Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 17. Okt 2021, 20:35

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... abelsberg/

In den vergangenen Spielzeiten haben wir uns nach und nach unserer Angstgegner entledigt. Diesbezüglich geblieben sind nur noch zwei Teams: Bautzen (die es noch bleiben werden) und, insbesondere auswärts, der SVB03.

Die letzten fünf Pflichtspiele der Lokschen in Potsdam zeigen fünf deprimierende Auswärtsniederlagen bei einer Torbilanz von 3:13 Toren. Oder anders gesagt, die haben in jedem der fünf Spiele durchschnittlich zwei Tore mehr geschossen als wir.

Hier gilt es jetzt also, endlich einen gewaltigen Bock umzustoßen.
Bild

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Miranda Frost » So 17. Okt 2021, 21:13

Ich fahre schon seit erstem Regionalligaduell nach Babelsberg.
Es gab jedesmal sportlich in die Fresse.
Ich würde sonstwas für nen Auswärtssieg geben. :manno
Das ist bisher maximal deprimierend

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 17. Okt 2021, 21:28

Noch etwas historische Ergänzung:

Wenn ich es richtig sehe, stammt unser letzter Auswärtssieg "dort" vom 31.08.1958. Ergebnis damals zwischen der BSG Rotation Babelsberg und dem SC Rotation Leipzig 1:2. Das Spiel fand allerdings noch auf dem damaligen Karl-Liebknecht-Sportplatz statt, das heutige Karl-Liebknecht-Stadion wurde erst Mitte der 70er Jahre errichtet.

Allerdings kann Rotation Babelsberg nur ganz indirekt als ein Vorgänger des heutigen SVB03 bezeichnet werden.
- 1961 wurde die erste Mannschaft von Rotation zum neu gegründeten SC Potsdam delegiert und wurde zum Kern der dortigen Fußballsektion. Der Verein Rotation Babelsberg bestand aber weiter und machte in Folge die zweite Herrenmannschaft zum Aushängeschild.
- 1966 wurde die Fußballsektion beim SC Potsdam mangels erhoffter Erfolge bzw. aufgrund sportlicher Stagnation wieder aufgelöst, und samt Spielrecht in die BSG Motor Babelsberg überführt bzw. eingegliedert.
- 1991 wurde dann die Fußballabteilung aus dem mittlerweile SV Motor Babelsberg heißenden Verein herausgelöst und gründete sich eigenständig neu als SV Babelsberg 03.

Die Entwicklung vom SC Rotation Leipzig zum heutigen 1. FC Lok kennt Ihr ja zur Genüge.

Am 31.08.1958 endete in Wien auch ein mehrtägiger Magierkongress. Am Freitag siegreich vom Platz zu gehen, das hätte auch etwas Magisches!
Zuletzt geändert von Marco Dorn am Mo 18. Okt 2021, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 17. Okt 2021, 21:31

Miranda Frost hat geschrieben:Ich fahre schon seit erstem Regionalligaduell nach Babelsberg.
Es gab jedesmal sportlich in die Fresse.
Ich würde sonstwas für nen Auswärtssieg geben. :manno
Das ist bisher maximal deprimierend


Der Haufen gehört zu meinen zwei mit Abstand unbeliebtesten Truppen in der RLNO. Gegen die zu gewinnen hat für mich persönlich nahezu den gleichen Stellenwert wie ein Derbysieg. Asche auf mein Haupt.
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » So 17. Okt 2021, 22:13

Gästeblock ist ausverkauft.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 17. Okt 2021, 22:18

Quelle hat geschrieben:Gästeblock ist ausverkauft.


Scheint der neue Standard zu sein, wenn LOK unterwegs ist! Aber wieder schade für alle Reisewilligen, die wieder daheim bleiben müssen.
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » So 17. Okt 2021, 22:29

Das Babelsberger Stadion ist unter "3G" für 3.030 Zuschauer zugelassen. Der Gast bekommt 10 Prozent.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon mxwr357 » So 17. Okt 2021, 22:33

Marco Dorn hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Gästeblock ist ausverkauft.


