Nachwehen Leipziger Derby

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Marco Dorn » Mi 29. Jun 2022, 23:12

Ich mache mal ein eigenes Thema auf, vielleicht kann man die Diskussion dadurch etwas bündeln, und diese zerteilt sich nicht im Pressediskussionsstrang, Regionalligathema usw.

Die Karten liegen nun erst einmal auf dem Tisch, Einspruchsmöglichkeit hin oder her, Verhältnismäßigkeit hin oder her, Gerechtigkeit hin oder her, Schuldfrage hin oder her.
Ein Heimderby ohne Zuschauer plus Geldstrafe in Höhe von 8.000 Euro.

Den wirtschaftlichen Gesamtschaden kann ich nur schätzen, weil mir der Einblick in genaue Zahlen fehlt. Gehe ich mal von einem Derby mit 5.000 Zuschauern aus und ziehe 1.300 Dauerkarten ab, also letztendlich Eintrittsgeldausfall von 3.700 Zuschauern, die ja auch essen und trinken, rechne dann dagegen, dass zumindest der organisatorische und sicherheitsrelevante Aufwand für den Verein bei einem Derby ohne Zuschauer reduziert wird, Steuern und Nebenkosten wegfallen, eventuell auch Kosten für Sachbeschädigungen - nur rein spekulativ - wegfallen, dann käme man vielleicht bei netto gut 40.000 Euro entgangenen Einnahmen raus, wahrscheinlich eher etwas weniger, zuzüglich der Geldstrafe von 8.000 Euro, also in Summe bei fast 50.000 Euro wirtschaftlichen Schaden für den Verein.

Das ist eine Hausnummer, unbestritten. Die Frage ist nun, was man tun kann, damit der Verein hier nicht auf den vollen Kosten sitzen bleibt. Manch ein Fan wird denken, und ich kann das nachvollziehen, warum sollen wir schon wieder für Dinge bluten, die andere verbockt haben? Und auch das muss diskutiert werden, was ist falsch gelaufen, was kann man zukünftig besser machen. So leid es mir tut, aber die Sektion "Vorsicht" mit dem Motto "Keine Gästefans bei Derbys mehr in den kommenden Jahren" hat erst einmal und wieder einmal alle Argumente auf ihrer Seite.

Ich gehe mal davon aus, dass der Verein zum Derby eine Art "Spendenkarten" anbieten wird, vielleicht für 5 Euro die Karte, aber selbst, wenn da 2.000 Karten verkauft würden, was auch schon mehr als sensationell wäre, deckt das nur ein Fünftel der Schadenssumme. Die Verursacher werden es sich bestimmt auch nicht nehmen lassen, Geld zu sammeln, um ihren Beitrag zu leisten, aber auch da wird es nur um einen Bruchteil gehen (können).

Aber es muss irgendwie deutlich mehr kommen. Da braucht es Ideen! Und dabei sollte es auch keine Denkverbote geben, Ideen können auch völlig verrückt sein. Ich kenne das Forum hier als kreativen Haufen. Meldet Euch, bringt Eure Gedanken ein, was sich tun lässt, um hier für den Verein maximale Unterstützung zu erreichen. Keine Denk-Tabus! Kein Niedermachen von Anregungen. :prost
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Quelle » Mi 29. Jun 2022, 23:22

Bevor hier die Kreativitätsmaschine angeworfen wird, sollte man doch erst mal die Rechtskraft des Urteils abwarten.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon BRM » Do 30. Jun 2022, 00:04

Egal was dabei am Ende heraus kommt: Kostenlos wird es nicht werden.

Hier haben Gestörte, die sich möglicherweise sogar als Fans des 1. FC Lok verstehen, praktisch direkt in die Kasse des Vereins gegriffen. Das bleibt als Fakt übrig. Rechnerisch ist nichts anderes passiert, als die Tageskasse bei einem beliebigen Heimspiel auszurauben.

Diese Gestörten werden den Schaden für den Verein definitiv nicht aus eigener Tasche ausgleichen, davon können wir sicher ausgehen.

