Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Blue Man » Sa 30. Okt 2021, 14:55

:kotz :kopfschuettel
die chancen zum 2:0 vergeben und nach dem 1:1 ging nicht mehr viel nach vorne, aber dafür hinten wie ein hühnerhaufen
im berliner strafraum haben sich unsere jungs zu oft "beiseite stellen lassen" und die pässe kamen auch viel zu oft nicht an - wie meistens -
heute hat sich das hintenrum gespiele mal gerecht, wenn man gewinnen will muss man nach vorn spielen und das klappte nach dem 1:1 nicht mehr, schade, aber was solls, kann man nicht ändern
Zuletzt geändert von Blue Man am Sa 30. Okt 2021, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Lok Big » Sa 30. Okt 2021, 15:02

... und zum Schluss macht der Sievers auch noch den Guderitz :kopfschuettel
:lokfahne

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Abstellgleis » Sa 30. Okt 2021, 15:12

Klassich selber geschlagen heute! Schade!!! Ich hoffe die mannschaft kann dadurch wachsen. Meine euphorie und meine meinung das diese mannschaft spaß macht, bekommt allerdings keinen bruch. Abputzen und weiter gehts. Schönes restwochenende allen!
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3069
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Marco Dorn » Sa 30. Okt 2021, 15:26

Das war so ein Spiel, wo Du die drei Punkte eintüten musst. Ich hoffe, Lichtenberg entwickelt sich nicht zu einem neuen Angstgegner für die Loksche. Nur einen Punkt in drei Spielen und dabei acht Tore gefressen.
Durch die 3-Punkte-Regel wäre ich bei einem Endstand von 1:1 wahrscheinlich nicht mal deutlich weniger angepisst als jetzt beim 1:3. Null Punkte, ein Punkt, in so einem Spiel alles zu wenig. Wir bleiben konstant, dass wir in den neuralgischen Momenten leider enttäuschen. Mit einer erfolgreichen Vorstellung heute hätte man für die kommenden Heimspiele noch so richtig werben können, so war es das nun erst einmal wieder mit der aufkeimenden Euphorie.
Gibt es auch was Positives?
Die Ungeschlagenserie wäre irgendwann geendet, und besser hier als gegen Cottbus oder die Kobolde.
Das Spiel gibt wieder jede Menge Lehrmaterial her, ich hoffe, das wird genutzt.
Nach der letzten Niederlage in einem Punktspiel hatten wir eine ganz nette Erfolgsserie. Ich hoffe auf Wiederholung.
Als Kandidat für einen Platz an der Sonne rücken wir erst einmal wieder aus dem Fokus. Tut uns vielleicht ganz gut, ich meine, der Truppe liegt die Rolle als potentieller Spitzenplatzanwärter nicht sonderlich.
Die Zuschauerzahl ganz ordentlich.
Ja, man muss sich schon anstrengen, jetzt den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Solche Spiele werden uns diese Saison aber noch mehrfach begleiten, es dürfen nur nicht zu viele dieser Art werden.
Für mich persönlich habe ich beschlossen, dass das heute der Warnschuss für den Rest der Hinrunde war und die Mannschaft uns nun noch mit mindestens acht Punkten aus den nächsten vier Spielen begeistern wird.
Bild

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Lok Big » Sa 30. Okt 2021, 15:32

Wenn die "ungeschlagen" Serie erst in der 3. Liga geendet hätte? Damit hätte ich leben können! :rofl
:lokfahne

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 456
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 346
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon LOKFanNr1 » Sa 30. Okt 2021, 15:39

Machst du sie vorne nicht, ...

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Kampfhamster » Sa 30. Okt 2021, 15:50

Selten zwei so unterschiedliche Halbzeiten gesehen. In Halbzeit 1 haben wir alles im Griff, die Jungs belohnen sich mit dem wichtigen Führungstreffer kurz vor der Pause.
Und dann? Was ist in der Halbzeitpause passiert?

