So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Merbu » So 25. Sep 2022, 20:05

Heute zählt nur der Derbysieg ,beim Elfmeterschießen muss man immer Nerven und etwas Glück haben :guter
Danke an die Mannschaft sie hat uns ein schönes Wochenende beschert :daumenhoch
Das personalisieren der Karten hat sich auch bewährt sollte man bei solchen Spielen beibehalten.In Zukunft wird es dann auch kein Problem mehr sein alle Karten an den Fan zu bringen :iller
Nun geht es vorwärts zum Spiel gegen Erfurt,Erfolg macht Lust auf mehr :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Stillerbeobachter » So 25. Sep 2022, 20:19

Glückwunsch zum Derbysieg.

Es war kein ansehnliches Spiel, jedoch was will man auf so einem Acker auch erwarten. Klasse gekämpft. Unser Torhüter hat uns den Sieg mit sehr starken Paraden festgehalten. Derbysieger Derbysieger

:lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » So 25. Sep 2022, 20:36

Wollen die Elfmeterschützen auch ins schöne Probstheida, da wo die Sonne stets lacht? Oder warum haben die immer zu uns gejubelt?

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 25. Sep 2022, 20:41

Glückwunsch . Wichtiger Sieg .
Taktisch war das gar nicht schlecht .
Unsere Fans vor Ort auch solide .
:lokfahne

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Lok-Hase » So 25. Sep 2022, 20:43

Totenstille im Schämdich-Forum. Nur ein Beitrag zum Spiel :angst :hihihi
Gefällt mir. So muss es sein :daumenhoch :prost
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Europapokalfinalist » So 25. Sep 2022, 20:48

Mal ein Eindruck von mir aus verschiedenen Perspektiven:

Aus sportlich, objektiver Sicht:
Beide Mannschaften lieferten sich im Grunde genommen ein Fehlpassfestival per exellence. Selbst einfachste Pässe aus 3m kamen tw. nicht an. Standards, Flanken z.T. unbedrängt gingen ins Nirvana. Abschlüsse waren absolute Mangelware. Der Einatz war da, unfair wurde es nie auch wenn einige Szenen nach oben kartentechnisch mehr Luft hatten. Der Schiri hat das Match gut geleitet. Sowohl Lok und Chemie nahmen sich bei dem negativen sportlichen Eindruck hierbei nichts. Also das was heute beide sich an Fehlern leisteten, nehmen andere Mannschaften sich für ne ganze Saison heraus. Am Ende hat Lok sich den Sieg ein kleinen Müh mehr verdient. Das 0:0 nach 90 bzw. 120 Minuten geht aber absolut i.O. Für ein Tor war es zusammen von beiden Teams einfach zu dürftig.

Aus objektiver Sicht eines Zuschauers:
Spannend war es, wenn man für eine der beiden Mannschaften Neigungen verspürt. Für jemanden der nur Groundhopper wäre war zumindest das Spiel sportliche Grütze. Stimmung war soweit auf beiden Seiten o.k. aber auch nicht der Oberhammer. Die Leutzscher Hölle schien leicht eingefroren zu sein.

Aus sportlich, blau-gelber Sicht:
Bester Mann war für mich Isa heute. Mit deutlichem Abstand am vorhandenen Potenzial vorbeigeschlittert ist heute Ziane. Selbst Bälle festmachen konnte er nicht. Strafraumaktionen waren Mangelware. Gefühlt war Sirch vorne gefährlicher als Ziane. Das war mal ein gebrauchter Tag. Mehr muss man nicht sagen. Ossi hat sich zu sehr in den Dribblings verloren. Zimmer nach schwachem Start dann immer besser, er hat mir ganz gut gefallen im Verlaufe des Spiel. Farid hat für mich heute auch stark unter seinen Möglichkeiten und zu ängstlich agiert. Laufbereitschaft war vorne auch nicht wirklich vorhanden was man auch den abgebrochen Aktione feststellen konnte.

Aus blau-gelber Fansicht:
Derbysieger - nur das zählt. Schön spielen im Derby? - geschenkt. Schön spielen im Pokal? - geschenkt. Alles was ich bis zu diesem Absatz geschrieben habe? - geschenkt.
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Bild <--- geklaut bei Facebook und für gut befunden.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon TonyBombe » So 25. Sep 2022, 21:27

Loki hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:@ Loki
Wenn du eine seriöse Diskussion führen und nicht nur deine Sichtweise "rausrotzen" willst, solltest du bei der Kommmentierung anderer Beiträge auf Begriffe wie "Schwachsinn" verzichten.
Es gibt auf der Welt in der Tat andere Sichtweisen als deine; und die Leute, die diese, von deiner Meinung abweichenden Sichtweisen vertreten, sind deshalb nicht automatisch unterbelichtet.


