So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 233
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 167

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon greenwhite » Do 22. Sep 2022, 15:53

Marco Dorn hat geschrieben:Rückblick zur Einstimmung.

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... hn100.html

Ab Minute 10 der Knaller, wenn man keine Viertelstunde Zeit zum Schauen hat.

noch was für die noch älteren https://www.youtube.com/watch?v=TNotfsbTAt0 :grins
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon D.C. » Do 22. Sep 2022, 17:47

Uriah Heep hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Also Schämdich das Geld in den Arsch stecken (Entschuldigung)
und unsere Mannschaft in Stich lassen :kopfschuettel
Diejenigen, die beim letzten Derby die Sau rausgelassen hatten haben Verein und Mannschaft im Stich gelassen.

Und deshalb soll die Mannschaft in Stich gelassen werden,
Aber lassen wir das, bringt hier nichts...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1857
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Gizeh » Do 22. Sep 2022, 20:55

Die Pre-Derby-PK in voller Länge zum Nachgucken ... :smoke

https://www.youtube.com/watch?v=bCMzKv0rUGs

... und noch ein Video, welches der YT-Algorithmus mir anbot :angel

---> https://www.youtube.com/watch?v=ZL9ZjRz68P8

Herr Becker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2022
Bewertung: 13

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Herr Becker » Fr 23. Sep 2022, 06:53

Das wird ein schön langweiliger Gästeblock werden......Bravo

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 779

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Merbu » Fr 23. Sep 2022, 10:32

Herr Becker hat geschrieben:Das wird ein schön langweiliger Gästeblock werden......Bravo


Ja beim letzten Derby hat das unsere Fanszene leider wieder einmal nicht geschafft die paar unbelehrbaren unter Kontrolle zu halten. :bonk
Wie oft hatten Sie schon das Vorrecht beim Kartenkauf um Stimmung zu machen :hmm Das mit der Stimmung hat immer funktioniert nur mit den Selbstreinigungseffekt in Bezug auf die paar "Chaoten " hat sich nichts getan :achtung
Man schießt sich sinnbildlich immer ins eigene Knie was soll man da noch dazu sagen :kotz
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1857
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Gizeh » Fr 23. Sep 2022, 11:54

Vor Leipzig-Derby: Polizei bereitet großen Einsatz vor

Ausschreitungen wie beim Stadtderby im Mai 2022 sollen beim neuerlichen Aufeinandertreffen von BSG Chemie und Lok Leipzig am Sonntag verhindert werden.

Die Polizei bereitet sich auf einen großen Einsatz im Alfred-Kunze-Sportpark vor. Vor dem Stadtderby zwischen der BSG Chemie und dem 1. FC Lokomotive Leipzig an diesem Sonntag bereitet sich die Polizei auf einen größeren Einsatz vor. Das Achtelfinal-Spiel im Sachsenpokal beginnt um 16 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark in Leipzig-Leutzsch. Wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage der LVZ mitteilte, solle eine störungsfreie Durchführung der Sportveranstaltung gewährleistet werden. Dabei werden die Beamten durch die sächsische Bereitschaftspolizei unterstützt. Für den Einsatz am 25. September würden unter anderem Polizeihubschrauber und Wasserwerfer bereit stehen. Auch Polizeihunde und die Reiterstaffel sollen eingesetzt werden. Darüber hinaus sei ein Lautsprecherfahrzeug für die transparente Darstellung polizeilicher Maßnahmen vorhanden, informiert die Polizei.

Fokus des Einsatzes sei es, die rivalisierenden Fangruppen von BSG Chemie und Lok Leipzig zu trennen. Damit sollen erneute Ausschreitungen verhindert werden. Beim Regionalliga-Derby am 7. Mai war es im Alfred-Kunze-Sportpark zu erheblichen Krawallen gekommen. Dadurch seien mehrere Polizeibeamte verletzt und Schutzausrüstung beschädigt worden. Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruchs in einem besonders schweren Fall, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung. Lesen Sie auch Mitte September veröffentlichte die Polizei in diesem Zusammenhang Fahndungsfotos. Auch die MDR-Sendung Kripo live berichtete über die Ermittlungen und zeigte Videos von Tatverdächtigen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, konnte inzwischen ein 45-Jähriger anhand der veröffentlichten Bilder ausfindig gemacht werden.

Quelle ---> https://www.lvz.de/lokales/leipzig/lok- ... WB6II.html

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon oldman » Fr 23. Sep 2022, 13:05

Herr Becker hat geschrieben:Das wird ein schön langweiliger Gästeblock werden......Bravo

und beim wem können wir uns bedanken?

