Regionalliga Nordost 2022/2023

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist: 05. August 2022)?

Umfrage endete am Fr 5. Aug 2022, 09:15

Erster & Aufstieg
16
17%
Erster
2
2%
Zweiter
8
8%
Dritter
15
16%
Vierter
19
20%
Fünfter
16
17%
Sechster
8
8%
Siebter
7
7%
Achter
3
3%
Neunter
2
2%
Zehnter
0
Keine Stimmen
Elfter
0
Keine Stimmen
Zwölfter
0
Keine Stimmen
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechszehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 96

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1234
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1217

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Seit 1984 » Sa 1. Apr 2023, 18:02

Im Prinzip bestätigen sich die altbekannten Sprüche...jeder kann hier jeden schlagen, müssen immer alles abrufen usw. Der Trainer von RWE hat die Tage bzgl. Luckenwalde (1:1) gesagt "wer meint, die müsste man haushoch schlagen, hat keine Ahnung - ist so".

Vielleicht helfen solche Ergebnisse manchen, die eigene Mannschaft und deren Abschneiden besser einzuordnen.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon BRM » Sa 1. Apr 2023, 18:38

Musch hat geschrieben:Das ist schon eine verrückte Liga dieses Jahr! :confuse


Man kann es auch so lesen, dass keine Mannschaft der Liga sportlich auch nur in der Nähe von 3. Liga-Niveau ist.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1807
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1263

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Gizeh » So 2. Apr 2023, 10:08

Wenn man sich die Abstiegsduelle der letzten Wochen in Liga Drei so angeschaut hat, zum Beispiel gestern Dortmund gegen Halle, hat auch keiner von denen Drittliganiveau :zwinker

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon D.C. » So 2. Apr 2023, 10:39

Eine Mannschaft spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt :iller
Und heute spielt der durchnässte Acker auch noch eine gewisse Rolle.
Lassen wir uns überraschen :warnung
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1807
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1263

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Gizeh » So 2. Apr 2023, 11:04

D.C. hat geschrieben:Eine Mannschaft spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt :iller


Außer man spielt gegen Grimma :smoke

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Kampfhamster » Di 4. Apr 2023, 15:44

Die Spieltag 31-34 sind nun fix terminiert.

Freitag, 05.05., 19 Uhr - Lok - BAK
Freitag, 12.05., 19 Uhr - CFC - Lok
Sonntag, 21.05., 13 Uhr - Lok - Jena
Sonntag, 28.05., 13 Uhr - Babelsberg - Lok

Wir spielen also vom 21.04. bis 12.05. viermal hintereinander Freitags. Spannend wie wir da das Pokalspiel noch unterkriegen sollen/wollen.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1234
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1217

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Seit 1984 » Di 4. Apr 2023, 17:54

Kampfhamster hat geschrieben:Die Spieltag 31-34 sind nun fix terminiert.

Freitag, 05.05., 19 Uhr - Lok - BAK
Freitag, 12.05., 19 Uhr - CFC - Lok
Sonntag, 21.05., 13 Uhr - Lok - Jena
Sonntag, 28.05., 13 Uhr - Babelsberg - Lok

Wir spielen also vom 21.04. bis 12.05. viermal hintereinander Freitags.
Spannend wie wir da das Pokalspiel noch unterkriegen sollen/wollen.


Der Rahmenterminplan des SFV träumt vom 22./23.04.2023.
Das wird eh nichts. Wir spielen Freitag gegen Lichtenberg und Zwickau am 23.04. gegen Essen.
Ohne jetzt Bock drauf zu haben, die Termine übereinander zu legen, gehe ich eh von einem Dienstag/ Mittwoch aus.
Bei Dynamo wäre das dann nach Vorstellung der Polizei Mittags gewesen, bei Zwickau wird es für abends reichen.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Kampfhamster » Di 4. Apr 2023, 18:33

Der nächstmögliche und halbwegs sinnvolle Termin wäre dann wirklich erst Mittwoch der 17. Mai. Aber am Tag darauf ist Himmelfahrt. Ich denke nicht, dass die Polizei dann am Vortag spielen lassen wird.
Es bleibt also spannend. Und würde mich nicht wundern wenn man uns Ende April/Anfang Mai eine Spielreihenfolge Freitag (Liga) - Dienstag (Pokal) - Freitag (Liga) reinknallen würde.

