Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Wolkser » Mi 13. Apr 2022, 22:27

Hab gerade noch mal drauf geschaut, kein Elfer als der Ball gespielt wird lässt der sich sofort fallen.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Wolkser » Mi 13. Apr 2022, 22:29

Kampfhamster hat geschrieben:Weil es sicher viel Diskussion um den Elfmeter geben wird, selten war die Aussage: „Alles gleicht sich im Laufe der Saison aus“ passender als heute. Der Elfmeter ist so ziemlich eine 1:1-Situation zum Elfmeter in Jena! Und wenn man da den Elfer bejubelt hat, miss man ihn eben auch jetzt dem CFC zugestehen.
Man hat in der Sekunde, als der Chemnitzer in den Zweikampf geht gesehen was das werden wird. Einladung angenommen.



Da bin ich aber gespannt wann uns die drei Tore gutgeschrieben werden nach deiner Meinung.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon D.C. » Mi 13. Apr 2022, 22:47

Schon wieder eine Entscheidung gegen uns, das kotzt einen nur noch an :kopfschuettel
Heute war es eine Gute Lautstarke Kulisse.
Man sah das die Kräfte immer mehr schwanden und die englischen Wochen sind noch nicht vorbei :hmm
Ein Lob wieder einmal an die Kurve :daumenhoch
Zuletzt geändert von D.C. am Do 14. Apr 2022, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Miranda Frost » Mi 13. Apr 2022, 22:58

Wenigsten BRM hat ähnliche Wahrnehmungen hinsichtlich des Elfmeter , wie der Schiri.
Ich hatte schon gedacht , Schiri und Tiffert sind die Einzigen mit Störungen.
Typisch alte Lok Schule, sich selbst anzukacken

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon André » Mi 13. Apr 2022, 23:20

Der MDR-Bericht liefert dazu leider keine Aufklärung.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/be ... c-104.html
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon BRM » Mi 13. Apr 2022, 23:32

Kann man nicht einmal mannhaft damit umgehen, dass man ein Spiel am Ende wegen eines berechtigten Elfmeters verloren hat?
Ich habe die Situation von Dammsitz Mitte genau gesehen. Der Hellblaue läuft exakt mit dem Rücken zu mir in den Strafraum, also direkt von mir weg, und legt sich den Ball vor. Das war Platz, was zu machen, wenn er durchgekommen wäre. Das Bein des Verteidigers kommt von mir aus von rechts, als der Ball schon vorbei ist. Der Hellblaue nimmt es an. Er ist nicht verpflichtet, auf Teufel-komm-raus noch irgendwie über das Verteidigerbein zu springen, außerdem hätte es dann, wenn er aus dem Laufrhythmus ist, keine Chance mehr gehabt, den vorgelegten Ball sinnvoll zu verarbeiten.
Unser heutiger Rechtsverteidiger hat letzte Woche, wie schon erwähnt, noch links vorn gespielt. Er ist noch jung und hatte zuletzt keinerlei Spielpraxis auf dieser Position. Ein erfahrener Verteidiger hätte die Situation vielleicht anders, besser gelöst, nur war heute unsere Stammkraft für diese Position leider verletzt. Ich kann und will unserem Spieler keinen Vorwurf machen und ich will auch dem SR nicht vorwerfen, dass er in dieser Situation entsprechend der gültigen Regeln gepfiffen hat. Shit happens.
Zuletzt geändert von BRM am Mi 13. Apr 2022, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon BRM » Mi 13. Apr 2022, 23:36

:bengal
Miranda Frost hat geschrieben:Wenigsten BRM hat ähnliche Wahrnehmungen hinsichtlich des Elfmeter , wie der Schiri.
Ich hatte schon gedacht , Schiri und Tiffert sind die Einzigen mit Störungen.
Typisch alte Lok Schule, sich selbst anzukacken

Typisch alte Leutzscher Schule, die Ursache für Niederlagen oder Fehler immer bei anderen zu suchen und sich selbst als Opfer aller finsteren Mächte dieser Welt wahrzunehmen und darzustellen.
Zuletzt geändert von BRM am Mi 13. Apr 2022, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Miranda Frost » Mi 13. Apr 2022, 23:39

Blödel doch nicht rum ! Du hast nen 11m gesehen ,der eben keiner war !
Kannst doch mal zugeben, das du daneben liegst, oder bricht Dir da nen Zacken aus der Krone ?

