So., 26.09.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: So., 26.09.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon D.C. » Di 28. Sep 2021, 23:24

Filipovic hat geschrieben:... Niemals würde man bei uns einen Spieler von den Rängen anfeinden, im Gegenteil. Weiter, weiter, weiter... Kämpfen Junge, das wird schon....

Der Einzige vernünftige Satz, der Rest war Müll.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: So., 26.09.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon el_oka » Mi 29. Sep 2021, 06:00

Musch hat geschrieben:
Welches neue System meinst Du? Wir spielen - unabhängig von der Aufstellung - bisher die komplette Saison im 4-2-3-1. In diesem System braucht man einen körperlich präsenten und robusten Stürmer, der die Mitte halten kann (eben ein Mittelstürmer) als Zielspieler. Davon haben wir zwei im Kader: Ziane und Nattermann. Mit Nattermann vorne drin haben wir das in den meisten Spielen ganz gut gemacht. Dass wir mit Ziane nochmal ein Stück besser sind, ist richtig. Ist jetzt aber auch nicht die Riesenüberraschung: Wenn bei Bayern Lewandowski oder bei Wolfsburg Weghorst ausfällt, können die das auch kompensieren. Aber mit ihrem besten Stürmer sind sie natürlich stärker.


Genau deswegen hab ich ja das neu in Anführungsstriche gesetzt. Mal Ehrlich, heute gibt es so viele Spielsysteme, früher gab es es meist nur ein 4-4-2 mit Libero und sie alle haben am Ende eins Gemeinsam. Es kommt einzig darauf an, wie offensiv/defensiv die Rollen interpretiert werden.
Und um mal einen realen Stärkevergleich zu zeihen, dann nimm BAK/BFC gegenüber Altglienicke. Gegen die VSG waren allein schon die Außen viel offensiver+Ogbidi statt Salewski und es wurde Pressing gespielt.


Warum Natter in den meisten Spielen der falsche Mann da vorne ist/war erklärt der Nutzer @L.O.K. nochmal viel besser als ich. Eine körperliche Präsenz vermag ich da ebenfalls nicht zu erkennen.
Zumal, wenn du die Sache schon so defensiv angehst, wie in den ersten drei Heimspielen, was nutzt dir dann eine langsame Spitze, die du mit langen Bällen nicht anspielen kannst?


Musch hat geschrieben:
Auch mit skurrilem Starkreden des Gegner kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Die drei stark geredeten Gegner sind aktuell Erster (BFC Dynamo), Zweiter (BAK) und Fünfter (Jena, mit zwei Spielen weniger). Kann es nicht vielleicht sein, dass diese Gegner einfach stark sind?


Natürlich hatte er damit recht. Aber das wusste auch jeder, inclusive der Mannschaft, ohne es nochmal ausführlich zu betonen. Welchen positiven Effekt hat dass gehabt, wenn du anschließend auch spielst, wie das Kaninchen vor der Schlange und (außer gegen Jena) verlierst?

Klar haben die drei einen starken Kader aber auch keine Übermannschaften. Wie hier angesprochen, selbst die Lutzscher (um den Code Grün-Grau zu vermeiden) haben mit ihrer Rumpf-Offensive (verletzte) mehr Chancen gegen Jena/BCF kreiert. Hätten in Berlin einen Punkt holen müssen...Luckenwalde/Chemnitz standen beide kurz vor einem Dreier gegen die Befies.
Will damit sagen, wenn du solche Truppen nicht in der defensive beschäftigst, verlierst du meist auch. Weil dafür ist unsere Defensive einfach nicht stabil genug und entspricht auch nicht dem Potential der Truppe. Schon deswegen hoffe ich, das sich das "Modell VSG" bei Alme auch gegen die restliche Top 8 durchsetzt.
MIT-3136

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So., 26.09.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Rattenkopf » Mi 29. Sep 2021, 09:07

L.O.K. hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Jena in den Reigen der guten Mannschaften zu stellen ist gewagt.


Ja, du hast recht. Sieben Siege am Stück sprechen eigentlich dafür, dass Jena froh sein kann, wenn sie nicht absteigen.

Hm. Viele der Siege waren Krampf. Für mich sind die schwächer als die meisten Berliner Banden.
Dazu muss man die Gegner sehen. Wir, z.B. hätten die schlagen können und müssen

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So., 26.09.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Rattenkopf » Mi 29. Sep 2021, 09:16

Dieser Chemist ist ein Traum. Scheint noch nicht so lange auf dieser Welt zu sein. Vor allem nicht so oft im AKS. Ja bei den Dauer-Sängern wird bestimmt nicht so oft gegen die eigenen Spieler gepöpelt aber das hat andere Gründe. Durch ihren Antifaschistischen Dauersingsang sind die völlig in ihrer Welt und erfahren meistens erst zu Hause wie ihr Spiel ausgegangen ist. Gegen die Gäste oder Auswärts wird schon ordentlich gepöpelt. Naja, nicht besonders kreativ weil alles dort von sich gegeben wird in Richtung Nazischweine geht. Auf dem Dammsitz sieht das anders aus. Da kommt schon mal ,zieh den Finger , beweg dich , spiel ab Du Pfeife oder sowas. Und bevor es wieder heißt , woher willst Du das den wissen ? Mein Kollege ist Chemist mit Dauerkarte. Der Sohn von Herrn Schubert der mal eine Saison bei uns gespielt hat. Ich glaube in den Siebzigern. 74 - 77. Jürgen Schubert

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 26.09.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Quelle » Mi 29. Sep 2021, 09:32

Rattenkopf hat geschrieben:Auf dem Dammsitz sieht das anders aus. Da kommt schon mal ,zieh den Finger , beweg dich , spiel ab Du Pfeife oder sowas. Und bevor es wieder heißt , woher willst Du das den wissen ? Mein Kollege ist Chemist mit Dauerkarte. Der Sohn von Herrn Schubert der mal eine Saison bei uns gespielt hat. Ich glaube in den Siebzigern. 74 - 77. Jürgen Schubert

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich stehe seit 40 Jahren in Leutzsch auf dem Dammsitz. Das dort eigene Spieler bepöbelt wurden, habe ich noch nie erlebt.

Das hat auch seine Ursache im sportlichen Bereich.

Wenn du als Zuschauer nach Leutzsch gehst, hast du immer gewusst: Unsere Mannschaft wird nur eine Chance haben, wenn wir sie über 90 Minuten bedingungslos unterstützen. Fußball in Leutzsch bedeutet in der Regel: Kampf und Leidenschaft gegen den Abstieg

In Probstheida herrscht da ein ganz anderes Anspruchsdenken. Bis auf einige ganz wenige Spielzeiten wollte Lok/VfB immer oben mitspielen. Und dann soll das ganze auch noch möglichst nach Fußball aussehen. Das Publikum möchte jedes Spiel erst einmal erobert werden.

Dieses hohe Anspruchsdenken in Probstheida führt zwangsläufig dazu, dass das Potentzial für eine gewisse Unzufriedenheit bei Lok wesentlich größer ist als in Leutzsch.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: So., 26.09.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Wolkser » Mi 29. Sep 2021, 10:17

Weil der geneigte Lokfan ein gepflegtes Spiel erwartet und nicht so ein gekloppe . Kritik ja ,doch auch die darf nicht Persönlich sein.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: So., 26.09.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon BRM » Mi 29. Sep 2021, 23:20

@ Quelle

Wenn es dann alle bei uns auch noch schaffen würden, in ihr höheres Anspruchsdenken auch die Ansprüche an sich selbst einzubeziehen, namentlich die an die eigene Artikulation, hätten wir viel gewonnen und kein Verantwortlicher müsste mehr Brandreden wie die am letzten Wochenende halten.