Scheint der neue Standard zu sein, wenn LOK unterwegs ist! Aber wieder schade für alle Reisewilligen, die wieder daheim bleiben müssen.


Inwiefern? In oder bei Rathenow, Fürstenwalde, Altglienicke, Eilenburg, Auerbach und Meuselwitz gab es doch auch keine Begrenzungen..

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 17. Okt 2021, 22:39

Ich wollte damit eigentlich nur die hohe Reisefreudigkeit unserer Fangemeinde loben, die in unserer Liga wohl absolut zu einem der Spitzenplätze reicht, und nicht den gastgebenden Vereinen irgendetwas unterstellen.
Bild

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Loki » Mo 18. Okt 2021, 21:49

Nachdem der Gästeblock zunächst ausverkauft ist, in welchen Heimblock geht man dann am besten am Freitag ?
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Online
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon coxwain » Di 19. Okt 2021, 07:07

Loki hat geschrieben:Nachdem der Gästeblock zunächst ausverkauft ist, in welchen Heimblock geht man dann am besten am Freitag ?

Gegengerade - Block M :zwinker

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » Di 19. Okt 2021, 08:26

coxwain hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:Nachdem der Gästeblock zunächst ausverkauft ist, in welchen Heimblock geht man dann am besten am Freitag ?

Gegengerade - Block M :zwinker

Hähä, Scherzkeks. In Block G hat man die letzten Jahre auch immer ein paar Unsrige rumlungern sehen.

Werner88
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2020
Bewertung: 93

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Werner88 » Di 19. Okt 2021, 18:17

Das Spiel am Freitag in Babelsberg wird von Ostsport übertragen.

Benutzeravatar
Bruno Plache
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 18
Registriert: 18.11.2015
Bewertung: 5

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Bruno Plache » Do 21. Okt 2021, 08:42

Diesmal muss Lok endlich in Babelsberg gewinnen. Die Zeit ist reif! :lokfahne

Also wenn der Gästeblock schon voll ist, dann sollten sich die übrigen Auswärtsfahrer vielleicht auf einen Treffpunkt im Stadion einigen. Also Block G, gleich rechts vom Gästeblock, einverstanden?

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Musch » Do 21. Okt 2021, 14:17

Und schon steht das nächste Spiel an - es geht (mal wieder) zu einem Angstgegner. Als 1. FC Lok haben wir (seit der Neugründung) dort noch nie etwas geholt, als VfB ein einziges Pünktchen. Mein erstes Spiel dort war eine 3:1-Niederlage am ersten Spieltag der Saison 1999/2000. An deren Ende waren wir das erste Mal insolvent und mussten zudem in die Oberliga. Was ich damit sagen will: Ich will dort gerne mal gewinnen!

Zum Gegner: Babelsberg wird eine harte Nuss, denke ich. Sie spielen in derselben Formation (4-2-3-1) wie wir und auch sonst recht ähnlich. Das fängt mit dem Mittelstürmer an: Man kann von Daniel Frahn halten, was man will - für diese Liga ist er ein Top-Stürmer. Dahinter hat zuletzt Tino Schmidt gespielt, der ein ähnlich guter Fußballer ist wie Sascha Pfeffer: Einfach ein geiler Kicker, der vorbereiten, aber auch selbst abschließen kann. Auch auf den Außen haben sie gute Leute zur Auswahl: Links den schnellen Jürgens und den trickreichen Moravec. Rechts den sehr talentierten Müller und den grundsoliden Rausch. Ähnlich wie wir versuchen sie viel, auf Außen oder in die Halbräume zu spielen und von da wieder schnell in die Mitte in Richtung Strafraum. Die beiden Sechser (zuletzt Wegener und Gencel) sind dann auch eher Raumverenger und Balleroberer, wobei Wegener (oder der erfahrene Reimann, wenn er spielt) ähnlich wie Abderrahmane öfter mal nach vorne marschieren. In der Innenverteidigung haben sie mit Hoffmann (1,87 m) und Lela (1,98 m!) zwei große Jungs, die allerdings gegen schnelle, wendige Spieler anfällig sind. Außen verteidigt wohl der junge Sietan links (Kastrati, der zuletzt dort spielte, ist gesperrt) und Wilton auf rechts. Allerdings war Lela zuletzt angeschlagen - gut möglich, dass er weiter geschont wird. Dann rückt zumeist Wilton (auch 1,88 m) in die Mitte.