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon BRM » Mi 13. Apr 2022, 23:43

Das letzte Mal, es war ein berechtigter Elfmeter, wir hätten uns andersrum ebenso berechtigt aufgeregt, wenn er für uns nicht gegeben worden wäre.
Ich hätte als Unparteiischer auch gepfiffen, egal wer gegen wen in welcher Liga auch immer gespielt hätte.
Zum Sport gehören auch Niederlagen, auch unverdiente oder unglückliche. Wer den zur Akzeptanz solcher Niedelagen notwendigen Sportsgeist nicht hat, sollte sich vielleicht besser ein anderes Hobby suchen, eines, bei dem er immer gewinnt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon el_oka » Do 14. Apr 2022, 06:02

Ach ja, irgendwie immer das selbe. Sowohl vom Spielverlauf, als auch hier im Forum.
Natürlich ist jeder Chemiker, der nicht die Wahrnehmung unseres Oberlehrers hat.

War klar das der Elfer hier ausdiskutiert wird.
Dabei war der eigentliche Knackpunkt schon dieses Sinnlose 1:1 analog zu so vielen Gegentreffern. Das habe ich auch ganz genau von der Tribüne gesehen: eine eigentlich Ideelose, Brotlose Halbfeld-Flanke wird gefährlich, weil wir es einfach nicht geklärt bekommen. Das ganze in unserer besten Phase (erste 20-30 min) als Chemnitz überhaupt nicht stattfand.

Wir betreiben einen hohen Aufwand mit attraktivem Fussball, erarbeiten uns weitere Chancen, während der Gegner mit minimalen Mitteln mit dem gleichen Ergebnis aus dieser Phase kommt...1:1
Klar das bei dieser tödlichen Kombi aus vergebenen Chancen und geschenkten Gegentoren das Selbstvertrauen schwindet. Dabei iss es auch egal, wie der Elfer zu stande kam, denn zu dem Zeitpunkt muss Lok schon mit mehr als einem Tor führen.
Was wäre diese Saison möglich gewesen, wenn unsere Mannschaft wüsste, wie man mit einer Führung zu Hause umgeht?
MIT-3136

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Miranda Frost » Do 14. Apr 2022, 06:06

Darum , immer zu gewinnen , geht´s doch gar nicht.
Habe es mir nun noch 2 mal angesehen, und streue Asche auf mein Haupt : okay 11m kann man geben,
Hast Recht.
Ob Strafstoß oder nicht , wir haben leider noch nicht die Klasse, unsere drückende Überlegenheit in entsprechende
Resultate umzuwandeln, nicht nur gestern

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Kampfhamster » Do 14. Apr 2022, 06:48

Wenn ich an Elfmetern zweifel, frage ich mich einfach: „würdest du den Elfmeter jetzt auch für Lok haben wollen?“ und wenn ich dann sage „ja“, dann muss ich die Aktion eben auch dem Gegner zugestehen!

Cobain
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 52
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 150

Re: Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Cobain » Do 14. Apr 2022, 07:41

Ich habe extrem gute erste 25min gesehen in denen es LOK versäumt hat den Deckel drauf zu machen. Das Tor zum 1:1 war extrem unnötigt und Piplica muss den locker weg verteidigen. Der Torhüter der Chemnitzer hatte dazu leider auch nen Sahnetag. Tja ansonsten ist das schon eine ziemliche Wettbewerbsverzerrung die wir mit den ganzen englischen Wochen haben, dazu der kleine Kader und dann ist halt irgendwann der Ofen aus. In Summe aber eine klasse Saison der Mannschaft. Falls es gelingt das Team einigermaßen zu halten und 3 echte Verstärkungen zu bekommen, können wir erneut angreifen.
Festhalten muss man aber auch das wir derzeit den mit Abstand besten und strukturiertesten Fussball seit der Neugründung erleben, ist ja nun nicht so das uns irgendein Team der RL irgendwas voraus hätte. Auch gestern waren wir besser als Chemnitz.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon LOKseit73 » Do 14. Apr 2022, 08:11

