Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Quelle » So 30. Okt 2022, 09:44

Grundsätzlich kann man nach 6 Heimspielen der Saison 22/23 feststellen, dass es dem 1. FC Lok bei den Zuschauerzahlen gelungen ist, nicht nur das Niveau vor Corona zu erreichen, sondern z.B. bei den Dauerkarten sogar noch zu übertreffen.

Ein Blick in die Konzert- und Veranstaltungsbranche zeigt, dass dies bei weitem keine Selbstverständlichkeit ist. Hier gebührt allen Lok-Fans ein großer Dank.

Noch ein Wort zu Chemie: Ich kann nur jedem empfehlen, mal ein Heimspiel der BSG Chemie zu besuchen. Dann werden ihr merken, dass die hier vorgetragenen Klischees aber auch die von Chemie verkündeten "Zuschauerzahlen" mit der Realität nicht viel zu tun haben.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon LOKseit73 » So 30. Okt 2022, 11:11

Quelle hat geschrieben:... Ich kann nur jedem empfehlen, mal ein Heimspiel der BSG Chemie zu besuchen.


Da tue ich mich schwer. :hihihi
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon BRM » So 30. Okt 2022, 14:42

to_st_lok hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Wo habt ihr eure Milieukenntnisse zu den "Connewitzern" her? Wahrscheinlich aus der BILD.
Alle älteren Conniwitzer, also Ü40, die ich kenne, egal ob mit Chemie-Vorliebe oder auch nicht, gehen einer Erwerbstätigkeit nach, statistisch gesehen sind sogar überdurchschnittlich viele selbständig.

Die jüngeren sind nicht ausnahmslos, aber doch zu Teilen Studenten, bei denen bekanntlichermaßen derzeit das Geld auch nicht locker sitzt.
In diesem Fall dürfte der Stadionbesuch eher eine Frage der Prioritätensetzung als eine der verfügbaren finanzinziellen und zeitlichen Ressourcen sein.

Ansonsten tragen alle hier genannten Punkte zur Zuschauerzahl gegen Luckenwalde bei,,es gibt nicht den einen Grund.
Hatte ich den Punkt Schulferien überlesen? Es sind derzeit noch viele Familien zusammen mit ihren schulpflichtigen Kindern unterwegs.



Natürlich bezieht jeder der anders denkt als du seine Kenntnisse aus der BILD. Die er wahrscheinlich liest, während er Malle-Musik hört. Und da schließt sich gleich der Kreis zur geringen ZS-Anzahl - die liegt an der Tormusik. Natürlich sind überdurchschnittlich viele Connewitzer selbstständig, wahrscheinlich Glaser, Hauptumsatzzeit so nach Silvester. Diese statistischen Erkenntnisse nehme ich gleich in mein Wiki mit auf, stehen dann nach den Speckgürtelweisheiten.


Es ist dir unbenommen, deine Vorurteile zu pflegen, egal ob du diese aus der BILD, aus Facebook, aus Telegram oder sonstwoher speist.

Nur haben diese Vorurteile mit der Realität des Jahres 2022 wenig zu tun.

Der jüngere Teil des Milieus wohnt, wie richtig geschrieben, inzwischen in anderen, billigeren Stadtteilen, Anger-Crottendorf, Ludwig-/Mariannenstraße, auch in Teilen Lindenaus. Rund um die Karl-Heine-Str. ist inzwischen eher "Prenzlauer Berg".

Die Altlinken aus dem Connewitz der 1980er/1990er Jahre sind inzwischen "angekommen", sie pflegen zwar noch ihre Kneipen- und Musikkultur, sie gehen aber sonst ihrem täglichen Broterwerb nach, überdurchschnittlich viele in den Bereichen Kultur/Veranstaltungen/Gastro und Soziales, viele aber auch in anderen ganz normalen Berufen, quer durch den Garten.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Rattenkopf » So 30. Okt 2022, 15:28

Alles klar. Ich habe mein Büro in der Karli. Mir musst du nix erklären.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Gizeh » So 30. Okt 2022, 18:30

BRM hat geschrieben:[...]Rund um die Karl-Heine-Str. ist inzwischen eher "Prenzlauer Berg".


Rattenkopf hat geschrieben:Alles klar. Ich habe mein Büro in der Karli. Mir musst du nix erklären.


Da dürfte der Punkt an Rattenkopf gehen – Karl Heine Straße hat nüschd mit linksextremen Subjekten zu schaffen, ist seit jeher Prenzelbergklienteil – keen Wunder bei den Preisen. Was ich dann aber auch nicht verstehe – hattest du in deiner Position kein Mitsprecherecht bei der Festlegung eures Leipziger Standorts, wenn man doch um die Problematik weiß :confuse

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Europapokalfinalist » So 30. Okt 2022, 19:46

LOKseit73 hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:... Ich kann nur jedem empfehlen, mal ein Heimspiel der BSG Chemie zu besuchen.