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1857
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Gizeh » Fr 23. Sep 2022, 14:56

Bild

FANINFOS FÜR SONNTAG

Nachfolgend die offizielle Faninformation zum Pokal-Spiel bei Chemie Leipzig:

▶ Wann
Sonntag, den 25. September 2022 um 16:00 Uhr
Stadionöffnung 14:00 Uhr

▶ Wo
Alfred-Kunze-Sportpark, 04179 Leipzig

▶ Anfahrt/ Parken
Um 13 Uhr beginnt am Treffpunkt Schützenhof ein gemeinsamer Fanmarsch über die Hans-Driesch-Straße, Rathenaustraße, AlterLeutzscher Bahnhof, Villa Hasenholz und die Zuwegung „Am Sportpark“ zum Gästeblock.
Gästefans, die mit dem Auto anreisen, können in der Rathenaustraße parken. Die Parkplätze werden durch die Polizei bestreift.

▶ Eintrittskarten
Im Fanshop Schlossgasse gibt es noch bis Sonnabend Gästetickets für Vereinsmitglieder. Es gibt keine Tageskasse.
In Stadionnähe findet am Spieltag ein Abgleich deiner Person mit deinem gekauften Ticket durch unseren Ordnungsdienst statt. Deine gekaufte Eintrittskarte ist nicht(!) auf andere Personen übertragbar.

▶ Fanutensilien
Zaunfahnen diesmal bitte zu Hause lassen, wir stehen geschlossen hinter der Fahne "1. FC Lokomotive Leipzig"
Große Schwenkfahnen
Schwenkfahnen bis 1,50m Stocklänge
Megaphon
Trommeln (einseitig offen)
Doppelhalter

▶ Versorgung
Im Gästefanbereich gibt es Versorgungsmöglichkeiten. Es werden nur alkoholfreie Getränke ausgeschenkt.

▶ Stadionverbote
Regionale und bundesweite Stadionverbote haben bei dem Spiel Gültigkeit.

Quelle ---> https://www.facebook.com/1fclokleipzig/

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1196

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon turbo » Fr 23. Sep 2022, 15:00

oldman hat geschrieben:
Herr Becker hat geschrieben:Das wird ein schön langweiliger Gästeblock werden......Bravo

und beim wem können wir uns bedanken?


Absolut richtig. Lese ich aber den obigen Lagebericht der LVZ bleibt doch ein fader Beigeschmack der völligen Unverhältnismäßigkeit.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe ( bitte korregieren wenn es nicht so war)kam von uns sehr wohl die erste Aktion. Diese völlig idiotische Rakete. Das wars aber auch im Großen und Ganzen. Oder ?
Platzsturm , Randale mit der Polizei etc. war ausschließlich bei den Kobolden zu verzeichnen.. Davon steht in diesem "seriösen" Bericht der LVZ wieder mal nichts.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Sphero » Fr 23. Sep 2022, 15:45

Da ist es wieder das mittlerweile "nervigste Spiel" des Jahres............. Lt. LVZ sind noch 150 von 500 Tickets zu bekommen - Irre. Da sieht man das die Kombi Mitglied und personalisierte Eintrittskarten greift . Meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung vom Verein. Auch wenn die Stimmung von Lok Seite sicher etwas drunter leiden wird. Trotzdem besser als wieder diese negativen Schlagzeilen nächste Woche ......in der Hoffnung es bleibt diesmal ruhig und man muss sich nicht wieder überall rechtfertigen.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon lok97 » Fr 23. Sep 2022, 16:15

Sphero hat geschrieben:Da ist es wieder das mittlerweile "nervigste Spiel" des Jahres............. Lt. LVZ sind noch 150 von 500 Tickets zu bekommen - Irre. Da sieht man das die Kombi Mitglied und personalisierte Eintrittskarten greift . Meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung vom Verein. Auch wenn die Stimmung von Lok Seite sicher etwas drunter leiden wird. Trotzdem besser als wieder diese negativen Schlagzeilen nächste Woche ......in der Hoffnung es bleibt diesmal ruhig und man muss sich nicht wieder überall rechtfertigen.


Ey sorry, aber wie kann man es denn geil finden, dass wir nicht mal mehr imstande sind 500 Karten fürs Derby loszuwerden bei knapp 3.000 Mitgliedern. Allein dafür haben wir schon ne klatsche verdient...

"Die Stimmung von Lok Seite wird sicher etwas drunter leiden"... naja davon kannste mal ausgehen. Es wird halt einfach keinen organisierten Support geben.

