Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Do 22. Jul 2021, 16:53

Trotz der künftigen Heimspielhighlights gegen den BFC, Jena und Bayer Leverkusen sollten wir auch unser erstes Auswärtsspiel der Saison nicht vergessen. Am Mittwoch Abend geht es ins idyllische Rathenow im Havelland.

Daten & Fakten & Zahlen

Heimspielstätte des FSV Optik Rathenow ist das "Stadion Vogelgesang" mit einer Gesamtkapazität von 5000 Zuschauern. Jeder der bereits in Rathenow war dürfte wissen, dass es auf der Heimseite einige wenige überdachte Sitzplätze gibt, dass es im Gästeblock einen kleineren Stehplatzbereich mit Überdachung und einen Parkplatz mitten in der Pampa gibt.

In der Geschichte beider Vereine gab es insgesamt neun Aufeinandertreffen auf Pflichtspielebene. Das Erste im November 2012 und das Letzte im September 2020. Der 1.FC Lok konnte fünf Mal siegen, Rathenow zwei Mal und ebenso zwei Mal begnügten sich beide Teams mit einem Remis. In insgesamt fünf Spielen im Stadion Vogelgesang gelangen dem 1.FC Lok allerdings zwei Siege.

Rathenow wird auch in dieser Spielzeit wieder um den Klassenerhalt kämpfen müssen und konnte aufgrund fehlender finanzieller Grundlage auch keine großen Sprünge auf dem Transfermarkt machen. Mit Hellwig, Turan und Özcin verließen sogar gleich drei Stammkräfte den Verein. Die sechs externen Neuzugänge sind allesamt dem U21 Bereich zugeordnet und verfügen über wenig Erfahrung im Profibereich. Mit Johannes Pistol steht ein altbekannter Leipziger im Aufgebot von Optik.

Besondere Hinweise

Optik Rathenow weist darauf hin, dass maximal 1000 Zuschauer das Stadion betreten dürfen (Beim letzten Spiel unserer Jungs in Rathenow kamen 580 Zuschauer). Gästefans sind ausdrücklich erwünscht. Die Zuschauer werden gebeten sich über die "Luca-App" und/oder eine Liste vor Ort zu registrieren. Über eine Umsetzung der 3G habe ich nichts weiter gelesen, daher vermute ich, dass diese nicht verlangt wird.
Zuletzt geändert von mxwr357 am Do 22. Jul 2021, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon coxwain » Do 22. Jul 2021, 20:10

mxwr357 hat geschrieben:...In der Geschichte beider Vereine gab es insgesamt neun Aufeinandertreffen auf Pflichtspielebene. Das Erste im November 2021 und das Letzte im September 2020. Der 1.FC Lok konnte fünf Mal siegen, Rathenow zwei Mal und ebenso zwei Mal begnügten sich beide Teams mit einem Remis. In insgesamt fünf Spielen im Stadion Vogelgesang gelangen dem 1.FC Lok allerdings zwei Siege....

Hier hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. :devil Ansonsten vielen Dank für die Zusammenfassung. :daumenhoch

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 25. Jul 2021, 09:08

Mein Wunsch für Mittwoch. Rangelov in die Sturmspitze, dafür dann Voufack oder Ogbidi auf Außen. Schlicht und Pfeffer zentral, Piplica auf der Sechs.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon D.C. » So 25. Jul 2021, 09:20

Kampfhamster hat geschrieben:Mein Wunsch für Mittwoch. Rangelov in die Sturmspitze, dafür dann Voufack oder Ogbidi auf Außen. Schlicht und Pfeffer zentral, Piplica auf der Sechs.


... und Nattermann :zwinker
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 299
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 292
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Lok Big » So 25. Jul 2021, 11:42

:winke ... zurück nach Babelsberg?
:lokfahne

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » So 25. Jul 2021, 17:39

Was ist mit Lucenka, der hat doch in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » So 25. Jul 2021, 19:31

Der Trainer wird es schon richten

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Länglich I. » Mo 26. Jul 2021, 09:23

Kampfhamster hat geschrieben:Mein Wunsch für Mittwoch. Rangelov in die Sturmspitze, dafür dann Voufack oder Ogbidi auf Außen. Schlicht und Pfeffer zentral, Piplica auf der Sechs.


:daumenhoch Ja das würde ich auch gern so sehen. Und den Lucenka vielleicht als zweiten Stürmer in Halbzeit 2.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 299
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 292
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Lok Big » Mo 26. Jul 2021, 10:47

Jetzt geht es erstmal darum 3 Punkte einzufahren! DAS IST DAS MUSS!!!
Wünschenswert wäre nach dem Spiel ein mindestens ausgeglichenes Torekonto zu haben.
LOS JETZT! Wir wollen eine Reaktionen sehen!!!!!! :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal
:lokfahne

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Di 27. Jul 2021, 01:27

Lok Big hat geschrieben:Jetzt geht es erstmal darum 3 Punkte einzufahren! DAS IST DAS MUSS!!!
Wünschenswert wäre nach dem Spiel ein mindestens ausgeglichenes Torekonto zu haben.
LOS JETZT! Wir wollen eine Reaktionen sehen!!!!!! :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal


Oha, das heisst mindestens 3:0.... Also ich würde den Ball mal eher etwas flacher halten und wäre mit einem überzeugend herausgespielten 1:0 Sieg mehr als zufrieden. Ich glaube, dass die beim VSG gar nicht mal so schlecht aussahen...

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Di 27. Jul 2021, 06:23

Unsere Mannschaft wird vermutlich nicht vor Selbstbewusstsein strotzen. Insofern geht es nur darum, die 3 Punkte einzufahren. Egal wie.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
schlummi76
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 115
Registriert: 07.09.2020
Bewertung: 71

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon schlummi76 » Di 27. Jul 2021, 06:54

Ich hoffe die bringen es bei ostsport.tv. MDR bringt ja lieber BFC gg. Cottbus im Live-Stream.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 470
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKFanNr1 » Di 27. Jul 2021, 07:07

Also auf der Ostsport-Seite bei FB wird lediglich mit Babelsberg - CFC und BFC - FCE geworben. Denke demnach nicht, dass sich da noch etwas tut.

Bleibt wohl nur der Ticker (und Lokruf? :iller )

Benutzeravatar
schlummi76
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 115
Registriert: 07.09.2020
Bewertung: 71

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon schlummi76 » Di 27. Jul 2021, 08:15

Schade. Kann man nichts machen.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 779

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Merbu » Di 27. Jul 2021, 09:00

Bei diesen Spiel werden wir sehen nach welchen Kriterien unser Trainer die Mannschaft aufstellt :hmm
Wobei er wohl kaum an noch einen Versuch mit Nattermann vorbei kommt mangels richtiger alternativen :achtung
Sollte er aber wieder so statisch (lustlos) auftreten gehört er zum nachdenken auf die Tribüne :iller
Den Platz kann dann ein junger Nachwuchsspieler ausfüllen der sich "zerreißt " :bonk
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Länglich I. » Di 27. Jul 2021, 10:33

Wird LOK-Ruf vor Ort sein? Es wäre schön, wenn man das Spiel wenigstens hören könnte :prost
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 880
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1123
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kalle » Di 27. Jul 2021, 23:21

Ein Sieg muss her und da ist es mir egal ob Souverän oder Dreckig.
So wie heute zum Teil in der RNO gespielt wurde sähe es dann doch schon wieder besser aus.
:lokfahne

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon doppelm » Mi 28. Jul 2021, 09:07

Optik Rathenow - 1.FC Lok Leipzig

Erleben Sie das Regionalliga Nordost Fußball Spiel zwischen Optik Rathenow und 1.FC Lok Leipzig live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 28 Juli 2021 um 19:00h

:lokfahne

https://www.eurosport.de/fussball/regio ... live.shtml

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Mi 28. Jul 2021, 10:51

doppelm hat geschrieben:Optik Rathenow - 1.FC Lok Leipzig

Erleben Sie das Regionalliga Nordost Fußball Spiel zwischen Optik Rathenow und 1.FC Lok Leipzig live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 28 Juli 2021 um 19:00h

:lokfahne

https://www.eurosport.de/fussball/regio ... live.shtml



Das wird doch nur ein Live-Ticker sein?

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Spezialist » Mi 28. Jul 2021, 13:00

Laut Twitter "Radio: Lokruf-Radio als Facebook-Audiostream" :daumenhoch

Na mal sehen ob die andern Audio Kanäle dann stumm bleiben ?!?
Ich möchte nochmal anregen: Einige andere Fanradios machen Radio über youtube; ohne bewegtes Bild zwar etwas untypisch, ist aber zumindest meiner Meinung nach bequemer zu nutzen, auch auf mehr Geräten als fb, zumindest wenn man mit dem fb universum nix zu tun hat.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 335
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 757

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon gustav » Mi 28. Jul 2021, 13:24

Mannschaft und Trainer können heute zeigen, dass der erste Spieltag lediglich ein gebrauchter Tag war.
Ich möchte ein System sehen. Ich möchte Angriffsdruck sehen. Ich wünschte, erkennen zu können, dass das Team eingespielter wirkt und bis zur letzten Minute fightet.
Und ich hoffe auf einen Trainer, der Probleme auf dem Platz erkennt und zeitnah interveniert.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Mi 28. Jul 2021, 13:27

Amen!
Bild

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Abstellgleis » Mi 28. Jul 2021, 13:59

:lokfahne Heute wird ne reaktion kommen.. ich kann es spüren :bengal
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Länglich I. » Mi 28. Jul 2021, 17:44

gustav hat geschrieben:Mannschaft und Trainer können heute zeigen, dass der erste Spieltag lediglich ein gebrauchter Tag war.
Ich möchte ein System sehen. Ich möchte Angriffsdruck sehen. Ich wünschte, erkennen zu können, dass das Team eingespielter wirkt und bis zur letzten Minute fightet.
Und ich hoffe auf einen Trainer, der Probleme auf dem Platz erkennt und zeitnah interveniert.


:daumenhoch Dem ist nichts hinzuzufügen... also aus auf geht's :lokfahne :bengal :lokfahne
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Mi 28. Jul 2021, 17:48

Sitze hier alleine mit fünf Unionern im Zug. Die sind Optik "Fans" aber wünschen uns heute den Sieg. Gegen Altglienicke war wohl viel Glück dabei. Hoffen wir Das Beste.

Ich rechne mit einem 0-3 und 180 Gästefans.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Lok70, Yandex [Bot] und 61 Gäste