Da tue ich mich schwer. :hihihi


Ach komm: Wir wollen noch nen dritten Haken setzen in dieser Saison.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon BRM » Mo 31. Okt 2022, 13:06

@ Rattenkopf
Abgestürzte Typen sitzen vor dem REWE am Kreuz rum, richtig, aber auch vor dem Konsum in Lößnig, vor dem REWE in Schönefeld ...
Sie haben nicht überall das gleiche an, sie sind aber letztendlich überall die gleichen armen Schweine.
Sie aber als Maßstab für die gesamte Bevölkerung eines Viertels zu nehmen, oder aber auch als einen für die Fanstruktur eines gesamten Fußballvereins, geht nun wirklich an der Realität vorbei.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, wird man für jede Behauptung und auch für jede Gegenbehauptung Einzelbeispiele finden, die die eigene Sicht der Dinge vermeintlich belegen. Das funktioniert aber eben nur, wenn man alle anderen, von der eigenen These abweichenden Einzelbeispiele konsequent ausblendet.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Loki » Mo 31. Okt 2022, 14:53

BRM hat geschrieben:@ Rattenkopf
Abgestürzte Typen sitzen vor dem REWE am Kreuz rum, richtig, aber auch vor dem Konsum in Lößnig, vor dem REWE in Schönefeld ...
Sie haben nicht überall das gleiche an, sie sind aber letztendlich überall die gleichen armen Schweine.
Sie aber als Maßstab für die gesamte Bevölkerung eines Viertels zu nehmen, oder aber auch als einen für die Fanstruktur eines gesamten Fußballvereins, geht nun wirklich an der Realität vorbei.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, wird man für jede Behauptung und auch für jede Gegenbehauptung Einzelbeispiele finden, die die eigene Sicht der Dinge vermeintlich belegen. Das funktioniert aber eben nur, wenn man alle anderen, von der eigenen These abweichenden Einzelbeispiele konsequent ausblendet.


Und erneut erzählst du völligen Blödsinn. Warum flutest du das Forum mit Sachen, die nicht den Tatsachen entsprechen? Connewitz ist der absolute „Hotspot“ der linksradikalen und linksextremen Szene. Dort wohnen die mutmaßlichen Mitglieder der 129er-Verfahren eng an eng zusammen. Mittendrin der Verein BSG Chemie. Dieser soll sogar Ihre Trainingshalle den Extremisten zum Trainieren von Anschlägen zur Verfügung gestellt haben. Ein ehemaliger hoher Funktionsträger des Vereins ist ebenfalls mutmaßlich ein Mitglied des 129er-Verfahren. Und wohnt, wem wundert es, in Connewitz.

Falls dir das noch nicht reicht, steht es dir frei nach politisch links motivierte Straftaten wie Körperverletzung und Sachbeschädigung geordnet nach Stadtteilen einzuholen. Ps: Wenn man von etwas keine Ahnung hat, ist es keine Schande einfach mal nichts zu schreiben. Dies schaffen die meisten User hier im Forum außer du. Du wirfst mit unwahren Tatsachen um dich, und diffamierst andere Meinungen / andere User als „Bild Leser“.

PPS: Falls du immer noch Zweifel hast, empfehle ich dir einen praktischen Test. Steige aus einem neuen SUV mit Thor Steinar Klamotten aus – in Lößnig, in Schönefeld und in Connewitz. Und dann bitte schreib uns von deinen Erfahrungen. :guter
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon el_oka » Mo 31. Okt 2022, 15:49

BRM hat geschrieben:Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, wird man für jede Behauptung und auch für jede Gegenbehauptung Einzelbeispiele finden, die die eigene Sicht der Dinge vermeintlich belegen. Das funktioniert aber eben nur, wenn man alle anderen, von der eigenen These abweichenden Einzelbeispiele konsequent ausblendet.


Ich glaube du hast hier solche Sachen behauptet, wie in CW würden Leute Ü-40 mehrheitlich Selbstständig tätig sein. Wo bitte ist denn die Quelle für diese Statistik? Hast du jetzt schon Einblick in das Einwohnermeldeamt und das Finanzamt eines Stadtteils?
Auf der anderen Seite wirfst du anderen BILD-Informationen vor. Ein klassisches BRM-Eigentor.
MIT-3136

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon BRM » Mo 31. Okt 2022, 17:05

Ich habe überdurchschnittlich (das bezieht sich auf die Selbständigenquote in Gesamtdeutschland), nicht mehrheitlich geschrieben. Die Mühe des genauen Lesens solltest du dir schon machen.
Von wegen Eigentor ....
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Münster » Mo 31. Okt 2022, 17:10