Ich habe im Stadion den Elfer schon als solchen wahrgenommen und die Videoaufnahme bestärkt mich darin.
Voufack geht da ungeschickt in den Zweikampf, lässt das Bein stehen und der Gegner nimmt dankend an. Dann isses so.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Sir Daniel Fortesque
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 49

Re: Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Sir Daniel Fortesque » Do 14. Apr 2022, 10:55

Also für mich ist das kein Elfmeter da Voufak vorher den Ball wegspitzelt bevor er den Gegner leicht berührt und der Rocher ist eine Plinse die gerade mal Oberliga Niveau hat. Sei es drum, es ist besser da wir noch lange nicht soweit sind um uns in der 3ten Liga zu behaupten. Weder Finanziell noch Leistungsmäßig, das Bruno würde uns eh in die Knie zwingen.
Ceterum censeo redbullem esse delendam.

Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 79
Registriert: 05.03.2017
Bewertung: 176

Re: Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Micha69 » Do 14. Apr 2022, 11:24

Am Elfmeter lag es gestern mit Sicherheit nicht.
Die Rahmenbedingungen mit bestem Fußballwetter, toller Kulisse :lokfahne und super aufgelegter Fankurve haben gestimmt. :daumenhoch
Was sich mir jedoch nicht erschließt, warum die Mannschaft wieder mal nach einer verdienten Führung das Fußballspielen einstellt und in den Verwaltungsmodus wechselt.
Mit einem 2:0 wäre Chemnitz gestern mausetot gewesen.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Kampfhamster » Do 14. Apr 2022, 11:58

Micha69 hat geschrieben:Am Elfmeter lag es gestern mit Sicherheit nicht.
Die Rahmenbedingungen mit bestem Fußballwetter, toller Kulisse :lokfahne und super aufgelegter Fankurve haben gestimmt. :daumenhoch
Was sich mir jedoch nicht erschließt, warum die Mannschaft wieder mal nach einer verdienten Führung das Fußballspielen einstellt und in den Verwaltungsmodus wechselt.
Mit einem 2:0 wäre Chemnitz gestern mausetot gewesen.



Wann hätte das 2:0 fallen sollen? In den 120 Sekunden zwischen 1:0 und 1:1? Sorry ich denke da kann man den Jungs diesmal keinen Vorwurf machen, dass sie nach dem 1:0 für die nächsten Sekunden nicht Vollgas geben!

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon turbo » Do 14. Apr 2022, 12:48

Das Spiel gestern war eines von denen: "Damit kann man leben". Auch mit dem Elfer. Sowas passiert und wird immer wieder passieren.
Nicht leben kann man mit Spielen wie Rathenow , Eilenburg .....

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon LOK-Mirko » Do 14. Apr 2022, 13:42

Schade, das es wieder mal nicht gereicht hat, wenn mal mehr Zuschauer da waren, aber das ist bei uns ja (fast) immer so.
Unterhaltsam war das Spiel auf jeden Fall, auch von mir großes LOB vorallem für die Stimmung in der Fankurve.
Es wird immer lauter und mehr Leute, weiter so! :daumenhoch
Auch die Fahnenaktion von Rene & Co. stark! :daumenhoch

Betrift uns zwar nur indirekt, was aber echt enttäuschend war die Anzahl der Gästefans aus Chemnitz.
222 zu so einem Traditionsspiel sind selbst zum Mittwoch bei 80 km Entfernung echt schwach.
Hoffentlich wird das nicht zum allgemeinen Trend.....