Die Entscheidung vom Verein geht trotzdem in Ordnung. Am Ende gabs da keine andere Wahl.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Sphero » Fr 23. Sep 2022, 16:37

Wo schreibe ich das ich es geil finde ? Es zeigt nur welches Klientel sich diese 500 Tickets immer schnell besorgt hat.Die meisten Lokfans haben keinen Bock mehr auf diesen Mist und bleiben fern.Das ist nun mal so.....lieber etwas ruhiger im Block dafür keine negativen Schlagzeilen. Hoffentlich.....

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon L.O.K. » Fr 23. Sep 2022, 16:48

Herr Becker hat geschrieben:Das wird ein schön langweiliger Gästeblock werden......Bravo


Nach den letzten Auftritten dort kann mir der Gästeblock diesmal gar nicht langweilig genug sein.

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Loki » Fr 23. Sep 2022, 17:04

Bei keinem anderem Derby in Dtl. höre ich so ein Gejammer. Es gab mal Zeiten da war man stolz darauf das krasseste Derby zu sein Man sang sogar von der Mutter aller Derbys. Habt Ihr Euch MD - HFC , Erfurt - Jena oder zuletzt Schalke - Dortmund angeschaut ? Da wurde gezündelt das einem das Herz aufging. Ein Gejammer konnte man weder davor noch danach vernehmen. PS: In Erfurt hat Jena sogar massenweise Fahnen etc. von Erfurt verbrannt!
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Wolkser » Fr 23. Sep 2022, 17:21

Und sind da die gleichen Auswirkungen zu erwarten, erzähl mal wir hören zu.
Lok kann es sich ja leisten Zisch Tausende € zu zahlen, stimmt’s.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2080
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon BRM » Fr 23. Sep 2022, 17:31

Loki hat geschrieben:Bei keinem anderem Derby in Dtl. höre ich so ein Gejammer. Es gab mal Zeiten da war man stolz darauf das krasseste Derby zu sein Man sang sogar von der Mutter aller Derbys. Habt Ihr Euch MD - HFC , Erfurt - Jena oder zuletzt Schalke - Dortmund angeschaut ? Da wurde gezündelt das einem das Herz aufging. Ein Gejammer konnte man weder davor noch danach vernehmen. PS: In Erfurt hat Jena sogar massenweise Fahnen etc. von Erfurt verbrannt!

Und in Marseille werden die eigenen Spieler beim Training von den Ultras verprügelt, richtig geil, oder?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1857
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Gizeh » Fr 23. Sep 2022, 17:51

BRM hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:Bei keinem anderem Derby in Dtl. höre ich so ein Gejammer. Es gab mal Zeiten da war man stolz darauf das krasseste Derby zu sein Man sang sogar von der Mutter aller Derbys. Habt Ihr Euch MD - HFC , Erfurt - Jena oder zuletzt Schalke - Dortmund angeschaut ? Da wurde gezündelt das einem das Herz aufging. Ein Gejammer konnte man weder davor noch danach vernehmen. PS: In Erfurt hat Jena sogar massenweise Fahnen etc. von Erfurt verbrannt!

Und in Marseille werden die eigenen Spieler beim Training von den Ultras verprügelt, richtig geil, oder?


Ich denke nicht, dass der Nutzer Loki darauf anspielte :zwinker Also: Spieler verprügeln (ob in Dresden oder Marseille) ist Schmutz! Derbytypische Animositäten finden viele Fans dagegen gut – unser Derby ist allerdings mittlerweile eine Feel-Good-Veranstaltung :angel

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2080
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon BRM » Fr 23. Sep 2022, 20:00

Für mich ist es inzwischen eher eine Feel Bad-Veranstaltung.
Wenn wir nicht mal mehr 500 Karten verkauft bekommen, liegt das nicht daran, dass für viele zu wenige Böller oder Raketen fliegen.
Es liegt vielmehr daran, dass der ganze Kontext (Anreise, Kartenvergabe, auch Raketen, Pyro u.ä.) inzwischen für viele so unattraktiv ist, dass sie sich das nicht mehr geben.
Das gilt auch für mich, ich will am Fußball Spaß haben, am Ende sogar unabhängig vom Ergebnis. Spaß oder auch Freude ist für mich bei Spielen in Leutzsch schon lange nicht mehr gegeben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 23. Sep 2022, 20:14

Wenn man das hier teilweise liest .
Die Rakete aus unserem Block hätte nicht sein müssen ,alles andere war ein 1a Auftritt unserer Ultras .
Wer das kriminell oder ganz böse schlimm findet sollte sich eine andere Sportart suchen .
Von Lok Seite war doch alles okay .
Die Geisteskranken waren die in Grünweiss bzw. Rot ,wenn ich sehe was die alles auf die Bullen geworfen haben .
Der Vorstand erklärt und entschuldigt sich nicht dauernd .komisch .
Ich hoffe auf Stimmungsgewaltige Lok Fans ,Keine Raketen ,Keine Steine usw.
Wenn uns aber einer ans Leder will . Dann wird sich selbstverständlich ordentlich gewehrt .