Ich kann es auch volkstümlicher sagen: Das Rumgeprolle einiger im Stadion geht mir tierisch auf den Sack und ist immer wieder Grund zum Fremdschämen. Ich brauche das nicht und es hilft auch niemandem, höchstwahrscheinlich nicht mal dem Nöhler selbst.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: So., 26.09.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon L.O.K. » Do 30. Sep 2021, 00:03

BRM hat geschrieben:und es hilft auch niemandem, höchstwahrscheinlich nicht mal dem Nöhler selbst.


Doch, wenn man einmal in der Woche von der Arbeit und von Mutti Ausgang gewährt bekommt, muss man in den 90 Minuten sämtlichen Frust der Woche abbauen und bei einigen kommt da 'ne Menge zusammen. :nuts

Ich behaupte sogar, dass dieses soziale Phänomen ein Hauptgrund dafür ist, warum der Fußball in den Stadien so viele Zuschauer zu verzeichnen hat.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: So., 26.09.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon BRM » Do 30. Sep 2021, 07:26

Aus einem versch ... Leben wird kein gutes Leben, nur weil man einmal in der Woche irgendjemanden auf Etage unterste Schublade für 90 Minuten zur Schnecke macht.
Es hilft nicht!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: So., 26.09.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon oldman » Do 30. Sep 2021, 08:57

BRM hat geschrieben:@ Quelle

Wenn es dann alle bei uns auch noch schaffen würden, in ihr höheres Anspruchsdenken auch die Ansprüche an sich selbst einzubeziehen, namentlich die an die eigene Artikulation, hätten wir viel gewonnen und kein Verantwortlicher müsste mehr Brandreden wie die am letzten Wochenende halten.

Ich kann es auch volkstümlicher sagen: Das Rumgeprolle einiger im Stadion geht mir tierisch auf den Sack und ist immer wieder Grund zum Fremdschämen. Ich brauche das nicht und es hilft auch niemandem, höchstwahrscheinlich nicht mal dem Nöhler selbst.


Das geht mir auch schon lange so. Spricht man das mal an, dann heisst es aber sehr oft, aber die kommen eben immer und geben ihr letztes Hemd für den Verein. Das ist alles löblich, rechtfertigt aber nicht so ein Assiverhalten. Auch ist dies schon irgendwie Vereins"rufschädigend". Man sieht ja dann diese Assis auch in den Öffentlichen, echt schlimm...naja, muss wohl so sein.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 26.09.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon siebziger » Do 30. Sep 2021, 09:21

Ich denke mal das ganze hat auch viel mit Facebook und Co zu tun da ist es ja usus sich zu belöffeln .
Und ich vermute mal manche empfinden das dann irgendwann als normal.
Der gegenseitige Grundrespekt ist auf jedenfall weniger geworden.
Einen Menschen habe ich nicht zu Beleidigen

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: So., 26.09.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon D.C. » Do 30. Sep 2021, 09:29

siebziger hat geschrieben:Ich denke mal das ganze hat auch viel mit Facebook und Co zu tun da ist es ja usus sich zu belöffeln .
Und ich vermute mal manche empfinden das dann irgendwann als normal.
Der gegenseitige Grundrespekt ist auf jedenfall weniger geworden.
Einen Menschen habe ich nicht zu Beleidigen

Die Krakeler gab es schon weit vor Facebook und Co., und sie gibt es in "fast" allen Vereinen.
Meine Meinung nach hat das auch mit den überhöhten Alk - Genuss zu tun :prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 26.09.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon siebziger » Do 30. Sep 2021, 09:34

Sicher gab es die schon immer aber Alkohol gabs auch schon immer. Ich finde es ist persönlicher geworden. Früher wurde was ins Rund gebrüllt jetzt zum Spieler selbst.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: So., 26.09.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Sphero » Do 30. Sep 2021, 09:37

Macht euch keine Sorgen in 20-30 Jahren ist es Alles besser.....Wir werden ja Stück für Stück immer mehr zum Gutmenschen umerzogen. :grins

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 26.09.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon siebziger » Do 30. Sep 2021, 11:22

Na wenn Anstand erst wieder anerzogen werden muss...

