Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 79
Registriert: 05.03.2017
Bewertung: 176

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Micha69 » Sa 9. Apr 2022, 15:50

Gegen vermeintlich schwächere Teams findet die Mannschaft einfach keine Mittel und gerät dadurch immer wieder unter Druck.
Wenn der Gegner dann auch noch mit Kampf und körperlicher Robustheit agiert, wird’s teilweise ganz schön finster.
Am Mittwoch wird die Mannschaft mit Sicherheit ein anderes Gesicht zeigen… :lokfahne

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 307
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 196
Wohnort: Osthessen

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Slayer66 » Sa 9. Apr 2022, 18:02

Habe heimlich gedacht die schießen sich Heute für das Chemnitzspiel warm...Piffedeckel.
Holen sich im harten Zweikampf die Bälle zurück und ballern dann die Dinger ins Niemandsland oder dem Gegner wieder vor die Füße.
An Corona glaube ich bald nicht mehr. Da sind einige Spieler am Limit ihrer Fähigkeiten angelangt und der Ein- oder Andere mit ihren Köpfen bei einem Verein
in der dritten Liga. Sorry, so ist aber im Moment meine Einschätzung.
Wenn wir gegen Chemnitz abkacken wird es mir ums Derby Angst und Bange.
Die müssen jetzt für unseren LOK kämpfen bis Blut und kleene Knochen kommen.
Auf ein Neues, nur der LOK. :lokfahne

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » Sa 9. Apr 2022, 19:20

Slayer66 hat geschrieben:Habe heimlich gedacht die schießen sich Heute für das Chemnitzspiel warm...Piffedeckel.
Holen sich im harten Zweikampf die Bälle zurück und ballern dann die Dinger ins Niemandsland oder dem Gegner wieder vor die Füße.
An Corona glaube ich bald nicht mehr. Da sind einige Spieler am Limit ihrer Fähigkeiten angelangt und der Ein- oder Andere mit ihren Köpfen bei einem Verein
in der dritten Liga. Sorry, so ist aber im Moment meine Einschätzung.
Wenn wir gegen Chemnitz abkacken wird es mir ums Derby Angst und Bange.
Die müssen jetzt für unseren LOK kämpfen bis Blut und kleene Knochen kommen.
Auf ein Neues, nur der LOK. :lokfahne

Davon träumst du. Der Mannschaft fehlt es eindeutig an Selbstbewusstsein. Allerdings resultiert das meiner Meinung nach an der vorgegebenen Taktik des Trainers. Sichtlich lautet die Devise von Anfang an: erstmal ruhig aufbauen und absichern. Man schläft sich selbst ein. Von wegen, euch hauen wir weg!

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » Sa 9. Apr 2022, 20:37

Lemmy hat geschrieben:Zu Bedenken gibt einem allerdings schon, wenn der Älteste von allen, unser Pfeffi, bis in die Nachspielzeit vorn auf der LOK komplett unter Dampf stand, während sich die Jüngeren dann doch ziemlich in die Schlafwagenabteile zurückgezogen haben.

Nein. Du bemühst hier eher das statistische Mittel, welches die komplett richtige Analyse des Nutzers @BRM noch unterstreicht.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 182
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 154

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon glauf » Sa 9. Apr 2022, 21:43

Melde mich ja nur selten zu Wort aber gibt es irgendeinen Grund warum Sascha Pfeffer fast schon zwanghaft jede Ecke schießt zumal ich da kein taktisches Konzept erkennen kann.Er wäre doch gerade bei Standards im Strafraum wesentlich besser aufgehoben zumal die Ecken von ihm nun auch nicht gerade der Brüller sind und ne kurze Ecke mit nem 3 Meter Pass auf einen Mitspieler bekommt jeder andere auch hin.
Gerade wenns spielerisch nicht läuft sind Standards um so wichtiger, war für mich heute irgendwie verschenktes Kapital,da mal was neues zu probieren denn zu verlieren hat man eh nix mehr.

