Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Sphero » Fr 18. Feb 2022, 08:55

@Quelle

Keiner war dabei - das stimmt so nicht. Es ist direkt vor meinen Augen passiert und ja ich war erschrocken wie Djamal abgegangen ist - ich denke ohne Zaun wäre er dem Fan am liebsten an die Gurgel gegangen. Ich denke da war auch eine Menge persönlicher Frust dabei über das Ergebnis. Der "Fan" hat das Fass dann zum überlaufen gebracht! Ich glaube der "Fan" war dann sofort unten am Zaun um sich zu entschuldigen aber Djamal war schon verschwunden.
Ich möchte den "Fan" jedoch auf keinen Fall in Schutz nehmen. Ich weiß auch nicht was er gesagt hat - Diese Pöbelei ist eine absolute Unart. Seinen Frust an den Spielern auszulassen ist absolut inakzeptabel jedoch leider nix neues bei Lok. Schinke hatte das ja schonmal laut angesprochen......Ich denke das ist auch oft Thema in der Mannschaft. Vielleicht sind diese Pöbler auch ein Stück weit Schuld das unsere Heimbilanz eher Durchschnitt ist...............

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Marco Dorn » Fr 18. Feb 2022, 09:18

Vielleicht wäre es wichtig, die Mannschaft immer wieder wissen zu lassen, dass über 95% der Stadionbesucher gewisse Verhaltensweisen ablehnen. Auch um zu verhindern, dass die wiederholten negativen Einzelfälle im Bewusstsein der Spieler zu dominant werden. Man kann hier im Forum das alles kritisieren, aber was nutzt es, wenn die Truppe das dann nicht mitbekommt. Es gibt ja Nutzer wie zum Beispiel D.C., die Online-Kontakte zu Spielern haben, da wird er ja nicht der Einzige sein. Wer - wie ich - überzeugte null Prozent Social Media ist, der kann auch mal einen ganz altmodischen Postbrief an die Mannschaft schreiben. Ein bisschen positive Energie reinbringen. Wer von den Jüngeren nicht wissen sollte, was ein Postbrief ist und wie man das macht, kann mich gern anschreiben.
Bild

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Rattenkopf » Fr 18. Feb 2022, 09:27

Also wurde aus Einer Mücke mal wieder ein Elefant gemacht. Schade. Die Spieler hatten wahrscheinlich genauso einen Frust wie ein Teil der Fans. Das" staatlich" Verordnete Gespräch kannst Du dir sparen. Unter richtigen Männern wird sich der" Pöpler" beim nächsten Heimspiel an den Zaun stellen und auf Djamal warten. Er wird sich entschuldigen und Djamal wird das akzeptieren. Da brauche ich doch keinen Benimmkurs. Nach ein paar Tagen kann man jetzt wirklich sagen. Rathenow war Klasse eingestellt und hatte einen Plan den Sie super umgesetzt haben. Hut ab. Wir waren eher pomadig aber früher hätten wir das Dind noch verkackt. Nun muss es gegen BAK krachen und dann wäre wieder Ruhe.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon BRM » Fr 18. Feb 2022, 11:26

Es ist nun mal leider kein Einzelfall, es passiert immer wieder, seit vielen Jahren, auf dem Dammsitz, an der Gegengerade, zuletzt deutlich hörbar für die breite Öffentlichkeit in Luckenwalde.

Man ist nicht deshalb ein Mann, weil man ohne Not Porzellan zerschlägt und es dann versucht, es wieder zu kitten.

Früher hing in Betrieben öfter mal ein Schild mit folgender Aufschrift rum:

VOR INBETRIEBNAHME DES MUNDWERKS GEHIRN EINSCHALTEN!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Rattenkopf » Fr 18. Feb 2022, 12:07

Ist das immer machbar?

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon BRM » Fr 18. Feb 2022, 14:03

Rattenkopf hat geschrieben:Ist das immer machbar?


Sicher nicht.

Aber wir reden hier nicht von existenziell bedrohlichen Extremsituationen, sondern über unseren Umgang mit dem Freizeitvergnügen Fußball.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon LOKseit73 » Fr 18. Feb 2022, 14:46

BRM hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Ist das immer machbar?


Sicher nicht.

Aber wir reden hier nicht von existenziell bedrohlichen Extremsituationen, sondern über unseren Umgang mit dem Freizeitvergnügen Fußball.



"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
Ich versichere Ihnen, dass es weit ernster ist."
Bill Shankley

:huepfend_blau
Brot und Spiele.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Rattenkopf » Fr 18. Feb 2022, 17:01

Für manch einen ist das Familienersatz und Religion zu gleich

swf
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 47

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon swf » Fr 18. Feb 2022, 17:27

Rattenkopf hat geschrieben:Für manch einen ist das Familienersatz und Religion zu gleich


Und in der Familie wird sich auch so belöffelt? Spitzen Argument.