Es liegt sicher daran, daß niemand seine Adresse einem "Verein" preis geben möchte, die nach Aussage eines Aussteigers, Ihre Räumlichkeiten Linksextremisten zum trainieren von Anschlägen zur Verfügung gestellt haben. Deren Anhänger aktuell mit Polizei Plakaten gesucht werden und desssen ehemaliger Sicherheitschef Henry A. mutmaßlich seine Position im Beruf und Vereinsposition nutzt(e) um auch persönlich an Angriffe auf Lokfans teilzunehmen.

Reicht Dir das erst einmal, als Begründung, warum niemand seine Adresse diesem kriminellen Verein geben mag?

PS: Ich finde nirgends einen Beitrag, wo Chemie Leipzig sich von den Gewalttaten gegen Polizeibeamte durch deren Anhänger distanziert und bei der Suche hilft. Es drängt sich offen die Frage auf, daß man gar nichts dagegen unternehmen mag.


Versteh mich nicht falsch, ich war zeitlich so verhindert, dass ich nicht zum Spiel konnte und kann das Prozedere daher nur mutmaßen (wie Du auch), aber ich gehe nicht davon aus, dass Chemie die Daten erhält. Warum auch?
Die personalisierten Karten wurden doch von Lok ins Leben gerufen - es wurde über Lok Känale verkauft - mit Daten und der abgleich erfolgte doch über Lok Leute am Stadion. So mein Wissensstand. Korrigiert mich gerne.

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon TonyBombe » So 25. Sep 2022, 21:29

… und eine Genugtuung den ekelhaften Chemie Spielern gegenüber, welche nach den jeweiligen Elfmetern Gesten Richtung Lok-Block machten.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Europapokalfinalist » So 25. Sep 2022, 21:40

TonyBombe hat geschrieben:… und eine Genugtuung den ekelhaften Chemie Spielern gegenüber, welche nach den jeweiligen Elfmetern Gesten Richtung Lok-Block machten.


Die Mimik und Art von B. Keßler nach dem verschossenen Elfer hat mich bissl erinnert an Gareth Southgate 1996. Das Ding von Ossi in HZ2 an die Nummer von Paul Gascoigne im selben Spiel in der Verlängerung. Wie man sieht: Im Fußball gibts nicht viel Neues. Alles schon mal gesehen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon D.C. » So 25. Sep 2022, 21:41

Ehrlich gesagt war es ein Schwaches Spiel von uns, Immer wieder Hinten herum, das hatte zu mehreren Gefährlichen Situationen geführt, die wir aber durch Fortuna gelöst bekamen.
Der Elfer Krimi war der blanke Wahnsinn,
Der Schämiger hielt einen, O Gott, zum Glück hielt Drogan ebenfalls, der Ausgleich.
danach trafen beide Mannschaften, bis - ja bis unser Pokal Held den Entscheidenden Elfer über das Tor "guggte" :guter
ENDE GUT=ALLES GUT
DANKE für diesen Geilen Moment :lokfahne
PS. : Ich hoffe am Freitag auf min. 4500 Fans,
Unsere Mannschaft hat sich das verdient :daumenhoch
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon TonyBombe » So 25. Sep 2022, 21:48

Europapokalfinalist hat geschrieben:
TonyBombe hat geschrieben:… und eine Genugtuung den ekelhaften Chemie Spielern gegenüber, welche nach den jeweiligen Elfmetern Gesten Richtung Lok-Block machten.


Die Mimik und Art von B. Keßler nach dem verschossenen Elfer hat mich bissl erinnert an Gareth Southgate 1996. Das Ding von Ossi in HZ2 an die Nummer von Paul Gascoigne im selben Spiel in der Verlängerung. Wie man sieht: Im Fußball gibts nicht viel Neues. Alles schon mal gesehen.


…und am Ende gewinnen immer die Lokisten (so oder so ähnlich)

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » So 25. Sep 2022, 21:53

Bezüglich der Karten bzw. Perso-Abgleiche. Mein Ausweis wurde einmal angeschaut. Es wurde nix abgeglichen und ich habe auch niemanden mit einer Liste gesehen.
Vielleicht reicht ja schon mal die Ankündigung um manchen abzuschrecken.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon D.C. » So 25. Sep 2022, 22:06

Die 2 mit den Listen standen vor den Tunnel und hatten die kontrollierten Abgehakt, evtl. warst du denen entwischt :zwinker
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon lok97 » So 25. Sep 2022, 22:07

Derbysieger :lokfahne

Mal schauen, ob die historische Aufarbeitung der Person Alfred Kunze im Leutzscher Holz jetzt neuen Aufwind bekommt. Feine Aktion :hihihi

Benutzeravatar
MT LOK-13
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2016
Bewertung: 18

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon MT LOK-13 » So 25. Sep 2022, 22:10

Derbysieger, Derbysieger, He, He! Heute zählt nur eins und das ist feiern!

:lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » So 25. Sep 2022, 22:18

Damit das im Video-Thema nicht untergeht:

Quelle hat geschrieben:https://youtu.be/0zeyJLqXxBQ
Bild

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon to_st_lok » So 25. Sep 2022, 22:38

Danke an die Mannschaft und an all jene, welche die Mannschaft heute vor Ort mit unterstützt und zu diesem Erfolg beigetragen haben.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Chili Palmer » So 25. Sep 2022, 23:40

BRM hat geschrieben:@ Loki
Wenn du eine seriöse Diskussion führen und nicht nur deine Sichtweise "rausrotzen" willst, solltest du bei der Kommmentierung anderer Beiträge auf Begriffe wie "Schwachsinn" verzichten.
Es gibt auf der Welt in der Tat andere Sichtweisen als deine; und die Leute, die diese, von deiner Meinung abweichenden Sichtweisen vertreten, sind deshalb nicht automatisch unterbelichtet.

@ Gizeh
Die Akzeptanz der Gesellschaft für bestimmte Aspekte der Fußbsallkultur hat sich in den letzten zwanzig Jahren geändert. Nimmt man das Ergebnis des Kartenverkaufs für das heutige Spiel zum Maßstab, betrift diese Änderung ganz offensichtlich auch eine erhebliche Zahl der Mitglieder des 1. FC Lok.

Für mich persönlich gibt es keinen Grund, mich Situationen auszusetzen, in denen nicht zuerst die Begeisterung für den Sport, sondern doch eher niedere Instinkte oder Hass ausgelebt werden. Ich kenne von der anderen Seite zu viele Menschen, mit denen ich außerhalb des Fußballs gut zurecht komme und die ich zum Teil sogar sehr mag. Das kann und will ich für 90 Minuten nicht komplett ausblenden.

Ich finde Lauterbachsches Stigma im Lokforum äußerst befremdlich.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » Mo 26. Sep 2022, 07:45

Dann mal ein paar Worte zum sportlichen und dem Drumherum. Natürlich sah das über die 120 Minuten nicht wirklich schön aus. Es war ein klassisches Derby, mit viel Krampf und Angst. Für mich Lok in Halbzeit 1 leicht überlegen, Halbzeit 2 geht klar an Chemie.
Offensiv war das schon beinah ein Trauerspiel von beiden. Dogan war gestern absolut der richtige Mann um die Standards souverän abzufangen! Damit hat man Chemie deren Stärke beraubt. Deutlich zu sehen war, wie Chemie sich unter Jagatic entwickelt. Das ist kein Gebolze mehr, die wollen nunmehr auch spielen und pressen. Das macht es nicht leichter für uns.

Elfmeterschiessen ist dann Glückssache. Aber wenn man nach getroffenen Elfmeter immer wieder die Gäste provozieren muss, dann hat man das Glück vielleicht auch einfach an diesen Tag nicht verdient! Klassisches Leutzscher Assi-Verhalten.

Fantechnisch beide Seiten mit guter Vorstellung! Es gwht auch ohne Raketen und Zäune übersteigen! Schöne Choreo der Leutzscher und unsererseits. Abgang vom Stadion mit viel (zurückhaltender und freundlicher) Polizei, denn so war es möglich dass die Fangruppen auch teilweise vereint das Stadion verlassen konnten!

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon oldman » Mo 26. Sep 2022, 08:27

Digedag hat geschrieben:Am meisten geht mir der Lindemann als Co Kommentator auf den Geist. Gibt's da beim MDR nichts Besseres?


na mal sehen ob ich jetzt gesteinigt werde, aber ich finde ihn gut und amüsant. Er hat so einen Witz, gefällt mir. Und ist sicher sehr nah bei Traditionsvereinen.
Ich wüsste jetzt nicht konkret warum er so abgelehnt wird...hmmm, naja, Geschmack ist halt Geschmackssache.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon oldman » Mo 26. Sep 2022, 08:32

JessenerLokist hat geschrieben:Das Ergebnis ist natürlich ein Bauchkitzler... Vielen Dank an die Mannschaft :huepfend_blau :huepfend_gelb :lokfahne

Noch sei dau gesagt das die paar hundert Hansen sehr gut rüber kamen im TV. Stimme.... Schlachtrufe... Top!

Und nicht ein mal sinnlose Pyro... Sehr geil. Ich denke das ist ein System für die Zukunft...

wobei fürn Derby so ä paar Nebeltöpfe...hmm, das hat auch was und schadet niemandem.

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Loki » Mo 26. Sep 2022, 08:57

TonyBombe hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:@ Loki
Wenn du eine seriöse Diskussion führen und nicht nur deine Sichtweise "rausrotzen" willst, solltest du bei der Kommmentierung anderer Beiträge auf Begriffe wie "Schwachsinn" verzichten.
Es gibt auf der Welt in der Tat andere Sichtweisen als deine; und die Leute, die diese, von deiner Meinung abweichenden Sichtweisen vertreten, sind deshalb nicht automatisch unterbelichtet.


Es liegt sicher daran, daß niemand seine Adresse einem "Verein" preis geben möchte, die nach Aussage eines Aussteigers, Ihre Räumlichkeiten Linksextremisten zum trainieren von Anschlägen zur Verfügung gestellt haben. Deren Anhänger aktuell mit Polizei Plakaten gesucht werden und desssen ehemaliger Sicherheitschef Henry A. mutmaßlich seine Position im Beruf und Vereinsposition nutzt(e) um auch persönlich an Angriffe auf Lokfans teilzunehmen.

Reicht Dir das erst einmal, als Begründung, warum niemand seine Adresse diesem kriminellen Verein geben mag?

PS: Ich finde nirgends einen Beitrag, wo Chemie Leipzig sich von den Gewalttaten gegen Polizeibeamte durch deren Anhänger distanziert und bei der Suche hilft. Es drängt sich offen die Frage auf, daß man gar nichts dagegen unternehmen mag.


Versteh mich nicht falsch, ich war zeitlich so verhindert, dass ich nicht zum Spiel konnte und kann das Prozedere daher nur mutmaßen (wie Du auch), aber ich gehe nicht davon aus, dass Chemie die Daten erhält. Warum auch?
Die personalisierten Karten wurden doch von Lok ins Leben gerufen - es wurde über Lok Känale verkauft - mit Daten und der abgleich erfolgte doch über Lok Leute am Stadion. So mein Wissensstand. Korrigiert mich gerne.


Im Vorfeld zu so einem Hochsicherheitsspiel gibt es immer Sitzungen zwischen den beteiligten Vereinen, dem Ordnungsamt und der Polizei inkls. den SKB . Ich glaube da sind wir uns einig. Spekulation ist natürlich, da hast du Recht, ob Lok da die Hosen komplett runtergelassen hat und alle Informationen auf den Tisch gelegt hat. Die Tendenz geht zu "Ja" , da vor einigen Jahren bereits Personen zum Derby plötzlich Briefe von Chemie nach Hause bekamen mit einem Hausverbot für dieses Spiel zw. Aufenthaltsverbote durch die Stadt Leipzig. Und nun die Preisfrage.Erinnerung 2016 woher stammen die Daten :yeah ?

PS: Während diesen Derbys wurde die Wohnung eines aktiven Lokfans angefahren und komplett zerstört. Aber das wirst du vermutlich wissen :smile
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Chili Palmer » Mo 26. Sep 2022, 09:40

Kampfhamster hat geschrieben:Dann mal ein paar Worte zum sportlichen und dem Drumherum. Natürlich sah das über die 120 Minuten nicht wirklich schön aus. Es war ein klassisches Derby, mit viel Krampf und Angst. Für mich Lok in Halbzeit 1 leicht überlegen, Halbzeit 2 geht klar an Chemie.
Offensiv war das schon beinah ein Trauerspiel von beiden. Dogan war gestern absolut der richtige Mann um die Standards souverän abzufangen! Damit hat man Chemie deren Stärke beraubt. Deutlich zu sehen war, wie Chemie sich unter Jagatic entwickelt. Das ist kein Gebolze mehr, die wollen nunmehr auch spielen und pressen. Das macht es nicht leichter für uns.

Elfmeterschiessen ist dann Glückssache. Aber wenn man nach getroffenen Elfmeter immer wieder die Gäste provozieren muss, dann hat man das Glück vielleicht auch einfach an diesen Tag nicht verdient! Klassisches Leutzscher Assi-Verhalten.

Fantechnisch beide Seiten mit guter Vorstellung! Es gwht auch ohne Raketen und Zäune übersteigen! Schöne Choreo der Leutzscher und unsererseits. Abgang vom Stadion mit viel (zurückhaltender und freundlicher) Polizei, denn so war es möglich dass die Fangruppen auch teilweise vereint das Stadion verlassen konnten!

Haste jut jeschrieben! Meiner Beobachtung zufolge, wird es für uns immer schwieriger, das Stadtderby zu gewinnen, weil die Erste von denen aus strategischen Gründen in den letzten Jahren zu Lasten des Nachwuchses massiv aufgepimpt wurde. Wenn ich diesen Berech eines klassischen mitgliedergeführten Vereins in die Bewertung gegenüber C****e Hypezig einfließen lasse, setze ich mein jovialstes Grinsen auf.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 26. Sep 2022, 11:18

Kampfhamster hat geschrieben:Deutlich zu sehen war, wie Chemie sich unter Jagatic entwickelt. Das ist kein Gebolze mehr, die wollen nunmehr auch spielen und pressen. Das macht es nicht leichter für uns.


Das stimmt, man hat jetzt aber auch die dafür notwendigen Spieler bei Chemie geholt.
Hingegen bin ich der Meinung, dass die mit ihrem Gebolze tw. mehr Erfolg hatten weil sie unser Spiel und das anderer technisch versierter Mannschaften damit zerstören. Chemie war gestern jeweils mehr an seinen spielerischen Optimum dran als wir. Für die nächsten Derbys haben wir aus sportlicher Sicht reichlich Luft nach oben.

Was aber beiden Mannschaften mittlerweile fehlt sind die polarisierenden Typen wie Krug oder Karau. Beide spielerisch absolut limentiert aber präsent ohne Ende. So wird das Derby ein Stück weit verwässert.

Im übrigen bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass je länger es 0:0 steht die Derbys unansehnlicher werden. Mal ein schnelles Tor am Anfang würde einiges aufbrechen. So wird nur bei beiden voller Angst vor Fehlern, das Spiel verwaltet. Das ist dann auch nicht mehr wirklich attraktiv und wird zwangsläufig zu sinkenden Zuschauerzahlen führen. Das letzte geile Derby an was ich mich erinnern kann waren die beiden 1999/2000, insbesondere das 3:3 in Leutzsch. Da wurde reichlich Spektakel geboten aufm Acker. Da waren in einer Halbzeit mehr Highlights drin als in dem letzten 3 Derbys zusammen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon gustav » Mo 26. Sep 2022, 11:56

Kampfhamster hat geschrieben: ... Elfmeterschiessen ist dann Glückssache. Aber wenn man nach getroffenen Elfmeter immer wieder die Gäste provozieren muss, dann hat man das Glück vielleicht auch einfach an diesen Tag nicht verdient! Klassisches Leutzscher Assi-Verhalten.

Fantechnisch beide Seiten mit guter Vorstellung! Es gwht auch ohne Raketen und Zäune übersteigen! Schöne Choreo der Leutzscher und unsererseits. Abgang vom Stadion mit viel (zurückhaltender und freundlicher) Polizei, denn so war es möglich dass die Fangruppen auch teilweise vereint das Stadion verlassen konnten!


Beide Daumen hoch. Was für eine fantastische Vorstellung, dass die beiden großen Clubs der Stadt bis zur letzten Sekunde fighten - und sich dennoch mit Anstand und Respekt begegnen.
Das ist meine ganz persönliche Vorstellung von Rivalität. Gern irgendwann wieder einmal im Zentralstadion vor fünfstelliger Kulisse.

Gratulation ans Team. Ihr habt eine Menge Leute in und um Leipzig glücklich gemacht!
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste