Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » Sa 23. Apr 2022, 14:51

O Gott :bonk
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Sa 23. Apr 2022, 14:52

Die Luft ist raus. Endgültig.

Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft nochmal alle Kräfte fürs Derby mobilisieren kann.
Alles andere ist Schall und Rauch.
Brot und Spiele.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Wolkser » Sa 23. Apr 2022, 14:52

Werden wir das Wochenende zur Lachnummer. Man will es nicht glauben.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Sa 23. Apr 2022, 14:59

Gizeh hat geschrieben:Und es war unsere letzte Auswärtsniederlage – vor (bis Sonnabend gerechnet) dann 545(!) Tagen :yeah Ausbeute seitdem: 12-5-0 35:13 Tore


Es begann nach Lichtenberg und endete mit Lichtenberg. Vielleicht macht Lokruf da ein schönes Hörspiel draus. Echt schade, die schöne Serie. Ganze Saison auswärts ungeschlagen hätte was, keine Ahnung, ob es das schon mal in der RLNO gab. Wenn L47 die nächsten zwei, drei Treffen gegen uns so weiter macht, werden sie tatsächlich noch zweiter Angstgegner neben Bautzen. 6 Tore gegen Lok in einer Saison, das musst Du erst einmal schaffen, Respekt.
Letztendlich kann man froh sein, dass der BFC seine Dinger insgesamt recht konstant gezogen hat. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wir wären in der Rückrunde tatsächlich noch irgendwie in Schlagdistanz gekommen und hätten dann so ein Ergebnis eingefahren ...
Zuletzt geändert von Marco Dorn am Sa 23. Apr 2022, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » Sa 23. Apr 2022, 15:02

Marco Dorn hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Und es war unsere letzte Auswärtsniederlage – vor (bis Sonnabend gerechnet) dann 545(!) Tagen :yeah Ausbeute seitdem: 12-5-0 35:13 Tore


Es begann nach Lichtenberg und endete mit Lichtenberg. Vielleicht macht Lokruf da ein schönes Hörspiel draus. Echt schade, die schöne Serie. Ganze Saison auswärts ungeschlagen hätte was, keine Ahnung, ob es das schon mal in der RLNO gab. Wenn L47 die nächsten zwei, drei Treffen gegen uns so weiter macht, werden sie tatsächlich noch zweiter Angstgegner neben Bautzen. 6 Tore gegen Lok in einer Saison, das musst Du erst einmal schaffen, Respekt.

Na wir haben auch noch Rathenow, Eilenburg, Auerbach, etc.
Und warten wir mal ab, wie es nächste Saison personell aussieht, dann haben wir noch viel mehr Angstgegner.

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Sa 23. Apr 2022, 15:05

Nach dem Angstgegner ist vor dem Angstgegner.

Früher hießen sie Auerbach und Meuselwitz.
Heuer Lichtenberg, Bautzen und Eilenburg. :bonk
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Sa 23. Apr 2022, 15:20

Uriah Heep hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Und es war unsere letzte Auswärtsniederlage – vor (bis Sonnabend gerechnet) dann 545(!) Tagen :yeah Ausbeute seitdem: 12-5-0 35:13 Tore


Es begann nach Lichtenberg und endete mit Lichtenberg. Vielleicht macht Lokruf da ein schönes Hörspiel draus. Echt schade, die schöne Serie. Ganze Saison auswärts ungeschlagen hätte was, keine Ahnung, ob es das schon mal in der RLNO gab. Wenn L47 die nächsten zwei, drei Treffen gegen uns so weiter macht, werden sie tatsächlich noch zweiter Angstgegner neben Bautzen. 6 Tore gegen Lok in einer Saison, das musst Du erst einmal schaffen, Respekt.

Na wir haben auch noch Rathenow, Eilenburg, Auerbach, etc.