Kein Vorwurf an die Mannschaft irgendwann ist der Tank auf Grund von Corona und dem engen Terminplan leer und das hat man heute gesehen.

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Alter_Gonzo » Sa 9. Apr 2022, 22:07

Lemmy hat geschrieben:Zu Bedenken gibt einem allerdings schon, wenn der Älteste von allen, unser Pfeffi, bis in die Nachspielzeit vorn auf der LOK komplett unter Dampf stand, während sich die Jüngeren dann doch ziemlich in die Schlafwagenabteile zurückgezogen haben.


....genau das ist unser Riesen Problem!!!!
Pfeffi die alte Dampflok ( :daumenhoch ) lebt das Spiel vor, wie man taktisch und körperlich gegen hält , gegen solch (sorry) fussballerisch limentierte Truppen .
Nur alle bei Lok denken irgendwie, wurschteln wir den Ball schon kurz vor Schluss rein. Wir sind ja der große 1.FC Lok.
Ging -zig mal gut . Aber heute haben wir das auch nicht verdient!!!!

Respekt an Sascha Pfeffer. Nicht aus zu denken wenn du mal wegbrichst bei Lok. Dort sehe ich aktuell niemanden , der auch nur Ansatzweise an dich ran kommt.

Insgesamt eine blutleere Vorstellung unsere Truppe ohne Biß und Willen zum unbedingten Gewinn der 3 Punkte.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1407

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » Sa 9. Apr 2022, 22:22

Biss und Wille waren meiner Meinung nach in Halbzeit 2 definitiv zu sehen, lediglich die Luft war einfach raus.

Für mich übertreiben hier manche und ich finde es irgendwie unpassend.

Solche Spiele hat sogar der FCB.
Ich denke nicht, dass wir jetzt zum Ende der Saison anfangen sollten hier noch negative Energie zu verbreiten. Nicht nach dieser Saison, wo wir sogar kurz von Platz 1 träumen durften und mit Abstand das beste Auswärtsteam sind.

Also alle mal tief Luft holen und darüber nachdenken, was diese Saison ursprünglich unsere Ambitionen waren. Und dann gerne damit vergleichen, was unsere Truppe unter Coronaumständen daraus gemacht hat.

Schönes Wochende :prost

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Alter_Gonzo » Sa 9. Apr 2022, 22:30

COMMANDO hat geschrieben:Biss und Wille waren meiner Meinung nach in Halbzeit 2 definitiv zu sehen, lediglich die Luft war einfach raus.

Für mich übertreiben hier manche und ich finde es irgendwie unpassend.

Solche Spiele hat sogar der FCB.
Ich denke nicht, dass wir jetzt zum Ende der Saison anfangen sollten hier noch negative Energie zu verbreiten. Nicht nach dieser Saison, wo wir sogar kurz von Platz 1 träumen durften und mit Abstand das beste Auswärtsteam sind.

Also alle mal tief Luft holen und darüber nachdenken, was diese Saison ursprünglich unsere Ambitionen waren. Und dann gerne damit vergleichen, was unsere Truppe unter Coronaumständen daraus gemacht hat.

Schönes Wochende :prost

....das schwächste Auswärtsspiel der Saison! Was für eine Luft war da raus? Nur Sascha Pfeffer hat angetrieben. Mal immer ein wenig bei der Wahrheit bleiben. Das war heute nichts .

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1407

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » Sa 9. Apr 2022, 22:50

Unabhängig davon, dass das schwächste Auswärtsspiel für mich in Eilenburg war,
gebe ich dir recht.
Das war heute kein gutes Spiel.
Biss und Wille haben meiner Meinung nach aber in der 2. Halbzeit nicht gefehlt.

