Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon el_oka » So 1. Aug 2021, 15:03

Das ist mir auch aufgefallen. Vor allem Pfeffer hängt mir viel zu weit hinten und beide Außen sind absolut stumpf.
Natürlich steckt da eine Strategie dahinter: Angsthasenfussball.
Civa hat ja keine Gelegenheit ausgelassen, Jena vor dem Spiel zum Aufstiegsfavoriten zu reden. Warum erschließt sich mir nicht. Aber genau so hat seine Mannschaft dann auch gespielt.

Gegen die Befies war die Taktik schon für die Tonne. Cottbus hat gezeigt, wie Verwundbar die Hintermannschaft des BFC ist. Hätten eigentlich in Berlin gewinnen müssen.
Und dann lässt Civa unter der Woche plötzlich mit zwei Stürmern spielen und viel offensiver gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten.
Wenn er das dann weiter so durchziehen will...OK da kommen dann noch Chemnitz, Cottbus und die ganzen Berliner Truppen als Aufstiegskandidaten. Das ist dann vermutlich nicht mal mehr für die Hartgesottenen zu ertragen.

Ich bin kein Freund von sowas. Zumal wir überhaupt nicht die Spieler dafür haben und auch nicht Kontern. Das ist irgendwie nichts Halbes und nichts ganzes.


Kampfhamster hat geschrieben:Insgesamt braucht es für solche ein System viel Zeit und Sicherheit. Dann kann man damit domnieren, wie einst Spanien oder Barcelona.


:hihihi
MIT-3136

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Europapokalfinalist » So 1. Aug 2021, 15:15

JessenerLokist hat geschrieben:Ich seh es auch wie el_oka

Ich setz mich ins Auto oder in den Zug... Bin in beiden Fällen 1,5h unterwegs... Bezahlt ne Menge Schotter. So weit so schön. Wenn ich mir dann aber dieses Gestolper ansehen muss und mich ärgere überhaupt losgefahren zu sein, läuft was falsch.
Ärgern kann man sich auch zu Hause... Und nebenbei schaff ich noch was im Garten oder am Haus.

Es steht und fällt meiner Meinung nach mit dem Fußball der gespielt wird. Mit diesem Nationalmannschaft Gedächtnisgekicke wird es auf kurz oder lang zu erwähnten 1800ZS kommen.


Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Die Hygieneregeln, überzogene Preise (Eintrittspreise, Catering) und schlechter Fußball - in der Summe zu viel. Das gute jedoch: an allen Dingen kann der Verein nachjustieren.

Und zu guter letzt ne Saison wo es nur um die goldene Ananas geht. Das Produkt "Profifußball" hat sich aber bei mir insgesamt abgenutzt. Da freue mich lieber auf die Spiele am Wochenende meiner E-Jugend. Nicht immer erfolgreich, dafür authentisch.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Rattenkopf » So 1. Aug 2021, 18:15

Also mich stören die Preise weniger da ich eine Dauerkarte habe . Mich stört der Corona Müll und das hirnlose Geschiebe. Wir ( mein Sohn und Ich )
Standen am Dammsitz und wurden darauf hingewiesen das wir auf unseren Platz gehen müssen. Kein Mensch war in der Nähe und es waren noch 40 Minuten Zeit. Nervt total. Viertelstunde später stand der Vollpfosten im Zugang zur Tribüne und hat sich mit 5 Leuten unterhalten. Als ich ihn angepfeffert habe das er sich aus dem Zugang verziehen soll hat er nur deppert gegrinst. Wenn dann noch so ein Affenkick folgt kann man nur noch flüchten. Almes Aussagen zur Pressekonferenz können einem nur Angst machen. Er war eigentlich zufrieden. Die Jungs haben das gut gemacht und sich nur nicht belohnt. Okay. Diese Saison im tiefen Mittelfeld vor Durchschnittlich 2000 Zuschauern.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2079
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon BRM » So 1. Aug 2021, 19:36

Ich habe das Spiel nicht gesehen, deshalb natürlich kein Kommentar von mir dazu.

Das Ergebnis selbst hat mich aber kein bisschen überrascht. Jena durfte nach den beiden Auftakt-Niederlagen nicht verlieren, Lok zu Hause nach der Klatsche gegen den BFC auch nicht.

Unter dieser Voraussetzung kommt dann oft genau das raus, was gestern rausgekommen ist.

Wer erwartet, dass eine Mannschaft am 3. von 38 Spieltagen schon all in geht, muss fast zwangsläufig enttäuscht werden, nicht nur bei Lok.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2441
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Kampfhamster » So 1. Aug 2021, 19:50

Man kann über die Art und Weise von Civa diskutieren, aber ich denke hier wird (wieder?) einiges schlechter gemacht als es ist.
Wir haben vier Punkte geholt und dabei in zwei von 3 Spielen gegen einen (leicht) überrascht bockstarken BFC und den selbsternannten Aufstiegsaspiranten Jena gespielt. Gerade gegen Jena hätte man den Punkt wohl vor Saisonbeginn sofort unterschrieben. Gegen Rathenow hat man den eingeplanten sicheren Sieg eingefahren.
Ja das Civa-System wirkt (noch) nicht attraktiv, aber wir müssen auch mal realistisch bleiben. Platz 1 - 3 ist bei unseren Möglichkeiten nunmal aktuell nicht möglich!
Und punktemäßig sehe ich uns im Soll. Wie haben quasi noch eine Saison + 1 Spieltag (35 Spiele) vor und!
Realistisch betrachtet geht es nur darum die Derbys zu gewinnen und vor Chemie zu landen!
Auch wenn das für Lok ein ungewohnt geringer Anspruch ist. Aber so sind die Zeiten nunmal!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon LOKseit73 » So 1. Aug 2021, 20:00

Stillerbeobachter hat geschrieben:Wir haben zur Zeit keinen Leader in der Mannschaft, der diese mal aufweckt und heiß macht.


Eigentlich Pfeffers Job. Aber seine Körpersprache hat mit gestern nicht gefallen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon siebziger » So 1. Aug 2021, 20:06

Ich hab von Fussball ja keine Ahnung und Maße mir auch nicht an taktische Feinheiten ablesen zu können aber trotzdem gehe ich gerne zum Fussball weil ich das Spiel liebe. Ich liebe es wenn es spannend ist ,wenn es abwechslungsreich ist ,wenn verückte Wendungen hat,wenn es Tore hat ,wenn der Underdog die Sensation schafft, wenn irre Tricks gezeigt werden , wenn es Emotionen weckt und hochkochen lässt , wenn man leidet und trotzdem ein geiles Spiel gesehen hat und noch vieles mehr.
Nur ist all das gerade bei Lok nicht existent zumindest bei vielen Spielen bei denen ich war.
Vielleicht bin ich damit alleine wer weiß aber ein Spiel bei dem ich 10min pinkeln kann ohne was zu verpassen ist nicht das Spiel was ich liebe. Bei vielen,nicht bei allen, Spielen steht man da und fragt sich ob es das wert war . Nicht der Eintrittspreis sondern die Zeit . Fussball ist für die Fans oder ?Nicht für Statistiker. Ich werde weiter für den Club leiden aber ehrlich Spaß macht das momentan nicht. Lieber ein paarmal untergehen als in Langeweile sterben.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon LOKseit73 » So 1. Aug 2021, 20:11

gustav hat geschrieben:Eine ernstgemeinte Frage an die Taktikfüchse und Moderne-Spielsysteme-Versteher in der Runde:
Welchen Sinn ergibt minutenlanges und reichlich riskantes Quergeschiebe hinten herum? Den Gegner einschläfern? Mit Spielsicherheit beeindrucken? Ihn herauslocken? Zeit gewinnen resp. schinden? Irgendwann einmal blitzartig zuschlagen? Oder das Remis sichern?

Gegen die Befis hat mich dieses endlose Geschiebe (auch nach dem Rückstand!) maximal genervt, zumal kein Überraschungsmoment entstand, sondern wiederholtes Risiko.

Wenn das gegen Jena ähnlich war, versteh' ich den Ärger der Leute. Was wollen Coach und Mannschaft damit bezwecken? Wer weiß mehr?


