Regionalliga Nordost 2022/2023

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist: 05. August 2022)?

Umfrage endete am Fr 5. Aug 2022, 09:15

Erster & Aufstieg
16
17%
Erster
2
2%
Zweiter
8
8%
Dritter
15
16%
Vierter
19
20%
Fünfter
16
17%
Sechster
8
8%
Siebter
7
7%
Achter
3
3%
Neunter
2
2%
Zehnter
0
Keine Stimmen
Elfter
0
Keine Stimmen
Zwölfter
0
Keine Stimmen
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechszehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 96

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 12. Jun 2023, 07:14

Da gehe ich mit. Jena hat mir in den beiden Spielen gegen uns extrem gut gefallen. Da haben wir keinen Stich gesehen.
Im übrigen hat Lok gegen die vor uns stehenden Teams (CB, EF und Jena) gerade mal einen Sieg geholt und 5x verloren. Also gegen die Mitkonkurrenten ging praktisch gar nix. Wiederum kann man argumentieren, zwei Siege gegen die Gewürzgurken hätten zur Meisterschaft gereicht.
Aber alles in allem ordnet sich das Quartett oben in der Liga entsprechend ein.

Und Haching hat m.M. nach einfach nur nen guten Haufen dieses Jahr beinander gehabt. Da hat auch Würzburg gespürt und auch Bayern II.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Kampfhamster » Mo 12. Jun 2023, 07:51

Am Ende zeigt es wieder nur, wie beschissen unsere verlorene Relegation war! Wir haben im Gegensatz zum BFC und FCE keines der Spiele verloren und dann galt auch noch die Auswärtstor-Regel.
Sportlich waren wir die letzten Jahre am ehesten in Liga 3. egal … Ist vorbei.

Ich denke nicht dass die Regio-NO so viel schlechter oder schwächer ist.
Wir hatten einen Blackout-Moment, Viktoria anscheinend nicht genug Geld/Prestige für Liga 3 und Cottbus eben einen starken Gegner. Einzig der BFC war für mich enttäuschend. Klar kann man das jetzt alles als Ausreden bezeichnen. Mir zeigt es aber dass es kein grundsätzlich sportliches Problem ist.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 12. Jun 2023, 10:57

Kampfhamster hat geschrieben:Am Ende zeigt es wieder nur, wie beschissen unsere verlorene Relegation war! Wir haben im Gegensatz zum BFC und FCE keines der Spiele verloren und dann galt auch noch die Auswärtstor-Regel.
Sportlich waren wir die letzten Jahre am ehesten in Liga 3. egal … Ist vorbei.
:aluhut :aluhut
Nicht zu vergessen ,ohne Zuschauer ,nicht gegebene Tore ,Corona Tests in der Nacht nur bei Lok ,
und einer Unterbrechung weil Schieri verletzt und kein Ersatz da war .
Wir würden immer noch in Liga 3 spielen .
Mindestens da wo Verl steht .
Nur mit wesentlich mehr Zuschauern.
:aluhut

Es ist völlig egal wie wir in der Liga gegen Cottbus gespielt haben .
In der Liga haben wir gegen Chemnitz auch nur Unentschieden gespielt und im Pokal Finale 3-0 gewonnen .
Gegen Unterhaching wäre es ein völlig anderes Spiel gewesen .
Cottbus scheint sich gar nicht vorbereitet zu haben .
Vielleicht wollte Wolle auch nicht aufsteigen .



Ich denke nicht dass die Regio-NO so viel schlechter oder schwächer ist.
Wir hatten einen Blackout-Moment, Viktoria anscheinend nicht genug Geld/Prestige für Liga 3 und Cottbus eben einen starken Gegner. Einzig der BFC war für mich enttäuschend. Klar kann man das jetzt alles als Ausreden bezeichnen. Mir zeigt es aber dass es kein grundsätzlich sportliches Problem ist.

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 143
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 342

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Mo 12. Jun 2023, 12:59

Am Ende hätte Cottbus den Aufstieg genauso verdient wie Haching. Es ist unverändert ein Unding, dass der Meister nicht direkt aufsteigt. Ob Haching in der 3. Liga konkurrenzfähiger als Cottbus ist, wird man nie erfahren, da beide Vereine eben nicht gemeinsam in der dritten Liga antreten. Persönlich kenne ich die anderen Regionalligen nicht und es dürfte generell schwierig sein ein Urteil über die Qualität zu fällen und eben auch zu vergleichen. Die wirtschaftlichen Voraussetzungen bzw. die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit könnte man sicherlich vergleichen und mein Vermutung ist, dass da die RL NO eher im unteren Mittelfeld über alle RL hinweg liegen dürfte. Aufgrund der Tatsache, dass die RL grundsätzlich nicht zum Profibereich zählt ist auch die Anzahl der RL nicht das Problem, es muss nur sichergestellt sein, dass es die Durchlässigkeit in den Profibereich in Form des direkten Aufstieges geben muss.

Losgelöst davon ist es ebenso Unfug, dass die Drittplatzierten aus Liga 3 und 2 nicht direkt aufsteigen. Eine sehr gute Saison wird somit nicht automatisch gewürdigt, während der eine oder andere Erst- oder Zweitligist nach einer Grottensaison doch noch im erlauchten Kreis verbleiben darf.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 198
Wohnort: Gohlis

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Haini » Mo 12. Jun 2023, 14:49

Neue Details zum Hachinger Trainingslager...
https://11freunde.de/artikel/keiner-wei ... en/8681121
:affe

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon LOKseit73 » Mo 12. Jun 2023, 15:10

Haini hat geschrieben:Neue Details zum Hachinger Trainingslager...
https://11freunde.de/artikel/keiner-wei ... en/8681121


Also hat Cottbus gegen einen einen Haufen Trunkenbolde verloren. :hihihi
Brot und Spiele.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Seit 1984 » Mo 12. Jun 2023, 23:27

LOKseit73 hat geschrieben:
Haini hat geschrieben:Neue Details zum Hachinger Trainingslager...
https://11freunde.de/artikel/keiner-wei ... en/8681121


Also hat Cottbus gegen einen einen Haufen Trunkenbolde verloren. :hihihi


Vermutlich direkt nach dem Hinspiel mit dem Privatjet nach Mallorca?

Das war der Sohn von Bernd Hobsch? Der Vater hat auch manchmal Sachen erzählt, die ich nicht verstanden habe.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Sphero » Di 13. Jun 2023, 06:59

Seit 1984 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
Haini hat geschrieben:Neue Details zum Hachinger Trainingslager...
https://11freunde.de/artikel/keiner-wei ... en/8681121


Also hat Cottbus gegen einen einen Haufen Trunkenbolde verloren. :hihihi


Vermutlich direkt nach dem Hinspiel mit dem Privatjet nach Mallorca?

Das war der Sohn von Bernd Hobsch? Der Vater hat auch manchmal Sachen erzählt, die ich nicht verstanden habe.


Was war daran nicht zu verstehen ? Die haben ihre Meisterschaft 3 Tage auf Malle gefeiert - Quasi vor den Relegationsspielen gegen Cottbus :iller
Und damit scheinen sie alles richtig gemacht zu haben ..........Aufstieg hat geklappt :grins

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 673
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 789

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Merbu » Di 13. Jun 2023, 10:28

Wir brauchen nicht darüber debattieren,Unterhaching ist die stärkere Mannschaft gewesen :winke Cottbus hat bis auf die hohlen Sprüche von Wollitz
nicht viel gebracht :bonk Und das obwohl man ständig aus den vollen schöpft trotz der immer größer werdenden Schulden,mal sehen wie lange es der Sprücheklopfer noch dort aushält bzw. geduldet wird. :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Spreewaldgurke
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 20
Registriert: 12.06.2023
Bewertung: 19
Wohnort: Anger-Crottendorf

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Spreewaldgurke » Di 13. Jun 2023, 10:42

Super, da fliegt die teure Söldnertruppe mal eben zur Party nach Malle, während der FC Energie enige Tage vor der Relegation noch das Landespokalfinale spielen und geiwnnen musste, um den Einzug in den DFB-Pokal zu erreichen und damit - inklusive Relegation - 3 Spiele innerhalb von 8 Tagen bestreiten musste. Da der DFB seine Regionalliga-Meister aus Bayern und NRW so lieb hat, werden die natürlich auch in den DFB-Pokal gurchgewinkt, ohne ein Landespokalfinale bestritten zu haben.
Nur komisch, dass für jeden Schnickschnack Geld da zu sein scheint, für mehrtägige Party, teures Trainerteam, Spieler mit Erst-, Zweit- und Drittliga-Erfahrung, nur für Ordner im Stadion nicht, ich habe jedenfalls keine gesehen; da muss der Freistaat mit Polizei in Vollmontur bei seinen Fußballklubs aushelfen.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Gizeh » Di 13. Jun 2023, 11:35

Spreewaldgurke hat geschrieben:[...]Da der DFB seine Regionalliga-Meister aus Bayern und NRW so lieb hat, werden die natürlich auch in den DFB-Pokal gurchgewinkt, ohne ein Landespokalfinale bestritten zu haben.[...]