Ja, alles Mannschaften, gegen die wir uns bisher schwer getan haben. Gegen Eilenburg stehen in Punktspielen ein Sieg und drei Unentschieden, im Pokal ein Ausscheiden. Gegen Rathenow sind wir bei 6 Siegen, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen. Gegen Auerbach in der Regionalliga 5 Siege, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen, dabei die letzten drei Spiele aber gewonnen. Da habe ich noch ziemlich Hemmungen, von Angstgegnern zu sprechen.
Zum Vergleich Bautzen: 2 Siege der Lokschen in 16 Aufeinandertreffen.
Bild

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » Sa 23. Apr 2022, 15:46

Uriah Heep hat geschrieben:Na wir haben auch noch Rathenow, Eilenburg, Auerbach, etc.


Ich wollte es gerade schreiben...
Und nein @Marco, es wird auch 100% gegen Hertha II keine andere Aufstellung geben wie schon die ganzen englischen Wochen alle drei Tage.
Das hätte man doch schon längst machen können (müssen). Man hat ja nun mehrfach gesehen, das sich einige aus der ersten Reihe kein Bein mehr gegen die unteren Gegner raus reißen -warum auch immer- und dann aber gegen Chemnitz oder Babelsberg ganz anders auftreten.
Schlechter hätte es auch keine B-Elf gegen EB, Tasmania oder jetzt eben Lichtenberg machen können. Dadurch und gegen solche Gegner haben wir die Meisterschaft mehr oder weniger weg geworfen.

Aber keine Angst, gegen Leutzsch werden dann wieder alle motiviert genug sein um unsere kleinen Ego's zu befriedigen. Die Ausrede, falls es doch schief geht steht ja schon mal im Raum: der Rasen.
MIT-3136

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Sa 23. Apr 2022, 15:58

Ich kann Dir da nicht widersprechen. Ich hoffe einfach, dass der eine oder andere Spieler diese längere Erholungsphase bekommt. Allerdings setze ich nicht darauf, dass sich gegen namhafte Gegner automatisch auch mehr reingehangen wird. Immerhin haben wir daheim gegen Chemnitz, Cottbus und BFC verloren. Der Rasen darf auf keinen Fall eine Ausrede sein, denn für DEN Tag zählen keinerlei Ausreden, egal ob Rasen, Schiedsrichter, Wetter sonstwas. Da zählt nur, nicht zu verlieren.
Bild

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon greenwhite » Sa 23. Apr 2022, 16:14

el_oka hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:Na wir haben auch noch Rathenow, Eilenburg, Auerbach, etc.


Ich wollte es gerade schreiben...
Und nein @Marco, es wird auch 100% gegen Hertha II keine andere Aufstellung geben wie schon die ganzen englischen Wochen alle drei Tage.
Das hätte man doch schon längst machen können (müssen). Man hat ja nun mehrfach gesehen, das sich einige aus der ersten Reihe kein Bein mehr gegen die unteren Gegner raus reißen -warum auch immer- und dann aber gegen Chemnitz oder Babelsberg ganz anders auftreten.
Schlechter hätte es auch keine B-Elf gegen EB, Tasmania oder jetzt eben Lichtenberg machen können. Dadurch und gegen solche Gegner haben wir die Meisterschaft mehr oder weniger weg geworfen.

Aber keine Angst, gegen Leutzsch werden dann wieder alle motiviert genug sein um unsere kleinen Ego's zu befriedigen. Die Ausrede, falls es doch schief geht steht ja schon mal im Raum: der Rasen.

Wir werden vorher nochmal umgraben , sicher ist sicher . :winke
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kalle » Sa 23. Apr 2022, 17:34

Heute haben wir die Chemiker " eingelullt" und am Derbytag werden sie ihr blaues Wunder erleben.
( Galgenhumor)
Vielleicht auch gut: geraten durch diese Ergebnisse einige unserer Umworbenen aus dem Blickfeld, weil doch nicht so gut? Wäre doch auch nicht schlecht für unsere Vertragsverhandlungen.

Und auch wichtig, die demonstrative Unterstützung unserer Auswärtsfans für die Mannschaft.
Sie hat uns viel Freude gemacht in dieser Saison, das ist nicht vergessen!
:lokfahne

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Sa 23. Apr 2022, 18:43

Es ist gut und richtig dass hier keiner auf die Mannschaft einschlägt. Die Jungs stellen sich ja auch gerne dem Gespräch und da bekommt man dann eben schon mit, dass der Kopf nach den ganzen Wochen eben auch platt ist.
Die Jungs holen das Derby und dann gehen wir alle glücklich in die Sommerpause!