Letztendlich ändert das aber nix an der Tatsache, dass LOK heute das 6. Spiel innerhalb von 3 Wochen absolvieren musste. Mit dem Hintergrund, dass die Mannschaft davor coronabedingt über 2 Wochen nicht richtig trainieren konnte, ist es doch absolut verständlich, dass die Luft auf diesem Niveau (Leistungssport) halt irgendwann raus ist.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » Sa 9. Apr 2022, 23:41

Ihr dürft bei der Bewertung auch nicht vergessen, das Lok die Saison, 38 Spiele, mit einem Minimalkader spielt.
Da werden Begriffe wie "Belastungssteuerung" irgendwann zur grauen Theorie.
Unter diesem Aspekt ist es fast ein Wunder, dass wir, gerade auch bei den immer spielenden Führungsspielern, eigentlich noch keine ernsthaften Verletzungen hatten.
Fachlich gesehen ist das für mich ein Zeichen dafür, dass das Trainerteam sehr genau hinschaut, was in Training geht und was, den Umständen geschuldet, dann auch nicht.

Vielleicht noch ein Gedanke: Hier wird von einigen dem subjektiven Eindruck folgend bewertet, welcher Spieler sich reinhaut und welcher nicht.
Keiner von uns hier hat Daten, z.B . über während des Spiels gelaufene Kilometer, geführte Zweikämpfe, absolvierte Sprints u.ä., die eine solche Bewertung auf aufsachlicher Basis ermöglichen.
Gerade die Defensivarbeit ist sehr aufwändig, auch wenn man damit nur im Einzelfall glänzen kann.

Ich würde daher etwas mehr Zurückhaltung als angemessen erachten.

PS
Abpfiff Mittwoch bis Anpfiff heute: 63 Stunden, Abpfiff heute bis Anpfiff Mittwoch: 77 Stunden, immerhin über ein halber Tag, d.h. über 25 % mehr Zeit zum Regenerieren. Etwas anderes findet sowieso nicht mehr statt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » So 10. Apr 2022, 10:09

D.C. hat geschrieben:Der letzte kleine Funken Hoffnung ist nun Geschichte,...
PS. : Irgendwie erinnerte mich diese Partie an DDR Zeiten... :angst

Wiederholt sich die Geschichte ?
Oder bin ich wieder mal ein Querdenker ? :bonk
DENN, ich bin mir fast sicher das LOK nun das
3. Tor in der Rückrunde gestohlen wurde.
Nach 2x Ziane nun 1x Egelseder.
Schaut Euch, die Zusammenfassung, im Ostsport TV noch einmal in Ruhe an.
Wieder einmal gratulieren wir den BFC zur Meisterschaft, :manno
PS. : Bei Steini meine ich das im Ernst :guter
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Quelle » So 10. Apr 2022, 10:26

Das ist die Regel:

Ein Torhüter darf von einem Gegner nicht angegriffen werden, wenn er den Ball mit der Hand/den Händen kontrolliert.

Der Torhüter kontrolliert den Ball mit der Hand/den Händen, wenn er ihn:

• mit beiden Händen festhält oder mit einer Hand gegen eine Oberfläche hält (z. B. am Boden, gegen den eigenen Körper) oder mit einem Teil der Hand oder des Arms berührt, es sei denn, der Ball springt vom Torhüter ab oder der Torhüter hat den Ball abgewehrt,
• in der ausgestreckten, offenen Hand hält,
• auf den Boden prellt oder in die Luft wirft.

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 262
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 233

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon ich33 » So 10. Apr 2022, 10:29

Solche Tore wurden aber auch schon oft gegeben. Auch gegen uns.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Quelle » So 10. Apr 2022, 10:45

ich33 hat geschrieben:Solche Tore wurden aber auch schon oft gegeben. Auch gegen uns.

Die Regeln haben sich in den letzten Jahren auch etwas geändert.

Häufig hört man auf den Rängen immer noch die Meinung, dass ein Torhüter im Fünfmeter-Raum nicht "angegangen" werden darf. Schon in der Saison 2012/ 2013 wurde diese Regel allerdings geändert. Seitdem sollen Schiedsrichter Zweikämpfe zwischen Feldspielern und Torhütern im Fünfmeterraum genauso bewerten wie einen normalen Zweikampf im Mittelkreis. Das führte dazu, dass nicht mehr jeder Körperkontakt abgepfiffen wird.