Ich bin nicht bereit, diesen mutwillig und bösartig für den Verein herbeigeführten Schaden auch nur zu einem kleinen Teil aus meiner Tasche zu bezahlen, davon könnt ihr auch sicher ausgehen. Damit würde ich das Fehlverhalten zumindest decken, wenn nicht gar gutheißen. Diese Eindruck will ich definitiv vermeiden.

Mich kotzt dieser ganze Scheiß auf gut deutsch einfach nur noch an. Mit Fußball haben diese Auswüchse spätpubertierenden, durch Wahrnehmungsdefizite getriebenen Verhaltens jedenfalls absolut nichts, aber auch gar nichts zu tun.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Marco Dorn » Do 30. Jun 2022, 00:28

BRM hat geschrieben:Ich bin nicht bereit, diesen mutwillig und bösartig für den Verein herbeigeführten Schaden auch nur zu einem kleinen Teil aus meiner Tasche zu bezahlen, davon könnt ihr auch sicher ausgehen. Damit würde ich das Fehlverhalten zumindest decken, wenn nicht gar gutheißen. Diese Eindruck will ich definitiv vermeiden.


Das ist ein für mich nachvollziehbares Argument. Mein Zwiespalt: Ich bin auch nicht bereit, den Verein auf einen solchen Schaden sitzen zu lassen.
Bild

Razor
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 97
Registriert: 16.10.2020
Bewertung: 76

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Razor » Do 30. Jun 2022, 00:39

moin wir hatten doch schonmal so ein spiel gegen den geistergegner,wieviel kam damals zusammen= diese idee war nett gemacht.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon turbo » Do 30. Jun 2022, 05:24

Wenn man den Verein auf dem Schaden sitzen lässt, dann haben wir es diesen Idioten aber gegeben. Das werden die sich merken und dann ist alles gut. :nuts :krank
Diskutiert man im Vorfeld einen Boykott des Spiels, aber da. Der ganze Spaß ist dahin. Eigentlich ist die ganze Saison sinnlos..........
Völlig irre Diskussion die hier, zumindest zum Teil, geführt wird.
Ein Derby , wie früher, wird es nicht mehr geben. Das ist Fakt. Also sollten wir endlich mal die Konsequenzen daraus ziehen.
Keine Gäste mehr bei diesen zwei Spielen. Einfachste und kostengünstigste Lösung.

Obwohl das einige auch nicht kapieren wollen.,es ist aber so. Uns hat man, nach wie vor, besonders im Visier und es gibt einfach keine Gleichbehandlung. Das fängt in den Lokalmedien an. Wer das nicht sieht ist einfach nur blind.

Einfach mal folgendes Szenario vorstellen. Derby in Probsheida, Platzsturm von uns, Bengalos, Schlägerei mit den Bullen und die Chemiker zünden dagegen "nur" einige Raketen.
Man würde sich, über Wochen, an uns abarbeiten. Die Raketen von den Schaben würde überhaupt niemand mehr wahrnehmen.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Kampfhamster » Do 30. Jun 2022, 06:22

In der lokalen und deutschlandweiten Presse wurde fast ausschliesslich über die Randale der Chemiker berichtet! Und das auch so einige Tage. Es flachte nur schnell wieder ab, weil die Welt eben gerade paar größere Probleme hat!

Unsere Raketen wurden medial weniger erwähnt als wir hier im Forum drüber diskutiert haben!

Wir brauchen hier keine Leutzscher Opferrolle backen, nur weil manche es nicht hinbekommen, zu verstehen dass man unter Bewährung eben keine Scheisse bauen sollte!
Wobei die Chemiker nach dem Derby übrigens genauso rumgeheult haben, dass sie als Linke von der rechten Staatsgewalt und dem natürlich rechts unterwanderten NOFV immer als die bösen dargestellt werden. Lustig, oder? Auf solch ein Niveau müssen wir nicht herab!