Das Thema ist im übrigen sehr wohl ein Thema innerhalb der Mannschaft, wie mir ein Spieler bestätigte.
Gerade die neuen und jungen Spieler waren und sind da ziemlich angefasst was das betrifft. Für mich unter anderem ein Grund, warum es auch auswärts deutlich besser läuft.
Denn was da an Fans mit am Start ist, unterstützt die Mannschaft und sülzt nicht schon nach 10 Minuten rum wenn es nicht schon 3:0 steht.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon BRM » Fr 18. Feb 2022, 17:44

LOKseit73 hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Ist das immer machbar?


Sicher nicht.

Aber wir reden hier nicht von existenziell bedrohlichen Extremsituationen, sondern über unseren Umgang mit dem Freizeitvergnügen Fußball.



"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
Ich versichere Ihnen, dass es weit ernster ist."
Bill Shankley

:huepfend_blau


Diesen bekannten Spruch habe ich erwartet.
Er ändert nichts an dem von mir Geschriebenen.
Wenn ein Unentschieden auf Tabellenplatz 2 für jemanden eine existenzielle Bedrohung ist, sollte er sich aus meiner Sicht dringend professionelle Hilfe suchen.

Der Rufer wurde als ansonsten eher ruhig beschrieben. Irgendwas muss bei ihm durchgebrannt sein, mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt die Ursache dafür vor dem Spiel an anderer Stelle.

Ich habe nichts gegen berechtigte Kritik, mich hat die Spielweise an Mittwoch auch nicht vom Hocker gerissen.

Aber verdammt noch mal, die Spieler sind nicht die Blitzableiter oder die Mülleimer für die Befindlichkeit von Leuten, bei denen sonst im Leben offenbar einiges richtig schief läuft.

Der Hinweis über einen möglichen Zusammenhang zwischen eher magerer Heimbilanz und verbalen Auswüchsen im Stadion ist sicher berechtigt.
Richtig ist höchstwahrscheinlich auch, dass Spieler ihre Entscheidung über einen Verbleib beim Verein nicht ausschließlich von einer Zahl auf einem Vertrag abhängig machen.

Über diese Zusammenhänge darf, nein sollte wirklich jeder mal nachdenken, die Erkenntnisse aus diesen Überlegungen sollten direkt in das Verhalten im Stadion einfließen.
Zuletzt geändert von BRM am Fr 18. Feb 2022, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon turbo » Fr 18. Feb 2022, 20:07

Nach all dem hier gesagten bleibt eigentlich nur noch eine Frage zu klären.
Wie bringt man das alles zur Mannschaft und den betreffenden Fans rüber.
Im normalen Leben würde man sich mal auf ein Bier treffen und odentlich aussprechen. Danach sollte eigentlich alles gut sein.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon lillyput » Fr 18. Feb 2022, 20:16

Luckenwalde war aber auswärts. Oder irre ich. Wegen der Pöbelei. Stammbaum usw.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Gizeh » Fr 18. Feb 2022, 20:31

lillyput hat geschrieben:Luckenwalde war aber auswärts. Oder irre ich. Wegen der Pöbelei. Stammbaum usw.


Pöbler fahren ooch auswärts ... bei euch nicht? :angel Ansonsten hat der Nutzer BRM um 17.44 alles zum Thema gesagt :guter :prost

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon glauf » So 20. Feb 2022, 01:05

Wer mir in diesem Spiel wieder mal nicht gefallen hat ist Tom Nattermann!
Sag ich ganz ehrlich ,wir in Berlin machen uns ja schon immer lustig wenn er meist spät eingewechselt wird aber er steht eigentlich nur im Weg hat vorm Tor ne Kerze fabriziert und war für mich schuld am Ausgleich als er diesen Fehlpass spielte und es dann zum Freistoss für die Rathenower kam.
Das ist unsere Alternative zum Sturm? ganz ehrlich,da spiel ich lieber mit einem Mann weniger!

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » So 20. Feb 2022, 14:33

Richtig erkannt glauf. Nattermann leitet mit seinem absolut unnötigen Ballverlust auch das Gegentor ein......mit -einem Guderitz- :hmm reichte s nicht.

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Loki » So 20. Feb 2022, 18:59

Rathenow gegen uns (1:1)

Lucas Hiemann
Justin Gröger
Lloyd Kuffour
Robin Techie-Menson
Thilo Gildenberg
Marc Langner
Jonathan Muiomo
Jerome Leroy
Abdul Džafo
Johannes Pistol
Kimbyze-Kimby Januario


Rathenow heute gegen TB Berlin (2:0)

Lucas Hiemann
Justin Gröger
Lloyd Kuffour
Vassilios Polichronakis
Thilo Gildenberg
Jonathan Muiomo
Nicola Köhler
Emir Sejdović
Benjamin Wilcke
Lucas Will
Johannes Pistol

Rathenow hat gegen uns nicht die Füße hoch gelegt und die 2. Reihe spielen lassen. Ein Vergleich zeigt, daß Grün bereits bei uns in der Startelf stand, und Gelb in der 66. Minute bei uns eingewechselt wurde.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: D.C., HejaSverige, Kalle, Tenne, Wolkser und 472 Gäste