit unserer Defensive. Dies aber schon seit längerer Zeit. Passiert ist bisher aber nichts. Zumindest für den gemeinen Fan nichts sichtbares. So schlecht sind ja unsere Leute nicht.
Das Problem ist wo anders zu suchen und das sollte ein lösbares Problem sein. (Meine damit nicht einen Trainerwechsel)


Das stimmt nicht ganz. Zwischendurch wurde die Abwehr mit David Urban schon mal wesentlich stabiler. Seit der verletzt ist, schwimmen wir wieder, nur konnten Altglienicke und LUK nicht ausnutzen bzw war paar mal das Gebälck mit uns.

Heynke im Verbund mit Voufack da hinten drin funktioniert zum wiederholten mal einfach nicht. Heute sah es so aus, wie schon damals im ersten Testspiel gegen Halle oder Analog zu Grefswald.
Wir sind ausgekontert worden (ja ausgekontert) oder der Gegener provitierte von krassen Ballverlusten.
Warum Eglseder nicht mehr IV spielen darf bzw auf die AV ausweichen muss (obwohl Salewski auf der Bank sitzt und dass besser kann) ist mir nach der letzten Saison ein Rätsel.
Heynke hat mir gegen Chemie im DM wesentlich besser gefallen. Dort stand heute Grym in der Startelf und man hat gesehen, warum er bisher nie zum Zug kam...

Absolut korrekt. Nur passiert hier eben nichts. Warum wir den Gong genommen haben frage ich mich auch. Kommt doch sowieso nicht zum Einsatz.
In einem sind wir uns wohl alle einig. Das momentane Hauptproblem ist unsere Defensive und da muss einfach was passieren und da waren wir schon mal weiter.

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » So 6. Nov 2022, 19:52

Pressekonf.Civa: Wir haben das Spiel in der 1.HZ verloren.../Habe ich was verpasst? Zur HZ stand es (glücklich) 1:1. Civa hat keinen Plan wenn es mal nicht läuft. Er sollte Sportdirektor werden
und einen Trainer holen der die RL versteht...... Leider können wir das nicht bezahlen.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1611
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » So 6. Nov 2022, 20:17

Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:Pressekonf.Civa: Wir haben das Spiel in der 1.HZ verloren.../Habe ich was verpasst? Zur HZ stand es (glücklich) 1:1. Civa hat keinen Plan wenn es mal nicht läuft. Er sollte Sportdirektor werden
und einen Trainer holen der die RL versteht...... Leider können wir das nicht bezahlen.


Jens Härtel wäre wieder im Angebot seit heute.

Im Übrigen gehe ich mit: Civa siehr lt. PK sieht was in HZ 1 alles schief läuft und im Anschluss wird so ne zweite Hälfte angeboten. Was ist denn in da in der Halbzeitpause passiert?
Den Unterschied hat aber eher der Lichtenberger Coach auf der PK auf den Punkt gebracht. Seine Jungs haben mit LEIDENSCHAFT agiert. Man sollte bei Lok mal langsam anfangen zu verstehen, dass wir uns proaktiv den Ball beim Gegner holen sollten. Und das beginnt i.d.R. schon in deren Strafraum. Den Gegner mit einer Spitze erst an der Mittelinie zu attakieren ist Angsthasenfußball. Aber mit nem Ziane im goldenen Herbst des Fußballalters wird das schwer. Wenn er das seriös angeht hält er max. ne HZ durch. Und unsere jungen Spieler sollten anfangen zu verstehen, dass man für den Erfolg mal nen Schritt mehr machen muss (ist aber leider ein typisches Generationsproblem).
Fußball spielen können die Jungs. Was die jetzt noch brauchen ist Mentalität und Variabilität. Trainersache.