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon lokdrag » Do 30. Jun 2022, 06:50

Ich hoffe doch, dass der Verein hier in Berufung gehen wird, um den Schaden abzumildern. Danach kann man sehen, welche Maßnahmen notwendig sein müssen, um den Schaden noch weiter abzufedern.
Fakt ist auch, dass der NOFV bei der Strafzumessung ein fatales Signal setzt, Bewährung hin oder her. Wenn ein wütender Mob dort mit allem auf Polizisten wirft, was rumliegt, Bengalos, Rauch, Personen im Innenraum noch dazu kostet das eben nur 7000€ und hat keine Auswirkungen auf den Mob. Rauch und Raketen auf der anderen Seite führen allerdings zu einem wirtschaftlichen Gesamtschaden, der sich um die 50-60.000€ einpegeln dürfte und trifft hauptsächlich die normalen Fans.
Fakt ist aber auch, dass der Verein sich Gedanken machen sollte, wem man da so die Karten fürs Derby in die Hand drückt und bei wem die am Ende landen, wenn es ins Unterholz geht. Ganz rund gelaufen ist diese Nummer nämlich nicht.
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 30. Jun 2022, 08:23

Die Frage, die ich mir stelle: Wenn wir zum Zeitpunkt des Derbys ne Bewährung hatten, warum nimmt der Verein das Risiko auf, Gästefans zum Derby in Leutzsch zuzulassen. Da hätte ich doch ne nachvollziehbare Argumentation gehabt, warum gerade keiner hin darf. Stattdessen nimmt man das Risiko billigend in Kauf. Wir kennen doch unsere Pappenheimer zu Genüge. Also weder das Geisterspiel noch die 8.000€ Strafe hätten unter diesem Aspekt sein müssen. Da muss sich der Verein mal transparent erklären was der Mehrwert der Zuschauerteilnahme vs. Risiko war.

Für mich hat das bissl was von Sex ohne Kondom, in der Hoffnung, dass die Dame nicht schwanger wird.
Zuletzt geändert von Europapokalfinalist am Do 30. Jun 2022, 08:27, insgesamt 2-mal geändert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon turbo » Do 30. Jun 2022, 08:24

lokdrag hat geschrieben:......
Fakt ist aber auch, dass der Verein sich Gedanken machen sollte, wem man da so die Karten fürs Derby in die Hand drückt und bei wem die am Ende landen, wenn es ins Unterholz geht. .....


Genau. Wird hier schon ewig diskutiert, wurde z.Teil auch praktiziert und hat prima funktioniert. :kopfschuettel :kopfschuettel
Weiter so
Hoffentlich erkennt es der Verein langsam und zieht endlich mal die Notbremse.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon D.C. » Do 30. Jun 2022, 09:32

Das ist nur noch zum :kotz
Was währe in Zukunft das beste für die Mutter aller Derbys ?
Ausfällen lassen, bei 0 Punkten für beide Mannschaften :bonk :bonk :bonk
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon turbo » Do 30. Jun 2022, 09:47

D.C. hat geschrieben:Das ist nur noch zum :kotz
Was währe in Zukunft das beste für die Mutter aller Derbys ?
Ausfällen lassen, bei 0 Punkten für beide Mannschaften :bonk :bonk :bonk

Ja, wäre vielleicht das Beste. Nach ein oder zwei Jahren hilft das dann eventuell. Von einer Katastrophe in die nächste zu schlittern kann es jedenfalls nicht sein. Sehe jedenfalls keine andere Lösung.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Uriah Heep » Do 30. Jun 2022, 10:05

Ein Skandal ist die heutige einseitige Berichterstattung der LVZ, die eindeutig dem Lok die überwiegende Schuld an den Vorkommnissen beim „Derby“ zuschreibt. Und um den Verdacht der Parteilichkeit zu entkräften hat den Artikel nicht unser aller Freund Fuge geschrieben sondern Henselin-Rudolf, auch nicht neutral. Das ganze angezettelt natürlich wieder Nagel und Tändler-Walenta.
Im Übrigen bin ich für ein Derby ohne Gäste.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Gizeh » Do 30. Jun 2022, 11:30

Ich wäre dafür wir schüfen Schämie einfach ab, das löste die Probleme ebenso. :smoke

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Wolkser » Do 30. Jun 2022, 11:45

