So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Wolkser » Mi 14. Sep 2022, 22:09

Also Karten kaufen und nicht hingehen oder verstehe dass falsch,

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Wolkser » Mi 14. Sep 2022, 22:14

Das Spiel wird von Ostsport tv übertragen bei dieser sche… Bildqualität danke,der MDR ist sich wohl zu Fein.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1881
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1332

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Gizeh » Mi 14. Sep 2022, 22:58

Hat nicht Ostsport TV die Exklusivrechte für den Landespokal seit dieser Saison – ich meine das sogar mal geposted zu haben, find's aber nicht mehr :confuse

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon to_st_lok » Mi 14. Sep 2022, 23:00

Denkt man deine Argumente zu Ende Marco bedeutet das in der Konsequenz, kein Lokspiele mehr mit Zuschauern und Vereinsmitglieder werden in Sippenhaft genommen, weil jemand mal eine Rakete gezündelt hat. Was könnte es beispielsweise im Pokal wenn wir weiterkommen noch für Spiele und Gegner geben, auf die ich mich freuen würde. Die dann auch ohne Zuschauer? Ich halte das pyrotechnische Spektakelpotential bei 500 namentlich bekannten Lokmitgliedern mit zusätzlicher Kontrolle vor dem Spiel in Leutzsch für durchaus überschaubar. Für Kriminelle, so man die Pyromanen so nennen mag, ist die Polizei zuständig, so wie gerade im Moment bei den Schaben und für Einlaßkontrollen der gastgebende Verein. Und vielleicht ist es an mir vorbeigegangen, aber ich kenne noch kein Ergebnis bezüglich unseres Einspruchs zur Derbystrafe.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3137
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5070
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Mi 14. Sep 2022, 23:34

Mir geht es doch speziell um das Derby, hier das Spiel in Leutzsch, welches ganz besonders im Fokus stehen wird. Gegen andere potentielle Gegner im Landespokal habe ich diese Bauchschmerzen nicht, auch wenn da mit Dynamo, Chemnitz, Zwickau einige Kaliber am Start sind. Und wie schon geschrieben, im möglichen Fall, dass beim Derby etwas passiert, wäre es doch im Falle eines Weiterkommens schade, wenn da wieder irgendwelche Zuschauersanktionen kämen, eben gerade weil noch so viele attraktive Teams im Pokal dabei sind! Und ja, da läuft noch ein Einspruch, ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass da noch signifikant abgemildert wird, wenn beim Pokalderby auch nur ein Pups passieren sollte.

Persönlich könnte ich erst einmal prima damit leben, die kommenden drei oder vier Derbys jeweils ohne Gästefans zu gestalten. Dann kann man gern noch einmal einen Anlauf wagen und schauen, ob gewisse Leute dazugelernt haben.

Mir geht es auch nicht um Sippenhaft. Ich bin selbst Mitglied und brenne für Lok und kann Chemie nicht ab. Ich verzichte auch nicht freudig auf ein Derby. Ich will aber für den Verein einfach nur das (aus meiner individuellen Sicht) derzeit Beste, ein Anspruch, den die Meisten hier haben, unabhängig vom Weg dahin.

Was haben denn die Vereine grundsätzlich davon, ob sie nun gerade für die Einlasskontrolle zuständig waren oder nicht, oder ob die Polizei ermittelt, wenn am Ende ein Verband relativ willkürlich Strafmaße bestimmen kann? Diese aus meiner Sicht teils völlige Unverhältnismäßigkeit in den Strafmaßen gegen die Vereine, gerade bei bestehenden Vorbelastungen, bringt mich ja erst zu meiner jetzigen Sicht der Dinge.
Bild

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Sphero » Do 15. Sep 2022, 09:13

Alles richtig Marco - aber : Persönlich könnte ich erst einmal prima damit leben, die kommenden drei oder vier Derbys jeweils ohne Gästefans zu gestalten. Dann kann man gern noch einmal einen Anlauf wagen und schauen, ob gewisse Leute dazugelernt haben.