Mund abputzen und auf ein Neues gegen Babelsberg! :lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Marco Dorn » Do 14. Apr 2022, 14:37

Buri hatte die voraussichtliche Gästezahl ja auch schon über die Auswertung des Online-Vorverkaufs avisiert, ich hätte mir da auch ein paar mehr Leute aus Chemnitz erhofft, auf der anderen Seite war das unter Betrachtung der mageren Zuschauerzahl vom vorhergehenden Chemnitzer Heimspiel auch nicht unbedingt zu erwarten. Allerdings positiv, die schöne Gesamtzuschauerzahl wurde eben nicht durch eine große Anzahl Gästefans getragen, sondern Lok hat sein Lager gut mobilisieren können, auch wenn sich das nach dem Ergebnis diese Saison wahrscheinlich nicht noch einmal wiederholen lässt.
Diese Saison kann man schon jetzt sagen, dass Lok, Cottbus und Grüngrau die besten Auswärtsmobs hatten, mit einigen Abstrichen auch Jena, und das sind genau die Teams, die auch die ersten vier Plätze in der Zuschauerstatistik der RLNO belegen (Lok auf Platz 3, und deutschlandweit immerhin auf Platz 8!).
Wenn Chemnitz kommende Saison um die Spitze mitspielen sollte, werden da auch ein paar Leute mehr mitfahren.
Bild

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon purchaser » Do 14. Apr 2022, 15:44

Kann man nicht sagen, das war kein Elfmeter, und trotzdem die Schuld für die Niederlage nicht beim Schiedsrichter suchen? Ich hätte ihn nicht gegeben, schon aus Rücksicht auf all jene, die sich im Strafraum nicht gleich fallen lassen (Strafraum bitte googeln). War es nicht Voufack der letztens trotz Stolperns weitergelaufen ist? Man fällt zu schnell und leider wird das zu oft honoriert.
Uns fehlt irgendwie die Spritzigkeit und das Glück. Vielleicht ist der Kader zu klein. Vielleicht wirkt sich die Länge der Saison negativ auf jüngere Spieler aus. Coronapausen haben wir definitiv nicht gut verarbeitet. Aber was soll's? Es ist eine geile Saison, auf der aufgebaut werden kann. Ich bin optimistisch für die nächste Spielzeit.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Uriah Heep » Do 14. Apr 2022, 19:13

purchaser hat geschrieben:Kann man nicht sagen, das war kein Elfmeter, und trotzdem die Schuld für die Niederlage nicht beim Schiedsrichter suchen? Ich hätte ihn nicht gegeben, schon aus Rücksicht auf all jene, die sich im Strafraum nicht gleich fallen lassen (Strafraum bitte googeln). War es nicht Voufack der letztens trotz Stolperns weitergelaufen ist? Man fällt zu schnell und leider wird das zu oft honoriert.
Uns fehlt irgendwie die Spritzigkeit und das Glück. Vielleicht ist der Kader zu klein. Vielleicht wirkt sich die Länge der Saison negativ auf jüngere Spieler aus. Coronapausen haben wir definitiv nicht gut verarbeitet. Aber was soll's? Es ist eine geile Saison, auf der aufgebaut werden kann. Ich bin optimistisch für die nächste Spielzeit.

Es liegt meiner Meinung nach nicht am zu kleinen Kader. Wieso sind wir oder nun waren wir dann Spitzenreiter in der Auswärtstabelle? Müssen wir auswärts weniger rennen? Es ist diese für mich unerklärliche scheißverdammte Heimschwäche. Ich habe keine Lust mehr auf Heimspiele. Wenn ich auf meinem Platz vor Wut platze, fliegt noch mal die Tribüne in die Luft. Das will ich nicht riskieren :motz :nuts :motz

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon mxwr357 » Fr 15. Apr 2022, 09:04

https://mxwr357.blogspot.com/2022/04/lo ... er-fc.html

Hier gibts noch ein paar Bilder zum Spiel bzw den Geschehnissen auf den Zuschauerrängen. :bengal

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Mi., 13.04.2022, 19:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Wolkser » Fr 15. Apr 2022, 11:06

LOKseit73 hat geschrieben:Ich habe im Stadion den Elfer schon als solchen wahrgenommen und die Videoaufnahme bestärkt mich darin.
Voufack geht da ungeschickt in den Zweikampf, lässt das Bein stehen und der Gegner nimmt dankend an. Dann isses so.



Schon die Worte, der Gegner nimmt dankend an, zeugt von falscher Entscheidung des Pfeifenmannes.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], arawn, Google [Bot], Haini, Kampfhamster, L.O.K., Matthi und 121 Gäste