Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon mxwr357 » Mi 28. Jul 2021, 23:46

Spezialist hat geschrieben:Jena hat zuletzt ein starkes Spiel gemacht, das wird schwer.
Zum Glück beherrschen wir aber den einschläfernden Ballbesitzfussball so gut wie die Nationalmannschaft, damit werden wir die erstmal ruhigstellen.
Fürs Siegtor muss man sich aber noch was überlegen.


Stimmt. Da wünscht man sich ja glatt den "Hoch und Weit" Fussball von Scholz und Wolf zurück. Ein Trainer der Fussball spielen möchte ist in Probstheida wohl nicht gerne gesehen. :schlaf

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon L.O.K. » Do 29. Jul 2021, 03:12

Ich glaube kaum, dass Jena zwei Spiele am Stück so viele Chancen verschenkt. Es gilt also volle Konzentration für unsere Defensive und gerade das macht mir Sorgen.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Rattenkopf » Do 29. Jul 2021, 07:26

Erstmal ist Ballbesitz Fussball kein Fussball spielen sondern langweiliges Geschiebe mit hoher Gefahr den Gegner mit einem Fehler vor dem eigenen Tor einzuladen.
Und ja Jena wird schwer aber wenn man sich mal strafft und die Chemnitz Leistung abruft wird es möglich sein.
Weiß jemand ob am Samstag wieder vor dem Stadion getestet werden kann?

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon LOKseit73 » Do 29. Jul 2021, 16:16

Rattenkopf hat geschrieben:Weiß jemand ob am Samstag wieder vor dem Stadion getestet werden kann?


Ja, die Möglichkeit wird es geben.
Brot und Spiele.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Rattenkopf » Do 29. Jul 2021, 16:52

Danke

Benutzeravatar
digame1
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 64
Registriert: 07.03.2016
Bewertung: 31

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon digame1 » Do 29. Jul 2021, 21:18

Hallo an alle Experten,

eine Frage. Karten habe ich gekauft. Benötige ich einen Corona-Test?

Danke...

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon BRM » Do 29. Jul 2021, 21:39

Rattenkopf hat geschrieben:Erstmal ist Ballbesitz Fussball kein Fussball spielen ...


Wenn man ihn so spielt, dass man Raum gewinnt und dem Gegner dabei schwindlig und er müde wird, ist er schon Fußball.

Wenn man ihn so spielt wie eine Handballschaft, die nur die Zeit herumkriegen will, also so wie Löws Truppe in den letzten Jahren, ist er öde und sinnlos, da sind wir einer Meinung.

Aber einfach lang vorkloppen und beten, dass man die zweiten Bälle bekommt, ist auch keine Lösung.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2415
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Kampfhamster » Do 29. Jul 2021, 22:24

digame1 hat geschrieben:Hallo an alle Experten,

eine Frage. Karten habe ich gekauft. Benötige ich einen Corona-Test?

Danke...



Ja, sofern Du nicht seit 14 Tagen doppelt geimpft bist. Getestet wird wohl auch wieder vorm Stadion.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Rattenkopf » Fr 30. Jul 2021, 09:44

Ja, man kann das Spielermaterial dem System anpassen oder auch umgekehrt. Attraktiv war der von unserer Mannschaft fabrizierte Ballbesitz Fussball bisher nicht. Eher eine Einladung für den Gegner uns vor dem eigenen Strafraum Fehler zu machen. Deswegen war ich erstaunt wie das Spiel gegen Chemnitz lief. Dort passte das" Mischungsverhältnis.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon MiB » Fr 30. Jul 2021, 10:47

Rattenkopf hat geschrieben:Ja, man kann das Spielermaterial dem System anpassen oder auch umgekehrt. Attraktiv war der von unserer Mannschaft fabrizierte Ballbesitz Fussball bisher nicht. Eher eine Einladung für den Gegner uns vor dem eigenen Strafraum Fehler zu machen. Deswegen war ich erstaunt wie das Spiel gegen Chemnitz lief. Dort passte das" Mischungsverhältnis.