Es gab gestern kein minutenlanges riskantes Quergeschiebe hinten rum. Die Mannschaft hat schon den Weg nach vorn gesucht, nur blieb es eben allzu oft Stückwerk aufgrund von Ungenauigkeiten und fehlendem Durchsetzungsvermögen der Offensivkräfte.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Abstellgleis » So 1. Aug 2021, 20:48

Ich bin mit dem 4 punkten auch nicht unzufrieden. Gegen bfc verlierst du 2 tore zu hoch meiner meinung nach. Gegen rathenow erfüllst du deine pflicht und gegen jena nichts zuzulassen und ein 0:0 zu erreichen, könnte wahrlich schlimmer sein. Wenn ich natürlich tabellenplatz 1-3 einfahren wöllte, dann wäre ich auch enttäuscht! Ich plane so zwischen 3 und 6 diese saison und das ist meiner meinung nach auch realistisch und okay. :lokfahne
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2079
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon BRM » So 1. Aug 2021, 22:16

@ el-oka u.a.

Mal ganz sachlich gefragt:

Welche Taktik, welches System sollte Lok eurer Meinung nach spielen, wenn ihr den Versuch eines geordneten, kontrollierten Spielaufbaus pauschal als untauglich erachtet?

Welches System ist warum geeigneter, den Großteil der Liga vor größere Probleme zu stellen als mit dem gegenwärtigen?

Welche Spieler hat Lok zur Verfügung, um ein grundsätzlich anderes System erfolgreicher zu spielen als das derzeitige?

Wenn gleichstarke Gegner aufeinander treffen, und ich halte in der Tat auch Jena und Lok für derzeit vom fußballerischen Potential für ziemlich gleichstark, neutralisieren die sich nun mal, wenn nicht der eine oder andere einen besonderen Glück-/Zufallsmoment hat oder einen entscheidenden Fehler macht.
Jena hat wahrscheinlich individuell das etwas größere Potential als Lok, weil mehr Budget, Lok ist mannschaftlich weiter, weil im Kern zusammengeblieben. Dafür hat einer von vielleicht drei oder vier Schlüsselspielern bei Lok gefehlt.

Auch wenn ich mich wiederhole: Lok ist derzeit keine Übermannschaft und nicht mit der von vor zwei Jahren zu vergleichen. Jena hat schon einen nennenswerten Umbruch im Kader hinter sich, es findet sich Woche für Woche besser und es wird am Ende unter den ersten Fünf stehen, egal wie deren ersten beiden Spiele ausgegangen sind.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 335
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 757

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon gustav » So 1. Aug 2021, 23:11

BRM hat geschrieben:@ el-oka u.a.

Mal ganz sachlich gefragt:

Welche Taktik, welches System sollte Lok eurer Meinung nach spielen, wenn ihr den Versuch eines geordneten, kontrollierten Spielaufbaus pauschal als untauglich erachtet?
...


Soweit ich das überschaue, hat niemand einen geordneten Spielaufbau kritisiert.
Im Gegenteil. Sondern einzig eine mögliche Strategie, die Ballbesitz und Passspiel ohne Raumgewinn favorisiert.

Wenn du das System verstehst - und das klingt ja durch - dann lass uns doch nicht dumm sterben.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon R_e_n_e » So 1. Aug 2021, 23:52

gustav hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:@ el-oka u.a.

Mal ganz sachlich gefragt:

Welche Taktik, welches System sollte Lok eurer Meinung nach spielen, wenn ihr den Versuch eines geordneten, kontrollierten Spielaufbaus pauschal als untauglich erachtet?
...


Soweit ich das überschaue, hat niemand einen geordneten Spielaufbau kritisiert.
Im Gegenteil. Sondern einzig eine mögliche Strategie, die Ballbesitz und Passspiel ohne Raumgewinn favorisiert.

Wenn du das System verstehst - und das klingt ja durch - dann lass uns doch nicht dumm sterben.


Keine Sorge, da wird nichts gehaltvolles kommen außer der Hinweis auf ein vermeintlich größeres Budget, dessen Nachweis er weiterhin schuldig ist. Wie bei jedem Gegner gegen den Lok nicht gewinnt.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon el_oka » Mo 2. Aug 2021, 06:11

BRM hat geschrieben:@ el-oka u.a.

Mal ganz sachlich gefragt:

Welche Taktik, welches System sollte Lok eurer Meinung nach spielen, wenn ihr den Versuch eines geordneten, kontrollierten Spielaufbaus pauschal als untauglich erachtet?

Welches System ist warum geeigneter, den Großteil der Liga vor größere Probleme zu stellen als mit dem gegenwärtigen?

Welche Spieler hat Lok zur Verfügung, um ein grundsätzlich anderes System erfolgreicher zu spielen als das derzeitige?



Es geht doch gar nicht um den unbedingten Erfolg. Sicher, wenn man Fussball zum Beamtensport macht, kann man mit den 4 Punkten zufrieden sein.
Wenn Jena der Punkt reicht und Lok offensichtlich auch, warum einigt man sich nicht gleich am grünen Tisch und alle können mit dem Nachmittag was anderes anfangen.

Zumindest die Heimspiele muss man anders angehen, als so extrem defensiv und Mutlos. Wenn man nicht brutal gegen den Abstieg spielt, sollte doch auch das Ziel sein, Heimspiele gewinnen zu wollen.
Ihr dürft da auch gerne eine andere Meinung haben aber das wird Definitv Zuschauer kosten.
Ich will mich auch nicht wiederholen aber beim Pokalsieg ist man mit fast der selben Truppe auch ganz anders aufgetreten.
Vergleich mal die Aussagen von Civa vor dem Pokalsieg und vor Jena. Den Pokal wollte er unbedingt und Jena hat er unnötig stark geredet. Und beide male ist seine Truppe entsprechend aufgetreten.

Du hast es doch im BFC-Threat selber festgestellt: da fehlen immer 2-3 Spieler im entscheidenden Drittel. Allein der Pfeffer spielt irgendwo vor der eigenen Abwehr und kann sein Potential überhaupt nicht ausschöpfen. Diese Spielweise finde ich auch sehr Riskant, denn was ist wenn Jena dann doch mal einen reinstolpert? Dann ist man -wie schon gegen die Befies- von der Mentalität nicht mehr in der Lage den Hebel umzustellen, wenn es schon vorher nie Druckphasen und die Bestrebung gegeben hat, ein Tor zu machen.
MIT-3136

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Rattenkopf » Mo 2. Aug 2021, 07:15

BRM , wer hat den Kader so zusammengestellt?
Der Jenige muss doch wissen was für Spieler er benötigt um sein System zu spielen?
Herr Civa hatte eine Mannschaft die zumindest im Pokalendspiel gezeigt hat was Sie drauf hat. Dann wird ohne Not aussortiert. Geholt wird dann Ausschussware aus Babelsberg. Spieler die in der Vorbereitung getestet wurden , mussten gehen weil Sie Spielzeit gebraucht hätten um sich voll zu entfalten!? Aha, Herr Nattermann und Herr Rangelov bekommen so viel Zeit wie sie wollen ohne Nutzen für Mannschaft und System.
Bei deiner Frage nach dem System kann ich nur sagen. Du brauchst 2 oder mehr Optionen. Einmal der Sicherheitsfussball bei überlegenen Gegnern.
Das sollte aber beinhalten das es eine schnelle Spitze gibt die bei Ballbesitz überfallartig kontern kann und immer 2 Verteidiger des Gegners bindet.
Als zweites System brauchst du ein Spiel was schnell ist , den Gegner verwirrt und ihn zu Fehlern zwingt. Schnelle Außen mit guten Flanken und auch mal mit dem einen oder anderen Doppelpass der die Abwehr aufreißt.
Was ich nicht brauche ist eine Mannschaft die bei Ballbesitz nach hinten schaut ob der Torwart noch da ist und nach einer Ecke auf Gegners Seite zum eigenen Torwart zurück spielt. Bei unseren Spieler geht der Blick immer nach hinten und selten nach vorne. Das nimmt den Schwung und das Überraschungsmoment. Natürlich fehlt da auch der schnelle Mann in der Spitze. Wenn das Pokalendspiel nicht gewesen wäre hätte man vielleicht gedacht das die Truppe es nicht anders kann aber wir haben ja eindrucksvoll gesehen was möglich ist

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Rattenkopf » Mo 2. Aug 2021, 07:18

Achso, Standartsituation kann man trainieren!
Das Tor von Robert Berger war genial aber sonst sind Ecken und Freistöße eine Katastrophe

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 2. Aug 2021, 07:50

Rattenkopf hat geschrieben:...aber sonst sind Ecken und Freistöße eine Katastrophe


Aber das ist in Probstheida eigentlich schon ne Tradition.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Sphero » Mo 2. Aug 2021, 08:22

Kampfhamster hat geschrieben:Man kann über die Art und Weise von Civa diskutieren,aber ich denke hier wird (wieder?) einiges schlechter gemacht als es ist.
Wir haben vier Punkte geholt und dabei in zwei von 3 Spielen gegen einen (leicht) überrascht bockstarken BFC und den selbsternannten Aufstiegsaspiranten Jena gespielt. Gerade gegen Jena hätte man den Punkt wohl vor Saisonbeginn sofort unterschrieben. Gegen Rathenow hat man den eingeplanten sicheren Sieg eingefahren.
Ja das Civa-System wirkt (noch) nicht attraktiv, aber wir müssen auch mal realistisch bleiben. Platz 1 - 3 ist bei unseren Möglichkeiten nunmal aktuell nicht möglich!
Und punktemäßig sehe ich uns im Soll. Wie haben quasi noch eine Saison + 1 Spieltag (35 Spiele) vor und!
Realistisch betrachtet geht es nur darum die Derbys zu gewinnen und vor Chemie zu landen!
Auch wenn das für Lok ein ungewohnt geringer Anspruch ist. Aber so sind die Zeiten nunmal!



Genauso sieht es aus - die anderen Mannschaften schlafen nicht. Lok bietet genau das an was es kann - ein oberer Mittelfeldplatz nicht mehr und nicht weniger ! Klar ist es nicht allzu attraktiv aber man darf auch nicht vergessen - Jena hatte nicht eine Torchance :iller das allein ist schon sehr beachtlich. Aber hier wird schon am 3.Spieltag Mannschaft und Trainer vernichtet.....da machen es sich einige hier viel zu einfach. Die Mannschaft hat kontrolliert ( ja leider auch etwas langweilig) gespielt und sich 2-3 gute Chancen rausgespielt und selbst nix zugelassen. Ein 1:0 Sieg wäre voll in Ordnung gegangen. Ich denke auch das Sicherheit an oberster Stelle stand - da man nicht jedes Heimspiel 4 Buden bekommen möchte... ja und das ist eindrucksvoll gelungen - leider leidet damit auch die Attraktivität des Spieles .....
Zuschauerzahl absolut enttäuschend - sah aber optisch bedeutend mehr aus oder ? Aber daran sind natürlich mehrere Punkte schuld.
1.Corona incl. der vielen Maßnahmen - nervt natürlich ....auch wenn es anders nicht geht
2.Preise
3.Live im Fernsehen

Die Mischung aus den 3 Sachen ergibt dann "Ich Bleibe zu Hause". 1. Ich stecke mich nicht an 2. Spare nen Fuffi 3. Am TV habe ich es sehr entspannt.
Besonders Punkt 3 kostet bestimmt viele Zuschauer - ich musste auch kämpfen - habe mich aber schlussendlich hochgerafft :prost

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Rattenkopf » Mo 2. Aug 2021, 08:56

Einen wichtigen Punkt hast Du vergessen. Unattraktiver Fussball. Nach dem Pokalendspiel haben mich alte Bekannte kontaktiert. O Ton , wow war das geil. Jetzt die gleichen Leute , da bekommt man ja Augenkrebs.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Sphero » Mo 2. Aug 2021, 09:11

Rattenkopf hat geschrieben:Einen wichtigen Punkt hast Du vergessen. Unattraktiver Fussball. Nach dem Pokalendspiel haben mich alte Bekannte kontaktiert. O Ton , wow war das geil. Jetzt die gleichen Leute , da bekommt man ja Augenkrebs.



Wie sagt man so schön "Ja irgendwas ist Immer" :smoke

Klar hätte ich auch lieber ein attraktives 3:3 gesehen - dann hätten wir wieder über unsere Abwehr geschimpft - Stärkst du die Defensive geht es zu Lasten der Offensive und umgekehrt -3€ ins Phrasenschwein :grins

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon D.C. » Mo 2. Aug 2021, 09:13

Gegen den BFC wurde auf die Abwehr nebst TW
(berechtigt) gemosert.
Nun nach 2 zu Null spielen, mit sogar 0 Chancen für Jena, wird die Offensive niedergemacht. Wollt ihr wieder ins Offene Messer laufen.?
NEIN, weiter so Arbeiten Trainer Civa,
und die offensiv Erfolge kommen... Wetten.!
:lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2441
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Kampfhamster » Mo 2. Aug 2021, 09:16

Also das Meckern über die Attraktivität nervt langsam. Es kann nunmal nicht immer Action sein!
Auch gegen den CFC gab es kein wirkliches Offensiv-Feuerwerk. Es war eben nur mehr Kampf, weil ein Finale statt Spieltag 3 von 38. Nun lasst doch den Trainer mal machen. Nach 10 Spieltagen kann man dann nochmal schauen.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 687
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 509
Wohnort: Probstheida

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon LOKland » Mo 2. Aug 2021, 09:25

Buri hat geschrieben:
Objektiv einordnen kann das ein Jeder. Nur: Ich verstehe es nicht - auswärts die Leistungen objektivieren is die eine Sache. Zuhause absoluten Kümmel spielen ist ja offenbar die andere Seite der Medaille.


Bis auf den "Vorturner" und deiner Wenigkeit wird sich auch in den nächsten Jahrzehnten daran nichts ändern, objektiv einzuordnen und zu verstehen, den ruhmreichen LOK immer wieder mit dem Dorf zu vergleichen, weil dort "wunderbare" Parallelen bestehen. Mit dem Unterschied, das die auf dem Dorf nach dem Spiel gemeinsam ein Bier saufen. Hier wurden dagegen unsere Spieler beim Abgang noch mit verbitterter, hasserfüllter Mimik und Gesten in die Kabinen geschickt. Ok, das ist seit einigen Jahren zum Glück Vergangenheit. Nur damals hast du dies schon energisch ignoriert, aus welchen unerklärlichen Gründen auch immer.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Rattenkopf » Mo 2. Aug 2021, 09:33

Oh, hat unser Überwachungschef wieder Gesten und Worte gehört die er der Welt mitteilen muss?
Raus damit. Vielleicht auch gleich bei Stasi Jens anrufen!

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 687
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 509
Wohnort: Probstheida

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon LOKland » Mo 2. Aug 2021, 09:40

Rattenkopf hat geschrieben:Einen wichtigen Punkt hast Du vergessen. Unattraktiver Fussball. Nach dem Pokalendspiel haben mich alte Bekannte kontaktiert. O Ton , wow war das geil. Jetzt die gleichen Leute , da bekommt man ja Augenkrebs.


Welche alte Bekannte?
Und wenn überhaupt, wie argumentierst du mit deinem blaugelben Herz dagegen. Da wird es schwierig. What.

Mit dieser Null Nummer war der Test fürs Pokalspiel bestanden, hinten mus die Null stehen, so wären wir schon mal in der Verlängerung. Aber so weit reicht die Argumentation dann doch nicht.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 335
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 757

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon gustav » Mo 2. Aug 2021, 11:28

D.C. hat geschrieben:Gegen den BFC wurde auf die Abwehr nebst TW
(berechtigt) gemosert.
Nun nach 2 zu Null spielen, mit sogar 0 Chancen für Jena, wird die Offensive niedergemacht. Wollt ihr wieder ins Offene Messer laufen...


Lieber Cowboy. Es geht den meisten gar nicht ums Mosern.
Sondern um inhaltliche Kritik. Findest du nicht, dass es zwischen "ins offene Messer laufen" und "Hauptsache, die Null steht" noch Nuancen gibt? Etwa die unverkennbare Absicht, ein Heimspiel gewinnen zu wollen? Eine nennenswerte Offensive?

Mir persönlich geht es ebensowenig um die Punkte. Die Ausbeute mit 4 Punkten ist okay. 0:0 gegen Jena ist okay. Auch kann ich damit leben, die Eröffnungspartie zu verlieren. So what? Es ist Sport.
Ich wünsche mir allerdings eine (wesentlich) offensivere Grundausrichtung. Vor allem Zuhause. Und, wenn man merkt, dass der Gegner reichlich verunsichert ist. Ob damit deutlich mehr Fans (re)aktiviert werden können, würde sich zeigen.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste