Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Rattenkopf » Mo 2. Aug 2021, 11:33

LOKland hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Einen wichtigen Punkt hast Du vergessen. Unattraktiver Fussball. Nach dem Pokalendspiel haben mich alte Bekannte kontaktiert. O Ton , wow war das geil. Jetzt die gleichen Leute , da bekommt man ja Augenkrebs.


Welche alte Bekannte?
Und wenn überhaupt, wie argumentierst du mit deinem blaugelben Herz dagegen. Da wird es schwierig. What.

Mit dieser Null Nummer war der Test fürs Pokalspiel bestanden, hinten mus die Null stehen, so wären wir schon mal in der Verlängerung. Aber so weit reicht die Argumentation dann doch nicht.



Setzen, bestanden. Was will man mehr :guter

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon siebziger » Mo 2. Aug 2021, 11:49

Ja da scheiden sich die Geister den einen reicht ein Ergebnis die anderen wollen auch Fussball sehen unabhängig vom abschließenden Ergebnis.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 335
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 757

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon gustav » Mo 2. Aug 2021, 12:04

siebziger hat geschrieben:Ja da scheiden sich die Geister den einen reicht ein Ergebnis die anderen wollen auch Fussball sehen unabhängig vom abschließenden Ergebnis.


Ich möchte beides. Und das ist nicht ausschließlich eine Frage des Budgets.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon siebziger » Mo 2. Aug 2021, 13:09

gustav hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Ja da scheiden sich die Geister den einen reicht ein Ergebnis die anderen wollen auch Fussball sehen unabhängig vom abschließenden Ergebnis.


Ich möchte beides. Und das ist nicht ausschließlich eine Frage des Budgets.

Ja möchten möchte ich das auch aber erstmal reicht mir ein spannender Nachmittag

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon purchaser » Mo 2. Aug 2021, 13:12

siebziger hat geschrieben:... Lieber ein paarmal untergehen als in Langeweile sterben.


Das glaubst du doch selber nicht. Wenn mir mit Mann und Maus gestürmt hätten, uns einen Konter eingefangen und dann mit 0:1 vom Platz gegangen wären, dann hätte ich mal gern deinen Kommentar gelesen. Und so ein Spielverständnis bringt auch keine Zuschauer zusätzlich ins Stadion. Im Gegenteil, in der Oberliga wären es wieder deutlich weniger.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Rattenkopf » Mo 2. Aug 2021, 14:04

Mit Mann und Maus stürmen. Wer hat das verlangt? Lies doch einfach mal richtig. Spätestens zur Halbzeit war klar dass Jena ein zahnloser Tiger ist und wir die jetzt zurecht legen müssen aber nein wir haben sie in Ruhe gelassen und waren mit Einschlaftaktig beschäftigt

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon siebziger » Mo 2. Aug 2021, 18:36

purchaser hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:... Lieber ein paarmal untergehen als in Langeweile sterben.


Das glaubst du doch selber nicht. Wenn mir mit Mann und Maus gestürmt hätten, uns einen Konter eingefangen und dann mit 0:1 vom Platz gegangen wären, dann hätte ich mal gern deinen Kommentar gelesen. Und so ein Spielverständnis bringt auch keine Zuschauer zusätzlich ins Stadion. Im Gegenteil, in der Oberliga wären es wieder deutlich weniger.

Gibte es in deiner Welt nur schwarz und weiß?
Keiner redet von Mann und Maus sondern davon nicht jeden Angriff oder Konter sofort die Geschwindigkeit mit einem ungefährlichen Querpass nehmen .
Keiner erwartet das die Abwehr abgeschafft wird aber den Sturm ebend auch nicht.

Davon abgesehen kann sehr wohl das Bemühen honorieren auch wenn es am Ende schief geht aber wenn du das nicht im Repertoire hast wirf es nicht anderen vor.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Robert » Mo 2. Aug 2021, 22:18

Für die Standards hatten wir doch Herrn Schlicht geholt, wenn ich mich nicht irre. Wenn dieser dann nur auf der Bank sitzt ... kann er halt nicht.
Wir jatten das Problem ja schon bei Soyak gehabt.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Blue Man » Do 5. Aug 2021, 17:31

ich war nicht im stadion sondern habe mir das spiel im tv angesehen
ich war auch enttäuscht über die kaum vorhanden offensiv aktionen, vor allem in der ersten viertelstunde, wo viele heimmannschaften ordentlich druck machen um eventuell ein schnelles tor zu erzielen, nichts
man überlies jena das mittelfeld und zog sich zurück wie das kaninchen vor der schlange, taktik?
ABER am 16`ner war für jena schluss und wir standen hinten sehr (ungewohnt) sicher
jena hat einige spieler in ihren reihen die schon höherklassig gespielt haben, meiner meinung nach namentlich besser besetzt als wir
aber null wirkung erzielt haben
im spiel nach vorn hatten wir zuviele fehlabspiele und haben den ball auch meist sehr schnell wieder verloren, in den letzten 20 min. etwas mehr nach vorn getan und mit etwas mehr glück durchaus ein tor machen können
fazit nicht unbedingt schön, aber eine gute generalprobe für das pokalspiel :lokfahne
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

SFlok68
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 85
Registriert: 05.06.2020
Bewertung: 59

Re: Sa., 31.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon SFlok68 » Sa 7. Aug 2021, 19:30

Das ist schon seit einigen Spielen ( mit der letzten Saison vor Corona gerechnet) ein defensiver unattraktiver Fußball der da unter dem Trainer Civa gespielt wird.
In keinem der letzten Spiele wurde im Spiel auf die Spielweise des Gegner reagiert.
Immer die gleichen Wechsel.
Ein für den Gegner sehr durchschaubares Repertoire was der Trainer da hat.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: D.C., Kampfhamster, Orgelspieler und 226 Gäste