Genauso ist das mit dem Ball-Kontakt. Früher musste ein Torhüter den Ball "sicher" in den Händen haben, heute reicht das alleinige Berühren des Balls aus.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 10. Apr 2022, 11:21

Ich bin enttäuscht, obwohl ich grundsätzliche, zum Beispiel vom Nutzer BRM hier aufgeführte, Ursachen ähnlich sehe.
Was mir als Laie auffällt, ist die (gefühlte?) Häufigkeit an Situationen, in denen wir vor dem gegnerischen Tor leichtfertig den Ball verspielen und die Gegner zu schnellen Gegenstößen einladen. Daraus entstanden nun schon einige gefährliche Situationen, teilweise auch mit Torerfolgen des Gegners.
Gerade diese Situationen kosten doch dann richtig Kraft, um sie irgendwie wieder zu bereinigen.
Diese, ich nenne es mal Unkonzentriertheiten, lassen sich aus meiner Sicht auch nicht vollständig mit der sicher vorhandenen mentalen Belastung erklären.
Unser nächster Gegner, CFC, hat sich gegen Optik auch sehr schwer getan. Ich befürchte, dass uns im Hinblick auf die Zuschauerzahl am Mittwoch beide Ergebnisse hinsichtlich Heimfans und Auswärtsfans eher nicht helfen werden, Ich weiß nicht, ob wir so die 2.500er Marke knacken, hoffe es aber trotzdem.
Der CFC hat gestern übrigens 1.420 Zuschauer vermeldet.
Bild

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » So 10. Apr 2022, 13:03

@Quelle
Das aktuelle Regelwerk zum Torhüter hast du vollkommen richtig dargestellt. Man sollte zumindest die jeweils geltenden Regeln kennen, ehe man sich über eine Schiedsrichterentscheidung beschwert. Dass das Tor nicht gegeben wurde, war absolut regelkonform, ob uns das passt oder nicht.

@Marco
Die von dir benannten Konzentrationsmängel sind eine unmittelbare Folge fehlender körperlicher Fitness. Wenn du tagsüber acht Stunden auf der Baustelle Sand schippst, kannst du gleichzeitig im Kopf auch kein Schachspiel mehr auf deinem höchsten Niveau spielen.

Die Fitness der Spieler lässt ja auch, unabhängig vom Ausgangszustand, während eines Spiels nach.
DESHALB fallen gegen Ende der Spiele mehr Tor als zu Beginn, unabhängig von der Liga - einfach weil mehr Fehler passieren, wenn man "breit" ist.
DESHALB gibt es gegen Ende der Spiele in der Regel mehr Verwarnungen als zu Beginn - weil der Verteidiger eben eine oder zwei Zehntelsekunden zu spät kommt und dann nur noch den Fuß, aber nicht mehr den Ball trifft.

Wenn man dann zusätzlich noch ein Spiel sozusagen schon im Minusbereich beginnt, werden alle ohnehin aus Verschleißerscheinungen resultierenden Effekte zwingend verstärkt auftreten.

Bei Lok passiert derzeit nichts, was irgendjemanden überraschen sollte.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok Big » So 10. Apr 2022, 13:22

Wenn wir mal beim Torhüter sind. Das 1:0 für die
"Tasmanischen Teufel" ( :hihihi :hihihi :hihihi ) geht aber auf unseren Keeper. Den muss er haben oder wegboxen, aber leider blieb er auf der Linie. :manno
:lokfahne

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Quelle » So 10. Apr 2022, 13:34

Man sollte anmerken, das es straffen Wind gegen den Ball gab, und dadurch das Leder wesentlich kürzer kam, als man das in der ersten Flugphase vermuten konnte.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » So 10. Apr 2022, 13:36

