Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Mo 25. Okt 2021, 16:21

mxwr357 hat geschrieben:
PS: Gegen Mannschaften mit hohem Pressing ist schnelles Kurzpassspiel eigentlich das beste Gegenmittel. Wenn man es kann und es der Platz zulässt. So "überspielt" man unheimlich schnell sehr viele Gegenspieler und hat mehr Platz im vorderen Drittel. Lange Diagonalbälle bei frühem Pressing sind auf dem Niveau extrem schwierig, da dort meistens die Handlungsschnelligkeit und Präzision fehlt. Sind halt keine Bundesligaspieler. :hihihi


Grundsätzlich stimme ich da zu aber dann müssen die Pässe auch ankommen, was oft nicht der Fall war. Und wenn der Ball dann mal auf außen ist, kann man auch den Dioganalball zumindest mal probieren, anstatt ihn immer wieder riskant flach in der eigenen Hälfte ins Zentrum zu spielen.
Klar haben wir sicher keinen, der das besonders gut kann aber wir haben zumindest einen, der solche Bälle erlaufen kann (Ogbidi). Den haben wir bis zu seiner Auswechslung gar nicht ins laufen gebracht und seine Gegenspieler waren immer auf ihn vorbereitet, weil er immer nur Anspiele bekommen hat, wo er seine Schnelligkeit nicht ausspielen kann.

Mir ist klar, das dies nicht das bevorzugte Stilmittel von Civa ist/wird, was auch gut ist. Hat meistens auch keinen Sinn, da die meisten Gegner tief stehen aber das es überhaupt keine Option ist...naja ich hoffe für die "Bel étage" war es kein Lehrvideo, wie man gegen Lok Leipzig spielen muss.

@Miranda klar waren das reine Verzweiflungsklopper von Eglseder oder Mehmedovic. So kannst du natürlich keine Abwehr überrumpeln.
Naja einigen wir uns darauf, das beste an dem Spiel war das Ergebnis.
MIT-3136


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Slayer66 und 129 Gäste