Das glaubst du nicht wirklich ....da sehe ich eher das Gegenteil. 1. sind diese Idioten nicht lernfähig und 2. nach 2-3 Jahren Derby ohne Gästefans haben die wieder richtig Bock es den Schämikern zu zeigen wer die dicksten Eier in der Stadt hat - Fazit : Unbelehrbar da habe ich nach all den Jahren keine Hoffnung mehr ...Leider.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 887
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1129
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Kalle » Do 15. Sep 2022, 17:03

"...weil jemand mal eine Rakete gezündelt hat..."
Genauso werden die Diskussionen wohl wieder laufen wenn es erneut schief gelaufen ist.
Und all jene die sich den berühmten "Ar..h" aufreißen damit die Loksche nicht aus den Gleisen springt , können & müssen & sollen das dann hinnehmen, oder sich gar vorhalten lassen nicht
"...die echten Fans mit Herzblut" zu sein.
Ein paar Jährchen ohne den ganzen Mist schon vorher & während & nachher, ich wäre dafür.
:lokfahne

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon lok97 » Fr 16. Sep 2022, 17:30

Kalle hat geschrieben:"...weil jemand mal eine Rakete gezündelt hat..."
Genauso werden die Diskussionen wohl wieder laufen wenn es erneut schief gelaufen ist.
Und all jene die sich den berühmten "Ar..h" aufreißen damit die Loksche nicht aus den Gleisen springt , können & müssen & sollen das dann hinnehmen, oder sich gar vorhalten lassen nicht
"...die echten Fans mit Herzblut" zu sein.
Ein paar Jährchen ohne den ganzen Mist schon vorher & während & nachher, ich wäre dafür.


Wenn man selbst unter den gegebenen Umständen (nur Mitglieder bekommen Karten + Personalisierung) davon ausgeht, dass es knallt, sagt das schon viel über die eigene Wahrnehmung vom Verein und seiner Fans aus :smile

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 199
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 292

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Oldie » Fr 16. Sep 2022, 18:21

:huepfend_gelb Meine Karte ist unterwegs.
Nun noch das Trikot bügeln, Schal mit Krugi bereitlegen und das Fahrrad aufpumpen.
Raketen lass ich daheem. :eusa_clap.gif

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » Fr 16. Sep 2022, 18:31

Nach zwei Minuten alle Vollzahler-Tickets vergriffen. Ewig lockt das junge Derby! Ich bin endlich auch mal wieder dabei. Pokal können wir in Leutzsch! Ansonsten gilt: Zweifel vorm Derby gibt es nicht! Wir putzen die und haben einen geilen Tag im häßlichsten Gästeblock des Ostens!

Oha, grad gesehen: Es gibt gerade wieder ein paar Karten! Greift zu, wenn ihr könnt!

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Quelle » Fr 16. Sep 2022, 18:40

Das war nur ein technischer Fehler am Anfang. Es gibt wieder Karten.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 887
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1129
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Kalle » Sa 17. Sep 2022, 00:36

:winke
lok97 hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:"...weil jemand mal eine Rakete gezündelt hat..."
Genauso werden die Diskussionen wohl wieder laufen wenn es erneut schief gelaufen ist.
Und all jene die sich den berühmten "Ar..h" aufreißen damit die Loksche nicht aus den Gleisen springt , können & müssen & sollen das dann hinnehmen, oder sich gar vorhalten lassen nicht
"...die echten Fans mit Herzblut" zu sein.
Ein paar Jährchen ohne den ganzen Mist schon vorher & während & nachher, ich wäre dafür.


Wenn man selbst unter den gegebenen Umständen (nur Mitglieder bekommen Karten + Personalisierung) davon ausgeht, dass es knallt, sagt das schon viel über die eigene Wahrnehmung vom Verein und seiner Fans aus :smile


Nicht meine "eigene Wahrnehmung vom Verein und seiner Fans" sind für meine Bedenken maßgeblich, sondern all die Bilder & Erfahrungen der letzten Jahre...
Sollte es anders kommen: es würde mich unheimlich freuen und ich würde mein Irren auch gerne hier kundtun...
:lokfahne

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon el_oka » Sa 17. Sep 2022, 08:28

Kalle hat geschrieben:Nicht meine "eigene Wahrnehmung vom Verein und seiner Fans" sind für meine Bedenken maßgeblich, sondern all die Bilder & Erfahrungen der letzten Jahre...
Sollte es anders kommen: es würde mich unheimlich freuen und ich würde mein Irren auch gerne hier kundtun...