Update:
Und genau so wird es: Dienstag 09. Mai - 19:00 Uhr gegen den FSV.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Musch » Do 6. Apr 2023, 07:19

Interessanter Beitrag zum Thema Kaderplanung beim derzeitigen Tabellenführer Rot-Weiß Erfurt: https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... TGVKux4-kc

Erfolg kann auch negative Aspekte haben. Steigt Erfurt nicht auf (was nicht ganz unwahrscheinlich ist), müssen sie wohl zahlreiche Leistungsträger ersetzen. Ein ganz großes Pfund hätten sie dann aber gegenüber jungen, talentierten Spielern (und deren Beratern): Den Nachweis, dass sie ein Sprungbrett sind, um nach oben zu kommen.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Musch » Do 6. Apr 2023, 08:14

Ein Ergebnis von gestern gibt es auch noch: Energie Cottbus quält sich bei Viktoria Berlin zu einem 2:1-Sieg. In letzter Minute trifft Kapitän Hildebrandt per Foulelfmeter, zuvor hatte auch Viktoria gute Chancen auf den Sieg.

Bemerkenswert war die Aufstellung von Viktoria, die bei den anderen Aufstiegaspiranten sicherlich für Stirnrunzeln gesorgt hat. In der Startelf fehlten Stammtorhüter Kinzig und die Leistungsträger Seifert, Küc, Dehl, Theisen (die allesamt früh eingwechselt wurden) und May (der nichtmal im Kader war). Dafür gab im Tor der 19-jährige Schulz sein Debüt für die Erste Mannschaft (und ermöglichte mit einem Fehler gleich mal das 0:1) und in der Startelf stand mit Scacun ein U19-Spieler. Anstelle von Erfurt, Altglienicke und Jena wäre ich da richtig sackig - das ist hart an der Grenze zur Wettbewerbsverzerrung.

Edit: Grund für Viktorias Aufstellung ist deren Landespokal-Halbfinale am Sonntag bei Oberligist TuS Maccabi. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und würde sagen, dass Cottbus hier richtig Glück hatte. In der Form von gestern und so, wie Viktoria die letzten Wochen drauf war, hätten die gegen Viktoria in Bestbesetzung nie und nimmer gewonnen.
Zuletzt geändert von Musch am Do 6. Apr 2023, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1234
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1217

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Seit 1984 » Do 6. Apr 2023, 08:31

Klingt merkwürdig, aber mit Victoria habe ich mich noch nicht so genau beschäftigt. Ist/ war aber die beste Mannschaft der Rückrunde und insofern scheint Cottbus die Spur zu halten.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Chili Palmer » Do 6. Apr 2023, 09:34

Seit 1984 hat geschrieben:...insofern scheint Cottbus die Spur zu halten.

Ja, aber eben auch nur unter den von @Musch aufgezeigten Umständen.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1406

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon COMMANDO » Do 6. Apr 2023, 10:41

Musch hat geschrieben:Interessanter Beitrag zum Thema Kaderplanung beim derzeitigen Tabellenführer Rot-Weiß Erfurt: https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... TGVKux4-kc

Erfolg kann auch negative Aspekte haben. Steigt Erfurt nicht auf (was nicht ganz unwahrscheinlich ist), müssen sie wohl zahlreiche Leistungsträger ersetzen. Ein ganz großes Pfund hätten sie dann aber gegenüber jungen, talentierten Spielern (und deren Beratern): Den Nachweis, dass sie ein Sprungbrett sind, um nach oben zu kommen.


Heute hat man den neuen Hauptsponsor vorgestellt.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Die Giganetz GmbH hat 2021 laut Google 3 Milliarden Euro in den Netzausbau gesteckt.
Da kann man sich vorstellen, mit was für Summen dort gearbeitet wird.

Trotz des von dir verlinkten Berichtes, kann ich mir nicht vorstellen, dass Erfurt tatsächlich keine finanziellen Möglichkeiten hat, die Spieler zu halten. Nach so einer Saison hat man nun ganz andere Ansprüche, wenn man nicht sogar aufsteigt.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Do 6. Apr 2023, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon LOKseit73 » Do 6. Apr 2023, 10:43

Wirklich ein Skandal! Wegen einem Spiel gegen einen Oberligisten schont man seine Leistungsträger.
Unfassbar.
Brot und Spiele.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1807
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1263

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Gizeh » Do 6. Apr 2023, 16:43

COMMANDO hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:Interessanter Beitrag zum Thema Kaderplanung beim derzeitigen Tabellenführer Rot-Weiß Erfurt: https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... TGVKux4-kc

Erfolg kann auch negative Aspekte haben. Steigt Erfurt nicht auf (was nicht ganz unwahrscheinlich ist), müssen sie wohl zahlreiche Leistungsträger ersetzen. Ein ganz großes Pfund hätten sie dann aber gegenüber jungen, talentierten Spielern (und deren Beratern): Den Nachweis, dass sie ein Sprungbrett sind, um nach oben zu kommen.


