Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Karotten_Ronny82
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2021
Bewertung: 8

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Karotten_Ronny82 » So 8. Mai 2022, 12:34

@cobain …..Danach dann leider die Eskalation bei uns. Man war sich durch alle Reihen ziemlich einig das das wieder nur einem nutzt RB. Mir und vielen anderen war dann zum Schluss auch relativ egal wie das Spiel ausgegangen ist. Ich nenne jetzt keine Namen aber der Frust sitzt tief ob der erneuten Vorkommnisse.

Bis zur 40. Minute war das echt Werbung für das Derby.[/quote]




Das nützt RB? Najaaa maximal irgendwelchen fehlgeleitete Müttern und Vätern die noch nie was mit Fußball am Hut hatten.
Als es vor paar Jahren beim Derby in PH so dolle geknallt hat, sind auch nicht alle zu RB gerannt. Die haben dort auch ein ordentliches Problem die Jugend zu ziehen. Die schaffen es nicht mal mit mehr als 1000 Leuten zum Europapokalhalbfinale zu reisen.
Die Jugendlichen interessieren sich halt eher für etwas mehr Reibereien, Pyro (außer Raketen) und Provokationen.
Und nur weil MDR Moderatoren die ganze Sache so überbewerten, heißt das ja nicht das jeder so denkt.
Zuletzt geändert von Karotten_Ronny82 am So 8. Mai 2022, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Newcomer » So 8. Mai 2022, 12:36

Respekt und Dank an alle Verantwortlichen, die sich das weiter und weiter antun. Ich hätte schon lange die Schnauze davon voll, meine Zeit in eine Sache zu investieren, die immer und immer wieder von ein paar Idioten bewusst gegen die Wand gefahren wird. Anstatt das Derby als die große Gelegenheit zu nutzen, uns vom sterilen Konstrukt abzuheben, schaden wir uns leider immer wieder selber. Pyro und Rauch im eigenen Block findet die Mehrheit doch letztlich ganz geil. Raketen in andere Blöcke gehen halt gar nicht. Das ist kein Support, das ist ein Angriff auf Unbeteiligte. Dafür gibt es auch seitens gutwilliger Beobachter und potentieller Unterstützer kein Verständnis. Da gehen die dann halt doch lieber zu RB.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1401

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » So 8. Mai 2022, 13:45

Kleine Zusammenfassung von Youtube.
Tonqualität leider ganz schlecht. :zensur

https://youtu.be/zB728zxNp_c

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 737

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon gustav » So 8. Mai 2022, 14:17

Was habe ich gehofft, dass das Derby mal in eigener Sache, der des blau-gelben und der des Leipziger Fußballs, genutzt und über die Bühne gehen könnte. Als kreativem Gegenentwurf zum animierten, rhythmischen Klatschen beim Rasenball.
Denn. Nicht jeder junge Spund möchte angesichts des Marketing-Korsetts der RB-Filiale und damit an bleierner Langeweile sterben. Unser Potential ist - ebenso wie das der Chemiker - garantiert nicht schlecht.

Zu einem Fußballfest - welches die beiden Leipziger Vereine positiv in Szene setzt - gehört neben Herzblut, Lautstärke und sportlicher Präsenz allerdings auch der Verzicht, mit Raketen auf Spielfelder und Menschen zu schießen und den Propagandisten der Einfalt weitere Steilvorlagen zu liefern.
Ob ich das jemals erleben darf?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » So 8. Mai 2022, 14:28

Cobain hat geschrieben:Danach dann leider die Eskalation bei uns. Man war sich durch alle Reihen ziemlich einig das das wieder nur einem nutzt RB.


Aber inwiefern die Dosen jetzt direkt davon profitieren, hat dann auch keiner erklärt (?) bzw konnte es gar Nachweisen.
Davon mal abgesehen, das die auf die Einnahmen nicht angewiesen sind, haben doch selbst Probleme mit den Zuschauerzahlen und die werden sich vermutlich noch verschärfen, wenn die nächste Saison die Ticketpreise erhöhen und womöglich nur in die EL kommen.
Dazu kommt noch, das viele sowieso schon von den Grünen Vermögensvernichtern ordentlich gerupft worden.
Da bin ich dann mal gespannt, wie viele dann noch gegen die Augsburg's und Bochum's kommen.