In den letzten Jahren wurden die Karten auch nicht personalisiert bzw noch nie. Wie die Verteilung im letzten Punktspiel abgelaufen ist, weißt du doch. Ich glaube bei dem System sollte eigentlich niemand so blöd sein, seinen Namen an dritte Weiterzugeben.
Exklusiv an Mitglieder/DK Besitzer gab es (glaube ich) nur ein eiziges mal beim Spiel 1 nach dem "Urinkrawallen" in Babelsberg.
Wenn dann also nicht mal mehr eine Personalisierung unter Mitgliedern vor Dummheit schützt, braucht man wirklich nie wieder über Gästekarten bei einem Derby nachzudenken.
MIT-3136

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon to_st_lok » Sa 17. Sep 2022, 11:08

Kalle hat geschrieben::winke
lok97 hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:"...weil jemand mal eine Rakete gezündelt hat..."
Genauso werden die Diskussionen wohl wieder laufen wenn es erneut schief gelaufen ist.
Und all jene die sich den berühmten "Ar..h" aufreißen damit die Loksche nicht aus den Gleisen springt , können & müssen & sollen das dann hinnehmen, oder sich gar vorhalten lassen nicht
"...die echten Fans mit Herzblut" zu sein.
Ein paar Jährchen ohne den ganzen Mist schon vorher & während & nachher, ich wäre dafür.


Wenn man selbst unter den gegebenen Umständen (nur Mitglieder bekommen Karten + Personalisierung) davon ausgeht, dass es knallt, sagt das schon viel über die eigene Wahrnehmung vom Verein und seiner Fans aus :smile


Nicht meine "eigene Wahrnehmung vom Verein und seiner Fans" sind für meine Bedenken maßgeblich, sondern all die Bilder & Erfahrungen der letzten Jahre...
Sollte es anders kommen: es würde mich unheimlich freuen und ich würde mein Irren auch gerne hier kundtun...


Ich frage mich, woher du dein "Wissen" nimmst, daß die Vereinsmitglieder, die sich den Arsch für den Verein aufreißen diejenigen sind, die ein Spiel ohne Lokfans wollen. Und die mit einer anderen Meinung dann sozusagen die Mitglieder zweiter Klasse, die es nicht raffen und "ihr" müßt es wieder hinnehmen. Das würde dann ja auch auf unsere Vereinsführung zutreffen. Wie man als Fußballfan seinen eigenen Ausschluß von einem Spiel fordern kann werde ich nie verstehen. Man kann im Vorfeld alles erdenkliche für einen reibungslosen Ablauf tun und aus vergangenen Fehlern lernen, so wie es unser Verein mit der Kartenvergabe für dieses Spiel getan hat. Aber boykottieren - never.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3137
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5070
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Sa 17. Sep 2022, 11:43

@to-st-lok
Es bleibt trotz allem das Problem, dass nach den letzten Vorfällen ein Schaden im Raum steht, der - je nach Einspruchserfolg - 10 bis 20 Prozent des Etats der ersten Mannschaft ausmachen könnte. Warum sollte es da nicht legitim sein "Risiken zu vermeiden" statt "Risiken bestmöglich zu minimieren" für die bessere Strategie zu halten? Dadurch wird doch niemand zu Fan oder Mitglied "zweiter Klasse" degradiert.
Nun ist es ja sowieso gelaufen. Der Verein hat entschieden und genug Leute werden dahin gehen.
Also drücken wir einfach alle möglichen Daumen, dass alles gut geht, unsere Jungs auf dem Feld sich dort sportlich durchsetzen und überall Grund zur Erleichterung und Freude herrscht. Ich wünsche jedenfalls ehrlichen Herzens allen Blaugelben, die anwesend sein werden, viel Freude, und kommt munter und gutgelaunt wieder!
Und ich bin überzeugt, keiner der Fans, welche die Sache mit den Gästefans bei Chemie kritisch sehen, wird dann hinterher sagen, Mist, meine Befürchtungen sind nicht eingetroffen, oder waren völlig umsonst.
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3137
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5070
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Mo 19. Sep 2022, 18:29

