Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon Musch » Fr 16. Sep 2022, 12:23

Am kommenden Sonntag (Anpfiff 13:00 im Friedensstadion) gastiert der 1. FC Lok im Vorharz bei Germania Halberstadt. Der Gegner gehört sicherlich zu den Underdogs der Liga. Schon letzte Saison hatten die Halberstädter es schwer, die Klasse zu halten – im Sommer sind dann die meisten bisherigen Leistungsträger gewechselt. Was übrig blieb, war nicht das Nonplusultra, die Zugänge (zunächst) auch nicht.

Die Saison verlief für Halberstadt (zumindest ergebnistechnisch) bislang sehr unbefriedigend. Gleich zu Beginn setzte es bei Lichtenberg 47 und daheim gegen Meuselwitz zwei Niederlagen. Bitter, denn diese beiden Teams sind wohl direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Erwartbar waren hingegen die Niederlagen beim Berliner AK und in Jena. Lichtblick war der Punktgewinn gegen Chemnitz. Fußballerisch ist Halberstadt bislang dennoch eine (positive) Überraschung für mich. Sie stellen sich nicht mit Mann und Maus hinten rein, sondern wollen Fußball spielen. Laut der Statistik von ostsport.tv haben sie die zweitmeisten Pässe gespielt (nach Cottbus, vor uns) und die drittbeste Passquote für angekommene Pässe (nach uns und Cottbus). Auch bei erfolgreichen Vorwärtspässen (Platz zwei) und erfolgreichen Pässen im Angriffsdrittel (Platz vier) sind sie noch richtig gut. Dünn wird es allerdings dann, wo es wirklich wichtig wird – also bei Schlüsselpässen (Pässe, die zu einem Torschuss führen), Schüssen und Torschüssen. Da sind sie dann zwar immer noch deutlich vor Lichtenberg oder TeBe, aber im Vergleich am unteren Ende.

Man muss also konstatieren: Um aus ihrem spielerischen Ansatz dauerhaft Zählbares zu generieren, fehlt ihnen einfach die Qualität. Das liegt vor allem am Kader. Da gibt es solide (aber bestenfalls durchschnittliche) Regionalliga-Spieler wie Torwart Cichos, Abwehrchef Baudis oder Offensiv-Allrounder Korsch. Es gibt aber auch viele, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es überhaupt für diese Liga reicht. Herausragende Spieler (für diese Mannschaft) gibt es aus meiner Sicht drei: Erstens Ole Hoch. Ausgebildet beim 1. FC Magdeburg ist der 20-Jährige schon jetzt das Gehirn (offensiv und defensiv) im Mittelfeld der Halberstädter, außerdem schlägt er gute Ecken und Freistöße. Zweitens der Franzose Jessim Jallot. Er ist ein brauchbarer Rechtsaußen, der Geschwindigkeit, Handlungsschnelligkeit und einen guten Schuss in sich vereint. Und Drittens Stürmer Justin Eilers, der zwar seine besten Tage schon hinter sich hat, aber der mit der Erfahrung von 130 Drittligaspielen (52 Tore) der ausgebuffteste Spieler bei den Gastgebern sein sollte. Allerdings fehlte Eilers zuletzt angeschlagen.

Unterm Strich sehe ich uns in diesem Spiel trotzdem als klaren Favoriten. Wir sind individuell besser besetzt und auch sonst fast in jeglicher Hinsicht im Vorteil. Dass Halberstadt ein spielerisch agierender Gegner ist, sollte uns zudem eher liegen als eine „Betonabwehr“. Wichtigstes Element werden die Umschaltmomente sein. Wir können sie durchaus mal spielen lassen, wenn wir im richtigen Moment „zupacken“ und dann den Raum nutzen, der sich für uns geöffnet hat. Andersherum müssen wir natürlich auf der Hut sein: Wenn Halberstadt den Ball gewinnt, dürfen wir nicht zu offen stehen. Im Offensivspiel wird viel auf unsere Außen ankommen, denn da sehe ich uns mit der Geschwindigkeit unserer Stürmer klar im Vorteil.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon LOKseit73 » Sa 17. Sep 2022, 09:22

Ein Dreier sollte drin sein- wenn alle ihr Leistungsvermögen abrufen und wir nicht in Konter laufen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon duke » Sa 17. Sep 2022, 11:56

Sollten wir nicht gewinnen, was ja nicht brutal schlimm wäre, wenn man nicht vorhat auf Platz 1 zu spielen, hängen wir deutlich im Mittelfeld ohne Anschluss nach oben.
Wollte man doch mal schauen, "was so geht", muss der Dreier her. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Gewinnt der BAK heute, wäre das einerseits zwar schön, aber eben nur, wenn wir auch gewinnen. Ansonsten wäre es nur halb so schön, da wir dann eben mit Chemie um die Plätze 9 - 13 spielen.
Das kann niemand wollen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon Marco Dorn » Sa 17. Sep 2022, 13:55

Zumal es für das Zuschauerinteresse und die Zuschauerzahlen nicht unwesentlich ist, ob da immer noch ein kleiner Blick nach oben ist.

Halberstadt übrigens mit breiter Brust:

https://www.vfbgermaniahalberstadt.de/2 ... -germanen/
Bild

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon duke » Sa 17. Sep 2022, 16:40

Schon klar. Frechheit siegt, heißt es ja so schön. Auch wenn wir bisher noch keine Bäume ausgerissen haben, die haben samt und sonders ihre Spiele verloren, von einem Remis abgesehen. Ich wollte es ja eigentlich nicht dramatisieren, aber wenn wir dort nicht gewinnen, sind wir unteres Mittelmaß mit immer mal nem guten Spiel zwischendrin.
Aber noch ist nicht gespielt und ich will nicht weiter im Vorfeld austeilen.
Ich habe da aber leider mein Trauma: Lok als Aufbaugegner.

