Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » So 24. Apr 2022, 17:32

Kommt bitte gegen die Hertha Bubies ins Bruno um die Mannschaft aufs Derby heiss zu machen.
Die Saison ist definitiv noch Nicht beendet.
:huepfend_blau :huepfend_gelb :bengal :prost :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » So 24. Apr 2022, 17:47

Die Saison ist zu Ende. Es geht um absolut nichts mehr.
Sebstverständlich geht man aber trotzdem zu den letzten Spielen. Die Hoffnung auf zwei Heimsiege hab ich noch nicht aufgegeben.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Wolkser » So 24. Apr 2022, 20:44

Drei Spielen, da sie alle in Leipzig stattfinden. Auch wenn das Unterholz bissel weit draußen ist. :rofl

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Newcomer » So 24. Apr 2022, 22:54

Marco Dorn hat geschrieben:Ich würde es bezüglich der Ersten inhaltlich in etwa so formulieren:

In der neuen Saison wollen wir unsere Mannschaft weiter zusammenwachsen lassen, wir wollen attraktiven Fußball spielen, und wir möchten unseren vielen treuen Fans insbesondere in den Heimspielen wieder emotionale, spannende und gern auch mehr erfolgreiche Erlebnisse bieten.

Sportlich möchten wir im oberen Drittel der Tabelle mitkämpfen, wir möchten unseren Anteil leisten, dass die neue Saison eine spannende wird. Im Landespokal wollen wir diesmal möglichst lange dabei sein, und damit die Chance wahren, die Loksche wieder auf größerer Bühne präsentieren zu können.


Gefällt mir. Für ganz konkrete Saisonziele in der Liga muss man sicher noch die Kaderentwicklung abwarten.

Deinen letzten Satz würde ich allerdings offensiv umformulieren: Den Landespokal wollen wir gewinnen, um die Loksche wieder auf größerer Bühne präsentieren zu können.
Wird logischerweise nicht jede Saison gelingen, so what. Aber das sollte aus meiner Sicht schon ein natürliches Ziel eines ambitionierten Regionalligisten sein.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » Mo 25. Apr 2022, 11:07

BRM hat geschrieben:Genau so ist das.

Es ist exakt das eingetreten, was ich Anfang März formuliert hatte. Das liegt nicht an meinen hellseherischen Fähigkeiten, sondern in der Logik der Sache, in der Kombination aus der Qualität des sportlichen Wettbewerbs, aus den konkreten Belastungen unserer Mannschaft in den letzten sieben Wochen und aus den begrenzten Ressourcen unseres Vereins.
Bin ich überrascht? Nein.
Bin ich enttäuscht? Nein.

Beim nassforschen Formulieren von Erwartungshaltungen ist man nicht gezwungen, sich einem Realitätscheck zu unterziehen. Macht man diesen nicht, kommt das dabei heraus, was du oben zitiert hast.

Es stellt sich für mich die Frage, wie der NOFV einer Mannschaft über einen derart langen Zeitraum „englische Wochen“ verpassen kann. Da fehlt es mMn zumindest am Fachwissen bzgl. der physischen Leistungsfähigkeit einer Fußballmannschaft. Kein Verein der RL Nordost musste, soweit ich das mitbekommen habe, dermaßen viele Spiele innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes absolvieren. Für mich stellt sich deshalb die Frage nach der Fairness, Lok gegenüber.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Gizeh » Mo 25. Apr 2022, 11:45

Altglienicke zum Beispiel hatte vom 02. März bis 08. April (37 Tage) 10 Spiele plus einmal Pokal. Aber klar doch – sowas muss nicht sein. Zumal, wenn hinten raus noch Luft ist.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » Mo 25. Apr 2022, 13:59

Die Ansetzer müssen nicht selbst spielen.
Für sie hatte offenbar der Spielplan oberste Priorität, nicht die Gesundheit der Sportler oder die Integrität des Wettkampfes.

Fairerweise muss man aber auch darauf verweisen, dass die Liga diese Saison mit 20 und nicht wie normal üblich mit 18 Teams gespielt wurde. Da ist viel weniger Luft, es sind immerhin vier Spieltage mehr.
Deshalb ist es auch absolut richtig, wieder auf 18 Mannschaften zu gehen..
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » Mo 25. Apr 2022, 16:42

greenwhite hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:Na wir haben auch noch Rathenow, Eilenburg, Auerbach, etc.


Ich wollte es gerade schreiben...
Und nein @Marco, es wird auch 100% gegen Hertha II keine andere Aufstellung geben wie schon die ganzen englischen Wochen alle drei Tage.
Das hätte man doch schon längst machen können (müssen). Man hat ja nun mehrfach gesehen, das sich einige aus der ersten Reihe kein Bein mehr gegen die unteren Gegner raus reißen -warum auch immer- und dann aber gegen Chemnitz oder Babelsberg ganz anders auftreten.
Schlechter hätte es auch keine B-Elf gegen EB, Tasmania oder jetzt eben Lichtenberg machen können. Dadurch und gegen solche Gegner haben wir die Meisterschaft mehr oder weniger weg geworfen.

Aber keine Angst, gegen Leutzsch werden dann wieder alle motiviert genug sein um unsere kleinen Ego's zu befriedigen. Die Ausrede, falls es doch schief geht steht ja schon mal im Raum: der Rasen.

Wir werden vorher nochmal umgraben , sicher ist sicher . :winke


"Wir" ist ein großes Wort.
Ist bei Euch nicht für alles, was Aufwand bedeutet bzw. Geld kostet, insbesondere im Zusammenhang mit der Sportstätte, die Stadt zuständig?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Sa., 23.04.2022, 13:00Uhr | SV Lichtenberg 47 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Gizeh » Mo 25. Apr 2022, 17:20

BRM hat geschrieben:
greenwhite hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:Na wir haben auch noch Rathenow, Eilenburg, Auerbach, etc.


Ich wollte es gerade schreiben...
Und nein @Marco, es wird auch 100% gegen Hertha II keine andere Aufstellung geben wie schon die ganzen englischen Wochen alle drei Tage.
Das hätte man doch schon längst machen können (müssen). Man hat ja nun mehrfach gesehen, das sich einige aus der ersten Reihe kein Bein mehr gegen die unteren Gegner raus reißen -warum auch immer- und dann aber gegen Chemnitz oder Babelsberg ganz anders auftreten.
Schlechter hätte es auch keine B-Elf gegen EB, Tasmania oder jetzt eben Lichtenberg machen können. Dadurch und gegen solche Gegner haben wir die Meisterschaft mehr oder weniger weg geworfen.

Aber keine Angst, gegen Leutzsch werden dann wieder alle motiviert genug sein um unsere kleinen Ego's zu befriedigen. Die Ausrede, falls es doch schief geht steht ja schon mal im Raum: der Rasen.

Wir werden vorher nochmal umgraben , sicher ist sicher . :winke


"Wir" ist ein großes Wort.
Ist bei Euch nicht für alles, was Aufwand bedeutet bzw. Geld kostet, insbesondere im Zusammenhang mit der Sportstätte, die Stadt zuständig?


Würde ja passen – der "Frühjahrsputz" (https://www.leipzig.de/buergerservice-u ... jahrsputz/) läuft noch :yeah


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Robert und 114 Gäste