Mi., 30.03.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Mi., 30.03.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon LOKseit73 » Do 24. Feb 2022, 15:56

Ich mach das hier mal auf...
Brot und Spiele.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2477
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1364

Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Wolkser » Do 24. Feb 2022, 16:31

Nach den letzten Spieltagen erwarte ich mal nichts, gehe somit entspannt ins Bruno.

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 328
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 218
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Lok70 » Do 24. Feb 2022, 17:43

Samstag ist ja wieder 3G oder
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Quelle » Do 24. Feb 2022, 17:47

Nein. 2Gplus.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3108
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Marco Dorn » Do 24. Feb 2022, 22:19

Bild

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Musch » Fr 25. Feb 2022, 09:00

Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass das Spiel noch abgesagt werden muss. Nach dem Ausfall von Eric Voufack stehen uns, wenn ich richtig gezählt habe, noch 14 Feldspieler zur Verfügung und alle drei Torhüter. Macht insgesamt 17 Spieler. Heißt im Umkehrschluss: Noch drei weitere Infektionen und es kann nicht gespielt werden. Die Spieler haben (logischerweise) alle untereinander Kontakt, sind in der Kabine relativ eng beieinander, sitzen zusammen im Mannschaftsbus usw. Es wäre daher keine große Überraschung, wenn es noch weitere Spieler trifft.

Wenn gespielt wird, sind wir in meinen Augen gegen Altglienicke klarer Außenseiter: Pfeffer, Ogbidi, Voufack - so viele wichtige Offensivspieler auf einmal zu ersetzen, wird ganz schwer. Gerade auf den offensiven Außen stellt sich die Truppe dann quasi von alleine auf, denn da sind nur noch Rangelov und Salewski übrig, die das spielen können. Zudem darf man nicht vergessen, dass Altglienicke (auch nach dem Abgang von Brügmann) eine richtig gute Mannschaft ist.

Realistisch gesehen ist es zudem so, dass unsere Chancen im Kampf um den Staffelsieg mit dem Corona-Ausbruch quasi auf Null gesunken sind. Die ausgefallenen Spieler werden auch gegen Chemnitz noch nicht wieder zur Verfügung stehen und bis weit in den März oder gar April in Sachen Fitness noch nicht wieder bei 100% sein. Beim letzten Mal hatten wir das Glück, dass nach dem Corona-Ausbruch die Winterpause kam. Diesmal stehen aber richtungsweisende Spiele an, teilweise sogar mit englischen Wochen. Priorität muss aber ganz klar sein, die Gesundheit der Spieler in den Mittelpunkt zu stellen und die hoffentlich schnell Genesenen nicht zu verheizen.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3108
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Marco Dorn » Fr 25. Feb 2022, 09:56

Das ist schon hochgradig ärgerlich, dass der Verein dadurch nun aus dem Aufstiegskampf genommen wird. Besonders für die Jungs, deren bisherige Erfolge nun verpuffen. Notelf reicht, wenn es um nichts geht und man zufrieden sein kann, wenn man einen Punkt erkämpft. Aber eben nicht für Aufstiegskampf, nicht für mehrere Spiele. Bei dem knapp besetzten Kader muss man schon schauen, dass man mit viel Glück und wenig Verletzungspech durch die Saison kommt, mit dem Corona-Thema bist Du aber völlig am Arsch.
Dem Verein kann ich keinen Vorwurf machen. Wenn es einen Etat X für die 1. Mannschaft gibt, kannst Du, etwas übertrieben gesagt, 20 Spieler beschäftigen, denen Du mit einem Salär ermöglichst, ganztags zu trainieren und sich auf den Fußball zu konzentrieren oder Du nimmst eben 30 Spieler als "Halbprofis" oder mit Aufwandsentschädigung, dann hast Du eine schöne Kaderbreite, aber nichts mit den obersten 6 Tabellenplätzen zu tun. Profibedingungen und Kaderbreite können wir uns nicht leisten, werden wir uns auch nicht leisten können. Trotzdem halte ich den gewählten Weg nicht für falsch, immerhin stehen wir diese Saison trotz Corona noch erheblich besser da als andere Vereine mit ähnlichen Etats, die auf das Breitenthema gesetzt haben, siehe beispielsweise den Ortsnachbar.
Bild

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Musch » Fr 25. Feb 2022, 10:23

Marco Dorn hat geschrieben:Dem Verein kann ich keinen Vorwurf machen. Wenn es einen Etat X für die 1. Mannschaft gibt, kannst Du, etwas übertrieben gesagt, 20 Spieler beschäftigen, denen Du mit einem Salär ermöglichst, ganztags zu trainieren und sich auf den Fußball zu konzentrieren oder Du nimmst eben 30 Spieler als "Halbprofis" oder mit Aufwandsentschädigung, dann hast Du eine schöne Kaderbreite, aber nichts mit den obersten 6 Tabellenplätzen zu tun. Profibedingungen und Kaderbreite können wir uns nicht leisten, werden wir uns auch nicht leisten können. Trotzdem halte ich den gewählten Weg nicht für falsch, immerhin stehen wir diese Saison trotz Corona noch erheblich besser da als andere Vereine mit ähnlichen Etats, die auf das Breitenthema gesetzt haben, siehe beispielsweise den Ortsnachbar.


Volle Zustimmung! Wobei das nächste Ziel in Sachen Kaderzusammenstellung aus meiner Sicht trotzdem sein muss, etwas mehr Breite reinzubringen, denn Qualität ist in unserem Kader zweifellos vorhanden. Mit Osman Atilgan wurde da ein erster Schritt schon gemacht - leider ist der ja jetzt auch erstmal wegen Corona außer Gefecht gesetzt.

Aktuell haben wir achtzehn Feldspieler. Selbst mit einem engen Kader sollten es aus meiner Sicht zwei Spieler mehr sein. Bei den achtzehn Spielern sehe ich bei Lucenka ein großes Fragezeichen hinsichtlich der Qualität (die bei ihm wahrscheinlich nicht gehobenen Regionalliga-Ansprüchen genügt) und mindestens bei Urban und Schlicht kleine Fragezeichen. Hier müsste man für die nächste Saison ansetzen - Voraussetzung dafür ist aber natürlich, dass die entsprechenden wirtschaftlichen Mittel zur Verfügung stehen. Und mindestens genauso wichtig wie eventuelle Neuzugänge sind natürlich Verlängerungen auslaufender Verträge.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon LOKseit73 » Fr 25. Feb 2022, 12:39

Mal schauen.
Bei anderen Teams würde man jetzt vermutlich so lange testen, bis man genügend Coronaviren zusammen hat für eine Spielabsage.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Musch » Fr 25. Feb 2022, 13:41

LOKseit73 hat geschrieben:Mal schauen.
Bei anderen Teams würde man jetzt vermutlich so lange testen, bis man genügend Coronaviren zusammen hat für eine Spielabsage.


Das würde aus meiner Sicht das Problem nicht kleiner machen, sondern nur nach hinten verschieben. Fällt Altglienicke aus, dann ist auch das Chemnitz-Spiel kaum noch durchführbar und selbst die Partie in Cottbus könnte wackeln. Statt der zwei englischen Wochen, die Du dann Ende März/Anfang April hast, wären dann vier oder fünf englische Wochen fällig. Das verkraftet unser kleiner Kader genausowenig. Aus dem Grund würde ich es nicht auf eine Absage anlegen und diesen Weg nur beschreiten, wenn es tatsächlich weitere Infektionen gibt. In Sachen Staffelsieg fällt uns das mit 99% Wahrscheinlichkeit so oder so auf die Füße.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2444
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3291
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Kampfhamster » Fr 25. Feb 2022, 16:30

Hoffentlich liegt es uns, mal wieder ohne Druck spielen zu können.
Bin gespannt wie die Corona-Aufstellung für Samstag aussieht.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 838
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 347
Wohnort: Münster

Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Münster » Fr 25. Feb 2022, 16:34

Wird das Spiel irgendwo gestreamt?