Zu tiefsten VfB-Zeiten haben wir selten ansehnlichen Fußball gespielt, aber immerhin wurden Spiele auch mal durch Kampf und Leidenschaft entschieden. Das fehlt mir derzeit total als Plan B.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 420
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 645

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » So 6. Nov 2022, 20:55

Ich weiß nicht, ob es an der Einstellung lag. Von außen betrachtet gab es gefühlt keinen Plan, wie man dieses Spiel (erfolgreich) bestreiten will. Es ist wie mit unserer sportlichen Zielsetzung für diese Saison, wir fangen einfach mal an zu spielen und gucken, was am Ende rauskommt. Und das kann nicht unser Anspruch sein.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 688
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Probstheida

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKland » Mo 7. Nov 2022, 00:04

lok97 hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Richtig, meine Generation ist schon noch verwöhnt von einem Zötsche, Kreer usw.
Nur bleibt das Problem, dass diese Sache andere Truppen, die nun auch nicht so verwöhnt sind mit ihren Möglichkeiten, viel besser lösen.
Da brauch ich nur mal zu unserem Ortsnachbarn zu sehen. Hier dürfte sehr wohl was in unserer Truppe nicht stimmen.
Oder wir haben die völlig falschen Leute für diesen Shop. Was ich aber so pauschal nicht sagen würde.

Gib acht, dass du nicht als Halbschämiker erkannt wirst :grins


Außer DC und Lokland sowieso alles Schaben hier :bonk

Mit jeden Kommentar von dir sinkt das Niveau zusehends, Halbchemist.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 688
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Probstheida

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKland » Mo 7. Nov 2022, 00:09

Uriah Heep hat geschrieben:Jäpel bei Chemie, Hairulla bei Erfurt, beide ehemals Lok, schießen Tore am Fließband.

So richtig auf dem laufenden warst du eh noch nie. Hauptsache irgendwelchen Schmarren absenden.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » Mo 7. Nov 2022, 06:07

turbo hat geschrieben:Absolut korrekt. Nur passiert hier eben nichts. Warum wir den Gong genommen haben frage ich mich auch. Kommt doch sowieso nicht zum Einsatz.
In einem sind wir uns wohl alle einig. Das momentane Hauptproblem ist unsere Defensive und da muss einfach was passieren und da waren wir schon mal weiter.


Das Problem in der Defensive ist für mich -wie gesagt- dieses teils Grundlose "Positionshopping".
Von vier Abwehrspielern gestern spielt nur Sirch auf seiner angestammten Position. Heynke ist zwar Allrounder aber eben kein Vollblut-IV. Für mich klar die Nummer drei als zweiter IV hinter Urban und Eglseder. Spielt dort aber (fast ) immer.
Voufack ist auch nur ein Notnagel. Eigentlich hat er weiter vorne viel mehr Qualitäten.
Richtig, Berger wurde einfach nicht adäquat ersetzt. Müller&Gong sind körperlich offensichtlich nicht oder noch nicht in der Lage für Regio-Fussball.

Jedenfalls ist dieser Verbund extrem anfällig für lange Bälle und Konter. Die spielen nicht auf Abseits und sind dann zum x-ten mal nicht nah genug an den Stürmern um diese am Torschuss zu hindern.
Voufack-Eglseder, Sirch-Salewski und Heynke für Grym ins DM wäre sicher wesentlich solider gewesen.
MIT-3136

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 864
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1196

Re: So. 06.11.2022, 13.00 Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » Mo 7. Nov 2022, 07:10

el_oka hat geschrieben:
Das Problem in der Defensive ist für mich -wie gesagt- dieses teils Grundlose "Positionshopping".
Von vier Abwehrspielern gestern spielt nur Sirch auf seiner angestammten Position. Heynke ist zwar Allrounder aber eben kein Vollblut-IV. Für mich klar die Nummer drei als zweiter IV hinter Urban und Eglseder. Spielt dort aber (fast ) immer.
Voufack ist auch nur ein Notnagel. Eigentlich hat er weiter vorne viel mehr Qualitäten.
Richtig, Berger wurde einfach nicht adäquat ersetzt. Müller&Gong sind körperlich offensichtlich nicht oder noch nicht in der Lage für Regio-Fussball.

Jedenfalls ist dieser Verbund extrem anfällig für lange Bälle und Konter. Die spielen nicht auf Abseits und sind dann zum x-ten mal nicht nah genug an den Stürmern um diese am Torschuss zu hindern.
Voufack-Eglseder, Sirch-Salewski und Heynke für Grym ins DM wäre sicher wesentlich solider gewesen.



Das ist wieder eine Analyse, die einfach ins Schwarze trifft. Nun gehe ich mal davon aus, dass dies Alme sehr wohl alles klar ist. Nur welche Möglichkeiten hat er.
Meiner Meinung nach fehlen uns in der Defensive wohl doch ein oder zwei Leute. Diese müssten schnell und körperlich groß sein. So ein paar Abräumer.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste