Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Rattenkopf » So 25. Jul 2021, 19:35

Wieso warst du enttäuscht wegen der Zuschauer Zahl?
Bei der Kacke mit dem Extra Account für die Kinder verstehe ich völlig das viele , nein Danke , gesagt haben.

lokman58
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2018
Bewertung: 55

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon lokman58 » So 25. Jul 2021, 20:29

Europapokalfinalist hat geschrieben:
doppelm hat geschrieben:ich habe mir gerade noch mal bei Sport im Osten das erste Tor angesehen, so eine lustlose amateurhafte Verteidigung, der Berliner konnte unbehelligt Flanken :bonk


Abwehrarbeit ist keine Stärke von Robert Berger. Nur mal den Fuß hochhalten wie der Köter beim Pinkeln am Baum ist kein Abwehrarbeit. Aber Berger zeigte in dieser Situation für was derzeit der deutsche Fußball steht. Bissl machmachen, nicht wehtun. Und auf kein Fall Risikobereitschaft.

Einer hats weiter oben geschrieben. Die Körperlichkeit hat gefehlt. Das hat man schon in den ersten zehn Minuten gesehen.

Und wenn man in der 85. Minute immer noch die Bälle hintenrum schiebt statt das Ding nach vorn zu bringen hat man die Sportart Fußball nicht verinnerlicht.
Sportfreund Nattermann wie immer ein Totalausfall. Der hat sich nichtmal die Mühe gemacht vom Gegner zu lösen. Und wenn er den Ball hatte kam auch nix bei rum. Ganz ehrlich: Da kannste auch den Ersatztorwart vorne reinstellen.


Im Bezug auf Berger sehe ich es genauso, man sollte es hinten rechts mit Vofack probieren, eventuell Berger vorn rechts.
Es ist leider nicht das erste mal, das Berger hinten schlecht aussieht.
Nattermann ist bei so einer Spielweise ein Ausfall, wenn er überhaupt gebraucht wird, dann als Strafraumwühler.
So haben wir ohne Stürmer gespielt.

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 173
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 407

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon LEAllerlei » So 25. Jul 2021, 20:32

Rattenkopf hat geschrieben:Wieso warst du enttäuscht wegen der Zuschauer Zahl?
Bei der Kacke mit dem Extra Account für die Kinder verstehe ich völlig das viele , nein Danke , gesagt haben.


Ich glaube nicht, dass es wirklich Zuschauer/Kinder gekostet hat. Wer Bock auf Lok hat, versorgt sich und seine Kinder dann halt auf einem anderen Weg mit Karten. Die Zuschauerzahl vom Samstag ist leider aktuell das Maximum was geht inklusive Gästefans, falls anwesend.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Europapokalfinalist » So 25. Jul 2021, 20:37

Rattenkopf hat geschrieben:Wieso warst du enttäuscht wegen der Zuschauer Zahl?
Bei der Kacke mit dem Extra Account für die Kinder verstehe ich völlig das viele , nein Danke , gesagt haben.


War bei mir genauso. Online ist mir das alles zu umständlich. Und hinfahren, 15€ löhnen dazu Test und Meldebogen ausfüllen, im Stadion Maske tragen nur am Platz nicht ( :confuse :confuse :confuse ), sorry Leute - ich will einfach nur Fußball schauen. Den ganzen Hygiene-Schafscheiss tue ich mir nicht an.

Und mit der Familie wird`s noch dramatischer. 3x testen. 3 Zettel ausfüllen. Dann mit Maske (im Supermarkt brauche ich keine). Ich mache nicht jeden Blödsinn mit.

Wie gesagt, ich habe am Samstag noch geschwankt - fahre ich, fahre ich nicht? Hab`s sein lassen. Kam ja auch im TV. Wenn mal die Menschheit irgendwann normal ist bin ich wieder dabei.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Kampfhamster » So 25. Jul 2021, 20:57

Zwei Tage war mal Ruhe und dann muss es immer wieder einen geben, der nicht ohne „Schaaf“ oÄ kann.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon gustav » So 25. Jul 2021, 21:33

Rattenkopf hat geschrieben:Wieso warst du enttäuscht wegen der Zuschauer Zahl?
Bei der Kacke mit dem Extra Account für die Kinder verstehe ich völlig das viele , nein Danke , gesagt haben.


