So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Mo 20. Sep 2021, 06:22

Herrlich , genau mein Humor.
Komisch wenn ich die Fehler vom Trainer angesprochen habe , gab es immer auf den Kopf.
Es ist doch nicht mehr zu leugnen weil es immer die gleichen sind. Deswegen muss er nicht gefeuert werden aber es muss angesprochen werden. Eins hat er mit Scholle gemein , absolut beratungsresistent und ganz schnell eingeschnappt

SO27

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon SO27 » Mo 20. Sep 2021, 14:03

gibt es eigentlich einen trifftigen grund warum ziane nicht von anfang an spielt?

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Lok70 » Mo 20. Sep 2021, 15:15

SO27 hat geschrieben:gibt es eigentlich einen trifftigen grund warum ziane nicht von anfang an spielt?

So wie es klang hat der Trainer auf die elf gesetzt die gegen Altglienicke gespielt hat deshalb wohl Heynke und Ziane auf der Bank
Scheinbar ist jeder Gegner gleich ....
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Musch » Mo 20. Sep 2021, 15:25

Das Spiel unserer Mannschaft gestern war nicht besonders gut. Ich muss dahingehend auch den kritischen Stimmen recht geben, dass Civa hier etwas schön redet. Zu sagen, dass wir gewissermaßen unglücklich den Ausgleich kassiert haben, trifft es leider nicht. Vielmehr haben wir gegen Ende des Spiels regelrecht darum gebettelt. Was die Aufstellung angeht, würde ich Civa jedoch keinen Vorwurf machen. Er stellt nahezu dieselbe Elf auf, die Altglienicke überzeugend weggebügelt hat und er lässt dasselbe taktische System spielen wie immer. Auch in Sachen Wechsel macht er mit der Hereinnahme von Ziane erst einmal ganz offensichtlich das Richtige. Ob die Einwechslung von Heynke am Ende das richtige Zeichen war, kann man sicherlich hinterfragen - ich bin hier aber der Meinung, dass es daran nicht lag.

In den ersten 15 Minuten waren wir klar feldüberlegen, haben aber trotzdem kein Mittel gefunden, wirklich gefährlich zu werden. Dann hat Eilenburg die erste Großchance und mein Eindruck war, dass sie da erstmal gemerkt haben, dass sie an dem Tag gegen uns mithalten können. Anschließend waren wir zwar immer noch optisch etwas überlegen, aber noch weniger zwingend und mit den besseren Möglichkeiten für EB. Vor der Pause können wir uns bei Sievers bedanken, dass er den Katastrophen-Rückpass von Sirch (der übers Spiel gesehen trotzdem noch einer unserer Besseren war) noch entschärft. Nach der Pause dann unsere beste Phase - auch schon vor der Einwechslung von Ziane und der Umstellung auf 4-4-2. Nach der Führung war es für mich dann enttäuschend, was wir gespielt haben - insbesondere, dass keine klare Linie erkennbar war: Gefühlt hat ein Teil der Mannschaft versucht, aufs zweite Tor zu gehen, während der andere Teil die knappe Führung verwalten wollte. Die Folge waren viel zu große Abstände, riesige Löcher im Mittelfeld und letztlich der verdiente Ausgleich.

Was uns im Vergleich zum Altglienicke-Spiel in erster Linie fehlte, war die Intensität und die Genauigkeit. In Sachen Pressing hat diesmal nur wenig funktioniert: Die Außenverteidiger, die offensiven Mittelfeldspieler, Abderrahmane und vor allem Piplica - da fehlten Aggressivität und Timing. Eilenburg hat da im Rahmen der Möglichkeiten auch mehr gemacht - 6:1 gelbe Karten sprechen da eine deutliche Sprache. Wenn ich merke, dass der Schiri viel durchgehen lässt (und er hat ne Menge laufen lassen), müssen die Spieler da auch reagieren und den Einsatz (gerade im neutralen Drittel) etwas robuster gestalten. Wenn wir dann mal Bälle erobert haben, lief der Ball auch nicht gerade wie von selbst durch die Reihen und der nächste Fehlpass war nicht weit. Warum das so war, muss nun intern analysiert werden! Die lange Pause spielt da sicherlich eine Rolle. Ist aber auch gut möglich, dass der Ein oder Andere irgendwo im Unterbewusstsein zu lasch an das Spiel herangegangen ist.

Und dann unser Spiel nach der Führung. Wie gesagt: Der Eindruck war, dass nicht alle an einem Strang gezogen haben. Erst rücken die Defensiv-Spieler in Ballbesitz beim Konter nicht mit auf und dann bleiben die Offensiven bei Ballverlust vorne stehen. Oder die Offensiv-Spieler drücken relativ weit vorne auf den Gegner mit Ballbesitz, aber dahinter schieben die Defensiven nicht nach. Und das alles nicht nur einmal. Wie der Ausgleich dann fällt, auch sehr bezeichnend: Durch die Mitte und der Ball kann viermal relativ einfach geklärt werden - wenn unsere Spieler (Piplica, Abderrahmane und Urban sehen besonders schlecht aus) vorher die Meter gemacht und die Lücken zugelaufen hätten.

Unterm Strich der erste Punktverlust, der wirklich weh tut. Gegen den BFC kann man verlieren (sagt mittlerweile auch der Blick auf die Tabelle). Das Unentschieden gegen Jena war okay (und da waren wir besser als die). Gegen den BAK (der scheinbar auch ganz gut ist) waren wir schlecht, hätten aber den einen Punkt mitnehmen müssen. Aber gegen diese limitierten Eilenburger muss man einfach gewinnen - erst recht, wenn man 1:0 führt. Und das wir nicht gewonnen haben, war gestern ganz klar kein Pech, sondern Unvermögen. Ich würde das auch nicht an einzelnen Spielern fest machen wollen: Bis auf Ogbidi, Ziane und Sievers war jetzt keiner dabei, der das abgerufen hat, was er eigentlich drauf hat.