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So., 26.09.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Rattenkopf » Do 30. Sep 2021, 11:43

Quelle, Du behauptest also das mein Kollege lügt?
Bei den Jahren und den dazu gehörigen Zuschauern hat nie einer gepöbelt im Dammsitz Bereich!? Das würde ich so nicht glauben

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 26.09.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Quelle » Do 30. Sep 2021, 11:56

Rattenkopf hat geschrieben:Quelle, Du behauptest also das mein Kollege lügt?
Bei den Jahren und den dazu gehörigen Zuschauern hat nie einer gepöbelt im Dammsitz Bereich!? Das würde ich so nicht glauben

Ich behaupte nicht, dass dein Kollege lügt. Ich habe nur meine persönlichen, subjektiven Wahrnehmungen geschildert.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So., 26.09.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Rattenkopf » Do 30. Sep 2021, 14:06

Okay , dann wirst Du demnächst, wie ich auch schon , ein paar Euros in die Hand nehmen müssen und Hörgeräte kaufen müssen. War gerade bei meinem Kollegen und habe ihm dein Statement vorgelesen. Der hat sich halb tot gelacht und gefragt wo du lebst. Er wandelt zwischen Dammsitz und Familienblock weil im Familienblock auch viele Alte stehen. Da wird überall mal" gepflegt ," gepöbelt. Am meisten gegen die Schiedsrichter und den Gästen aber auch gegen die eigene Truppe. Besonders wenn es nicht läuft und schon Alkohol im Spiel ist. Ich glaube ihm!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 26.09.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Marco Dorn » Do 30. Sep 2021, 15:18

Insgesamt geht es heute schon deutlich weniger unflätig zu als noch vor 20, 30, 40 Jahren. Wenn ich daran denke, was damals alles so gebrüllt oder gesungen wurde ... hat damals aber nicht bis kaum interessiert. Irgendwie kurios, heute geht es zwar allgemein deutlich gepflegter im Stadion zu, aber über Ausnahmen wird deutlich mehr berichtet oder diskutiert als damals. Bei Unbedarften und Dritten entsteht dann schnell der Eindruck, heute wäre alles schlimmer als früher.
Bild

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 26.09.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon siebziger » Do 30. Sep 2021, 16:06

Marco Dorn hat geschrieben:Insgesamt geht es heute schon deutlich weniger unflätig zu als noch vor 20, 30, 40 Jahren. Wenn ich daran denke, was damals alles so gebrüllt oder gesungen wurde ... hat damals aber nicht bis kaum interessiert. Irgendwie kurios, heute geht es zwar allgemein deutlich gepflegter im Stadion zu, aber über Ausnahmen wird deutlich mehr berichtet oder diskutiert als damals. Bei Unbedarften und Dritten entsteht dann schnell der Eindruck, heute wäre alles schlimmer als früher.

Sehe ich anders ,klar die Gesänge waren um einiges deftiger weil es einfach keinen interessiert hat aber das bezog sich auf den Gegner die Etnie oder halt spezielle Spieler aber das waren ja Republikweite Gesänge die keinen Spieler wirklich noch tangierten weil man beim Gegner halt ein Image hatte. Siehe Ernst ,Heun oder Rudwaleit. Aber das persönliche Beleidigen per persönliche Ansprachen kenne ich von früher weniger.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 26.09.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Quelle » Do 30. Sep 2021, 16:44

Rattenkopf hat geschrieben:... ein paar Euros in die Hand nehmen müssen und Hörgeräte kaufen ...

Während ich höflich und nett bin, wirst du gleich wieder persönlich. Genau deswegen macht es mir in diesem Forum keinen Spaß mehr.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So., 26.09.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Rattenkopf » Do 30. Sep 2021, 18:27

Das ist nicht dein Ernst? Was bist Du für eine Mimose? Also das ist ja schon kindisch


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Sir Daniel Fortesque und 166 Gäste