Auf der anderen Seite hattest du bei uns auch überhaupt keinen Effekt durch positive Einzel-Ereignisse, wie dem DFB-Pokal.
Dieses Nest war und ist schon immer voll mit Event-Fans. Daran hat weder ein VfB noch RB noch FC Sachsen was geändert.
Die "Switcher" suchen sich dann auch weiterhin nur die großen Spiele raus und die sind auch nicht so Begriffsstutzig, das die nicht mitbekommen, das es außerhalb eines Debys eigentlich ganz entspannt ist.

Schade ist es -wie schon oft hier erwähnt- um die jungen Zuschauer, die sich noch gar nicht entschieden haben. Die machen dann vielleicht etwas ganz anderes, wie Fussball. Die Möglichkeiten sind da auch andere, wie noch vor 20-30 Jahren.
MIT-3136

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Alter_Gonzo » So 8. Mai 2022, 14:51

Kampfhamster hat geschrieben:Heute eine absolute Enttäuschung in ALLEN Belangen. Spielidee: null. Defensivverhalten: schwach. Offensive: nicht vorhanden. Auftritt der „Fanszene“: beschämend.

Da ich aber dann noch etwas mehr Restanstand besitze: Glückwunsch nach Leutzsch. :krank

Und wer mich kennt, weiß dass es lange dauert eh ich solche Worte wähle, aber SO brauchst du in Leutzsch nicht antreten.
Besser ich arbeite erstmal ne Nacht drüber und versuche es morgen mal halbwegs sachlich.

Achso, weil es meist zu kurz kommt: Der Schiri war gut.


sorry sehe ich komplett anders.
Habe mich heute mit zig Chemikern unterhalten die vor Ort waren und genau das Gegenteil behaupten. Absolut glücklicher Sieg von Chemie. Lok das klar bessere Team nur die Hochkaräter fehlten. Das sehe ich persönlich genau so. Spielidee....0 , lachhaft. Lok hat versucht das Spiel mit Kurzpass in den Griff zu bekommen. Von Chemie nur Langholz!
Typisch dafür die gefallene Tore.

Wenn selbst die Chemiker sagen das der Sieg mehr als glücklich war...... ;macht mal unsere Truppe nicht so runter!

Djamal Ziane Fußballgott :daumenhoch :lokfahne .

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 8. Mai 2022, 15:05

Alter_Gonzo hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Heute eine absolute Enttäuschung in ALLEN Belangen. Spielidee: null. Defensivverhalten: schwach. Offensive: nicht vorhanden. Auftritt der „Fanszene“: beschämend.

Da ich aber dann noch etwas mehr Restanstand besitze: Glückwunsch nach Leutzsch. :krank

Und wer mich kennt, weiß dass es lange dauert eh ich solche Worte wähle, aber SO brauchst du in Leutzsch nicht antreten.
Besser ich arbeite erstmal ne Nacht drüber und versuche es morgen mal halbwegs sachlich.

Achso, weil es meist zu kurz kommt: Der Schiri war gut.


sorry sehe ich komplett anders.
Habe mich heute mit zig Chemikern unterhalten die vor Ort waren und genau das Gegenteil behaupten. Absolut glücklicher Sieg von Chemie. Lok das klar bessere Team nur die Hochkaräter fehlten. Das sehe ich persönlich genau so. Spielidee....0 , lachhaft. Lok hat versucht das Spiel mit Kurzpass in den Griff zu bekommen. Von Chemie nur Langholz!
Typisch dafür die gefallene Tore.

Wenn selbst die Chemiker sagen das der Sieg mehr als glücklich war...... ;macht mal unsere Truppe nicht so runter!

Djamal Ziane Fußballgott :daumenhoch :lokfahne .