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » So 24. Apr 2022, 00:02

Gut, die englischen Wochen sind nun vorbei. Die Mannschaft ist durch: Im Koppp und in den Beinen. Aber da muss man jetzt auch mal nen Cut machen: Aus den letzten 3 Spielen 9 Punkte zu holen ist aber auch keine übertriebene Forderung. Mit a bissl Anstand aus der Saison rausgehen sollte drin sein. Verkackt die Mannschaft auch diese Matches war es keine gute Saison. Dann wird maximal ein sportliches Zwischenhoch in Erinnerung bleiben. Hier gehts nicht um 9 Punkte und den Derbysieg: Sondern um Anstand und das was hängen bleibt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Quelle » So 24. Apr 2022, 08:53

Europapokalfinalist hat geschrieben: Aus den letzten 3 Spielen 9 Punkte zu holen ist aber auch keine übertriebene Forderung.

Ich kann mir diesen frommen Wunsch nur so erklären, dass du das Spiel in Lichtenberg nicht gesehen hasst.

Die Mannschaft ist platt, breit, fertig, leer im Kopf, es fehlt jegliche Frische, einige wichtige Spieler sind völlig außer Form. Das hatte sich auch schon in den Spielen gegen Babelsberg und Cottbus angedeutet, wurde aber durch entsprechendes Matchglück kaschiert.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » So 24. Apr 2022, 09:21

Genau so ist das.

Es ist exakt das eingetreten, was ich Anfang März formuliert hatte. Das liegt nicht an meinen hellseherischen Fähigkeiten, sondern in der Logik der Sache, in der Kombination aus der Qualität des sportlichen Wettbewerbs, aus den konkreten Belastungen unserer Mannschaft in den letzten sieben Wochen und aus den begrenzten Ressourcen unseres Vereins.
Bin ich überrascht? Nein.
Bin ich enttäuscht? Nein.

Beim nassforschen Formulieren von Erwartungshaltungen ist man nicht gezwungen, sich einem Realitätscheck zu unterziehen. Macht man diesen nicht, kommt das dabei heraus, was du oben zitiert hast.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » So 24. Apr 2022, 10:28

:lokfahne Kommt bitte gegen die Hertha Bubies ins Bruno und stimmt unsere Jungs aufs Derby ein.
"Heiss machen mit Gesängen"
Ein Derbysieg ist wie eine Meisterschaft, und Zwei Derbysiege sind eine Geile
:daumenhoch Saison :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 24. Apr 2022, 10:56

Trotzdem sollte man vermeiden, dass man alles, was nicht so läuft, ausschließlich und allein nur mit der zweifelsohne gewaltigen körperlichen und mentalen Belastung erklärt. Das wäre aus meiner Sicht zu einfach und würde auch den Blick dafür verschließen, wo sich eventuell noch die eine oder andere Stellschraube finden würde. Ich halte die Frage für berechtigt, warum nicht der eine oder andere Leistungsträger einfach mal - zur wenigstens teilsweisen Regeneration - auf der Bank gelassen wurde.

Marco Dorn hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Richtet euch darauf ein, dass die nächsten Wochen ergebnistechnisch ein hartes Brot werden. Wenn man in dieses Programm nur mit 80 % starten kann, ist nicht viel zu erwarten.


8 Spiele in 27 Tagen und das mit dem geschwächten Kader. Unter den Gegnern gleich 5 fette Brocken. Unter Umständen gehst Du da mit 7 Punkten raus. 12 Punkte sind machbar, wenn uns die Sterne gewogen sind. Alles darüber hinaus grenzt für mich schon an "sensationell", aber das Gute ist, "sensationell" können wir auch. Also zusammen da jetzt die nächsten viereinhalb Wochen durch, Motto "Jeder Punkt ein Gewinn!".