Ist zwar nebensächlich, aber das stimmt SO nicht :smoke

Die drei Landesverbände mit den meisten Herrenmannschaften im Spielbetrieb (Bayern, Niedersachsen, Westfalen) haben zwei Startplätze. Aus Niedersachsen nehmen die beiden Sieger der beiden Pokalwettbewerbe teil. Aus Bayern und Westfalen nehmen neben den beiden Pokalsiegern der bestplatzierte teilnahmeberechtigte bayerische (SpVgg Unterhaching) bzw. westfälische (Preußen Münster) Regionalligist teil.


Es legen die drei größten Landesverbände also individuell fest, wie sie ihre zwei Plätze verlosen/vergeben/ausspielen, dem DFB dürfte das Prozedere Wurschd sein :yeah

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Seit 1984 » Di 13. Jun 2023, 12:58

Sphero hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
Haini hat geschrieben:Neue Details zum Hachinger Trainingslager...
https://11freunde.de/artikel/keiner-wei ... en/8681121


Also hat Cottbus gegen einen einen Haufen Trunkenbolde verloren. :hihihi


Vermutlich direkt nach dem Hinspiel mit dem Privatjet nach Mallorca?

Das war der Sohn von Bernd Hobsch? Der Vater hat auch manchmal Sachen erzählt, die ich nicht verstanden habe.


Was war daran nicht zu verstehen ? Die haben ihre Meisterschaft 3 Tage auf Malle gefeiert - Quasi vor den Relegationsspielen gegen Cottbus :iller
Und damit scheinen sie alles richtig gemacht zu haben ..........Aufstieg hat geklappt :grins


Ok, ich bin irgendwie auf den Trichter gekommen, das die direkt nach dem Hinspiel auf Malle sind. Die Geschichte würde mir noch besser gefallen. :rofl

Vermutlich hatten die auch einfach kein Landespokalfinale zwischen Meisterschaft und Relegation.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Gizeh » Di 13. Jun 2023, 13:31

Seit 1984 hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
Haini hat geschrieben:Neue Details zum Hachinger Trainingslager...
https://11freunde.de/artikel/keiner-wei ... en/8681121


Also hat Cottbus gegen einen einen Haufen Trunkenbolde verloren. :hihihi


Vermutlich direkt nach dem Hinspiel mit dem Privatjet nach Mallorca?

Das war der Sohn von Bernd Hobsch? Der Vater hat auch manchmal Sachen erzählt, die ich nicht verstanden habe.


Was war daran nicht zu verstehen ? Die haben ihre Meisterschaft 3 Tage auf Malle gefeiert - Quasi vor den Relegationsspielen gegen Cottbus :iller
Und damit scheinen sie alles richtig gemacht zu haben ..........Aufstieg hat geklappt :grins


Ok, ich bin irgendwie auf den Trichter gekommen, das die direkt nach dem Hinspiel auf Malle sind. Die Geschichte würde mir noch besser gefallen. :rofl

Vermutlich hatten die auch einfach kein Landespokalfinale zwischen Meisterschaft und Relegation.


Nope, in der Hinsicht waren die einfach cleverer als Cottbus und haben sich bereits in der Ersten Runde des bayerischen Landespokals beim Siebt(!)ligisten Feuchtwangen verabschiedet ((https://www.fussball.de/spiel/tus-feuch ... UDHAAN1#!/)) :grins



Edith meint noch, dass man dort vielleicht exakt auf ein Ausscheiden spekulierte, um eben am Ende nicht die Doppelbelastung Reli/Pokalfinale zu haben – die Aufstellung spräche dafür mit 4 Stammspielern, 4 A-Jugendlichen und der Rest waren Ergänzungsspieler :devil

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Rattenkopf » Di 13. Jun 2023, 20:53

Spreewaldgurke hat geschrieben:Super, da fliegt die teure Söldnertruppe mal eben zur Party nach Malle, während der FC Energie enige Tage vor der Relegation noch das Landespokalfinale spielen und geiwnnen musste, um den Einzug in den DFB-Pokal zu erreichen und damit - inklusive Relegation - 3 Spiele innerhalb von 8 Tagen bestreiten musste. Da der DFB seine Regionalliga-Meister aus Bayern und NRW so lieb hat, werden die natürlich auch in den DFB-Pokal gurchgewinkt, ohne ein Landespokalfinale bestritten zu haben.
Nur komisch, dass für jeden Schnickschnack Geld da zu sein scheint, für mehrtägige Party, teures Trainerteam, Spieler mit Erst-, Zweit- und Drittliga-Erfahrung, nur für Ordner im Stadion nicht, ich habe jedenfalls keine gesehen; da muss der Freistaat mit Polizei in Vollmontur bei seinen Fußballklubs aushelfen.



Wie Wollitz, nur jammern und die Schuld bei anderen suchen


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Koralle, PTL und 448 Gäste