Ich bin seit den Vorkommnissen bei uns im Bruno dafür kein Unterholzer hat hier ein Besuchsrecht und wir bleiben deren Bude fern ohne wenn und aber. Ach noch was ich hoffe alle die da waren machen bei der Kollekte mit.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Marco Dorn » Do 30. Jun 2022, 11:48

Gizeh hat geschrieben:Ich wäre dafür wir schüfen Schämie einfach ab, das löste die Probleme ebenso. :smoke


Abschaffen nicht, sondern sauber und gleichberechtigt fusionieren.
Ein Verein.
Für die Namensgebung des gemeinsamen Vereins übernehmen wir von uns das "Lokomotive" und von Chemie das "Leipzig".
Jeder Verein bringt eine Farbe ein, wir blau, die Chemiker weiß. Ich kann auch damit leben, dass deren weiß auf ihren Schals und Trikots immer etwas gelblich wirkt.
Spielstätte wird das Bruno. Der AKS wird eingeebnet und in einem P+R Parkplatz umgewandelt, mit Shuttle-Möglichkeit ins Bruno. Dadurch wird das Gelände im Unterholz deutlich aufgewertet und ein wertvoller Bestandteil der zukünftigen Infrastruktur des gemeinsamen Vereins.
So bringen beide Vereine jeweils rund 50% in den neuen Verein ein.
Mehr Gleichberechtigung geht nicht.

Wolkser hat geschrieben:Ich bin seit den Vorkommnissen bei uns im Bruno dafür kein Unterholzer hat hier ein Besuchsrecht und wir bleiben deren Bude fern ohne wenn und aber. Ach noch was ich hoffe alle die da waren machen bei der Kollekte mit.


100%ige Zustimmung.
Bild

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon BRM » Do 30. Jun 2022, 11:57

500 x 100 € würde 50.000 € ergeben.

Glaubst du aber ernsthaft dass von dort auch nur ein relevanter Teil des Geldes kommt? Ich glaube das bis zum Beweis des Gegenteils nicht.

Die Polizei hat alles mit hochauflösenden Kameras gefilmt. Es ist grundsätzlich sehr genau nachvollziehbar, wer wo im Block gestanden hat. Die Zahl der für die Raketenabschüsse in Frage kommenden Personen dürfte sehr gut eingrenzbar sein.
Dann muss man halt Befragungen machen, wer die Aussage verweigert, bekommt dauerhaft Hausvetbot, basta!

Ich erwarte vom Verein, dass er mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, auch mit Hilfe dieser Aufnahmen, versucht, auf rechtlichen Weg Schadenetsatzansprüche geltend zu machen und durchzusetzen.

Das ist der Verein uns Beitragszahlern genauso schuldig wie den vielen Sponsoren, die ihr Geld ganz sicher nicht für diese Art Verwendung in den Verein stecken!

Ich begründe noch mal ausführlicher, warum ich in diesem Fall nicht an Spendenaktionen teilnehmen werde:
1. Damit würde ich ein Signal für die Zukunft setzen, dass man so weitermachen kann. Solange irgendein Dummer seinen Kopf hinhält, haben die Gestörten keinen Grund, etwas ändern. Wir müssen aus diesem Kreislauf herauskommen! Das schaffen nicht, wenn wir so weitermachen wie in den letzten 10, 20 Jahren.
2. Es verletzt grundsätzlich mein Gerechtigkeitsempfinden und meine Vorstellungen von Verantwortung, für etwas den Kopf hinzuhalten, das ich nicht verbockt habe. Ich gehe auch nicht für meinen Nachbarn in den Knast, wenn der eine Oma ausgeraubt hat.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Gizeh » Do 30. Jun 2022, 12:39

Marco Dorn hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Ich wäre dafür wir schüfen Schämie einfach ab, das löste die Probleme ebenso. :smoke


Abschaffen nicht, sondern sauber und gleichberechtigt fusionieren.
Ein Verein.
Für die Namensgebung des gemeinsamen Vereins übernehmen wir von uns das "Lokomotive" und von Chemie das "Leipzig".
Jeder Verein bringt eine Farbe ein, wir blau, die Chemiker weiß. Ich kann auch damit leben, dass deren weiß auf ihren Schals und Trikots immer etwas gelblich wirkt.
Spielstätte wird das Bruno. Der AKS wird eingeebnet und in einem P+R Parkplatz umgewandelt, mit Shuttle-Möglichkeit ins Bruno. Dadurch wird das Gelände im Unterholz deutlich aufgewertet und ein wertvoller Bestandteil der zukünftigen Infrastruktur des gemeinsamen Vereins.
So bringen beide Vereine jeweils rund 50% in den neuen Verein ein.
Mehr Gleichberechtigung geht nicht.