Sie versuchen ebenso wie wir, die Räume eng zu machen und Bälle zu erobern (insgesamt sind sie aber sicher etwas defensiver als wir eingestellt). Dann überbrücken sie oft relativ schnell das Mittelfeld und versuchen dann zum Abschluss zu kommen, im Zweifel über Frahn. Zudem haben sie viele kopfballstarke Spieler (auch Frahn und Reimann), sind bei Standards dementsprechend gefährlich. Also viele Ecken oder in Strafraumnähe Freistöße möglichst vermeiden. Auch auf der Bank findet sich einiges an Qualität und Routine - man kann also nicht davon ausgehen, dass ihnen nach hinten raus die Luft ausgeht. In Normalform sind wir aber im Pressing und spielerisch aus meiner Sicht etwas stärker. Viel wird jedoch auf den Kampf ankommen: Ich erwarte, dass beide Mannschaften sich ordentlich beharken - das Publikum dürfte da auch Einfluss haben. Viel wird darauf ankommen, wer das erste Tor schießt - und da hatten wir zuletzt eine beeindruckende Serie.

Einen Vorteil sehe ich zudem noch: Am kommenden Dienstag spielt Babelsberg in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen RB. Gut möglich, dass Buder deswegen schon einige Stammkräfte schont - in der Liga steht B'berg gut da, aber nach ganz oben geht realistisch wohl nix mehr. Im Pokal hingegen würde man im Achtelfinale schon richtig fett Kohle verdienen (allein vom DFB gibt´s mehr als 500.000 Euro). Auch nicht unwahrscheinlich, dass dieses Spiel bei dem ein oder anderen schon im Kopf rum spukt.

Prognose: Unsere Mannschaft hat so einen Lauf - wir werden auch dort gewinnen. Diesmal aber knapp und dreckig.
Zuletzt geändert von Musch am Do 21. Okt 2021, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Sphero » Do 21. Okt 2021, 14:28

@ Musch

Wie immer herrlich geschrieben und mit soviel Hintergrundwissen - TOP !

Aber das für Babelsberg nach oben nix mehr geht - ist glaube ich so nicht richtig. 14 Spiele von 38 sind gerade mal gespielt und mit einem Sieg gegen uns morgen sind sie punktgleich mit der Lokschen. Was wir hoffentlich zu verhindern wissen.........

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Do 21. Okt 2021, 16:13

Der Frahn verarscht uns schon seit Jahren (in vielerlei Hinsicht).
Ich hoffe, dass wir dem morgen ein Ende setzen können.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » Do 21. Okt 2021, 16:36

Musch hat geschrieben: Ich will dort gerne mal gewinnen!

Ick ooch.

Musch hat geschrieben: Babelsberg wird eine harte Nuss, denke ich. Sie spielen in derselben Formation (4-2-3-1) wie wir und auch sonst recht ähnlich.

Denke, unser Trainer wird sich da sicherlich etwas einfallen lassen. Schließlich kennt er ja die fussballerische Philosophie der Filmstädter ein wenig. Und die aus dem Stadtteil hinterm Fluss haben denen auch zwei Dinger reingestolpert...

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » Do 21. Okt 2021, 16:42

Da wird einem Angst und Bange vor der Übermanschaft , du glaubst nicht wirklich das die Genossen wegen Erbä Spieler rotieren. Gegen Lok spielen die besten im Pokal ist Ende der Fahnenstange. Leider.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Musch » Do 21. Okt 2021, 17:02

Chili Palmer hat geschrieben:
Musch hat geschrieben: Ich will dort gerne mal gewinnen!

Ick ooch.

Musch hat geschrieben: Babelsberg wird eine harte Nuss, denke ich. Sie spielen in derselben Formation (4-2-3-1) wie wir und auch sonst recht ähnlich.

Denke, unser Trainer wird sich da sicherlich etwas einfallen lassen. Schließlich kennt er ja die fussballerische Philosophie der Filmstädter ein wenig. Und die aus dem Stadtteil hinterm Fluss haben denen auch zwei Dinger reingestolpert...


Ja, Civa ist sicherlich top-motiviert, weil er gegen seinen "Heimatverein" zeigen möchte, dass er es drauf hat. Aber es ist eben nicht nur so, dass Civa deren Philosophie kennt. Andersrum ist es natürlich genauso.

Gegen Chemie war Babelsberg ziemlich platt. Fünf Tage vorher waren die 120 Pokalminuten mit Elfmeterschießen gegen Fürth im Pokal. Und trotzdem müssen sie normalerweise ausgleichen, treffen aber das Tor nicht und fressen stattdessen in der Nachspielzeit einen Konter.

Wie schon geschrieben: Ein starker Gegner, aber ich sehe uns als leichten Favoriten. Letztlich geht es aufm Platz aber nicht um Wahrscheinlichkeiten und es ist alles möglich. Das ist ja das Geile am Fußball.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Miranda Frost » Do 21. Okt 2021, 18:06

Chili Palmer hat geschrieben:
Musch hat geschrieben: Ich will dort gerne mal gewinnen!

Ick ooch.

Musch hat geschrieben: Babelsberg wird eine harte Nuss, denke ich. Sie spielen in derselben Formation (4-2-3-1) wie wir und auch sonst recht ähnlich.

Denke, unser Trainer wird sich da sicherlich etwas einfallen lassen. Schließlich kennt er ja die fussballerische Philosophie der Filmstädter ein wenig. Und die aus dem Stadtteil hinterm Fluss haben denen auch zwei Dinger reingestolpert...


na frag mich mal, bisher immer schön die Wange hingehalten :heul :motz

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Miranda Frost » Do 21. Okt 2021, 18:06

Miranda Frost hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
Musch hat geschrieben: Ich will dort gerne mal gewinnen!

Ick ooch.

Musch hat geschrieben: Babelsberg wird eine harte Nuss, denke ich. Sie spielen in derselben Formation (4-2-3-1) wie wir und auch sonst recht ähnlich.

Denke, unser Trainer wird sich da sicherlich etwas einfallen lassen. Schließlich kennt er ja die fussballerische Philosophie der Filmstädter ein wenig. Und die aus dem Stadtteil hinterm Fluss haben denen auch zwei Dinger reingestolpert...


na frag mich mal, bisher immer schön die Wange hingehalten :heul :motz

Benutzeravatar
Alex007
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 0

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Alex007 » Do 21. Okt 2021, 18:12

Ich habe eine Karte fürn Gästeblock über , Vollzahler 13€.
Wer möchte PN an mich...

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Do 21. Okt 2021, 19:25

:kopfschuettel Also wenn ich die Einschätzung von Musch lese kann ich nur staunen. Wir müssten es mit einem fast unschlagbaren Gegner zu tun haben der die Liga eigentlich dominieren müsste

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 21. Okt 2021, 19:49

Musch hat geschrieben:Und schon steht das nächste Spiel an - es geht (mal wieder) zu einem Angstgegner. Als 1. FC Lok haben wir (seit der Neugründung) dort noch nie etwas geholt, als VfB ein einziges Pünktchen. Mein erstes Spiel dort war eine 3:1-Niederlage am ersten Spieltag der Saison 1999/2000.


Mittwoch - 11.08.1999. Da war nicht nur unser Spiel finster, auch die Sonne hatte ne Finsternis an dem Tag.

Auch enttäuschend der 5. Spieltag in der Saison 2016/17 als wir als Tabellenzweiter und ungeschlagener Aufsteiger dort unserere erste Niederlage hinnehmen mussten und die bis dato vorherrschende Euphorie wieder im Arsch war. Danach war in der Saison irgendwie die Luft raus. Insgesamt gabs in Balbelszwerg sportlich immer aufs Maul was den dortigen asozialen Anhang immer nen Dauerständer bescherte. Hier können sich Civa und seine Jungs also ein Denkmal bauen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: A.M.74, Google [Bot], Kalle, Uriah Heep und 116 Gäste