Ist von 2018. Ob das weiterhilft, müsst ihr Leipziger wissen ...

https://www.l-iz.de/politik/kassensturz ... ind-247883

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Münster » Mo 31. Okt 2022, 17:18

Sozialreport der Stadt Leipzig, mit Stadtteildarstellungen
https://static.leipzig.de/fileadmin/med ... t-2020.pdf

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 31. Okt 2022, 17:56

Natürlich sind die Roten Fasch.. hauptsächlich im Bereich Connewitz ,Heinze-Bornaische Straße, anzutreffen .
Daran hat sich überhaupt nichts geändert .
In der Wurzener Straße ist eher die 3 Reihe unterwegs .Plagwitz und Schleußig sind eher Alternative mit denen man sich durchaus unterhalten kann .
Die nach Leipzig zugezogenen werden wissen zu welchen Verein sie sich zugehörig fühlen .
Ich bin mir jedenfalls sehr sicher das wir gute Zuschauerzahlen in Liga 3 hätten und so manchen neu Leipziger akquirieren würden und sicher auch einige die zum Marketing Konstrukt rennen .

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Rattenkopf » Mo 31. Okt 2022, 19:12

BRM hat geschrieben:@ Rattenkopf
Abgestürzte Typen sitzen vor dem REWE am Kreuz rum, richtig, aber auch vor dem Konsum in Lößnig, vor dem REWE in Schönefeld ...
Sie haben nicht überall das gleiche an, sie sind aber letztendlich überall die gleichen armen Schweine.
Sie aber als Maßstab für die gesamte Bevölkerung eines Viertels zu nehmen, oder aber auch als einen für die Fanstruktur eines gesamten Fußballvereins, geht nun wirklich an der Realität vorbei.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, wird man für jede Behauptung und auch für jede Gegenbehauptung Einzelbeispiele finden, die die eigene Sicht der Dinge vermeintlich belegen. Das funktioniert aber eben nur, wenn man alle anderen, von der eigenen These abweichenden Einzelbeispiele konsequent ausblendet.




Alter Schwede. Was Du aus einem Beitrag machst ist schon Wahnsinn. Wenn ich Connewitz so erlebe ist das meine Einschätzung. Du kannst das doch gerne anders empfinden.
Du musst aber auch nicht aus allem eine wissenschaftliche Abhandlung machen. Der Rewe Vergleich ist völlig sinnfrei. Hat mit dem was ich angemerkt habe absolut nichts zu tun

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Rattenkopf » Mo 31. Okt 2022, 19:12

BRM hat geschrieben:@ Rattenkopf
Abgestürzte Typen sitzen vor dem REWE am Kreuz rum, richtig, aber auch vor dem Konsum in Lößnig, vor dem REWE in Schönefeld ...
Sie haben nicht überall das gleiche an, sie sind aber letztendlich überall die gleichen armen Schweine.
Sie aber als Maßstab für die gesamte Bevölkerung eines Viertels zu nehmen, oder aber auch als einen für die Fanstruktur eines gesamten Fußballvereins, geht nun wirklich an der Realität vorbei.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, wird man für jede Behauptung und auch für jede Gegenbehauptung Einzelbeispiele finden, die die eigene Sicht der Dinge vermeintlich belegen. Das funktioniert aber eben nur, wenn man alle anderen, von der eigenen These abweichenden Einzelbeispiele konsequent ausblendet.




Alter Schwede. Was Du aus einem Beitrag machst ist schon Wahnsinn. Wenn ich Connewitz so erlebe ist das meine Einschätzung. Du kannst das doch gerne anders empfinden.
Du musst aber auch nicht aus allem eine wissenschaftliche Abhandlung machen. Der Rewe Vergleich ist völlig sinnfrei. Hat mit dem was ich angemerkt habe absolut nichts zu tun

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 31. Okt 2022, 20:00

Bei alledem was ich hier zuletzt gelesen habe (und durchaus interessant ist) Was hat das konkret mit dem Luckenwalde-Spiel zu tun? :confuse :confuse :confuse :
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon alf » Mo 31. Okt 2022, 21:31

Europapokalfinalist hat geschrieben:Bei alledem was ich hier zuletzt gelesen habe (und durchaus interessant ist) Was hat das konkret mit dem Luckenwalde-Spiel zu tun? :confuse :confuse :confuse :

Ähmm... nichts :prost
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon LOKland » Di 1. Nov 2022, 20:47

Können die Mods nicht mal in einen passenden Thread verschieben.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon BRM » Di 1. Nov 2022, 21:14

Ist inzwischen von allen Beteiligten beendet worden.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: swf und 128 Gäste