Okay, überredet. Das klingt praktikabler, als einfach abzuschaffen. Da bin'sch dabei :lokfahne

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon L.O.K. » Do 30. Jun 2022, 12:48

Einfach aufsteigen, am besten zweimal. Dann begegnen wir denen auch nicht mehr so schnell im Pokal. :hihihi

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon lillyput » Do 30. Jun 2022, 13:13

Du hast noch vergessen zu erwähnen,dass man dann kein Derby mehr verlieren kann. Was auch cool wäre, Die Nagel neben Brinsa im Block.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Miranda Frost » Do 30. Jun 2022, 13:38

lokdrag hat geschrieben:Ich hoffe doch, dass der Verein hier in Berufung gehen wird, um den Schaden abzumildern. Danach kann man sehen, welche Maßnahmen notwendig sein müssen, um den Schaden noch weiter abzufedern.
Fakt ist auch, dass der NOFV bei der Strafzumessung ein fatales Signal setzt, Bewährung hin oder her. Wenn ein wütender Mob dort mit allem auf Polizisten wirft, was rumliegt, Bengalos, Rauch, Personen im Innenraum noch dazu kostet das eben nur 7000€ und hat keine Auswirkungen auf den Mob. Rauch und Raketen auf der anderen Seite führen allerdings zu einem wirtschaftlichen Gesamtschaden, der sich um die 50-60.000€ einpegeln dürfte und trifft hauptsächlich die normalen Fans.
Fakt ist aber auch, dass der Verein sich Gedanken machen sollte, wem man da so die Karten fürs Derby in die Hand drückt und bei wem die am Ende landen, wenn es ins Unterholz geht. Ganz rund gelaufen ist diese Nummer nämlich nicht.


Ich versuche es mal vorsichtig , um zu vermeiden, das hier ein Shitstorm losbricht :
Der NOFV hat Lok ( als Wiederholungstäter ) dafür bestraft , weil durch die Bengalos bzw. Raketen , die auf den Platz oder benachbarte Zuschauerbereiche
flogen, die Sicherheit und der Spielablauf nicht mehr gewährleistet war, worauf hin es zur Spielunterbrechung kam.
Also nochmal : die Spielunterbrechung ursächlich durch den Lok-Anhang ! ! !

Was die Drecksschaben außerhalb des Stadions bzw. der Zuschauertraversen getrieben haben, und wieviele Förster dabei ordentlich vermöbelt wurden,
tangiert den NOFV nur am Rande und hat nichts mit dem Spielgeschehen zu tun.

Deine versuchte Aufrechnung und Vergleich, das die Chemiker abgeblich schlimmer waren als wir, kann ja gut möglich sein, ist aber eben nicht miteinander zu vergleichen und daher nicht gegeneinander aufzuwiegen. Genau wie vor 2-3 Jahren im BPS - Pyrotechnik von beiden Seiten , ohne Ende :
der feine Unterschied : die Bengalos blieben im Chemieblock , während sich die Probstheidaer Spezialisten wieder locken ließen , und das Gelumpe aufs Spielfeld bzw. die gegnerischen Ränge schoß . Ich sage es nicht gerne, aber wir stellen uns deutlich dämlicher an , die Schämiker haben ein deutlich clevereres Feeling. Seit gefühlt 30 Jahren war es vom Lok - Anhang niemand , keiner hat was gesehen oder gehört , keiner kann was dafür,
und wegen der dichten Rauchschwaden war wie immer niemand zu erkennen. merkste was ? ?
Selbstreinigung funktioniert nicht , ... deshalb war die Strafe nicht anders zu erwarten . Die Strafe zahlen natürlich wieder Alle, weil wir einfach unfähig sind ,
die allseits bekannten 10-15 Mann zu überführen und haftbar zu machen. Es ist offensichtlich nicht gewollt , wir sind ja die Größten :motz