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » Fr 23. Sep 2022, 20:15

Ja früher war alles besser, aber wer nicht mit der Zeit geht, geht mir der Zeit! Und wie schon erwähnt, diese Interesse-zerstörenden Auflagen haben wir nicht, weil man Pyro oder ein Nebeltopf brennt, sondern weil es Idioten gibt, die immer wieder Grenzen überschreiten müssen!
Für mich bleibt das Leipziger Derby immer die Mutter aller Derbys, auch wenn es früher mit 2.000 Lokfans im AKS besser abging. Doch es ändert sich eben vieles im Leben!
Die volle Konzentration sollte morgen eh mehr auf dem Platz liegen. Und für alle Abergläubigen: Den letzten Sieg in Leutzsch gab es auch ohne Lokfans, also wird es einen relativ geringen Anteil auf das Ergebnis haben, wie „langweilig“ der Gästeblock wird!

Was zählt ist aufm Platz!

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » Fr 23. Sep 2022, 20:17

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Wenn man das hier teilweise liest .
Die Rakete aus unserem Block hätte nicht sein müssen ,alles andere war ein 1a Auftritt unserer Ultras .
Wer das kriminell oder ganz böse schlimm findet sollte sich eine andere Sportart suchen .
Von Lok Seite war doch alles okay .
Die Geisteskranken waren die in Grünweiss bzw. Rot ,wenn ich sehe was die alles auf die Bullen geworfen haben .
Der Vorstand erklärt und entschuldigt sich nicht dauernd .komisch .
Ich hoffe auf Stimmungsgewaltige Lok Fans ,Keine Raketen ,Keine Steine usw.
Wenn uns aber einer ans Leder will . Dann wird sich selbstverständlich ordentlich gewehrt .



Ich finde gerade keinen Beitrag rüber, kannst du mal aufzeigen, woran du festmachst, das hier irgendjemand, alles ausser der Rakete schlimm fand? Genau diese Rakete(n) sind und bleiben hier das Hauptproblem!

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1857
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Gizeh » Fr 23. Sep 2022, 20:33

BRM hat geschrieben:Für mich ist es inzwischen eher eine Feel Bad-Veranstaltung.
Wenn wir nicht mal mehr 500 Karten verkauft bekommen, liegt das nicht daran, dass für viele zu wenige Böller oder Raketen fliegen.
Es liegt vielmehr daran, dass der ganze Kontext (Anreise, Kartenvergabe, auch Raketen, Pyro u.ä.) inzwischen für viele so unattraktiv ist, dass sie sich das nicht mehr geben.
Das gilt auch für mich, ich will am Fußball Spaß haben, am Ende sogar unabhängig vom Ergebnis. Spaß oder auch Freude ist für mich bei Spielen in Leutzsch schon lange nicht mehr gegeben.


Jut, is ne Meinung, die ich verstehen kann – ABER: Dass wir nicht einmal mehr 500 Karten verkauft bekommen könnte auch daran liegen, dass die Karten personalisiert sind – oder kommt ein solcher Gedankengang in deinem Kosmos nicht vor :confuse Beispiel: 1984 waren 20.000 Leute im BPS beim Derby (4:0), 23 Jahre später waren 12.000 Menschen beim Derby gegen die Zweite des FCS – trotz RB würden heutzutage sicherlich ähnliche Zuschauerzahlen erwartbar sein :yeah