Der Sieg war natürlich glücklich, dass erwähne/bezweifle ich doch mit keinem Wort, nur schließt das eben nicht aus, dass der Auftritt unserer Truppe für mich schwach war.
Solche Einschätzungen sind ja auch immer eine Sache der Ansicht. Ich zB kenne keinen Chemiker, der von einem glücklichen Sieg redet.

Aber alles gut, nächstes Spiel wird besser.

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » So 8. Mai 2022, 18:05

Was bleibt von dieser Saison? Eine gute Phase mit einer spielstarken LOK, die für uns ungünstige Corona-Pause, das peinliche Pokalaus und ja auch eine peiinliche und ärgerliche Derby-Niederlage. Zudem die übliche RL-Erkenntnis: Meister wird die Mannschaft, welche stabil steht, Männerfussball spielt und vorne 2-3 RL Topleute hat. Der BFC konnte es sich sogar leisten nur einen durchschnittlichen Torwächter zu haben. Fazit: Mit dem Spielstill der Trainer Joppe und Wolf ist eine Meisterschaft in der RL möglich. Mit dem tatsächlich teilweise gut anzuschauenden Fußball unserer LOK, gibt es keine Chance auf Platz 1. Dafür bräuchte es Spieler die potentiel 20 Prozent stäker sind als der Rest der Liga. Für uns leider nicht finanzierbar.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » So 8. Mai 2022, 19:32

Das Dumme ist nur, dass man mit "körperbetontem Männerfußball" und zwei, drei Spielern über RL-Niveau allein zwar diese Liga gewinnen kann, aber keine Chance in der 3. Liga hat.

Nochmal ein paar Sätze zum Nutzen für RB:

Es ist sicher nicht so, dass Lok und Chemie morgen oder übermorgen kollabieren.

Sicher ist aber auch, dass man mit 2.000 - 3.000 Alten und 300 oder 500 erlebnisorientierten Jüngeren allein keine Entwicklung in Gang setzen kann, die irgendwann mal über den Status Stand heute hinaus geht und die mittel- bis langfristig stabil ist. I

Im Gegenteil, so wird es einen schleichenden Niedegang geben, wahrscheinlich für beide, aber eher schneller noch für Lok, weil dieser Verein stärker als Chemie auf sportlichen Erfolg angewiesen ist.

In der Wahrnehmung der fußballinteressierten regionalen Öffentlichkeit, die weder Lok noch Chemie eng verbunden ist, die deshalb aber nicht zwingend RB zugetan sein muss, bleibt nach dem gestrigen Tag, dass es in Leipzig in Leipzig neben RB noch zwei halbwegs relevante Vereine gibt, die in der Vergangenheit feststecken. Da wird nun mal nicht differenziert, es stehen die Bilder, die viele Tausend Leute im TV gesehen haben und die morgen ganz sicher auch in den Zeitungen zu sehen sein werden.

Daran ändern weder irgendwelches breitbeiniges Gehabe im Stadion noch markige Textbeiträge in sozialen Medien etwas, im Gegenteil, die beschriebene Entwicklung wird dadurch verstärkt bzw. beschleunigt.

Vor allem deshalb hat mich der gestrige Tag nicht zuerst wütend, sondern vor allem wirklich traurig gemacht.

Noch ein Satz zu unserem Umgang mit Teilen der Chemie-Fanszene. Diese Gewaltexzesse sind ekelhaft, der Umgang des Vereins mit seinen Problemfans ist teilweise erbärmlich.

ABER: Das ist deren Problem, nicht unseres.
Mit den Fingern immer auf andere zu zeigen ist Kindergarten. Erwachsen ist, in den Spiegel zu schauen.
Wir sollten uns deshalb ausschließlich um uns kümmern, nicht um die im Unterholz.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » So 8. Mai 2022, 20:23

BRM hat geschrieben:Das Dumme ist nur, dass man mit "körperbetontem Männerfußball" und zwei, drei Spielern über RL-Niveau allein zwar diese Liga gewinnen kann, aber keine Chance in der 3. Liga hat............