Ich hatte dieses Ur-Lied des VfB Leipzig schon mal gepostet. Es mag etwas aus der Zeit gekommen sein, aber ich möchte es unseren Mannen vor der anstehenden Pokalschlacht noch einmal zum Besten geben, mögen Sie vom Geist des Liedes getragen werden:

In deutscher Treue halten wir zusammen
und kämpfen für den Fußballsport.
Ja, uns`re Herzen allzeit froh entflammen,
für VfB, der unser Hort.
Wir tragen stolz das Banner "Blau und weiß"
und führen es zur Siegeshöh`,
für Ehr` und Ruhm des VfB.

Auf grünem Felde stürmen wir ohne Zagen,
nichts hält uns vor des Feindes Tor.
Frisch drauf und dran, wir sind`s, die alles wagen,
"Hip hip, hurra!" So schallt`s im Chor.
Wir tragen stolz das Banner "Blau und weiß"
und führen es zur Siegeshöh`,
für Ehr` und Ruhm des VfB.

Und drängt der Feind und sucht uns gar zu schlagen,
den Ball, den geben wir nicht her.
Solange uns die Füße nur noch tragen,
wir setzen kräftig uns zur Wehr.
Wir tragen stolz das Banner "Blau und weiß"
und führen es zur Siegeshöh`,
für Ehr` und Ruhm des VfB.

So hebt die Rechte, schwört`s mit heil`gem Eide,
dass ewig Ihr zur Fahne steht,
und sei`s in tiefster Not, im größten Leide,
solange noch ein Atem weht!
Wir schwören stolz zum Banner "Blau und weiß"
und führen es zur Siegeshöh`,
für Ehr` und Ruhm des VfB.
Bild

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 786

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Merbu » Mo 19. Sep 2022, 19:11

Wie sieht es denn nun aus sind alle Karten an den Mann gebracht worden :hmm :what
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2898
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1728

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon D.C. » Mo 19. Sep 2022, 20:53

Das würde mich auch mal interessierten,
Ich bin jedenfalls im Gästeblock, an gewohnter Stelle. :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 877
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 364

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon dsb » Mo 19. Sep 2022, 20:57

Merbu hat geschrieben:Wie sieht es denn nun aus sind alle Karten an den Mann gebracht worden :hmm :what
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Wir sollten alle kaufen ,und einfach zu Hause bleiben. :yeah
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2898
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1728

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon D.C. » Mo 19. Sep 2022, 23:28

Also Schämdich das Geld in den Arsch stecken (Entschuldigung)
und unsere Mannschaft in Stich lassen :kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 877
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 364

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon dsb » Di 20. Sep 2022, 08:19

D.C. hat geschrieben:Also Schämdich das Geld in den Arsch stecken (Entschuldigung)
und unsere Mannschaft in Stich lassen :kopfschuettel

ok scheiß Idee .dann lieber vor Ort feiern ...Auf gehts LOK :lokfahne
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3137
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5070
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Mi 21. Sep 2022, 21:55

Restkarten für Mitglieder morgen im Fanshop verfügbar:

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... itglieder/

Das Procedere scheint wohl doch etwas abschreckend.
Bild

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Sphero » Do 22. Sep 2022, 08:23

https://www.mdr.de/video/livestreams/md ... k-100.html

Wer Zeit und Bock hat .....Heute 11 Uhr

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3137
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5070
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Do 22. Sep 2022, 12:59

Rückblick zur Einstimmung.

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... hn100.html

Ab Minute 10 der Knaller, wenn man keine Viertelstunde Zeit zum Schauen hat.
Bild

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Uriah Heep » Do 22. Sep 2022, 14:35

D.C. hat geschrieben:Also Schämdich das Geld in den Arsch stecken (Entschuldigung)
und unsere Mannschaft in Stich lassen :kopfschuettel
Diejenigen, die beim letzten Derby die Sau rausgelassen hatten haben Verein und Mannschaft im Stich gelassen.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: turbo und 319 Gäste