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon LOK-Mirko » Sa 17. Sep 2022, 17:51

https://www.vfbgermaniahalberstadt.de/f ... /1-herren/

Als ich runtergescrollt habe, musste ich beim Torwarttrainer kurz schmunzeln..... :rofl

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 139
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 97

Re: Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon LOKistMR » Sa 17. Sep 2022, 18:08

LOK-Mirko hat geschrieben:https://www.vfbgermaniahalberstadt.de/fu%C3%9Fball/1-herren/

Als ich runtergescrollt habe, musste ich beim Torwarttrainer kurz schmunzeln..... :rofl
Ich auch

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon Marco Dorn » Sa 17. Sep 2022, 21:39

Ich gebe das mal noch rein:

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... e-100.html

Eventuell etwas mehr Reisezeit einplanen.
Bild

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon Kalle » So 18. Sep 2022, 10:03

Da ich selber anderweitig "spielen" darf wünsche ich Guten Appetit beim Verzehr der "Halberstädter Würstchen".
Der Ticker bleibt dabei immer in Augenweite und bringt bitte 3 Punkte mit zurück ins Bruno.
Wir müssen die Tabelle bereinigen...
:lokfahne

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon Sphero » So 18. Sep 2022, 11:54

Trotz aller angebrachten Vorsicht alles andere als ein Sieg wäre ne Enttäuschung.Auf geht's die Tabelle muss dringend wieder richtig gestellt werden :lokfahne

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon Kampfhamster » So 18. Sep 2022, 11:58

Kurz und knapp: Ein Sieg muss her!

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon Lok-Hase » So 18. Sep 2022, 12:49

gibt es eine Übertragung - Bild oder Ton?
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon LOK-Mirko » So 18. Sep 2022, 13:10

Lok-Hase hat geschrieben:gibt es eine Übertragung - Bild oder Ton?


leider nicht

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon Lok-Hase » So 18. Sep 2022, 13:12

LOK-Mirko hat geschrieben:
Lok-Hase hat geschrieben:gibt es eine Übertragung - Bild oder Ton?


leider nicht

Danke , da kan ich ja aufhören zu suchen
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon Newcomer » So 18. Sep 2022, 13:28

Lok-Hase hat geschrieben:
LOK-Mirko hat geschrieben:
Lok-Hase hat geschrieben:gibt es eine Übertragung - Bild oder Ton?


leider nicht

Danke , da kan ich ja aufhören zu suchen


Also Lokruf sendet. Wenn es auch wenig erbaulich ist.
https://www.lokruf-radio.de/

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon Merbu » So 18. Sep 2022, 13:29

Das geht ja gut los so viele Chancen und Halberstadt geht in Führung :kotz
:huepfend_blau :huepfend_gelb

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 456
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 345
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon LOKFanNr1 » So 18. Sep 2022, 13:31

Macht alles Mut für Sonntag. Auf geht's.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon Wolkser » So 18. Sep 2022, 13:48

Was ist aus der Lok geworden nur zum schämen.
Da wird man schon bemitleidet von den es nicht wünschenswert ist.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon Wolkser » So 18. Sep 2022, 13:55

Erreicht noch jemand die Spieler, es sieht nicht so aus.
Wenn ich lese , Traumtor logisch die haben anscheinend Spieler die aus größeren Entfernungen das Tor treffen.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon Uriah Heep » So 18. Sep 2022, 14:00

Mich wundert das nicht, gegen die Tabellenletzten verliert Lok regelmäßig
Dafür haben wir ja auch einen, der keine Ecken schießen kann und trotzdem wieder anläuft.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 182
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 154

Re: Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon glauf » So 18. Sep 2022, 14:05

@wolkser ein Spiel dauert über 90 minuten kein Grund sich also jetzt schon zu schämen das sollten sich lieber die Bayern....sollte das aber das Endergebnis sein wäre es an der Zeit nachzudenken denn die für mich "gefühlt höherklassigen" Gegner kommen erst alle noch..da würde dann auch ein Sieg im Derby,wovon ich ausgehe aber es keinem nutzt, nicht wirklich weiterhelfen

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 182
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 154

Re: Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon glauf » So 18. Sep 2022, 14:13

Uriah Heep hat geschrieben:Mich wundert das nicht, gegen die Tabellenletzten verliert Lok regelmäßig
Dafür haben wir ja auch einen, der keine Ecken schießen kann und trotzdem wieder anläuft.

Das mit den Ecken hab ich schon gefühlt tausend mal hier bemängelt denn Pfeffer wäre im Strafraum als Unruheherd wesentlich besser aufgehoben und einen Ball in den Strafraum zu befördern könnte warscheinlich selbst der Platzwart.

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 304
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 196
Wohnort: Osthessen

Re: Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon Slayer66 » So 18. Sep 2022, 14:17

Lokruf aller 2 Minuten weg. Ich werde noch blöde hier.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon Kampfhamster » So 18. Sep 2022, 14:20

Wenn es immer so klappt, darf der Wolkser gerne öfter so meckern!

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr | Germania Halberstadt - 1.FC Lok

Beitragvon Kalle » So 18. Sep 2022, 14:26

Zwei Blicke zum Ticker, einmal Schreck und einmal Uff. Der Meisterstern scheint wohl doch großes Gewicht zu haben...
Aber Ziane und Pfeffer, wer wohl sonst...
Jetzt kann ich erst nach dem Schlusspfiff erneut gucken.
Nach Schreck und Uff... hoffentlich...tata!
:lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Borsdorfer, Google [Bot], HejaSverige, L.O.K., Robert und 138 Gäste