Absolut richtig. Nur sollte man diese Möglichkeit trotzdem nutzen. Besser als immer, jedes Jahr, das Gleiche. Ein echter Kampf um den Aufstieg bringt bestimmt auch diesen oder jenen zurück ins Stadion.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » So 8. Mai 2022, 21:00

BRM hat geschrieben:
Sicher ist aber auch, dass man mit 2.000 - 3.000 Alten und 300 oder 500 erlebnisorientierten Jüngeren allein keine Entwicklung in Gang setzen kann, die irgendwann mal über den Status Stand heute hinaus geht und die mittel- bis langfristig stabil ist. I


Die 500 sind aber auch Multiplikatoren in ihren jeweiligem Umfeld und halten (bei beiden Vereinen) den Laden noch halbwegs am Laufen. Im Gegensatz zu den 2.000 - 3.000. Der Dammsitz, Tribüne und die Gegengerade sind für mich lediglich das übliche Regionalligapublikum welches auch in Meuselwitz, Auerbach und Halberstadt vorhanden ist. Und wenn wir noch die aktive Fanszene verprellen, dann kannste den Laden entgültig dicht machen. Finale 1987 und der Meisterstern wird nicht dafür sorgen, dass uns die Leute die Bude einrennen. Ebenso wenig die blutleeren sportlichen Auftritte seit Mitte März. Mit nem Derbysieg hätte man gegen Luckenwalde nochmal schön die Saison abschließen können. Aber jetzt muss man um jeden froh sein, der überhaupt noch kommt.

Für mich ist es bereits jetzt ne absolut ertraglose Saison. Im Pokal nix gerissen, in den Derbys unentschieden und als die Zuschauer wieder kommen konnte verprellte die Elf mit einem Kackauftritt nach dem anderen jeglichen Heimzuschauer. Aufbruchstimmung gleich null. Konzeptionelles außer das Social-Media-Gebettel "Kommt alle ins Stadion" und "Wir brauchen euch Lokfans" kam nichts. Und die Ticketaktion Kinder und Studenten für lau brachte auch nichts. Die Verantwortlichen sollten in der Sommerpause mal die Arschbacken zusammen kneifen, damit hier mal in Probstheida wieder der Kompass in die richtige Richtung ausschlägt. Ein längst überfälliges Familienticket - gern auch Dauerkarte - (2 Erwachsene, beliebig viele eigene Kinder) wäre mal der richtige Ansatz. Aber wahrscheinlich werden nur planlos die Preise erhöht (Energiekosten, die Rasensaat kommt wahrscheinlich aus der Ukraine, etc.).
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Quelle » So 8. Mai 2022, 21:11

Europapokalfinalist hat geschrieben: Und die Ticketaktion Kinder und Studenten für lau brachte auch nichts.
Die Zahlen sprechen eine andere Sprache.

Europapokalfinalist hat geschrieben: Ein längst überfälliges Familienticket - gern auch Dauerkarte - (2 Erwachsene, beliebig viele eigene Kinder) wäre mal der richtige Ansatz.

Die Logik verstehe ich nicht. Alle Kinder bis 18 haben doch sowieso freien Eintritt. Und wie definiert man eine "Familie"?

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » So 8. Mai 2022, 22:28

@ Europapokalfinalist

Da widerspreche ich dir entschieden.

Die "500 Mann" halten zugegebenermaßen die Stimmung im Stadion am Laufen (wenn der Wind gut steht).

Den Laden am Laufen halten aber die Sponsoren, die Haupt- und auch die Ehrenamtlichen, die in ganz vielen Bereichen Geld, aber auch Zeit in den Verein einbringen, als Gremienmitglieder, als Übungsleiter, als Mitwirkende bei der Öffentlichkeitsarbeit, in den sozialen Medien, bei Arbeitseinsätzen ..., als Eltern der Namchwuchsspieler, ausdrücklich auch als Ticketkäufer der teueren Plätze im Stadion (das nur als Feststellung, nicht als Vorwurf an die Käufer der günstigeren Karten).

