1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Herr_M.
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 45
Registriert: 11.09.2016
Bewertung: 24

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Herr_M. » Sa 21. Aug 2021, 19:14

JessenerLokist hat geschrieben:Das war heute schon sehr dünne...
Rein taktisch wars nicht prall und auch die Spieler sind intelligent genug zu wissen das sie bei langen Bällen von der Geschwindigkeit her unterlegen sind.

Apropos Geschwindigkeit... Mal nen Ogbidi statt nen Natter aufstellen wäre Teufelszeug? Da greifst dir an' Kopp... Die Geschwindigkeitsvorteile kann man ja wohl nicht negieren...

Ich lege mich hiermit fest...

Sievers (macht seine Sache gut und ist auf der Höhe(
Sirch (stabil und auch nach vorn aktiv)
Heynke (stabil auch wenn mal ein Lapsus dabei ist)
Zak (für mich überragend wie schnell er denkt und handelt... Der ist quasi überall)
Farid (ballsicher und mit Spielern die sich bewegen einer der Ideengeber)

Werden uns nächstes Jahr nicht mehr beglücken. Wetten werden angenommen...

Natter Totalausfall... Aber was will er auch machen ganz allein auf weiter Flur. Ich Hätt ihr gar nicht aufgestellt sondern Ogbidi.. Und dann vielleicht in Minute 70 gebracht.
Mehmedovic gehört in diesem Spiel in Minute 20 ausgewechselt
Berger? Aktiv aber Flanken 6... Dankeschön... Ich weiß nicht was der im Traninig macht aber das gehört ihm verboten..

Standards ne totale Nullnummer... Nach einem Freistoß den Pfeffer einfach direkt machen Muss fangen wir das Gegentor... Ist das schon Zwang oder Lulligkeit weil er es sich nicht zutraut?

Habe fertig...


Als hätte ichs geschrieben. Genau als Pfeffer diesen Freistoß treten will sag ich noch, mach das Ding direkt. Aber Nein.
Na egal.
Tochter (5) und Tochter (14) waren heute das erste Mal beim Fussball. Zumindest für die fünfjährige wäre so ne Spieleecke top :)), ab Min. 65, wirds dann doch langweilig.
P. S: Das hätte tabellentechnisch ne gute Woche werden können. Hätte.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Miranda Frost » Sa 21. Aug 2021, 19:21

Ich fürchte , die Liga weiß genau , das sie vor Lok keine Angst zu haben braucht.
Kein Pressing , alle Mann im eigenen Strafraum, man wollte wohl die Räume eng machen :confuse ,. das hat den BAK überhauptnicht gestört , die Einladung würde dankend angenommen. ...
Und dann ergibt sich durch den Elfer glücklicherweise doch noch die Möglichkeit zum Punkt .... und man schenkt es mit Ansage sinnlos her

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Miranda Frost » Sa 21. Aug 2021, 20:09

Mathe -Olympionike Mattuschke freut sich heute schon und bindet sich schon langsam das Schlabberlätzchen um, wenn kommende Woche , der FCL kommt.
Sollte das Vorhersehbare eintreten , dann haben wir am 31.08. schon ein Auswärtsspiel gegen den Tabellenkeller

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Marco Dorn » Sa 21. Aug 2021, 20:44

Vielleicht unterschätzen die uns auch gewaltig, wir kommen dann hintenrum und quer und dann überfallartig, und am Schluss nehmen wir ein paar Punkte mit. Aber mal ernsthaft, bei aller berechtigter Kritik, das ist dann im sechsten Punktspiel schon der vierte Top-Anwärter auf den Staffelsieg. So ein Programm zum Auftakt hat kein anderer Verein vor der Brust! Das sollte man nicht völlig ignorieren. Zwei noch fehlende Nachholer machen die Tabelle ja auch nicht unbedingt schöner.
Bild

Benutzeravatar
Kick and Rush
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 92
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 132
Wohnort: 04157 LEJ

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Kick and Rush » Sa 21. Aug 2021, 20:49

Mal gewinnt man, mal verliert man. Ist halt so. Auch wenn man diese Saison nichts reißen kann/ möchte, sollte doch irgendwann der Wettbewerbsgedanke greifen. Denn ehe man sich versieht, ist die Saison Coronabedingt zu Ende und man steht plötzlich unterm Strich.