Letztendlich sind es, wenn ich gestern mit reinnehme, 14 Punkte aus 9 Spielen geworden. Die Punkteverteilung hätte ich dabei allerdings teilweise anders erwartet. Nicht unbedingt Siege gegen Babelsberg und in Halberstadt, dafür aber zum Beispiel bei Tasmania.

Wenn wir die Truppe zusammen halten und uns kommende Saison der Corona-Mist verschont, bin ich durchaus optimistisch, dass wir wieder einen guten Platz unter den ersten 6 Teams ergattern können. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir seit vergangener Saison nur ein Mittelfeld-Budget haben, dafür sind wir gut unterwegs. Ich halte die Entscheidung für "schmaler Profikader" statt "breiter Halbprofikader" auch immer noch für die Bessere, auch wenn uns das diese Saison, mit den besonderen Bedingungen, sehr massiv auf die Füße fällt. Beides verursacht vergleichbare Kosten, und wir können den Euro nur einmal ausgeben. Auf nennenswerte Verstärkungen kommende Saison würde ich daher nicht zu hoffen wagen.
Bild

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Wolkser » So 24. Apr 2022, 11:13

Was denkst du was Zuschauetechnich passiert mit der Zielstellung Platz 6, oder wie andere meinten der Relegation wollen wir auch nächste Saison aus dem Weg gehen. 1500 wenn's gut läuft.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 24. Apr 2022, 12:04

Wolkser, klar kommen mehr Zuschauer, wenn es um etwas geht, da hast Du völlig Recht! Aber was willst Du machen, wenn mehr als ein halbes Dutzend anderer Vereine in der Liga bessere, teils erheblich bessere, wirtschaftliche Rahmenbedingungen haben?

Wir hatten diese Saison einen Schnitt von 2.500, trotz Corona-Einschränkungen. In den Saisonzielen für dieses Jahr war doch auch nichts dabei von Kampf um den Spitzenplatz. Und wenn wir es realistisch sehen, sind wir diese Saison auch zu keiner Zeit auch nur ein einziges Mal in der Nähe der Tabellenspitze gewesen. Und im Gegensatz zu diversen Medien, wie mdr, die mit aller Kraft eine noch irgendwie geartete Spannung im Kampf um die Tabellenspitze konstruieren wollten, wird der uns geneigte, aber nur unregelmäßige, Zuschauer das auch so gesehen haben. Deshalb war eben meist auch nur der harte Kern da.

Insoweit bin ich da zuschauertechnisch für kommende Saison weniger pessimistisch. Wenn wir diesmal besser in die Saison rein kommen, insbesondere in den Heimspielen besser auftrumpfen, dazu noch ein Weilchen das Feuer im Landespokal am Lodern halten, und dazu endlich komplett von dem Corona-Gedöns verschont bleiben, dann sehe ich nicht, warum wir unter dem Schnitt der diesjährigen Saison bleiben sollten. Ich tippe auf eher mehr. Zumal ich da auch positive Entwicklungen sehe, wie eine stetig wachsende Kurve und dadurch mehr junge Leute. Aber wir werden sehen.
Bild

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon purchaser » So 24. Apr 2022, 13:25

Zielstellung Platz 6? Das würde ich nicht als ambitioniert bezeichnen, aber durchaus vorstellbar. Jena, Cottbus, Chemnitz, BFC, dazu BAK, Altglienicke, eventuell noch ein Überraschungsteilnehmer und wir. Da werden wir uns einordnen müssen. Entscheidend wird sein, was uns als finanzielle Mittel zur Verfügung steht und wie der Kader aussieht. Aber ich denke auch, wir funktionieren als Mannschaft, das Umfeld stimmt und der viel zitierte Zuschauerschnitt ist ja so schlecht ebenfalls nicht. Gehen wir von einer normal ablaufenden Saison aus, sollten wir mitreden können, oben, im genannten Kreis.
Im Moment sind wir platt. Da läuft nicht mehr viel.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 24. Apr 2022, 14:37