Der Verein ist viel mehr und er ist auch für viele Leute viel mehr als nur das, was an den Spieltagen der 1. Herren passiert.

Vieles sieht man nicht auf den ersten Blick, wenn es aber nicht stattfindet, gehen die Lichter ganz schnell aus. Diese Leute, zu denen auch mich mit meinem kleinen Beitrag an der einen oder anderen Stelle zähle, fühlen sich von solchen Aktionen wie am Sonnabend in Leutzsch geringgeschätzt, wenn man es freundlich formuliert bzw. missbraucht oder schlicht und ergreifend in den Arsch getreten, will man es sehr direkt sagen. Was das für Motivation bedeutet, weiterzumachen, muss ich dir hoffentlich nicht erklären.

Du darfst darüber gern mal in Ruhe nachdenken, manch anderem würde das auch sehr gut tun.
Zuletzt geändert von BRM am So 8. Mai 2022, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 737

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon gustav » So 8. Mai 2022, 22:55

Europapokalfinalist hat geschrieben:...Für mich ist es bereits jetzt ne absolut ertraglose Saison. Im Pokal nix gerissen, in den Derbys unentschieden und als die Zuschauer wieder kommen konnte verprellte die Elf mit einem Kackauftritt nach dem anderen jeglichen Heimzuschauer...


Für mich nebst der Vorletzten (mit dem Fast-Aufstieg) die spielerisch beste Saison seit Menschengedenken. Bis zum (coronabedingten?) Durchhänger DAS Auswärtsteam.
Realistische Chancen, ganz oben dranzubleiben, bis vor wenigen Wochen. Ein Spielsystem...
Diesen Rundumschlag teile ich nicht. Deine Erwartungen sind offenbar unrealistisch.

Ich wünsche mir sehr, dass die Abgänge angemessen kompensiert werden können. Vielleicht gelingen sogar ein oder zwei Verstärkungen. Dann werden wir auch kommende Saison Freude am Team haben und sind wieder oben dabei.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » Mo 9. Mai 2022, 06:16

Alter_Gonzo hat geschrieben:
sorry sehe ich komplett anders.
Habe mich heute mit zig Chemikern unterhalten die vor Ort waren und genau das Gegenteil behaupten. Absolut glücklicher Sieg von Chemie. Lok das klar bessere Team nur die Hochkaräter fehlten. Das sehe ich persönlich genau so. Spielidee....0 , lachhaft. Lok hat versucht das Spiel mit Kurzpass in den Griff zu bekommen. Von Chemie nur Langholz!
Typisch dafür die gefallene Tore.

Djamal Ziane Fußballgott :daumenhoch :lokfahne .


Was nützt dir die spielerische Überlegenheit, wenn daraus kaum Torchancen entstehen? Wär das Spiel für uns so gelaufen, hätten alle geschrieben, clever...wenn aus dem Spiel schon nichts geht, dann über Standarts und toll gekämpft usw.

Und wenn der angesprochene Ziane nicht komplett außer Form wäre, hätte er schon auf der anderen Seite das 1:0 gemacht. Es gab auch keinen Grund, die Ecke so derart unkontrollliert volley raus zu schlagen.
Diese krassen individuellen Fehler bei Gegentoren machen das Punkten schwer und sind nicht neu. Nur waren es diesmal keine Flanken, sondern Ecken.
MIT-3136

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 9. Mai 2022, 07:39

BRM hat geschrieben:@ Europapokalfinalist

Was das für Motivation bedeutet, weiterzumachen, muss ich dir hoffentlich nicht erklären.

Du darfst darüber gern mal in Ruhe nachdenken, manch anderem würde das auch sehr gut tun.


Also wenn deine Motivation an den 3 Raketen hängt hast du ein tiefer liegendes Problem. Dann suche dir mal ne Jugendmannschaft zum Trainieren mit allen Einflüssen, die da auf dich reinprasseln. Da lernt man jeden Tag aufs neue wie man sich Motivation aufbaut. Und das liegt nicht an den Kids.