Dorf Meyer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 24.11.2017
Bewertung: 67

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Dorf Meyer » Sa 21. Aug 2021, 21:26

Hallo.

Ich glaube man kann der Mannschaft gar keinen großen Vorwurf machen - gegen uns standen 500 Zweitligaspiele auf dem Platz - da war der Klassenunterschied einfach zu groß. Die ganzen Wechselspielchen haben uns wohl bisschen den dampf vom Kessel genommen sonst machst du vielleicht gleich noch das 2:1 hinterher mit den Fans im Rücken.

Dachte meine Frau bringt Glück. Sie war das erste Mal seit 1999 wieder im Stadion.

Viele bekannte Gesichter fehlen. Die Ränge sterben aus.

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 310
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Alter_Gonzo » Sa 21. Aug 2021, 21:30

Nach dem 1:1 musst du hinten Dicht machen, da wäre der glückliche Punkt Gewinn machbar gewesen.
Stark unsere Seite über Mehmedovic .
Der Sieg des BAK insgesamt nicht unverdient.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon COMMANDO » Sa 21. Aug 2021, 22:46

Zum Spiel ist eig. alles gesagt.
Ich bin ganz happy, dass ich mir die Loksche aktuell im Stream anschauen kann.
Vor Ort verpasst man nicht wirklich etwas. (sorry)

Das Saison Ziel war in meinen Augen eigentlich nur, vor den Grün-Weißen zu landen.
Selbst das wird mit der aktuellen Leistung sehr schwer.

Schmunzeln muss ich aber über die Aussagen von einigen hier im Forum, die meinen, "wir sind noch nicht so weit um bei den Großen mit zu mischen".

Glauben hier einige ernsthaft daran, dass die Loksche in den kommenden Jahren wieder um den Aufstieg spielt? Da gibt es in dieser starken Regionalliga ganz andere Teams, welche in den nächsten Jahren deutlich mehr Geld investieren werden. Wir hatten unsere Chance.

Das gute daran ist, dass unser Präsi auch weiterhin Nachts gut schlafen kann, da wir uns finanziell nicht übernehmen. (siehe Halbzeitinterview)

Ohne Risiko, werden wir uns aber die kommenden Jahre mit diesem Fußball anfreunden müssen. :kopfschuettel

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Marco Dorn » Sa 21. Aug 2021, 23:53

Nochmals wegen der Zuschauerzahl:
Es mag kein Trost sein, aber wir hatten heute in der RLNO die zweitbeste Zuschauerzahl. Nur Cottbus war diesbezüglich besser und deren 4.000 sind für deren sonstige (normalen) Verhältnisse auch eher mau. Auch morgen wird sich das nicht ändern, eventuell kommt Babelsberg gg. BFC noch in unsere Größenordnung, das war es dann aber.
Am Ende der Saison wird es in Sachen Zuschauerschnitt mit Cottbus auch nur einen "Überflieger" geben, ansonsten wird diesbezüglich kein Verein signifikant vor uns stehen.
Ausgenommen natürlich, es wird von 3G auf 2G gewechselt. Dann geht es bei uns richtig nach unten.
Man sieht, die Liga leidet insgesamt, wir sind da nicht exklusiv. Keiner geht da durch die Decke. Selbst von den 20 Vereinen in Liga 3 hat die Hälfte aktuell einen Zuschauerschnitt von kleiner 5.000.
Man sollte die Relationen deshalb nicht aus den Augen verlieren. Natürlich ist die Entwicklung der Zuschauerzahl bei uns derzeit nicht befriedigend, überhaupt keine Frage.
Über die Gründe kann man trefflich spekulieren, das Geld für eine entsprechende Marktforschung, die Klarheit schaffen würde, haben wir nicht zwingend über.