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon D.C. » Do 30. Jun 2022, 14:06

Ich sehe das etwas anders:
Die lange Spiel Unterbrechung war nicht wegen der Raketen unserer geistig verwirrten, sondern durch den Platzsturm der ca. 10 Schämdich Aktivisten auf den Platz, die bis zur Mittellinie gemütlich spazieren konnten. Erst da bequemte sich die Polizei eine Kette zu bilden.
Das dauerte einige Zeit.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Kampfhamster » Do 30. Jun 2022, 14:26

D.C. hat geschrieben:Ich sehe das etwas anders:
Die lange Spiel Unterbrechung war nicht wegen der Raketen unserer geistig verwirrten, sondern durch den Platzsturm der ca. 10 Schämdich Aktivisten auf den Platz, die bis zur Mittellinie gemütlich spazieren konnten. Erst da bequemte sich die Polizei eine Kette zu bilden.
Das dauerte einige Zeit.



Also ich habe jetzt nochmal ins Spiel geschaut Youtube. Die Unterbrechung kam nach den erneuten bzw. dritten Rakete(!) unserer Spezialisten. Daraufhin kamen dann ein paar verwirrte Grün-graue auf den Platz. Diese kamen allerdings kaum über den eigenen 16er hinaus, da war die Polizei schon an der MIttelllinie aufgestellt. Zumal die von eigenen Securitys und dem Mangel an Bereitschaft weiterer Platzstürmer schnell wieder im eigenen Block waren. Nein, da kann man der Polizei mal wirklich wenig anheften - laut Video dauerte es vom ersten Platzstürmer bis zum Aufstellen der Polizei keine 20 Sekunden! Man kann jetzt natürlich schwer abwiegen, ob es ohne den Platzsturm schneller weiter gegangen wäre, aber Fakt ist, wir waren mal wieder die Dummen die angefangen haben. Und das eben nicht zum ersten Mal. Kannste eben nicht bringen wenn du auf Bewährung bist, egal ob man selbst die Tat des anderen als "schlimmer" empfindet.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Gizeh » Do 30. Jun 2022, 15:04

Kampfhamster hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Ich sehe das etwas anders:
Die lange Spiel Unterbrechung war nicht wegen der Raketen unserer geistig verwirrten, sondern durch den Platzsturm der ca. 10 Schämdich Aktivisten auf den Platz, die bis zur Mittellinie gemütlich spazieren konnten. Erst da bequemte sich die Polizei eine Kette zu bilden.
Das dauerte einige Zeit.



Also ich habe jetzt nochmal ins Spiel geschaut Youtube. Die Unterbrechung kam nach den erneuten bzw. dritten Rakete(!) unserer Spezialisten. Daraufhin kamen dann ein paar verwirrte Grün-graue auf den Platz. Diese kamen allerdings kaum über den eigenen 16er hinaus, da war die Polizei schon an der MIttelllinie aufgestellt. Zumal die von eigenen Securitys und dem Mangel an Bereitschaft weiterer Platzstürmer schnell wieder im eigenen Block waren. Nein, da kann man der Polizei mal wirklich wenig anheften - laut Video dauerte es vom ersten Platzstürmer bis zum Aufstellen der Polizei keine 20 Sekunden! Man kann jetzt natürlich schwer abwiegen, ob es ohne den Platzsturm schneller weiter gegangen wäre, aber Fakt ist, wir waren mal wieder die Dummen die angefangen haben. Und das eben nicht zum ersten Mal. Kannste eben nicht bringen wenn du auf Bewährung bist, egal ob man selbst die Tat des anderen als "schlimmer" empfindet.