Und ich freue mich für alle, die die sportlich beste Saison ever gesehen haben. Wir waren mal auf Platz 2. Toll. Wir haben in Leutzsch verloren. Toll. Wir sind gegen Bautzen frühzeitig im Pokal raus. Toll. Und Ziane hat über 20 Buden gemacht. Toll. Wir sind die beste Auswärtsmannschaft der Saison. Toll. Und was halten wir In den Händen: Nix, rein gar nichts.

Am Ende wird eine Mannschaft sächsischer Landespokalsieger, die hinter uns in der Tabelle steht.
Aber das ist natürlich nix gegen unsere tolle Platzierung.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Herr Becker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2022
Bewertung: 13

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Herr Becker » Mo 9. Mai 2022, 07:53

Guten Morgen,ich denke auch das wir mit unseren Möglichkeiten zufrieden sein können. Es macht wieder Spaß zur Loksche zu gehen. Der Gästeblock hat ,bis auf die 3 Raketen unser würdig vertreten. Der Verein ist ein Spiegelbild der Gesellschaft ,da gehört sowas leider dazu. Schaut euch die ganzen anderen Mannschaften in Deutschland oder Europa an,die haben jedes Wochenende sich für ihre Fans zu verantworten....schönen Start in die Woche. Mfg der Herr Becker :winke

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » Mo 9. Mai 2022, 08:06

Europapokalfinalist hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:@ Europapokalfinalist

Was das für Motivation bedeutet, weiterzumachen, muss ich dir hoffentlich nicht erklären.

Du darfst darüber gern mal in Ruhe nachdenken, manch anderem würde das auch sehr gut tun.


Also wenn deine Motivation an den 3 Raketen hängt hast du ein tiefer liegendes Problem. Dann suche dir mal ne Jugendmannschaft zum Trainieren mit allen Einflüssen, die da auf dich reinprasseln. Da lernt man jeden Tag aufs neue wie man sich Motivation aufbaut. Und das liegt nicht an den Kids.

Und ich freue mich für alle, die die sportlich beste Saison ever gesehen haben. Wir waren mal auf Platz 2. Toll. Wir haben in Leutzsch verloren. Toll. Wir sind gegen Bautzen frühzeitig im Pokal raus. Toll. Und Ziane hat über 20 Buden gemacht. Toll. Wir sind die beste Auswärtsmannschaft der Saison. Toll. Und was halten wir In den Händen: Nix, rein gar nichts.

Am Ende wird eine Mannschaft sächsischer Landespokalsieger, die hinter uns in der Tabelle steht.
Aber das ist natürlich nix gegen unsere tolle Platzierung.

Für dich ist das Glas eben halb leer, für andere (mich eingeschlossen) halb voll. Ungeachtet dessen, denke ich, dass selbst du anders urteilen würdest, wenn wir den Corona-Einbruch mitten in der Saison nicht gehabt hätten - dünner Kader hin oder her. (Aber diese Tatsache, für die der Verein nichts kann, bitte ich bei aller Unzufriedenheit einfach zur Kenntnis zu nehmen.)

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » Mo 9. Mai 2022, 09:42

D.C. hat geschrieben:1. Ein LOB an unsere Supporter, das konnte sich Gesten wieder hören und sehen lassen :guter
2. EIN Tadel an die Sicherheits Verantwortlichen, die das lose Gitter im Gästeblock durchgewunken haben, ein Schelm der böses dabei denkt :iller
3. EIN LOB an unsere Capos, die ihre Leute aufgefordert hatten, NICHT durch die Öffnung den Platz zu Stürmen :daumenhoch
4. EIN Tadel an unsere Raketen Fetischisten,
Ihr habt ein Bärendienst für unsere Loksche getan :kopfschuettel,
Heute ist Sonntag-ab in die Kirche die Beichte ablegen und dann Geld für die Strafgebür ansparen.