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Fr 23. Sep 2022, 20:49

Vielleicht mal wieder einen kleinen Schwenk zum Sportlichen. Ich sehe das Spiel 50:50. Dabei ist mir der bisherige Saisonverlauf beider Teams völlig schnuppe, und wer da wen schon besiegt hat. Beide Truppen sind von der Qualität der Spieler eng beieinander. Dass unsere Jungs in der Woche dreimal mehr trainieren, hat für ein Einzelspiel wenig Relevanz. Den Effekt sieht man kumuliert am Saisonende, wenn wir mindestens 6-8 Punkte vor denen stehen. Dazu ist es Pokal, wo nur alles oder nichts zählt, und eben, trotz aller Umstände, auch Derby, mit eigenen Gesetzen. Dass das ausgeglichen ist, finde ich persönlich gut. Da ist Fußball wie guter Sex, dreckig, und es reicht, einen mehr drin zu haben als der Mitbewerber. Gibt für mich nichts Langweiligeres, als irgendwo als Favorit aufzulaufen.
Insgesamt bin ich recht positiv gestimmt.
Vorm letzten Derby hatten wir das Heimspiel gegen die Hertha Bubis verloren. Das war soweit nicht dramatisch, die Mannschaft kam danach an die Fankurve, bekam dort eine motivierende Ansprache. Ich habe damals nach dem Spiel geschrieben, dass mir da vor der Fankurve die ganze mentale Ausstrahlung, das ganze Körperliche, unserer Spieler nicht gefallen hat, und dass wir im Derby kaum eine Chance hätten, wenn die Jungs dort auftreten, wie sie nach dem Hertha Spiel vor der Fankurve standen.
In Halberstadt wirkte das auf mich völlig anders. Nicht, weil wir verdient gewonnen haben. Sondern weil da der Wille zu sehen war, der Kampf, die Freude über das Erzwingen des Erfolgs. Das hat mir gefallen. Das war eine ganz andere Nummer und das ist genau das, was ich im Derby erwarte.
Deswegen sage ich, wir ziehen das Ding.
Bild

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 779

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Merbu » Fr 23. Sep 2022, 20:50

Das ist schon krass wenn wir keine 500 Fans zusammen bekommen :hmm Ich gehe seid den 70 er Jahren zu Lok ,klar sind wir auch über die Stränge geschlagen aber es waren auch andere Zeiten und Regeln :iller Wir wurden als Fans härter behandelt ,auch Gummiknüppel inklusive Beule war dabei aber diese Sippenhaft wie heute gab es nicht. :bonk Heute wird leider bei jeder passenden und auch unpassenden Gelegenheit der Verein bestraft.Beim letzten Derby war ich auch aber so wie es zur Zeit abläuft macht es leider keinen Spaß mehr.Bin nun auch eher ein Vertreter von besser die Derbys ohne Gäste .Es wird zu teuer und Lok kriegt dann die Hauptschuld egal wer anfängt oder den meisten Schaden anrichtet. :smoke
Vieleicht beruhigt sich das ganze noch mal aber so richtig kann ich nicht dran glauben, bzw ich werde es kaum noch erleben :kotz
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 468
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 265
Wohnort: Vogtland

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Stillerbeobachter » Fr 23. Sep 2022, 20:58

Gizeh hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Für mich ist es inzwischen eher eine Feel Bad-Veranstaltung.
Wenn wir nicht mal mehr 500 Karten verkauft bekommen, liegt das nicht daran, dass für viele zu wenige Böller oder Raketen fliegen.
Es liegt vielmehr daran, dass der ganze Kontext (Anreise, Kartenvergabe, auch Raketen, Pyro u.ä.) inzwischen für viele so unattraktiv ist, dass sie sich das nicht mehr geben.
Das gilt auch für mich, ich will am Fußball Spaß haben, am Ende sogar unabhängig vom Ergebnis. Spaß oder auch Freude ist für mich bei Spielen in Leutzsch schon lange nicht mehr gegeben.


Jut, is ne Meinung, die ich verstehen kann – ABER: Dass wir nicht einmal mehr 500 Karten verkauft bekommen könnte auch daran liegen, dass die Karten personalisiert sind – oder kommt ein solcher Gedankengang in deinem Kosmos nicht vor :confuse Beispiel: 1984 waren 20.000 Leute im BPS beim Derby (4:0), 23 Jahre später waren 12.000 Menschen beim Derby gegen die Zweite des FCS – trotz RB würden heutzutage sicherlich ähnliche Zuschauerzahlen erwartbar sein :yeah



Ich habe auch lange überlegt, ob ich eine Karte kaufen soll und habe mich schlussendlich dagegen entschieden. Das liegt vor allem an der Personalisierung der Karten sowie den aufgezwungenen Fanmarsch um 13:00 Uhr ins Stadion, mit anschließender Überprüfung meiner Personalien. Darauf habe ich keine Lust. :kotz

Ich hoffe nur, dass diese Maßnahmen auch mal bei einem Derby im Bruno durchgeführt werden.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 190 Gäste