Ich persönlich glaube, dass 3G bei uns ein etwas größeres Thema ist, als anderswo. Schaut Euch doch mal, insbesondere in Sachsen an, wer einen wesentlichen Anteil der "corona-kritischen" Masse stellt, es sind die berüchtigten "alten weißen Männer", Menschen wie ich, in der Altersklasse 40 bis 60, also genau die Kategorie, die normalerweise in unserem Publikum sehr stark vertreten ist. Wenn man sich im Bruno zwanglos unterhält, auch zum Impfthema, heißt es, ich lasse mich doch nicht impfen, ich bin doch nicht irre usw. Ich habe nicht einen einzigen geimpften Gesprächspartner getroffen. Natürlich gibt es bei Lok auch Geimpfte, hier im Forum ja auch, und vielleicht bewegt man sich in seinem eigenen Bekanntenkreis der Noch-Stadiongänger und aktuell auch der Kein-Bock-auf-Test-Fernbleiber, auch in einer Art Blase, aber ich würde jeden Einsatz darauf verwetten, dass die entsprechende Skeptikerquote bei Lok deutlich (!) höher ist als im Schnitt der Gesellschaft.
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Quelle » So 22. Aug 2021, 00:08

Aktuell weißen sich etwa 50 Prozent der Stadionbesucher bei Lok mit einem Impfstatus aus. Das entspricht auch in etwa der Quote der vollständig Geimpften in Sachsen.

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 242
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 156

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon VfB1996 » So 22. Aug 2021, 00:28

Ich glaube auch, dass die Möglichkeit der Übertragung im Livestream einige Zuschauer kosten. Warum ins Stadion gehen, wenn ich mir das bequem von zu Hause anschauen kann? Und bei der momentanen Spielweise überlege ich mir halt, ob ich den Eintritt zahle oder nicht.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Marco Dorn » So 22. Aug 2021, 00:29

Danke für die Info. Ich staune immer, wie schnell Du da bist, Du bist offensichtlich tatsächlich an der "Quelle". Innerhalb von 15 Minuten so eine Info einzuholen, mitten in der Nacht, ganz ehrlich, Hut ab! Und die bange Frage: "Wer bist Du?" :uhhh

Die aktuelle Quote in Sachsen beträgt 50,4%. Allerdings ist die Impfquote der Anteil der Geimpften an der gesamten Bevölkerung, einschließlich Kinder und Jugendlichen. Im Bereich Ü40 dürfte die Quote selbst in Sachsen erheblich höher sein. Leider weist das RKI nur die Altersgruppen 18 bis 59 und ab 60 getrennt aus, so dass hier leider keine konkreten Zahlen greifbar sind. Ab 60+ springt die Quote schon auf 74,5%. Das Hauptproblem bleibt davon natürlich unberührt, die "Kein-Bock-auf-Test-Fernbleiber".
Bild

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon el_oka » So 22. Aug 2021, 05:54

Marco Dorn hat geschrieben:Ausgenommen natürlich, es wird von 3G auf 2G gewechselt. Dann geht es bei uns richtig nach unten.


Dass braucht man gar nicht. Wenn die Tests kostenpflichtig werden ist es im Prinzip (Flächendeckend) das selbe. Nach dem 11. Oktober wird dann ein Stadionbesuch als Ungeimpfter im Schnitt 80-100 Euro kosten...

Noch dazu kommt die Spielweise. Auch wenn du dir die größte Mühe gibst, die Gegner stark zu reden, aber ich komme ohne die beiden Standart-Tore auf etwa 3-5 Torchancen (Hochgegriffen) und einem Pünktchen aus allen drei Spielen. Ist nicht gerade Förderlich für den Zuschauer Zuwachs.
MIT-3136

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Kampfhamster » So 22. Aug 2021, 09:41

Ob und inwieweit sich 3G wirklich auswirkt, sieht man Ende erst nach Corona. Ich tippe den Anteil weiter nicht auf mehr als 10-15%. Aber am Ende ist natürlich jeder fehlende Zuschauer, ein Verlust.
Doch ich denke, momentan liegt dass ehrlichweise nicht nur an den Regeln.

Zumindest zuhause konnte die Mannschaft sportlich bisher nicht überzeugen.
Auch gestern war das mehr nicht gekonnt, als nicht gewollt. Für mich wird aber offensichtlicher dass wir große Probleme haben, Flanken bzw. Flanken aus dem Halbfeld zu verwerten. Nattermann ist kein Kopfballungeheuer. Der braucht flache Bälle in den Strafraum! Zudem hatte der BAK gestern drei Riesen in der Abwehr.
Nach dem Elfer hätte man hinten dicht machen müssen. Mehr war einfach nicht drin, als ein Punkt gestern. Nein, man lässt sich wieder ausspielen und getraut sich dann aber in der 93. Minute nicht, den Hüter mit vor zu nehmen.

Naja, es wird wohl eher eine Saison im Mittelfeld. Muss man so akzeptieren.
Leutzsch schlagen und gut ist.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 688
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Probstheida

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon LOKland » So 22. Aug 2021, 10:39

Mal was Positives gefällig. Nööö. Doch.
Auch die Chemnitzer hatten ein Heimspiel gegen einen Berliner Verein, den die Liga nicht braucht. Und wir hatten satte 500 Zuschauer mehr im Stadion. :daumenhoch Im Livestream haben spitzenmäßige 62.000 Aufrufe LOK gesehen. :daumenhoch Das deckt sich dann auch mit den zwei Millionen LOKfans aus dem Umfeld von Probstheida und den ca 5 Millionen Sympathisanten weltweit. :daumenhoch :guter :prost :huepfend_gelb
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Kampfhamster » So 22. Aug 2021, 10:50

Wenn zu CFC - VSG nur noch 1.800 Zuschauer kommen, glaube ich nicht, dass die 3G-Regel bei Lok zu den deutlichsten Zuschauerverlusten führt.
Man sieht die Problematik des Zuschauerschwundes ja in eig fast alles Ligen!
Es gab fast zwei Jahre keinen richtigen Fussball! Da wenden sich einige sicher auch anderen Hobbies zu und die Gruppe der 3-7 Jährigen verliert vllt gar ganz das bisher mäßige Interesse am Sport.
Wir sollten es uns nicht zu einfach machen! Es gibt aktuell viele Gründe, dass Menschen den Stadien fernbleiben!

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Quelle » So 22. Aug 2021, 10:54

Aktuelle Zuschauerdefizite betreffen ja ausschließlich die Tageskarten. Bei den Dauerkarten hat Lok in dieser Saison soviel verkauft wie noch nie.

Einige Zuschauer, die jetzt nicht die ganz großen Stadiongänger sind, bleiben also aktuell fern. Ich schätze diese Zahl bei Lok im Schnitt auf etwa 300 pro Heimspiel, also 10 bis 15 Prozent. Die Ursachen sind meiner Meinung sehr, sehr vielfältig und nicht nur bei Lok zu beobachten.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon LokIT » So 22. Aug 2021, 11:21

Ich gehe derzeit nicht ins Stadion weil:

1. familiäre Gründe
2. Familienblock (ich würde meinen Zwerg gerne mitnehmen)
3. Catering
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Europapokalfinalist » So 22. Aug 2021, 11:34

VfB1996 hat geschrieben:Ich glaube auch, dass die Möglichkeit der Übertragung im Livestream einige Zuschauer kosten. Warum ins Stadion gehen, wenn ich mir das bequem von zu Hause anschauen kann? Und bei der momentanen Spielweise überlege ich mir halt, ob ich den Eintritt zahle oder nicht.


Das isses unterm Strich. Bleibe ich zu Hause auf der Terrasse wo ich machen kann was ich will oder zahle ich Eintritt und mich irgendwelchen Umständen hinzugeben. Da wägt man als Homo Oeconomicus bedacht ab.

Zur Zuschauerzahl: Für mich ist diese angesichts der Spielweise, den sportlichen Saisonaussichten und derzeitigen Umstände weitgehend in Ordnung. Der 1. FC Kaiserslautern hätte gestern gegen 60 München 25.000 reinlassen können. Am Ende waren es inkl. Gästefans 8.900. In Karl-Marx-Stadt waren gestern in nem Topstadion gerade mal 1.853 Zuschauer. Chemie hat lediglich ne Euphoriewelle vorher auch immer, die die nehmen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Karotten_Ronny82
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2021
Bewertung: 8

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Karotten_Ronny82 » So 22. Aug 2021, 11:52

Alls ich gestern in weite Rund schaute hätte ich kotzen können. Ich war sehr überrascht das die Zuschauerzahl über 2000 lag. Wenn ich dann noch Kommentare lese wie „ich bin gesund und darf nicht in Stadion“ , „ich will kein Test“ und den ganzen ganzen Pfeffer, platzt mir die Birne!!
Der Spruch „Alles für den FCL“ ist bei manchen wohl nur ein leeres Versprechen… meine Fresse ihr müsst es einfach nur schaffen einmal in 14 Tagen für ungefähr 2,5 Stunden ins Stadion zu kommen und die Mannschaft und den Verein zu unterstützen. Davor noch ein Test machen der nicht mal eine Minute braucht.
Die Stimmung ist natürlich auch komplett unterirdisch, drei mal „FCL“ Wechselgesang und ab und zu mal bisschen klatschen und die sonstige Zeit über alles meckern. (Kurve natürlich ausgeschlossen, die war wieder echt in Ordnung)
Kommt mal bisschen ausm Arsch und steht zu eurem Verein, man weiß ja nie wie lange man noch hat!

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Rattenkopf » So 22. Aug 2021, 12:05

Ich weiß nicht wo manche Leute gestern noch etwas positives gesehen haben wollen und ich weiß auch nicht was der Trainer mit den Spielern macht. In Fürstenwalde war das Abwehrverhalten zeitweise überragend. Die haben auch schnelle junge Stürmer. Gestern eine Katastrophe. Zu weit weg vom Gegner , zu langsam , zu unkonzentriert.
Die Körpersprache nach ca. 10 Minuten schon eine Katastrophe. Wenn ich einen Gegner auskontern will brauche ich aber auch die Spieler auf dem Platz und es muss bei Balleroberung schnell nach vorne gehen. Siehe das 0:1 von BAK.
Ein Lehrbeispiel. Was mir Angst macht , dass der Trainer sich das auch noch schön redet. Das hatten wir schon einmal.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Marco Dorn » So 22. Aug 2021, 12:19

el_oka hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Ausgenommen natürlich, es wird von 3G auf 2G gewechselt. Dann geht es bei uns richtig nach unten.


Dass braucht man gar nicht. Wenn die Tests kostenpflichtig werden ist es im Prinzip (Flächendeckend) das selbe. Nach dem 11. Oktober wird dann ein Stadionbesuch als Ungeimpfter im Schnitt 80-100 Euro kosten...

Noch dazu kommt die Spielweise. Auch wenn du dir die größte Mühe gibst, die Gegner stark zu reden, aber ich komme ohne die beiden Standart-Tore auf etwa 3-5 Torchancen (Hochgegriffen) und einem Pünktchen aus allen drei Spielen. Ist nicht gerade Förderlich für den Zuschauer Zuwachs.


Ich will die Gegner nicht stärker reden als sie sind. Es sind alles Mannschaften, die ich am Saisonende vor Lok erwartet habe. Rathenow und Fürstenwalde habe ich sportlich hinter uns eingeordnet. Und die bisherigen Ergebnisse in Form von Punktausbeuten passen da ziemlich genau in meine Erwartungen.
Vielleicht wäre mit anderem Spielsystem usw. mehr möglich gewesen, ich weiß es nicht, und bin da der falsche Ansprechpartner. Ich gehe seit jeher zum Fußball, weil die Atmosphäre in einem Fußballstadion ein Kick ist, den es sonst so nirgendwo gibt, und weil mein Lieblingsverein spielt, meine Gladiatoren, meine Helden an der Front. Die sportlichen Feinheiten auf dem Platz und der Fußballsport allgemein haben mich noch nie wirklich interessiert. Ich kann kein Spiel lesen, ich könnte nicht analysieren, aber ich bewundere natürlich jeden, der das kann, und lese betreffende Beiträge hier im Forum immer wieder gern.
Bild

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon siebziger » So 22. Aug 2021, 12:21

Rattenkopf hat geschrieben:Ich weiß nicht wo manche Leute gestern noch etwas positives gesehen haben wollen und ich weiß auch nicht was der Trainer mit den Spielern macht. In Fürstenwalde war das Abwehrverhalten zeitweise überragend. Die haben auch schnelle junge Stürmer. Gestern eine Katastrophe. Zu weit weg vom Gegner , zu langsam , zu unkonzentriert.
Die Körpersprache nach ca. 10 Minuten schon eine Katastrophe. Wenn ich einen Gegner auskontern will brauche ich aber auch die Spieler auf dem Platz und es muss bei Balleroberung schnell nach vorne gehen. Siehe das 0:1 von BAK.
Ein Lehrbeispiel. Was mir Angst macht , dass der Trainer sich das auch noch schön redet. Das hatten wir schon einmal.

Naja schnell und jung ist ja nicht zwangsläufig jung und gut. Der Sturm vom BAK ist schon stärker auch im anlaufen der gegnerischen Abwehr.
Aber ja unter etwas mehr Druck machen wir schnell schlimme Fehler selbst die erfahrenen Spieler wie Eglseder zB.
Positiv war für mich zumindest der Wille schnell nach vorn zu kommen nur sind wir scheinbar nicht in der Lage zumindest gegen starke Teams.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon LokIT » So 22. Aug 2021, 12:53

Karotten_Ronny82 hat geschrieben:Kommt mal bisschen ausm Arsch und steht zu eurem Verein, man weiß ja nie wie lange man noch hat!

Wenn ich zwischen Familie und LOK wählen müsste, steht ganz eindeutig Familie an erster Stelle.
Da hilft auch nicht prollig in die Gegend zu brüllen, man solle ausm Arsch kommen.
1 + 1 = 10

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon MiB » So 22. Aug 2021, 13:02

Karotten_Ronny82 hat geschrieben:Alls ich gestern in weite Rund schaute hätte ich kotzen können. Ich war sehr überrascht das die Zuschauerzahl über 2000 lag. Wenn ich dann noch Kommentare lese wie „ich bin gesund und darf nicht in Stadion“ , „ich will kein Test“ und den ganzen ganzen Pfeffer, platzt mir die Birne!!
Der Spruch „Alles für den FCL“ ist bei manchen wohl nur ein leeres Versprechen… meine Fresse ihr müsst es einfach nur schaffen einmal in 14 Tagen für ungefähr 2,5 Stunden ins Stadion zu kommen und die Mannschaft und den Verein zu unterstützen. Davor noch ein Test machen der nicht mal eine Minute braucht.
Die Stimmung ist natürlich auch komplett unterirdisch, drei mal „FCL“ Wechselgesang und ab und zu mal bisschen klatschen und die sonstige Zeit über alles meckern. (Kurve natürlich ausgeschlossen, die war wieder echt in Ordnung)
Kommt mal bisschen ausm Arsch und steht zu eurem Verein, man weiß ja nie wie lange man noch hat!


Danke für die nette Einladung und die aufmunternden Worte. Aber wen willst du mit dieser Ansage eigentlich erreichen?
Die "Alles für den FCL" Fraktion war doch im Stadion und ist auch immer da. Es sind allerdings nur noch maximal 1000 Leute, die diese Einstellung teilen. Die anderen Fans sind höchstwahrscheinlich nicht ganz so monistisch unterwegs. :zwinker


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 166 Gäste