Im Finale gegen Chemnitz war auch viel mehr Tempo und Mentalität im Spiel. Das hat z.B. gegen den BFC gefehlt. Mit dem gleichen Einsatz, wäre auch da mehr rausgekommen. Das Pokalfinale war allerdings auch das bisher einzige Spiel, wo es so gut geklappt hat. Keine Ahnung ob man die Mannschaft dazu bringen kann, dauerhaft so zu spielen.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon BRM » Fr 30. Jul 2021, 10:56

Aber immerhin haben sie gezeigt, dass se es auf den Platz bringen können, dass es funktioniert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon LOKland » Fr 30. Jul 2021, 12:06

Rattenkopf hat geschrieben:Dort passte das" Mischungsverhältnis...

...der Getränke, gewiss...

Das Pokalfinale hat gezeigt, zu was die Mannschaft in der Lage ist und ich behaupte, hätten wir vor Zuschauern gespielt, der eine nervenschwache Zuschauer mit seinem unkontrollierten Rufen hätte gereicht und die zwei, drei Prozent am Sieg gefehlt. In Rathenow, danke an die saubere Unterstützung der Jungs, gab es kein bewege doch Mal dein Arsch und man merkt es den Spielern auch an, das es so Freude macht zu spielen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 262
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 233

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon ich33 » Fr 30. Jul 2021, 12:13

Die eine oder andere Bemerkung sollte man als Fußballer abkönnen. Die Mimose Paul Schinke, der sich immer gleich bei der Presse ausgeheult hat, ist ja nun weg. :zwinker

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 458
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 347
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon LOKFanNr1 » Fr 30. Jul 2021, 12:17

Ein oder andere Bemerkung wäre ja okay - aber was teilweise da aus den eigenen Reihen, egal ob DS oder GG - abgefeuert wird, ist manchmal schon arg zum fremdschämen.

Habe ich sowieso noch nie verstanden, die gegnerische Mannschaft niederzumachen bevor man die eigene Mannschaft anfeuert.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Rattenkopf » Fr 30. Jul 2021, 12:59

Ganz schön billig wieder auf die Beschimpfungsschiene zu gehen. Ja es gibt versoffene Idioten die Gülle schreien aber das muss man auch mal ab können. Was sollen die Leute sagen die auf Dörfern spielen?
Da ist zwar weniger Publikum vor Ort aber dafür aggressiver und nah am Feld. Heulen die rum?
Gegen Chemnitz hätte keiner gemault weil das Spiel fast perfekt war. Leider war es nur ein Spiel wo fast alles funktioniert hat. Da ist die Mannschaft aber auch ganz anders aufgetreten. Warum? Wäre schön das zu erfahren

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Rattenkopf » Fr 30. Jul 2021, 13:01

:herz Achso , ich bin so froh das es LOKland gibt. Wie trostlos wäre das Forum sonst

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Miranda Frost » Fr 30. Jul 2021, 13:24

LOKland hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Dort passte das" Mischungsverhältnis...

...der Getränke, gewiss...

Das Pokalfinale hat gezeigt, zu was die Mannschaft in der Lage ist und ich behaupte, hätten wir vor Zuschauern gespielt, der eine nervenschwache Zuschauer mit seinem unkontrollierten Rufen hätte gereicht und die zwei, drei Prozent am Sieg gefehlt. In Rathenow, danke an die saubere Unterstützung der Jungs, gab es kein bewege doch Mal dein Arsch und man merkt es den Spielern auch an, das es so Freude macht zu spielen.


Du versteifst Dich in Deiner Theorie .
Trotz des 1:4 gegen den BFC konnte ich keine Beschimpfungen der Lok Spieler durch unser Publikum wahrnehmen.
Und nun ? ... liegt es tatsächlich nur am eigenen Anhang ?
Grundsätzlich haste nicht Unrecht , es alleinige Erklärung und Begründung zu verallgemeinern ist aber Quatsch , machst es Dir zu einfach.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon LOKseit73 » Fr 30. Jul 2021, 13:36

So, genug geunkt. Zurück zur Dreierkette.
Brot und Spiele.

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Buri » Fr 30. Jul 2021, 13:58

Das ist ja nun seit minimum 20 Jahren des Loklands Credo, hier und auch schon im alten Forum - loofts nisch/verliert die Mannschaft sind zu 100 Prozent irgendwelche Zwischenrufer Schuld; Keine falsche Taktik, keine individuellen Fehler aufm Platz, keine fehlende Einstellung - Nein: Die doofen unqualifizierten Sprities, die sich nicht im Griff haben. Und nicht falsch verstehen, natürlich gibt's die bei uns und selbstredend nerven die zeitweise (sehr wahrscheinlich auch die Spieler), aber DAS als alleinigen Grund für JEDE Niederlage der letzten 50 Jahre verantwortlich zu machen, so wie es Lokland seit er hier und im alten Forum angemeldet ist macht, so simpel isses nun wirklich nisch. Zumal: Analysiert Meister Lokland auch die Zwischenrufe, wenn wir gewinnen - nee, mit Sicherheit nisch, in seiner Welt gibt es keine solchen bei Lok-Siegen. Hey Pippi Langstrumpf :prost

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 30. Jul 2021, 16:02

Ganz Unrecht hat Lokland aber nicht. Ich glaube für unsere Spieler ist schon angenehmer auswärts statt zu Hause zu spielen. Zuhause gibts leider schon etliche Vollpfosten, die auswärts zum Glück seltenst dabei sind. Die, die auswärts dabei sind haben 100% Bock auf Lok und können schlechte Leistungen etwas objektiver einordnen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon LOKland » Fr 30. Jul 2021, 16:51

Miranda Frost hat geschrieben:

Trotz des 1:4 gegen den BFC konnte ich keine Beschimpfungen der Lok Spieler durch unser Publikum wahrnehmen.


Die waren da, speziell in der 2. HZ sehr deutlich wahrzunehmen, selbst im Livestream, wenn du dir den noch mal reinziehen solltest. Nur muss man sehr aufpassen, der Kommentator ob bewusst oder unbewusst, fängt dann auf einmal an etwas drüber zu schwurbeln.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Buri » Fr 30. Jul 2021, 18:21

Europapokalfinalist hat geschrieben:Ganz Unrecht hat Lokland aber nicht. Ich glaube für unsere Spieler ist schon angenehmer auswärts statt zu Hause zu spielen. Zuhause gibts leider schon etliche Vollpfosten, die auswärts zum Glück seltenst dabei sind. Die, die auswärts dabei sind haben 100% Bock auf Lok und können schlechte Leistungen etwas objektiver einordnen.


Objektiv einordnen kann das ein Jeder. Nur: Ich verstehe es nicht - auswärts die Leistungen objektivieren is die eine Sache. Zuhause absoluten Kümmel spielen ist ja offenbar die andere Seite der Medaille. Und der Nutzer Lokland interpretiert jedwede halbwegs negative Äußerung als Störung des Spiels - es hebe bitte derjenige die Hand, der sich noch niemals negativ während des Spiels geäußert hat. Nur zu - keine Scheu. Außer Loklands dürfte da keine Hand in die Höhe schnellen. Mein persönliches Beispiel ist der verschossene Elfer Dittgens - nie wieder danach war ich positiv eingestellt, wenn der zum Punkt gelaadschd ist. Außer in Loklands Weltsicht gibt es Situationen, in denen nicht einige Fans grantig sind, ob der Spielweise, oder bestimmten Situationen. In keinem einzigen Dorfverein dieser Welt gibt es nicht mindestens 20 bis 30 Prozent Zuschauer, die gnadenlos und permanent über die eigene Mannschaft rummosern - ob das nun 3. Kreis oder CL is - völlig egal. :smoke

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon D.C. » Fr 30. Jul 2021, 18:56

Kommen wir zum Thema zurück, kann Djamal spielen oder noch nicht ?
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Newcomer » Fr 30. Jul 2021, 19:49

D.C. hat geschrieben:Kommen wir zum Thema zurück, kann Djamal spielen oder noch nicht ?


Ich weiß es zwar nicht. Aber im Zweifelsfall bitte auskurieren, um dann hoffentlich im DFB-Pokal antreten zu können.

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Koralle » Fr 30. Jul 2021, 23:08

Nur mal so am Rande... was haben hier einige Beiträge mit dem eigentlichem Thema "LOK- Jena" zu tun???
Familienblock & Kommunikation sind tatsächlich wichtig- aber an dieser Stelle ist das Thema knapp verfehlt... :confuse

Ich erwarte morgen ein rassige Spiel ( Jena muss ja so langsam auch was zeigen), halbwegs volle Ränge und 3 Punkte für uns :lokfahne :lokfahne :lokfahne
Und auch wenn ich etwas skeptisch bin: Ein Nattermann-Tor im Bruno live zu erleben... das wäre fein :huepfend_blau :huepfend_gelb
Also- bis morschn!!


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 152 Gäste