Zum Spiel wurde eigentlich alles gesagt :heul
Ich hoffe zum Saison Abschluss Spiel kommen viele Fans trotz der letzten vergeigten Spiele ins Bruno um unsere Jungs zu feiern :prost

Ich krame das noch einmal vor, und ergänze :
- Raketen kamen aus unseren Block, Idioten !
- daraufhin rannten mehrere Schämdich Jünger bis zur Mittellinie, (sog. Platzsturm)
Spiel Unterbrechung !!!
- 8 Polizisten wurden verletzt, die Wurfgeschosse wurden vor den Spiel griffbereit plaziert, natürlich von Schämdich !!!
- trotz defekten Zaun und "offenen" Tor wurde das Spielfeld NICHT gestürmt,
auch als die Bullerei den Innenraum wieder verlassen hatte :guter Lokisten
- Die Stimmung war auf beiden Seiten aufgeheizt, gehört zu einen Derby dazu.
- zugegeben, das Spiel Ergebnis war Schei...

So, nun gönnt ihr Euch weiter selbst Geiseln und unsere Jugend verteufeln...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Mo 9. Mai 2022, 09:58

Toll wie man sich hier an den Fans abarbeitet.
Vielleicht reden wir mal über Trainer ( Sportdirektor) und Mannschaft.
Wir haben aus einer super Saison ( bis März) eine absolute Kacksaison gemacht. Nicht die tollen Spiele die wir bis März gesehen haben bleiben hängen sondern der Kackfussball der letzten Wochen. Ich würde den Spielern halbjährliche Verträge anbieten das motiviert noch mehr. Irgendwas stimmt doch plötzlich nicht mehr.
Kein Zusammenspiel, keine Laufwege, schreckliche Flanken und schreckliches Abwehrverhalten. Warum Herr Civa?
Bei mir wären die Abgänger auf der Bank gelandet. Ole macht in den letzten Spielen soviel Mist wie vorher in der ganzen Saison nicht. Berger patzt in der Verteidigung und die Flanken sind nur noch grausam. Warum? Wir werden uns bestimmt noch wundern wer hier noch alles abhaut. Null Dankbarkeit. Die Leute waren teilweise verletzt oder Vereinslos. Bei der ersten Gelegenheit sind Sie weg. Gegen Luckenwalde werde ich auf alle Fälle ins Stadion gehen. Ich hoffe das nur Leute spielen die dem Verein treu bleiben. Herr Civa sollte sich auch mal hinterfragen warum eine Mannschaft so auseinander bricht. Wenn jemand nicht mehr ins Stadion geht dann bestimmt nicht wegen der Leuchtspur sondern weil man ordentlichen Fußball mit Herz und Verstand sehen will und der wurde im Bruno lange nicht mehr geboten.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Quelle » Mo 9. Mai 2022, 10:12

D.C. hat geschrieben:- 8 Polizisten wurden verletzt, die Wurfgeschosse wurden vor den Spiel griffbereit plaziert, natürlich von Schämdich !!!

Das "Wurfmaterial" wie Kanthölzer und Schalungsplatten stammte in großen Teilen von den Fundamentbaustellen für die Flutlichtmasten.
Direkt neben dem Gästeblock lagerte übrigens auch Bewehrungseisen in Größenordnungen, da hätte man eine Armee damit ausrüsten können.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » Mo 9. Mai 2022, 10:38

Rattenkopf hat geschrieben:Herr Civa sollte sich auch mal hinterfragen warum eine Mannschaft so auseinander bricht.


Der Trainer kennt die Antwort. Du offensichtlich nicht, obschon das hier bereits hinreichend dargelegt wurde.

Edit: Ich glaube nicht, dass punktuell anders gewählte Aufstellungen andere Ergebnisse gezeigt hätten.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Mo 9. Mai 2022, 11:11

Achso, wenn er die Antwort kennen würde hätte er vermutlich was dagegen unternommen.
Warum lasse ich Leute spielen die bestimmt nur darauf bedacht sind sich vor ihrer neuen Aufgabe nicht mehr zu verletzen und nur noch halbe Kraft fahren?