Egelseder war Zeitgleich mit den Torhüter am Ball der den Ball zwar mit beiden Händen berührt aber nie und nimmer fest im Griff hatte.
Bitte setzt eine geputzte Brille auf und schaut euch das ganze noch mal ohne Vorbehalte in Zeitlupe an :iller
Das ist schon das dritte Mal in den letzten Spielen das es uns trifft :kotz
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » So 10. Apr 2022, 13:45

BRM hat geschrieben:Ihr dürft bei der Bewertung auch nicht vergessen, das Lok die Saison, 38 Spiele, mit einem Minimalkader spielt.
Da werden Begriffe wie "Belastungssteuerung" irgendwann zur grauen Theorie.


Hier erkenne ich aber einen grundsätzlichen Widerspruch im Agieren des Trainers. Das was du sagst ist richtig. Aber gefühlt starten wir immer mit den besten Spielern was grundsätzlich richtig ist. Aber warum schickt man mal nicht die "zweite Reihe" von Anfang an ins Schlachtfeld. Damit sich die erste Garde regenerieren kann.
Wenn nicht gegen Tasmania, gegen wen den dann?
Quasi als zweite Chance nach Bautzen. Und wenn die das dann erneut versemmelt braucht man die auch über die Saison nicht mehr. Das wäre doch gestern ein schönes Casting geworden aus Sicht von Alme.

Aber enttäuscht bin ich derzeit von den Juniors. Gerade Eric hatte schon gegen Mausewitz Ärger Probleme und konnte das durch sein Tor kaschieren. Aber such von Ogbidi, Rangelov, Mehmedovic und Piplica fehlt derzeit etwas. Der einzige der aktuell wirklich was positiv reisst ist Sirch, speziell bei seinen Vorstößen. Das ist schon ne klasse Leistung.

Ansonsten mit einem Tag Abstand: Mund abwischen und weiter geht's.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Gizeh » So 10. Apr 2022, 14:26

D.C. hat geschrieben:Egelseder war Zeitgleich mit den Torhüter am Ball der den Ball zwar mit beiden Händen berührt aber nie und nimmer fest im Griff hatte.[...]


Quelle hat es dir doch nun schon extra fett markiert in seinem Erklärungstext. Soll ich das nochmal - extra für dich - in rot machen, oder liest du es dir einfach erneut durch :kopfschuettel

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » So 10. Apr 2022, 14:28

Europapokalfinalist hat geschrieben:Wenn nicht gegen Tasmania, gegen wen den dann?


Danke für diesen Einwand. Das sehe ich absolut genau so.
Ich kann die Endlos-Schleife :schlaf von den platten Spielern und dem Minikader und "Belastungssteuerung" mittlerweile nicht mehr lesen. Alles aber auch alles ist damit Kritiklos Entschuldigt.
Während es gleichzeitig Spieler gibt, die im Prinzip überhaupt nicht spielen.

Was ist mit Urban, Lucenka, Schlicht? Warum wurde der Atilgan geholt? Mittlerweile frag ich mich selbst als einer der größten Kritiker der Natter, warum der eigentlich nur fünf Minuten spielt (trotz Tore!).
Nee das ist kein Minikader, das ist noch weniger. Das sind immer die selben 12-13 Leute, die starten. Und gegen einen Gegner, der 16 Spiele am Stück verloren hat, braucht mir auch keiner kommen mit irgendwelchen Abläufen. Dieses Bautzen-Spiel kann man doch nicht ewig als schlechtes Beispiel vor sich her schleppen. Nicht in den englischen Wochen.
MIT-3136

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » So 10. Apr 2022, 15:50

el_oka hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:Wenn nicht gegen Tasmania, gegen wen den dann?


Danke für diesen Einwand. Das sehe ich absolut genau so.
Ich kann die Endlos-Schleife :schlaf von den platten Spielern und dem Minikader und "Belastungssteuerung" mittlerweile nicht mehr lesen. Alles aber auch alles ist damit Kritiklos Entschuldigt.
Während es gleichzeitig Spieler gibt, die im Prinzip überhaupt nicht spielen.

