Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Online
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon Kalle » Sa 19. Mär 2022, 14:53

Sieht doch bisher, zumindest Ergebnistechnisch, ganz gut aus. Eilenburg gefällt mir. Sie sollen in der Liga bleiben.
Der BAKL verliert zu Hause. Passt. Wenn "Zicke" jetzt noch in CB punktet wäre es ein gelungenes Wochenende.
:lokfahne

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1407

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon COMMANDO » Sa 19. Mär 2022, 15:03

Kalle hat geschrieben:Sieht doch bisher, zumindest Ergebnistechnisch, ganz gut aus. Eilenburg gefällt mir. Sie sollen in der Liga bleiben.
Der BAKL verliert zu Hause. Passt. Wenn "Zicke" jetzt noch in CB punktet wäre es ein gelungenes Wochenende.


Wenn das Spiel so weiter läuft befürchte ich, dass LOK das 1:0 nicht über die Runden bringt.
Da muss noch was passieren.

Wir können froh sein, dass Eilenburg da vorne keine Knipser alla Ziane hat.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Sa 19. Mär 2022, 15:05, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon Lok-Hase » Sa 19. Mär 2022, 15:04

Kalle hat geschrieben:Sieht doch bisher, zumindest Ergebnistechnisch, ganz gut aus. Eilenburg gefällt mir. Sie sollen in der Liga bleiben.
Der BAKL verliert zu Hause. Passt. Wenn "Zicke" jetzt noch in CB punktet wäre es ein gelungenes Wochenende.

Erst mal abwarten, siehe Rathenow-Spiel
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon Lok-Hase » Sa 19. Mär 2022, 15:51

Lok-Hase hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:Sieht doch bisher, zumindest Ergebnistechnisch, ganz gut aus. Eilenburg gefällt mir. Sie sollen in der Liga bleiben.
Der BAKL verliert zu Hause. Passt. Wenn "Zicke" jetzt noch in CB punktet wäre es ein gelungenes Wochenende.

Erst mal abwarten, siehe Rathenow-Spiel

Ich habs geahnt :kopfschuettel
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1407

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon COMMANDO » Sa 19. Mär 2022, 15:57

Ich habe es irgendwie geahnt. :hmm
Die Enttäuschung ist aber trotzdem sehr groß.

Bei unserem Restprogramm musste heute ein Sieg her, um noch vom Aufstieg träumen zu dürfen.

Ich kann es der Truppe nach dieser langen Pause aber nicht übel nehmen. Es ist halt so.

Gibt schlimmeres.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon Musch » Sa 19. Mär 2022, 16:09

War fast zu erwarten. Die Mannschaft wirkte alles andere als fit: Oft einen Schritt zu spät, kein richtiger Zugriff in den Zweikämpfen, wenig Zug nach vorne. Dazu ein Torhüter, der (muss man leider sagen) kein Regionalliga-Niveau hat.

Ist doch aber ganz normal, Leute! Fast die komplette Truppe hatte Corona, einige mit schweren Krankheitssymptomen. Viele Spieler trainieren gerade mal seit einer Woche wieder. Jeder, der mal Sport gemacht hat, weiß was das bedeutet. Wenn Du da zur Hälfte nur halbfitte Spieler auf dem Platz hast und dazu der Top-Torhüter fehlt, hast Du auch gegen Eilenburg Probleme.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon duke » Sa 19. Mär 2022, 16:14

Man kann den Jungs sicher keinen Vorwurf machen. Die haben heute einer eingespielten, fitten und kompletten Mannschaft gegenüber gestanden. Für Eilenburg freut mich das sogar, weil es dem Spiel Recht gibt. Wann, wenn nicht an solchen Tagen soll man denn seine Punkte holen? Die haben das einzig richtige getan und waren mutig. Angriff ist eben doch manchmal die beste Verteidigung und das Tor war auch sensationell und zu gönnen.

Online
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon Kalle » Sa 19. Mär 2022, 16:37

Auweia, man sollte halt mit Halbzeitprognosen vorsichtig sein. Aber ich konnte die 2.HZ leider nicht mehr sehen.
Und wieder gegen "FC Fiedler" Punkte liegen gelassen.
Es wurden aber im Vorfeld und auch jetzt hier genügend Gründe aufgeführt, es ist wie es ist...nicht verloren, ein Punkt gewonnen, 2 verloren.
:lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon LOKseit73 » Sa 19. Mär 2022, 16:58

Man hat bei jeder Aktion gesehen, dass die Mannschaft deutlich jenseits ihrer normalen Fitness ist.
Trotzdem ist es bitter, dass wir gegen einen gerade in der Offensive stark limitierten Gegner noch den Ausgleich gefangen haben.
Brot und Spiele.

Online
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon Kalle » Sa 19. Mär 2022, 17:06

Einziger Trost: Jena und BAK haben jeweils 3 Punkte verloren.
Mal sehen was morgen CB und BFC machen, vielleicht geht das "Überraschungsergebnisfestival" ja weiter.
:lokfahne

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 19. Mär 2022, 17:59

Da hätte man einfach mal zwingend das 2-0 machen müssen .
Aber man konnte nicht .
Wenn der BFC sich nicht komplett blöd anstellt dürfte er damit durch sein .

Benutzeravatar
Sky13
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 27
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 28

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon Sky13 » Sa 19. Mär 2022, 18:09

Für mich war heute leider die Torhüteraufstellung der entscheidende Punkt zum Punktverlust. Nichts gegen unseren dritten Torhüter, der gibt, was er kann, aber das reicht leider nicht. Was auch immer zur Nichtberücksichtigung des Sportfreunds Müller geführt hat.

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon Lok70 » Sa 19. Mär 2022, 18:32

Sky13 hat geschrieben:Für mich war heute leider die Torhüteraufstellung der entscheidende Punkt zum Punktverlust. Nichts gegen unseren dritten Torhüter, der gibt, was er kann, aber das reicht leider nicht. Was auch immer zur Nichtberücksichtigung des Sportfreunds Müller geführt hat.


Wenn man es sich leisten kann den zweiten Torhüter aus disziplinarischen Gründen nicht spielen zu lassen kennen wir ja schon hat uns den Aufstieg damals gekostet und heute die Sicherheit in der Abwehr
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon LOKseit73 » Sa 19. Mär 2022, 18:52

Sorry Freunde, aber an der Aufstellung des Torwarts hat es ganz sicher nicht gelegen, dass wir heute Punkte gelassen haben.
Brot und Spiele.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon turbo » Sa 19. Mär 2022, 19:12

LOKseit73 hat geschrieben:Sorry Freunde, aber an der Aufstellung des Torwarts hat es ganz sicher nicht gelegen, dass wir heute Punkte gelassen haben.

Richtig, nur kann der TW schon sehr wohl das entscheidende Moment sein wenn die Mannschaft nur Grütze spielt. Genau so war es heute.
Das was heute geboten wurde war zum davonlaufen. Egal wo die Ursachen zu suchen sind.
Nun zum wiederholten Male ist es Lok gelungen aus durchaus verheißungsvoller Situation alles zu versemmeln.
Das ist einfach nur zum :kotz

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon LOKseit73 » Sa 19. Mär 2022, 19:24

turbo hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Sorry Freunde, aber an der Aufstellung des Torwarts hat es ganz sicher nicht gelegen, dass wir heute Punkte gelassen haben.

Richtig, nur kann der TW schon sehr wohl das entscheidende Moment sein wenn die Mannschaft nur Grütze spielt. Genau so war es heute.
Das was heute geboten wurde war zum davonlaufen. Egal wo die Ursachen zu suchen sind.
Nun zum wiederholten Male ist es Lok gelungen aus durchaus verheißungsvoller Situation alles zu versemmeln.
Das ist einfach nur zum :kotz


Nein, genau das eben nicht.
Du scheinst es nicht verstanden zu haben, dass unter normalen Umständen kaum ein Spieler in seinem derzeitigen Fitness-, Gesundheits- und Trainingszustand aufgelaufen wäre.
Zuletzt geändert von LOKseit73 am Sa 19. Mär 2022, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon Uriah Heep » Sa 19. Mär 2022, 19:27

Für mich hat es nicht am Torwart gelegen. Den Chancen nach hätte EB deutlich führen können. Wir hätten trotzdem die Führung ausbauen müssen. Leider traf Ogbidi nicht. Der Ausgleich war ein Glücksschuss.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1407

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon COMMANDO » Sa 19. Mär 2022, 19:37

Ich äußere mich hier oft kritisch über die Leistung der Mannschaft, wenn es tatsächlich berechtigt ist.
Aber unter den aktuellen Gegebenheiten sollten wir alle mal die Bälle flach halten und uns mit Kritik zurück halten.

Fußball ist auf dem Level halt schon ein Leistungssport und wenn du mehrere Wochen keine Chance hattest, deinen Körper und das Team auf hohem Niveau zu halten, dann passiert sowas wie heute!
Und niemand kann was dafür, dass es so lief wie es lief.

Blöd das es gerade jetzt passiert, aber irgendwann trifft es wohl jeden.
Ob 1. Liga oder Regionalliga, dass spielt dabei keine Rolle!

Mund abputzen und die Saison ordentlich zu Ende spielen. Dann können wir alle zufrieden sein.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon mxwr357 » Sa 19. Mär 2022, 22:36

Lok70 hat geschrieben:
Sky13 hat geschrieben:Für mich war heute leider die Torhüteraufstellung der entscheidende Punkt zum Punktverlust. Nichts gegen unseren dritten Torhüter, der gibt, was er kann, aber das reicht leider nicht. Was auch immer zur Nichtberücksichtigung des Sportfreunds Müller geführt hat.


Wenn man es sich leisten kann den zweiten Torhüter aus disziplinarischen Gründen nicht spielen zu lassen kennen wir ja schon hat uns den Aufstieg damals gekostet und heute die Sicherheit in der Abwehr


Zum Glück haben wir einen Trainer, der Disziplinlosigkeiten nicht akzeptiert. Wenn der Gute meint er müsse vor seinem Startelfdebüt noch ein bisschen das Leipziger Nachtleben austesten, dann ist er einfach selber Schuld.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon Marco Dorn » So 20. Mär 2022, 00:09

Die Erwartungen im Vorfeld waren in Anbetracht aller Umstände nicht allzu hoch und entsprachen letztendlich dem Spiel samt Ergebnis. Trotzdem ärgere ich mich etwas, dass wir so ein dreckiges 1:0, ob gegen Rathenow, oder heute gegen Eilenburg, nicht mit dem nötigen Quäntchen Glück und etwas mehr Cleverness über die Zeit bringen. Es war heute auch im Stadion irgendwie zu spüren, der Gedanke, bekommen wir das 1:0 ins Ziel oder passiert noch das 1:1.
Auch wenn wir heute drei Punkte eingefahren hätten, für mich wäre der BFC enteilt. Wir batteln uns mit Jena, CFC, Cottbus, Altglienicke und BAK um die Plätze 2 bis 7. Alles Mannschaften, die diese Saison aus mehr Möglichkeiten zu wenig gemacht haben, und gegen welche wir, mit Ausnahme von Jena, noch direkt antreten. Das hat seinen Reiz, das sollten wir entspannt tun, und wir Fans aus jedem dieser Spiele eine kleine Feier machen. Es in der Endabrechnung unter die ersten vier Plätze zu schaffen, dazu auch am Saisonende noch Derbysieger sein, das wäre doch ein mehr als ordentliches Ergebnis!
Dass wir die aufgrund unserer bisher tollen Saison, und dem eher schwachen Abschneiden der genannten Vereine, von außen die Rolle als Verfolger Nummer 1 zugeschoben bekommen haben, lässt sich nicht ändern, sollte aber nicht dazu führen, uns mit künstlich erhöhter Messlatte unter völlig unnötigen Druck setzen zu lassen.
Es war schön, heute endlich mal wieder Stadionluft zu schnuppern.
Bild

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon BRM » So 20. Mär 2022, 08:22

Richtet euch darauf ein, dass die nächsten Wochen ergebnistechnisch ein hartes Brot werden. Wenn man in dieses Programm nur mit 80 % starten kann, ist nicht viel zu erwarten. Die kurze Zeit zwischen den Spielen wird maximal ausreichen, das derzeitige Kräfteniveau zu halten. Eigentlich bräuchte die Mannschaft, wenn wieder alle gesund sind, zwei bis drei Wochen Grundlagen- bzw. Aufbautraining, um wieder richtig fit zu werden. Die Zeit hat sie aber nicht und das werden wir auf dem Platz sehen. Der Wille allein wird nicht genügen, dafür ist die Liga zu eng beieinander.
Es ist, wie es ist, ich bin auf das Beschriebene vorbereitet.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon Kampfhamster » So 20. Mär 2022, 09:51

Nach dem ich die Aufstellung gestern gesehen habe, war eigentlich klar, dass man nicht zu viel erwarten sollte. Die Jungs auf dem Platz haben das, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, ganz ordentlich gemacht. Wenn die Natter zupackt, kann man das gar glücklich gewinnen. Über das ganze Spiel gesehen, Eilenburg sicher leicht die bessere Mannschaft gewesen.
Somit kann ich mit dem Punkt leben.
Mittwoch wird besser. Auch wenn es zeitlich eng wird. Für die Fitness helfen auch Spiele.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon D.C. » So 20. Mär 2022, 15:17

Unsere Loksche stand Gestern durch die bekannten Umstände nicht unter Volldampf.
Deshalb muss mann mit den Punktgewinn zufrieden sein denn EB hat einen guten Lauf und hätte zugar gewinnen können (2x Alu).
Also Mund abputzen und den Kessel wieder auf Volldampf bringen,
Wenn wir den heute Gewinnenden BFC nicht mehr abfangen können, sollte der 2.Platz in dieser starken Staffel möglich sein.
Evtl. noch D. ZIANE Torschützen König und S. Pfeffer der Beste Spieler der Regio NO :lokfahne
Nicht verzagen, packen wir an.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon lillyput » So 20. Mär 2022, 17:14

Wettkönig du hast wie immer Recht

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 19.03.2022 - 14:05 Uhr, Lok Leipzig vs. FC Eilenburg

Beitragvon Marco Dorn » So 20. Mär 2022, 17:26

BRM hat geschrieben:Richtet euch darauf ein, dass die nächsten Wochen ergebnistechnisch ein hartes Brot werden. Wenn man in dieses Programm nur mit 80 % starten kann, ist nicht viel zu erwarten.


8 Spiele in 27 Tagen und das mit dem geschwächten Kader. Unter den Gegnern gleich 5 fette Brocken. Unter Umständen gehst Du da mit 7 Punkten raus. 12 Punkte sind machbar, wenn uns die Sterne gewogen sind. Alles darüber hinaus grenzt für mich schon an "sensationell", aber das Gute ist, "sensationell" können wir auch. Also zusammen da jetzt die nächsten viereinhalb Wochen durch, Motto "Jeder Punkt ein Gewinn!".
Bild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], L.O.K., Robert und 115 Gäste