Anstatt rauszukommen und mit Druck das zweite Tor zu suchen, gelingt einfach gar nix mehr. Weder offensiv noch defensiv.
Eglseder vorm 1:2 mit Kreisliga-verhalten. Zweimal den Zweikampf verloren um dann beim dritten Mal endlich mit dem Gegentor belohnt zu werden.
Das hätte heute ein weiterer großer Schritt werden können. Schade. Nun geht es wirklich nur noch um die Derbys. Zum Glück hat Jagatic aus dem Spiel heute wenig Schlüsse ziehen können.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Uriah Heep » Sa 30. Okt 2021, 15:52

Hertha II, Cottbus, Schämie, - 9 Punkte! In Worten, minus neun Punkte, nur um kein Missverständnis aufkommen zu lassen.

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Nightliner » Sa 30. Okt 2021, 16:14

Uriah Heep hat geschrieben:Hertha II, Cottbus, Schämie, - 9 Punkte! In Worten, minus neun Punkte, nur um kein Missverständnis aufkommen zu lassen.

Zum Glück ist das deine persönliche Meinung die man nicht teilen muss !
Zum Spiel : das Zweite Tor nicht gemacht somit wirst du hinten bestraft !
An die Leute der Fanvereinigung Gegengerade : BITTE geht mit eurer Fahne hoch sonst sieht man nichts vom Spiel !

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 30. Okt 2021, 16:15

Jetzt bin ich auch richtig enttäuscht. Machst du das 2-0
Wird es am Ende vielleicht wieder deutlich . Nach demn1-1 hat man die Angst Fehler zu machen deutlich gemerkt .
Mit dem Pressing von Lichtenberg kamen wir nicht zurecht . Dennoch sage ich ,solche Spiele kann es geben .einfach weiter machen . Hertha und Cottbus werden und deutlich besser liegen .

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3069
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Marco Dorn » Sa 30. Okt 2021, 16:24

Uriah Heep hat geschrieben:Hertha II, Cottbus, Schämie, - 9 Punkte! In Worten, minus neun Punkte, nur um kein Missverständnis aufkommen zu lassen.


Dann habe ich es missverstanden, sorry.
Warum aber so extrem pessimistisch? Wir wissen doch, dass die Jungs es auch besser können.
Bild

Werner88
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2020
Bewertung: 93

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Werner88 » Sa 30. Okt 2021, 16:30

Lok kann alle Mannschaften der Regionalliga schlagen, wenn alle Spieler fit sind, die Einwechsler sich ohne Probleme einordnen. Heute lief in der 2.Hz einiges schief. Die Abwehr war verunsichert das Passspiel - wie in Bb. - oft zu ungenau. Die Mannschaft war insgesamt nicht so griffig und bissig wie in den meisten letzten Spielen. Aber vielleicht hat das Ergebnis auch etwas Gutes: der Erwartungsdruck auf die Mannschaft ist erstmal tiefer gelegt, das Saisonziel - oben mitspielen- bleibt weiterhin dei Messlatte.

Gerechtigkeitsliga
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 51
Registriert: 18.10.2016
Bewertung: 139

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Gerechtigkeitsliga » Sa 30. Okt 2021, 16:58

Nightliner hat geschrieben:...
An die Leute der Fanvereinigung Gegengerade : BITTE geht mit eurer Fahne hoch sonst sieht man nichts vom Spiel !

Ich bin froh, dass sich Nachwuchsvolk für den Verein begeistern kann und völlig übliche Stilmittel mitschleppt. Das permanente Gemecker von den Gegengeradeheul­pe­tern, nicht nur in diese Richtung, sondern auch, wenn der "persönlicher" Stützbalken ok­ku­pie­rt ist oder es auf dem Platz mal nicht läuft, ist doch völlig utopisch. Auf den Stehplätzen ist Alarm, für garantierte Tee­stun­de und beste Sicht sei die Tribüne empfohlen. Dieses Wutrentnertum ist komplett absurd, bei 2000+ Zuschauern und Lücken ohne Ende. Dritte Liga möchte ich Dir wirklich nicht zumuten, es ist nicht auszuschließen, dass weitere Zuschauer erscheinen und Geräusche von sich geben und die Gliedmaßen betätigen - Gott behüte! Wie habt ihr das denn früher gemacht, als die Hütte wirklich voll war? Ach nee, Moment, da wart ihr möglicherweise jung und hattet nicht nur die Fahne, die einem in die Nase steigt. :hihihi