Auch ich war angesichts der Zuschauerzahl ziemlich enttäuscht. Und damit ganz sicher nicht allein. Das ging in unserer Runde und im Umfeld auf der GG einigen ebenso.

Ich bin dahingehend etwas konsterniert, zumal ich nicht glaube, dass die 3 Handvoll Leute mit der zur Schau getragenen 3G-Abneigung die Ursache sind.
Wenn wir nach langem Dürsten auf Fußball, in einer Phase eines gewissen Neuanfangs und trotz namhaften Gegners samt 300 Mitfahrern keine 4-5 Tsd zusammenbekommen, ist das Problem offenbar ernster.

Ich wünschte, ich läge falsch. Wenn wir bei der größten Nummer für den Club seit Jahren, dem ersten Auftritt im DFB-Pokal, keine 6000 auf den Rängen haben, zeigt sich das möglicherweise noch deutlicher.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon BRM » So 25. Jul 2021, 21:47

Der Frust ist oft genug geäußert worden, hier noch ein bisschen Analyse von mir.

Nattermann: Ich habe das Spiel hinter dem Tor gesehen und konnte ihn deshalb in der 1. Hz sehr gut beaobachten. Er hatte einen IV immer auf dem Fuß, der andere IV stand jeweils recht eng dabei, andere Mannschaften haben die IV auch schon mal weiter auseinander. Es konnte immer gedoppelt werden, außerdem hat sich kaum ein anderer Lok-Spieler in die Zone bewegt, in der sich Nattermann aufgehalten hat. Der war die ärmste Sau auf dem Feld, auch wenn er sicher keinen besonders guten Tag hatte. Damit hat er sich aber nicht von sieben, acht anderen Lok-Spielern unterschieden. Vielleicht können wir diese Art blame game, bei der man sich einen beliebig herausgreift und für alles Schlechte verantwortlich macht, in Zukunft unterlassen, es wird der Realität in der Regel nicht gerecht.

Torgefahr allgemein: Der BFC-Hüter war mit dem Fuß extrem unsicher, da hätten man öfter mal voll attackieren können. Die Flanken kamen bei diesem Hüter mit Rudwaleit-Höhe fast alle lang auf den zweiten Pfosten, sie waren für ihn kein Problem. Mal ein scharfer, flacherer Flankenball auf den ersten Pfosten wäre zumindest einen Versuch wert gewesen. Mit der Erfahrung der EM kann man von der Grundlinie auch mal einfach scharf flach vor das Tor passen bzw. den Ball dahin dreschen.

Torhüter: Wenn man den Tothüter aktiv in das Aufbau-Spiel einbeziehen will, sollte der fußballerisch bessere Hüter auf dem Feld stehen. Leider sitzt dieser bei Lok wiederholt auf der Bank, wie schon Wenzel zu Guderitz-Zeiten. Der Trainer wird Gründe haben, warum er so aufstellt wie er es tut, er sollte aber die Spieler (und damit auch den Hüter) nichts spielen lassen, was sie nicht können.

Ringsrum: Ich weiß nicht, ob ein Doppelhalter mit der Aufschrift "Jung, sächsisch, gewaltbereit" unbedingt den Weg ins Stadion finden muss. Der junge Mann, der ihn hielt, wurde dafür meinen Erwartungshaltungen an den Träger eines solchen Doppelhalters gerecht. Er war zwar nicht durch anabole Steriode geformt, dafür konnte man sich einen IQs von ordentlich unter Hundert sicher sein.
Zuletzt geändert von BRM am So 25. Jul 2021, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon mxwr357 » So 25. Jul 2021, 22:06

Zum Spiel wurde vermutlich genug geschrieben, daher hier noch ein Satz zum Sicherheitspersonal welches mich gestern am Einlass kontrollierte. Kurzer Blick auf die Dauerkarte ohne sie einzuscannen und danach noch über meinen digitalen Impfpass lustig gemacht und mich sarkastisch als "Lebensretter" bezeichnet. Möchte ungerne eine Personengruppe über einen Kamm scheren, aber man hat bemerkt weshalb es bei ihm nur als unterbezahlte Sicherheitskraft reicht. Hoffe er liest hier mit. :)

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Europapokalfinalist » So 25. Jul 2021, 22:11

gustav hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Wieso warst du enttäuscht wegen der Zuschauer Zahl?
Bei der Kacke mit dem Extra Account für die Kinder verstehe ich völlig das viele , nein Danke , gesagt haben.


Auch ich war angesichts der Zuschauerzahl ziemlich enttäuscht. Und damit ganz sicher nicht allein. Das ging in unserer Runde und im Umfeld auf der GG einigen ebenso.

Ich bin dahingehend etwas konsterniert, zumal ich nicht glaube, dass die 3 Handvoll Leute mit der zur Schau getragenen 3G-Abneigung die Ursache sind.
Wenn wir nach langem Dürsten auf Fußball, in einer Phase eines gewissen Neuanfangs und trotz namhaften Gegners samt 300 Mitfahrern keine 4-5 Tsd zusammenbekommen, ist das Problem offenbar ernster.

Ich wünschte, ich läge falsch. Wenn wir bei der größten Nummer für den Club seit Jahren, dem ersten Auftritt im DFB-Pokal, keine 6000 auf den Rängen haben, zeigt sich das möglicherweise noch deutlicher.


Ich fand die 3.000 Zuschauer eigentlich noch recht viel. 3.000 bei vollkommen normalen Gegebenheiten wären wenig gewesen. Aber mit dem ganzen Coronaregeln ist die Zahl o.k. 6.000 gegen LEV wird mitten in den Ferien, dazu die Einlassbestimmungen schon eher ne Utopie.

Im übrigen weiß ich auch nicht an welcher Ecke Lok neue Fans akquirieren will. Der sportliche Erfolg hält sich seit Jahren in Grenzen. Bei den unter 10jährigen musste denen erstmal erklären, dass es noch Fußball vor RB gab. Die können mit Lok und Chemie bereits kaum was anfangen. Und Lok hat sich von einem Großteil seiner aktiven Fanszene verabschiedet. Die Linken gehen zu Chemie, die Rechten will keiner.

Lok lebt von seiner derzeitigen Substanz. Ist leider so.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon LOKseit73 » So 25. Jul 2021, 22:13

Nattermann hin, Nattermann her. Versagt haben alle, der Trainer inklusive.

Wieso spielen wir nicht hinten Dreierkette, wo doch ersichtlich war, dass die Mannschaft sich mit dieser Formation wohl fühlt? (#Pokalfinale)

Warum spielt der defensivere Heynke auf der Sechs und nicht der spielstärkere Piplica?

Und warum waren wirklich alle so weit von dem entfernt, was sie eigentlich leisten können? usw.

Fragen über Fragen.
Brot und Spiele.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon LokIT » So 25. Jul 2021, 22:17

LOKseit73 hat geschrieben:Nattermann hin, Nattermann her. Versagt haben alle, der Trainer inklusive.

Wieso spielen wir nicht hinten Dreierkette, wo doch ersichtlich war, dass die Mannschaft sich mit dieser Formation wohl fühlt? (#Pokalfinale)

Warum spielt der defensivere Heynke auf der Sechs und nicht der spielstärkere Piplica?

Und warum waren wirklich alle so weit von dem entfernt, was sie eigentlich leisten können? usw.

Fragen über Fragen.


Antwort: Weil der Trainer es so will. Ich sagte ja schon, es war sehr mutig gegen den BFC ohne Stürmer aufzulaufen.