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 310
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Alter_Gonzo » Fr 25. Feb 2022, 16:48

Warum spielt Urban nicht?
Bei W.Wolf gehörte er zum Stammpersonal.
Da das Mittelfeld fast komplett ausfällt und man wenig Alternativen hat, könnte man Sirch vorziehen und Urban in der Abwehr ran lassen.
Ist nur so ein Gedanke.....

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon LOKseit73 » Fr 25. Feb 2022, 17:05

Sirch auf der 10 hätte sicher Charme...

Aber der Trainer wird die Notelf aufstellen.
Brot und Spiele.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2444
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3291
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Kampfhamster » Fr 25. Feb 2022, 17:09

Münster hat geschrieben:Wird das Spiel irgendwo gestreamt?


Nein.

Benutzeravatar
schlummi76
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 115
Registriert: 07.09.2020
Bewertung: 71

Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon schlummi76 » Fr 25. Feb 2022, 17:49

Kampfhamster hat geschrieben:
Münster hat geschrieben:Wird das Spiel irgendwo gestreamt?


Nein.
Ich meine mich erinnern zu können, dass MDR das Spiel übertragen wollte. So war das zumindest am Montag zu lesen. Jetzt wohl übertragen sie nichts und ostsport.tv bringt Cottbus.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2444
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3291
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Kampfhamster » Fr 25. Feb 2022, 17:56

schlummi76 hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Münster hat geschrieben:Wird das Spiel irgendwo gestreamt?


Nein.
Ich meine mich erinnern zu können, dass MDR das Spiel übertragen wollte. So war das zumindest am Montag zu lesen. Jetzt wohl übertragen sie nichts und ostsport.tv bringt Cottbus.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk


Es war aber nicht die Frage ob es der MDR übertragen wollte, sondern ob es übertragen wird. Und da ist Antwort - Stand jetzt - Nein!

Benutzeravatar
schlummi76
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 115
Registriert: 07.09.2020
Bewertung: 71

Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon schlummi76 » Fr 25. Feb 2022, 17:58

Okay. Dann entschuldige bitte. :-)

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 292
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Lok Big » Fr 25. Feb 2022, 21:01

Kampfhamster hat geschrieben:Hoffentlich liegt es uns, mal wieder ohne Druck spielen zu können.
Bin gespannt wie die Corona-Aufstellung für Samstag aussieht.

Nach dem Sieg von den 47-ern :daumenhoch gegen den BFC :krank ist der Druck :angst wieder da!
:lokfahne

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2896
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon D.C. » Fr 25. Feb 2022, 21:07

Quatsch, jetzt müssen morgen nur die anwesenden Fans unsere Jungs frenetisch anfeuern und nicht nach den ersten Fehlpässe knurren.
Auf geht's Lokomotive :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Schwarze Pfote
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 94
Registriert: 01.12.2015
Bewertung: 64
Wohnort: Hüpstedt

Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Schwarze Pfote » Fr 25. Feb 2022, 21:15

Wäre schon klasse wenn LOK Morgen gewinnt :lokfahne

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon purchaser » Fr 25. Feb 2022, 21:18

Na ja, das waren sie uns schuldig, die Lichtenberger Schlawiner.
Habe ich das richtig verstanden und Djamal macht morgen sein 200. Spiel? Dann wird er sich nicht lumpen lassen.

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 292
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Lok Big » Fr 25. Feb 2022, 21:25

D.C. hat geschrieben:Quatsch, jetzt müssen morgen nur die anwesenden Fans unsere Jungs frenetisch anfeuern und nicht nach den ersten Fehlpässe knurren.
Auf geht's Lokomotive :lokfahne

Ey, was Druckst du! :guter :emolol
:lokfahne

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1248
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 25. Feb 2022, 21:30

Ein deutliches 4-0 mit Hattrick Djamal hätte etwas .Aber ein 1-0 durch wem auch immer wäre auch okay .

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 292
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sa., 26.02.22, 14:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Lok Big » Fr 25. Feb 2022, 21:49

So nun mal Spaß beiseite.
Na klar muss LOK :huepfend_blau :huepfend_gelb dafür sorgen, dass wir den Steini immer weiter Nerven :winke , bis er seine eigenen (vielleicht) verliert! :bonk
:lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Haini und 221 Gäste