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon LOKseit73 » Sa 30. Okt 2021, 17:22

Ich bin am Rande der Fassungslosigkeit.
Wir haben gefühlt ein halbes Dutzend Hunderprozentige und machen die nicht rein.
Dafür fressen wir dann 3 Stück durch hanebüchenes Abwehrverhalten und eine Sonntagsgurke.
Nix verstehen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Blue Man » Sa 30. Okt 2021, 17:23

nach dem bericht bei sport im osten bin ich nun nicht nur enttäuscht sondern stink wütend :bash
"ganz klar kein elfer und lichtenberg klar besser" ich frage mich was die beim mdr gesehen haben :motz
und der trainer von lichtenberg genauso ein honk :zensur
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Keinerkommtzurück
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2021
Bewertung: 1

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Keinerkommtzurück » Sa 30. Okt 2021, 17:32

Gerechtigkeitsliga hat geschrieben:
Nightliner hat geschrieben:...
An die Leute der Fanvereinigung Gegengerade : BITTE geht mit eurer Fahne hoch sonst sieht man nichts vom Spiel !

Ich bin froh, dass sich Nachwuchsvolk für den Verein begeistern kann und völlig übliche Stilmittel mitschleppt. Das permanente Gemecker von den Gegengeradeheul­pe­tern, nicht nur in diese Richtung, sondern auch, wenn der "persönlicher" Stützbalken ok­ku­pie­rt ist oder es auf dem Platz mal nicht läuft, ist doch völlig utopisch. Auf den Stehplätzen ist Alarm, für garantierte Tee­stun­de und beste Sicht sei die Tribüne empfohlen. Dieses Wutrentnertum ist komplett absurd, bei 2000+ Zuschauern und Lücken ohne Ende. Dritte Liga möchte ich Dir wirklich nicht zumuten, es ist nicht auszuschließen, dass weitere Zuschauer erscheinen und Geräusche von sich geben und die Gliedmaßen betätigen - Gott behüte! Wie habt ihr das denn früher gemacht, als die Hütte wirklich voll war? Ach nee, Moment, da wart ihr möglicherweise jung und hattet nicht nur die Fahne, die einem in die Nase steigt. :hihihi




Völlig richtig. Da stehen engagierte Leute mit Fahne im Block und supporten. Und der halbe Block meckert, weil der ein oder andere mal 5 Sekunden nix sieht. Junge Junge... geht auf die Tribüne und hört auf rumzuredbulln.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Uriah Heep » Sa 30. Okt 2021, 18:04

Keinerkommtzurück hat geschrieben:
Gerechtigkeitsliga hat geschrieben:
Nightliner hat geschrieben:...
An die Leute der Fanvereinigung Gegengerade : BITTE geht mit eurer Fahne hoch sonst sieht man nichts vom Spiel !

Ich bin froh, dass sich Nachwuchsvolk für den Verein begeistern kann und völlig übliche Stilmittel mitschleppt. Das permanente Gemecker von den Gegengeradeheul­pe­tern, nicht nur in diese Richtung, sondern auch, wenn der "persönlicher" Stützbalken ok­ku­pie­rt ist oder es auf dem Platz mal nicht läuft, ist doch völlig utopisch. Auf den Stehplätzen ist Alarm, für garantierte Tee­stun­de und beste Sicht sei die Tribüne empfohlen. Dieses Wutrentnertum ist komplett absurd, bei 2000+ Zuschauern und Lücken ohne Ende. Dritte Liga möchte ich Dir wirklich nicht zumuten, es ist nicht auszuschließen, dass weitere Zuschauer erscheinen und Geräusche von sich geben und die Gliedmaßen betätigen - Gott behüte! Wie habt ihr das denn früher gemacht, als die Hütte wirklich voll war? Ach nee, Moment, da wart ihr möglicherweise jung und hattet nicht nur die Fahne, die einem in die Nase steigt. :hihihi




Völlig richtig. Da stehen engagierte Leute mit Fahne im Block und supporten. Und der halbe Block meckert, weil der ein oder andere mal 5 Sekunden nix sieht. Junge Junge... geht auf die Tribüne und hört auf rumzuredbulln.