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Borsdorfer » Mo 9. Mai 2022, 11:38

Schließen wir doch gemeinsam das Thema "Derby" ab! :aluhut

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Mo 9. Mai 2022, 11:49

D.C. hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:1. Ein LOB an unsere Supporter, das konnte sich Gesten wieder hören und sehen lassen :guter
2. EIN Tadel an die Sicherheits Verantwortlichen, die das lose Gitter im Gästeblock durchgewunken haben, ein Schelm der böses dabei denkt :iller
3. EIN LOB an unsere Capos, die ihre Leute aufgefordert hatten, NICHT durch die Öffnung den Platz zu Stürmen :daumenhoch
4. EIN Tadel an unsere Raketen Fetischisten,
Ihr habt ein Bärendienst für unsere Loksche getan :kopfschuettel,
Heute ist Sonntag-ab in die Kirche die Beichte ablegen und dann Geld für die Strafgebür ansparen.

Zum Spiel wurde eigentlich alles gesagt :heul
Ich hoffe zum Saison Abschluss Spiel kommen viele Fans trotz der letzten vergeigten Spiele ins Bruno um unsere Jungs zu feiern :prost

Ich krame das noch einmal vor, und ergänze :
- Raketen kamen aus unseren Block, Idioten !
- daraufhin rannten mehrere Schämdich Jünger bis zur Mittellinie, (sog. Platzsturm)
Spiel Unterbrechung !!!
- 8 Polizisten wurden verletzt, die Wurfgeschosse wurden vor den Spiel griffbereit plaziert, natürlich von Schämdich !!!
- trotz defekten Zaun und "offenen" Tor wurde das Spielfeld NICHT gestürmt,
auch als die Bullerei den Innenraum wieder verlassen hatte :guter Lokisten
- Die Stimmung war auf beiden Seiten aufgeheizt, gehört zu einen Derby dazu.
- zugegeben, das Spiel Ergebnis war Schei...

So, nun gönnt ihr Euch weiter selbst Geiseln und unsere Jugend verteufeln...


Ich habe mich heute nach langer Zeit mal wieder im Leutzsch-Forum belesen. Es hat mich einfach interessiert, inwieweit die ähnlich selbstkritisch reflektieren wie wir hier. Bei denen findet eine Diskussion wie hier tatsächlich nicht auch nur annähernd statt. Ganz im Gegenteil. Lok waren die Idioten und das dann ein paar Leute von denen aufs Feld sind, was soll es. Auch die Bullerei hätte ja nicht grundlos die Chemiker provozieren müssen, da wäre dann auch nichts passiert. Schuld doch immer wieder die Anderen.

Ich will bei uns auch niemanden verteufeln, aber ich fände es eben auch nicht gut, wenn man das Thema bei uns ähnlich schnell abgehakt hätte.

Für mich bleiben die Raketen scheiße! Laut Leutzsch-Forum wurde dadurch ein Zuschauer erheblich verletzt. Geht gar nicht! Nehme ich die Raketen raus, kann ich aber über den Rest auf blaugelber Seite noch ganz gut hinwegsehen. Zumindest, was Ereignisse im Stadion betrifft. Es hat ja auch außerhalb des Stadions wohl noch das eine oder andere Scharmützel gegeben, da weiß ich jedoch nicht wer mit wem und wie und warum, kann daher kein Urteil abgeben.

Die Bilanz bei den Grüngrauen ist da eine ganz andere, erheblich derbere, Nummer. Platzbegehung und acht verletzte Polizisten. Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Das ist aber deren Problem, nicht unseres. Ich bin auch ganz froh, dass wir diesen Teil nicht verantworten. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was dann auf Lok eingeprasselt wäre.

Wenn ich mir die ganze Diskussion hier bei uns anschaue, werden doch viele Facetten beleuchtet. Die Diskussionskultur passt auch, im Großen und Ganzen. Das Derby ist durch, nun schauen wir nach vorn. Ich hoffe, dass eine eventuell anstehende Geldstrafe dann auch durch die entsprechenden Kandidaten beglichen wird. Wäre das Mindeste.
Bild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], ich33, Slayer66 und 124 Gäste