Die Zuschauerdiskussion ist und bleibt eine schwierige Sache. Klar stehen wir vielleicht statistisch gut da, aber auch so mancher Spieler versteht nicht, warum es trotz dieser sehr starken Saison aktuell vorallem bei Heimspielen kaum zu 3.000 Zuschauern reicht. Corona wird diesbezüglich noch lange nachwirken. Auch ohne Maßnahmen!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 24. Apr 2022, 14:53

Ich würde es bezüglich der Ersten inhaltlich in etwa so formulieren:

In der neuen Saison wollen wir unsere Mannschaft weiter zusammenwachsen lassen, wir wollen attraktiven Fußball spielen, und wir möchten unseren vielen treuen Fans insbesondere in den Heimspielen wieder emotionale, spannende und gern auch mehr erfolgreiche Erlebnisse bieten.

Sportlich möchten wir im oberen Drittel der Tabelle mitkämpfen, wir möchten unseren Anteil leisten, dass die neue Saison eine spannende wird. Im Landespokal wollen wir diesmal möglichst lange dabei sein, und damit die Chance wahren, die Loksche wieder auf größerer Bühne präsentieren zu können.
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 24. Apr 2022, 15:01

Kampfhamster hat geschrieben:Die Zuschauerdiskussion ist und bleibt eine schwierige Sache. Klar stehen wir vielleicht statistisch gut da, aber auch so mancher Spieler versteht nicht, warum es trotz dieser sehr starken Saison aktuell vorallem bei Heimspielen kaum zu 3.000 Zuschauern reicht. Corona wird diesbezüglich noch lange nachwirken. Auch ohne Maßnahmen!


Ein Anfang wäre schon gemacht, wenn wir nicht immer genau dann verhauen würden, wenn das Zuschauerinteresse im Kommen ist. Da haben wir ein wirklich einmaliges Talent. Zumal die Heimbilanz insgesamt diesmal eher bescheiden ausfällt. Gerade zum Anfang der Saison sollte man das eine oder andere Heimspiel schon mal gewinnen.
Ich gebe Dir recht, dass manche bisherigen Zuschauer sich durch Corona-Abwesenheit „entwöhnt“ haben, und nun auch zukünftig ihre Wochenenden anders gestalten werden. Keine Ahnung, ob man die mittelfristig wieder zurück holen kann.
Bild

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 24. Apr 2022, 16:12

Ja natürlich kommt dieses Saison auch ein gewisses Pech dazu Heimspiele zu „verkacken“, aber ich denke man sollte sich darauf einstellen, dass viele „verlorenen Zuschauer“ so schnell nicht wiederkommen. Dazu müsste es kommende Saison nochmal so gut laufen wie diese Saison (incl. mehr Heimspielsiege) und dafür fehlt mir etwas der Glaube!
Zumal, wenn man in Leutzsch und am Cottaweg diese Saison Pokale gewinnen sollte.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » So 24. Apr 2022, 16:26

Marco Dorn hat geschrieben:
Ein Anfang wäre schon gemacht, wenn wir nicht immer genau dann verhauen würden, wenn das Zuschauerinteresse im Kommen ist. Da haben wir ein wirklich einmaliges Talent. Zumal die Heimbilanz insgesamt diesmal eher bescheiden ausfällt. Gerade zum Anfang der Saison sollte man das eine oder andere Heimspiel schon mal gewinnen.
Ich gebe Dir recht, dass manche bisherigen Zuschauer sich durch Corona-Abwesenheit „entwöhnt“ haben, und nun auch zukünftig ihre Wochenenden anders gestalten werden. Keine Ahnung, ob man die mittelfristig wieder zurück holen kann.


Wenn wir dieses Problem in den Griff bekommen würden wäre schon viel erreicht. Das hat uns eine Menge Sympatien gekostet.
So extrem wie in dieser Saison kenne ich das von Lok auch nicht. Die Mannschaft hat es jedenfalls geschafft jegliche Spannung rauszunehmen und dafür muss man schon die Ursache bei der Mannschaftt und nicht beim Zuschauer suchen.
Also auf ein Neues. Wird schon werden. Diese Saison ist definitiv beendet. Hoffentlich ist wenigstens schönes Wetter bei den letzten zwei Spielen.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], LOKseit73 und 131 Gäste