Aber Jungz, was ist denn dabei, wenn man mit der Fahne dahin geht, wo man die Sicht nicht behindert?

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Uriah Heep » Sa 30. Okt 2021, 18:08

Marco Dorn hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:Hertha II, Cottbus, Schämie, - 9 Punkte! In Worten, minus neun Punkte, nur um kein Missverständnis aufkommen zu lassen.


Dann habe ich es missverstanden, sorry.
Warum aber so extrem pessimistisch? Wir wissen doch, dass die Jungs es auch besser können.

Vielleicht Erfahrung? Ich wünsche mir ja, dass ich mich irre.

Gerechtigkeitsliga
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 51
Registriert: 18.10.2016
Bewertung: 139

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Gerechtigkeitsliga » Sa 30. Okt 2021, 18:45

Uriah Heep hat geschrieben:
Keinerkommtzurück hat geschrieben:
Gerechtigkeitsliga hat geschrieben:
Nightliner hat geschrieben:...
An die Leute der Fanvereinigung Gegengerade : BITTE geht mit eurer Fahne hoch sonst sieht man nichts vom Spiel !

Ich bin froh, dass sich Nachwuchsvolk für den Verein begeistern kann und völlig übliche Stilmittel mitschleppt. Das permanente Gemecker von den Gegengeradeheul­pe­tern, nicht nur in diese Richtung, sondern auch, wenn der "persönlicher" Stützbalken ok­ku­pie­rt ist oder es auf dem Platz mal nicht läuft, ist doch völlig utopisch. Auf den Stehplätzen ist Alarm, für garantierte Tee­stun­de und beste Sicht sei die Tribüne empfohlen. Dieses Wutrentnertum ist komplett absurd, bei 2000+ Zuschauern und Lücken ohne Ende. Dritte Liga möchte ich Dir wirklich nicht zumuten, es ist nicht auszuschließen, dass weitere Zuschauer erscheinen und Geräusche von sich geben und die Gliedmaßen betätigen - Gott behüte! Wie habt ihr das denn früher gemacht, als die Hütte wirklich voll war? Ach nee, Moment, da wart ihr möglicherweise jung und hattet nicht nur die Fahne, die einem in die Nase steigt. :hihihi




Völlig richtig. Da stehen engagierte Leute mit Fahne im Block und supporten. Und der halbe Block meckert, weil der ein oder andere mal 5 Sekunden nix sieht. Junge Junge... geht auf die Tribüne und hört auf rumzuredbulln.

Aber Jungz, was ist denn dabei, wenn man mit der Fahne dahin geht, wo man die Sicht nicht behindert?

Junge Leute schwenken bei luftiger Auslastung eine einzelne Fahne in üblicher und zugelassener Größe im Stehplatzbereich (!). Da findet keinerlei Sichtbehinderung statt. Anderenfalls gerne auf die Empore wechseln oder auch nur einen halben Meter nach hinten treten, dann sieht man auch die letzten ausgefeilten und höchst erinnerungswürdigen Pirouetten an der Eckfahne. :hihihi Oben steht die Kamera, links meckert Hans-Peter (sowieso die ganze Zeit), rechts droht der Ingo mit der Gehhilfe. Wahrscheinlich muss die Mannschaft wie Real Madrid spielen und "Neue" müssen sich endlich wieder verp***en oder jedenfalls die Kauleiste halten, bevor sich die Ungestörtheit auf dem Südfriedhof auch auf das vergreisende BPS legen kann. Wer das sinnbefreite Gepöbel auf dem Dammsitz für schwer erträglich hält, war lange nicht mehr auf der Gegengerade.