Was ist mit Urban, Lucenka, Schlicht? Warum wurde der Atilgan geholt? Mittlerweile frag ich mich selbst als einer der größten Kritiker der Natter, warum der eigentlich nur fünf Minuten spielt (trotz Tore!).
Nee das ist kein Minikader, das ist noch weniger. Das sind immer die selben 12-13 Leute, die starten. Und gegen einen Gegner, der 16 Spiele am Stück verloren hat, braucht mir auch keiner kommen mit irgendwelchen Abläufen. Dieses Bautzen-Spiel kann man doch nicht ewig als schlechtes Beispiel vor sich her schleppen. Nicht in den englischen Wochen.


Du kennst den Unterschied zwischen erklären und entschuldigen?

Wenn der Trainer bestimmte Ergänzungsspieler nicht von Anfang an spielen lässt, liegt das nach menschlichem Ermessen daran, dass diese Spieler entweder noch weniger fit bzw. formschwächer oder aber dass sie insgesamt bei gleicher Fitmess einfach schlechter sind als andere.
Kein Trainer der Welt wird einen gesunden, fitten, formstarker Spieler auf der Bank beginnen lassen, nur um irgendwelchen Forennutzer Anlass zum Meckern zu geben. Der Trainer sieht die Jungs jeden Tag, nicht wir. Und er hat bis jetzt aus ihnen viel mehr rausgeholt, als im Vergleich zu anderen eigentlich drin ist.

Lok hat erstens kein komplettes Backup für jeden Spieler, dafür ist der Kader zu klein. Außerdem kann Civa manche Positionen nicht adäquat, g.h. ohne Qualitätsverluste ersetzen, weil er die Spieler dafür nicht hat. Damit meine ich bspw. Siewert, Sirch, Pfeffer, Abderrahmane, Ziane, aber auch beide Außenverteidiger. In der Innenverteidigung, auf der 6 und bei den offensiven Außen hat er mehr Möglichkeiten. Dort rotiert er ja auch.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » So 10. Apr 2022, 17:48

BRM hat geschrieben:
Du kennst den Unterschied zwischen erklären und entschuldigen?



Ja, ich habe deinen Standpunkt auch schon beim ersten mal verstanden - ohne vier Wiederholungen-

Aber die Erklärung mit der Fitness/Form bezüglich der (absoluten) Ersatzspieler ist schon recht dünne, denn dies trifft ja komischerweise immer auf die selben Spieler zu.
Allein ein David Urban zB hat die ganze Saison über keines von beiden gehabt?

Warum kommt Natter gegen Meuselwitz nicht schon nach dem 2:0 um Ziane mal ne Halbe Stunde verschnaufen zu lassen?
Selbe Frage zum Thema Pfeffer - Schlicht. Weil beide weder die Form noch die Kondi für 30 Minuten haben? Du schreibst es ja schon selber, aus welchen Grund soll man bei solchen Spielern dann noch eine Verletzung riskieren.

Das die Bank nicht die Qualität hat, wissen wir alle.
Und das ein müder Pfeffer immer noch besser ist als der frischeste Ersatzspieler auch. Aber wenn man nicht mal bei einer 2 Tore Führung diese wichtigen Spieler schont, passiert genau dass, was du hier Gebtsmühlenartig erklärst.
Fast jeder hätte es verstanden, wenn gestern ein paar Ersatzspieler mehr in der Startelf gewesen wären, ja selbst wenn es dann auch so so ausgegangen wäre. Der Gegner von gestern kann sicher nicht mehr Qualität anbieten als unsere Ersatzbank.
Um was geht es denn noch, außer sich für die beiden Prestige-Duelle zu schonen?
MIT-3136

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok Big » So 10. Apr 2022, 18:02

BFC - Jena 1:2! :daumenhoch
Jetzt schmerzt das 1:1 von gestern noch mehr! :motz
:lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Gina und 128 Gäste