Hoffen wir, dass die Mannschaft gegen TeBe wieder besser im Rhytmus ist und eine Reaktion zeigt!
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Mo 20. Sep 2021, 15:53

Was mir auffällt , Pfeffi spielt so unbeständig wie es bei dieser Erfahrung nicht sein darf. Was sich für Lücken im Mittelfeld aufgetan haben ist unerklärlich. Ein paar hatten wahrscheinlich Lust und ein paar eher nicht

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Lok70 » Mo 20. Sep 2021, 16:45

Naja die Austellung, es war klar das Eilenburg sich hinten rein stellt und auf Konter lauert da wäre mit Ziane vorne mehr Bewegung drinn gewesen er geht zum Ball und wartet nicht bis er ihn auf den Fuss bekommt . Deshalb denke ich auch das Ziane in Hälfte eins ein Tor gemacht hätte von den Chancen die Natter hatte oder nicht haben wollte weil er sich nicht zum Ball bewegt .
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Musch » Mo 20. Sep 2021, 19:16

Lok70 hat geschrieben:Naja die Austellung, es war klar das Eilenburg sich hinten rein stellt und auf Konter lauert da wäre mit Ziane vorne mehr Bewegung drinn gewesen er geht zum Ball und wartet nicht bis er ihn auf den Fuss bekommt . Deshalb denke ich auch das Ziane in Hälfte eins ein Tor gemacht hätte von den Chancen die Natter hatte oder nicht haben wollte weil er sich nicht zum Ball bewegt .


Gegen tief stehende Mannschaften braucht es aber eher einen Strafraumstürmer, der seine Position gut halten kann. Wir hatten im Saisonverlauf vorher zwei ähnliche Spiele - in Rathenow und Fürstenwalde: Da hat Nattermann insgesamt fünf Tore geschossen.

Nattermann war für mich gestern auch nur einer aus einer insgesamt schwachen Offensive. Rangelov war nicht gut und Pfeffer ist auch unter seinen Möglichkeiten geblieben. Hier gebe ich @Rattenkopf auch recht: Pfeffer spielt bislang sehr unkonstant. Ich habe manchmal das Gefühl, dass er weder fußballerisch noch von seiner Mentalität die angedachte Position auf und neben dem Platz ausfüllen kann. Ich fand ihn auf Außen oder auf der Sechs besser als auf der Zehn. Und ein echter Leader ist er vom Typ einfach nicht.

Uns hat gestern einer vom Typ Robert Zickert, Patrick Wolf oder Niklas Brandt gefehlt. Dann hätte die Mannschaft gegen Ende nicht so kopflos agiert. Leider wachsen solche Spieler nicht auf Bäumen.

Edit: Nochmal zum Grundthema Aufstellung. Civa ist vom Typ her erst einmal kein Trainer, der sich am Gegner ausrichtet - weder bei der taktischen Formation noch bei denen, die spielen. Dafür handelt er zumeist nach dem Motto "Never change a winning team!" Fürs nächste Spiel bin ich jedoch sicher, dass er was ändern wird. Ziane wird von Anfang an spielen - da bin ich ziemlich sicher! Ob Nattermann daneben oder auf der Bank sein wird, halte ich hingegen für offen.
Zuletzt geändert von Musch am Mo 20. Sep 2021, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Blue Man » Mo 20. Sep 2021, 19:24

@ musch:
"Was die Aufstellung angeht, würde ich Civa jedoch keinen Vorwurf machen. Er stellt nahezu dieselbe Elf auf, die Altglienicke überzeugend weggebügelt hat und er lässt dasselbe taktische System spielen wie immer."

das ist es doch was von einigen hier bemängelt wird, verschiedene gegner aber wir machen alles wie immer
unsere gegner haben es doch recht einfach, wenn wir immer und immer wieder das selbe system spielen :manno
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon siebziger » Di 21. Sep 2021, 08:48

Klingt ja alles sehr vertraut und traurig.
Am Ende wird der Fan so reagieren wie er immer und überall reagiert wenn er unzufrieden mit der Leistung ist und sich nichts ändert.
Er kommt nicht mehr. Ob sich das der Verein und damit die Spieler und der Trainer sich leisten können wird sich zeigen.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon D.C. » Di 21. Sep 2021, 09:06

:lokfahne In Guten wie in Schlechten Zeiten ?
Lok war schon immer eine Mannschaft die für eine positive oder negative Überraschung gut wahr.
Wir sind trotzdem zu jeden Heimspiel gegangen, wenn es die Arbeit oder Gesundheit zugelassen hat.
Also Morgen und Sonntag zu den Heimspielen ins Bruno.
Gediggscht wird nicht mehr, AHU :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Mi 22. Sep 2021, 08:38

Da ist Alme aber ganz anderer Meinung
Zuletzt geändert von Rattenkopf am Do 23. Sep 2021, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 22. Sep 2021, 11:24

Nur mal so für mich als Hinweis: Die Umsetzung der 3-G-Regeln in Eilenburg bedeutet lediglich das Befüllen eines Zettels, dass man vor Ort war und das Tragen der Maske? Ein Nachweis dass man Geimpft, Getestet oder Genesen ist war jedenfalls nicht erforderlich bzw. gewünscht. Also ich musste zumindest nachhaken ob das irgendjemand sehen will.

Ist dieses Hygienekonzept Standard?
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], L.O.K., löwenherz, Slayer66 und 134 Gäste