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon greenwhite » Sa 30. Okt 2021, 19:05

Leipzig-Berlin 1:6 ,nicht schön . :prost
Si vis pacem para bellum

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Münster » Sa 30. Okt 2021, 19:10

...aber Lok hat den Abstand auf Chemie um 1 Tor vergrößert!

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Uriah Heep » Sa 30. Okt 2021, 19:25

greenwhite hat geschrieben:Leipzig-Berlin 1:6 ,nicht schön . :prost

Du hast gerade noch gefehlt :nuts

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Kalle » Sa 30. Okt 2021, 19:33

Ich habe nichts vom Spiel gesehen und bin heilfroh darüber.
Aber unsere "moderne Quergeschiebeverteidigung im eigenen 16er" scheint ja, wie ich den Berichten entnehme, erneut funktioniertn zu haben.
Und auch schon ausgelutscht, wer vorne nicht trifft, wird irgendwann hinten bestraft.
Gebrauchter Tag also, zum Glück gibts morgen schon einen neuen und eine Stunde länger schlafen dürfen wir auch noch...
:lokfahne

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon greenwhite » Sa 30. Okt 2021, 19:45

Uriah Heep hat geschrieben:
greenwhite hat geschrieben:Leipzig-Berlin 1:6 ,nicht schön . :prost

Du hast gerade noch gefehlt :nuts

Wenn ich dir jetzt noch sage,das ich zwischen 14.30 - 14.45 Uhr am Völki meine Unterlagen für den Halbmarathon abgeholt habe und meine Grün- weiße Aura über den Südfriedhof geschwappt ist ….
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Musch » Sa 30. Okt 2021, 20:06

Wie Almedin Civa richtig bemerkte, dürfen wir dieses Spiel NIEMALS verlieren. Wir MÜSSEN gewinnen! Andererseits hat auch 47-Trainer Uwe Lehmann recht, wenn er sagt, dass seine Mannschaft verdient gewonnen hat. Warum das so ist und was der entscheidende Faktor in diesem Spiel war, lässt sich mit einem einzigen Wort zusammenfassen: Effektivität!

In Halbzeit eins waren wir klar besser. Lichtenberg nur bei Standards gefährlich - bei der einzigen Chance von Graf hält Sievers großartig. Bei uns habe ich fünf Riesen gezählt, aber es trifft eben nur Ziane das eine Mal.

Auch in Halbzeit zwei haben wir zunächst die Riesenmöglichkeit, als Ogbidi wieder mal auf rechts durch war und der Lichtenberger seinen Pass gegen den eigenen Pfosten schießt. Voufack bekommt den Ball vor den Fuß. Versucht er ihn direkt und trifft ihn einigermaßen, ist das Ding drin und der Deckel drauf. Der Ausgleich so ziemlich aus dem Nichts: Wir verlieren den Ball auf der linken Angriffsseite, Lichtenberg verlagert schnell diagonal, Berger kann Einsiedel nicht aufhalten, Sirch Schöps nicht am Torschuss hindern - klingelingeling. Das 1:2 nach Fehler-Serie von Eglseder: Erst der Fehlpass in der Spieleröffnung, dann klärt er nicht, sondern macht den Ball erst richtig scharf. Das 1:3 auch nach vermeidbarem Ballverlust, aber wir hätten auch so verloren.

Wir machen vorne die Tore nicht, Lichtenberg bestraft hinten unsere Fehler knallhart. Ein gebrauchter Tag. Und vor allem waren wir zu naiv! Ich denke, dass zwei Säulen wie Pfeffer und Abderrahmane heute gefehlt haben. Beim Torabschluss, aber auch mit ihrer Ballsicherheit. Wir hätten unter Umständen in Halbzeit eins mindestens ein Tor mehr gemacht und in Halbzeit zwei nicht so fahrlässig die Führung verspielt.

Aber es zeigt: Wir sind eben noch kein Spitzenteam. Denn dann hätten wir heute dieses Spiel locker gewonnen.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Matthi, Robert und 125 Gäste