LG
1 + 1 = 10

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon gustav » So 25. Jul 2021, 22:50

BRM hat geschrieben:... Nattermann: Ich habe das Spiel hinter dem Tor gesehen und konnte ihn deshalb in der 1. Hz sehr gut beaobachten. Er hatte einen IV immer auf dem Fuß, der andere IV stand jeweils recht eng dabei, andere Mannschaften haben die IV auch schon mal weiter auseinander. Es konnte immer gedoppelt werden, außerdem hat sich kaum ein anderer Lok-Spieler in die Zone bewegt, in der sich Nattermann aufgehalten hat. Der war die ärmste Sau auf dem Feld, auch wenn er sicher keinen besonders guten Tag hatte. Damit hat er sich aber nicht von sieben, acht anderen Lok-Spielern unterschieden. Vielleicht können wir diese Art blame game, bei der man sich einen beliebig herausgreift und für alles Schlechte verantwortlich macht, in Zukunft unterlassen, es wird der Realität in der Regel nicht gerecht...


Mir persönlich liegt es völlig fern, Tom Nattermann etwa als (Allein)Verantwortlichen für die Niederlage hinzustellen oder - wie von anderen praktiziert - platt runterzumachen. Das
ist unappetitlich und hilft Niemandem. Da gebe ich dir recht.

Ich möchte dennoch kritisieren, dass ein Spieler, der seiner Bestform meilenweit hinterherläuft und ein gewisses Stürmergen in unserem Club kaum einmal nachweisen konnte, nahezu eine Stammplatzgarantie innehat. Bei geschätzten 8 Clubs in 6 Jahren in seiner Historie, stellen sich mir ohnehin einige Fragen.
Nicht nur die, ob Leipzigs renommiertester Fußballverein wirklich keine weiteren Optionen im Sturm parat hat.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon LOKland » So 25. Jul 2021, 23:28

Zuschauer hin, Zuschauer her. Das waren weit mehr wie 3000. Zieht man die 300 Befis ab, waren dann nur 2700 da. Nee. Die Fankurve gut gefüllt, Damm sitz, Tribüne, die Gegengerade. 2700 Nee auf keinen Fall.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Online
el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon el_oka » Mo 26. Jul 2021, 06:24

BRM hat geschrieben:
Nattermann: Ich habe das Spiel hinter dem Tor gesehen und konnte ihn deshalb in der 1. Hz sehr gut beaobachten. Er hatte einen IV immer auf dem Fuß, der andere IV stand jeweils recht eng dabei, andere Mannschaften haben die IV auch schon mal weiter auseinander. Es konnte immer gedoppelt werden, außerdem hat sich kaum ein anderer Lok-Spieler in die Zone bewegt, in der sich Nattermann aufgehalten hat. Der war die ärmste Sau auf dem Feld, auch wenn er sicher keinen besonders guten Tag hatte. Damit hat er sich aber nicht von sieben, acht anderen Lok-Spielern unterschieden. Vielleicht können wir diese Art blame game, bei der man sich einen beliebig herausgreift und für alles Schlechte verantwortlich macht, in Zukunft unterlassen, es wird der Realität in der Regel nicht gerecht.


Das ist schön, wie gut du dass Beobachtet hast. Ich teile das sogar, nur gehst du auf den entscheidenden Teil der hier oft geäußerten Kritik leider nicht ein und spielst dann lieber den Rächer der Enterbten:
Warum bleibt etwas 90 Minuten so, was offensichtlich nicht funktioniert? Das Natter allein vorne drin nicht funktioniert, konnte man auch schon letzte Saison am ersten Spieltag beobachten. Oder gegen Altglienicke oder immer dann, wenn Ziane ausgefallen ist.

Das der zweite IV dann doppelt ist ja logisch. Was soll er auch sonst machen, wenn da niemand weiter zum verteidigen da ist? Also stelle ich doch entweder einen zweiten Spieler in den Sturm oder wähle einen Typen, der wenigstens schnell ist, wenn man sonst keinen gelernten Stürmer hat.

Und da stellt sich eben die Frage, warum man unbedingt einen Spielertypen behalten hat, der so unflexibel ist, wenn man sich nur einen Rumpfkader gönnt.
MIT-3136

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Quelle » Mo 26. Jul 2021, 07:26

Hallo el_oka,

bei der Fußballeuropameisterschaft kämpft der dänische Nationalspieler Christian Eriksen nach einem Herzstillstand um sein Leben. Keine zwei Stunden behauptest du hier im Forum: "Eriksen hat sich zusammen mit der dänischen N11 nur einen Tag vorher übrigens einer C-Schutzimpfung unterzogen."

Bis heute hattest du nicht die Größe, dich für diese Falschbehauptung hier zu entschuldigen.

Jetzt forderst du "Wenn überhaupt hätte Civa über seinen Schatten springen müssen". Dann fang doch mal bei dir an. Stell dich vor einen Spiegel und denke mal über Dinge wie Anstand und Respekt nach. Könnte ein langer Tag werden.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon coxwain » Mo 26. Jul 2021, 08:37

Oha...jetzt wird es interessant. Ich hole mir Popcorn und lehne mich zurück.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Rattenkopf » Mo 26. Jul 2021, 09:04

Das ist ein bisschen billig . Ob das mit der Impfung stimmt oder nicht wird niemals ans Tageslicht kommen und interessiert eigentlich kaum einen.
Nochmal zu den Zuschauern und dem Einwurf es wären gar nicht so viele die deswegen nicht gekommen sind . Da irren die Herrschaften aber gewaltig . Ich kenne einige Leute die sauer auf diesen Dreck waren und deshalb Ihre Kinder lieber anders bespaßt haben . Das hat nix mit dem Verein zu tun sondern mit den Hirnlosen Vorgaben vom Amt.
Ich bin mir sicher das es völlig überzogen ist im Stadion Maske zu tragen wenn man im Laden , unter Massen , keine tragen muss und im Freien schon. Eine sinnlose Vorgabe neben der anderen da kann man schon mal die Lust verlieren.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon gustav » Mo 26. Jul 2021, 09:06

Quelle hat geschrieben:Hallo el_oka,

bei der Fußballeuropameisterschaft kämpft der dänische Nationalspieler Christian Eriksen nach einem Herzstillstand um sein Leben. Keine zwei Stunden behauptest du hier im Forum: "Eriksen hat sich zusammen mit der dänischen N11 nur einen Tag vorher übrigens einer C-Schutzimpfung unterzogen."

Bis heute hattest du nicht die Größe, dich für diese Falschbehauptung hier zu entschuldigen.

Jetzt forderst du "Wenn überhaupt hätte Civa über seinen Schatten springen müssen". Dann fang doch mal bei dir an. Stell dich vor einen Spiegel und denke mal über Dinge wie Anstand und Respekt nach. Könnte ein langer Tag werden.


Dein Einwurf ist berechtigt.
Zu recht muss aber auch die Frage im Raum bleiben, warum der Trainer einen Spieler - der einen rabenschwarzen Tag erwischt und/oder die angedachte Rolle nicht ausfüllen kann - nicht ersetzt.
Zuletzt geändert von gustav am Mo 26. Jul 2021, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Kampfhamster » Mo 26. Jul 2021, 09:08

Billig ist es nicht. Es wurde eine Aussage getroffen und dann sollte man schon wissen, ob diese auch wirklich stimmt. Ansonsten haben wir hier bald Hildmann und Wendler-Niveau!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Marco Dorn » Mo 26. Jul 2021, 09:15

Das eine hat doch aber relativ wenig mit dem anderen zu tun. Wenn schon, dann sollte man Kritik am Trainer, bei anderer oder gegenteiliger Meinung, mit Sachargumenten entkräften. Ich meine schon, dass es hier immer noch einen grundlegenden Konsens gibt, dabei nicht unter die Gürtellinie zu rutschen, und ja, da sollten sich alle Seiten immer und immer wieder aufs Neue bemühen. Wenn schon die gesellschaftliche Diskussionskultur völlig am Boden liegt, sollten wir uns im Forum positiv abheben.
Bild

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Rattenkopf » Mo 26. Jul 2021, 10:11

Oder Lauterbach - Droßten Niveau

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Rattenkopf » Mo 26. Jul 2021, 10:17

Leider gibt es jetzt auch schon Herrschaften die sich an 70% Ballbesitz ergötzen. Damit kann ich gar nichts anfangen. Fussball sieht für mich anders aus. Hatte ich schon mehrmals kritisch bemerkt. Das Pokalendspiel hat mich dann nochmal wanken lassen weil ich dachte vielleicht braucht es nur seine Zeit. Aber nein , dass ist kein schöner und mitreißender Fussball und wird uns Zuschauer kosten. Sinnfreies Ballgeschiebe das immer einen Fehler provoziert will ich nicht sehen.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Länglich I. » Mo 26. Jul 2021, 10:18

LOKseit73 hat geschrieben:Nattermann hin, Nattermann her. Versagt haben alle, der Trainer inklusive.

Wieso spielen wir nicht hinten Dreierkette, wo doch ersichtlich war, dass die Mannschaft sich mit dieser Formation wohl fühlt? (#Pokalfinale)

Warum spielt der defensivere Heynke auf der Sechs und nicht der spielstärkere Piplica?

Und warum waren wirklich alle so weit von dem entfernt, was sie eigentlich leisten können? usw.

Fragen über Fragen.


Grundsätzlich hast Du recht. Ich vermute mal, dass es an dem doch recht starken Sturm des BFC mit Beck und Steini lag. Ich persönlich hätte auch mit einer 4er-Kette angefangen, aber zur HZ bzw. spätestens nach dem 1:2 alles auf eine Karte gesetzt und umgestellt.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon BRM » Mo 26. Jul 2021, 10:42

Der Trainer macht Vorgaben und die Spieler können die an dem Tag umsetzen oder auch nicht. Civa hat das im mdr-Interview auch angedeutet.

Der BFC hat nicht überragend gespielt, aber robust, mit einem klaren Plan, auch wenn der einfach gestrickt war. Lok hat Plan B nicht auf den Platz bekommen.

Eine alte Weisheit sagt, dass diejenige Mannschaft ein Fußballspiel gewinnt, die mehr läuft und die die Mehrzahl der Zweikämpfe für sich entscheidet.
Körperlich war der BFC überlegen, mit den für alle sichtbaren Auswirkungen auf die Zweikampfquote.
Dazu kam einfach mehr individuelle Qualität im Angriff. Mich würde das Budget des BFC schon mal interessieren, Beck und Steini alleine dürften soviel kosten wie mind. ein Viertel der Lok-Mannschaft zusammen.
Wir haben das Geld für solche Spieler derzeit nicht, also müssen wir wohl oder übel mit individuellen Nachteilen gegenüber einigen Gegnern leben.

Im Übrigen war das der erste von 38 Spieltagen, man kann die Kirche auch im Dorf lassen.
Wer bspw. das Ergebnis von Altglienicke richtig getippt hat, dürfte auch einen netten Zusatzurlaub in der Tasche haben.

Hier von Versagen o.ä. zu reden geht völlig an der Sache vorbei, es ist anmaßend. Ich hätte auch lieber ein besseres Ergebnis gesehen, aber Niederlagen gehören nun mal zum Sport. Die vom letzten Sonnabend kam zumindest für mich nicht völlig überraschend.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon LOKseit73 » Mo 26. Jul 2021, 12:35

Anmaßend ist vor allem auch, die eigene Meinung über alle anderen zu stellen.
Brot und Spiele.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], el_oka, Kampfhamster, L.O.K. und 134 Gäste