Ich stimme zu! Mit einem "Aber". Die Schämigger haben sich links (aus Kameraperspektive Sachsenstube) neben dem Norddamm mit den Polizisten ein Mortal Kombat geliefert. Das plus dem halbherzigen Platzsturm während eines Spieles des NOFV sollte eigentlich ebenso eine Platzsperre zur Folge haben. Nicht mehr und nicht weniger! Ergo: Beide Derbies 22/23 ohne Zuschauer, beide Vereine 5000 € Strafe und fertig! Okay, wir waren auf Bewährung, dann meinetwegen ne höhere Geldstrafe für uns. Was aber gar nicht geht ist das Ignorieren der grün-grauen Balgerei mit der Staatsmacht INNERHALB des Stadions – würden unsere Knallköppe so etwas tun, stünde heutzutage wahrscheinlich ein Liga-Ausschluss im Raum!?

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Kampfhamster » Do 30. Jun 2022, 15:13

Gizeh hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Ich sehe das etwas anders:
Die lange Spiel Unterbrechung war nicht wegen der Raketen unserer geistig verwirrten, sondern durch den Platzsturm der ca. 10 Schämdich Aktivisten auf den Platz, die bis zur Mittellinie gemütlich spazieren konnten. Erst da bequemte sich die Polizei eine Kette zu bilden.
Das dauerte einige Zeit.



Also ich habe jetzt nochmal ins Spiel geschaut Youtube. Die Unterbrechung kam nach den erneuten bzw. dritten Rakete(!) unserer Spezialisten. Daraufhin kamen dann ein paar verwirrte Grün-graue auf den Platz. Diese kamen allerdings kaum über den eigenen 16er hinaus, da war die Polizei schon an der MIttelllinie aufgestellt. Zumal die von eigenen Securitys und dem Mangel an Bereitschaft weiterer Platzstürmer schnell wieder im eigenen Block waren. Nein, da kann man der Polizei mal wirklich wenig anheften - laut Video dauerte es vom ersten Platzstürmer bis zum Aufstellen der Polizei keine 20 Sekunden! Man kann jetzt natürlich schwer abwiegen, ob es ohne den Platzsturm schneller weiter gegangen wäre, aber Fakt ist, wir waren mal wieder die Dummen die angefangen haben. Und das eben nicht zum ersten Mal. Kannste eben nicht bringen wenn du auf Bewährung bist, egal ob man selbst die Tat des anderen als "schlimmer" empfindet.


Ich stimme zu! Mit einem "Aber". Die Schämigger haben sich links (aus Kameraperspektive Sachsenstube) neben dem Norddamm mit den Polizisten ein Mortal Kombat geliefert. Das plus dem halbherzigen Platzsturm während eines Spieles des NOFV sollte eigentlich ebenso eine Platzsperre zur Folge haben. Nicht mehr und nicht weniger! Ergo: Beide Derbies 22/23 ohne Zuschauer, beide Vereine 5000 € Strafe und fertig! Okay, wir waren auf Bewährung, dann meinetwegen ne höhere Geldstrafe für uns. Was aber gar nicht geht ist das Ignorieren der grün-grauen Balgerei mit der Staatsmacht INNERHALB des Stadions – würden unsere Knallköppe so etwas tun, stünde heutzutage wahrscheinlich ein Liga-Ausschluss im Raum!?


Mir fällt es schwer, ein Urteil über die Strafe der Chemiker zu fällen, weil das Urteil dann nicht neutral wäre. Fest steht, die haben eine Strafe bekommen, wir auch. Wir waren auf Bewährung, die nicht. Und bei Bewährung kannste eben nicht hoffen dass nochmal jemand ein Auge zudrückt.

Sicher kann man diskutieren, ob die Chemiker nicht härter bestraft werden müssen (Heimspiel, Security versagt bei Kontrollen, Platzsturm, Klopperei). Aber wie gesagt: mein Urteil darüber wäre nicht neutral. Und laut Urteil wurde ja auch die Randale bestraft - finanziell, „wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger“ Mir ist ist auch lieber wir fangen endlich(!) mal an unsere Probleme zu beseitigen, anstatt immer zu schreien: „Aber die Chemiker waren viel böser!“ Das macht unsere Scheiße nicht wett - lernt man schon im Kindergarten!


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], LOKFanNr1, Matthi und 128 Gäste