Heute hat man den neuen Hauptsponsor vorgestellt.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Die Giganetz GmbH hat 2021 laut Google 3 Milliarden Euro in den Netzausbau gesteckt.
Da kann man sich vorstellen, mit was für Summen dort gearbeitet wird.

Trotz des von dir verlinkten Berichtes, kann ich mir nicht vorstellen, dass Erfurt tatsächlich keine finanziellen Möglichkeiten hat, die Spieler zu halten. Nach so einer Saison hat man nun ganz andere Ansprüche, wenn man nicht sogar aufsteigt.


Sollte das tatsächlich diese Riesenbude – nicht aus Hamburg sondern aus Monheim – sein, dann wäre das ein Jackpot für Erfurt ... Einfach mal nach Giganetz Hagen Telekommunikationsgesellschaft mbH auf bundesanzeiger.de suchen :uhhh (Jahresüberschuss 366 Millionen, u.a.)

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon dsb » Do 6. Apr 2023, 17:24

Gizeh hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:Interessanter Beitrag zum Thema Kaderplanung beim derzeitigen Tabellenführer Rot-Weiß Erfurt: https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... TGVKux4-kc

Erfolg kann auch negative Aspekte haben. Steigt Erfurt nicht auf (was nicht ganz unwahrscheinlich ist), müssen sie wohl zahlreiche Leistungsträger ersetzen. Ein ganz großes Pfund hätten sie dann aber gegenüber jungen, talentierten Spielern (und deren Beratern): Den Nachweis, dass sie ein Sprungbrett sind, um nach oben zu kommen.


Heute hat man den neuen Hauptsponsor vorgestellt.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Die Giganetz GmbH hat 2021 laut Google 3 Milliarden Euro in den Netzausbau gesteckt.
Da kann man sich vorstellen, mit was für Summen dort gearbeitet wird.

Trotz des von dir verlinkten Berichtes, kann ich mir nicht vorstellen, dass Erfurt tatsächlich keine finanziellen Möglichkeiten hat, die Spieler zu halten. Nach so einer Saison hat man nun ganz andere Ansprüche, wenn man nicht sogar aufsteigt.


Sollte das tatsächlich diese Riesenbude – nicht aus Hamburg sondern aus Monheim – sein, dann wäre das ein Jackpot für Erfurt ... Einfach mal nach Giganetz Hagen Telekommunikationsgesellschaft mbH auf bundesanzeiger.de suchen :uhhh (Jahresüberschuss 366 Millionen, u.a.)

Trotz der Krisen der vergangenen Jahre, stimmt dort eben auch vieles Infrastrukturen, Stadion etc.das ist für Investoren interessant, und der Gerber scheint mir ist ein Macher ,da geht's ab in die Zukunft....
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon lillyput » So 9. Apr 2023, 07:09

LOKseit73 hat geschrieben:Wirklich ein Skandal! Wegen einem Spiel gegen einen Oberligisten schont man seine Leistungsträger.
Unfassbar.
Ich kann mich da an ein Pokal Halbfinale erinnern.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon D.C. » So 9. Apr 2023, 10:34

lillyput hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Wirklich ein Skandal! Wegen einem Spiel gegen einen Oberligisten schont man seine Leistungsträger.
Unfassbar.
Ich kann mich da an ein Pokal Halbfinale erinnern.


Stich nicht immer in unsere Wunden :uhhh
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1406

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon COMMANDO » So 9. Apr 2023, 10:51

D.C. hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Wirklich ein Skandal! Wegen einem Spiel gegen einen Oberligisten schont man seine Leistungsträger.
Unfassbar.
Ich kann mich da an ein Pokal Halbfinale erinnern.


Stich nicht immer in unsere Wunden :uhhh


Und das zu Ostern! :heul :rofl

Benutzeravatar
Borstel
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 08.08.2017
Bewertung: 125

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Borstel » So 9. Apr 2023, 17:44

Musch hat geschrieben:[…]Edit: Grund für Viktorias Aufstellung ist deren Landespokal-Halbfinale am Sonntag bei Oberligist TuS Maccabi. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und würde sagen, dass Cottbus hier richtig Glück hatte. In der Form von gestern und so, wie Viktoria die letzten Wochen drauf war, hätten die gegen Viktoria in Bestbesetzung nie und nimmer gewonnen.


Die Aufstellungstaktik von Viktoria war in zweierlei Hinsicht für die Katz. 1. Makkabi ging im Halbfinale des Berliner Pokals heute als Sieger vom Platz. 2. Wollitz konnte am Mittwoch nicht jammern. Damit ist ja nun tatsächlich keinem gedient.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon to_st_lok » So 9. Apr 2023, 20:33

lillyput hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Wirklich ein Skandal! Wegen einem Spiel gegen einen Oberligisten schont man seine Leistungsträger.
Unfassbar.
Ich kann mich da an ein Pokal Halbfinale erinnern.


Dann heule doch im Dynamo-Forum darüber.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Musch » Mo 10. Apr 2023, 17:05

Borstel hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:[…]Edit: Grund für Viktorias Aufstellung ist deren Landespokal-Halbfinale am Sonntag bei Oberligist TuS Maccabi. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und würde sagen, dass Cottbus hier richtig Glück hatte. In der Form von gestern und so, wie Viktoria die letzten Wochen drauf war, hätten die gegen Viktoria in Bestbesetzung nie und nimmer gewonnen.


Die Aufstellungstaktik von Viktoria war in zweierlei Hinsicht für die Katz. 1. Makkabi ging im Halbfinale des Berliner Pokals heute als Sieger vom Platz. 2. Wollitz konnte am Mittwoch nicht jammern. Damit ist ja nun tatsächlich keinem gedient.

Der Berliner Pokal mit einigen Überraschungen diesmal. Der BFC Dynamo verliert mit 5:1 (!!!) bei Verbandsliga-Spitzenreiter Sparta Lichtenberg. Die haben auf ihrem engen Kunstrasen Ende November (auf Schnee) schon den BAK mit 4:2 zerlegt. Dennoch natürlich keine Glanzleistung vom BFC.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon LOKseit73 » Mo 10. Apr 2023, 17:31

Musch hat geschrieben:
Borstel hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:[…]Edit: Grund für Viktorias Aufstellung ist deren Landespokal-Halbfinale am Sonntag bei Oberligist TuS Maccabi. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und würde sagen, dass Cottbus hier richtig Glück hatte. In der Form von gestern und so, wie Viktoria die letzten Wochen drauf war, hätten die gegen Viktoria in Bestbesetzung nie und nimmer gewonnen.


Die Aufstellungstaktik von Viktoria war in zweierlei Hinsicht für die Katz. 1. Makkabi ging im Halbfinale des Berliner Pokals heute als Sieger vom Platz. 2. Wollitz konnte am Mittwoch nicht jammern. Damit ist ja nun tatsächlich keinem gedient.

Der Berliner Pokal mit einigen Überraschungen diesmal. Der BFC Dynamo verliert mit 5:1 (!!!) bei Verbandsliga-Spitzenreiter Sparta Lichtenberg. Die haben auf ihrem engen Kunstrasen Ende November (auf Schnee) schon den BAK mit 4:2 zerlegt. Dennoch natürlich keine Glanzleistung vom BFC.


Das scheinen ja wahre Ballzauberer zu sein. Vielleicht ist da für uns der eine oder andere Spieler interessant. :confuse :grins
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Marco Dorn » Sa 15. Apr 2023, 14:57

Altglienicke vs. Hertha Bubis mit sehr munterer Schlussphase heute. Endstand 2:3. Cottbus scheint sich gegen TeBe ganz schön gequält zu haben, gewinnt aber mit 2:1. Wichtig eben die Punkte, wie auch schon im letzten Heimspiel, auch ein 2:1 ist ein Dreier. Jena gewinnt 2:0 bei L47.
Bild

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Musch » Di 18. Apr 2023, 14:05

Der ZFC Meuselwitz beurlaubt Trainer Heiko Weber. Bis zum Saisonende übernimmt der bisherige Co-Trainer (und Ex-Lok-Spieler) Christian Hanne: https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/zf ... r-102.html

Einen neuen Cheftrainer soll es dann erst zur kommenden Saison geben (Präsentation bis zum 15.06.2023). Mal sehen, für welche Liga das dann sein wird. Wichtigstes Ziel von Meuselwitz muss es zunächst sein, den jetzigen Platz zu halten. Dass sie an Luckenwalde noch rankommen, sehe ich nicht. Dass Lichtenberg 47 noch vorbei zieht, allerdings auch nicht. Nach jetzigem Stand würde Platz 15 aber reichen - selbst wenn der RLNO-Meister nicht aufsteigt - weil mit Zwickau nur ein Team aus der 3. Liga runterkommt.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], el_oka, Kampfhamster, L.O.K. und 133 Gäste